Beiträge von Blunted Force Project

    Ich persönlich finde den Above&Beyond Clubmix am besten: sehr klar,druckvoll und sauber produziert. Der Daniel Kandi Mix pumpt zwar etwas mehr, ist aber aufgrund der Standart-sounds zu beliebig und austauschbar wie ich finde. Zu den anderen mixen kann ich nix sagen,weil nicht gehört... Aber immerwieder fasziniert mich die Stimme von Justine Suissa - zum träumen schööön :p lost in sound

    Ja ich weiß daß ein guter Wein auch lange zum reifen braucht !


    Ich finde es gut,von Zuhörern Impulse für Verbesserungen zu bekommen - und es wird auch nicht der letzte edit dieses songs sein.
    Insgesamt bin ich persönlich aber schon ziemlich zufrieden mit diesem !


    Greeets BFP

    ...ich habe hier bewußt zwei äußerst kontroverse Ansichten oder "Erklärungsversuche" zu diesem Thema angeführt und bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.


    Kann man solch eine Aufnahmetechnik auch in guter Trancemusik verwenden :gruebel:


    ... Könnte eine interessante Nebendiskussion zum Thema werden...

    hey@niles .


    Danke Dir für die ehrliche Einschätzung und ich glaube genau zu wissen,was Du meinst. Heute habe ich begonnen,den Track nochmal komplett neu zu gestalten und ich bastel gerade an einer neuen, progressiveren Version,in der ich bloß das Grundthema aufgreife.


    stay tuned 4 more :D

    Hey@all,


    Ich habe hier was auf einer Seite gefunden und frage mich jetzt ob das möglich ist und ob jemand von Euch schon jemals etwas darüber gehört hat ... :gruebel:


    "BINAURAL BEATS"


    Websites are targeting children with "digital drugs". They sell audio files which consist of binaural beats, which must be used with head phones and play different sounds in each ear. They are not in and of themselves "music" but sound waves designed to induce drug-like effects, and they can be embedded into music. Various "services" are provided, depending on the website, but among them are binaural beats made to mimic the effects of alcohol, marijuana, LSD, crack, heroin, and some are even supposed to simulate sexual desire, heaven and hell. A Duke University study suggests that binaural beats can affect mood and motor performance.


    Quelle: http://www.raptureready.com/time/drugs.html


    PS: Bei Youtube findet man auch eine Unmenge "binauraler" tracks zb.
    https://www.youtube.com/watch?v=bvXbe1nLuSM


    Wikipedia sagt:
    "Binaural Beats // Hemisphärensynchronisation ist eine Methode, die Hirnaktivitäten dahingehend zu verändern versucht, dass in beiden Hirnhälften gleichartige Hirnwellen gemessen werden. Von dem US-amerikanischen Toningenieur Robert Allan Monroe wurde eine Technik (HemiSync) entwickelt, mit deren Hilfe man diesen Zustand gezielt erreichen soll und die darauf aufbauend positive geistige Effekte erzielen will."


    Suchbegriffe:
    -binaurale beats
    -binaurale Tonaufnahme ?(

    Also ich persönlich finde den Remix schön fluffig-sommerlich-leicht :huebbel:
    Der Gesamtsound ist ausgesprochen klar und das Arrangement passt auch für nen housigen Song.


    Obwohl es stellenweise tatsächlich wie ein Bootleg aus 2 Tracks klingt, gefällt mir die Art wie die Vocals "taktversetzt" eingebaut worden sind doch sehr gut. Bisweilen sind sie aber ein bisschen zu laut gemastert.


    Könnte ich mir tagsüber auf einem OpenAir am See gut vorstellen


    KEEP ON KEEPING ON!!!

    @ niles: Danke Dir erstmal für den Tipp:o) Was die Individualität eines gedownloadeten Vocals betrifft,hast Du höchstwahrscheinlich recht. Naja da werde ich wohl oder übel noch ein bisschen weitersuchen müssen - das mit der "Musikschule" ist aber eine coole Idee ...
    Hatte das für ein Projekt mit einem Freund vor ein paar Jahren schonmal,aber die Sängerinnen haben nicht zu unserem LIVE-ACT gepasst- leider.. ich werde es trotzdem weiter versuchen und vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Vorschlag.. !

    :gruebel: @ gaehnchen: danke für Deine Einschätzung und den Tipp. Auf alle Fälle liegt dieses "dumpfe" zum großen Teil am Myspaceplayer und auch an der Kompressionsrate. Wie gesagt kling bei mir das *.wav
    deutlich anders/besser&klarer und vielleicht darf ich beim Mastering nicht so viel Druck auf die Summe legen-damit der player nicht so viele frequenzen einfach mal "verschluckt"... Auf alle Fälle habe ich jetzt auch schon mehr am Grundgerüst/Rythmus gewerkelt und das ganze ist nicht mehr soooo standard wie bei der ersten BETA-version. Wenn ich fertig bin,werde ich den Track wieder hier posten! :yes: Greeets, B.

    BT ist und bleibt für mich einer der herausragendsten Künstler unsere heutigen Zeit. Der Mann ist ein Multitalent! Das erste mal habe ich irgendwann vor Jahren ein Liveset von ihm auf MTV gesehen und bin seitdem schwer von seinem Können begeistert. Das erste Album was ich kaufte war"ESCM" und ich fand und finde es immernoch absolut wegweisend. Danach "MOVEMENT IN STILL LIFE" war auch gut und schon ein Hybrid verschiedenster Styles und Einflüsse aber viel Dance. Dann kam "EMOTIONAL TECHNOLOGY" und es hat mich so geflasht, zwar wieder ein Hybrid-aber mit wunderschönen Vocals und Harmonien. Das letzte was ich mir gekauft habe war die CD/DVD von "THIS BINARY UNIVERSE" was wiedereinmal die Klasse dieses Soundtüftlers zeigt.


    In letzter Zeit ist es aber wieder ziemlich ruhig um Ihn geworden und ich bin gespannt,was man neues erwarten kann. Leider hatte ich noch niemals die Möglichkeit, BT LIVE spielen zu sehen und glaube auch daß das in Deutschland niemals passieren wird. Schade eigentlich...


    This Binary Universe, previewed by Keyboard Magazine :


    “In a hundred years, it could well be studied as the first major electronic work of the new millennium. It’s that good. "To marry melody, harmony and memorable songwriting with the most bleeding-edge technology possible is my passion. These are the things that excite me."

    @niles: Danke für die Einschätzung. Ich gebe Dir in jedem Falle recht
    daß der Rythmus-bzw die Percussionsounds noch ziemlich uninnovativ und "Standard" klingen! Da der Track noch Beta ist hatte ich auch noch auf alle Fälle vor,was anderes zu probieren.


    Es ging mir bis jetzt erstmal im Grund um die Melodie und die "organisch klingende"Harmonie der Synths...aber eine Kopie von einem Track sollte der Mainsynth nicht sein. Da werden sich für die Synts noch bessere Sounds zaubern lassen. Vom Arrangement finde ich aber,daß es passt.
    Teilweise ist der gesamte Sound aber wirklich noch zu dumpf und schwammig - Er büßt im Myspaceplayer vom originalen Soundspektrum wirklich eine riesige Menge ein und das *.wav klingt tausendemal besser. Auf alle Fälle fehlt dem Track aber wohl eine gute weibliche Stimme. :gruebel: Werde auf alle Fälle dran bleiben!

    Da ich für ein paar meiner Tracks gute und passende Vocals suche, habe ich mal einige Fragen :gruebel:


    Wie kann man eigentlich am besten an einen guten Vokalisten herantreten und/oder wo kann man sich legal gute akapellas kostenlos herunterladen? Außerdem interessiert es mich auch, mit welchem PC programm Vocals am besten bearbeitet werden können(cutten,timestreching,tonalität etc.) Freue mich auf Eure Antworten und vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp!


    MfG B.F.P.

    okay, naja schlecht find ich das 909OpenHihat nicht unbedingt aber andererseits hat man es natürlich schon in 1.000.000 anderen tracks gehört -da geb ich Dir recht. Es gibt dem Track aber auch einen guten Drive und das ist der Grund. Mal sehen was sich da bewerkstelligen läßt. Ich werde auf jeden Fall noch weiter am Sound feilen(Master/Fx) wie sieht`s mit der Melodie/Harmonie aus? Wie ein Traum :yes:

    Hallo zusammen :p


    hiermit möchte ich mich und mein Musikprojekt als Neu-user dieses Forums einmal kurz bei Euch vorstellen..


    Also ich heiße Björn,28 Jahre alt und wohne in Dresden/Sachsen. Ich produziere nun schon seit meinem 15Lebensjahr leidenschaftlich gerne elektronische Musik. "BLUNTED FORCE" gibts es so als soloprojekt schon seit ca.1998. - mal deep und trippy - mal melodienreich und uplifting. Dabei läßt sich aber mein eigener Sound nicht unbedingt in eine beliebige Schublade einordnen,da alle Tracks doch sehr unterschiedlich sind (...) Zur Zeit arbeite ich an meiner neu(nt)en LP und habe in der letzten Zeit auch einige Remixe für befreundete Künstler produziert,außerdem ist ein neuer Trance Live-act für 2009 in Planung.


    Musikalisch geprägt haben mich über all die Jahre großartige Künstler wie zB. BT,Humate Oceanlab,Above&Beyond, Robert Babicz,Darren Tate, Chicane,Underworld und viele andere mehr..


    Für genauere Infos über das Projekt,Dates ,Mix-Downloads,neueTraxx & Videos schaut einfach mal auf meinem MS-Profil vorbei.


    Viele grüße, Björn BFP


    www.myspace.com/bluntedforceproject