Dieses Jahr bekommt Schulze keine Stimme von mir. Seine musikalische Entwicklung gefällt mir gar nicht!
greetz West
Dieses Jahr bekommt Schulze keine Stimme von mir. Seine musikalische Entwicklung gefällt mir gar nicht!
greetz West
Meiner Meinung nach hat Dennis Sheperd dieses Jahr eine echte Chance in die TOP 100 zu kommen. Aber es bedarf Werbung ohne Ende!
greetz West
Heult nicht rum. Dann macht halt die nächste Party für 8000 Leute selbst, Kinnas.
greetz West
Tolles Album und weitaus tranciger als viele Alben mancher Pop-Trancer im DJ Ranking.
greetz West
Die Wetterprognose hat mich dazu veranlasst meinen geilen Arsch doch hinzuschwingen! Ich liebe es wenns richtig matschig wird! Deshalb reise ich jetzt auch Donnerstag an! Und ich bringe wieder einen Freund mit, der auch drauf steht, wenns richtig feucht zur Sache geht!
hahahaha!
greetz West
Roger Shah – Openminded (Album)
Das neue Album von Roger Shah ist ein zweischneidiges Schwert. Auf CD1 schallen dem Hörer in weiten Teilen poppige Clubmixe entgegen. Gesang und Instrumentalisierung wirken selten harmonisch. Der überwiegende Teil von CD1 besitzt so viel Atmosphäre wie der ein luftleerer Raum. Die Tracks wirken schnell zusammengeschustert, hecheln Trends hinterher und viele Sounds klingen erschreckend altbacken. – Dafür muss der Hörer schon verdammt „openminded“ sein…
Wer den üblen Schock überstanden hat und sich noch traut CD2 einzulegen, der wird positiv überrascht. Hier sind die Tracks zu hören, bevor ihnen ihre Seele geraubt wurde. Bis auf wenige Ausnahmen werden die Ohren mit Gefühl verwöhnt – Shah-Gitarren inklusive! Die Albumversionen von „One Love” und “Guess” überzeugen zu 100 Prozent. Den Höhepunkt bildet die großartige Version von „Island”.
Insgesamt liefert Shah eine enttäuschende Platte mit wenigen Lichtblicken ab. So „openminded“ wie Shah kann ja nicht jeder sein!
Openminded
Club Mix: Der erste Ton klingt wie der Showdown eines alten Westernstreifens, doch einfühlsame Streicher lassen diesen Eindruck schnell verschwinden. Dieser Start soll episch klingen – tut es aber nicht. Eine dünn kickende Bassline, Claps aus den 90er Jahren und eine jaulende Melodie erinnern an alte Kaffeesätze von Tiesto. - Album Mix: Filtert man den Kaffeesatz erneut, bleibt eine hörbare Albumversion übrig.
Morning Star
Club Mix: Morning Star klingt wie eine poppige Version längst vergessener Enya-Produktionen. Mehr gibt’s dazu leider nicht zu sagen. Dieser Track ist 6 Minuten zu lang. Album Mix: Diese Version trifft den Ton deutlich besser. Die Grundstimmung bleibt jedoch. No go!
Hide U
Club Mix: Kenn ich doch! – Denkt man, wenn man „Hide U” hört. Eine unnötige Neuinterpretation eines Klassikers, der zudem einen wenig innovativen Großraumsound erfahren hat. Album Mix: Wenigstens hat es sich Shah erspart eine Albumversion zu kreieren. Stattdessen gibt’s auf CD2 den Track Summer Days mit den Vocals von Chris Jones. Fast wäre es nicht aufgefallen!
Obsession
Club Mix: Shah bekennt sich zu dem was er kann: Sommerlich-schöne Gitarrenmelodien. Chris Jones Vocals sind erprobt und passen durchaus dazu. Besonders mitreißend ist die Nummer trotzdem nicht. Das „na na na na na na“ nervt schon nach kurzer Zeit. Album Mix: In der Version findet der Track dank Breakbeateinschlägen deutlich mehr Gefallen.
One Love
Club Mix: Carla Werner hat eine vorzügliche Stimme. Kleine Bassspielereien im Club Mix verleihen dem Track zusätzliche Kraft. Etwas poppig, aber durchaus eine gute Nummer für den Strand. Album Mix: Schön wird’s erst in der Albumversion. Die ist hochkarätig!
Salma Ros - Porque
Club Mix: Ungewöhnliche Vocals, ein paar Kastagnetten und eine rhythmische Bassline geben dem Track sein Flair. Shah zeigt im Club Mix jedoch viel zu krampfhaft seine Vielfalt. Album Mix: Die Albumversion passen Gesang und Sound zusammen und lassen spanisches Flair aufkommen, das nicht gewollt, sondern gekonnt wirkt.
Guess
Club Mix: Guess ist der erste Track des Albums, der in der Clubversion eine gehörige Portion Deepness mitbringt. Zugleich ist die Nummer fröhlich, hat eine versöhnliche Melodie, ist frei von Vocals und strotzt vor Kraft! Album Mix: So ist Guess ein episches Wunder. Anhören und genießen!
In The Light
Club Mix Kosheen ist eine großartige Legende, aber in diesem Soundgewand kommt ihre Stimme einfach kitschig rüber. Ein Gitarrenbreak kurz vor Ende des Tracks zeigt was möglich gewesen wäre. Album Mix: Die Albumfassung klingt richtig gut, weil hier die Vocals klar hervorstechen.
Dance With Me
Club Mix: Len Faki-Sound für Arme zusammen mit hingeschwuchtelten Vocals ergeben diesen schrecklichen Kitsch. Kaum auszuhalten! Album Mix: Die Albumversion ist dagegen wunderschön. Da stimmt´s einfach. Auch die berühmte Shah-Gitarre kommt endlich mal zur Entfaltung.
When The World's Asleep
Club Mix: Die zurückgenommenen und unaufdringlichen Vocals passen gut zu diesem eher unspektakulären Mix. Es passiert wenig, der Sound nervt schnell. Dabei waren Bassline und Trackstart nicht schlecht. Album Mix: Seine eigentliche Qualität erfährt man in der ruhigen Version. Eine großartige und sehr stimmungsvolle Produktion.
Save It All Today
Club Mix: Ira Losco singt hervorragend. Hier und da klopft der Track leicht progressiv vor sich hin. Eine der stärkeren Produktionen des Albums. Album Mix: Das gilt auch für die Albumversion, die eine große Freude darstellt.
Kosheen - Shine
Club Mix: Wieder Kosheen! – Wenn man die alten Sounds, den Kitsch-Gesang und das eintönige Geklimper aus dem Club Mix rauskicken würde, dann wäre die Nummer weitaus weniger nervig. Viel bleibt dann allerdings nicht übrig. Album Mix: Der Album Mix ist erträglicher.
Island
Club Mix: Adrina Thorpe macht ihren Job gut, auch wenn ihre Stimme zu Beginn ungewollt an alte Happy-Hardcore-Zeiten erinnert. Nach dem Einstieg in den Track nimmt die Nummer Fahrt auf. Die Highhat könnte Shah aber durchaus mal austauschen. Album Mix: Wenn man die Albumversion hört, erkennt man den Track nicht wieder. Ein Meisterwerk dank Piano mit Gefühl.
Kim Svard - Symbiosis
Club Mix: Großartiges Break, aber dann erinnert eine Bassline an schlechte Tage. Die Melodie soll mächtig und gleichzeitig verspielt klingen. Nein. Album Mix: In der Albumversion stellt die Nummer ein durchaus gelungenes Outro dar.
greetz West
Da sprichst du mir jetzt aus der Seele! Ich stimme vollkommen zu!
greetz West
Nö, ich denke dass man grundsätzlich auch unbekannteren DJs ne Chance geben sollte und dass Namen nicht alles sind. Bei der Nature One hab ich nur im Moment das Gefühl schon alles gesehen zu haben. Das ist auch ein Event auf dem ich fünf Jahre hinereinander war. So lange gibt es die Soundtropolis noch gar nicht. Außerdem kostet der Nature One Eintritt + Camping + Bustransfer locker das dreifache. Und für das ganze WE + Anreise liegt man locker bei 200 Euro. Ich finde da kann man dann auch einiges erwarten. Es wird ja auch viel geboten, aber für mich persönlich dieses Jahr (und im Vergleich zu den letzten 5 Jahren) nicht genug. Im Vergleich dazu zahle ich für die Sountropolis unter 30 Euro Eintritt und die Zugfahrt ist schon im Ticket enthalten. Wenn ich dafür dann noch John O'Callaghan, Woody van Eyden, Alex M.O.R.P.H., Ruben de Ronde, Orjan Nilsen, Dennis Sheperd und Chris Low geboten bekomme, dann finde ich das völlig okay und sehe gar keinen Grund gegen die Veranstaltung so übel anzustinken! Da höre ich mir dann auch mal für 30 Minuten den Kröcher oder DJ XY an und wenn er mir gefällt, dann bleibe ich auch länger dort!
greetz West
Es müssen nicht immer die Big Names sein. Außerdem gehören Leute wie Alex MORPH zu den absoluten Größen, was man nicht zuletzt wieder bei der Electronic Family sehen konnte. Also was soll hier die Meckerei. Der ein oder andere deutsche Partybesucher ist einfach nur zu namensgeil und verwöhnt und muss dringend wieder auf den Teppich kommen!
Ne Hetzkampagne gegen die Tropolis oder bestimmte DJs, die dort spielen finde ich ziemlich lächerlich und unangebracht.
greetz West
Infected Mushroom ist auch großartig. Die haben einen witzigen Song mit dem Aufruf zum Voten produziert. Ist lustig, erregt Aufmerksamkeit, nervt nicht und hat offenbar auch großen Erfolg.
greetz West
I-motion hat in Deutschland - ohne dass es jemand erwartet hätte- ein ganz neues Event aus dem Boden gestampft. Die Erwartungen, dass es sich um ein reines Tranceevent handelt, wurden schon nach einem Jahr zerschlagen. Da gab es reichlich Beschwerden aus Trancersicht und gibt es ja hier auch bis heute. - Die TE war eine etablierte Traditionsveranstaltung und der internationale Szenentreffpunkt für Trance. Jetzt ist es ein verwässerter Genre-Mix, wie so viele andere Partys auch und hat ihr Profil verloren. Das ist der Untschied. Klar, dass der Aufschrei bei der TE viel größer ist!
greetz West
Im Video-Stream siehts echt nun sehr leer aus. Musikalisch finde ichs aber super. Bin auch seite heute Mittag mit kleineren Unterbrechungen dabei!
greetz West
Ist ja auch nur clever von Armin die Lücke der ehemaligen Trance Energy mit einem neuen und frischen Event zu schließen.
greetz West
Ich werde wieder für die DJs aus dem Tranceforum voten!
greetz West
Erstklassig:
John O'Callaghan
Woody van Eyden
Alex M.O.R.P.H.
Ruben de Ronde
Orjan Nilsen
Dennis Sheperd
unbekannter, aber werden auch einen trancigen Sound abliefern:
Andy Tube and Miller
DIGITALmusikanten
Ante Perry
Kann man sich doch auch ganz klar mal geben:
Len Faki
Mark Knight
Felix Kröcher
Goldfish
DBN
eher weniger spektakulär:
Gtronic
Sebastien Drums
Belzebass
Dabruck & Klein
Tube & Berger
Juliet Sikora
Tristan D.
Extravagance SL
Laserkraft 3D
Da es drei Floors gibt und einer davon sich aus den ersten beiden Gruppen zusammensetzen wird, kann man sich als Trancer doch nicht beklagen. Schließlich reden wir von ner 30 Euro Party in Essen.
Die Running Order aufm HG-Floor und die Sache ist geritzt.
DIGITALmusikanten
Ruben de Ronde
Dennis Sheperd
Orjan Nilsen
John O'Callaghan
Woody van Eyden vb2b Alex M.O.R.P.H.
greetz West
Geile Übertragung. Markus vs Armin fand ich etwas unkreativ, aber der Rest hat wirklich gerockt. Jetzt kommt Morph, der legt sehr gut los und macht Laune auf die Nature One....
greetz West
Ist echt sehr leer bei Schulze. Meistens sieht es auf solchen Bildern ja sogar noch voller aus als es ist. Allerdings ist die Leere dort auch kein Wunder, wenn man vorher gesehen hat was auf der Mainstage los war. Zudem finde ich Schulzes Set sehr unspannend. Viele Tracks sind vorhersehbar und er hat seinen Stil schon stark auf den Stranger-Sound ausgerichtet. Beim nächsten Großevent werde ich ihn meiden.
greetz West
Scheiss die Wand an! Da geht es ab ohne Ende!
greetz West
Eine solide Arty Produktion. Man hört seinen Stil auch sofort raus. Er hat aber schon bessere Tracks produziert. Beruhigend zu wissen, dass auch bei einem Arty nicht jeder Track eine Bombe ist! 4,5/6
greetz West
Ah das ist super. Ich versuch mal dabei zu sein!
greetz West
Die Nature mit dem Gatecrasher Floor war damals der absolute Oberknaller. Rappelvoll, richtig richtig geile Stimmung und es gab sowas von auf die Glocke! Die leute sind immer von der Main zum Gate auf den Hügel und zurück gependelt. Das war auch für mich bisher eine der besten Nature One´s und der Gatecrasher Floor hatte maßgeblich Anteil daran! Das war die völlige Mega-Abfahrt!
greetz West
ZitatOriginal von Imunar
Aber der Titel hat wirklich was und dabei ist 2008 noch nicht einmal soo lange her
2008 ist noch nicht so lange her. - Das stimmt. Diese Nummer stammt allerdings aus dem Jahre 2000/2001. Ist nämlich zusammen mit Wasteland auf einer Vinyl erschienen.
Schöne Platte. Damals großartig, heute auch noch schön, auch wenn man dem Sound sein Alter stärker als bei anderen Kamaya Painters-Produktionen anhört (was Skuz ja indirekt gesagt hat).
greetz West
War Armin überhaupt schon mal in der Matrixx? =) Seh ich zumindest auch zum ersten Mal. Da musste der Club wahrscheinlich erstmal 10 Jahre ansparen.
greetz West
Oh das ist schade. Reicht mein Englisch nicht aus, oder steht da keine Begründung warum er aufhört?
greetz West
Album-Tour machen ohne, dass das Album erschienen ist, finde ich allerdings auch strange.
greetz West
Hier das HG/Raveline Lineup:
Wollion & Dr. Nacht ???
Beroshima ???
Michael Noack & Mo-Ryn ???
Ante Perry
Kollektiv Turmstraße
Arty
Tom Novy feat. Abigail Bailey
Lützenkirchen
DIGITALmusikanten
DJ G4bby ???
Chris Low
Ruben de Ronde
Chriss Ortega
Alex M.O.R.P.H.
Aly & Fila
Woody van Eyden
Steve Anderson
RAM
Neil Moore
Die Herrschaften mit Fragezeichen hab ich zuvor noch nie gehört. Freitag ist leider echt nur Arty wirklich herausragend. Ich finde Raveline versaut das Lineup auf dem Floor. Sorry! Samstag siehts es ja ordentlicher aus. Höhepunkt ist dort meiner Meinung nach RAM. Es haut mich leider nicht um. Aber wenigstens kann man theoretisch die Lücken mit den Schnarchnasen-DJs aufm Mainfloor damit füllen.
greetz West
Ich find den Stil schön fluffig. Für sone Beachparty ist das doch völlig nett. Es ist ein leichter Sound, der viele Leute anspricht und gut tanzbar ist.
greetz West
Kann ich verstehen. Aber es ist sicher ein Unterschied, ob man Eco, Arty oder Mat Zo bei einem Großevent hört (wo ihre Eigenproduktionen gewünscht und erwartet werden) oder wenn man sie mal bei nem längeren Set in einem Club hört. Also ganz so verallgemeinern würd ichs daher nicht! By the way sind das alles DJs, die auch eigene Radio-Shows haben und da spielen sie ja auch nicht jeden Monat oder jede Woche ihr Album ab.
greetz West
Man kann das Sitzabteil buchen. Das ist natürlich am günstigsten. und wenn man echt müde ist kann man ja auch dort einratzen! Dann gibts noch 6er Schlafwagen und 4er Schalfwagen, die dann deutlich teurer sind. Wers ganz deluxe mag, kann sogar eine Einzelkabine zum Pennen buchen (wo glaube ich auch eine Dusche mit drin ist), aber da bei wird man arm. Glaube das lag dann bei ca. 250 Euro pro Fahrt.
Aber solche Nachtzüge haben es an sich, dass Leute, die lieber was trinken und etwas feiern wollen auch viel Spaß haben. Man hat unendlich viel Zeit, man lernt neue Leute kennen und es ist witzig! - Hab das auf der Fahrt nach Kopenhagen selbst erfahren!
Zitathmm, ich wurde da auch grad gefragt, ob da was geht...
Mar She, nix wie hin!
Edit: Bis zum 30.8 kosten die Tickets umgerechnet 30 Euro, danach wirds um ca. 5 Euro teurer! Also jetzt kaufen und hinterher ein Bier mehr trinken!
greetz West
Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass der CSD in Berlin die alte Rolle der Loveparade übernommen hat. Da fahren Floats mit elektronischer Musik und die Leute tragen Outfits, die an die frühen Zeiten der Lopa erinnern. Statt Friede, Freude, Eierkuchen geht es halt um ein spezielleres, aber sicherlich auch sinnvolles Thema. Also in meinen Augen ist das jetzt eine Nachfolgeversion der Loveparade. Auch wenn es den CDS natürlich schon lange gibt. Aber durch den Wegfall der Lopa aus Berlin - so mein Eindruck- wurde der CSD auch wichtiger.
greetz West
Für nen Genix Remix finde ich den am Anfang ganz schön progressiv und elektroid. Gefällt mir aber auch sehr gut! Schöner Mix. In den Rest muss ich mal bei Gelegenheit reinhören!
greetz West
@ ellop
jaaa, das wäre eine Option. Ist auf jeden Fall sehr freundlich und ich bin mir sicher, dass es mega-witzig bei euch ist! Ich geh nomma in mich und denk drüber nach.
@ Gässje
Mittwoch anreisen ist mir persönlich zu hart. Aber danke nochmals für das liebe Angebot. Ich weiß es zu schätzen!
greetz West
Weiß man denn, ob es ein Klassik-Floor oder ein Hardstyle-Floor wird? - Ich halte beides für möglich, den Klassik-Floor aber für wahrscheinlicher!
greetz West
Ich denke dieser Link gibt die notwendigen Informationen für die Hinfahrt. Ich weiß ja nicht wann du zurück willst, aber auch das lässt sich auf http://www.db.de einfach herausfinden.
greetz West
Mich mit "Jungchen" und "Herr Lehrer" anzusprechen ist in diesem Rahmen völlig unangemessen.
Du hast deine Meinung gesagt, ich hab meine Meinung gesagt. Punkt.
greetz West
Unabhängig davon, dass du mir schon seit Wochen verschiedentlich auf den Sack gehst, muss ich sagen, dass mir Worte wie "Sensations-Gelaber", "Typisch Pro7" und "Musik auf Frauentausch-Niveau" bei dem Thema übel aufstoßen. Leider merkst dus nicht.
Ich hab mich mit meiner Kritik an deinem Post hier schon stark zurückgehalten. Also lass es jetzt einfach gut sein.
greetz West
ZitatÜble Berichterstattung. Und dieses dämlich Sensations-Gelaber der Sprecher ! Ekelhalft. Typisch Pro7. Unerträglich. Und wenn Leute weinen, wird dauernd diese dumme Kitschmusik eingespielt. Richtig den Opfern unwürdig finde ich das Alles. Immer wird die schreckliche Tunnelszene wiederholt und wenn Reklame kommt "Sehen sie gleich was in der Todesfalle Loveparade geschah". Sollte die Doku für eine Bekannte aufnehmen aber bin wieder kurz davor auszuschalten. Man hält die Privatsender oft keine 10 Min. aus......
Die Reportage ist meiner Meinung nach informativ, nicht übertrieben und zeigt das Geschehen wie es war. Die Leute von Focus-TV berichten sachlich und anschaulich.
Deine Aussage halte ich persönlich für Müll!
greetz West
Grade einige Bekannte Gesichter (auch hier aus dem Forum) im TV gesehen. Krass, wenn man die Leute kennt und man selber dabei war. Die Reportage macht mal wieder klar, was da los war...
greetz West