Beiträge von K-Tone (Skytune)

Klar kann man sagen ob die Qualität von Tracks gut ist oder nicht-das ist nicht ausschließlich subjektiv..aber alles ist Geschmacksache...mit diesen Argument kann man auch jede noch so billige Produktion rechtfertigen.. außerdem meckere ich ja nicht nur-es gibt genügend gute Produktionen die ich auch finde und die mich kicken...Armada schafft Arbeitsplätze...was ein billiges Argument...Armada zerstört aber auch zugleich zig ...naja ich merke schon diese Diskussion macht keinen Sinn-hier spaltet sich die Szene....nachvollziehen werde ich den immer noch anhaltenden Armin Hype nie

Sorry Armin tut dem anständigen Trance nicht mehr gut..er hat es nach wirklich einigen grandiosen Jahren, die ich auch nicht vergessen werde,geschafft Trance eine Art Popcharakter zu verleihen was mitlerweile aus meiner Sicht mehr peinlich als gut ist und zu weit geht..auch wenn Dave etwas übertrieben hat kann ich den Kernaussagen nur zustimmen..dieses popmäßige Vermarkten nervt total...und noch mehr dass viele in unserem Forum immer noch drauf abfahren...habe dann immer das Gefühl wir reden hier von völlig unterschiedlichen Definitionen von Trance...Armin wurde im laufe der Jahre immer kommerzieller...ich kanns einfach nicht nachvollziehen wie man noch auf ihn abfahren kann wenn man sich mit Trance ERNSTHAFT auseinander setzt...was nicht heißt dass ich es nicht akzeptiere...es nachzuvollziehen fällt mir nur echt schwer..ich möchte damit auch keinen Armin Fan gezielt verletzten...ich verstehe es einfach nicht

Finde das mit Low-Spirit etwas übertrieben dargestellt aber ansonsten sprichst du mir aus der Seele!!
    ...und das mit Armin kann ich auch nur unterstreichen-auch aus diesem Forum gibt es doch einige, die diesen Kommerz gut finden und supporten was ich persönlich auch als eine traurige Entwicklung empfinde und früher undenkbar gewesen wäre...dennoch gibt es hier zum Glück immer noch ein paar die von anständigen Trance/EDM Ahnung haben weswegen die Welt hier noch etwas mehr in Ordnung ist ;)
    PS: Avicii hätte ich es auch zumindest eher gegönnt als Hardwell

Es war eine gelungene Party- im ehemaligen Poison zu feiern, in dem sich gar nicht so viel verändert hat, war einfach geil und hat auch die eine und andere Erinnerung geweckt-danke, dass ihr das ermöglicht habt!
    Hammer fand ich, dass es einen Classic Floor parallel gab auf dem auch echt ein sehr geiler Sound lief..die optimale Abwechslung zum modernden Sound-die Zweiteilung bereichert definitiv eine Tranceparty sehr und es wird eine größere Zielgruppe angesprochen. Die Anlage war auch sehr geil und die Stimmung insgesamt sehr gut.
    Der Laden war angenehm gefüllt, dennoch rechnet sich die Location erst bei mehr Gästen- und da kommt mein Hauptkritikpunkt mit ins Spiel:
    Das Marketing...sorry Jungs-da wurden einige Fehler gemacht, die euch definitiv die Leute gekostet haben, damit es so voll wird, dass es sich auf Dauer rechnet:
    Das Rheingold ist ein klassicher Feierschuppen- da ist es extrem ungünstig fast ausschließlich mit Kyau & Albert und Trance zu werben- vom Plakat her könnte man denken, es war ein Gig ausschließlich mit denen- warum führt ihr die anderen DJs erst gar nicht mit auf?.. und vor allem warum habt ihr den Classic Floor nicht VIEL stärker beworben bzw. erst über Facebook?Poision Classics auf dem Plakat zumindest mit aufführen-das zieht auch wieder Leute.Auch hättet ihr die DJs aufm Classic Floor mit aufführen sollen-einigen Oldschoolern sagen die DJs noch durchaus was.
    Das Rheingold ist ne Top Location-Respekt und Hammer, dass ihr sie bekommen habt- bei so einer Chance kann ich es nicht verstehen, dass ihr das Marketing überhaupt bzw. fast gar nicht der Location angepasst habt. Über Facebook waren 320 Leute angemeldet- die Erfahrung zeigt, dass man die Anzahl der Zusagen durch 2 Teilen kann-habe von daher mit 160 Leuten gerechnet. Vor Ort waren denke ich sogar um die 200, was gemessen an dem nicht guten Marketing gut war-aber es müssen nächstes Mal halt noch ein paar mehr kommen, und die bekommt ihr aus meiner Sicht mit besseren Marketing ohne Probleme, denn sooo viel mehr Leute müsst ihr ja gar nicht ziehen.
    Des weiteren sollte im Vorfeld ein Timetable stehen-mich persönlich stört es nicht , aber einige Andere schon.
    Versteht mich nicht falsch, es war ein sehr geiler Abend und ein gelungenes Rheingold Debut- ich hoffe es geht dort weiter und ihr nehmt euch zumindest den einen oder anderen Tipp zu Herzen in Sachen Marketing, denn ihr habt euch echt viel Mühe mit dieser Veranstaltung gegeben-das hat man gemerkt. Im Gesamten war soundmäßig für jeden was mit dabei. Die Deko fand ich auch echt gelungen.
    Full support on Trance in NRW !!! :)

Solarcoaster & RAF: Man was sind wir abgegangen...und nicht nur wir :)

Auch von mir alles Gute zum 10. :)
    Trotz des Social Media Booms finde ich es auch sehr wichtig,dass es noch diese Form des Forums gibt. Wir durchleben zur Zeit nicht die beste Tranceforum Phase,aber auch in schwere Zeiten müssen überstanden werden.Mir würde definitiv etwas fehlen wenn das Tranceforum Geschichte wäre-es gehört auch zu meinem so gut wie täglichen Surfverhalten.Es werden sicherlich wieder bessere Zeiten kommen-da bin ich mir sicher-ich denke der Tiefpunkt ist bereits überschritten-und das Forum existiert immer noch und auch wenn der Traffic mal höher war-es besteht ja noch einer.
    Auf die nächsten 10 Jahre TF :)

Die Lumi war wie jedes Jahr das Highlight in Sachen Trance. Ich habe echt viele geile Sets gehört und ich finde es einfach Hammer, dass es einen Veranstalter wie Luminosity gibt, der einfach kein zu kommerzielles Lineup erstellt und zudem im Prinzip jede Facette des Trance abdeckt-echt top! Nicht gut gefallen hat mir die Soundanlage auf dem kleineren Floor...das war echt nervig. Waren von daher eigentlich immer auf dem größeren Stage- ich hoffe das wird nächstes Jahr nicht wieder der Fall sein.
    Richtig geflasht haben mich John Askew, Paul Oakenfold und Bryan Kearney...habe selten so viel getanzt :) CU@ Lumi Beach Festival 2014 und den anderen Lumi Events !

Ich für meinen Teil rede Trance nicht schlecht und habe in diesem Thread auch geschrieben dass ich sogar wieder zunehmend geflasht bin. Viele Tracks, die du in deinem Monsterthread gepostet hast gefallen mir auch. Hier in dem Forum ist zZ einfach nicht mehr viel los hervorgerufen durch die Zerrederei und das unterschiedliche Geschmäcker oft nicht akzeptiert werden und viele meinen deren Geschmack wäre das Maß aller Dinge...die eine Seite haßt Classics und den neuen Trance der nicht dem modernen Sound gerecht wird, die andere Seite hört in jedem neuen Sound immer die besagten Sirenen und verhält sich dem neuen Sound gegenüber auch total intolerant-genau diese Spaltung hat dafür gesorgt, dass der Traffic heftig gesunken ist, sowie die Ausweichmöglichkeit auf Facebook. Eine zehn Jahresparty wurde nicht gemacht, obwohl sich Melly sogar angeboten hat...wie kann man nur so dumm sein dieses Angebot abzuschlagen,geschweige denn eine Alternative aufzustellen?Daran sieht man einfach, dass kein wirklicher Zusammenhalt in dem Forum besteht sondern das Konkurrenzdenken auch hier dominiert...aber nein zuerst wird dann noch behauptet der Traffic sei nicht gesunken, obwohl es jeder merkt...lächerlich...dann muss das Schiff halt sinken..ich hoffe auf viele neue Anmeldungen und dass es hier gestützt durch die neuen guten Produktionen mal wieder bergauf geht und dieser Konkurrenzgedanke mal abgelegt wird, denn eine gewisse Tolleranz und einen bestimmten Zusammenhalt zeichnet doch eigentlich unsere Musik aus -und genau das erwarteten hier auch die Meisten, die sich hier neu anmelden und nicht eine soapmäßige Szene powered by GZSZ !

Nicht nur auf der Lumi, sondern seine Events sind allgemein voll- die ganze Reihe von ihm läuft weltweit sehr gut. Ich empfinde es nicht als provokant, und es ist auch nicht so gemeint...es soll ja nicht direkt heißen, dass alle anderen Künstler keinen Trance spielen bzw. schlecht sind..und ein bisschen Marketing ist doch auch mit dabei. Solarstones Sets und die Stimmung dabei die ich erlebt habe waren immer top. Wer natürlich nach ein bisschen Härte und Power sucht ist bei ihm nicht perfekt aufgehoben- aber dafür gibt es ja dann andere DJs

Hm Solarstone ist super erfolgreich und seine Partyreihen sind immer sehr gut besucht mit steigender Tendenz-ich weiß nicht in wie fern er aus deiner Sicht scheitert...auf der Lumi bspw. war der Floor sowas von überfüllt, da war kein Durchkommen mehr, das gleiche war im Juni der Fall bei der Luminosity invites Solarstone..man war das volll... aber ich denke du verstehst da was falsch, bzw. siehst das viel zu provokativ mit seiner Pure- Reihe..er grenzt sich damit gar nicht so ab, wie du es wahrnimmst....du nimmst das irgendwie viel zu Ernst..ich meine er legte doch auch auf der Asot auf...ich weiß Solarstone entspricht gar nicht deinem Geschmack,und das ist auch ok und ich selber empfinde ihn auch nicht als den Upliftingkönig- aber dann sauge dir bitte nicht sowas aus den Fingern von wegen Scheitern usw. ,weil das einfach nicht stimmt bzw. das Gegenteil der Fall ist.
    Sehe das auch so wie du, dass wenn der Einfluss von der Psy- in die Trance Szene kommt und nicht umgekehrt. Ich hoffe einfach, dass daraus jetzt kein kommerzieller asotmäßiger Trend gemacht wird, so dass man die Sounds bei fast jedem Trance DJ hört-ich hoffe und glaube es aber auch nicht, da Psysounds nicht kommerzieller Natur sind (zumindest noch nicht)

Uplifting ist definitiv wieder ein Stück zurückgekehrt- auch durchaus mit qualitativ anständigen Produktionen. Was mir auch auffällt, das Psyelemente zunehmend in Upliftingproduktionen(und auch anderen klassischen Trancegenres) zu finden sind,was ich persönlich sehr geil finde. Klar ist dieser Mix nicht neu, aber seit diesem Jahr fällt es mir verstärkt auf...habe mich sowieso schon oft gefragt, warum immer solche Berührungsängste zwischen Psytrance und den anderen Trancegenres bestanden, bzw. auch noch bestehen- ich hoffe der Trend setzt sich fort. Auf der Lumi hatte ich mit diesem Mix echt meine Spaß :)
    Luminosity presents Perfecto Fluoro & Friends @ Amsterdam Dance Event am 16.10 repräsentiert ein Stück weit diesen Mix, bzw. das Zusammenspiel von klassichen (Uplifting)Trance und psyangehauchten Djs- ich bin echt gespannt. Insgesamt ist 2013 aus meiner Sicht ein echt gutes Trancejahr- irgendwie geht es echt wieder Aufwärts...bin echt geflasht...100% back on Trance again :)