Sander van Doorn Remix Part 2: Beginnt harmlos, ganz nett, so ganz SvD untypisch, bis harte Kicks einsetzten, das Tempo hochzieht, der Prog Einzug hält, der Bass voll pumpt, dann ist klar: Hier ist jemand mit Qualität am Werk gewesen.
Lieben tu ich Sander für das Piano, dass sich ganz unauffällig in den Vordergrund tanzt, herrlich, wunderbar! Der Titel "Spaceman" passt da einfach 1a, das ganze tanzbar, drückend, irgendwo dazwischen melodios - und wir nähern uns erst dem Break. Dann dürfen die Killers singen, was mir so bedeutend mehr zusagt, als mit dem Original Song. Die Killersynths rocken gut, gefällt mir, stark! Hach, das Break ist echt bewegend, ganz toll!
Wie man merkt, bin ich immer noch begeistert, 5,5/6 ![]()
Warum der Sander Mix so gut ist, wird beim Anhören der Bimbo Jones Radio Edit klar: Wird den Killers seit "Human" (in meinen Augen nicht zu Unrecht) vorgeworfen, schlagerartige Musik so machen, unterstreicht Bimbo auch noch. Während Sander eine düstere Clubbombe aus dem Original bastelt, verseichtet Bimbo das ganze fast noch mehr. Ne Sorry, aber das ist bestenfalls "Dance" und im schlimmsten Fall "Schlager", 2/6 - hoher Nervfaktor. ![]()
Sander hat aus irgendwelchen Gründen 2 Mixe gemacht - aber die kreative Umsetzung auch bei Part 1 beweist: he's on fire! Der klingt wirklich sehr anders, beinhaltet andere Vocals, und ist für mich der Beweis, dass man doch kreativer remixen kann, als sich nur am Original zu halten. Hier passen die sonst nicht sooo tollen Vocals auch gut rein, ist fröhlicher gehalten, nicht mehr so drückend. Die Vocals find ich aber etwas zu much, sonst kann ich mich nicht beschweren, ebenfalls eine gute Version. 4,75/6
Tiesto Remix: Wenn Sander 2 starke Versionen macht, muss sich selbst Tiesto anstrengen. Kommt nicht ran, ist aber dennoch nicht so schlecht wie gedacht, wäre Tiesto auch aktuell ähnlich gut drauf, dann könnte man ihn auch noch hören. Ne interessante Umsetzung, gefällt mir durchaus gut! 4,5/6