na schön, der n2o-track ist schonmal richtig fein. toll wie er sich entwickelt hat
bin gespannt!
na schön, der n2o-track ist schonmal richtig fein. toll wie er sich entwickelt hat
bin gespannt!
ich warte noch auf ne richtige hörprobe, aber das break hat mal absolutes gänsehautpotenzial. und mich stört es auch nicht wieder den gleichen pluck sound zu hören
rockt wieder richtig! mir gefällt es dass er andere wege geht!!!
find den track richtig richtig fett, orjan wird immer mehr zu einem meiner favourites. seine tracks grooven richtig geil, so auch der hier. dicke 5/6
"The Thrillseekers
Quite a lot of established trance 'names' trying to sound like Swedish House Mafia. Hilarious!"
:/
Breakfast is back with another amazing track! His latest production "The Climb" will be out soon via Flashover Recordings!
Endlich mal was neues von Breakfast.
Es ist wie immer - alles andere als Standard. Eine leicht psychadelic angehauchte treibende Bassline, ein kleines Break wieder mit ungewohnten Sounds - der Track besticht weniger durch einen großartigen Spannungsaufbau als vielmehr auf seinen treibenden Sound. Man hört Breakfast doch irgendwie raus, aber trotzdem erfindet er sich immer wieder neu.
Das hier erinnert vom Drumming und von der Effektierung her eher an einen Techno-Track als an einen Trance-Track.
Flotte Scheibe die ihr wahres Potential denke ich erst nach mehrmaligem Hören entfaltet. Von daher gebe ich noch keine Wertung ab. Eines ist aber klar - ich freue mich, in diesen Tagen mal was innovatives zu hören!!! Danke Breakfast.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=c1ZWABIUdUM&feature=relmfu
ich hatte sie innerhalb von wenigen stunden...
solange die qualität stimmt gibts doch kein zuviel
vintage: richtig fett! die bassline ist richtig fein, hat unendlich viel groove und die notenwechsel bauen eine fesselnde atmopshäre auf.zwischendurch ists mal nicht mein ding, hätte mir ein richtig fettes break gewünscht und nach dem mini-break gehts mir erstmal zu langweilig weiter. insgesamt aber dennoch sicher 5/6.
shivver: auch dieser track ist einfach sehr sehr fein gearbeitet und überzeugt durch innovative sounds sowie wundervolle vocal-spielereien. unaufgeregt und chillig, aber nie langweilig. das ist musik, die man mit jedem hören besser findet, musik, die man auch in 10 jahren hören wird (und dann vielleicht auch mal so bewusst wie sie es verdient), musik, die nicht einfach hingeschissen ist, sondern wochenlang arrangiert wurde. auch hier verzichtet wisternoff auf ein emotionsgeladenes und spannungsaufbauendes break - anders wäre mir lieber gewesen, auch hier. dennoch: 5,5/6
jau ich mach mich dann mal ran
dank an teh'leth fürs aufmerksam machen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pieter Baton
Ich sehe das mehr als nur skeptisch.Also erstmal wäre der positive Effekt hervorzuheben. Man kann das ja auch als so eine Art Protest gegen die aktuelle Parteiensituation sehen.
Wenn man es als solches versteht, dann ist das ok.
Aber wenn man die Piraten wegen des Inhalts wählt, dann ist das schon sehr bedenklich. Auch das der "Spitzenkandidat" jetzt erstmal nachholt was er eigentlich machen soll....ich meine HALLO?
Sie haben keine Meinung zu essentiellen Themen und Lösungen erst recht nicht. Das ganze Ding ist löchriger als durchschossener Schweizer Käse....
Protest Ja, aber null Kompetenz Politik ganz klar NEIN.
(Was aber auch große Teile unserer Staatsführung einschließt)
kann mich dem nur in allen punkten anschließen!!!! die piratenpartei birgt weitaus mehr risiken als möglichen nutzen. sie sind ebenfalls radikal in ihrem denken - zwar weder nach rechts oder nach links, aber fast ihr komplettes programm ist nicht umsetzbar in unserem land. die spitzenpolitiker (teils per los bestimmt) sind unglaublich schlecht informiert.
eine absolute nischenpartei, die, so hoffe ich, auch eine solche bleibt. da ist mir die nichtwahl als ausdruck des protestes sogar noch lieber. oder man wählt - noch besser - das für sich geringste übel...
haha darf man fragen wie dein name zustande kommt?
wow, tolles albu, innovativ und vielfältig wie man es so selten vor die lauscher bekommt. alle achtung, das wird ein knaller! nicht alles sagt mir total zu (insbesondere die jazzigeen vocals stellenweise), aber insgesamt ein album, dass sich definitiv abhebt.
favourites sind "stick by this", "resin" und "grain"
jumpstyle ftw
absolut nicht mein ding, sowas erspare ich mir lieber.
@ skidrow: wie recht du hast. wenn mir jemand den track vorgesetzt hätte mit der frage "ferrry oder pulsedriver", ich hätte auf pulsedriver getippt! passt aber definitiv auf die future tance...
originl ist sehr überzeugend ebenso wie der monojoke remix!!! tolle atmopshäre, himmlisch-schöne sounds und ein perfektes arrangement... sehr stark!
geil, sowohl original als auch der remix. konnte ja aber auch nicht anders werden bei den namen genau mein fall!
Dieser Classic scheint noch keinen Thread erhalten zu haben!?!?
Einer meiner Alltime-Favourites.
Gibt jetzt eine Neuauflage des "Signalrunners Fierce Remix". Finde ich leider keinen Link zu. Klingt in jedem Fall bei Beatport ein wenig frischer als der alte Remix: https://www.youtube.com/watch?v=9T6UfK-WeHc
Nicht zu toppen ist das Original bzw. langes "firewall"-mix... Musik für melancholische Stunden, anregend zum Nachdenken:
https://www.youtube.com/watch?v=RPGzMhpA_5E (quali nicht zu gut....)
leider viel zu wenig beachtet... (ich bin durch atbs in the mix darauf aufmerksam geworden und hab ihn damals immer weiter in dauerschleife gehört).
6/6
knaller! ich erhöhe auf 6, der track (und seine vocals) gehen mir einfach nicht aus dem kopf!!! track des jahres so far...
im ersten moment dachte ich cool, endlich wieder der alte dakota. und dann sah ich, dass es leider alte tracks sind, die ich bislang nicht kannte.
schade dass er sich so zum negativen gewandelt hat, dakota ist ein schatten vergangener tage wenn man sich so zeitlose und schöne tracks unter diesem namen anhört wie die beiden hier....
cool! DARUM sind die vocals so geil!
ZitatOriginal von Armas
Das ist als ob ein angesehener Forscher urplötzlich nur noch aus der Bild-Zeitung zitiert (oder in dem Fall hier aus der Coupé).
haha schön!
oooooooh göttlich, das teil hat potenzial einer meiner alltime favourites zu werden... noch nie (!!!) so sehnlich auf ein release gewartet...
ein absolutes meisterwerk, und meine laune hebt sich gerade in den himmel!
der richtig gute sultan & tone depth remix werden leider gar nicht berücksichtigt, obwohl der remix richtig cool grooved!!! lieber wieder pro / contra sander sammeln (wobei ich den remix nicht gut finde, tatsächlich wie tausend mal da gewesenen). muss aber sagen, auf der nature one hat sander sehr sehr cool gespielt!
ZitatOriginal von Dennis Sheperd
Anjunabeats weiß doch schon lange, wo sie hin wollen, siehe "Around The World", "Kate" und "Frequency Flyer"...
Aber auch die "Sun & Moon" und "Thing Called Love". Alles mehr House als Trance bzw. immer eine Mischung draus.
genau das mag ich nicht, zumindest nicht an anjunabeats. de standen doch bislang immer für trance. das ist kein schubladendenken, ich bin offen für alles, aber man sollte sich doch nicht immer sachen anpassen die erfolg haben....
wow, also die bassline kracht mich schonmal völlig weg. sehr geil!!!
das break ist ebenfalls meiner meinung nach richtig gut geworden. die stimme von zoe ist traumhaft wie immer, der text richtig toll, und die melodie ist richtig fein!!! wow, gänsehaut zum quadrat! nach dem break gehts so weiter wie mans heute sehr oft gehört und wie es arty wieder zeitgemäß gemacht hat. die zweite kleine melodie bringt abwechslung und ein wenig variation.
bis zum mainpart nach dem break 6/6, für den rest 4,5 / 6, macht insgesamt gute 5.
die beiden anderen mixe finde ich auch gut und vor allem wunderbar innovativ, zusammen mit dem tollen k&a remix insgesamt sicherlich 5/6
Bin auch enttäuscht, mat lass nicht auch noch du dich jetzt hängen! Und anjunabeats sollte sich auch malüberlegen wo man denn hin will...
dennis remix geht ab wir schmitz katze! richtig stark!!!
jau auch grad gesehen... mein lieblings-uplifting-track an den ich so positive erinnerungen habe
mal schaun ob ich die zeit finde.
skrillex ist geil! wird derzeit von deadmau5 auch massiv gepushed. eigentlich richtiger dreckiger electro mit dubstep-break elementen. geht gut ab wie ich finde. würde ihn gerne mal live erleben... kann ich mir nicht den ganze tag anhören, aber ich liebe es beim zocken nebenbei zu hören
der verhackstückt ja sehr viel pop-schrott, aber so, dass man nachher kaum mehr drauf kommt, was eigentlich das original war...
hier mein favourite von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=1zgHeHRUHV8
mat zo alias mrsa verzapft ja auch seit geraumer zeit drum n bass-geschichten, klingt auch sehr geil und teilweise wunderbar trancig
@ pieter und dave: nee auf eure meinung komm ich nicht klar. Ein dj der ne cd abspielt ist einfach nur überflüssig. Dann wäre ich noch dafür dass anstatt ein hässlicher typ lieber 10 nackte frauen vorne tanzen und zum mitmachen animieren. Ich wünsche mir mittlerweile die zeiten der vinyl zurück, und das ohne dass ich jemals mit vinyl aufgelegt haben. Und hätte nicht gedacht, dass wir eines tages mal so weit sind das man sich über offbeats freut.
Veranstalter sollten einfach keine djs mehr buchen die nicht pitchen und fertig.
ZitatOriginal von DaveDowning
Ich habe wie folgt gestimmt1. DJ der guten Laune
2. Cascada
3. Scooter
4. Rollergirl
5. 2Unlimited
ich finds auch witzig :-)
ich bin komplett anderer meinung... ein dj der ne cd spielt ist absolut übeflüssig. wenn wir sowas akzeptieren stellt das den todesstoß der elektronischen musik- und dj-kultur dar. dann bin ich weg.
ich find den remix klasse!!! big room hin oder her.. ach was ich benutze das wort garnicht mehr...
tolle ep!!! non binary ist auch mein favorit. aber alle racks auf nem richtig hohen niveau! fett
sehr nice gefällt mir sehr gut! wird auch zeit fürs erste release würde ich mal sagen!!!
vor allem finde ich nutzt ihr das klangspektrum richtig gut aus. die tracks sind sehr gut abgemischt, die sounds gefallen mir richtig gut. ein paar mehr sinnvoll und dezent eingebaute effekte (uplifter, downlifter, crashes) würden dem track mehr leben einhauchen. aber inmsgsamt werdet ihr mit jedem mal einfach besser!!
klasse track mit unglaublich viel energie!!!! daumen hoch!
gut ich gebe meinen kritischen kommentar:
subbass fehlt quasi konplett, die kick knallt zu sehr und verfügt auch über zu wenig tiefen, klingt zu hell für mich. die vocals sind gut eingebaut, ab mitte des tracks wirds definitiv interessant.
das break ab 3:50 ist richtig gut geworden!!! richtig gut!!! der mainpart ab minute 5 lässt sich auch hrören.
insgesamt echt eine gelungene intepretation, die mit subbass sicher noch um einiges höher zu bewerrten wäre. fakt ist, es ist krass, wie schnell du fortschritte gemacht hast!
Artist: Rocking J
Tracks: Desert Storm/Emea
Label: GrooveBox Recordings
Eine sehr sehr schöne EP! Insbesondere "desert storm" gefällt mir außerordentlich gut. so chillig, unaufgeregt, plätschert wunderbar vor sich hin (positiv gemeint) - rocking j hat hier einfach nen richtig tollen track gebaut!
emea ist ein wenig schwächer, aber trotzdem eine schöner track.
edi:
Link hinzugefügt (leier kein youtube-link da... )
Jonas Stenberg Ft. Artento Divini - Knetter (Original Mix)
Label: High Contrast
Dieser Track ist eher dem Tech-Trance zuzuordnen. Selten hat mich ein Track so weggefegt in letzter Zeit - 5,5/6 dafür
leider bislang nur ein kleines youtube-preview, wer den ganzen track findet bitte link posten, ich korrigiere dann im op.