Beiträge von DJ Gamerino

Da ich momentan viel arbeite verschieben sich meine Bilder (Upload) auf Donnerstag...da hab ich dann mal frei...

Videos werden auch hochgeladen...aber nicht alle...Timm?? Ich muss dir unbedingt ein Video geben.... :D

Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht....war mir nur zu schnell zu Ende....

Ich werde euch weiter supporten und jetzt auch verstärkt Werbung machen.....mache ich bei der SOS ja auch...die beiden Events müssen einfach weiterbestehen.....also Support ist gefragt....

Ich bin total pleite und werde weiterhin soweit es möglich ist supporten.....

Hoch ich hab auch total Bock wieder.....
    Ich bringe noch den Morris mit....müsstet ihr ja noch kennen....ist mittlerweile ausm Krankenhaus raus...

Grad noch mit Shifty kurzgeschlossen.....Ich freu mich total auf meine Trancefamilie :D

Ich werde wieder viiiele Fotos und Videos machen (aber weniger als Shifty). Möchte bitte mit allen DJs jeweils ein Foto machen. Die kommen dann in mein DJ Album. Und ich zähle auch die weniger bekannten DJs als TOP-DJs...
    Nur Sunivah hab ich noch nicht Live gesehen....bin mal gespannt was Ms Tyas so zum Schluß auflegt....

:huebbel::huebbel::huebbel:

Was bedeutet denn bitte "ASOT-Trance" ?
    Da bei der Sendung fast nur Armin auflegt denke ich mal ist Armins Style dort gemeint.
    Sind ja wirklich viele DJs aus dem Trancebereich dabei. Und da wird definitiv auch Tech-Trance oder so laufen...Denke im Trancebereich gibt es kaum mehr Abwechslung...
    Was mich nur stört ist dass es mehrere Hallen sind und ich mich nicht entscheiden könnte...können die nicht alle hintereinander auflegen ? :D
    So 39 Stunden hintereinander....

Ich hoffe mal dass es kein Sold Out geben wird.....denn dann kann ich dabei sein....oder halt Kredit aufnehmen :D

Ich muss dahin....ahhhhhh

So gerade von der Arbeit wieder da...
    Heute ist es schon soweit....
    Werde wahrscheinlich so fahren dass ich auch um 23 Uhr reingehen kann...

Sonst noch jemand der früh hinfährt???

Ach Southern...ich muss mit dir mal was besprechen....aber erst später :D

Da ich von Samstag bis Mittwoch quasi durcharbeiten muss (Hab wieder ne Vollzeitbeschäftigung) freue ich mich total auf euch alle....es muss mal wieder sein.....
    Unter meinem Motto "Trance & Family"...werden wir die Elektroküche zum kochen bringen :D
    Oha...ich laber wieder Müll... :huebbel:

Zitat

Original von Mugel

:yes:, ich kenn´sie. Das war eine meiner Freundinnen, die Tanja.
    Sie hat sich bei Dir für Dein tolles Set bedankt.

Lol...cool....ich war total überrascht....na jetzt weiß ich ja schonmal den Namen :D

Leider stimmt es dass man bei google nach eintippen der Location dann bei nem Saunaclub rauskommt oder so....aber das alleine kanns ja nicht sein....

Ich finds auch schade dass viele die Meinung haben eher zu bekannteren DJs zu gehen als zu "Newcomern" oder unbekannteren DJs. Denn meiner Meinung nach sind die DJs bei der SOS viel besser als so manch bekannte DJs.
    Naja ich fang jetzt lieber nicht auch noch an....
    sondern sag lieber.....
    @Mugelinschen
    schreib mir mal ne pn :D

Mein Internet hackt...menno...nun gehts wieder nach fast 24 Stunden...
    Meine Playlist:

Nach meinem Set kam ein hübsches Mädel zu mir, gab mir nen Kuss auf die Wange und sagte irgendwie "Danke"...habs leider nicht genau verstanden....wer war das?? Kennst sie jemand??
    Geschätzt war sie 1,60m groß und hatte blonde Haare

Juhhuuuuuuuu Ersterrrrrrr...

Schade dass nicht soviele Leute da waren...denn musikalisch war das den ganzen Abend diiiiiie Bombe schlechthin....

Hammer.....wollte noch weiter feiern aber um ca. 6 war dann doch Schluss...

Alte Scheiße....ihr verpasst echt was wenn ihr noch nie da wart...buuuuuummm.....

So nun brauch ich auch ein wenig Schlaf und gleich gehts ab zur Arbeit....

Danke nochmal an alle....Ich kann gar nicht glauben dass ihr mein Set gut fandet.....Ich liebe euch.....
    Und nochmal Sorry dass ich während des Auflegens so konzentriert geschaut habe...wollte möglichs gute Übergänge schaffen mit den Platten.....

Puhh also die Zusagen bei Facebook sind noch weiiiiter gestiegen...und es gibt ja nicht nur Facebook....
    Also ich schätze wenn alle auch wirklich kommen die sich angekündigt haben dann müsste es eigentlich mher Besucher werden als bei der Vol 4...
    Es bleibt spannend

Timetable ist da

Timetable - S.O.S. Vol.5

22:00 - 23:00 DJ iLoco
    23:00 - 00:00 Patrick van Budde
    00:00 - 01:00 MCO
    01:00 - 02:00 DJ Tekno
    02:00 - 03:00 Whitelabel
    03:00 - 04:00 Gamerino
    04:00 - 05:00 MindShift
    05:00 - End B2B Session

Finds echt irgendwie lustig wie schnell es hier zu einer Grundsatzdiskussion kommt....können wir das an anderer Stelle machen? Denn hier geht es um ein bestimmtes Beispiel....

Und wie ich gesagt habe:

Er möchte nur klarkommen und arbeiten....erstmal egal ob nur Teilzeit oder Aushilfe (man kann ja auch noch nen Zweiten Aushilfsjob annehmen)...der Aushilfsjob ist auch was ganz anderes als er in seiner Ausbildung gelernt hat (Kaufmann für Bürokommunikation) und der würde evtl in Teilzeit umgewandelt da die Vollzeitstellen momentan sehr rar sind...
    Aber viel größer ist momentan die Existenzangst....da immer noch keine Wohnung in Aussicht ist....

Eine WG wäre ein Notfallplan....nach der Trennung muss man mal alleine wohnen (wenn man es bisher nicht getan hat)...

Southern
    Sie ist quasi schon ausgezogen (zu ihrem Neuen). Nur die ein paar Sachen (Couch, Küche etc.) die ihr gehören sind noch da und die darf er noch so lange benutzen...

Also bitte weiterhin Tipps und Meinungen zu dem konkreten Fall hier posten....Danke

Zitat

Original von mar she

für was? schufften bis der arzt kommt, damit das exportland dtl. gut dasteht? :no:

am besten 'nen ordentlichen job suchen; alle leiharbeits-, teilzeit-, und 400€-jobs ablehnen, bei denen man vgl.weise mit algII besser dastehen würde! so einfach ist das. und das bekommt man sogar schon auf den verschiedensten ämtern "im vertrauen" gesagt!

und mal ehrlich: 58qm für über 500€? da würde bei uns hier aber kein amt mitmachen... ist natürlich von stadt zu stadt verschieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ein single so durchgehen würde... :gruebel:

Also zu Fettgedruckt Nr. 1:
    Ich habe doch geschrieben dass es momentan keine Zusagen gibt im Vollzeitbereich....nur muss man sich ja Gedanken machen was man macht und wie man klarkommt wenn man keine Vollzeitstelle bekommt.

Wichtig ist ihm auch zu arbeiten...und wenn er bei dem 400€ Job bleibt.....jedoch reicht der alleine einfach nicht um eine neue Existenz aufzubauen.

Zu Fettgedruckt Nr. 2:
    Auch da habe ich geschrieben dass diese Wohnung wahrscheinlich nicht als "angemessen" durchgehen würde. Ich habe sie nur zur Beispielrechnung genommen um zu sehen ob ich das Ganze richtig rechne...denn das ist eine Wohnung (wie auch schohn gesagt) die im selben Haus ist....da der Vermieter mit ihm in der Vergangenheit gut klargekommen ist möchte er ihn gerne behalten....hat aber leider nur die Wohnung momentan frei....Provision würde er ihm sogar auch nicht abverlangen (obwohl die Wohnung schon beim Makler ist)

Zum Thema Ersteinrichtungsgeld:

Ich meine im Gesetz stand dass es nur für wirklich die erste Einrichtung gilt und nicht wenn man umzieht...
    (Er ist nach dem Elternhaus direkt mit der Freundin zusammengezogen und danach noch einmal umgezogen mit Freundin; Möbel gehören fast alles ihr).

Mayflower
    den Freibetrag hatte ich berücksichtigt nur habe ich nicht alles hier aufgeführt was der Rechner aufgelistet hat damit es nicht noch voller hier wird.
    Bei Aushilfe ist der Freibetrag 160€ und bei Teilzeit war der 264 €.

Ich habe mir letzte Nacht den Kopf kaputt gerechnet deswegen hilf mir bitte mal bei den Problemen:

1. Wieviel hätte man denn bei dem Beispiel bei Teilzeit + ergänzendem Hartz 4 im Monat übrig? Weil du meintest ich habe was falsch gerechnet.
    2. Es gibt ja den befristeten ALG I Zuschlag. Wird der von dem vollen ALG I Betrag berechnet?? Denn er arbeitet ja schon als Aushilfe und bekommt ja dadurch vom Gehalt jeden Monat was abgezogen.

Danke für die Antworten....

So ich hofe das allwissende Tranceforum kann helfen...
    Ich weiß es ist viel zu lesen aber bitte lest es:

Ein Freund von mir, single, ungefähr so alt wie ich (26), aus NRW muss ein wenig sein Leben neuordnen.
    Nach Trennung von der Freundin läuft der Vertrag der gemeinsamen Wohnung bald aus.....sucht also ne Wohnung

Er arbeitet als 400 € Kraft und bezieht ALG I.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. 400 € Basis weitermachen + Hartz IV (Da ALG I im nächsten Jahr ausläuft)

2. 400 € Basis Job zur "Teilzeit" machen (mit dennoch ca. 40 Stunden die Woche) ohne Arbeitslosengeld

3. Den Job zur Teilzeit machen und ergänzendes Hartz IV dazu.

Nun ist die Frage welche Möglichkeit am besten ist....er möchte den Hartz IV Bezug so wenig wie möglich benutzen müssen. Da er aber kaum Möbel hat (Keine Küche, Keine Couch, nur 2 Schränke + Bett mit kaputter Matratze) wird es wohl erstmal nicht anders gehen als mit Hilfe.

Ich habe das Ganze mal durchgerechnet....das einzige wo ich nichts finde ist, wieviel Miete als "angemessen" gilt bei Hartz IV???

Deswegen mache ich einfach mal ne Beispielwohnung die im selben Haus freisteht und wahrscheinlich zu groß ist:

58m²
    Kaltmiete 380,00 €
    + NK 80,00 €
    + Heizung 80,00 €
    =540,00 €

Nun die Berechnungen laut dem Rechner im Netz:

Zu 1)
    Regelsatz 359,00 €
    + Wohnung 525,60 €
    - Einkünfte 210,00 €
    + befr. Zuschlag wg. ALG I 61,21 €

= 753,81 € Anspruch (- Wohnung + Freibetrag = 388,21 € übrig)

Zu 2)
    Bruttoeinkommen ca. 1040,00 €
    = Netto 804,07 €
    - Wohnung 540,00 €
    = 264,07 € übrig

Zu 3)
    Regelsatz 359,00 €
    + Wohnung 525,60 €
    - Einkünfte 511,00 €
    + befr. Zuschlag wg. ALG I 160,00 €

= 533,60 € Anspruch
    (- Wohnung +Freibetrag = 272,00 € übrig)

Und jetzt mal ehrlich....es kann doch nicht sein dass man mehr raus hat bei 1. als bei den anderen beiden...
    Die Nebenverdienstfreibeträge habe ich bei 1. und 3. noch nicht mal dazugerechnet....
    Außerdem bekommt man bei 1. und 3. die Wohnung finanziert (wenn sie "angemessen" ist).

Nun ist die Frage....ist es ok diese Hilfe anzunehmen da man sonst Gefahr läuft auf der Straße zu landen?

Ich meine er möchte ja arbeiten...nur wenn er den Job als Teilzeit alleine macht hätte er ja +- 0 raus vielleicht....hier fehlen ja die Fixkosten im Monat.

Welche von den 3 Varianten seht ihr als OK an....ich betone: es soll den Start in ein neues Leben nach der Trennung ermöglichen...Vollzeitstellen stehen momentan nicht zur Verfügung...jedenfalls bisher keine Zusage....

Ich freu mich auf eure Meinungen...

Hoffentlich sind die Flyer bald fertig... möchte wieder Werbung machen so gut ich kann....auch wenn es beim letzten Mal nicht geklappt hat....ich gebe nicht auf...

Außerdem bin ich gespannt wieviele kommen werden...wenn man sich die vergangenen SOS Partys anschaut waren immer die am meisten besucht die Anfang des Monats stattgefunden haben...

Kurz zur Erinnerung:

SOS 1 04.09.2010
    SOS 2 09.10.2010
    SOS 3 27.11.2010
    SOS 4 11.12.2010

Und hier war die dritte Ausgabe am schlechtesten besucht. Mhhh ob das was damit zu tun hat das sie Ende des Monats war?
    Ich glaube ich mach mal ne Statistik....bin ja gelernter Kaufmann :D

Nunja erstmal muss Weihnachten usw überstanden werden

Zitat

Original von Hendrik
    Solarcoaster
    Hättest du unten noch ca. 10 Minuten Techtrance über dich ergehen lassen, wärst du noch in den Genuß einer Stunde feinsten Uplifting vom Patrick van Budde gekommen :P

@Gamerino
    Ich fänds total toll wenn dein nächstes Set dann nochmal im "Classics" Rahmen stattfinden würde, es hat so schön angefangen und ich würde gerne wissen was du noch alles gespielt hättest :yes:

Danke...eigentlich wollte ich noch andere Tracks spielen....nur habe ich kurzfristig improvisiert und auch das Intro übersprungen damit es zu keinem Abbruch kommt....naja...einfach beim nächsten Mal dabei sein...
    Da ich mein Set mit den Tracks die mich geprägt haben bestücken wollte werde ich es wohl ein wenig beim nächsten Mal nachholen...

Ich habe das zwar schon länger aber seit dem WE ist es wieder richtig heftig geworden...

Mein Problem ist dass ich nicht vor 6 oder 7 Uhr morgens müde werde. Wenn ich dann einschlafe schlafe ich auch noch bis ca. 17 Uhr. Selbst mehrere Wecker bringen nichts. Ich mache sie im Halbschlaf aus und penn weiter....selbst bei Weckern wo ich aufstehen muss.

Da ich in einem Kino arbeite sind die Arbeitszeiten auch anders als normal. Grundsätzlich ist ab 14 Uhr offen und um ca. 1:30 Uhr (wenn der letzte Film aus ist) ist Schluss.

Ich denke auch dass es etwas damit zu tun hat aber doch nicht so krass....

Im Internet habe ich das hier gefunden:

Zitat

Verzögertes Schlafphasensyndrom:
    Bei dieser Rhythmus-Störung handelt es sich um eine Extremausprägung eines Abendmenschen: Der Betroffene hat Probleme zu normalen Zeiten einzuschlafen und fühlt sich häufig gerade in den Nachtstunden optimal wach. Umgekehrt bestehen am Morgen (d.h. zu normalen Aufstehzeit gegen 7/8 Uhr) Probleme aufzustehen, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit usw.. Die Schlafphase ist also auf der 24-h-Zeitachse quasi nach rechts verschoben. Die genauen Ursachen dieser Störung sind unbekannt. Viele der Patienten mit dieser Form von Schlafstörung sind jüngeren Alters und entsprechende dem biologischen Rhyhthmus zuwiderlaufende Lebensgewohnheiten ("Studentenleben") tragen möglicherweise zur Entstehung der Störung bei. Problematisch werden diese Gewohnheiten häufig erst dann, wenn der Betroffene sich plötzlich gezwungen sieht, sich den normalen gesellschaftlich erwünschten Schlaf-Wach-Zeiten anzupassen.

Therapie: Das verzögerte Schlafphasensyndrom wird mit einer Kombination von Maßnahmen behandelt. Hierzu gehören vor allem

•Chronotherapie (der Schlaf-Wach-Rhythmus wird jeden Tag um 3h nach rechts verschoben bzw. man muss jeden Tag drei Stunden später zu Bett gehen, bis ein "normaler" Zubettgehzeitpunkt erreicht ist.
    •Lichttherapie: Der Patient wird mit Speziallampen hellem Licht ausgesetzt. 3000-5000 Lux starkes Licht ist in der Lage, die innere Uhr zu verstellen.
    •Schlafhygiene (u.a. striktes Einhalten der neuen Zubettgeh- und Aufstehzeiten)
    •Schlafrestriktion (Verkürzung der im Bett verbrachten Zeit, um den Schlafdruck in die Höhe zu treiben und den neuen Rhyhthmus zu stabilisieren)
    •Unterstützende medikamentöse Therapie (u.a. mit Melatonin, Stimulanzien, Hypnotika)

Ich sehe also nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich bleibe komplett die Nacht und den Tag wach und gehe abends pennen

oder

2. ich schlafe weniger (nur 4 Stunden), bleibe dann wach und gehe dann abends schlafen

Zu 1 habe ich ein wenig Angst da ich dann schonmal Schnee vor die Augen und Herzstechen bekommen habe und es mir richtig mies ging

Zu 2 schaffe ich ja irgendwie nicht

Hat jemand ein ähnliches Problem???
    Weiß jemand Rat?

Das ging aber schnell dass sich jemand wegen Baton & Lowell äußert. :D

Chriz
    Sag einfach immer "Kontrolle Elektroküche" und ich weiß sofort wer du bist....
    da war noch jemand im Unterhemd ganz vorne...weiß nicht wer das war...deswegen hatte ich gefragt.

Wegen SOS 5 warten wir mal ab was das SOS Team sagt...denke mal wenn es beim 8.1. bleibt wird wieder ein Thread eröffnet...

EDIT:
    So habe nun Fotos online....aber erstmal nur auf Facebook
    Habe durch die Nervösität wenige Fotos gemacht...die Fotos von mir hab ich ja nicht selber gemacht...

Zitat

Original von DaveDowning
    Gamerino: So lange ? Ihr haut die Dates ja in nem Rhythmus raus, da kann ich nur staunen, wenn man nebenher noch arbeitet.

Ja wenn man sich auf den 11.12. so gefreut hat kommt es einen lange vor bis zum 8.1. :D

Zitat

Original von Chriz
    Gamerino sehr schade das du nur so kurz zu hören warst.
    War etwas einsam da ganz alleine vor den Boxen.

Timmmmääää gute Besserung
    Du legst am 1.8. auf ? Wenn das mit dem Geld klappt dann muss ich dabei sein

Warst du der der ganz vorne war???

Wer legt am 1.8. auf?? :D

Schei.....Shifty....Gute Besserung...ich hab ja gesehen wie du geflogen bist...das tat schon beim zusehen weh...
    Da wurden danach dann Knicklichter an die Stufen geklebt...

Hätte mich total gerne mit ein paar Leuten unterhalten...aber Nervösität und das switchen zwischen den Floors....hmmm...

Wann ist denn die nächste SOS??? Soll doch am 8.1. sein oder???

Ich glaube dann feier ich bei euch meinen Geburtstag....hab am 3.1. Geburtstag und das ist ja das WE danach....bei der SOS 4 habe ich ja gesehen wer extra für mich kommt aus dem Bekanntenkreis (nur 3)....da muss ich ja dann nicht soviel ausgeben :D Geld ist knapp....suche immer noch ne neue Wohnung usw...momentan will mich das Schicksal nur am Boden sehen....die Sau

Sagt mir Bescheid wenn die Flyer fertig sind für die nächste SOS...denke mal der "Sean Patrick Van Budde and Patterson" kann sie mir dann wieder geben.

@ Timm nochmal
    Du hattest mir irgendwas von Sylvester erzählt...schreib mir bitte nochmal ne Nachricht oder so was das nochmal genau war...oder ich ruf dich die Tage an....wer zuerst dran denkt...

Soooo....

Zuerst mal: Ich gebe dem Team von SOS keine Schuld an der Sache mit mir....jedoch brauch ich noch ein wenig zum verarbeiten...denke mal im Laufe dieser Woche gehts dann wieder...
    Es ist halt viel hochgekommen....Wie Morris schon meinte ist das nicht das erste Mal das mir sowas passiert....
    Man kann sagen dass ich das letzte Mal wo ich in nem Club aufgelegt hatte eine ähnliche Situation hatte:
    War ein DJ Contest....ich war recht spät dran...hab 2 Titel gespielt und der besoffene "Haupt-DJ" schob mich einfach zur Seite und meinte er macht jetzt weiter...es wurde an dem Abend auch kein Ergebnis bekanntgegeben.

Im Grunde genommen war das hier eine Kopie davon....war fast alles ähnlich...Morris legte auch vor mir auf....ich war auch nervös etc...
    Nur hat es mich diesmal mehr getroffen weil es auf einer Trance Party war....(Der Contest war in nem "Gemischtmusikclub"....schon lange her).

Und wenn man dann beim ersten Mal endlich wieder öffentlich auflegen die gleiche Erfahrung machen muss haut das einen ganz schön um....

Schade war auch das kaum jemand von mir gekommen ist....2 sind noch um ca 3 Uhr extra wegen mir gekommen....schade...

Durch die Nervösität konnte ich den Abend auch nicht genießen....die war erst weg als Cristallo "Dumonde - Never Look Back" spielte....danke nochmal dafür.

Ist auch das erste Mal dass ich Frusttrinken gemacht habe.....huihuihui...
    Naja bin dann nach Hause weil meine Laune tief unten war...sorry an alle von denen ich mich nicht verabschiedet habe....

Zu Hause habe ich dann noch was getrunken und habe mein Set so wie ich es ungefähr vor hatte aufgelegt und aufgenommen...aus der Stunde wurden dann 3 Stunden...

Nunja....also denke die Tage ist der "Sauerpegel" wieder unten...

@ SOS Team
    Macht mir einfach nen Vorschlag....natürlich habe ich trotzdem noch Bock bei euch aufzulegen....ich werde auch weiterhin die Party supporten....aber gebt mir erstmal noch ein wenig Zeit bis der Frust in mir ganz weg ist....ist auf jeden Fall schon besser im Gegensatz zu gestern.... :D

PS: Danke nochmal an Nick für die Technics....habe sofort den Unterschied gemerkt