das klingt doch total super und da bin ich auch gerne mit dabei! Auf geeeeeeeeehts..
Beiträge von Blunted Force Project
-
-
Hallo liebe Trancefreunde,
Wie ich schon in einem früheren Trackposting geschrieben hatte, arbeite ich zur Zeit gerade sehr intensiv an meinem neuem Album "Frames", welches jetzt in etwa zu 70% fertig ist. Die LP wird aus verschiedensten CoProduktionen & frischen, komplett überarbeiteten Versionen von etwas älteren Songs von mir bestehen...
Hier ist nun der neueste Re-Edit von "astral sequence " !
Der Song läuft sehr upliftend und melodisch bei 138 BpM. Auf alle Fälle kommen noch (Jet?) -Effekte rein und am Gesamtmastering werde ich auch noch etwas weiterbasteln - aber ich denke, für einen ersten guten Eindruck reicht die Version in meinem Player vollkommen aus. Wie immer freue ich mich auf Eure konstruktiven Kritiken, Anregungen und Kommentare. Bis bald
artist: Blunted Force
track: "astral sequence"
time: 00:05:40
style: uplifting Trancebenutzte Hardware/Software: Korg Microkorg, MAudio Oxygen 8, Reason 4, Samplitude Music Studio Deluxe ..
-
na geil - da werde ich Dir mal zum Wochenende hin alles nötige fertig packen..schaffe es vorher leider nich..Ich freu mich auf alle Fälle jetzt schon auf Deinen Mixx! beste Grüße. Bjoern
-
Hey!
Falls jemand von Euch auch Interesse hat, den Track neu zu interpretieren und zu remixen...Einfach ne PM schicken..
Außerdem würde ich die fertigen Sachen mit auf die creact-records Seite stellen wollen (...)Ich freue mich über jedes weitere Feedback zum Originalsong!
beste Grüße
-
-
Hey Hey;) Danke Euch für Eure Kommentare, es freut mich wenn der Track Euch gefällt.. Evtl kommt bald noch eine neue Vocal-version
-
-
Hallo liebe Trancefreunde,
Endlich ist der Sommer auch hier in vollem Umfang da und die aktuelle Wetterlage hat mich dazu inspiriert, wieder ein bisschen zu produzieren.
Zur Zeit arbeite ich gerade an meinem Debüt-Album, welches den Namen "Frames" tragen wird und im Herbst diesen Jahres hoffentlich fertig ist.
Die LP wird aus ganz neuen Tracks, verschiedenen CoProduktionen & frischen, komplett überarbeiteten Versionen von etwas älteren Songs von mir bestehen...Hier ist nun der allerneueste Re-Edit von "Summerdreams ".
Uplifting und melodisch gehts kickend voran im Takt bei straighten 138 BPM. Dabei habe ich versucht, dem ganzen eine dichte, fließende Gesamt-Athmosphäre und ein schönes sommerliches Gefühl zu geben. Ich hoffe, dass der Song gut bei Euch ankommt und freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare !!!
artist: Blunted Force
track: "summerdreams (Summer 2009 ReEdit)
time: 00:07:28
style: uplifting Trancebenutzte Hardware/Software: Yamaha AN200, Korg Microkorg, MAudio Oxygen 8, Reason 4, Samplitude Music Studio Deluxe ..
-
Danke
hier ein kleines "video" zum track
https://www.youtube.com/watch?v=viAfCjGFl_M -
Hallooo!
Soooo, jetzt habe ich auch noch eine minimal-sommerliche version des songs gemacht,wobei ich aber diesmal den Fokus mehr auf die Bässe gelegt habe. So ist der song im allgemeinen deeper und druckvoller...
Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare und wünsche allen eine schöne Woche!!! let the sunshine in..
[[Vocals:]]
Blunted Force feat Sopheary “Let the sunshine in your heart”
Don't you hide your face from me.
I see your destiny.
The darkness that consumed your heart.
Is breaking you.
I understand your broken heart
You vowed to never love again…But you can be free
From everything...(whisper)
Let the sunshineDon't pretend you can't see
This is your destiny.
Break free from the inner pain
And find something new.
I understand where you coming from
You were once like me…But you can be free -
From everything if you... Let the sunshine in -
Mat Zo-This Is Reality
geiler rythmus
-
Hi @ all.
Von"aurora borealis"gibts jetzt einen ganz neuen Maria Mashkova Remix!
...
-
es freut mich, daß die vocals gut ankommen. Ich habe jetzt auf alle Fälle nochmal die beats und vocals nachgemastert.. Für den finalen rest muß ich dann wahrscheinlich doch ins tonstudio gehen..
Die neue version ist jetzt in meinem myspace-player (aber der klang des players najaaa***..)
-
das freut mich!! Wir reden da nochmal darüber wenns denn spruchreif ist - ich kann ja auch demnächst mal hier einen neuen Tread dazu aufmachen... Bis jetzt hab ich ja noch nicht mal alle Versionenb des Songs 100%ig fertig - aber da wird bald so einiges kommen.
Außerdem plane ich mit Sopheary gerade noch den 2ten teil von dem Text - so daß es im großen und ganzen ein vollständigeres Gesamtbild ergibt.. Auf alle Fälle finde ich es super,wenns denn bei Euch gut ankommt und Ihr die Vocals gut findet. Bis bald und sunny Greeets,
-
@ mindwaves: Danke für Deine einschätzung. Freut mich sehr,daß Dir der Track mit den Vocals gefällt. Sopheary ist echt talentiert!!! Ich werde aber im finalen mastering die vocals auf jeden Fall noch ein bisschen leiser machen...
bis bald und ein schönes Wochenende
-
Hallooo !!!
Puhh... endlich geschafft,den Song fertig zu stellen.
Dank den wunderschönen Vocals von "Sopheary" hat der Song jetzt auch den passenden sommerlichen spirit im Gepäck!!
Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt und freue mich wie immer auf Eure Kommentare
Blunted Force Project feat. Sopheary " let the sunshine in "
-
hmmmhhh ... ich habe noch nix davon gehört,aber Leute,die den anderen das studio leerräumen oder Plattentaschen mitgehen lassen,finde ich wirklich zum
!!!
-
awwwwrr ich kann mich einfach nicht am A&B clubmix satthören:)
Der Track läuft bei mir jeden Tag mindestens 10X und ist unter meinen persönlichen alltime-favourites ganz vorne dabei. An das oceanlab-feeling kommt für mich keiner der derzeitigen remixe ran - obwohl ich da schon schöne Sachen gehört habe.Ich wünsche mir viiieeeel mehr Partys mit solch wunderschöner Musik hier in Deutschland..Auf einen geilen Sommer, Leute! Cheeeers!!!!!
6/6 above&beyond clubmix
https://www.youtube.com/watch?v=WbAFtFOu68g (HQ)6/6 original edit
5,5/6 Daniel kandi remix
5/6 16bit lollitas remix
..and it feels like me.. on a goooood day
-
HI MARIA!!!!
-
Danke!! Freut mich,wenn der Track gut ankommt!!!
https://www.youtube.com/watch?v=6njN6Xcinjs watch HQ!!
-
Welchen "Trompetensound" meinst Du denn??? Ich habe doch gar keine Trompete eingebaut:) Der Stil ist auf alle Fälle aber mal was neues. Am meisten haben die Breakbeats/Trommeln gedauert..
Für das Video hats wirklich ein ganzes Weilchen gebraucht - aber bei der heutigen Technik
-
[EDIT] ... hier gibt es jetzt das neue Video zum Track zu sehen !!!
viel Spaß!!!
-
Hallo zusammen,
Seit längerem habe mal wieder einen remix für YEM gebastelt und das Ergebnis ist wiedereinmal sehr speziell geworden.
Ich freue mich mich auf eure Meinungen & Kommentare..
Y.E.M. - You can come - Blunted Force FuLLOn antigravity remix
-
Das sprachsample werde ich entfernen,denn ich habe jetzt auch durch Glück eine gute sängerin für den Song gefunden,die den finalen Soul reinbringen wird:)
kann mir jemand von Euch in sachen guten effekten evtl weiterhelfen??
-
Yeah Danke fürs Posten- super Seite *freu* !!!
-
Hey,
Danke Euch erstmal für Euer hilfreiches Feedback.
Es freut mich, daß Euch die Melodie gefällt - es hat auch wirklich ein ganzes Weilchen dafür gebraucht .. (Das StagePiano klingt bei genauerem hinhören sehr natürlich und auch ein bisschen wie ein"älteres" Modell- das ist aber so gewollt!)
Das Arrangement der Synths und die Melodie werde ich in etwa so lassen. An den Bässen kann tatsächlich noch was gemacht werden - mir persönlich ist die "struktur" auch noch zu simpel und ich werde das noch in ein zeitgemäßeren Sound bringen. (Ist ja jetzt erstmal ne quasi Beta-version
Ich würde gerne auch das "vocalsample" durch ein paar gute eingesungene female-vocals ersetzen wollen,weil ich glaube , das würde dem ganzen Track noch ein neues,anderes Gesicht geben.
Sooo,na dann mach ich mich mal an die arbeit und wünsche allen ein schönes langes Wochenende. Greeets, Bjoern
Ps: hat jemand von Euch eine gute Idee bzgl. Effekten ?
-
-
Hey!
Also ich habe gerade Deinen neuen Remix von nuits blanchet bei mir im Hintergrund laufen und die entspannte Athmosphäre kommt wirklich gut. Vielleicht wäre es besser,das Arrangement insgesamt etwas zu kürzen oder ein kleines bisschen mehr Abwechslung reinzubringen.
Insgesamt betrachtet,klingt der Track vom Sound super - vorallem die smoothe Gitarre und die Effekte (...;)) gefallen mir sehr.
Greeets, BFP
-
@ mar she ...mit der rythmus-struktur hast Du auf alle Fälle nich unrecht, ich werde mal weiter dran basteln. Der Synth und die ganze Harmonie im Mainpart kommt laut aber schon riiichtig gut finde ich
! Mit den Fx hab ich aber noch kleine Defizite, hat denn jemand von Euch einen guten Tipp?
beste Grüße
-
Hallo
Seit einiger Zeit habe ich mich von dem recht guten Frühlingswetter da draußen inspirieren lassen, und jeden Tag immer ein bisschen an einem Track gebastelt. Abschließend betrachtet bin ich mit den Sounds und Arrangements schon sehr zufrieden und würde jetzt gerne wissen, was die Tranceliebhaber darüber denken.
Vielleicht hat ja der ein - oder andere von Euch ein Paar wertvolle Tipps & Verbesserungsvorschläge bzgl. Effekten&Finalem mastering !!?
Ich freue mich auf Eure Antworten - und wünsche allen viel Spaß beim hören und träumen ...
artist: Blunted Force Project
song: "let the sun shine in"
time: 00:05:42
speed: 132 BpMSoft/Hardware: reason 4, oxygen 8, microkorg
https://www.youtube.com/watch?v=qt_TusT8bGY (watch in HQ!!!)
-
ups..ok vielleicht geht der hier: http://www.sendspace.com/file/6jelgw
(hab grad getestet: bei mir gehts)
-
Hi!
Soooooo, endlich mal wieder Zeit gehabt und einen schönen Trancetrack gebastelt.
Die erste Vorab-version könnt Ihr Euch gerne hier schonmal runterladen und anhören. Vielleicht erkennt ja der eine oder andere auch das verwendete Sprachsample ?!!
Ich freue mich wie immer auf Eure Anregungen und Kommentare. Bis bald, Bjoern
Blunted Force Project "echelons of trance" Länge: 05:13
-
Hi!
... jaaaaa "busy" triffts echt gut...und ich hab echt grade total viel um die Ohren sry
Was den remix betrifft - ich werde allen, die gefragt haben und immernoch warten, die Sounds dieses Wochenende per PN zuschicken
Ps. Es freut mich,daß so ein reges Interesse bzgl des rmxs besteht!
bis dann. Vg B.
-
Haaallooo !!!
Diesen Freitag werde ich in meiner ganz neuen Radioshow "delicious sensualities" eine ganze Menge neuer Musik von mir selber spielen - und zwar in einem kleinen feinen trancy LiVeMix. Es wird meine allererste Radioshow sein - und ich freue mich sehr, wenn Ihr einschaltet
Freitag, 27.03.2009
22:30pm CET"delicious sensualities" with Blunted Force
@ www.vombatradio.com -
Hallo
Nachdem ich in einem anderen Tread nach Remixern für den Track gefragt hatte, gibt es hier auf dieser Seite schonmal einen ersten wirklich guten Remix zu hören! www.myspace.com/creactrecords
Feedback und Anregungen eurerseits sehr erwünscht
-
auf alle Fälle..Vielleicht bucht ihn mal jemand hier in Deutschland?!!
-
... zusätzlich zum "uplifting"- originalmix habe ich jetzt noch eine zum träumen progressive Version produziert - summerdreams/E.o.s mix
hört mal rein;) Ich freue mich über jedes Feedback eurerseits.
-
Mmmh eigentlich hab ich ja 2 neue tracks und mußte mich heute entscheiden,welchen ich nun hochlade,ich habe den Track zwecks gefallen gegen einen remix von Summerdreams getauscht. Vielleicht läßt sich ja dieser tread löschen
-
Na das ist doch mal absoluter State-of-the-Art-sound erster Güte! Klasse Track...Martin Roth eben. Der hats gut raus !
Der Track ist eine schöne Verbindung von minimalen beats und dichter Athmosphere,viiiieeel Fx und noch mehr Gefühl
*schwelg*
Bei mir jedenfalls volle Punktzahl
-
Ich habe endlich die entgültige Version eines neuen tracks fertig. Er nennt sich "Jetstream" und wie ich finde,passt der Name gut
Aber hört selbst! Freu mich wie immer über jedes Feedback von Euch.Blunted Force - Jetstream 05:48
www.myspace.com/bluntedforceproject