Beiträge von starchaser078

... auch immer nach der Präsidiumssitzung und der Wahl Ulis' zum neuen Präsidenten zwischen Vorstand, Trainer und der Mannschaft lief, ich wäre so gerne dabei gewesen und hätte Mäuschen gespielt. Denn die Leistungsexplosion kann ich mir nur schwer erklären.

... dem Vandit Sampl..., äh, Vonyc Sessions Sampler habe ich mir in meiner Lieblingsstadt München, nebenbei danke für das grandiose 5:1, doch dazu später mehr, Dieter Nuhrs' neues Meisterwerk "Nuhr die Ruhe" geholt. Was soll man eigentlich noch großartig zu ihm sagen?!? Er ist nachwievor ein Meister seines Faches und überzeugt auch mit dieser CD. Es werden wieder traurige bis bitterböse Wahrheiten angesprochen, dies jedoch alles immer mit einem so dezenten Augenzwinkern, welches der "Neueinsteiger" wahrscheinlich nicht erkennt, bzw. missinterpretiert. Die "Fans" werden es zu verstehen wissen und wenige Aufbauelemente, "müffelnde Zuschauer", "Leben, Tod" wiedererkennen, was der CD jedoch keinen Abbruch tut. Ganz im Gegenteil, wird daran doch deutlich, um was es den Menschen in Wirklichkeit geht bzw. gehen sollte, zumindest uns. Wie der Titel verrät, sollten wir bzgl. der Wirtschaftskrise, des Ablebens, Beziehungen, den Unterschieden zwischen Mann und Frau, Politiker, dem Fortschritt usw. doch einfach mal die Ruhe bewahren und uns trauen, das Leben, auch wenn es schwer fällt, schön zu finden.

Ach ja, endlich habe ich eine Antwort darauf bekommen, warum Gott nach meinen Gebeten nicht zu mir spricht, ist die Antwort doch mehr als logisch :happy: !

..., der konstruk..., äh..., kontroversen Diskussion zum Trotz habe ich mir die CD geholt. Bin ich doch dem Zwang erlegen, mir so viele Mix-CD's/Compilations zu kaufen, wie ich kann, um mir einen Überblick neben den Radio-Show's von den DJ's/Produzenten/Künstlern zu verschaffen. Liegt es doch auch daran, dass ich viel unterwegs bin und ich es, halt, weil ich es einfach kann.

Zum Vergleich, zeigt mir Amazon doch unter den VÖ's diesen Jahres von Armada die "Armada Trance 5-7", "Armada at Ibiza-Summer 2009", "Ibiza Trance Tunes 2009", unter A State of Trance die "A State of Trance 2009", "A State of Trance Yearmix 2009", auf die ich mich nebenbei jährlich freue, "A State of Trance Classics Vol. 4", usw., mal abgesehen davon, was alles noch digital läuft, wie die "Midi-Mixe", die monatliche Zusammenfassung der Radio-Shows "A State of Trance", "Coldharbour", usw., usw.... .

Doch zurück zur CD. Der genaue Beobachter erkennt, wer dahinter steckt, prangert doch das große Labelabzeichen vom Major Rough Trade auf der Rückseite. Ist es doch schlichtweg heute einfach üblich, länderübergreifend vor Weihnachten nochmal alles rauszuhauen, was man kann, dies am Jahresende natürlich bestens geeignet mit einer Compilation/ Mix-CD von Tracks, die uns über das Jahr mehr oder weniger Freude bereitet haben oder uns immer noch bereiten. Sicherlich ist auch mir aufgefallen, dass es wohl besser gewesen wäre, die CD "Best of Vandit", wobei "Best of" auch wieder relativ zu sehen ist, zu nennen. Nichtsdestotrotz finden sich schöne Tracks auf der Compilation, wie Adam Foley's "For the Record", wobei der Name Programm ist, Ben Nicky's "Special Moment" im Steve Allen Remix, Sky Motion mit "Thought Chain" im Nivaya Remix, "Infused" von Barry Jay, Activa's "This World", zu meiner Freude Giuseppe's "One Day", nebenbei danke für die schönen Momente dieses Jahr, "Thump" von Simon Patterson, Sebastian Ingrosso's "Kidsos" und dem gar nicht mal schlechten "Bonus" von Paules "We are one" im Giuseppe Ottaviani Remix.

Mein Fazit, sicherlich hätte ich mir eine größere Auswahl an gespielten Tracks bei Vonyc auf dem Sampler gewünscht, natürlich auch von anderen Label's. Ich gehe davon aus, dass keine bzw. kaum Zeit war, genügend Rechte einzufahren. Auch hat man wahrscheinlich den einen oder anderen Track bereits im Regal oder auf dem Rechner, doch ist die CD für den geneigten Vonyc/Vandit-Hörer ein netter Abschluss des Jahres, sicherlich kurzweilig, jedoch absolut erträglich.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich bei der oben genannten Tracklist um eine fehlerhafte handeln muss. Hier, so wie sie auf der CD ist.

Paul van Dyk - VONYC Sessions 2009 CD01

01. Alex M.O.R.P.H. feat. Simon - No Regrets (Classic meets Chriss Ortega`s
    Purple Mix)
    02. Fast Distance - Big Ben (Dimension Remix)
    03. Paul van Dyk - Words (Jerome Isma-Ae Remix)
    04. Adam Foley - For The Record
    05. Ben Nicky - Special Moment (Steve Allen Remix)
    06. Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings - Nothing But You (Super8 & Tab
    Remix)
    07. Giuseppe Ottaviani feat. Francesco M. - Changing Ways
    08. Alex M.O.R.P.H. feat. Ana Criado - Sunset Boulevard (Paul van Dyk Remix)
    09. Sky Motion - Thought Chain (Nivaya Remix)
    10. David Forbes - Break Out (Darker Mix)
    11. Filo and Peri with Eric Lumiere - Off The Hook
    12. Barry Jay - Infused
    13. Sabanci & Trubi - Leaving Ankara
    14. Filo and Peri with Eric Lumiere - Soul And The Sun (Giuseppe Ottaviani Remix)
    15. Activa - This World
    16. Giuseppe Ottaviani - One Day

Paul van Dyk - VONYC Sessions 2009 CD02

01. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid - Home (Cosmic Gate Remix)
    02. Scot Project - F2 (Future Is Now) Scot’s Spring Remix 1
    03. Paul van Dyk feat. Jennifer Brown -- We Are Alive (Thomas Gold Remix)
    04. Kuffdam - Burning Up (Starkillers and Austin Leeds Remix)
    05. Oceania - Always (Stoneface & Terminal Remix)
    06. Orla Feeney - Comic Strip
    07. David Forbes - Conetic (Activa Remix)
    08. Simon Patterson - Thump
    09. Giuseppe Ottaviani & John O`Callaghan - Our Dimension (Cressida Remix)
    10. Sebastian Ingrosso - Kidsos
    11. Filo and Peri feat. Aruna - Ashley (First State Remix)
    12. Giuseppe Ottaviani feat. Faith - Fallen (Cut Mix)
    13. Filo and Peri - Drops Of Jupiter
    14. Paul van Dyk - For An Angel (PvD VANDIT Club Mix)
    15. Paul van Dyk feat. Johnny McDaid -- We Are One (Giuseppe Ottaviani Remix)

... ich Vocals möchte, dann höre ich "Pop-Musik" oder "Disco-House/House".

Ich möchte nicht wieder eine Diskussion über Vocal-Trance vs. Trance vs. Pop entfachen, jedoch scheint es nicht mehr ohne zu gehen. Leider ist meine momentane Situation so, dass ich nicht unbedingt Vocals brauche. Nochmal, ich habe nichts gegen Vocals, sie müssen halt für meinen Geschmack passen. Gerade bei unserer Musik kommt es auf Emotionen an. Sicherlich können Vocals mehr Emotionen herauskitzeln, jedoch tun sie es für meinen Geschmack eher selten. Für mich scheint es nur eine reine Vermarktungsstrategie für die Majors zu sein. Frei nach dem Motto: "Seht mal zu, dass ihr noch Vocals mit reinpackt, dann ist die Zielgruppe breiter angelegt!" Für unsere Musik läuft es momentan gut, jedoch beginnt jetzt für meinen Geschmack schon wieder der "Sell-Out"!

..., habe ich sie nun auch durch.

Vorab, wer John O'Callaghan kennt, seinen Sound, weiß, was er zu erwarten hat bzw. kann. Uplifting, pumpende Bassline, ordentlich Druck, keine Experimente, puren und tanzbaren Sound mit den üblichen Verdächtigen. Mal flächig, mal techig, mal mit Vocals, mal ohne. Es fällt mir schwer, einen Track zu finden, welcher "besonders" erwähnenswert wäre, funktioniert doch jeder irgendwie auf seine Weise. Gut für das Auto oder eine Pre-Party.

Edit: Doch, es gibt einen Track. Er sprengt die Boxen und zaubert mir einfach nur ein breites, schelmisches Grinsen ins Gesicht, Joint Operations Centre mit "Backup". Einfach nur gei...! Wobei der Joint Operations Centre Remix zu John Askew's "Vandalism" auch gut kommt. Jedoch leider zu wenig für das Gesamtpaket.

... schien wohl jemand derbe geflasht worden zu sein. Aufgrund des Ambient-Tracks von Mr. Askew scheint es den Track wohl dann auch erstmal als Discover-White zu geben, vorsichtshalber. Vorsichtshalber hat man dann auch einen Thomas Datt Remix mit an die Hand gegeben. Dies soll das Package aber nicht schmälern, eher im Gegenteil. Zeigt es in der heutigen Zeit mit ihrer Schnelllebigkeit doch tatsächlich, dass man mal was anderes veröffentlichen kann. Eine schöne Nummer, der Thomas Datt Remix ist in Ordnung und der Xgenic Remix kommt, wie schon beschrieben und eben auch vorsichtshalber, Discover-technisch rüber. "Passt scho"...

... kommt mir die Gangart von der neuen Staffel ziemlich hart rüber. Früher konnte ich noch gewisse Situationen mit einem Augenzwinkern verstehen, doch jetzt? Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass es noch näher an die Realität gerückt oder einfach nur noch abwegig ist. Sicherlich ist die Figur um Berthold "Ernie" Heisterkamp überzeichnet worden, jedoch kann ich die Situationen um Stromberg (Versetzung, Verhältnis unsensibel/egoistisch) oder Tanja (Verhältnis Führungsposition/Mitarbeiter/Neid) völlig nachvollziehen. Gerade die Situation um Tanja ist für mich absolut realisitsch nachgestellt. Ulf kommt der Sache auch relativ nahe, jedoch gibt es auch bei ihm Situationen, die etwas übertrieben sind.

..., natürlich sollte man nicht alles kauen, was einem vorgesetzt wird :happy:. Ich sprach ja auch lediglich vom "Allgemeinen" und "vielleicht". Es sollte nur als Beispiel dienen. Ich gebe dir absolut Recht, dass man bzgl. seiner Gesundheit 2x nachdenken sollte.

Jedoch leben wir mittlerweile im 21. Jahrhundert. Fast alle "Grundimpfstoffe" sind absolut verträglich und absolut ausgereift.

Ich nehme mal andere Beispiele. Wie sieht es denn mit der Schluckimpfung bei Kindern aus, sprich Kinderlähmung? Warum gibt es sie so gut wie nicht mehr? Gerade in den Industrieländern? Ein weiteres Beispiel ist "MMR" (Mumps, Masern, Röteln). Gerade Mumps, was bei Männern im Alter zu Sterilität führen kann, zwar selten, jedoch kann. Warum gibt es so gut wie keine MMR mehr?

... muss doch leicht schmunzeln, bin ich mir doch nicht so sicher, dass man sich mit einer Impfung in Unkosten bzw. in den Tod stürzen kann. Dass natürlich Lobbyarbeit betrieben wird, steht ausser Frage. Dass Otto-Normal-Verbraucher nicht zur Risikogruppe gehören, ist auch klar. Panikmache, aber sicher.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die absolute Haltung gegen Impfen im Allgemeinen. Spannend werden solche Sachen nämlich dann, wenn man vielleicht mal ins Ausland reist, wo die hygienischen Zustände zu wünschen übrig lassen. Den möchte ich sehen, der sich über einen Leberschaden freut, über Malaria, Tollwut, etc.. Richtig spannend werden dann solche Sachen, wenn man seine Frau/Mann, Freund/in, Lebensabschnittsgefährten/in oder was auch immer mit Hepatitis usw. ungewollt ansteckt. Womit wir bei Verantwortung wären.

Spannend hingegen finde ich die Aussage meines Kumpels, der meinte, dass eine gesunde Naturkatastrophe oder eine Pandemie noch keinem Volk geschadet hätte :D!

... bin mir da nicht so sicher, ob es noch am Begriff Trance liegt. Es liegt eher an den Leuten und ihr empfinden, was "in" für sie ist. Die "tolle" Minimal-Welle ist immer noch nicht abgeebbt. Berlin ist da das beste Beispiel. Hamburg war mal Hardtrance-Hochburg, daher gehe ich mal davon aus, dass sie am wenigsten Probleme mit dem Wort Trance haben. Wer sich so oder so mit der elektronischen Musik befasst, würde doch eher auf die DJ's achten? Berlin mit BPitch, Frankfurt mit Cocoon und Köln mit den Kompakt-Jungs geben die Marschroute vor.

... sehe ich ähnlich. Es sollte eher Ost/West vs. Nord/Süd heißen. Alle, die was von sich in Sachen elektronischer Musik halten, sei es Labels, DJ's, Produzenten usw. sind nach Berlin gezogen. Sogar "Helli" mit Gigolo, nachdem er sich darüber ausgelassen hat. Das beste Beispiel ist Universal, von HH nach Berlin. Warum der Pott sich anbietet, liegt ebenfalls auf der Hand, zumindest was Events/Partys angeht, bei ca. 5mio...

..., du meinst das "Bauernvolk" Southern :D? Nein, Spaß beiseite, ich durfte selber fast insgesamt 3 Jahre in Bayern verbringen und würde sofort wieder zurückgehen. Meines Erachtens steht die Mehrheit auf Elektro (DJ Hell) oder House (Tom Novy). Die Jungs um Rene Vaitl/World League versuchen durch das Booking von Paul van Dyk mal etwas mehr in die Richtung zu gehen. Ferry Corsten lässt sich bald in Nürnberg blicken. Es gibt letztendlich nur München bzw. Stuttgart, wo man etwas starten könnte. Jedoch sehe ich das Problem eher bei den Leuten bzw. bei den Clubbetreibern. Man schaue sich mal die Clubs genauer an. Wer kann sich München als Wohnort leisten? Wer hört tatsächlich nur Trance? Wo liegt der tatsächliche Schwerpunkt der Jugendlichen in München? Sicherlich nicht bei Trance.

..., erst seit 2008 ein Oliver Lieb Thread, der Mann, der Trance lebt und ist :D. Ich höre mir gerade seine "Blueprint/Hearts" an und muss feststellen, es ist das, was ich vermisse. Bei den Kommentaren auf youtube schrieb einer etwas von Seele...

..., "Flyertalk" ist eine Bombe. Vom Namen hätte ich jetzt etwas anderes erwartet. Alles klar umgesetzt. Keine großartigen Spielereien, nur purer Sound.

"Friendly Skies" überzeugt mich ebenfalls auf ganzer Linie.

Ganz klar eine EP für mich.

Edit: Huch, was ist das denn für ein Release-Date, komplett verschlafen die Platte! Damn!

... Soundspielereien bei "Logger Riddem" klingen zwar ziemlich erfrischend und anders, doch, auch wenn ich absolut kein großer Fan von Minimal bin, wäre hier sicherlich weniger in diesem Fall mehr gewesen. Das "Geklacker" bringt der Track schon mal mit :D.

"Mantis" haut mich jetzt auch nicht wirklich aus den Socken. Der Track ist in Ordnung, die Melodie zum und im Break ist sehr schön, reißt den Track jedoch in seiner Gesamtheit nicht raus.

... der Original Mix zieht sich etwas. Ungefähr bis zur zweiten Minute. Da fängt dann die eigentlich Melodie an und arbeitet sich bis zum schönen Break vor. Der Track ist in Ordnung, nur irgendwie kommt er nicht so richtig John Askew-mäßig aus den Socken. Mag auch vielleicht daran liegen, dass ich "etwas" kaputt bin :D. Jedoch für den, der seinen Sound mag, er wird nicht enttäuscht werden.

Oha, der Sly One vs. Jurrane Remix geht die Sache mal gleich ganz anders an. Eine pumpende Bassline, richtig treibend und nach oben gehend. Der rockt im typischen UK-Progressive-Sound.

Kein Plan, irgendwie sprechen mich schon beide an, jeder halt zu einer anderen Uhrzeit und Stimmung :D.

... anderer hätte wahrscheinlich die Gegenwart oder Zukunft gewählt, DJ Eco erzählt aus der Vergangenheit. Wie gewohnt schöne weiträumige Flächen, das Break ist mit dem verzerrten Sound kaum auszuhalten vor "Ja-schreien" und "In die Luft springen". Starke Nummer.

... muss man ihn einfach mögen. Sicherlich klingt der Sound fast immer gleich, jedoch ist das bei manch anderen Acts/DJ's, Aly & Fila, David Forbes, Tom Colontonio oder Paul Webster, genauso. Sein Sound ist dafür aber einfach schön treibend, geht absolut nach vonre sowie nach oben. Alles ohne irgendwelchen Schnörkel, dafür geradlinig.

Ich sehe es schon kommen, es wird eine schweißtreibende Nacht am 19.12..

... ehrlich, ich dachte an dem Abend, es wäre ein verkorkster Remix zu irgendeiner Britney Spears Nummer :D. Vom Hocker haut mich der Remix nicht wirklich. Wobei es auch immer schwer ist, inwieweit Madonna, Depeche Mode, U2 usw. es zulassen, ihr Original zu verarbeiten.

Die besten Trance-Remixe kommen für mich ganz klar von Above & Beyond, wenn ich da an Dido's "Sand in my shoes" denke. Wobei der Remix von Paul zu U2's "Elevation" natürlich auch klasse ist.

... meine vielleicht etwas zu harte herangehensweise. Natürlich gebe auch ich Schiller Recht, das ist das, was ich mit "vielleicht sogar verantwortungslos" meine, nur solltet ihr euch vor Augen führen, was wäre, müsste die Familie sich jetzt damit auseinandersetzen? Ich finde den Zeitpunkt unglücklich.

Was ihr euch auch fragen solltet, gibt es überhaupt einen richtigen Weg, den Freitod zu wählen?

Auch ich möchte es jetzt dabei belassen.

... niemand kann oder sollte es sich anmaßen, mit dem erhobenen Zeigefinger in solch einer Situation auf andere zu zeigen! Schon gar nicht, wenn man überhaupt keine Extreme erleiden bzw. erfahren musste! Sich hier dann hinzustellen, ohne sämtliche Hintergründe über das wieso, weshalb und warum, das ist ehrlich gesagt verantwortungslos! Es ist schon schlimm genung, die ganzen "Experten" im Fernsehen zu sehen.

Sicherlich ist es unglücklich und vielleicht sogar verantwortungslos, wenn andere Menschen in deren "Not" mit reingezogen werden, jedoch zeigt es die absolute Ohnmacht und Ausweglosigkeit. Einer Macht, die wohl keiner von uns, hoffentlich, kennt oder kennen lernen wird!

Wir sprechen hier von einer Extremlösung! Oneway!

Die ganze Geschichte ist einfach nur traurig. Für die Familie, für Hannover, für den Fußball.

Richtig schöne Nummer. Genau das Richtige zum Einstimmen auf eine lange Party-Nacht. Der Aufbau bis zum eigentlichen Main-Part,..., die helle Fläche im Hintergrund, die fast den kompletten Mix durchzieht, leicht düster und doch hoffnungsvoll, klasse.

... anders gefragt und vielleicht etwas neben dem Thema; Welcher DJ/Produzent aus der Sparte "Electronic Music" wäre prädestiniert gewesen, um einen Song für den Anlass zu produzieren, für den wir alle eigentlich viel zu jung waren, um uns überhaupt der Tragweite bewusst gewesen zu sein, was da überhaupt passierte?

Ich habe den Eindruck, ich bin der einzige, der nicht mittendrin statt nur dabei war.

Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass es gar keinen Thread zum "eigentlichen" Thema gibt. Da lässt man sich lieber über einen Song aus, der keinem weh tut... :no:! Was sind denn die Alternativen. Die Scorpiens mit "Wind of Change". Sollte ich dieses Lied auch nur noch einmal hören müssen, werde ich wohl in den Spätnachrichten auftauchen. Wir mussten den Text damals übersetzen, was wirklich keine Meisterleistung war, ihn singen und ein Referat darüber halten. Immer und immer wieder! Dann haben wir noch den selbsternannten Mauerspecht David "Don't hassel the Hoff" Hasselhoff mit "Looking for Freedom". Was für Alternativen!

..., nun hatte ich auch die Gelegenheit, die CD etwas öfter hören zu können. Dem "schnellen" Verkehrsnetz sei Dank.

Vorab, die CD ist wie immer schöner Anjunabeat-Style. Ein Komplettpaket, sogar mit DVD, welches wie immer stimmig ist. Jedoch vermisse ich Nummern, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die wenigen, die es getan haben, folgen...

... es dauerte bei der ersten CD etwas, nämlich ganze vier Tracks, bis ich auf Solarity mit "Terminal 6" traf. Eine richtig coole Nummer, hier mag ich die Rave-Samples, der Track geht gut nach vorne und ist für mich so eine Art Floorfiller. Schließlich folgte etwas später eine schöne Pianoeinleitung. Es handelt sich natürlich um Reeves "Call of Loneliness". Die Stimmung schlug jedoch um, als mir der "Call" entgegenhallte. Die Nummer ist an sich sehr schön, jedoch weiß ich noch nicht, was ich von der Arie-schmetternden Walküre halten soll. Wiederum etwas später, ertappte ich mich mit einem Lächeln und einem Kopfnicken. Es ist die Leichtigkeit des Tracks "Green Line" von Anhken. Mat Zo's "Nuclear Fusion" kommt noch ganz gut, wobei mir der Track nicht so hängen bleiben will, wie manch seiner Vorgänger.

CD 2 geht, wie gewohnt, etwas zügiger zu Werke. Auch hier dauerte es etwas. So war es nach dem leichten Aufbau "Irufushi" von Super8 & Tab, der einen Eindruck hinterließ. Das schöne Break, die weiten Flächen, das Piano. Richtig schöner und klassischer Anjunabeats und Super 8 & Tab Sound. Im Anschluss kam ein richtig guter Laune-Track, Cold Blue mit "30 Degrees at Midnight". Was mir später auffiel, war die Tatsache, dass es ziemlich viele Remixe auf die Mix-Compilation geschafft haben. So auch dieser hier, Adam Nickey's "Callista" im Stoneface & Terminal Mix. Das Original ist schon sehr gut, der Remix toppt es zwar nicht, kommt jedoch aufgrund der Tatsache, dass ich den Sound von Stoneface & Terminal mag, auf eine Ebene zum Original.

Die DVD rundet das Paket ab und dient eigentlich nur als Meinungsverstärker für einen Kauf des physischen Tonträgers. Wer sich nämlich den Podcast/TV bestellt hat, bekommt dies alles kostenlos.

Letztendlich passt alles soweit. Es gibt gewohnten Sound von den üblichen Verdächtigen. Enttäuscht bin ich jedoch etwas von den eigenen Produktionen bzw. Remixen von den Herren Tony, Paavo und Jono selber. "Anjunabeach" ist für mich seit langem die schwächste von Above & Beyond. In diesem Sinne, "Schaun' mer mal"!