Beiträge von halcyonzocalo

Sehr, sehr schöne Nummer.

Daniel Kandi und Sunny Lax sind ja sowieso zwei meiner absoluten Lieblinge! :D

Wenn dann noch ein Track von Daniel Kandi von Sunny Lax geremixt wird, dann kann eigentlich nur was Gutes bei rauskommen.

Von daher völlig verdiente 5,25/6 für beide Mixe! :huebbel:

Interpret: Mandala Bros.
    Track: Fallin
    Erschienen: 16.7.2008

Ich wollte mal auf den Track eingehen, da er mir ziemlich gut gefällt.

Man ist erst mal etwas abgeneigt, da Mandala Bros. ein Projekt von Dj Shog ist. Aber die Duderstadt-Remixe zu "Sleepwalking" waren sehr gut, meiner Meinung nach.

Auch hier haben die Duderstadt-Brüder wieder Remixe abgeliefert.

Den Duderstadt Uplifting Mix finde ich richtig gelungen. Schön satter Bass, tolles Break mit, wie ich finde, gelungenen Vocals und dann ein schöner Mainpart mit typischen Duderstadt-Synths. 5,25/6 dafür von mir. :huebbel:

Den Dub Mix finde ich auch gut, wobei mir ausnahmsweise mal die Vocal Version besser gefällt. Dennoch solide 4,75/6 von mir. :yes:

Insgesamt also eine schöne Nummer!

Artist: Ronny K
    Track: Orchidea
    Lablecode: TLM002
    Erschienen: 10.04.2008

Enthält:
    Orchidea (Original Mix)
    Orchidea (Ilya Soloviev Mix)
    Orchidea (2 Tongue Mix)

Der Original-Mix ist eine schöne, relativ ruhige Trancenummer. 5,25/6 :huebbel:

Der 2Tongue Mix ist nicht mein Geschmack. Nur 2,5/6

Aber: Der Ilya Soloviev-Remix ist ja mal der Oberhammer! Alter Schwede, das Teil rockt alles weg. Der Mainpart... einfach himmlich. 5,75/6 dafür! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Hörprobe Original Mix (leider nur Edit): http://de.youtube.com/watch?v=8wIhg3wNa5Y

Artist: Krivi
    Track: Surreal Skies

Erschienen: 11.03.2008 (nur MP3)

Enthält:
    Surreal Skies (Original Mix)
    Surreal Skies (Adam Nickey Mix)

Gefällt mir sehr gut, der Track. Sehr schönes, langes, ruhig gehaltenes Break und eine traumhafte, spacige Melodie. Lädt richtig zum Träumen ein!

5,5/6 für den Original Mix. :huebbel:

Adam Nickey bietet gewohnt gute Kost, kommt aber nicht an den Original Mix ran. Dennoch gute 4,5/6 von mir dafür. :yes:

Hörprobe Original Mix: http://de.youtube.com/watch?v=8iTUm4HQ2dI

Gruß
    halcyonzocalo

Ich finde, auch er hat einen eigenen Thread verdient.

Thomas Datt wurde 1983 in Polen geboren und ging 1992 in die USA.

Er hat einen sehr eigenen, unverkennbaren Stil, insbesondere sein Bass ist charakteristisch für ihn.

Seine Sachen erscheinen größtenteils auf Discover

Ich finde seinen Style sehr gelungen.

Was ich sehr gut von ihm finde:

Thomas Datt - Alone (dieses Break... hach... zum Dahinschmelzen :D)
    Thomas Datt - 2v2
    Thomas Datt - Distance
    Datt & Bissen feat. Tiff Lacey - Take your Time (herrlich :huebbel:)

In letzter Zeit ist es glaube ich etwas ruhiger geworden um ihn.

Vielleicht hat einer von euch mehr Infos?

Gruß
    halcyonzocalo

Habe noch nichts zu diesem mittlerweile 1 Jahr alten Track gefunden.

Finde aber, der sollte nicht unerwähnt bleiben! :yes:

Erschienen: 17.09.2007
    Artist: Tom Colontonio
    Track: A1 Tides
    B1 Oxidise
    Label: Conspiracy Records
    Labelcode: CONREC018

Tides ist ein schöner Trance-Track, relativ ruhig gehalten und mit einer verträumten, eingängigen Melodie. Keine Neuerfindung des Trance, aber hört sich sehr nett an. 5/6 gibts dafür von mir!
    :huebbel:

Oxidise klingt auch nett, ist aber meiner Meinung nach nicht so stark wie Tides. Solide 4,5/6 :yes:

Hörprobe Original Mix: http://de.youtube.com/watch?v=_7g_9xD-Gng

Also mir gefallen die beiden ganz gut!

Ich bin eh ein Fan von Uplifting-Trance.

Was progressive Sachen angeht, da muss der Track wirklich was ganz besonderes haben, um mir zu gefallen.

Bei Aly&Fila weiß ich, dass was gutes rauskommt, wenn die beiden es anfassen.

Da nehme ich es auch in Kauf, dass der Sound bei vielen Produktionen sehr ähnlich klingt! :D

Ja, an den Track kann ich mich noch erinnern.

Den habe ich damals irgendwo im Auto bei einem Mitarbeiter meines Vaters gehört... der ist auch ein Trance-Fanatiker! :D

Finde den Track jetzt nicht sooo pralle, aber mit Klassikerbonus gibts 5/6 sowohl für den Original als auch für den AvB Mix :yes:

Artist: Yans
    Track: Inner Child
    Label: RTK044
    Erschienen: 06.03.2008

Enthält:
    Inner Child (Original Mix)
    Inner Child (Tragida Falling Mix)

Der Original Mix besticht durch ein herrliches Klaviersolo. Der Mainpart klingt jedoch recht unspektakulär und insbesondere der Part danach ist für meinen Geschmack viel zu lange geraten. 3,5/6

Weitaus interessanter finde ich da schon den Tragida Falling Mix, der gleich zu Beginn mit einer harten Bassline andeutet, dass der Track gut nach vorne geht. Der Aufbau wird von schönen Flächen untermalt. Ganz typisch wird die Bassline nach 32 Takten mit Leben gefüllt und es erklingt ein herrlicher, frischer Klang, den ich nicht genau zu beschreiben vermag. Er klingt jedoch einfach nur herrlich. Eben besagter Klang verschwindet noch einmal kurz und lässt der treibenden Bassline freien Lauf. Wenig später erklingen dann neue Töne, die einen sommerlichen Charakter versprühen. Nachem unsere Ohren mit Spannung geladen sind, schleichen sich auch schon die ersten Harmonien ein, die schließlich recht den Break einleiten. Im Hintergrund sind hier auch noch andere warme Klänge zu vernehmen. Schließlich breiten sich herrliche Flächen aus, die Bassline verschwindet und verspielte Töne erklingen. Diese klingen vielleicht ein wenig nach Gitarre. Schließlich kommt eine schöne Harmoniefolge zum Vorschein, mit schön warmen Flächen untermalt. Dann erklingt wieder der herrliche Sound vom Anfang. Hach, ich liebe ihn! :D Dann erklingt noch ein neuer Synth, fast ein wenig rockig und nach einem zügigen Aufbau geht es in den Mainpart, wo dann der rockige Klang im Einklang neben dem herrlichen frischen Klang nebenherläuft und die beiden sich in ihrer Dominanz abwechseln. Der schrille, rockige Klang wird hier immer wieder leise, um dann in voller Kraft neu zu erklingen. Nach diesem schönen Stück Sommer verabschieden sich die frischen Klänge dann zunehmends, um schließlich noch einmal kurz mit ganzer Kraft zuzuschlagen und den Track anschließend mit satten 5,75/6 Punkten ausklingen zu lassen! :D

Hörproben:
    Original Mix: http://de.youtube.com/watch?v=daU5g4QmJcU

Tragida Falling Mix: http://de.youtube.com/watch?v=ZKRwQ_iWJFE

Ja, der Rozza vs. Daniel Kandi Remix ist auch gut.

Ich finde jedoch, dass er dem Rozza Remix sehr ähnlich ist.

Klingt meiner Meinung nach aber schon fast ein wenig zu überladen.

Mir gefällt der Rozza Remix immer noch am besten, der ist schön ruhig gehalten.

Aber der Kandi vs. Rozza Remix ist bestimmt auch 5,5/6 Punkte wert. :D

Edit: Muss den Kandi vs. Rozza Mix nach oben korrigieren.

Zusammen mit dem Rozza Mix für mich persönlich die beste Trance-Nummer des Jahres bisher.

6/6 :D

Also viele üben ja hier echt harte Kritik am Herrn Tyas! :D

Ich bin ehrlich: Ich mag fast alle seine Produktionen und Remixe.

Es ist vielleicht größtenteils nichts weltbewegendes (der neue Remix zu Giving up, Giving in ist allerdings der Oberhammer :huebbel:), aber zum nebenbei hören sind seine Sachen immer ganz gut.

Und immerhin weiß man schon direkt nach der 1. Sekunde: "Aha, von Sean Tyas!" :D

Läuft im Moment bei mir rauf und runter!

Insbesondere bei dem trüben Wetter momentan, da kommen einfach Erinnerungen an den Sommer wieder hoch.

5,2/6 für den Original Mix

Dem Solar Movement Remix kann ich allerdings nicht viel abgewinnen.

Klingt irgendwie langweilig und leer. 2,5/6

Artist: Meridian
    Track: Emphase

Label: DigitalOnly
    Erschienen: 03.06.2008

Enthält:
    Emphase (Original Mix)
    Emphase (Digital Nature Mix)
    Emphase (Mike Nichol Mix)

Meiner Meinung nach eine sehr schöne Nummer!

Der Original Mix hat zwar ungewöhnliche Vocalfetzen, aber die Melodie ist super und das Break weiß zu gefallen! :D 5,25/6 :yes:

Den Digital Nature Mix finde ich nicht sooo pralle, aber ok. 3,75/6

Mike Nichol hat sich schon bei seinen anderen Werken durch einen sehr harten, treibenden Stil ausgezeichnet. Hier nicht anders. Das Teil ballert aus allen Rohren. Die Bassline pumpt ordentlich und im Mainpart hämmert alles Mögliche auf unsere Ohren ein. Lautstärke rauf und abtanzen! :huebbel:
    So gefällt mir das. 5,5/6

Hörproben:

Digital Nature Remix

Mike Nichol Remix

Andy Tau - The Path

Label: Digital Only / Infrasonic Records
    Erschienen: 02.07.2008

Enthält:
    Andy Tau - The Path (Original Mix)
    Andy Tau - The Path (Neal Scarborough Remix)
    Andy Tau - The Path (Pulstate Remix)
    Andy Tau - The Path (Rozza Remix)

Mich wundert es, dass noch niemand etwas zu diesem herrlichen Track gesagt hat. :huebbel:

Auf den Original Mix und den Rozza Mix möchte ich hier näher eingehen.

The Path (Original Mix) beginnt direkt mit einer relativ sanften, leicht elektroid klingenden Bassline, die gleich zu Beginn im Hintergrund mit herrlichen Schwebeflächen begleitet wird. Nach jedem Durchlauf von 8 Takten kommt ein neues Element hinzu und untermalt perfekt den schwebenden Charakter. Schließlich kommen die ersten, mysteriös anmutenden Melodieelemente hinzu, die einen sanften Track andeuten lassen. Eine Weile werden wir nun noch von der Bassline begleitet, ehe sie dann zum Erliegen kommt und uns sehr warme Flächen kredenzt werden. Schließlich ertönt dann die Melodie, mit einer Wärme und einem Gefühl, wie ich es lange nicht mehr bei einem Trance-Song erlebt habe. Das gesamte Paket klingt auch sehr frisch und innovativ. Schließlich nimmt der Track an Fahrt auf, die Melodie taucht kurz unter und macht den Platz frei für einige Synths, die die Harmonien fortführen und alsgleich von einer nicht aufdringlichen Bassline untermalt werden. Doch schon bald taucht eben besagte Melodie wieder auf und trägt den wunderbar leichten, melancholischen Track voran. Schließlich verschwindet die Melodie komplett und ein kurzes, melodieloses Zwischenspiel folgt, ebenso prall gefüllt mit den "spacigen" Klängen. Schließlich kommt es zu einem zweiten Minibreak und die Melodie setzt gleichzeitig mit der Bassline wieder ein. Unsere Ohren werden auch hier mit weiteren warmen Flächen verwöhnt, ehe sich die Bassline wieder mit mehr Leben füllt und noch einmal alle Klänge auf unser jetzt schon fasziniertes Ohr einwirken. Nachdem wir durch die atemberaubende Atmosphäre hypnotisiert wurden, gibt die Melodie noch einmal ein bassloses Solo, um schließlich in den ewigen Weiten des Trancekosmos zu verschwinden und den Track mit einem kurzen Outtro ausklingen lässt. Der Track darf sich somit von mir hochverdiente 5,5/6 schmecken lassen. Einer der besten Tracks, die ich dieses Jahr gehört habe bisher!

Der schon angeesprochene Rozza Remix ist eine ganze Ecke kürzer als das Original und geht das Ganze gleich zu Beginn eine Nummer treibender an. Schon früh sind aber auch hier die ersten Melodieelemente zu hören, während die ganze Bassline von warmen flächen und spacig klingenden Tönen getragen wird. Zu meinem Überraschen erklingen hier auch eingestreute Vocal-Fetzen, die dem Ganzen noch zusätzlichen Charakter geben. Schließlich übernimmt der melodietragende Synth die Führung und leitet unwiderruflich nach einiger Zeit den Break ein. Hier werden unsere Ohren auch mit zahlreichen warmen Flächen verwöhnt Ganz leise kann man hier die Melodie aus dem Original hören, eine Oktave höher, regelrecht gehaucht. Nach einer kurzen Zeit taucht plötzlich eine Melodie auf, die sich zwar der Harmonien des Original bedient, jedoch einen ganz eigenen Charakter besitzt. Schließlich kommt die doch erstaunlich weiche Bassline hinzu und lässt das ganze schon sehr stimmig klingen. Doch die immer wieder eingestreuten Vocalfetzen verleihen dem einen zusätzlichen Kick. Als dann auch noch die oktavierte Melodie des Originals hinzukommt, wieder im Hintergrund geradezu gehaucht, können sich die Ohren vor Verwöhnung kaum noch retten. Schließlich wird die neue Melodie alleine gelassen, die Bassline hat sich zu diesem Zeitpunkt schon in den Weiten des Alls verabschiedet. Schließlich kann der Track, der von mir hochverdiente, ganz selten vergebene 6/6 Punkte bekommt, in aller Ruhe und guten Gewissens ausklingen. :D

Die beiden anderen Mixe können mich nicht so überzeugen und bekommen jeweils nur 3,5/6 Punkten.
    Aber aufgrund der beiden anderen Versionen ist diese Platte es mehr als wert, gekauft zu werden. :D

Original Mix Hörprobe: http://de.youtube.com/watch?v=aI643eCxSKk

Also für 1,60 kann man sich doch zumindest CD2 der DD 46 mit einem guten Gewissen anhören! :D

Also die Tracklist auf CD2 ist auch hier sehr passabel gewesen. Ganz im Gegensatz zu CD1 :D

01 ATB - Justify
    02 Armin van Buuren - If You Should Go
    03 Tiësto Featuring Jes - Everything
    04 Delerium feat. Jaël (of Lunik) - Lost & Found
    05 Jes Brieden - Imagination
    06 Dash Berlin - Till The Sky Falls Down
    07 Deadmau5 - Not Exactly
    08 DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Who Will Find Me
    09 John O'Callaghan - Big Sky
    10 Mandala Bros. - Fallin
    11 First State feat. Anita Kelsey - Falling
    12 Bart Claessen - First Light
    13 Alex Kunnari - Lifter
    14 M.I.K.E. - Hide
    15 Store N Forward - Honeymoon
    16 Sequentia - Eclipse
    17 Matt Abbott vs. DSE - Far From Home
    18 Alexander Popov - Vapour Trails
    19 John Askew - How Can I Put This
    20 Thomas Datt - Distance

Mir gefallen alle Produktionen von Mike Shiver sehr gut.

Absolut einer meiner Lieblinge!

Mike Shiver - Morning Drive..:

Diese Stimmung, die von diesem Lied ausgeht... diese Flächen.... unglaublich. :huebbel:

Aber nun zu meinem absoluten Highlight von ihm:

Alle Catching Sun- Remixe von ihm sind ja erste Sahne, aber
    In Progress - Crossover (Mike Shivers Catching Sun Remix) übertriff alles andere bei weitem.

Diese Melodie, alles passt hier wie die Faust aufs Auge.
    Einer der besten Tracks, die ich bis jetzt in meinem Leben gehört habe. :yes:

Zu der schizophrenen Dream Dance:

Seit etwa Ausgabe 33 gibt es diese Zweiteilung der Dream Dance.
    Die 1. CD wird fast ausnhamslos dem Kommerz gefrönt, während die zweite CD zumindest einen Einblick in die Art von Musik gibt, die die Dream Dance ja eigentlich bewirbt: "The best of Dream House and Trance"

So finden sich zahlreiche Perlen auf der 2. CD, die teilweise, wenn auch nur in Editform, als erstes in der Dream Dance zu hören sind.

Ps: Der Paul Miller- Remix zu "Remember December" klingt gar nicht mal schlecht! :yes:

Das Original ist aber nicht so der Bringer.. da merkt man dann doch deutlich, dass das ein Werk von Shog ist! :D
    Aber immerhin: Im Moment hat er mal wieder eine Phase, wo seine Projekte nicht ganz so kommerzig klingen.

Der Mann kann gute Sachen produzieren... wieso macht er es nicht durchegehend? :D

Heute ist die Playlist der neuen Dream Dance 49 veröffentlicht worden.

Wie immer: Eine schizophrene CD.

Aber seht selbst:

CD 1 Interpret Titel Spielzeit
    01 Dream Dance Alliance (d.d. Alliance) Overnight - Edit 3:46
    02 Topmodelz Maniac - Single Mix 2:59
    03 The Hitmen Young & Free - Club Mix Edit 3:46
    04 Pulsedriver Youth Of The Nation - Topmodelz Edit 3:31
    05 Star Trooper, Pierre Humphrey Angelia - Jolie Remix Edit 3:22
    06 Arsenium Rumadai - Groove Coverage Remix 4:19
    07 De-grees I Believe - Club Edit 3:19
    08 SASH! Raindrops (encore Une Fois Prt. Ii) - Kindervater Radio 3:13
    09 Benjamin Zane Tears Don't Lie - Dream Dance Alliance Remix 3:41
    10 Pinball Come Into My Dream - Single Mix 3:53
    11 Backslash Vs. Mikkas Want You Back - Megara Vs. Dj Lee Remix Edit 3:34
    12 Axel Coon I Wish - Single Edit 3:29
    13 Ajay Feat. Anita Davis Finally - Dream Dance Alliance Remix Edit 3:30
    14 Jim Noize Evolution - Edit 3:56
    15 Shaun Feat. Maloy Baker Hey Hi Hello - Sebastian Wolter Club Edit 3:28
    16 Fragma Memory - Edit 3:11
    17 Dave Darell Children - Club Radio Mix 3:37
    18 Energy 52 Cafe Del Mar - Da Bruck & Klein Remix Edit Final 3:30
    19 Eric Prydz Pjanoo - Radio Edit 2:37
    20 Vinylshakerz Hypnotic Tango - Soft Mode Edit 3:37
    21 R.i.o. Shine On - Spencer & Hill Edit 3:02
    22 Ali Vs Aquagen & Warp Brothers Payami Blade - Original Radio 3:11

CD 2 Interpret Titel Spielzeit
    01 Cary Brothers Ride - Tiësto Remix 3:40
    02 Atb Pres. Jades Wrong Medication - Edit 3:39
    03 Armin Van Buuren In And Out Of Love - Edit 3:57
    04 Paul Van Dyk & Starkillers & Austin Leeds Feat. Ashley Tomberlin, Ashley Tomberlin New York City - Greg Downey Remix Edit 4:02
    05 DJ SHOG Remember December - Paul Miller Remix Edit 3:41
    06 Talla 2xlc Vs. Carl B. Feat. Kaie Marne Giving Up Giving In (keep The Fire Burning) - Sean Tyas Vocal 4:15
    07 Blank & Jones California Sunset - Edit 3:47
    08 Giuseppe Feat. Stephen Pickup Ottaviani No More Alone - Jon Obir Remix Edit 2:44
    09 Duderstadt Vs. Store N Forward Broken - Edit 3:57
    10 Kyau & Albert Hide & Seek - Club Edit 3:24
    11 Oceanlab Miracle - Above& Beyond Remix Edit Final 2:52
    12 Elina Laasonen, Super8 & Tab Elektra - Edit Final 3:38
    13 Reminder Feat. Alynn Carter Fortitude - Carl B Remix Special Dream Dance Edit 3:21
    14 Simon Patterson Us - Myedit 3:56
    15 Mungo Surrounding Me - Edit 4:32
    16 DAVE 202 Pictures In Mind - Edit 3:58
    17 Re:locate Feat. Menno De Jong Spirit - Paul Miller 2008 Rework Edit 3:56
    18 Albert Keyn Save One Love - Paul Miller Remix Edit 3:34
    19 Jolly Harbour The Beauty - Club Edit 3:49
    20 Luciano Pavarotti, Lacrima Nessun Dorma - Edit 3:58
    21 Peter Heppner Alleinesein - Paul Van Dyk Radio Mix 3:27

Ich hab neulich mal bei youtube rumgestöbert, um vielleicht den ein oder anderen neuen Trancetrack zu entdecken, da bin ich auf einen User gestoßen, der reihenweise Lieder á la:

Rob Mayth
    Pulsedriver

etc... ihr kennt ja die ganzen musikalsichen Katastrophen! :D

Das lustige dabei finde ich (neben der Tatsache, dass die Musik mich einfach nur zum Schmunzeln bringt :D), dass dieser User bei jedem Video als Kommentar dazu schreibt:

"For more trance.music, check out my channel"

Weiterhin hat ein anderer User geschrieben: "Perfect uplifting trance!"
    (Seine Wertung für diesen Kommentar: +3)

Ich habe dann bei einem dieser "Lieder" einen Kommentar druntergeschrieben.

In etwa mit dem Wortlaut:

"This is no trance, it´s dance/handsup!
    For real trance, check out:
    PvD
    Ferry Corsten
    Guiseppe Ottaviani"

Und wenige Minuten später meinte der User dann auf einmal, dass wäre sehr wohl Trance, nämlich Eurotrance!

Jetzt mal meine Frage: Was haltet ihr denn davon?
    Also meiner Meinung nach ist es schon eine Beleidigung, den Begriff Trance in diesem Zusammenhang zu gebrauchen!

Was versteckt sich denn wirklich hinter dem Begriff "Eurotrance"?