Beiträge von hirti

    weiß gar nicht, ob ich beim nächsten autokauf überhaupt wieder bmw nehmen würde. die neueren modelle gefallen mir nicht mehr so. zwar optisch von außen schick, aber der innenraum viel zu überladen und beengend.


    ich hoff dann mal, dass mein 2001er E46 noch laaange hält :)

    Zitat

    Original von ellop
    allerdings muss es dann kein 6zylinder mehr sein, wird völlig überbewertet.


    oha! ich möchte meine 6 zylinder niiiie mehr missen! allein das schöne dunkle grummeln beim anlassen wars wert, die zwei extra-zylinder genommen zu haben :yes:
    was motorklang angeht, sind die reihen-6-zylinder von bmw meiner meinung nach ganz weit vorne!

    ich find das ständige gerede um meisterschaftsansprüche ermüdend und langweilig. wenn wir weiterhin so spielen und spiel um spiel gewinnen, dann werden wir auch meister. dass wir dafür aber uns auf die spiele konzentrieren müssen, weil sich noch keiner zum meister gefaselt hat, machen wir das auch und spielen unseren stiefel runter. nicht mehr und nicht weniger. und alle anderen sollten sich lieber den kopf über ihre eigenen ansprüche zerbrechen. natürlich will jeder jedes spiel gewinnen, und somit will jeder meister werden. bewerten kann man aber nur die aktuelle leistung und die der 18 vergangenen spieltage. könnte man voraussehen, wie es jetzt die nächsten 16 spieltage weitergeht, bräuchte man gar nicht mehr zum kicken anzutreten.


    und mir persönlich isses auch zum jetzigen zeitpunkt noch total wurscht. jetzt will ich den schönen fußball genießen, den die jungs spielen. klar freu ich mich dabei über tolle ergebnisse, aber um die tatsächliche meisterschaft kümmer ich mich erst, wenn wir kurz vorm ende der saison sind und dann immernoch realistische chancen haben. und danach ist sowieso noch nicht das ende der fahnenstange erreicht, weil wir in dieser mannschaft noch ein unglaubliches potenzial haben, das auch durch kluge vertragsverlängerungen für mindestens 2-3 jahre gesichert ist.

    fand da vinci code um klassen besser umgesetzt, wobei ich außerdem nachwievor tom hanks völlig fehlbesetzt finde. bei illuminati hamse bei der filmumsetzung einfach zu viel versucht reinzupacken, so dass es am ende eine scheinbar ziemlich unzusammenhängende 3stündige hetzjagd geworden ist. einzig froh war ich, dass er im film darauf verzichtet hat, in den hubschrauber zu steigen, denn das war die bescheuertste szene im ganzen buch :D


    fand auch einige abänderungen gegenüber dem buch ziemlich dämlich. wozu zeigen sie denn die mickey-mouse-uhr in close-up, wenn sie ihm dann ja doch nicht wie im buch später das leben rettet? ziemlich unsinnig, dann hättense das auch weg lassen können ...


    insgesamt isses vielleicht ein netter film, aber keiner für meine dvd-sammlung.

    is verdammt schwer, sich auf 10 tracks zu beschränken (wie jedes jahr), aber ich versuchs mal (ohne bestimmte reihenfolge):


    Mark Norman - Fobiac
    Jonas Stenberg - Trademark
    Cliff Coenraad - Obsession For More
    Ørjan Nilsen - So Long Radio (Aurosonic Overdrive Mix)
    Jochen Miller - Humanoid
    Purple Haze - Hymn 2.0
    Sander van Doorn - Intro (XX Booty Mix)
    Michael Woods - Dynamik
    Leon Bolier - Shimamoto
    Marco V & MoHawk - Ego Clash


    morgen wären's bei mir wahrscheinlich 10 andere :D

    Zitat

    Original von Mayflower
    Inzwischen schreib ich eigentlich auch gar keine Emails mehr, sondern nur noch Facebooknachrichten. ;)


    siehste, genau das geht mir aufn sack. man fühlt sich schon fast aus aussätziger, wenn man nicht bei facebook ist, weil man von besten freunden überhaupt nix mehr hört, weil die NUR noch facebook als kommunikationsmittel nutzen. biste nicht bei facebook – hörste nix mehr von denen.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Egal, wahrscheinlich missverstehen wir uns.


    das gefühl hab ich auch :D


    na egal, ich glaub, ich hab verstanden, worauf du hinaus wolltest. wie dem auch sei, mir macht das gerede nix, denn nun sind's 11 punkte vorsprung :huebbel: :D

    Zitat

    Original von Clear_Blue


    Nochmal Quatsch. Neid ja. Aber ihr dürftet im Sommer wesentlich mehr investiert haben als wir...;-) Was im Nachhinein wohl euer Glück zu sein scheint, denn ein Innenverteidiger hätte uns gut zu Gesicht gestanden.


    ebenso quatsch. meinst du die knapp 5 millionen, die wir für lewandowski und kagawa ausgegeben haben (im übrigen nur möglich durch den verkauf von valdez)? lachhaft im vergleich zu dem, was bei euch bereits vorher für den kader ausgegeben wurde, der ja nicht verändert wurde.

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Beim BVB redet keiner vom Meistertitel, weil die Spieler eben alle noch so jung und unerfahren sind.
    Da kann man nicht die Schale erwarten, deswegen macht da auch keiner Druck und gibt nun die Zielvorgabe "1. Platz" an.


    Wenn´s am Ende langt ist es traumhaft, wenn nicht haben alle noch genug Zeit in Zukunft Titel zu holen !


    so isses! es kommt außerdem noch dazu, dass die siege zwar alle verdient, aber dafür hart erkämpft waren. das geht natürlich an die substanz, und das trainerteam hat in der saisonvorbereitung gute arbeit geleistet, um dafür die grundlage zu schaffen. nichts desto trotz – lasst mal ein paar der leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen. eine zeit lang könnte man das auffangen, weil ja auf der bank noch etwas qualität sitzt. aber wenn dann mal ein barrios, ein sahin, ein hummels und vielleicht noch ein kuba mal gleichzeitig ausfallen, wirds irgendwann eng. es stünde zwar durch die ersatzleute (lewandowski, da silva, santana, götze) immernoch eine schlagkräftige truppe auf dem platz, aber die alternativen, die von der bank kommen könnten, würden dann langsam ausgehen.


    also immer schön langsam mit die jungen pferde. soweit, dass dortmund wie selbstverständlich nun ansprüche auf die meisterschaft stellen kann, sind wir noch nicht. wenn wir das tempo weiter durchhalten und in den nächsten jahren im kern zusammenbleiben und noch die eine oder andere punktuelle verstärkung und alternative hinzuholen können, wenn wir dann über mehrere saisons uns oben etablieren – DANN können wir von klaren saisonzielen sprechen.


    und bis dahin freuen wir uns einfach diebisch über die aktuelle situation und insbesondere über die neidischen blicke aus münchen, wo man dachte, nur weil man die teuerste truppe zusammengekauft hat, wirds wieder ein durchmarsch wie im letzten jahr. :)

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Wenn der BVB den Januar ohne Kagawa (AsienCup mit Japan) gut übersteht, wüsste ich nicht welche Mannschaft "uns" diese Saison noch einholen sollte !


    ich hab da ehrlich gesagt keine bange, was kagawa angeht. schließlich ist zidan wieder fit und wird während shinjis abwesenheit es diesem mit sicherheit richtig richtig schwer machen, seine angestammte position nach seiner rückkehr wieder einzunehmen. :yes:


    btw, clear_blue meinte mit sicherheit den heimsieg seiner bayern ;)


    @ sunset bass: fahrlässig war's auf jeden fall, da geb ich dir recht!

    tja, leider wird man da nichts machen können mit ner sperre – der schiri hat die situation als foul vom bochumer bewertet und damit gilt die tatsachenentscheidung.


    wobei ich dem berliner da nicht mal absicht unterstellen würde – beide gehen mit vollem einsatz in den zweikampf, younga-mouhani will den ball abschirmen, was in der situation saudämlich ist, denn das ganze läuft mit einer solch krassen geschwindigkeit ab, als concha angeflogen kommt, dass er ihn dadurch äußerst unglücklich trifft. es war klar die falsche entscheidung – in der situation hätte er einfach hochspringen müssen, denn concha wär wahrscheinlich eh mit dem ball ins aus gerutscht. extrem unglücklich, aber wenn man mit so übertriebenem einsatz spielt, kann sowas passieren.


    der schiri hat die situation einfach völlig falsch bewertet, vor allem würde mich mal interessieren, wieso er seine entscheidung aufrecht erhält, nachdem er gesehen hat, was für eine krasse verletzung younga-mouhani dem concha zugefügt hat. aber durch diese entscheidung kann halt leider nachträglich nichts am grünen tisch entschieden werden.

    http://www.facebook.com/event.php?eid=117707464961554


    am kommenden mittwoch, 15.12.2010, steuere ich einen einstündigen guestmix zur show "Sounds of Sunrise" auf Sense FM bei. die show wird gehostet von Neon Tiger (http://www.myspace.com/neontigerproductions).



    vielleicht hat ja der eine oder andere lust und zeit einzuschalten, würd mich freuen! :)



    Edit 15.12.10, 11:21h: noch 1 stunde und 39 minuten, dann geht's los! tune in & enjoy!

    diskutiert ihr mal schön über das ende der saison – ich halt's mit den offiziellen verlautbarungen und freu mich tierisch über die momentaufnahme. allein, jedes spiel zu schauen, bereitet mir dermaßen freude, weils nicht einfach irgendwelche knappen, gemauerten siege sind, sondern verdient mit traumkombinationen herausgespielte! es ist zur zeit schwer, das grinsen nach einem spiel wieder ausm gesicht zu klöppeln, aber das ist ja auch das schöne! :)
    und da isses mir im moment vollkommen egal, was nach der winterpause kommt. und selbst wenn der einbruch kommen sollte und man ein paar plätze durchgereicht würde, wär ich trotzdem stolz auf die jungs, weil sie mir diese saison eine freude bereitet haben, wie ich sie schon lange nicht mehr beim fußballgucken empfunden habe! :)




    p.s. das meisterjahr 2001/2002 kam nicht im geringsten an die aktuellen darbietungen heran. dafür waren die guten spielszenen viel zu rar und viel zu sehr dem zufall geschuldet. was heute in dortmund passiert, ist fußball vom allerfeinsten und hat mit zufall nicht viel zu tun!

    Zitat

    Original von Exhale2001
    - d.h. Frodo wirds nicht geben, keinen Gandalf oder die schöne Prinzessin.


    doch natürlich ist gandalf auch beim hobbit ein hauptcharakter. bin ja mal gespannt, ob ian mckellen wieder dabei ist...

    Zitat

    Original von a'ndY
    ATB soll ja auch ziemlich gut sein als DJ


    ähm ... nö! :D zumindest nicht, wenn man auf sinnvoll strukturierte sets mit ordentlichem aufbau und höhepunkten steht. aber wer nirvana mag, wird vielleicht auch hier seine freude haben ... :D



    insgesamt sieht das line-up ja ganz ok aus. nicht so ganz das, was ich mir gewünscht hätte, aber mal schauen. kann sowieso diesmal erst kurzfristig absehen, ob ich überhaupt dabei sein kann.

    Zitat

    Jetzt mal ne frage an die die schon länger dabei sind... Wo kann man am besten übernachten? (Preiswert & nicht zu weit weg)



    was habt ihr weicheier denn immer mit übernachten? :D


    ich fahre grundsätzlich am nächsten morgen direkt wieder zurück und penn dann halt den ganzen sonntag, wenn ich wieder zuhause bin. und mitm zug ist das auch völlig entspannt möglich. bis 7 uhr auf der energy bleiben, um 7:30 in den zug steigen, fertig is die laube.


    und wenn der weg mal weiter ist – dann pennt man halt im zug ;)

    Zitat

    Original von hirti


    nimm genug taschentücher mit ;):p


    die anfeuerung hielt sich ja etwas in grenzen. hätte aber auch sowieso nix genützt :D



    DERBYSIEG!! :huebbel:

    trance? hör ich eigentlich gar nicht, mag ich auch nicht. bei mir laufen den ganzen tag die kastelruther spatzen oder marianne & michael. mit diesem neumodischen, synthetischen kram komm ich nicht klar. ich brauchs gemütlich und heimelich, mit schönen melodien und ordentlich schunkeln. :) :yes:

















    :D

    es gibt solche analog-wandler, die man an einen isdn-anschlus anpröppelt, wenn man kein isdn-fähiges telefon hat. ich hab derzeit so ein teil über (digital-analog-wandler ta 2 a/b) und wollte den die tage bei ebay reinstellen. kannst ja mal checken, obs das ist, was du brauchst, dann kann man sich ja vielleicht einig werden ;)