da haste recht! Beatport hat die mixe schon extrem gekürzt.. werde noch paar
andere Links nachliefern ![]()
Beiträge von Blunted Force Project
-
-
Hallo:)
Hiermit möchte ich Euch die neue E.P. von Mariano Ballejos vorstellen, die auch gerade frisch bei Istmo Music released wurde. Die EP enthält natürlich den Original Track und 3 unterschiedliche Remixe,wovon ich einen mit beigesteuert habe.
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Kommentare:))
Pressetext:
Music washes away from the soul the dust of everyday life, and Argentinean producer Mariano Ballejos knows that very well. His original mix of "Eterno" embodies the meaning of progressive trance. Pianos chords hitting in eighteenth notes coming through minor and major chords so smoothly, over a drum line so shiny, so transparent, that you will feel fresh air blowing around your ears.
Blunted Force has made the perfect progressive house remix for the EP, mixing different percussion patterns and a deep moog-synth bass to make a contagious groove.
Smashing kicks announce the remix of TRYB. Sweet and proud, the original track is reborn into a beautiful piece of classic pads and melody with the same spirit of progressive trance.
Paul Nova makes another, original progressive groove full of trancy synths and samples, with sounds like the old days of trance but with the fresh, raw power of today's best producers. A nicely diverse EP that all crowds will love and will demand for more.
supported by Ruben de Ronde , Suzy Solar, Swedish Egal, Ashley Wallbridge y Fei fei
Download Links (MP3 & Wav Files)

-
Der Hintergrund hierfür ist mehr als tragisch und wirklich schade!
Aber diese Pianomelodei ist absolut passend und wunderschön noch dazu. Erinnert mich vom gespielten Stil irgendwie schon sehr stark an Lieder von Richard Claydermann oder Yann Thiersen.
https://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54 -
..bin ich jetzt erst auf diesen track gestoßen?!!

man hört schon irgendwie,daß die Beats+Bassline von Kyau+Albert sind und die Harmonien,bzw Melodiesequenzen von Above&Beyond. Trotzdem reißt mich das Original nicht so mit - obwohl gute Ideen dabei sind. 3/6 Punkte
Aber..Arty hat so einen geilen,herzergreifenden Remix gebastelt und hat sich damit sofort in meinem Herzen einen festen Platz gesichert!
Daumen Hoch für solch eine traumhafte Nummer,Arty!!
Der Beat ist schön groovig, das Arrangement auf den Punkt und beim Hören dieser Meldie schweife ich sofort irgendwohin mit meinen Gedanken!
Alles fließt ... PURER TRANCE !!!
und dafür kann es nur die volle Punktzahl geben!!
-
also mir sagt diese Hymne auch nich zu, obwohl die Vocals diesmal von Ilana Harkavy kommen (Hatte mit Ihr auch schon 3x zusammengearbeitet), ist dieser uplifting trancesound nicht mein Fall-aber auf dem OpenAirFloor wird er seine Wirkung sicher massentauglich nicht verfehlen.

-
Hey,
also.. ich hab´s endlich geschafft,den Track und das dazugehörige Psy-Video fertig zu machen - düster,treibender TechTrance mit bööösen Bässen..
Hoffe,es gefällt. Ich freu mich auf Eure Comments
BluntedForce - Dreamcatcher
https://www.youtube.com/watch?v=HCFwNjpf0Jk -
Hat denn noch jemand mehr da mal reingehört?? Würde mich über noch viel mehr Feedback freuen. Wer Lust hat,kann sich ja auchmal an ner Neuinterpretation des Tracks versuchen 
-
Die EP ist tatsächlich große Klasse und der Track -Nano- gefällt mir auch am besten davon!! Super harmonisch und perfekt für die frühen Morgenstunden.
Viel Erfolg mit Eurer Musik weiterhin!!
-
:DDanke für Eure Meinungen!!
Der Track ist tatsächlich durch die ganzen tribalen&rollenden Elemente ziemlich speziell geworden und evtl. mach ich davon noch einen etwas langsameren
Mix, bei dem die indischen Elemente (Sitar) noch mehr im Fokus stehen und der Groove noch bisl mehr zur Geltung kommt. Die benutzten "Zutaten" sind bewußt nicht zu standartisiert - und ich war mir schon vorher absolut im Klaren,daß dieser Stil kontroverse Meinungen auslösen wird. -
HEY!!! Dankeschöön für Dein Feedback..es freut mich sehr
Hab mal was auf Youtube mit besserer Soundqualität als bei Myspace hochgeladen: -
Hey liebe Trancefreunde,
Im Zuge meiner neuen Albumproduktion habe ich einen speziellen sommerlich,tribalen Trancetrack produziert, der auch gleichzeitig der erste Track auf der LP (FRAMES] sein wird.
In dem Track steckt wirklich eine Unmenge von Arbeit und ich hab keine Ahnung, wie lange ich jetzt schon an diesem Teil gebaut habe ..Gesamt gesehen ist der Track ist ein energetischer Mix aus melodischem Trance mit Psychedelic-elementen, getragen von schnellen pumpenden Tribal-beats und einer an Indien erinnernde Sitarmelodie.. Hört einfach mal selber rein, und lasst mich Eure Meinungen wissen.
Auf alle Fälle bin ich schon total auf Eure Kommentare gespannt, da der Song mal etwas anders ist.
Beste Grüße.
Bjoern // BlunteDForceBlunteD ForCe - Until the sun rises (00:06:50) 135BpM
https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceprojectPs: Video folgt in Kürze

-
Hallo

Aehnn: verstehe,was Du meinst und werde in Zukunft auch mehr Feedback hier zu den geposteten Tracks schreiben,damit das hier alles mal gut in Schwung kommt (ist alles noch a bisl langsam) Ich werde mir einfach auch mal mehr Zeit nehmen müssen - versprochen!!
Erst mal vielen Dank @ Cileos für das wirklich sehr hilfreiche Feedback-es gibt halt immer Sachen,die man selber vielleicht nicht hört und deshalb ist es immer wichtig,auch mal andere Meinungen zu hören. Ich werde auf alle Fälle mal an den Beats und Bassstrukturen feilen. Die Vocals hatte meine freundin eigentlich mal für einen anderen Track ("Jetstream") eingesprochen, aber irgendwie fand ich sie zu diesem track besser passend.
Ach und Du hast natürlich Recht, mit ner Reason Malstroem oder Thor/Combinator kann man echt schon sehr viel rausholen und mich flashts da auch regelmäßig :D. Werde mir aber jetzt auch noch "Record" anschaffen,um einfach ein besseres finales Ergebnis zu erzielen.Soo, bis später.
beste Grüße.
Bjoern -
Freu mich auf noch mehr Meinungen eurerseits 
-
Hi!
Danke erstmal für Dein Feedback. Natürlich verstehe und respektiere ich Deine Meinung und es ist ok. Geschmäcker sind eben glücklicherweise verschieden und das ist auch gut so...
Mir persönlich gefällt der Song wirklich SEHR, weil er mal "anders" ist. Naja so wie eigentlich jeder Track von mir - habe da keine feste Linie,auf der ich produziere und folge auch keinem aktuellen "Trend".. Auf alle Fälle steckt eine emotional,kraftvolle Geschichte in dem Track und ich freue mich auf noch viel mehr Meinungen dazu:) lasst mal was hören liebe Trancefreunde!
beste Grüße.
-
EDIT: habe eine neue geremasterte Version hochgeladen =)
-
Hey liebe Tranceheads =)
Es gibt nach etwas längerer Zeit mal einen neuen Trancetrack aus meiner kleinen Küche. Der Track ist sehr kraftvoll+trippig und pendelt zwischen düsterer Athmo & hellem "Hoffen" in Form einer sehr upliftenden Sequenz - die lasziven Vocals hat diesmal die gute E.M.S beigesteuert..
Der Song ist produziert mit Reason4(Software) und die Synths/Bassläufe kommen von der Korg Microkorg+YamahaAN200(Hardware). Finales Mastering wiedermal mit SamplitudePro.
Wie immer freue ich mich riesig über Eure Kommentare und Vorschläge zu dem Track!
Hat mich sehr,sehr viel "Arbeit"gekostet!Love,respect and music!
Bjoern // BFPBluntedForce feat E.M.S. - "DarK RaiN (OriginalEdit)"
00:08:15 / 138BPMVideo (mit impressiven Hurricane Bildern (Katrina) :
https://www.youtube.com/watch?v=HyFxXi2mE0gMehr Info´s bei:
https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceproject -
Zitat
Original von Southern
Von mir gibts die Höchstwertung!.. von mir auch 6/6!!! da hat er die Latte wiedermal ein Stücken höher gelegt!!
-
na das sollte sich ja schnell ändern lassen - ich brauch halt bloß die Bilder in ner größeren Auflösung (...) ansonsten hoffe ich,daß auch die Tracks der verschiedenen Künstler im player gefallen .. beste Grüße und ein schönes We.

Ps: Marco Cera .. habs nich vergessen,schick Dir alles morgen:)
-
hat noch niemand mal auf die site geklickt?? bin immernoch auf Euer Feedback gespannt und werde das ganze jetzt mal wieder hier ins rollen bringen, Greets. Bjoern 
Edit: neue Remixe von 1566Icarus, Mar she und Maria Mashkova im player ..
-
wow waaaaaaaahnsinnn...nachdem ich alle anderen Alben dieses Ausnahmekünstlers besitze,werd ich mir dieses mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Danke für´s posten der Hörproben!! Mehr Dance, mehr vocals und dieses typischen BT-effekte mit dem 100%igen Wiedererkennungswert!!! Bin schon auf den Genuss des vollen Albums gespannt!!!

ps: a million stars (feat kirsty hawkshaw) ist schon jetzt einer meiner neuen lieblingstrancesong. deeper hypnotischer tribal-beat und dieses Stimme woow
6/6 https://www.youtube.com/watch?v=xZ-ZZpepCpk -
werde mir morgen auch mal im UCI ein Bild von dem Film machen.. review folgt natürlich in kürze

-
na dann .. hehe , da werd ich Dir mal alles zurecht machen und die Tage rüberschicken! *Freu* bis dann, vg Bjoern 
-
ich will hier bloß mal einen gefundenen Youtube-kommentar posten:
i don't like how they didn't give her ANY credit (...über carla)
-
DANKE!!! ich nehme mir Eure Vorschläge zu Herzen und werde den Song natürlich noch fetter ausbauen...Über Kommentare von Euch auf meinem Youtubechannel freue ich mich schon sehr !!!beste Grüße,
Bjoern // BFPhttps://www.tranceforum.info/www.youtube.com/creactrecords
edit: es ist jetzt auch eine neue Version mit vocals in Arbeit

edit#2: wenn jemand wiedermal Lust hat,zu remixen,einfach ne PM an mich!! -
DANKESCHÖÖÖN!!! Es freut mich,daß der Track Euch so gut gefällt:) Mit Sicherheit können noch paar bessere Effekte usw. in den Track eingebaut werden,werde das bestimmt mal beim nächsten Inspirationsschub angehen.
bis bald
und einen guuuten Start ins neue 2010! -
Hallooo und ein frohes,glückliches&gesundes neues Jahr 2010 an Euch alle! ...
zum Jahreswechsel habe ich einen neuen Track fertig machen können, und der Sound ist diesmal etwas anders - mehr deeptech/progressivetrance oder so was... Das ganze nennt sich "world in your hands" (...) alles weitere ist allein Eurer Vorstellungskraft überlassen
Ich bin schon auf Eure Kommentare gespannt!! beste Grüße. Bjoern // BFP -
Hey @ all !!!
Am Sonntag, den 27.12.2009 ist es endlich wieder soweit: Creact Records geht mit dem eigenen Radiopodcast in eine neue Runde! Dieses Mal gibt es gleich 4! Live-studiokonzerte/Liveacts von verschiedenen Künstlern...
Der Stil der Shows reicht von uplifting Trance über Progressive/Breaks bis zu experimentellem Techno/House. Die Künstler stellen in dieser Show jeweils das Beste der aktuellen Produktionen vor.Dieses Mal mit dabei:
19:00_1566Icarus - LIVE [Pula,Kroatien]
style:Trance+uplifting Trance20:30_BluntedForceProject & Daniel K. (a.k.a "HYPOLOGY") - LIVE [Dresden,Deutschland]
style:Trance/Progressive/Breaks/Techhouse21:00_Y.E.M.- LIVE+LIVEVOCALS [Buenos Aires/Argentinien]
style:Techhouse/House/Experimentell !22:00_special guest : Mr. Gray (Pula/Kroatien)
style:Techhouse/Techno... dabei sein lohnt sich
Bis dahin!
Bjoern / BFPhttps://www.tranceforum.info/www.myspace.com/creactrecords
https://www.tranceforum.info/www.vombatradio.com -
Hallo liebe Trancefreunde =)
Jetzt bin ich ja nun auch schon etwas länger Mitglied hier beim Tranceforum, aber hatte bisher noch nie das internationale Projekt "Creact Records" näher vorgestellt. Aufgrund erheblicher Designverbesserungen und neuen Songs bzw. Remixupdates, möchte ich das jetzt hiermit sehr gerne nachholen

"Creact Records" versteht sich (noch) als myspace-plattform für verschiedenste internationale co-produktionen und remixes -
ein weiterer Schritt in die Richtung eines "richtigen" Labels ist aber nicht ausgeschlossen!Wer Lust & Spaß am Musik hören -bzw. Musik selbst produzieren hat oder auch ganz einfach auf der Suche nach netten, ehrlichen und genauso musikvernarrten Leuten ist, dem möchte ich diese Seite gerne empfehlen. Das Hauptaugenmerk liegt vorallem auf Produktionen aus dem Trancebereich - sowie auf Breaks und downbeatigen Tracks. Natürlich kann sich jeder der möchte unserer Sache anschließen. Am Ende kommen dabei meistens gute hörenswerte Ergebnisse heraus..
klick:
https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/creactrecordsIch freue mich auf Eure Meinungen! Bis bald und viele Grüße.
Bjoern / BFP[Neu] -> Labelshowcase von diversen Künstlern bei Creact rec.
Sonntag, 27-12-2009 https://www.tranceforum.info/www.vombatradio.com. oder alles weitere im BloG auf der Seite...express yourself ! CREative ACTing !!!

-
HEY!!!!! Danke für Deinen super Remix

greeeets, Bjoern
-
"TRANCENTRAL" (by BluntedForceProject)
Freitag, 11.December 2009 20:00Uhr - 21:00Uhr
Der brandneue Trancepodcast - mit dem Hauptaugenmerk auf Progressive und Techtrance. Mit DjMixen, Eigenproduktionen & Neuvorstellungen... schaltet ein für eine Stunde bestenTrancesound voller Energie und positiven Vibes
beste Grüße.
Bjoern // BFPPlaylist for 12/11/2009 08:00pm CET
Mix I (own tracks)
1. Blunted Force Project - "no one on earth" (BFP_spheric mix)
2. Blunted Force Project - "doors of perception"(original mix)
3. Blunted Force Project - "summerdreams" (2009ReEdit)
4. Blunted Force Project - "close to you" (2009ReEdit)
5. YEM - "you can come" (BFP_full on antigravity rmx)Mix II (favourites 12/2009)
1. Sia - "The girl you lost to cocaine" (Sander van Doorn rmx)
2. Lange - "Songless" (Boy Hagemann rmx)
3. Rex Mundi feat. Susana - "Nothing at all" (Elevation rmx)
4. John´o Callaghan feat. LoFi sugar - "Never fade away" (Andy Duguid rmx)
5. Filo & Peri - "Ashley" (First state rmx)..wir hörn uns

https://www.tranceforum.info/www.vombatradio.com
__________________ -
hi
hab mir mal die sounds runtergeladen und werd auch mal meinen remixbeitrag dazu leisten..weißt ja,eine Hand wäscht die andere...beste Grüße
-
Hier noch ein kleines "video" zum track
Enjoy ! 
https://www.youtube.com/watch?v=eLn74L636ew -
Hallo liebe(r) Trancefreund(e),
... träumerische melodien & uplifting beats. Wiedereinmal habe ich, im Zuge meines Debüt-Albums "Frames", ein Lied komplett neu re-editiert - und bis auf kleine Sachen bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Wer auf traumhafte Flächen, Melodien und hypnotische Pianorolls unterlegt von einem upliftenden Beat steht, der sollte mal reinhören. Vielleicht werde ich die Basslines noch weiter ausbauen und ich wäre Euch diesbezüglich über jede Anregung total dankbar!!!
Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare

Beste Grüße aus Dresden und ein schönes Wochenende !

Bjoern // B.F.P.
https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceprojectPs.: 11.Dezember 2009 _ 20:00Uhr - "Trancentral (Mind Experiences)"
Blunted Force´ Radioshow bei https://www.tranceforum.info/www.vombatradio.com.
1 Stunde uplifting, progressive & TechTrance -Live - und Dj Mixes!
Wir hören uns
-
[[NEWS]]

"TRANCENTRAL" (by BluntedForceProject)Freitag, 11.December 2009 20:00Uhr
Die brandneue Radioshow mit dem Hauptaugenmerk auf Progressive und Techtrance. Mit DjMixen, Eigenproduktionen & Neuvorstellungen..
schaltet ein für eine Stunde bestenTrancesound voller Energie und positiven Vibes

beste Grüße.
Bjoern / BFP -
remixers wanted!!! Wer hat Lust und Ideen??@mar she.. hab´s nich vergessen und schicke Dir alles dieses WE!!
beste Grüße.
B.F.P. -
wowowowww da bin ich auch aber sowas von mit dabei-RmB haben mich schon mit 16 mächtig begeistert..Freu mich auf das was kommt:)
-
Hallo liebe Forumler

Für einen besonderen Menschen habe ich ein besonderes Lied gemacht. Es ist, würde ich sagen, schon im weitesten Sinne Trance- bei gerade mal 120BpMs und auch irgendwie ein Soundtrack - aber hört einfach mal selber rein, ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt. Je nachdem wie er bei Euch ankommt,würde ich Ihn auch auf meine neue LP nehmen!
bis bald und beste Grüße an alle.
Bjoern / BFP -
hat denn sonst noch jemand mal reingehört?? Vgs -
Hi! Ich danke Euch beiden für Euer Feedback. Auf alle Fälle werde ich noch weiter daran basteln und noch das ein-oder andere verändern-vielleicht kommt ja doch (wie so oft) noch ein völlig anderer Mix dabei raus..bis bald und beste Grüße. BFPEDIT:
https://www.tranceforum.info/www.myspace.co…tedforceproject Freue mich auf noch mehr Feedback Eurerseits!! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!! Gruß. BFP -
das klingt doch total super und da bin ich auch gerne mit dabei! Auf geeeeeeeeehts..