Beiträge von Blackhole Traveller

    Zitat

    Original von hammer


    Hmmm, ich kann deine Argumentation bezüglich des Vergleichs "Radiohead - Bloc Party" irgendwie nicht so recht nachvollziehen: Zum einen treffen die drei von dir mit Radiohead in Bezug gebrachten Attribute auch auf Bloc Party zu und zum anderen ist der Anstrengungsgrad - Herausforderungsgrad stellt imho zudem die passendere Beschreibung dar - bei Bloc Party für meinen Geschmack bei weitem nicht so hoch wie bei Radiohead. Und ich schätze beide Bands wirklich schon seit Jahren in hohem Maße, sodass ich mir anmaße, das beurteilen zu können. Apropos "echte" Band mit "echter" Musik... ;)


    Das lass ich SO sicher NICHT stehen! :boxing::D


    Ich LIEBE Radiohead, meine Lieblingsband! Ich fand "One More Chance" von Bloc Party nicht toll, wegen der Stimme des Sängers und den Synths anstrengend. Verständlich, oder? Ich habe Radiohead erwähnt, dazu einen Smiley, weil ich die besser finde. Mir ist sowas von ganz eindeutig bewusst, das Radiohead sehr anstregend und sehr gewöhnungsbedürftig sind, und ich hab selber meine Zeit gebraucht, bis sie mich hatten! Und was hat "Idiotique" damit zu tun? Dauert etwas und dann ist es nur noch geil! Hat im Gegensatz zu den meisten glatten Pop / Rock / Dance Songs ne derbe Langspieldauer, das Lied geht dann immer und immer wieder - so wie "Everything in it's right place" - das war mir anfangs auch suspekt - aber dann wird man süchtig, erkennt Thom Yorke als Gott unter den Musikern an. :huebbel: War nur ein ironischer Kommentar, denn schwieriger als Radiohead ist in meinen Ohren kaum eine "bekanntere/erfolgreiche" Band. Und nebenbei konnte ich (Schleich)Werbung für Radiohead machen. :D


    Ich schrieb folgendes: "4/6 - weil eine echte Band, mit echter Musik und eigenem Text." Das bezog sich auf Bloc Party. Weil die Band ihre Musik selber macht, gebe ich 4/6. Im Sinne von "sie klingen mir nicht mainstreamgepolt, sondern eingenständig!" Täten sie das nicht, würde ich höchstens 3 oder weniger geben. Jetzt klar? :D

    Original Mix: Schönes Klavier. Japp, schöne Stimme hat die Dame. Irgendwie eine seltsame Mischung aus melancholischer Stimmung und Beach-Feeling. :gruebel: Jetzt fällt mir auch ein, dass Andy Duguid das Teil auf der ASOT geremixt hat, deshalb klingt das logischerweise anders. :p Die Beachdrums, die mir nicht so übermäßig gut gefielen, fehlen hier. Leider zu nett, es fehlt was. 4,5/6


    Würde ich aber als sehr gut mixbar bezeichnen, da sollte was machbar sein! :yes:


    Giuseppe Ottaviani Remix: Hm, leider standard, genau das was man erwartet, wenn man schlicht eine "Club-taugliche Uplifting-Version" des Originals machen will, aber nicht wirklich mehr. Die Vocals gehen mir da zu sehr unter, dann lieber nen Dub. Ist überhaupt nicht schlecht, nur hätte ich da etwas mehr erwartet. 4,75/6


    Andy Duguid: So, dass ist jetzt aber von der ASOT 09. :yes: Find ich auch nicht besonders, nen Beachbeat drunter und fettich. :hmm: Dennoch gefiel mir Andy Duguid in letzter Zeit irgendwie besser als noch am Anfang, da fand ich schlicht langweilig. Hier hat er dennoch wenig mit dem Original gemacht, zu wenig in meinen Augen, deshalb auch nur 4,5/6

    ASOT Radio Classic bei Episode 416. Der James Holden Remix natürlich, hat ne ultraphatte Bassline, groovt sowas von derbe, das Drumming hat's vorallem in sich, bisudebbat, "die Beats treiben wie Cowboys Rinder in Texas!" :huebbel: Hammer Mellow und wir bewen uns nach oben. 5,675/6 :huebbel: :huebbel:


    Accadia Club Mix: Deutlich ruhiger. Ist aber ebenfalls schön, die Melodie gefällt mir gut. 5/6

    Zitat

    Original von Blackhole Traveller


    So, hiermit gibt's nach einer handvoll Durchläufen der ASOT 2009 "offizielle" 5/6 von mir! :yes:


    Original: Hat indeed was Oldskooliges an sich, aber qualitativ neuzeitlich produziert. :D Die Vocals passen auch gut rein, klingt in meinen Ohren nicht so abgenutzt, sondern erfrischend abwechslungsreich. Das Break baut inkl. Vox gut auf, da muss ich mir wünschen, Armin würde auch unter seinem Realname solche Sachen produzieren, denn in letzter Zeit viel er mit Eigenproduktionen/Remixen um 5/6 sehr selten auf! Leider dauert mir das Break zu lange und danach geht es auch nicht wirklich größer weiter, die Melodie ist nicht die beste, ohne die Vocals wäre der Track weiter unten. 4,75/6


    Andy Blueman Remix: Was macht den Andy Blueman aus dem Original? Also diese Streicher sind ja der Hammer, ich fühle Emotionen! :yes: Herrlicher Track, find es sogar erstaunlich, dass die Vocals weggelassen wurden bzw. nicht wirklich im Vordergrund stehen. Verdiente 5,5/6 ganz stark! Ein Trance-Traum! :huebbel:

    Das Original ist lahm (da waren die ersten beiden Singles besser), dafür sollte Master Schössow das Teil rocken - singen kann der Mann wirklich sehr gut, nur machen SP so nen Kommerzpop. Der Marcus Schossow Remix hat also die denkbar einfache Aufgabe, was aus der Melodie zu machen, die Vocals sind richtig klasse, toll gesungen! :yes: Kommt für Schössow Verhältnisse sehr brav daher, Tech sucht man vergebens. 4,75/6 vergebe ich, hätte Markus das Teil nicht so glatt, sondern drückender produziert, wären es locker mehr geworden.

    Original: Nett, ganz netter, eventuell noch überdurchschnittlicher Standard-Trance, fehlt mir das gewisse Irgendwas, einmal gehört, langeweilig. 4/6


    Orjan Nielsen Remix: Habe ich dank dem sehr gut mixbaren Original höhere Erwartungen. Techig ist schonmal eine Steigerung. Dennoch ist es für den Club zwar gemacht, für mich eher weniger interessant, schade. 4,75/6

    Club Mix: Club Mix Hab mir kürzlich das Ronski Speed Pure Devotion geholt, da auch drauf. Das Break ist sehr schön, diese Vocals passen da sehr gut hin. Leider war's das mit der Göttlichkeit, danach schlafen mir die Füße ein, wenn schon Knarz, dann Haudraufknarz oder wenigstens was mit Power à la Cosmic Gate. Ist nicht unbedingt schlecht, aber Ronksi kann es besser. Da es nach etwas Leerlauf nach dem Break wieder besser wird, nur sind Intro/Outro/Midtro nicht sonderlich, kann ich auch 4,5/6 verteilen - schade, hätte Ronski besser abstimmen sollen, dann wäre ich locker über 5 gegangen. :hmm:


    Ich denke mal, die Remixer können das Problem beheben.


    Original Album Version: Album Version Hab noch wenig in das Album reingehört, deshalb mal dieser Track. Sehr melodisch, mit Breakbeats, klasse Vox, da gibt's echt überhaupt nix. Die Vocals sind wirklich sehr schön, hier gibt's auch Strophen, doch das stört überhaupt nicht, denn die Dame hat eine wahnsinns Stimme! :yes: Ronksi kann richtig wunderbaren Trance machen, das ist klar, nur kommt leider zuviel elektro-knarz-Anteil dazu, was mir weniger gut gefällt. 5,5/6 :huebbel: :huebbel:


    Gareth Emery Remix: Gareth Emery Remix Klingt sehr gut, danach war ich etwas skeptisch, das legt sich aber ab dem Break, das schön aufgezogen wird, das Original ist nur kurz zu hören. Ist zwar nicht Gareth's beste Produktion, dennoch ein guter Remix. 5/6 :yes:


    Radio Edit: Radio Edit Wunderbare Mischung aus dem ruhigen Original und der Club Version, tolles Klavier, tolle Vocals. Leider kommt dann wieder dieser langweilige Abschnitt, der überhaupt nicht geht, und deshalb auch nur 4,5/6 :hmm:

    Original: Genial, All-Time-Fav, kenne ich schon seit über 10 Jahren, wohl fast schon seit 1997 oder so, genial, I'm lovin' it! 7/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Grund für die Ausgrabung ist, dass es nach Dave Darell nun der nächste DJ meint (wobei es natürlich einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt), das Teil remixen zu müssen.
    Dave Darell: -100000000000000000/1000000000 :autsch:


    Jerome Isma-Ae Remix: Macht seine Sache doch erstaunlich gut, verwendet die Melodie als Gitarren-Streicher Mischung, also nicht dieses "abgenutze" Klavier. Muss zugeben, dass diese Tatsache dafür sorgt, dass ich den Remix akzeptiere, ihn nicht unbedingt für unnötig als auch toll ansehe, dennoch ist es eine nette Alternativvariante. 4,5/6 :yes:

    Noch nichts geschrieben - jetzt aber sofort!


    Mag nur den Martin Roth Nu Style Dub Remix, der knallt, der Bass wummert, mein Stereo tanzt vor Freude. :yes: Baut zwar lange auf, aber gut Ding will Weile haben. Das Pianobreak ist so wunderbar, hammer, miraculix. Danach geht's voll ab und ich bin auch ganz aufgekratzt, ja det rockt!


    5,5/6 - phat! :huebbel:

    Tatsächlich, wenn heute Tiesto für seinen Nelly Furtado Remix eine Durchschnitts-Wertung von 1,1 kriegt, aber 11 Antworten, dann kann es nicht angehen, dass dieses tolle Stück Trancegeschichte bei 4 Antworten rumdümpelt - hoch damit! :yes:


    Kenn nur den Ronski Speed Mix - und der ist so gut, dass ich weder das Original noch den anderen Remix brauche! Die können eh nie mit der Atmosphäre dieses großartigen Stücks mithalten. Das waren noch Zeiten, wo Trance noch Trance war, wo Ronski Speed den Knarz noch nicht entdeckt hatte.


    Lockere 5,5/6 von mir - ein Klassiker! :huebbel: :huebbel:

    Kenn nur die kurze Version von Future Trance 13 - und der Track hat einfach was, richtig schöne Melodie, sticht aus der Masse hervor, auch heute noch klasse. 5,25/6


    Soll ich jetzt noch was zum DJ Mellow D vs. Pulsedriver Remix Mix schreiben? :D Ja, warum nicht? 2000 war vor 9 Jahren! :D Find ich auch stark, zwar der damals und später typische Pulsedriver Sound - dennoch hatte der damals wirklich Stil. 4,75/6


    Geile Pladde - die schau ich mir mal an! :yes:


    Bleibt noch der sehr, sehr nicé Remix zu ebenfalls einem Faithless Track, nämlich Crazy English Summer zu erwähnen - das Break ist soooooooooooooooooooooo unfassbar geil, ich könnte heulen. Auch der Ligaya Mix ist sensationell, Diving auch, der von AvB auch, York hör ich sofort rein. :yes:

    Wenn die Present suckt und die Future not very good looking ist, dann dig ich wiedermal ein paar Trance-Classics aus der Past aus. :D


    Hiver & Hammer's Different Gear Remix: Treibt richtig ordentlich, yeah, 's Break ist sehr nett, wie dieser H&H Universe-Sound da aus dem Background in den Foreground trift, sehr nett, dann gibt's noch mal nen Schub und es geht wunderbar dahin. Finde die fehlenden Vocals bis auf die paar im Break passend eingesetzten wirklich eine sehr gute Wahl. 5,25/6 :yes:


    Aber jetzt wird's erst interessant: Aus heutiger Sicht haben Cosmic Gate einen Quantensprung unternommen, wobei ich sie immer mochte, seit "Somewhere over the rainbow" (wobei ich das leider noch irgendwie mag - dafür muss ich mich selber hassen. :autsch:) und natürlich "Exploration Of Space" bin ich live dabei gewesen. Weitere interessante Vorgeschichte: Hatte "Diving" - das Original - mal wo gehört, damals war ich noch im Zeitalter Future Trance gefangen, und total überrascht, wie "geil" den die FT Version klang. Bin irgendwann viele Monate später draufgekommen, dass es der Cosmic Gate Remix war, der nicht angegeben war. :rolleyes: Aus heutiger Sicht klingt der Remix wie The Truth und ähnliches, ganz nett, aber man merkt den spürbaren Qualitätsunterschied zu heute. Nicht schlecht, aber im Verhältnis nur 4/6.


    Die Original Radio Edit hab ich vor Jahren 2x gehört, deshalb weiß ich nicht, wie es klingt. Es gibt also Strophen, aha, is mir aber zuviel, richtig langweilig. Der "Refrain" ist dann deutlich besser, sehr schöne Melodie, schöne Stimme, grenzwertiger Text, typisch 4 Strings - gefällt mir richtig gut, nur zuviele Vocals, da wäre ein Dub wirklich interessant! So kann ich hier nicht wirklich viele Punkte geben, 4,5/6.

    Und eine weiter Forum-Bildungslücke gefunden! Hier steht nix vom A&B Mix. :aha:


    Original: Das Original ist sehr down to earth, bietet somit eine richtig gute Remixvorlage. Spürbar langsamer, fast schon zu langsam, dann fängt sich der Track, gefällt mir durchaus gut, nur sind die Vocals an 2 Stellen zu langgezogen, das passt weniger gut dazu. Dennoch 4,75/6


    Above & Beyond Mix: Beautiful sag ich da nur. Könnte eigentlich fast eine Eigenproduktion des Trios sein, aber überlassen wir den Ruhm Master Darren Tate, richtig T8. :D Erinnert mich etwas an die tolle "Winter", werd ich wenn die Jahreszeit passt ausgraben! Vocals gefallen mir, Text auch, 5/6 weil nicht überragend.


    Akesson Remix: Ist auch nicht schlecht, weil etwas anders, mit Alternativmelodie. 4,75/5


    Solarcoaster: Danke! Hör mir gerade den Jurgen Vries Remix Video Edit an, der klingt anfangs trotz der vielen Vocals, die über dem Sound liegen (also sehr deutlich hörbar sind - was beim A&B Mix nicht so der Fall ist). Dann geht's ins Break, klingt wirklich schön, doch für dieses absolut hässliche Bremsen und die danach folgende Brooklyn Bounce Mellow gibt's klare Abzüge, gefällt mir dann nicht mehr wirklich, die Vocal klingen dann etwas besser. Schade, das macht dann nur 3,75/6

    Hallo! Ich bin's - der seit langem Trance hört, aber diesen Track noch nie gehört hat! :D :shy:


    Club Mix: Hab ich glaube ich schonmal gehört. Kommt nicht an "Universal Nation", "Strange World" oder "Electric Eclipse" ran. Ist dennoch ganz gut, auch wenn man dem Track sein Alter anmerkt, ist es ein qualitativer Track, der Laune macht. 4,75/6


    Bin auch der Meinung, dass man das Original schwer mixen kann, weil es eigentlich nur eine repitative Melodie hat, mehr ist da nicht, ist so auch kein Problem. Nur kommen dann gewissen Leude und meinen das Teil neu mischen zu müssen. Der Mat Zo Remix ist irgendwas, kriegt gnadenvolle 2,5/6 - hätte sich auch 0/6 verdient, aber ich bin mal nicht so.


    Svenson & Gielen Remix: Hier merkt man die Jahre ganz eindeutig, wohl Trance aus den frühen 60s, als man das ganze noch manuell produziert hat. :D Nett, aber heute klingt mir das viel zu billig. 3,5/6



    Ziehe Saltwater's The Legacy (Alphazone Remix) vor! :D

    Zitat

    Original von evokesounds
    das Original is ja ganz okay, aber als hier die Vocals einsetzten, musst ich nach kurzer Zeit aus machen...


    Die Vocals sind wirklich ein Graus, und da singt nicht Lady Gaga oder so ne Bitch. :no:


    Hab schon im "I Will Be Here" Thread anklingen lassen, dass mir dieser Remix nicht zusagt. Dann will ich aber mal dezent Tiesto bashen! :D


    Das schlimmste ist eigentlich: Sowohl "Just Be" als auch "Folklore" sind wirklich klasse Alben, nur gefällt mir Nelly Furtado seit "Loose" überhaupt nicht mehr, egal was sie für Musik macht.


    Tiesto Remix: Klingt nicht wirklich nach Tiesto, eher so anonymer Electro-House. Nur klingen Nelly's Vocals auf portugisisch einfach nicht schön, und der Sound passt auch überhaupt nicht dazu. Also ein Dub wäre mal "besser", wobei die Synths auch mehr als grenzwertig sind. Und wie ekelig Tijs die Vox verzerrt und wie ekelig das ganze nach kommerz Electro-House klingt. Ne, bei nem Genre-DJ würde ich so was erwarten - bei Tiesto sicherlich nicht. 1,5/6 find ich noch sehr human bewertet, nur weil es Tiesto ist, nur für ihn gibt's noch Mitleidspunkte, sonst vergäbe ich ne konsequente 0 für so nen Kommerzmüll. Bin gespannt, wann das Teil bei uns in der Disse rotiert - das macht sich echt gut, Tiesto im Gangbang mit solchen Kommerznutten. :no::upset:


    Original: "Broken Strings" war auch langweilig, seit dem höre ich mir keine neuen Songs von Nelly Furtado an. Das hier ist übelster Kommerzpop, völlig unpassende, schlechte Strophen zu einem belanglosen Refrain. Ihre Stimme nervt total, portugisisch ist vllt. keine schöne Sprache, was weiß ich. Jedenfalls kann ich auch hier echt keine Punkte geben, will das Lied kein 2. Mal hören, furchtbar. Wird sicher bald im Radio neben der neuen Linkin Park Single gespielt - dann muss ich kotzen. 1/6 :autsch:


    Sorry, bin auch zu dämlich, da ist ein Fehler. :hmm: Bedarfsfalls kann man sich das Teil bei ASOT 317 nachhören. :yes:


    Mal was zum Track selbst: Ganz gut, nur wiederholt sich die Melodie zu oft und auf Dauer ist der Track zu eingängig. Nett ja, aber keinesfalls wirklich mehr. 4,5/6

    Mich interessiert nur der Duderstadt Stuff...vllt. hör ich dennoch mal in das Original rein...


    Duderstadt Uplifting Remix: Die Vocals passen hier einfach richtig gut rein, dann dieser Duende (auch nen Projekt von denen? Weil die sehr änlich wie Duderstadt klingen) Sound - richtig schön. Zwar gibt's da bessere Mixe, dennoch 5/6.


    Inpetto Remix: Nett, aber nicht das Wahre, eher langweilig. 4,25/6

    Nur lächerliche 3 Antworten zu diesem guten Stück? Leute, das kann es nicht sein! :upset: Gerade zum richtigen Zeitpunkt aus der Versenkung geholt.


    Cosmic Gate's From AM To PM Mix: Schön, progressive statt techy, find's besonders schön, wenn gegen Ende diese Streicher einsetzen. 5,25/6


    Hab mir vor 2 Monaten oder so das Album zu gelegt, war etwas verwundert, weil die Album Version anders klingt - was eigentlich völlig logisch ist. :D Dem ist auch gut so, schöne Stimme hat die Dame. Finde diese Synthis richtig gut, ebenfalls 5,25/6


    Inpetto Instrumental Mix: Beautiful! Einfach ein gute Laune Track, find ich interessant, auch wenn der Style etwas ausgelutscht ist, gefällt's mir. 5/6

    Die Klassikeroffensive geht heute noch etwas weiter - das nächste derbe Gerät am Start.


    UR (Junkie XL Air Guitar Mix): Progressive Trance Deluxe, klasse Vocals. Das Original find ich nett, nicht schlecht, aber nicht so wirklich mein Style, aber interessant, dass Tiesto damals (wo er noch richtig gut war) solche Tracks gemacht hat. 5,5/6 - immer noch super! :huebbel:


    A Tear In The Open (Leama & Moor Remix): Seltsam. Wobei mir das "Original" von Tiesto auch seltsam vorkam. Warum? Weil auf der Future Trance (Hölle, was waren das für Zeiten, kein ASOT, keine Anjunabeats. :autsch:) "Cura Me" von Signum drauf war - da wirkte der Tiesto Remix wie ne Kopie. Der L&M Remix macht vieles anders, gibt dem Original eine völlig andere Richtung, find ich interessant, zündet aber nicht wirklich ganz bei mir. 4,75/6

    Am besten kann man Tracks indeed bewerten, wenn sie schon etwas älter sind und man sie idealerweise seit einiger Zeit nicht mehr gehört hat. Und wenn sich dann denkt: Yes, das ist wirklich nen geiles Teil, dann ist ein Track gut - nicht wenn ich ihn einmal höre und sage, ja, okay hau ich mal 5/6 raus. ;)


    Original: Hat einen eigenartigen Style, Psychodelic-Trance in etwa, treibt derbe nach Vorne, funky-ausgelippter Style, dazu kann man quasi auf der Decke tanzen, richtig, richtig geil! Erinnert mich irgendwie an den Mau5tyle - dennoch keinesfalls abgekupfert. Die Vocals sind außergewöhnlich, coolio! 5,5/6 :huebbel::huebbel:


    Charles Gudagavfa Remix: Bei gewissen Tracks brauch ich keinen Remix, aber ein mir unbekannter Mensch könnte es ja mal versuchen. Watn das nen Bass? Shake your Stereo einmal across the room. Okay, jetzt sind wir im Elektro-Minimal-Bereich angelangt - ist das wirklich ein Remix? Is wurscht, wegen dem Original bin ich sehr gut gelaunt - da kann ich den Remix nicht mal verreißen, auch wenn er etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist er durchaus interessant. 4/6

    Hammer & Funabashi Remix: Gewohnte Qualität, brummende Bassline, so soll das, so klingt das geil, Progressive Trance in Bestform. Das Break find ich klasse, auch wenn die Vocals anfangs noch etwas befremdend wirken, gewöhnt man sich nicht nur dran, wenn man weiß, was diese Vocals nach dem Break können, ist man wie ich wieder zufrieden! Ich LIEBE diese Stelle, wo die Dame "Mercury Rising" singt, ganz wunderbar entzückend lieblich wunderschön. Und dann ziehen Funbashi & co davon, herrlich, herrlich, herrlich, herrlich, herrlich! :huebbel: Die Vox kommen nur noch spärlich vor - genau so soll das sein! Hat eine eigene Stimmung, klasse! 5,5+/6


    Und what the F*** - da gibt's nen Aly & Fila Remix und den kenne ich nicht? :upset: - Und es ist wirklich Zufall, wusste wie gesagt nix davon - also nicht wieder mit "ey, hörste nu noch die Aly & Fila oda was, alda" ankommen. :D


    Aly & Fila Remix: Obwohl ich die Jungs total gerne mag, ja sogar liebe, können sie selbst mit einem eigentlich guten Remix wenig bewirken - weil ich die Stimmung des H&F Remixes intus habe - und nicht mehr loswerde. :D Die Vocals gehen völlig unter, total, und selbst das Soundgerüst tut mir keinen Gefallen. :hmm: Selbst im Break gefällt mir dieses "Mercury Rising" deutlich weniger - wirkt überhaupt nicht. Also für nen A&F Remix wären es 0 Punkte, da ich nicht so bin gebe ich mal gnädige 3/6 - kommt 0 Stimmung auf. :hmm:

    Zitat

    Original von Aiwa
    Mensch was der Blackhole Traveller hier heute wieder alles ausgräbt^^


    Zum glück habe ich mir die Vinyl damals geholt, die beiden Remixe laufen bei mir in aller Regelmäßigkeit rauf und runter vor allem der A&B Remix ist phänomenal, dort passt einfach alles zusammen. 6/6


    Gell, faszinierend! :D:huebbel: Bin - wie du siehst - erst seit kurzem dabei, da muss ich noch meinen Senf zu geilem älteren Zeuchs abgeben - da die neuen Sachen nur noch bedingt richtig sehr gut sind. Also hol ich die Klassiker hoch! :huebbel:

    Also ich kann mich kaum entscheiden, welcher Mix jetzt geiler ist - beides Klassiker, sogar Mr. "Sunlounger-Gitarre" Shah kann diese mal beiseite legen und einen traumhaften Tranceklassiker basteln, hammergeil! Der DJ Shah Savannah Mix kriegt locker 5,5/6 - ich hör den am liebsten wenn es dunkel ist, da wirkt er noch besser! :yes:


    Selbst Above & Beyond kommen nicht an den Shah Mix ran - die hervorragende Stimmung können sie nicht ganz erreichen. 5,25/6 Ist schneller, mehr Uplifting, ebenfalls schön. :huebbel:

    Boah, fettes Break, ich muss fast schon heulen - woher kommt diese ungewohnte Emotionalität? :D Ganz groß, ganz Aly & Fila! Zwar hält der Resttrack nicht ganz mit dem Break mit, dennoch eine A&F Produktion in gewohnter Qualität! 5,25/6 :yes:


    Neptune Project Remix: Macht die ganze Stimmung mit lahmen Standard-Trance kaputt, brauch ich nicht, mir reicht das hervorragende Original. 4/6

    Ja, "How Long" ist schon sehr geil gewesen, da brauch sich aber Still Time im Aly & Fila Remix fast nicht verstecken - ebenfalls sensationell! :yes: Beginnt halt normal und schon nach 30 Sekunden geht der Remix nach Vorne, melodiöse Trackanfänge mag ich generell. Der Sänger hat echt ne geile Stimme, herrlich wie da verlangsamt wird, das ganze mit den Vocals gekopellt, dann wird der Track wieder schneller. Das Break wie eine Vollbremsung und dann diese Piano aus der Tiefe - WOW ! :huebbel: Klasse Break - danach geht's ab und davon. Ja, super Remix 5,5/6 für Aly & Fila - hab die nicht umsonst als Platz 3 für's DJ Mag 2009 gewählt! :yes:


    Can You Feel Me: Positiv kann ich sagen, dass hier immerhin ein etwas anders klingender Titel produziert wurde. Die Stimme wirkt zwar nicht so emotional wie bei "Still Time". Klingt ganz nett, find ich aber zu seicht, plätschert ganz nett dahin - da sieht man, wie man Vocals verschwenden kann, die Stimme kommt hier bestefalls ganz nett rüber. 4,25/6

    Thrillseeker Remix: Oh my gosh, ist immer noch herrlich, wunderschöne Vocals, toller Text, wunderbare Mellow und wunderbare Streicher, that's Trance how I love it! In meinen Augen und Ohren ein Klassiker, 5,75/6 - I'm in love! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Seb Fontaine & Jay P's Remix: Sehr cooler Beginn, wurde von Marco V auf "More Than A Life Away" kopiert oder so ähnlich. Geht in die progressive Richtung, gibt dem Lied eine andere Richtung/Stimmung. Zwar kommt es niemals an den Thrillseekers Mix ran, dennoch gefällt mir die etwas andere Umsetzung. 5/6


    12" Mix: Anfangs noch lahm, dann setzt mit der Zeit das Original ein, dass nicht soviel anders wie der Thrillseekers ist, schön, sehr housig, vllt. sogar eher House als Trance. Die Vocals sind immer noch sehr schön, stören überhaupt nicht, weil die Dame eine sehr schöne Stimme hat! :yes: 5,25/6 :D


    Bart Claessen Remix: Es wird laut, es wird techig, es kracht aus meinen Speakern, dass es nur so eine Freunde ist. Im Club sicher geil, so privat nett, bei den klasse Mixen aber unnötig. 4/6


    Adam K & Soha Mix: Irgendwie auch unnötig, im Mau5 Style gehalten, wäre gut, da das Original sehr ähnlich klingt und der Thrillseekers Mix genial ist, brauch ich das Teil nicht wirklich, ist dennoch nett. 4,5/6

    Kann mit der Stimme des Sängers und wohl auch Bloc Party allgemein wenig anfangen. "This Modern Love" fand ich bisher gut von der Band, mehr gefiel mir nicht. "One More Chance" ist ein netter Indie-Alternative-Rock-whatever-Titel, nicht schlecht, aber irgendwie nicht mein Stil. Auf Dauer zu anstrengend - da hör ich viel lieber meine Lieblingsband Radiohead. :D 4/6 - weil eine echte Band, mit echter Musik und eigenem Text.


    Mal gucken, was the most discussed DJ 2009 neben der Mau5 da noch "retten" kann. Tiesto Remix: Zumindest nach wenigen Sekunden sagt mir die dicke Bassline zu. Auch diese Stimme geht besser, weil der Sound drumrum nicht nervt. Klingt recht fröhlich, dennoch will der Funkte nicht überspringen, bis auf die Bassline ist da nicht viel Substanz. Der Mainpart und somit die Melodie sagen mir nicht so wirklich zu. Dennoch eine Aufwertung des Originals und für Tiesto Verhältnisse a) angenehm und b) bemüht klingend. 4,5/6

    Noch nix geschrieben, so geht's echt mal überhaupt nicht! Und dann darf ich lesen, dass es einen Maor Levi Remix gibt - bin auch uninformiert! :upset:


    Kyau vs. Albert Vocal Mix: Klasse, man hört KvA raus. Beginnt nicht optimal, dann folgt allerding ein Megabreak, mit Breakbeats garniert. Geht mittelschnell nach vorne, macht heute noch immer Spaß! 5/6


    Above & Beyond Club Mix: Typisch A&B, keine Frage ob's mir gefällt. Wunderbar melodiös, Justine Suissa, zwar nicht die beste A&B, dennoch eine sehr gute! 5,5/6 :huebbel:


    Sonorous Remix: Zwar nicht so überragend, dennoch eine interessante Alternativvariante. In der niedrigen BPM-Region, diese chillige Version macht sich dennoch nicht schlecht. Letztendlich zwar zu wenig, dennoch sind 4,25/6 eine annehmbare Wertung...


    Cosmic Gate Remix: Clubbiger, weniger Melodie, die erste Strophe ist nicht so mein Fall. Gelungenes Break, danach geht's Cosmic Gate nicht ganz typisch weiter. Find ich allerdings nicht ganz so überragend, 4,5/6 nur.


    Album Version: Gefiel mir vom Album gut, atmosphärisch, entspannt, interessanter, blubbernder Beat. 5/6


    Maor Levi Remix: Progessive wie erwartet, gefällt mir. Auch wieder anders als die bisher bekannten Mixe. 5/6

    Funabashi Remix: Herrlich, oh my gosh, ich find's einfach nur geil, diese Bassline, herrlich, geile Mellowl! Funabashi Rulez! 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Original: Dank dem genialen Remix nicht bekannt, von der B-Seite hab ich noch nie was gehört. :hmm: Klingt nach Dauerbeschallung von Funabashi etwas seltsam, weil das Original nicht so melodiös ist und auch noch Vocals hat - da kann ich gar nicht anders als das Gesicht verziehen. Auch find ich den Punkt-Beat nicht toll, so naja bis okay. Die Vocals schaden dem Lied nicht, da ich es so nicht gut finde, dennoch sind sie unnötig. Remix 1A, Original hm. Leider nur 4/6 - für Schulze ist das schon schwach, und auch hart bewertet - aber irgendwo muss es ein Verhältnis zwischen guten und weniger guten Tracks geben, ich bewerte eh oft genug großzügig. :hmm:

    Damn, hätte das fast verschlafen, hab nur zufällig auf der A&B Anjunabeats 7 Promo Site nen Banner gesehen. :shy: Na dann, zum 1. Mal vote ich auch mit - und voila, ist schon genehmigt worden! :huebbel:


    Der Beweis :)


    1. Above & Beyond (stand nie zur Diskussion!)
    2. Moonbeam (einzigartiger Style, richtig tolle Jungs)
    3. Aly & Fila (zwar immer typisch A&F - mag ich dennoch)
    4. DJ Eco (auch nahezu immer top! - hm hätte eventuell Martin Roth nehmen sollen. :hmm:)
    5. Daniel Kandi (grait!)

    Nic Chagall Remix: Sehr cool, dazu ne klasse Bassline, die Vocals find ich super, nicés Teil! 5,25/6 :yes:


    Original: Verspulter, elektroider, ist irgendwie auch cool, nur nicht ganz so eingängig wie der Remix. Dennoch gefällt mir auch diese Version durchaus. 4,75/6

    Kenn nich ma das Original, aber der Meaux Remix ist ja mal übel, die Streicher fügen sich wunderbar zum Sound der Maus. Zwar ist er letztendlich etwas einseitig, dennoch ohrwurmig und addictive, einer meiner Fav Stuff aus Mau5town. 5,375/6 :huebbel: