Beiträge von MoreTrance

Zitat

Original von starchaser078Der Gipfel war die Love Parade 1999. Danach, mit RTL 2 und Konsorten war das Thema durch..

sehr schöner Beitrag,

bei der LoveParade 1999 im TV, besonders was abends bei VIVA lief - bekam ich damals schon ein ganz eigenartiges Gefühl - ich wäre gern direkt noch nach Berlin gefahren...damals hing es vllt. vor allem mit dem Jahr 1999 zusammen, aber man wusste irgendwie, so etwas gibts es nicht noch einmal,
    besonders beim Set von PvD mit seinem Avenue u. ich glaube Cream von Blank&Jones hatte er auch drin..tja irgendwie kann man nichts ändern dran, Geschichte eben..

davor war ich leider nie bei der LoveParade u. danach auch nicht wg. Medien-Hype

hab eben mal bei PvD auf SSL reingehört - selbst da läuft "Elektro" gerade, naja nachher kommt noch TechnoClub

ich sehe dass auch etwa so wie in den letzten Beiträgen geschrieben,
    besonders geb ich auch den dt.Medien die Schuld, wie Veetro oben geschrieben hat..

die aktuellen Charts kenn ich nur aus der Sonntagswerbezeitung hier, da stehen immer die aktuellen Top20 vom regionalen Radio drin.
    und seit 3-4 Jahren ist da entweder immer 1 Künstler gleich 2-3 mal vertreten (also 50cent, alles was mit Timbaland zu tun hat usw..) u. der Rest besteht hauptsächlich aus "Entdeckungen" der diversen DSDS, Popstar-Shows usw...Hirte, Bauer Schäfer ...

die Medien/Plattenfirma gehen eben kein Risiko ein u. wollen möglichst billig noch möglichst viel verkaufen

selbst wenn man TV-Sender über Sat aus der Ukraine einschaltet (StarTV, Inter+ ) - da laufen mehr innovative u. gut gemachte Sachen als in Deutschland.. ich bin auch schon über 30 u. da müsste das Interesse für Neues zurückgehen u. der Musikgeschmack feststehen - aber ausserhalb von Deutschland gibts trotzdem auch für mich noch was zu entdecken..

das Video ist schon ganz gut, aber es fehlen irgendwie die Kamerafahrten, gab ja keine Kamera-Kräne dort, wie wir ja gesehen haben.

Sieht alles bisschen statisch aus, da auch soviele Fotos dazwischen sind. Und 2-3 andere Titel mit Aufnahmen von den anderen Stages, vor allem High Contrast wären auch noch gut.

Ja die Hymne ist wirklich bisschen lahm, ich hab sie in der Mainhall nur um 7 Uhr früh beim Abschluss erlebt u. da fand ich den Track u. auch die Show sehr gut - da war es aber auch nicht mehr so voll.

Trance in der Grossraumdisco hab ich das letzte Mal 2002 erlebt, also wo es auch voll blieb auf dem Floor. Damals war z.b. Twisted von Svensson & Gielen auch endlich nach Deutschland übergeschwappt. (also sie waren nicht selbst da, sondern nur die Platte wurde gespielt)

Die Jahre danach, z.b. 2005 war auf demselben Floor z.b.Techno mit DJ Ghost aus Belgien, der selbst da war, aber fast keine Leute - da kurz nach seinem Start alle auf den HipHop-Mainfloor geflüchtet sind..

ob jetzt wieder Trance kommt ist mir auch egal, da ich fast nicht mehr zur Disko gehe..

Hallo,

ich hab diese 2008er DVD noch nicht, hatte mir nur die von 2006 mal gekauft.

Leider haben holl. Bekannte letztes Jahr die TV-Aufnahme versemmelt.. im niederländ. TV NED3 lief das Konzert ja live die ganze Nacht...

von der DVD hatte ich nur mal gelesen, dass sie ziemlich gekürzt ist..

so ein T-Shirt hab ich nicht - hab gar kein T-Shirt. :no:

das ab 13.März angekündigte Video ist noch nicht da - oder?

Ich muss sagen für Armin seine "Show" war ich letzten Sa. nicht so in der richtigen Stimmung. Mir gefällt am besten z.b. noch das Sytem-F - Video Ex-hale mit Ferry Corsten zusammen aus dem Jahre 2001.

Von der Trance Energy 2002 gibts eine doppelseitge CD/DVD. Und damals wurde auch noch bei The Music Factory / The DJs übertragen.

Kann mich riesig ärgern nicht schon 2002 hingefahren zu sein, als ich das 1.Mal von der TE mitbekommen hab. 2001 hatte ich mal Aufnahmen mit Sets von Trance Energy 2001 auf CD bei ebay gekauft..(das waren gebrannte :gruebel: )
    - ich kam mir damals schon zu alt vor - naja wie ich letzte Woche gesehen hab waren diese Zweifel unbegründet.. :autsch:

klasse Video! - hab nur 1x jemanden mit ner Kamera von dancefoundation rumlaufen sehen.

Hoffentlich gibts noch bisschen längere Videos.

muss aber sagen Armin van Buuren ist mir irgendwie nicht mehr so symphathisch wie noch vor paar Jahren - naja er kann sich auf jeden Fall sehr gut verkaufen u. englisch reden ;)

Zitat

Original von Malte
    Waren denn dieses Jahr eigentlich auch wieder große Kamera Aufbauten (mit diesen riesiegen schwenkbaren Kameras) auf der Mainstage? Letztes Jahr haben sie damit ja auch stundenlang Material gedreht und ne DVD bzw nen längeren Film o.ä. gabs auch nicht.

hab ich solange ich da war leider nicht gesehen, extra danach geguckt..

mir haben sie leider kein Prospekt gegeben, obwohl ich nen Poster u. dann noch die CD gekauft habe :no:

Ferry Corsten würde ich gern auch mal live erleben, gerade nachdem mir Armin van Buuren am Samstag nicht so gefallen hat (hab ihn aber nur die ersten 15min gesehen u. da kam ich mir eher wie in so einer Motivations-Show bei Microsoft oder Apple vor...ausserdem hat mir die Musik dann nicht gefallen nach den Intros)

Zitat

Original von a'ndY
    Haha, davon hab ich ja noch nie gehört :D

Sieht aber sehr interessant aus, danke für den Link :)

bitte ;) das war jetzt nur der eine Hersteller, es gibt aber noch nen bekannten anderen, hab ich aber gestern nicht so schnell gefunden.

na könnte man ja mal fürs nächste Jahr planen damit aufzunehmen! als ich mir die kaufen wollte, das ist aber schon ca. 10 Jahre her..kann auch sein, dass die versprochene Klangqualität da übertrieben ist..

Zitat

Original von a'ndY

Wie bitte?? Wasn das? :gruebel:

Hallo a'ndY

guck mal hier z.b. Soundman OKM classic

sind besonders für Konzertaufnahmen geeignet u. an MD könnte man auch vernünftig aussteuern

..weiss aber nicht, ob man den MD+Kopfhörer(Mikros) hätte bei der Trance Energy abgeben müssen - ich musste alles genau auf den Tisch legen, Fotocamera, Handy, selbst noch Zettel, Papiertaschentücher die ich in den Hosentaschen hatte - und der Security-Mann kannte sich auch anscheinend gut aus..

Zitat

Original von TCUhimself
    Gut, bei Toca Me/Toca's Miracle kann ich das gut verstehen, dass da ein MC was ausmachen kann (ich kann Tracks von Fragma schon garnicht mehr hören).
    Aber bei einigen Tracks, die schön langsam die Melodie aufbauen und dann die Spannung anhand der Melodie herstellen nervt eindeutig das typische "Clap your Hands (uh, ah)!".

ich muss auch sagen, bis zu dem Abend da hat mir der Fragma-Track auch nicht mehr gefallen, besonders weils letztes Jahr schon wieder son Remake mit Video gab.. hast recht gerade bei Tracks, die man noch nicht gross kennt ist so ein MC störend!!!

Zitat

Original von TCUhimself
    Was für ein Track läuft da gegen Ende?
    Der fängt ja wirklich geil an.

weiss ich leider auch nicht, gibt es schon eine TL?

Das ärgert mich, dass ich die Aufnahme dann abgebrochen hab.. :autsch:

Zitat

Original von Ikarus
    Und die Leute gehen auf die MCs noch ein, das ist ja das Schlimme. :gruebel:

Ich hab nichts gegen MCs, wenn sie am Ende und am Anfang mal kurz was sagen, aber wer zum Teufel quatscht denn bitteschön mitten in das herrlichste Break hinein. So viel Ahnung von der Musik, wie Oma vom Pc oder was ? :gruebel: :gruebel:

hier ein Beispiel für den MC auf der High Contrst Area, die ich ansonsten auch am besten fand, neben Classics Stage
    Jochen Miller - High Contast (Laserbrain + Toca Me) (aber Vorsicht, grottige Quali)

obwohl er da auch bei Toca Me reinsappelt, hat mir das gut gefallen u. die Leute haben alle mitgesungen wie man hört, war eine klasse Stimmung - irgendwie noch mehr underground als auf der Main
    Vielen hat aber wohl gerade "Toca Me" mitten in dem Jochen Miller - Set nicht gefallen

Hallo,

ich bin immer noch ganz begeistert von meiner ersten TE :huebbel:
    Hatte mein Ticket noch letzte Woche bei ebay verkauft - mich dann anschliessend doch geärgert u. bei skidrow hier aus dem Forum noch ein eTicket gekauft.

Und habt ihr schon bei der id&t-Umfrage mitgemacht, kam gerade per email.

Fand die Preise eigentl. ok - bin aber mit einem 4er Streifen ausgekommen, erst 3 Bier u. dann für den letzten noch diesen energy Drink
    - obwohl es den ja eigentl. nur für 1,5 gab..
    Wasser gabs ja auch für umsonst (Tip von skidrow) - z.b hinten zw. Classics u. HC-Stage

schade dass die Herbst-Trance Energy nicht mehr stattfindet..

Zitat

Original von a'ndY
    Übertragung vom "Before the Energy" leider gecanceld :no:

Naja, krieg ich wenigstens genug Schlaf :D

ja geht mir auch so :D

Zitat

Original von steel

Der hält in Stendal...?! :D Sitzen dann gleich nebenan im Wagen 6, da wo die laute Musik herkommt... :yes: Bis dann

Ich hoffe er hält - ansonsten werf ich mich vor den Zug u. ihr kommt alle zu spät :D
    Bis morgen!

Hallo - hab mich erst angemeldet :) da ich ein Ticket hier von einem Forum-Mitglied bekommen hab.

Gibts noch Leute, die Sa. mit dem Zug IC144 Richtung Amersfoort fahren (ab Berlin Hbf. fährt er 12:36, über Hannover usw... )

Ankunft in Utrecht dann um 18:40 - wer ist denn etwa auch um diese Zeit dort? Ich fahre das 1.Mal zur TE u. bin allein :D