Beiträge von timeok

    mein entscheid viel auch nicht ganz einfach, aber bonzai ist eben schon mein favorit... ;) also in dem fall Antidote "Paraglider"

    ja klar...
    denkst du flutlicht und s.h.o.k.k. werden bei ihm produzieren, wo er doch schon für dave202, indian und... sowie eigene sachen macht? hmmm... ob da noch genug zeit ist?

    ist aus meiner sicht auch zu hoffen, aber eben, wenn man sieht was für einen erfolg hardstyle mittlerweile auch in holland hat... ja, auch unser max b.grant hat dort erfolg! und das verdient sicher respekt und tut der schweizer szene gut, wenn es mal welche (abgesehen von dj bobo :D) ins ausland schaffen.


    ich denke es wird je länger je mehr entweder den so oft als wahren trance bezeichneten dutch & uk trance geben und auf der anderen seite eine vermischung von hardtrance und hardstyle. mal schauen wie es sich weiterentwickelt. man ist ja offen für neues und lässt sich gerne wieder mal auf andere reisen durch raum und zeit mit den klängen des dj's entführen 8)


    was ich noch zur szene schweiz anfügen möchte: es ist beängstigend ruhig geworden. sind alle noch so kaputt von der parade oder was ist los? keine grossen events mehr, die whitewolf zügelt in die berge, goliath 12 soll die letzte goliath sein (womit gehts nachher weiter?) und sonst???????????? any ideas?????

    :p


    ich gehöre auch zur rasse 'westbam & co.' und fühle mich wohl dabei. glatze oder ultrakurzhaar kommt im alter sowieso besser, auf jeden fall besser als glatzenansatz oder halbglatze :D anyway, mir passts, alles andere? egal ;)

    naja, wo ist schon das drinn wo drauf steht. nein, bei den meisten 'live' cds die ich kenne ist nix live. die cds sind dann wenn der event stattfindet schon fertig gepresst oder im presswerk in bearbeitung... schade, aber so ist es eben.

    witzig sind dann auch so sachen wie z.b. eine energy "live" cd, die von einem dj gemixt wird der gerade mal 45 minuten gespielt hat und dann eine cd in der länge von 74 min. raus gibt. :rolleyes:

    viele dj's haben ja nicht mehr den mut, die geduld, zeit oder was auch immer, eine mix-compilation wirklich selber zu mixen.
    oftmals wird entsteht so eine cd ja nur noch am computer. ich könnte hier viele beispiele aufzählen, aber ich will ja niemanden bloss stellen. was meint ihr so dazu? ich finde es einfach schwach und könnte selber nie hinter einer mix-cd stehen die ich nicht auch 100% selber gemixt habe...

    vielleicht hat ja wer am freitag noch nichts vor und hätte lust auf einen abstecher in die schweiz... 8)


    Informationen
    Zeit: 23.00-06.00 Uhr
    Eintritt: CHF 25.-
    Mindestalter: 18 Jahre
    bitte Messe Parkhaus benützen

    Mainfloor
    23.00-00.00 DJ Tatana
    00.00-01.30 Airwave (Remixer of DJ Tiësto, 'In My Memory')
    01.30-03.00 M.I.K.E. a.k.a. Push (Bonzai Rec., Belgien)
    03.00-04.30 Yves Deruyter (Bonzai Records, BE)
    04.30-06.00 DJ Fire (Bonzai Rec., Belgien)

    Privéfloor
    23.00-01.30 S.H.O.K.K.
    01.30-04.00 Phrenetic
    04.00-06.00 Dave202

    mal ein kurzer auszug:


    Releases:


    The Perfect Wave (Above the Sky)
    Teardrops (Above the Sky)
    Ultimate Wave (Above the Sky)


    Remixes:
    Shane54 - Equinoxe 4 (Mat Silver vs. Tony Burt Side) (DTF Recordings)
    Andora - Follow You (Mat Silver vs Tony Burt Dub) (I Drop The Bomb)
    Apoptygma Berzerk - Kathy's Song (Mat Silver vs. Tony Burt Remix) (Above the Sky)
    Endymion - Running Again (Mat Silver vs Tony Burt Remix) (Above the Sky)
    Alphazone - Rockin' (Mat Silver vs. Tony Burt Remix) (Waterworld)

    ja echt. abel ramos war zwar in letzter zeit sehr oft in der schweiz (motion, oxa), das liegt aber daran, dass der inhaber von sirup records und manager von tatana, neu auch für die bookings von abel in der ch zuständig ist ;)

    Anfang/Mitte September folgt der zweite Release auf Somatic Sense.


    Science Deal - Dreams of Passion / Forces Of Nature
    (Supported by Armin Van Buuren, Misja Helsloot and Goldenscan!)


    Für Anhänger des Trance sicher auch ein 'must have'! :D



    Reihören kann man auch da in meinem 'summer trance mix', zumindest in dreams of passion...

    Produktionstechnische Vereinigung von Deutschland und England. Mit diversen Releases und Remixen haben Sie schon auf sich aufmerksam gemacht.


    Tony Burt als Inhaber von Above The Sky sicher ein Idealer Partner für Mat Silver, welcher nicht auf der Grossraumdisco-Trance-Welle mitmachen will sondern sich dem Dutch/UK-Trance verschrieben hat... :) Gemeinsam sind sie auch oft als DJ-Team anzutreffen. Vor allem in Spanien und England sind sie des öftern zu hören.


    http://www.mat-silver.com
    http://www.tonyburt.com (soon)

    Ich denke mal die Original Scheibe dürfte euch bekannt sein. Neu kommen jetzt anfang September noch die Remixe auf den Markt.
    Ein Airbase Remix und ein B.Beach Breaks Remix sind auf der Scheibe zu finden.


    Der Airbase Remix, nahe am Original gehalten aber dennoch im typischen Airbase-Style, ist sicher clubtauglich und wurde auch schon von diversen Major-DJ's gespielt.


    Der B.Beach Breaks Remix ist ein sehr gewagter Remix als Hybrid zwischen Breakbeat und Trance (so in Richtung Breaks Dub von Airwave's Breathing). Für mich wird sicher diese Seite das Rennen machen.

    ja! :D


    ich bin schon seit 1992 mit dabei. wobei die ersten events so ende 1993 / anfang 1994 kamen. mit unter habe ich auch schon mit ein paar kollegen zusammen ein lovemobile an der streetparade organisiert und habe seit diesem jahr einen resident platz im oxa gefunden. :)
    alles weitere und so erfahrt ihr natürlich auch auf meiner page...

    Zitat

    Original von DX-Rated
    Schweizer Trance owned!
    Dave202, Energy, Tatana, Abel Ramos, das sind Namen die man im Zusammenhang mit Schweizer Trance schon gehört haben soll ;)


    ähm.... abel ramos? -> viva españa :D

    also leute, hier mal die insiderinfos aus der schweiz :D


    trance lebt hier sehr gut. zum einen gibts mittlerweile ein paar dj's die sich dem dutch-uk-trance verschrieben haben (wo ich mich selbst auch dazu zähle), dann gibts einen teil, der eher härtere mucke spielt, also hardtrance gemischt mit hardstyle.


    aber einen eigenen swiss-trance-style? hmm... würde ich bei dave202 & phil green und auch den flutlicht/shokk sachen sicher zustimmen, da diese immer wieder für innovationen gesorgt haben. schade nur, dass der produzent von shokk/flutlich (also reverb aka marco guardia) nicht mehr trance produzieren möchte... (siehe: www.reverb-audiolab.ch)


    trance clubs gibts schon ein paar, wobei das ganze dann auch regional ein bisschen aufgeteilt ist.
    im raum zürich ist klar das OXA (http://www.oxa.com) das mass aller dinge mit parties wie z.b. tiësto night, uk-night, tracid traxxx night, pipeline trance mit den bonzai acts (airwave, yves deruyter, m.i.k.e. und dj fire) und vielen mehr.
    in der region bern ist dann das GATE ONE (http://www.clubgateone.ch) der bekannteste trance-club. auch hier gibts z.t. hochkarätige line-ups. (rank1, andy jay powell....etc)
    die französisch sprechende schweiz muss auch nicht auf einen eigenen club verzichten. das MAD (http://www.mad.ch) hatte z.b. auch erst kürzlich tiësto verpflichtet und bietet auch sonst einiges für geschulte ohr.
    die italienisch sprechende schweiz hat seit etwa 1 1/2 jahren den sevenclub (http://www.sevenclub.ch). der abgehfaktor ist dort sehr hoch, da die südliche mentalität einfach brutal feierbereit ist ;)


    tja, was gibts sonst aus der schweiz zu berichten? im moment ist alles sehr ruhig. grosse events wie goliath, white wolf etc. scheinen bös mit dem überleben zu kämpfen. schade eigentlich, denn auch sie haben sehr zum erfolg der szene beigetragen. raves gibts nur noch selten (sonic steht als nächstes in basel an), dafür scheint die streetparade nach wie vor der höhepunkt des jahres zu sein (wetter sei dank).


    das wars mal von meiner seite. wer noch mehr infos möchte oder fragen hat, nur zu! :)

    es gibt noch 'future fun-land'. hiervon wird es demnächst neue remixes geben (ich schätze mal auf armada). u.a. mit einem astura remix. :D


    (Link veraltet und entfernt)

    Zitat

    Original von Trancer


    Na da hast auch wieder recht. Wenn dann richtig. Wenn alles glatt läuft hab' ich bald 2 M5G. Will nicht noch jemand einen M3D kaufen ? Halbes Jahr alt, neuwertig.


    was stellst du dir preislich vor (NP in der CH: CHF 849.00 also ca. EUR 550)???


    ps. den m5g bin ich mir auch am überlegen, bisher günstigstes angebot habe ich bei www.djdiscount.ch gesehen: CHF 1'099.00 -> ca. 713 EUR

    gut, viele eigene tracks unter seinem namen sind ja auch nicht erschienen. wenn dann immer mit dave202 zusammen, hierbei z.t. auch mit diversen projektnamen...
    aber reinhören lohnt sich auf jeden fall ;)


    meinst du wohl 'reflect'???

    wie findet ihr eigentlich die scheibe? hat schon jemand die remixes von dave202 & phil green oder dj precision pres. midor & six4eight gehört? diese finde ich um klassen besser als das original!

    jep. das kann ich nur bestätigen. für fans ein muss! schön dass auch mal auf einer dvd ein auftitt in der schweiz drauf ist (motion @ gunzgen)... :D


    dies war ja übrigens der erste auftritt von tijs in der schweiz. ich hatte das glück seinen ganzen auftritt auf der bühne zu beobachten. nicht dass ich irgendwie geil drauf wäre grossen djs zuzuschauen, aber die monitorboxen waren qualitativ um einiges besser als der rest der soundanlage. deshalb konnte ich den sound besser geniessen ;)

    zum thema bonzai und jones & stephenson...


    hat eigentlich auch sonst noch jemand die first rebirth auf der original bonzai? :D


    zu den klassikern nur kurz ein paar:


    commander tom - are am eye?
    komakino - outface
    rmb - redemption
    westbam - celebration generation
    jam & spoon - right in the night (obwohls bei markus löffels mehrmals 'breit in the night' war :D)
    dune - hardcore vibes
    jens - loops & things
    legend b. - lost in love
    quench - dreams
    mark nrg - don't stop
    dj hooligan - the culture
    ...


    könnte die liste noch viel weiter ergänzen...

    5AM wird langsam aber sicher zu einem weiteren label wo man alles blind kaufen kann. nach plastic boy - live another life, copa - blaze und vielen anderen killertracks schliesst nun:


    cern - the message


    mit dem 'northern' und dem 'southern' mix nahtlos an vergangene hits an! für mich einer der besten neuerscheinungen. was meint ihr so dazu?