Beiträge von Aehnn

Ich werde gerade überrascht davon, dass ich bem Stöbern auf Beatport eine neue Nummer von KYau & ALbert (heute released) höre; der Track heisst "I Love You" und ich bin überrascht nichts vorab davon gehört zu haben.

hörprobe gibts hier: http://www.djdownload.com/searchmatic.php?st=kyau+albert&f=searchBox&sf=all&x=0&y=0

Beim Track fällt mir zunächst auf, dass er langsamer als gewöhnlich ist und sich wohl nur um 130 bpm bewegt.

zu beginn die typische k&a bzw. euphoni-bassline (bitte irgeendwann mal was neues überlegen... :/ ). das break ist mittelprächtig (chorgesang), harmoniert aber wunderbar mit dem sphärisch daherkommenden synth. nach dem break zunächst ein part nur mit der bassline, die gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig ist - eine extrem tief schnaubende und knarzige electro-bassline, die mir nicht gefällt. aber mit einsetzender mello hört sich das ganze doch schon wieder weitaus verträglicher an - der beste part im track. die vocals "i love you", jeweils gehaucht von einer männlichen stimme und weiblichen stimme, gefällt mir gut und die mello bringt diese stimmung - verlangen nach der großen liebe - wie ich finde sehr gelungen zum ausdruck.

trotzdem sind meine ansprüche an kyau & albert höher, der track kommt an frühere releases sicher nicht ran, die knarz-bassline gefällt mir nicht. ansprüche nicht erfüllt, 3,5/6.

überraschen tut der cosmic gate-remix jedenfalls absolut nicht. auch hier haben wir wieder die euphonic bassline (omg...), aber wenigstens keinen knarz. das break ist gut gelungen die mello um ein paar tasten abgeändert aber durchaus gefällig umgesetzt. nach dem, break wird die mello dann weiter entwickelt und ja, es klingt ehr ordentlich, nicht mehr, aber auch nicht weniger. für den cosmic gate-remix gibts daher 4,5/6

fazit: erwartungen nicht erfüllt.

Auf den jungen Mexikaner Daniel Mahuad bin ich aufmerksam geworden durch die aaktuelle Episode von "Anjunabeats Worldwide" mit Mark Pledger. Zu Beginn spielte er einen Track, der sich in meinen Gehörgängen festgesetzt hat. Ich war abends in der S-Bahn durch Köln unterwegs, und die Stimmung - eine hell erleuchtete Stadt bei Nacht - war eine ganz besondere und irgendwie absolut passend zu diesem Track. Zu hause angekommen habe ich eben sogleich recherchiert und bin auf diesen Track gestoßen, den ich einfach wundervoll finde.

Hörprobe gibts hier: http://www.myspace.com/silkdigital > etwas runterscrollen und nicht irritieren lassen dass da als INterpret "Silk Digital" angegeben ist....

Der Track ist recht einfach gestrickt, aber die Mello entfaltet eine ungeheure Anziehungskraft, das Arrangement kommt sehr sphärisch und leicht melancholisch daher. Alle Elemente des Tracks wirken fein platziert, die gesamte Produktion ist sehr durchdacht. Für mich bislang einer der schönsten Tracks des Jahres, der aus dem melodischen Bereich des "Progressive House" kommt.

Die Remixe kommen von monojoke und bale & voltaire und gefallen mir nicht wirklich.

trotzdem gibts natürlich volle punktzahl!!!

das original ist nicht mein fall. der rex muni-remix weiß da schon eher zu gefallen, noch stärker überzeugt jedoch auch mich der michael de koocker-remix. allles harmoniert prächtig, der track geht gut nach vorne und verliert nichts von seiner himlisch-melancholischen art!

5/6 insgesamt

"ich heiße tobaddiction"

"nee, d-o-n-e-d-i-k" :D :D :D weißte noch???? ^^

ich war mit dem guten andreas da und es war wirklich einfach nur genial wobei das schon untertrieben ist!!!

der sound stimmte, die djs entsprachen genau dem was ich unter gutem trance verstehe (gut menno hat am ende nur in die fresse gegeben aber war schon richtig um die zeit :) )

die leute waren überwiegend sehr angenehm, zwar älter, aber man sah den meisten halt an das sie der musik wegen da waren. einige druffis und besofskis hab ihc gesehen, aber nicht überdurchschnittlich.

die leute gingen gut ab! bei markus waren wir die ganze zeit ganz vorne, und es war das beste was mir hje wiederfahren ist, so intensiv habe ich noch nie ein set eines der größten djs der welt miterleben können!!!
    alles hat sich hundertfach gelohnt, es war einfach nur ein perfekter abend!!

und ja, es SCHREIT nach wiederholung :D

ich habe shon bei myspace lobende wort für dich gefunden, für ein erstlingswerk atemberaubend gut!!! du scheinst musikalisch sehr talentiert zu sein wie ich das überblicken knn. was ich besonders krass finde ist wie gut das ganze abgemischt ist, dafür dass du auhc das dann das erste mal gemacht hast!!!!

kleiner kritikpunkt ist vielleicht das du tatsächlich niciht ganz genua weißt wohin gegen ende. ab minute 6 hätte ich es toll gefunden wenn die bassline ebenfalls "mitgegangen" wäre mit der mello, so hätte das ganze noch mehr tiefe.

nichts desto trotz, weiter so!!!!

grüße

lächerlich wo du stehst vor allem im hinblick darauf, was ich bei den vorderen plätzen gehört habe....

naja, mein feedback zu deinem track habe ich dir schon auf myspace gegeben, er ist absolut klasse geworden, das beste was ich je von dir gehört habe... würde ich zu gerne haben und spielen wenns dir recht ist :)

schicks doch mal an wippenberg, würde super zu dem passen! :)

kannst mir auch gern infos zukommen lassen was so falsch laufen soll da...

ach ja, und mir auch erklären wie du diese feine miniamltrancige basline hingezaubert hast ;)

Zitat

Original von gaehnchen
    Ich finde es bis auf die bereits angesprochenen Filterspielereien gegen Ende ganz nett. Vor allem die Vocals gefallen mir! Es ist selten, dass solch "gehauchtes Zeugs" gut klingt und irgendwie passt.

Ohne Worte. ;)

da fehlen mir auch grad die worte Oo

Hörprobem gibts hier

Zum Original werde ich nicht mehr viele Worte verlieren müssen, ein schönes Stück Trance mit gebrochenen Beats. Die Vocals sind hier nicht so toll ins Soundbett eingepfelgt wie bei den Remixen finde ich,d afür stimmt das Arrangement an sich absolut.

Remix von Duderstadt:
    Vocal Mix: Fein, stark, eines der besten Stücke diesen Jahres und etwas, das sich in diesen Tagen absolut positiv vom banalen Rest abhebt.

Die Vocals harmonieren prächtig mit den Chords und bringen eine melancholische Gänsehautstimmung rüber. Der Mainpart weiß dann ebenfalls zu gefallen und überzeugt mit einer tollen Melodie.

Der Dub Mix ist ein wenig braver, weniger Vocals natürlich, aber weiß ebenfalls zu überzeugen. Er kommtjedoch nicht an den Vocal Mix heran.

Auch der Myon & Shane 54-Remix bringt die Vocals super ein, wenn nicht sogar noch ein Stück besser als der Duderstadt-Remix. Nach dem Break gibts die typische "Monster"-Bassline ^^ für den Club vielleicht die bessere Wahl, für die heimiche Couch jedoch die ein wenig schlechtere ALternative. Dennoch ein gutes Werk.

Insgesamt danke ich Duderstadt und Myon & Shane-54 für die tolle Release. Selten habe ich in letzter Zeit Geld für Musik ausgegeben mit einem guten Gewissen, die Finanzen gut angelegt zu haben. Hier ist es der Fall, natürlich 6/6.

hui., glatt vergessen es hier zu aktualisieren:

Serious Progress 017 (06.10.):

01 Dosem - Beach Kisses (Joris Voorn Green Mix) - Green
    02 DBN - Jack Is Back (Original Mix) - We Play
    03 EDX - Shy Shy Avicii Remix - Pink Star Records
    04 Ashley Wallbridge - Dionysus (Original Mix) - Auryn Music
    05 Dezza - Xafilah Roddy Reynaert Remix - Silk Royal Records
    06 Late Night Alumni & Kaskade - You Can Be The One Sultan (Ned Shepard Remix) - Ultra
    07 Greedo - Who Is The Stranger (Original Mix) - Pilot 6 Recordings (Armada)
    08 Jason Bradberry - Sunrise (Solarity Remix) - Silk Digital Records
    09 Mike Danis Pres. Orient - Much Less Complicated (Original Mix) - Aleph Recrodings (Flashover)
    10 Michael Woods - Drop Zone (Original Mix) - Diffuse
    11 Mike Shiver - On The Surface (Original Mix) - Captured Music
    12 Josh Gabriel - Entanglement (Original Mix) - Different Pieces
    13 Gareth Wyn - 707 (Original Mix) - Beat That
    14 Sami Saari & Mike Shiver-Like A Bitch (Heikki L Remix) - Wicked Recordings
    15 M.I.K.E. - Sunrise At Palamos 2009 (Gareth Emery Remix) - Garuga
    16 John O'Callaghan - Never Fade Away (Andy Duguid Remix) - Armind (Armada)
    17 Above Beyond pres. Tranquillity Base - Buzz (Buzztalk Mix) - Anjunabeats
    18 Smart Apes - Between Us (Club Mix) - Black Hole Recordings
    19 Dunugoz Vs. The Roofas - The One-Armed Bandit (Andy Duguid Remix) - Outstanding
    20 Sander Van Doorn - Bastillon (Original Mix) - Doorn Records (Spinnin)

Serious Progress 016 (27.09.):

01 Marcus Schossow - From Zero & Sebastian Ingrosso & Dirty South - Meich (Original Mix)
    02 Bates 45 - Sofia (Original Mix)
    03 Sebastian Reza, Milton Channels, Pablo Basel & Andrea Sanz - Trip (Original Mix)
    04 Gio Martinez & Genetik - Rempejack (Benny Royal Remix)
    05 Dankann - Helia (Original Mix)
    06 Mario Ochoa - Close Your Eyes (Original Mix)
    07 Damon Jee - Summer Time (Original Mix)
    08 DJ Preach feat. Matthew Ryan - American Dirt (Raver Concept Mix)
    09 GNX - Halfway Home (Original Mix)
    10 Myon & Shane 54 - Helpless (Monster Mix)
    11 GNX - Gekko (Genix Electro Mix)
    12 Adrian Ivan - Together (Original Mix)
    13 Marcus Schossow - A New Beginning (Original Mix)
    14 Stoneface & Terminal - St. Francis Foley (Club Mix)
    15 Giuseppe Ottaviani & John Askew - Our Dimension (Cressida Remix)
    16 Smart Apes & Anna Lee feat. Kate Miles - Perfect (Mobilize Remix)
    17 Steh grad aufm Schlauch... also ID ^^
    18 Kenneth Thomas - Breakthrough (Original Mix)
    19 Perpetual feat. Tiff Lacey - Restless (Arty Remix)
    20 Union Jack - Triclops (Glenn Morrison Remix)

Serious Progress 015 (08.09.09):

01 Adiva feat. Vicky Fee - How Does It Feel (Original Dub Mix)
    02 Push - Free Time (Edu Remix)
    03 Daniel Portman - Welness Park (Helvetic Nerds Remix)
    04 My Digital Enemy - Cuba (Filthy Richs Puff Puff Give Remix)
    05 Ferry Terminal - A Thousand Nights (Rework)
    06 Sami Saari - Backlash (Mike Shiver Garden State Remix)
    07 Ashley Wallbridge - Atman (Original Mix)
    08 Push - Infinite (Back To Basics Remix)
    09 Signum - Addicted (Original Mix)
    10 Ronski Speed - The Deep Devine (GAreth Emery Remix)
    11 Andy Moor & Ashley Wallbridge - Empire of the Sun (Original Mix)
    12 FKN & Sun Movement feat. Juliette Bertin - Starlight (Store N Forward & Plastic Angel Remix)
    13 Stoneface & Terminal - Santiago (2am Mix)
    14 Rafa Frost - Red (Original Mix)
    15 Ruff Driverz & Arrola Dreaming (BK & Anne Savage Remix)
    16 Tiesto - Louder Than Boom (Extended Mix)
    17 Whitecurve - Sonora (Danilo Ercole Remix)
    18 Dustin Zahn - Stanger (To Stability) (Len Faki Podium Mix)
    19 Gimic - Keep On Moving (Original Mix)
    20 Barnes & Heatcliff - Pyjamaparty (Original Mix)

nitrous oxide - aurora ist eine stimme schonmal sicher für den uplifting-tune des jahres für mich.

die zweite stimme geht an den guten stephan, yaya ist einer der stärksten tracks des jahres.

leider ist der juli vorbei und an faces und symfo habe ich mich absolut satt gehört :) yaya hingegen bleibt im ohr :)

Corderoy - Kyrie

endlich nochmal uplifting der zu gefalllen weiß

an home habe ich mich satt gehört, daher bekommt meine 2. stimme cold blue :) mir gefällt sein neuer sound sehr

hab mir bei amazon das album geholt.

@ gaehnchen: ich find das video klasse, ja zeiten ändern sich nun mal... ^^ es ist ja auch nicht "das" offizielle video, ist es überhaupt sicher dass es von deamu5 persönlich kommt!?!

Fakt ist das Liadl ist genial und schon jetzt mein Track des Jahres!!!

greedos ep hat einen starken und einen schwachen teil: während who is the stranger absolut zu überzeugen weiß, ist back to the wild ein müder deadmau5-abklatsch, dazu auch noch eine langweilige mello....

die riddles im sand ist ganz schön!

der coldharbour-track ist auch in ordnung, hebt sich positiv ab vom einheitsbrei der im moment durch die trance-welt tigert, back to the roots würd ich mal sagen! :)

josh gabriel weiß ebenfalls zu überzeugen.... mhmm schwer zu sagen, eine gute auswahl diese woche auf jeden fall mal, meine stimme geht an "who is the stranger" (!!!) von greedo :)

Mir gefällt der Track wieder klasse, atmosphärsch weitaus dichter als das meiste von dem nonsense was man sonst im moment noch hört. das break ist klasse, alles wirt sehr durchdacht und feine gearbeitet, kate miles ist eh ne bombe und der track scheint mal wieder wie gemacht zu sein für sie....

der original mix ist in ordnung, nach dem break aber irgendwie nichtssagend wieder... da gefällt mir der club mix weitaus besser mit einer fett treibenden lead. schon gekauft und wird gespielt in meiner nächsten radiosendung!

puente remix gefällt mir ebenso nicht wie der aurosonic remix.

insgesamt 5/6 für die release

Zitat

Original von katrin0306

Hm, dann hast Du das wohl noch nicht gewußt:

Ajax Amsterdam / Utrecht Hools

Bitte runterscrollen bis "Jüdische Symbolik".... Oder gib mal "Ajax Utrecht Hool" bei Youtube ein.

Ich würde mich da, selbst wenn die Essence stattfinden würde, an besagtem Wochenende mit dem Hintergrundwissen sicher nicht rumtreiben. :no:

gut vor diesem hintergrund hätte man sich als veranstalter vielleicht auch ein anderes datum suchen sollen!?!? oh man....