Beiträge von Blackhole Traveller

    Bin gerade durch Zufall eigentlich über dein Skype-Interview mit Rolf Maier Bode von 2014 gestolpert. Sehr interessant was er da so erzählt.

    Rolf selber hat auch, was ich nicht wusste, Soloalben rausgebracht, 2009 und 2013. Unabhängig in Selbstvertrieb produziert und verkauft (ist aber auch in den Downloadportalen zu finden wie amazon oder iTunes). Damals als RMB mit den Charthits durchstartete, war Rolf gerade mal 20-22. Krass jung. Nun, er kam halt zur richtigen Zeit mit dem richtigen Sound, so etwas wird es nicht mehr geben. Obwohl heute, wie er es schön ausdrückt, ein Handy besseren Sound machen kann als man damals in den 90ern mit den Riesengeräten und genauso großem Aufwand. Hab kurz reingehört, klingt halt sehr anders. Natürlich. Muss man halt Zeit für nehmen und drauf eingehen.


    - Thirteen Stories (2009)
    - Thirteen Nights (2010)
    - Twenty Thirteen (2013)

    Sehr gut gemachte Grafik.

    Hab die OceanLab, Imagine und Progression Progressed Doppel CD. Was spricht dagegen? Wer es haben will, der soll es sich holen, man kann sogar die Favs rauspicken, weil dass einem alles gefällt ist auch eher unwahrscheinlich. Bei OceanLab's SOTS Album funktioniert es mMn am Besten, weil die Stücke im Original sehr ruhig bzw. maximal Midtempo sind, da passen Remixes natürlich ideal. Mag aber beide Versionen des Albums. Man hat ja die Wahl, je mehr Versionen es gibt, desto höher die Chance dass eine gefällt.


    So was wie "Back 2 the Future" von Cosmic Gate, wo Remixer 2011 Klassiker von CG remixen durften, war nix. Ist auch deutlich schwieriger alte Tracks, die nicht mal wirklich Trance sind, mit brauchbaren modernen Remixes zu versehen. Einzig Arty's Remix gefiel mir (so weit ich weiß, Interesse war nicht vorhanden, den Rest genau anzuhören), der aber vom Original fast nix übrig lässt. Cool find ich, wenn zB wie bei glaub beiden Kyau & Albert Alben eine 2. CD dabei ist wodrauf sich Remixes und Extended Versions befinden.

    Namen sind doch Schäume. Ich bin eigentlich weitgehend raus was aktuell im Trance läuft, also kenne ich auch das was aktuell läuft nicht.

    So schlecht finde ich die Nummer nicht. Gut dieser nörglige Synth drin ist nicht so doll, aber es ist schon okay. Aber doch ziemlich uninspiriert irgendwie wie's dahin dudelt, ohne weitere Variation, hervorstechen tut es nicht, nach Armin klingt es irgendwie auch nicht. Gibt aber auch Phasen, die klingen nicht gut und die gleiche einfache Mellow da 10x runterspulen langweilt schnell.

    Soll Armin doch machen wie er will, ich hab mich schon lange damit abgefunden, höre die alten Sachen und das Neue halt nicht. Dazu ist mir meine Zeit auch zu Schade, hier hat sie mich ja mehr oder weniger gefunden. ;)

    2,5/6 etwa.

    My foughts:

    - Trance soll Trance bleiben, ich höre viele verschiedene Genres, aber blöden Drönkram mag ich nicht.

    - Sean gibt zu, dass bei ihm alles gleich klingt. :D

    - Die Meute fand's "verwirrend", dass er so anderes nicht direkt Trance Zeug unter seinem Trance Namen veröffentlichte. Joa, soll er das unter nem Alias machen (allerdings den Namen rückwärts zu schreiben ist ziemlich bescheuert).

    - "Stop making that dubstep" - yeah, true. Is eh schon wieder Schnee von gestern. Was ist der neuste Hype? Tell me, tell me, please, I don't know!!!!!!

    - Ist doch bei ganz vielen Genres/Bands/Artists so: Das alte Zeug ist das Beste/Bessere, das ist kein Zufall. Am Anfang ist man hungrig, mit der Zeit verändert man sich und dann passiert es halt durchaus, dass man sich von der originalen Musik entfernt, was ganz logisch ist, aber dann ist es auch logisch, dass dem Fan der alten Stunde das neue Zeug weniger oder nicht mehr gefällt.

    - "Stop using the presets. Stop using the same synths in every track." What he said. "trance 3.0," - nah better not. Wie heißt das was von Anfang 00s bis 2010 etwa der Trance war? Trance 2.0? Trance 1.5? Mittlerweile kann man ja nicht mal mehr wirklich erklären was man hört, weil Trance nicht mehr Trance ist. Zum Mäuse melken.

    - "They want trance to be underground, so I really don’t understand what everyone is mad about. That’s exactly where we are now." Stümmt schon.

    - "Maybe the fans do feel a little bit left behind, but it goes back to that other question you asked where the fans want you to make what they’re familiar with. If artists are switching over and changing styles, the fans are not under shackles. They don’t have to go with them every step of the way during this little style change. They can do whatever they want, and there’s plenty of new names out there. People control the internet and complain, but music changes. Art changes. Things change, and if they’re not changing, then I think the artists are doing something wrong." Das stimmt, trotzdem tut es weh wenn jemand dessen Musik man mag sich anpasst oder gleich das Genre wechselt.

    - "But now, to find those tracks, it really has become more like a needle-in-a-haystack than ever. We’re basically janitors. We clean the sewers. We sift through shit all fucking day, and then every once in a while we find that diamond ring." Hihi. Hm, 50 neue Tracks pro Tag anhören ist auch nicht ohne.

    - "It’s probably the worst thing in the world. We don’t make any money from tracks. Even if a track does well, we don’t make any money on it. Everybody seems to have a copy of it, but we don’t see a penny. But we make tracks for promotion, and we make tracks to get gigs. It’s something we’ve all come to accept, I guess. I feel bad for the new guys, who come in and get their first couple of statements, and they realize, “Oh my god, I thought this track was really big.” You definitely chose the wrong business. You get paid more working for McDonald’s, to be honest. If you want to make money, you have to be on tour."

    - "It’s hard. It’s really, really hard. It’s never easy. The studio is home, and I’m here for every meal of the day. It’s like the reverse of most dads. Most dads go to work 9-5 or earlier, and stay later every weekday, and they see their kids on the weekends, but I’m just the opposite. I go away on the weekends, but I’m here all week, and the kids are in and out of the studio all day. It’s not for everybody; a lot of people do bite the dust." So gesehen ist das keineswegs der lockere "mal eben in Minuten klicken" Job den unwissenden Menschen den Technofritzen vorwerfen.


    Sehr cooles, ausführliches Interview mit interessanten Antworten. Danke dafür. :)

    Mal die Meinung eines unter 30ers. :D Is nett, drauf gewartet hat die Welt sicher nicht. Besser als DAS Original ist es auf gar keinen Fall nicht mal im entfernten Ansatz, ich find's nicht mal besonders kreativ, ein paar Töne von "Insomnia" übernommen und damit ist man besser als die Originalearbeit? Ich sollte auch einen Remix fabrizieren... Solche "Bootleg Remixes" mit einem Teil Original und 2 Teilen Lärm hab ich schon sehr oft in der Kommerzdisko meines Grauens gehört, kennt man doch, ein wenig vom Original und dann wieder Gebretter. Will das nicht auf die selbe Stufe wie dieser Remix hier stellen, just sayin' how it is. ;) Nettes Gimmick für ein ABGT 100 Set, damit würde es auch gut sein, aber wird vermutlich nen Release geben usw.

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    Wenn ich es richtig gesehen habe, haben Ferry Corsten und Paul Oakenfold es nicht unter die Top 100 geschafft.


    STRG+F kann auch dein Freund sein. ;) Ferry #91.

    Ansonsten isses mir egal, warum soll mich jucken wer jetzt #1 ist oder Top 10? Der Sound war früher für mich besser und heute machen die Topbastler meist mindestens weniger anspechende bis deutlich weniger ansprechende bis hin zu uninteressanter Mucke. Soll halt der Quietsche Sound übernehmen.

    Mich wundert es auch nicht, dass ich viele der DJs nicht kenne und ich kenne rein vom Namen her schon viel. Wobei das bei Nasen wie Dimitri Vegas & Like Mike nix sagen und jetzt den einen Track ("Tremor") würde mir höchstens gefallen wenn ich ordentlich angeheitert bin. Is halt das Meiste nur noch reine Haudrauf Party Mucke, mit so was kann ich nur ganz selten was anfangen, vor allem klingt alles sehr ähnlich. Naja, zum Glück hör ich das Zeug nur wenn ich mit Kumpels mal unterwegs bin, was die Sache erträglich macht.

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    Original von Tobstar43

    Aber das Video ist richtig schlimm! :no: Autotrip durch die amerikanische Wüste mit hellem Licht, schon tausendmal gesehen (u.a. "This Is What It Feels Like", "U" von Emery, "Bromance" von Avicii...)


    Na also ob die im Video irgendwo sinnlos rumfahren oder was anderes tun (so lange es keine geile Weiber Party Szenen sind) ist mir latte. Musik muss ohne Musikvideo funktionieren, alles andere ist nur emotionale Manipulation. Normal sehe ich auch die Videos nicht. Kenne eben nur das von Armin. Sicher ist das Video blöd, das Lied auch, aber selbst wenn das Video geil wäre, wäre das Lied blöd. ;)

    Dann wollen wir mal: Zoe's Stimme gefällt schon ganz gut. Die Richtung dieses Stückes ist tatsächlich "Group Therapy" und somit ist das Ding auch schon mehr mein Fall als die bisherigen Singles Sticky Fingers/Blue Sky Action, die mir nix gaben, wohl okay waren. Also billig und kommerziell (natürlich in der Defintion wie wir sie gebrauchen, denn sonst wäre ja alles was nach Geld strebt kommerziell) finde ich das hier jetzt nicht wirklich, würde es schon sagen wenn es für mich so wäre. Aber ein bisschen sehe ich das auch so, dass die Mainsynths ausbaufähig sind...

    Fazit lautet wohl wie schon jemand Schlaues hier sagte: "Kann sich doch hören lassen". :yes: Zweiter Durchlauf und ja, das ist mir wesentlich emotionaler als "get your stick fingers out of my head".


    Fand noch das hier, wo noch ein bisschen was übers neue Album gelabert wird (ist vom 16.10): Fan Hangout Live from Google New York

    Weil's hoffentlich hier her passt:

    Butan Club – Sag nein zu Assi-TV

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    Die Abgründe, welche sich bei Sendern wie RTL und CO. manchmal auftun sind enorm. Nichts sinkt schneller zu bestimmten Zeiten, als das Niveau auf solchen Kanälen. Doch irgendwo muss der ganze Schund aus gescripteten Bullshit ja herkommen. Vor allem braucht es immer wieder an Locations für den Dreh. Und was macht man, wenn man eine dieser Billoscheissendreckfolgen in einen Club drehen möchte? Genau man schreibt einen Club an. In der Hoffnung das Management mag sich prostituieren für ein paar Minuten im TV. Der Butan Club hat solch eine Anfrage bekommen und eine sehr schöne Antwort darauf verfasst. FULL SUPPORT !!!

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    Original von Keyworth

    Finde durchschnittlich ist noch etwas schön geredet


    Joa. Zumindest weiß ich jetzt, dass es ein Album geben wird. Group Therapy war immer noch überraschend gelungen, auch die Mixes weitgehend. Danach ist ne andere Geschichte, ist halt so. Wenn zumindest ne hübsche Single dabei ist wäre ich schon mehr als zufrieden.

    Ein wenig Off-Topic. Muss sein, hoffe ihr gestattet mir das, wenn ich schon beim Thema "Tomorrowland" bin, dachte ich natürlich an das liebe Tranceforum.


    "Illuminati Occult Witchcraft, manipulation of energy at Tomorroworld 2014 in Georgia that took place several days ago. Ironically coinciding with the strange goings on with the Georgia guidestones."

    Exposed: The Sorcery of "TOMORROWORLD" Georgia (R$E)

    Damit ist mein Post schon wieder vorbei. Wer's nicht schauen will, der tut's nicht. Bye.

    Bülliger als "Ping Pong" wird's schon nicht sein. ;)

    Hm, die Mellow is aber ziemlich mau und ich krieg da totales Hands Up Feeling außerdem erinnern mich die ersten Töne an eine andere Melodie. Meins ist diese Art von Klopp Sound eh nicht, das hat für mich nichts mit dem Gefühl und der gekonnten Melodik von Trance zu tun. Gleich mal bei YT runterwerten. Statt sich Mühe zu geben, wenn man immer noch das große Trance Aushängeschild ist, der bekannte Name mit der Radioshow wo das T angeblich für Trance steht, dann sollte man von solchem Big Room Gedöns Abstand nehmen, aber genauso "This is what it feels like" Pop. Scheinbar gibt's zuletzt nur die Extremen. Trance ist das nicht. Wundert mich nicht, ist aber schade. Tiesto hat wenigstens komplett einen neuen Weg eingeschlagen.

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    how Armin tracks are made: Rank 1 makes a tune. They decide it's too lame to release. Armin slaps his name on it and releases it.ÿ


    Quelle: Youtube. :shy:

    Mein schlaues Gehirn hat dann doch für mich/euch ausgegraben, woran mich die Melodie erinnert. Also die ganz ersten 2-3 Takte. Xzibit Paparazzi bzw. das Sample welches er genutzt hat. ;) Don't cal me paranoid...

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    Original von mar she
    Läuft neuerdings neben AvB, Tiesto und Co. auch auf Radio Energy.

    Supergeil! Endlich bekommen unsere Trancehelden die verdiente Anerkennung. Freu mich immer wenn ich irgendwo Radio höre und "This is what it feels like" läuft. Es gibt einen Gott. :D


    Zum Track? Mir ist das zu "trötig" bzw. "stampfig" (oder soll ich "laut" sagen?) würde ich sagen. Ist nicht übel, aber doch kein Vergleich zum mit der Zeit ins Ohr gegangene "Sun & Moon". Irgendwas so etwa 3,5/6 vielleicht von meiner Warte aus. Also kann mal laufen, mit dem Gedanken was A&B schon für Kracher geliefert haben (und das ist inkl. OceanLab und Remixen ne ganzen Stange) halt doch enttäuschend, wobei ich mittlerweile schon so gut wie möglich zu akzeptieren versuche, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann und man das mögen und hören soll, was gefällt und nicht den alten Helden nachtrauern soll. Dass die nach über 10 Jahren irgenwann nicht mehr das machen was man mal an ihnen mochte ist doch völlig logisch. ;)

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    Original von Marv
    Ich finde den 21st Century Remix gar nicht mal so übel :yes: 4/6


    Nein, der gute Blackhole Traveller hat "nur" 5 Punkte vergeben :p

    mfg


    Immer ich. :shy: Tja, bei mir ist halt nicht alles einfach ne 6. ;) Schlecht ist der 21st Century Mix nicht, wie der Name zu verstehen gibt, hält sich die Neuauflage stark ans Originale. Ist nicht übel, aber eben nicht sonderlich nötig.

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    Original von XiaoYun

    so gehts mir auch....leider....

    slave, utopia, suzu, azuca, lifted, broken down (!), piercing quiet waren einfach super tracks.....

    schade das tritonal da leider nicht mehr anknüpft....


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    Original von Dennis Sheperd


    Leider nicht.. Tritonal haben Anteile der Enhanced Music Ltd. gekauft und somit ist es wahrscheinlicher, dass Enhanced sich an Tritonal anpassen wird... ;-)

    Hat der Dennis schon richtig geahnt wie das sein wird.

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    Original von Blackhole Traveller
    What I Say (Dub), Driftoff, Everafter, Let Solitude, Walk With Me, I Can Breathe war auch noch ganz nett, Photographique, Lights Over Austin, Cloudbase. Und ein paar hübsche Remixes wie Transparent, Ferry's We Belong, 2x Jaytech mit Vela und Pepe's Garden fein gemixt, The Other Shore Remix, Firenova Remix, Lunar Rings. Schon ne ganze Stange an feinen melodischen schön ausgearbeiteten Eigenproduktionen und Remixen.


    Aus dem Thread zu Tritonal's Now Or Never

    Nun ja, schade ist es wirklich, vor allem wie Keyworth schön aufzeigt ist der zeitliche Abstand erschreckend...

    Auch wenn die Art wie Deadmau5 seine "Kritik" vom Stapel lässt eben prollig-trollig daherkommt, hat er ja auch Recht betreffend das was aktuell unter Trance läuft. Ich hör kaum noch aktuelle Sachen sondern ältere Sachen so bis 2010 etwa, warum erklärt sich, dass ich es weitgehend melodisch-emotional-angenehm mag und (kaum) nicht knarzig-techig-knallig-laut.

    Dass Trance der 90er anders ist als jener 10 Jahre später ist völlig logisch und jetzt ham wir ja noch mal locker 10 Jahre drauf. Ist nur eine tollwütige Mau5, muss man nicht ernst nehmen, reicht für ein paar Minuten amüsantes Internetlesen und aus dem Sinn, denn er hat "uns" Trancern nun wirklich nichts Neues erzählt. Wobei es schon sein Gutes hat, dass ein bekannter Name mal austeilt, wo doch sonst niemand es jemals wagen würde den Uber-Trance Gott Armin zu kritsieren. ;)

    ABGT hab ich nach 20 Eps aufgegeben und selbst das früher progressive gute GDJB is kaum noch was für mich, wenn ich mal ab und an eine aktuelle Episode höre...

    Erst wollte ich den YT Kommentieren um die Ohren hauen, dass dies kein Song ist, aber da wird tatsächlich gesungen. :hmm: Typisch käsiger Gesang, das geht gar nicht, warum eigentlich? (Scherzfrage) Rebound u. Mozart brauchten das doch gar nicht. Somit ist Radioairplay möglich. Bin ich der einzige, den die Synths ab 1:30 extrem an Ferry Corsten's "Punk" erinnern (wovon es einen Arty Mix gibt)? Letztendlich ganz klar nicht nach meinem Geschmack, so eine Art von Gesang gefällt mir nicht, ich mag die Stimme des Sängers und das was er da gelangweilt "I wanna be stronger" runterleiert auch nicht. Wie dem auch sei, ist ja auch kein Trance (wobei was heute alles als Trance durchgeht...Artist Namen oder releastes Label - ach, ich weiß doch gar nichts...), also wäre 0/6 möglich, insgesamt aber nicht schlimm, so etwa 2/6 würde ich sagen. Auf jeden Fall verpatzen Mozart den Abschluss ihrer Trilogie (wobei Mozart auch nicht so doll war).

    Ich scheue mich ja manchmal davor der erste Motzer zu sein - aber #2 stört mich nicht, im Windschatten fährt es sich besser. :D

    Natürlich schön, dass Kai sich mal wieder meldet, wenn der Sound aber so ein Hälfte alte Kai Tracid Sounds + irgendwelcher austauschbarer Rest ist, wird's mir nicht gefallen. Ich hab alle 3 Kai Tracid Alben und davon gefällt mir auch der Großteil heute immer noch, höre ich wirklich noch gerne. Wird auch unerreicht sein und von Kai verlangen seinen alten Sound zu reanimieren tu ich jetzt auch nicht. ;)

    Ich kann auch ganz klar sagen, dass mir nur ganz wenige Bands/Künstler/DJs immer gefallen. Irgendwann liegen so viele Jahre (bei Kai sind es über 10) zwischen den Releases, dass es natürlich völlig anders klingt und dann schmeckt es mir nicht mehr - Coldplay wäre nur mal ein Beispiel, im Trancebereich gibt's unzählige Beispiele, weil viele Producers jetzt ne andere Schiene fahren.

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    Original von tranced

    Das hört sich auch ziemlich komisch an. Ich denke mal, wenn man nicht wüsste was es bedeutet, wäre es vllt. garnicht soooo schlecht. But.... :gruebel:

    Was den Track betrifft: es gab definitiv bessere. Ich würde sagen > 3

    Hab noch mal nachgeschaut: Kann auch "lange Finger haben" (im Sinne von stehlen) haben. Bleibt lyrisch schwach und ich muss als A&B Fan sagen, dass wir jetzt getrennte Wege gehen (eh schon die Tracks davor auch, "Mariana Trench", "Walter White", "Hello"), eigentlich kann man sagen, nach dem Group Therapy Album gefällt mir das Zeug nicht mehr (das Album mag ich noch, auch wenn's zu vocallastig ist. Das war 2011, jetzt ist 2014 - da kommt ein neues Album wie ich gerade in wiki sehe. So ist das halt, jeder gute Sound hat ne gewisse Lebensdauer...

    Früher hätte es einen A&B Titel namens "sticky fingers" (was mir gar nicht gefällt, klebrige Finger) nicht gegeben. ;) Zumindest mal ein anderer Sänger. Trotzdem gefällt's mir auch nicht besonders, Vocalpart und dann der übliche Lärm und genanntes "Sticky Fingers" klingt nicht gut im Ohr, wird auch so heruntergeleiert gesungen. Is ne Nummer die mit den alten A&B Sachen nix gemein hat, da ich das mag und das neue Zeug kaum, gibt es 2/6 Gnadenpunkte oder so...

    Müsste man dann nicht "Adagio For Strings" auch so grottig finden? Sicher ist es einfach eine klassische Melodie zu verwurschteln, eigentlich braucht man dafür wenig Aufwand, Break ist eh schon fertig und ein bisschen Sounds drüber. Mir gefällt diese RAM auch nicht wirklich, wobei mir das Break zu knallig daherkommt, das geht dezenter, kannte das Original aber auch nicht. Danach kommen auch so schon oft gehörte Sounds. Ist wohl solider Durchschnitt, für mich ausnahmsweise kein Grund zur Aufregung, dabei tu ich das doch so gerne. ;) 3/6.

    Justine Suissa von OceanLab natürlich. Bestie Larkin. Jan Johnston macht einen Titel mit ihrer eigenen Sangesart auch immer spezieller als ohne. Aruna ("Everywhere You Are"), Zoe Johnston. Tiff Lacey. Ashley Tomberlin wohl wahr. Stimmt. Ana Criado hat mit "Sunset Boulevard" mitgerissen. :) Und Andain nicht zu vergessen.


    Hier noch gar nicht erwähnt, völlig zu Unrecht sage ich: Jes Brieden. Stimme vom Überhit "As The Rush Comes", "Like A Waterfall", "Higher Than The Sun" (relativ aktuelle Nummer), "My Love", "Talk Like A Stranger" und "Ghost" beide mit Deepsky, "Lovesong" (wobei das jetzt eher der Remix war der mir gefiel, The Cure's Original ist klar besser) und "Awaken". Schöne Klangfarbe.


    Richard Bedford natürlich bei den Herren.


    Schwer zu sagen, so genau hab ich die Namen nicht im Überblick bzw. keine Summe wer mir jetzt am besten singt im Trance Bereich. Ist mir trotzdem lieber als Popmusiksänger mit ihrem Gejodel, natürlich gefällt mir da auch was, in Summe lieber Vocaltrance(pop) als Pop. ;)

    ROFLKOPTER. Meine Güte ist das schlecht, könnte das nicht sogar als Parodie durchgehen? Also wenn es nicht mit nem protzig-billigen Video auf Kontor releast werden würde? Innovativ ist an dem Teil nada und die Melodie ist "geklaut". Ich würde so lachen wenn W&W das spielen, weil sie nicht wissen wer Pocher ist. :D

    Letztendlich STIMMT es ja sogar: EDM ist aber Scooter auch, immerhin beweist wer auch immer das Teil hier gebaut hat die Intelligenz es nicht als "This is Täkknö" zu bezeichnen, das ist schon viel mehr als man vom Durchschnittsmenschen erwarten kann.

    Die Amis sind doch in Sachen Musik ganz besonders schmerzfrei. Der meiste Schrott kommt von dort. Bin wirklich dankbar aus Europa zu kommen und somit Trance zu kennen (und deutschen Hip Hop). Mucke wo nur draufgehämmert wird ist überhaupt nicht mein Fall. Sicher, mal gibt es Ausnahmen und Bretter, aber ohne Melodie und Stimmung/Gefühl geht das für mich nicht klar.

    Ich hab aufgehört aktuelle Sets zu hören, abgesehen von Classics Shows oder vielleicht mal ein 650 ASOT Set oder so. Sonst läuft gerade altes ASOT aus 2006 und Magic Islands aus 2009 und in dieser Hinsicht wird mir nie langweilig werden. Wir können ja zum Glück aus über 50 Jahren Musik und unzähligen Stilen wählen und müssen deshalb nicht das hören was gerade angesagt ist.

    2006 war das also. Der knallige Sander van Doorn Remix. Drüber gestolpert bin ich über eine Playlist mit dem Track Sander van Doorn & Yves V - Direct Dizko und dachte: Jösses, was ist denn das? Natürlich genau das was es ist. Unnötig total, aber ich glaube das Motto ist einfach: Wenn man 7-10 Jahre wartet, kennt keiner mehr das Original und man kann es unter eigenem Namen releasen, wichtig dabei ist es aber einfach paar Verschlimmbesserungen vorzunehmen. Wobei wie erwähnt wurde das Original noch älter ist und Sander letztendlich nicht viel zu tun hatte. Wie dem auch sei, CSI Remix geht immer noch gut ab, Recover ist einfallslos.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Das ist von einer Vengeance-Sample-CD.
    Ich finde, das Sample versaut den ganzen Track... Vll. bin ich da auch zu engstirnig, aber ich würde den aufgrund des Samples echt NIEMALS spielen.

    Danke für die Info. Seh ich genauso, wo fängt es denn an wenn DJs nicht wissen was die Samples in ihrer Musik aussagen? Google translate hätte das in einer Minute geregelt. Kannst ja einfach kürzer Mixen, der Anfang ist eh nicht doll, später wird's dann besser. ;)

    Ab und an kann ich ja mal in ne aktuelle Nummer reinhören, ATB kannte ich echt die ganzen Releases bis 2007 etwa Jahren und dann hat sich das irgendwann aufgehört, hab danach wie ich gerade nachlese klare Lücken.

    Vocals sind jetzt nicht der Bringer so, und "face to face" ist mir lyrisch viel zu banal. Sehr poppig, etwas zu laute Synths, unausgewogenes Ergebnis, Kontrast zwischen dieser kitschigen Gitarre in den Strophen und den knalligeren Synths in der Brige dann mit was weiß ich Breakbeat oder so. Seltsam finde ich das. Da fehlt mir die Struktur, fährt ja durchaus wenn der Beat mal treibt relativ gut weg, wären da nicht die aufdringlich-langweiliger Gesang. Weiß nicht, kann man sich anhören, für mich aber nix. Irgendwie so um die 2,5/6.

    Diskoschlampe. Dafuq? Ich befinde ich gerade zwischen :D und :autsch:.

    Der Anfang gefällt mir nicht, zu elektro-techig, später dann besser und melodisch. Kein Vergleich zu den alten Sachen, aber trotzdem schon irgendwie so etwas 4/6 wert.

    Der D-Mad Remix der Vollständigkeit halber ist nix, trötig in der Mitte und der Mainpart klingt als würde jemand mit tiefer Stimme zu "Diskoschlampe" döh döh döh döh beatboxen und fartig auch, ja, das ist für die Tonne. Irgendwo dazwischen was Brauchbares, aber das hat noch wenige Tracks gerettet. Diskoschlampe, ich werd nicht mehr.... 1/6.

    LOL, 4 Posts zu diesem Klassiker? Lachhaft! Schönes Original, als auch ein feiner Armin van Buuren Remix.

    Wobei ich gerade erst über den DJ Shah Remix gestolpert bin, hatte keine Ahnung, dass einer existiert. Und was soll ich sagen? Wunderbarstens! Lief in der 046er Magic Island Ausgabe Special mit DJ Shah Remixes direkt nach "One Night In Tokyo" und gefällt mir richtig gut. Treibt im Vergleich zu ruhigeren Shah Tracks gut nach Vorne und ist dabei gleichzeitig sehr entspannt. Braucht sich wirklich nicht hinter den andereren mir bekannten (wobei ich auch noch das Instrumental kenne) Versionen verstecken. Vor allem ist es ob den vielen Hördurchgängen gelungene Abwechslung. :)