Beiträge von starchaser078

... anfreunden kann ich mich mit dem Track nicht. Es mag sicherlich daran liegen, dass ich immer noch hin und her gerissen bin, ob uns die Maus nicht einfach nur an der Nase herumführt. Die Nummer alleine für sich ist für mich irgendwie nichtssagend. Selbst zum "Innehalten" bzw. Reflektieren ist der Track und besonders die Melodie/Hookline viel zu nervig und irgendwie anstrengend. Der ganze Track wirkt relativ einfach, besonders nach dem einsetzenden Schlagzeug. Es mag sein, dass die Nummer in einem Konzeptalbum bzw. bei einer Live-Performance anders wirkt und somit zündet, jedoch ist es nichts neues und schon gar nichts überragendes. Denn nahezu jeder Produzent/DJ (Johannes Heil, Thomas Schumacher, Heiko Laux, J.F.C.,...) benutzt solche Spielereien auf seinen Alben. Für mich ist die Nummer doch arg überbewertet.

... Warten hat ein Ende, endlich. Ich behaupte jetzt einfach mal, wir, der FC Bayern, werden Meister. Vorab schon mal danke an die anderen Mannschaften, für das Mitmachen und ihre Bemühungen :D.

... werde mir mal eure Sendung anhören. Leider kann ich es für nächste Woche nicht versprechen. Jedoch zieht bei mir das Argument mit dem Feiern lassen, die dringend untergebrachten Tracks (R&A), Licht usw. nicht. Dann brauche ich nicht einen auf dicke Hose machen und kann gleich in meinem Wohn-, Schlaf- oder was auch immer Zimmer bleiben ;). Sasha hat auf der Love Parade auch nur 4 Tracks gespielt und hat sich beinahe noch im TV dafür entschuldigt. Somit sind wir also bei dem Ziel, Popstar zu sein bzw. zu werden?!? Oder worum geht es bzw. was ist das Ziel? #1 um jeden Preis? Globalplayer? Geht es nur noch darum? Egal wie sich das Set und die Übergänge zusammensetzen?

Heute kann jeder, ich behaupte wirklich jeder, seine eigene Radioshow, Label. DJ, Producer sein, haben was auch immer. Es besteht eine absolute Reizüberflutung, die es so in dem Ausmaß nicht gab. Ich bezweifel stark, das dadurch der Level ansteigt!?!

Meines Erachtens geht das zu Lasten unserer Musik, zu dem, was wir vorgesetzt bekommen.

Letztendlich ist alles Angebot und Nachfrage.

Ach ja, mit Traktor beschäftige ich mich, wenn ich es mir zulege. bis jetzt habe ich nur eine Ahnung, wie die Funktionsweise ist. Der Rest folgt später. Jedoch danke für die Belehrung :D. Ich werde dich noch weiter nerven, wenn ich es habe :D!

Sag mal, war es nicht einer von euch, der gesagt hat, dass ihr auflegt wie "Männer"?

Und dass man mich bitte nicht falsch versteht, ich meine keine unsauberen Übergänge. Dass sie per Computer sauberer sind, ist auch mir klar.

... mich bitte nicht falsch, ich wollte eigentlich keine Vinyl-Diskussion entfachen, denn schließlich gibt es auch da schon einen Thread wie "Wer von euch setzt noch auf Vinyl".

Mir geht es um den Ansatz des Mixens bzw. DJing. Ich finde, dass es sich durch die Neuerungen verändert hat. Nochmal, ich bin nicht dagegen. Ich werde mir Ende des Jahres wahrscheinlich auch Traktor zulegen, da man gerade bei unserer Musik keine andere Wahl mehr hat. Blöd nur, dass ich mir wahrscheinlich dann auch gleich noch einen neuen Laptop kaufen kann, da meiner das Programm wohl nicht wuppen wird :happy:. Aber das ist mein Problem. Da werde ich euch wahrscheinlich auch noch genug blöde Fragen stellen.

Wie jemand auflegen möchte, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen. Ich war schließlich über Armin enttäuscht und er hat mit CD's aufgelegt. Zu den ganzen Programmen wie Ableton kann ich leider nichts sagen und würde schon gerne etwas darüber erfahren, was alles damit überhaupt möglich ist. Was alles möglich ist, zeigen meinem Gefühl nach nur wenige.

Worauf ich hinaus möchte, ist die Tatsache, dass die reinen Laptop-DJ's für mich in dem Sinne nichts mehr mit der DJ-Kultur bzw. Mixing-Kultur zu tun haben. Das ist nicht böse gemeint. Ich habe um 2000 ziemlich viel Techno gehört. Gerade im Techno-Bereich kann man Mixing-technisch viel machen. Was bei Trance nicht sonderlich geht, es sei denn, man heißt Eddie Halliwell. Was mir persönlich gerade wieder bei der Nature One aufegefallen ist, dass sich gerade die Trance-DJ's einfache Übergänge, teilweise sehr kurze, geleistet haben. Ich kann es mir nur aufgrund der kurzen Set-Time erklären und dass man halt dadurch so viele Tracks/Hits wie möglich verbraten möchte. Dies leider zu Lasten des Mixings. Besonders krass fällt es mir bei den Radio-Shows auf, die mit Ableton oder was auch immer produziert werden. Hier gibt es so gut wie keine Übergänge mehr. Und von daher möchte ich auch nicht mehr von einer Kultur sprechen. Vielleicht einer neuen, jedoch nicht einer DJ-Kultur. Natürlich kann man jetzt wieder fragen, was ist denn die eigentliche Aufgabe eines DJ's, dies auch zu recht, nur,..., vielleicht sehe ich es auch nur zu verbissen.

... denke mal, dass Armin wieder das Rennen machen wird. Obwohl ich schon fast geneigt dazu bin zu sagen, dass die #1 eine Halbwertszeit im Schnitt von 3 Jahren hat. Wenn ich mir alleine die Stimmung hier im Forum betrachte. Paul müsste sein Album noch dieses Jahr an den Start bringen und eine Mix-CD wäre auch nicht hinderlich gewesen. So wähle ich:

1. Paul van Dyk
    2. Daniel Kandi (... kann man eigentlich noch von Newcomer reden?)
    3. Sasha
    4. Hell (... einfach "Oldschool"!)
    5. The Timewriter (... seine Mixe sind einfach nur schön...)

Letztendlich wird es wie bei der Bundestagswahl, es wird so gut wie keine Überraschungen geben. Die ersten zehn Plätze werden zwar wie immer von den Trancern dominiert, nur werden sie sich trotzdem nicht öfter bei uns sehen lassen. Auch werden sich die ersten drei Plätze Armin, Tiesto und vielleicht Paul teilen und es werden alle wieder behaupten, dass es ihnen letztendlich egal sei. Natürlich! Dass die neue #1 dadurch aber seine Gage mal eben verdoppeln kann, wird wohl kaum jemanden egal sein. Ich kann mir vorstellen, dass Above & Beyond eine Außenseiterchance haben werden. Mit den weisen Worten des "Kaisers": "Schaun' mer mal."

... hat es für mich zum Teil auf den Punkt gebracht. Mir sind einige Sachen auf der Nature One gekommen. Wenn ich mir die klassischen DJ's betrachte, die also mit organischen Tonträgern auflegen, so ist es schon etwas, was nicht jeder kann. Nun ist mir aber auch gerade bei den Trance-DJ's aufgefallen, dass sie sich auf relativ kurze Übergänge beschränken. Gerade bei Armin war ich schwer enttäuscht, da er auch aus dem alten Lager kommt. Die Zeit, mit der er sich nicht mit den Geräten beschäfftigt hat, hat er lieber zum Selbstdarstellen genutzt, indem er die Pose seines Covers "Imagine" einnahm. Bei Ferry war es das komplette Gegenteil. Schöne, passende und auch mal längere Übergänge. Nun ist es so, dass der Erfolg Armin Recht gibt. Nur, womit ich ein Problem habe, ist die Tatsache, dass ich mich nicht mit Posen und dergleichen abspeisen lassen möchte! Noch schlimmer ist es für mich, wenn ich die Jungs mit ihrem Laptop sehe! Schaut euch mal die Videos auf YouTube an. Da steckt dann überhaupt nichts mehr dahinter. Kein Können, keine Leistung, für mich der Verfall der eigentlichen Mixkultur.

So, nun bin ich auch für Fortschritt und betrachte ihn nicht als böses. Nur dann bitte auch die technischen Möglichkeiten voll ausnutzen, wie es Chris Liebing, Paul und Co. machen.

Ich sehe es nämlich nicht ein, ausufernde Summen zu zahlen, damit ich dann jemanden dabei zusehen kann, wie toll er mit der "Maus" umgehen kann!!! Traurig genug, dass sich die Masse damit zufrieden gibt.

Um dann auch auf den Artikel zu kommen, ja, es ist etwas beschämendes daran, sich etwas anzueignen bzw. sich einen Status zu erklicken, wenn man es nur durch den einfachen Weg wählt!!! Fortschritt hin oder her, es hat meines Erachtens überhaupt nichts mit einer Wertschätzung unserer Musik zu tun! Ganz im Gegenteil. Jeder kann es, jeder kann ein "Großer" werden. Ich bin ehrlich gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden.

... vielleicht "FJ", wobei F für File steht? Eine gute Frage. Da fällt mir die Geschichte ein, als die weiblichen DJ's immer mehr und mehr einzug hielten und man sich schon da fragte, wie man sie in Zukunft nennen könnte. Ich werde mir jetzt bestimmt einige Lacher zu ziehen. Ich habe mir ebenfalls mal eine Traktor Testversion gezogen. Ich habe es nicht einmal geschafft, sie zu installieren :rolleyes:! Was solche Programme angeht, kann ich also nicht wirklich mitreden. Wobei die Funktion schon klar ist. Auffallend sind mir die Lager. Welche nach organischen Tonträgern (Vinyl und CD) und anorganischen (Files) aufgeteilt sind.

Bestes Beispiel für mich ist Paul van Dyk. Ein Kind der alten Schule. Er ist jedoch umgestiegen, komplett. Bei ihm würde ich schon fast gar nicht mehr vom Mixing sprechen. Es hat viel mehr etwas von einem Live-Charakter, da er Melodien, Samples usw. alles Live einspielt bzw. einspielen lässt. Er steht da mit Chris Liebing eher in der Ausnahme, was die Herangehensweise an die "neue" Technik" betrifft.

Das man mich nicht falsch versteht, ich verteufel die neue Technik nicht. Mir geht es nur um den Ansatz, wie man die Musik an sich vorgesetzt bekommt. Und da sind ganz klare Unterschiede vorhanden.

Ich habe einen interessanten Artikel von keinem geringeren als Hans Nieswandt gefunden. Leider von 2006. Er geht da nicht auf die neue Technik ein, jedoch erklärt er anhand Väth und Wetbam, wie sich die Regionale DJ-Kultur bildete. Mit einem kleinen Seitenhieb auf Sven Väth, der mir sehr aus dem Herzen spricht.

http://www.goethe.de/kue/mus/thm/de28035.htm

Zur Erinnerung, die Frage, was einen guten DJ ausmacht, wird schon in einem eigens erstellten Thema diskutiert.

...ohne Alkohol versteht sich. Mir ist seit längerem aufgefallen, dass seit Einführung der Mix-Programme sich die "Mixkultur" geändert hat. Gerade bei der jüngeren und neuen Generation, sei es DJ's und/oder Produzenten. War man früher noch darauf bedacht, lange und passende Übergänge zu zelebrieren, so schiebt man heute die Tracks einfach kurz ineinander. Täusche ich mich? Ich bin eher Oldschool-lastig eingestellt. Woran liegt es, sind es die Tracks, die Schnelllebigkeit des Geschäfts, wie haltet ihr es, was gefällt euch besser,...?

Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, sollte eines vorhanden sein, so bitte ich um Nachsicht und Verge..., ähh, Verschiebung.

... gehe mal davon aus, dass es etwas mit dem Recht am eigenen Bild zu tun hat und iMotion sich von den DJ's nicht verklagen lassen will. Vielleicht sogar gegen Raubkopien von mitgeschnittenen Tracks, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da eine gute Qualität dabei rüberkommen kann. Man könnte es sogar umdrehen, schließlich trittst du alle Rechte ab und erklärst dich damit einverstanden, dass man dich ablichten darf, sei es mit Video, Foto. Was aber meiner Meinung nach auch aufgrund des Rechtes am eigenen Bild anfechtbar sein sollte und die angeblichen AGB's somit angreifbar wären. Ich halte es so wie Terrorkeks, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wo kein Kläger,... usw.. Haben wir denn keine Jurastudniks hier?

Edit: Brachfehler, ähh Schribfehler...

Dies ist die Frage, die ich mir am Wochenende immer und immer wieder gestellt habe. Und die ich versuchen werde, zu beantworten.

Hier nun also der Bericht zur Nature One 2009. Angekommen bin ich Freitag gegen 13:00 Uhr. Stellplatz zugewiesen bekommen, sich mit den Nachbarn erstmal um das "wesentliche" gekümmert, also angezapft und danach das Zelt aufgebaut. Auf die Frage, wen sie, die Nachbarn, denn gerne sehen möchten, bekam ich keine Antwort. Ich könnte natürlich wieder mit dem Eventcharakter kommen, bla, bla, bla.... Schließlich ging es auf 20:00 Uhr zu, Schlange stehen...

Daniel Kandi; genau das, was ich hören wollte bzw. erwartet habe. Ein sehr schönes Set und ein sehr sympathischer Mensch. Doch dazu später mehr.

Menno De Jong; habe ich mir vom Cocktailstand aus angesehen. Ich habe, wie auch schon bei älteren Sets von ihm, keinen Faden gefunden, sondern eher eine Aneinanderreihung von "Armada" Tracks.

Marco Bailey; auf ihn habe ich mich sehr gefreut, da ich dachte, dass er seine Style's zeigen würde. Hat er auch, nur mit einem Sound, den ich nicht von ihm erwartet habe. Wenn ich überlege, dass er Sachen auf Bonzai rausbrachte. Da ahnte ich auch noch nicht, dass der Sound mich über das Wochenende verfolgen sollte. Monotone Bassline, relativ langsam, ab und an ein Sample bzw. kurzes Break und weiter, klackklackklickklickklack...

Moguai; Punx-Style, gutes Set mit dem Track der Nature One. Irgendein Bootleg oder Remix zu einem Pop-Act. Klang nach Killers. Ein schöner Track.

Paule; natürlich der Floor voll bis Meppen, es gab keinen Platz zum Tanzen, nur Gedrängel, nach 45min gab ich entnervt auf und sah mir sein Set von der Cocktail-Bar aus an. Einige werden wieder sicherlich etwas von "Knüppel-Paule" schreiben, ich fand es jedoch für die Zeit angemessen zum Abrocken. Auch auf das "Geklacker" bezogen. Ich möchte Party machen und nicht auf ein Sample-Fetzen warten.

Leider war ich nicht mehr so gut drauf und bin gegangen. So konnte ich Sander van Doorn leider nicht mehr sehen. Am nächsten Morgen sprach ich mit meinen Nachbarn und fragte sie, wen sie sich den angesehen hätten. Es kam eine Erklärung bzw. Dialog, wie ihn Deichkind nicht besser hätten machen können. Für die, die nicht wissen, was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=XnHlyWkgLMs

So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten. Ich könnte wieder anfangen...! Das Wetter am Samstag war super, natürlich einen kleinen Sonnenbrand geholt. Nun gut, nicht klagen, schließlich ging es um 18:00 Uhr weiter.

David Forbes; habe ich nur den Schluss mitbekommen. Jedoch auch das, was ich erwartet habe.

Hier wurde ich auch das Gefühl nicht los, dass einige aus dem Forum vor mir rumsprangen. Ich versuchte Southern zu erreichen, da ich am Nachmittag eigentlich zu den Jungs mit ihrer Anlage wollte und, um euch auch mal kennen zu lernen. Die Mail ging ohne Probleme raus. Schade. Auch bei meinem Rundgang durch das "Camp" blieb ich erfolglos bei der Suche. Ich blieb bei dem Duschbereich hängen, um etwas zu essen und zu trinken. Da war es dann auch wieder. Das Geklacker, mit einem DJ im, schätzungsweise, Alter von gefühlten 20 Jahren. Lässt sich feiern wie ein Großer und versemmelt jeden Übergang. Was bei dem Klickklack mir aber auch egal ist. Doch zurück auf den Floor. Ich sah viele mit Merchandising-T-Shirts. War da vielleicht einer von euch dabei? Nun gut...

Stoneface & Terminal; auch hier das, was ich erwartet bzw. mir gewünscht habe. Ein schönes Set mit zwei sehr sympathisch wirkenden DJ's.

Ronski Speed; ebenfalls ein Garant. Er hatte sichtlich Spaß bei einem sehr gut gefüllten Floor.

Hell; ein Hauptgrund, neben Paule natürlich, warum ich da war. Der Gigolo selbstverständlich mit zwei Mädels am Start und wie es sich für einem alten Recken gehört auch mit zwei Technics. Er fing gleich mit einem Klassiker an, auf den Namen komme ich jetzt aber nicht. Ich glaube Speedy J, bin mir aber nicht sicher. Das Set von ihm, wie immer, stylisch. Der größte Teil konnte jedoch nichts damit anfangen. Ich dafür um so mehr. Obwohl auch er die Tendenz zum Geklacker hat.

Edit: Selbstverständlich war es Speedy J mit "Evolution".

Moni; auch sie fängt damit an, neben mir sagte schon einer wohlwissend und in weiser Voraussicht, dass die Geschwindigkeit so bliebe. Blieb es fast. Würde sie nicht so viele percussive Tracks mit einer fetten Bassline verwenden, käme auch sie dem Geklacker sehr nahe.

Armin van Buuren; was soll ich sagen, einige werden wieder wahrscheinlich auf PvD vs. AvB rumhämmern, nur, es war wirklich nichts neues. Auch Mix-technisch war ich enttäuscht. Zwar alles Abgeh-Tracks, jedoch lieblos zusammengestellt. Ich war etwas enttäuscht.

Anthony Rother; ich hatte den Eindruck, dass es eine "DAT-Aufnahme" seines Mayday-Auftrittes war, inklusive seiner Vocals und den Zwischenrufen.

Ferry Corsten; sympathisch, Mix-technisch gar keine Frage, ein sehr schönes Set. Ich meine sogar eine neue Breakfast gehört zu haben. Leider von Regen versetzt.

Tja, danach hat es mich auch zerrissen. Leider, denn schließlich hätte ich gerne noch Alex und Woody gesehen.

Abschließend noch die "in and out's, "do and don't's", "must have's", usw....

1.) Wo bitte geht es zum nächsten Ed Hardy Outlet-Store?!?
    2.) Absolut in sind "David" und "Daniel", die es sich nicht nehmen ließen, sich auf dem Floor zu Stoneface & Terminal zu begeben. Daher Sympathie-Punkte. Ich gehe mal davon aus, dass andere davon berichten werden. Ich bin zu "schüchtern" für solche Sachen und wollte sie auch in ruhe feiern lassen.
    3.) Die Set's von Paul, Hell, Daniel und Ferry sind die Set's der Nature One, für mich.
    4.) Schade, dass ich euch nicht kennen lernen durfte, daher out.
    5.) Traurig, das Verhalten der Posse eines Act's/DJ
    6.) Witzig, ein Mädchen tanzte mich an, absoluter Seltenheitswert, und rieb sich den Zeigefinger und den Daumen und wollte damit ihrer Freundin deutlich machen, dass ich "hust" wohl nach Geld aussehe "hust". Sie verstand es nicht und verbalisierte es für ihre Freundin. Genau in dem Moment setzte das Break ein und ich durfte es hören. Und das, obwohl ich keine Klamotten von Mr. Audi-gier an hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich im Duden unter "normal" stehe,..., als Erklärung. Wahrscheinlich waren Drogen im Spiel, anders kann ich es mir nicht erklären.

Edit: 7.) Nervig, die "Paare" auf der Tanzfläche. Er geht ab und sie steht sich schmollend die Beine in den Bauch! Wie zum Geier kommt man bloß auf die Idee, seine "eigene" Freundin mitzunehmen?!?
    8.) Zum Schießen, die zeitliche Absprache für die Fotographen zum Betreten der Bühne. Was für ein Spektakel, gerade bei Paul und Armin, zu schön.
    9.) Rock n' Roll vom Paule, der ins Publikum geworfene Merchandising-Pulli.

Ja, ich glaube nun auch, dass Trance wieder im Kommen ist. Warum, es liegt einfach an der Tatsache, dass die Techno-DJ's ihre Identität komplett einem Konsenssound unterworfen haben. Man könnte sie einfach austauschen und keiner würde es merken. Auf das Geklacker...

So, wahrscheinlich die Nummer vor "Nothing at all". Hier "Scorpion", erschienen auf dem Sub-Label Coldharbour Red, welches mir unheimlich zusagt. Die Nummer ist dem zufolge sehr deep und gefällt mir durch seine dezente Zurückhaltung. Ideal zum Starten einer langen Partynacht. Fand ich "Perspective" noch langweilig, gefallen mir seine Produktionen immer besser.

...schwach finde ich die Woche gar nicht. Ganz knapp Rex Mundi vor Josh Gabriel. "Rubber" erinnert mich an einen alten Bonzai-Rave-Track, ich komme aber nicht auf den Namen. Verdammt. Die Nummer geht gut nach vorne.

...wenn wir schon mal alle Paule Tracks neu bewerten, dann darf dieser nicht fehlen. Was soll ich sagen, ich habe den Track im Vinyl-Package des "Out there and back" Albums. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als "awesome" zu sagen! Wenn ich die Platte auflege, der Beat bis zum Main-Part pumpt wie Sau und der Synthesizer ansteigt, "awesome"! Wer die Stimmung auf der 99er Love Parade zu dem Track mitbekommen hat, weiß, was ich meine. O.K., etwa die Hälfte ist auf das, ich nenne es mal Echorauschen, reingefallen und hat es wohl als Jubelkreischen interpretiert, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat, eher im Gegenteil. Für mich ist die Nummer der stärkste Track von Paul und ein Alltime-Favorite. Die Platte erzeugt einen Druck, der seinesgleichen sucht, wie gesagt, "awesome"!

...gefallen seine Produktionen und Remixe. Er hat für mich ein unheimliches Gespür für Melodien. Gerade seine "Emotional" und "Bangin'" Remixe. Sie tragen die Bezeichnungen zu recht. Ich freue mich sehr, ihn endlich sehen zu können.

...natürlich sollte ich als "Fan" auch mal etwas zu "Volume" schreiben.

Bei einem Best of kann man es den Fans natürlich nie Recht machen. So auch mir nicht. Davon mal abgesehen, dass man eh alles schon irgendwie hat. Es sind, wie erwartet, eher neuere Tracks ab "Out there and back" enthalten, mit einem neuen Track "Home". Welcher natürlich durch seinen eingängigen Refrain Hit-Potenzial hat und somit auch auf der Nature One und allen anderen Festivals mitgesungen werden wird und auf der Mayday wurde. Alle Tracks reihen sich schön aneinander ein. Von einem Mix würde ich jedoch nicht sprechen. Bei den Remixen hätte ich mir einige Reworks gewünscht, wie z.B. zu Underworld's "Born Slippy", Second Sun's "Spell" (glaube ich...) und ich meine mal ein Rework/Edit zu Sasha's Remix "Lostep" von Burma gehört zu haben. Die DVD ist mit all ihren Videos und den Live-Mitschnitten schon fast das eigentliche Highlight der CD.

Nichtsdestotrotz sind es drei schöne Silberlinge und eine, für mich, schöne Zeitreise in die letzten Jahre. Die CD hilft über die Zeit des Wartens auf das neue Album oder einer Mix-CD hinweg zu kommen.

Also, wer sich vorstellen kann, mit mir Party machen zu wollen, das sind die Jungs und Mädels, die ich sehen möchte;

Freitag: Daniel Kandi, Marco Bailey, Paul Kalkbrenner, Paul van Dyk (natürlich), Carl Cox, evtl. Moonbootica, Sander van Dorn

Samstag: David Forbes, Stoneface & Terminal, Hell, evtl. Turntablerocker, Monika Kruse, Armin van Buuren, evtl. Chris Liebing, Ferry Corsten, Alex Morph vs. Woody van Eyden, Hardy Hard

Vielleicht sieht man sich bzw. läuft sich über den Weg.

...war gestern drin. Aber auch nur aufgrund des kleinen Nagers mit seiner Nuss. Ich habe ihn auch in 3D gesehen. Es war mal etwas anderes. Der Film ist in Ordnung.

Ich bin mal auf "Oben" gespannt. Der Trailer war vielversprechend.

Solche Sachen weiß man doch nicht erst seit gestern! Nun gut, vielleicht bin ich durch meine Arbeit sensiblisiert für solche Sachen, nur, ist es das wert?

Schimpfen hilft dir auch nicht weiter. Was der Arzt wohl versucht, ist die Sache "einigermaßen" in den Griff zu bekommen. Er hat dir wahrscheinlich blutverdünnende Tabletten gegeben. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es dauern wird. Dies auch bis zu einem halben Jahr. Und dann ist es auch noch nicht mal sicher, dass es zu 100 Prozent wieder weg ist. Man versucht durch die Tabletten die "glattgebügelten" Haarzellen wieder aufzurichten. Wie gesagt, es kann sehr lange dauern. Deine Ohren brauchen absolute Ruhe!

Ich kann dir leider nur viel Glück wünschen.

Edit: Da es, wie du sagst, ohne Musikeinwirkung kam, sollte es eigentlich klappen. Hast du irgendwie Stress?

...geht echt mal gar nicht. Ich habe die Mail auch bekommen und nur angerissen. Das mit den 50 bis 80 Dollar geht null! Dabei sind seine T-Shirts im Vergleich schon die teuersten. Ich kann mir das nur so erklären, dass es weltweit eine Nachfrage danach gibt, traurig. Man kann wirklich alles zu Geld machen :no:!

...ist er durch "Never Never Land" aufgefallen, den Remix zu "The Path" und "Duo". Sämtliche Tracks sind durch schöne Melodien und Aufbauten gekennzeichnet. Wir haben uns, glaube ich, schon mal über den "Niedlichkeitsfaktor" unterhalten. Man könnte ihm Kitsch vorwerfen, jedoch schafft er für mich die Gratwanderung zwischen Kitsch und Verträumtheit.

...mal wieder etwas von den Flash Brothers. Ich fand sie eigentlich immer schön deep, doch wenn ich diesen Track höre, die rockig und discomäßig mit Filtereien daherkommt, scheinen sie wohl mal zu experimentieren. Mir ist es recht. Ich mag ihren Stil. Schöner Track.

...mich überzeugen seine Produktionen. So auch diese. "First Glance" ist für mich seit längerem mal wieder eine stärkere Nummer. Die zweite Nummer "Swan" geht wie immer etwas progressiver zu werke. und ist in Ordnung. Der Junge scheint wohl gar nicht mehr aus dem Studio zu gehen. Mich stört es nicht.

...bin durch Zufall über diesen Thread gefallen und er sprach mich sehr an. Ich habe den Artikel damals auch gelesen und stellte mir die Frage, was ist da los? Wodurch definiert sich die Jugend heute? Warum geht sie teilweise so selbstzerstörerisch zu werke?

Ich hatte es in meinem Mayday-Bericht schon angedeutet, dass es für mich auf diesen "Events" eigentlich nicht mehr um dieses "Wir-Gefühl" geht, es geht auch nicht wirklich um Musik oder einer schönen Party. Es hat für mich den Eindruck, dass es einfach nur darum geht, dabei zu sein, bei diesem Event. Dass man am Montag erzählen kann, ich war dabei. Dies natürlich alles anschaulich auf dem Handy, auf der eigenen Homepage, bei studiVZ, usw. dargeboten. Es geht um sehen und gesehen werden. Die neuesten Klamotten, die dickste Sonnenbrille, jedoch nicht darum, ob man mit den anderen durch die Nacht getanzt hat. Das sind Randerscheinungen und die werden in Kauf genommen.

Es sagt jedoch meines Erachtens viel über die Jugend aus. Ich gebe GambaJo Recht, wenn er sagt, dass wir es nicht zum Überleben brauchen, nur, wo führt der Weg weiter bzw. hin? Für mich gibt es keine Jugendbewegung mehr. Es gibt Revivals, da kann jeder sein bzw. werden, was er möchte. Was man heute eh ist. Du kannst alles sein und wieder nichts. Ich würde eher von einer Jugendbewegung 2.0 sprechen. Die Gemeinschaft hat sich in das Netz geflüchtet bzw. verlagert, denn hier kann ich alles sein, jeden Trend sofort erkennen und sofort mein eigenes "Ich" so darstellen, dass ich "In" und "beliebt" bin. Wie beliebt und in ich bin, kann ich an meinem Freundeskreis von 250 Freunden und mehr erkennen. Doch was sagt das aus? Prägt es meinen Charakter? Gibt es mir Emotionalität, ein wirkliches Zusammengehörigkeitsgefühl? Für mich wird es nie eine wirkliche Erziehung, die damit verbundene Prägung, Nähe usw. ersetzen, was die Familie oder ein richtiger Freundeskreis einem gibt. Die Schuldfrage möchte ich auslassen, ob es an den Eltern, dem Internet oder sonst was liegt, da es dem Phänomen der Isolierung nichts nützt. Denn hier sind alle dran beteiligt, Eltern, Lehrer, Freunde,..., die Gemeinschaft.

Ich stimme e-music ein, es geht um "Selbstverwirklichung". Je abgefahrener mein Stil, mein Job, mein Leben, desto besser bin ich und kann es auch jedem zeigen. Dieter Nuhr hat da mal was schönes zu gesagt:"...der Mensch kann Knie tief im Dreck stecken, es ist ihm total egal, wenn es dem Anderen bis zum Hals steht. Ich sehe der Zukunft traurig entgegen, denn wie stellt sich die Jugend für mich dar? Sind es Egoisten, dem Drang und Zwang zur totalen Selbstdarstellung unterlegen? Was ist mit den "Normalos"? Dem Bericht des Magazins der Süddeutschen nach, sind es die "Unauffälligen", die zum Mittel des Massakers greifen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. In dem Bericht geht es auch um das "Web 2.0", was ich hiermit nicht verteufeln möchte, eher im Gegenteil.

Meiner Meinung nach ist eine Jugendbewegung für ein Zusammengehörigkeitsgefühl und einer Gemeinschaft wichtig. Denn hier spaltet man sich von den "Anderen" ab. Was man in der Pubertät eh will, um dann später festzustellen, dass man genau so geworden ist, wie sein Vater. Aber ich schweife ab :D! Man macht seine eigenen Erfahrungen, positiv wie negativ, man hat eine Orientierung, einen Halt, was alles zusammmengenommen zur Charakterbildung beiträgt. Dies jedoch in einer Gruppe und nicht einzelnd, was für ein "soziales" Miteinander unabdingbar ist.

Die Frage, wodurch sich die Jugend heute definiert, kann ich nur erlesen, beobachten bzw. mithören. Doch was sagen die ab Jahrgang 85 dazu?