Daniel Mahuad "Cerro de la Silla"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Auf den jungen Mexikaner Daniel Mahuad bin ich aufmerksam geworden durch die aaktuelle Episode von "Anjunabeats Worldwide" mit Mark Pledger. Zu Beginn spielte er einen Track, der sich in meinen Gehörgängen festgesetzt hat. Ich war abends in der S-Bahn durch Köln unterwegs, und die Stimmung - eine hell erleuchtete Stadt bei Nacht - war eine ganz besondere und irgendwie absolut passend zu diesem Track. Zu hause angekommen habe ich eben sogleich recherchiert und bin auf diesen Track gestoßen, den ich einfach wundervoll finde.

    Hörprobe gibts hier: http://www.myspace.com/silkdigital > etwas runterscrollen und nicht irritieren lassen dass da als INterpret "Silk Digital" angegeben ist....

    Der Track ist recht einfach gestrickt, aber die Mello entfaltet eine ungeheure Anziehungskraft, das Arrangement kommt sehr sphärisch und leicht melancholisch daher. Alle Elemente des Tracks wirken fein platziert, die gesamte Produktion ist sehr durchdacht. Für mich bislang einer der schönsten Tracks des Jahres, der aus dem melodischen Bereich des "Progressive House" kommt.

    Die Remixe kommen von monojoke und bale & voltaire und gefallen mir nicht wirklich.

    trotzdem gibts natürlich volle punktzahl!!!

  • Hab ich gestern auch zufällig entdeckt. Das Original gefällt mir auf jeden Fall. Mal schauen, ob das demnächst in meinem Warenkorb landet. :)

    Edit: Sooo, endlich gekauft. :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Cavle (12. Januar 2010 um 13:19)