Beiträge von halcyonzocalo

    Uhh.... diese Vocals sind ja mal harter Tobak!
    Das geht ja gar nicht! Da ziehts einem echt die Schuhe aus :dead:


    Der Dub Mix ist dann noch anhörbar, aber da gibt es massig bessere Tracks. So klingt das alles langweilig und es plätschert vor sich hin.
    3/6 für den Dub Mix!

    Die Nummer ist ja mittlerweile schon etwas älter, aber sie hat meiner Meinung nach immer noch ordentlich Pfeffer!


    Vielleicht kein Übertrack, aber doch ein sehr schönes Ding!


    5/6 von mir für den Original Mix
    und
    3/6 für den Bart Claessen & David Schiermann Remix, der meinen Geschmack nicht ganz trifft! :yes:

    Wenn man gerade am Auto fahren ist, dann ist der Track zum nebenbei hören ganz nett.


    Aber mehr auch nicht. Er lässt einen nicht "rein". Und das ist eigentlich das , was Trance ausmacht. Dass man sich eben in die Musik reinsteigern kann. Dieser Track ist eben zu oberflächlich geraten!

    Hui!


    Also mir gefällt der Track sehr, sehr gut!


    Eine der besten progressiven Sachen, die ich im Herbst bis jetzt gehört habe!


    5,25/6 :huebbel:


    Ich verstehe auch die Kritik von DjGamerino nicht so ganz. In meinen Augen passt hier bei dem Track alles! :yes:

    Ich kenne nur den Paul Miller Remix und den Mike Foyle Summer Blush Remix.


    Der Paul Miller Remix klingt ziemlich langweilig. Megastandart, alles schon tausendmal gehört.... na ja.... 3/6. :hmm:


    Der Summer Blush Mix ist in der Tat sehr schön. Lädt zum Träumen ein. Gefällt mir, klingt auch erfrischend anders. 5,25/6 :huebbel:

    Tangerine gefällt mir recht gut. Habe den Track erst letztens entdeckt. Nette Melodie, aber insgesamt bei Weitem nicht so gut wie z.B. Escape.


    4,5/6


    Spion gefällt mir nicht so, recht solide und langweilig.


    3/6

    Noch kein Thread zu diesem Track von Jezper???


    Airbase "Roots"
    Label: Moonrising Records
    Release: 04.06.2007
    Remixes: Unüberschaubar


    Ich kenne einige Remixe.


    Der Original Mix klingt ganz ok, ist aber nicht der Renner. 4,5/6


    Dann gibt es einen wunderschönen, verträumten Andy Blueman Remix, dem ich gerne 5,5/6 geben möchte.


    Ich kenne noch einen Ronny K Remix, der auch sehr gelungen ist, wenngleich mit über 10 Minuten sehr lang. 5,25/6


    Den David Penzes Remix, den es gibt, finde ich auch gelungen. Klingt mal ein wenig anders, erfrischend. Dumpfe Bassline, schöne Synths im Break. 5/6


    Dann finde ich auch noch den Magdelayna Chilldown Remix sehr schön. Ist eben ne Ambient Nummer 5,25/6.


    Die anderen Mixe liegen mir nicht so.


    Hörproben gibt es einige bei Youtube.


    :huebbel: :huebbel: :huebbel: Insgesamt eine klasse Nummer!

    Zitat

    Ist für mich totaler Konserven Sound. Nichts wirklich besonderes. Irgendwie kommt da rein gar nichts rüber und auch der Paul Miller Remix ist nicht wirklich besser. Absoluter 0815 Sound....... Original 2/6 Paul Miller 3/6


    Geht mir ähnlich. Kommt ins Ohr rein und geht auf der anderen Seite direkt wieder raus.


    3/6 für beide Mixe! :hmm:

    Artist: LavKastor
    Track: E3
    Label: Red Force Recordings
    Catalogue Nr: RF007
    Release: 21.07.2008


    E3 (Original Mix)
    E3 (Adam Nickey Remix)
    E3 (Evbointh Remix)
    E3 (Milo.nl & Cj Stone Remix)
    E3 (Anguilla Project Tech Touch Remix)
    E3 (Redstar Remix)


    Ein sehr, sehr schöner Track.


    Original ist eben eine Trance-Nummer. Nichts besonderes, aber hörbar. 4/6 :yes:


    Der Evbointh Mix kommt mit einer sehr kräftigen Bassline daher, der Mainpart gefällt mir persönlich aber nicht so. 4,25/6


    Der Adam Nickey Remix gefällt mir dagegen richtig gut. Wunderschönes Break, gehauchte Vocals, sommerliches Feeling. Was will man mehr? 5,5/6 :huebbel:


    Die anderen Mixe habe ich noch nicht gehört.


    Hörproben:
    Evbointh Remix: http://de.youtube.com/watch?v=rKVgYZTKlUo


    Adam Nickey Remix: http://de.youtube.com/watch?v=cTgxqfjn97k

    Artist: Dj Eco
    Tracks: Redbox
    Whitebox
    Blackbox


    Erschienen bei Quarterlife records New York am 29.7.2008



    Redbox ist ein ziemlich langsamer, sehr progressiver Titel. Plätschert meiner Meinung nach ziemlich vor sich hin. Kurz nach der Hälfte erklingen dann immerhin sehr mystisch wirkende Töne, die dem Ganzen fast atonalen Charakter verleihen. Das macht den Track dann doch noch interessant.
    1. Hälfte: 1/6
    2. Hälfte: 4/6
    ----> 2,5/6 :no: Nicht so mein Geschmack!


    Blackbox beginnt mit einem etwas drückenderen Bass, jedoch ist das Tempo auch hier relativ langsam angelegt. Schon nach kurzer Zeit gibt es ein kurzes Break, das Ganze bleibt aber erst mal melodielos und die Bassline setzt schon bald wieder ein. Knarzende Töne gibt es dann im nächsten Break zu hören, die im Folgenden dann auch die Bassline begleiten. Auch hier dann diese mytischen, schief anmutenden Töne, wie bei Redbox. Eine Melodie will sich jedoch auch hier nicht aufbauen, das Ganze klingt ziemlich minimal und später auch sehr... verzerrt. Aber interessant, das kann man nicht abstreiten. Dennoch, auch Blackbox ist nicht mein Fall!
    3/6 :hmm:


    Whitebox hat dann wiederum eine ganz anders klingende Bassline. Der Track ist der kürzeste der Drei und dementsprechend geht auch der Aufbau flotter vorran. Auch hier sind schon früh techige Elemente zu hören. Hier schleicht sich dann auch schon früh eine einfache Melodie ein, sehr elektroid klingend. Gerade durch ihre Einfachheit jedoch verleiht sie dem Track einen netten Charakter! Besonders, wenn die Melodie später durch einige Alternativtöne aufgepeppt wird! Insgesamt also auch ein sehr progressiver Track, doch weiß dieser durchaus zu gefallen.
    5,25/6 :yes:


    Insgesamt stehe ich der Veröffentlichung mit gemischten Gefühlen gegenüber, bin ich doch von Dj Eco bis jetzt sehr harte Stücke aus dem Uplifting-Sektor gewohnt.


    Hier sehen wir also seine progressive, ja fast minimale Seite. Whitebox ist ein toller Track, doch mit den beiden anderen kann ich nicht viel anfangen.



    Hörproben: http://www.lastfm.de/music/DJ+Eco/Out+of+the+Box+EP

    Einer meiner absoluten Lieblinge!


    Ich liebe eigentlich fast alles von ihm!


    Daniel Kandi - Nova (Original Rise Mix) 8o :huebbel:
    Daniel Kandi & Robert Nickson - Liberate 8o:huebbel: :huebbel:
    Rapha - Pandora (Kandi´s Emotional Mix) 8o:huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Andy Tau - The Path (Kandi vs Rozza Remix) 8o 8o 8o:huebbel: :huebbel: :huebbel:



    Das sind meine absoluten Favoriten. Sie Remixe zu Pandora und The Path sind mit das Beste, was ich bis jetzt in meinem Leben gehört habe!

    Ich finde, es ging indirekt in diesem Wahlkampf eher um das Duell Obama gegen Sarah Palin.


    McCain ist schon ein sehr alter Mann, wer weiß, wie lange er die Wahl überlebt hätte, wenn er Präsident geworden wäre. Nach seinem Ableben hätte Frau Palin dann die Macht übernommen und - sorry - die Frau hat einen leichten Knacks in der Birne.


    Sie ist strickt gegen gleichgeschlechtliche Ehen, glaubt, dass Dinosaurier und Menschen vor einigen tausend Jahren gleichzeitig die Erde bevölkerten.


    Sie denkt, dass Amerika dank Gott reich mit Rohstoffen ist und man diese ausbeuten muss.


    Jagd auf wilde Tiere in Alaska per Flugzeug hat sie wieder erlaubt und sie will, dass Eisbären von der roten Liste der gefährdeten Tierarten gestrichen werden, da sie ja ansonsten die ganzen Ölfelder und so in Alaska nicht ausbeuten kann.


    Sie glaubt nicht, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht wurde.


    Sie ist gegen Sex vor der Ehe, hat gleichzeitig eine schwangere minderjährige Tochter.


    Als Außenministerin wäre sie auch sehr geeignet, hat sie doch letztens tatsächlich behauptet, Afrika sei ein Land (das hat mich wirklich extrem schockiert...)


    Insofern, egal, was Obama macht: Schlimmer als Palin gehts nimmer! :D

    Künstler: Oliver Koletzki
    Track: Yes I Can Fly
    Label: Yesionova Recordings
    Erschienen: 07.11.2006


    Enthält:


    1)Yes I Can Fly (Michael Sarnat Remix)
    2)Robert M Electro One Remix
    3)Original


    Zum Original und dem Robert M Remix kann ich mich nicht äußern, da ich die beiden Tracks nicht gehört habe.


    Ich war jedoch freudig überrascht, als ich auf den Michael Sarnat Remix gestoßen bin. Der Remix besticht in meinen Augen durch einen schönen Aufbau, eine interessante Bassline, tolle Klänge, eine schöne, leichte, fluffige Melodie und tolle Vocals.


    Weiterhin finde ich diesen Delfin-Sound oder was das sein soll sehr hübsch! :D


    5,25/6 von mir für diese überzeugende Nummer! :yes:



    Hörprobe: http://de.youtube.com/watch?v=9vVpzI_yr_4

    Muss auch sagen, dass mir der Emotional Mix von Kandi richtig, richtig gut gefällt. Das Break, diese Melodie...


    Man kann es nicht beschreiben, man muss es hören und fühlen!


    6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    1.) Andy Tau - The Path (Daniel Kandi´s Emotional Mix)
    2.) Duderstadt vs Store n Forward - Broken
    3.) Michael Sarnat - Yes I Can Fly (Oliver Koletzki Remix)
    4.) Rapha - Pandora (Daniel Kandi´s Emotional Mix)
    5.) Hydroid - The Eternal
    6.) Daniel Kandi - City Lights
    7.) Yvel & Tristan - Legacy


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, diese Tracks liefen bei mir rauf und runter! :D

    Auch einer meiner absoluten Favoriten!


    War damals sehr von der Abwechslung und den Überraschungen von diesem Track überrascht!


    5,75/6 dafür von mir. :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Den Remix kann ich aber gar nicht leiden. Nur 3/6 :hmm:

    Kannte die Nummer auch noch nicht...


    Habe dann durch Internetsuche nur den Tritonal´s Air Up There Remix zu hören bekommen. Der klingt ganz okay... Geht so in die Richtung 4,25/6 :yes:


    Mich würde aber besonders der Jody Wisternoff Remix interessieren. Weiß vielleicht jemand, ob es da irgendwo Hörproben gibt?

    Kenne bis jetzt nur die Miller Mixe und den Original Vocal Mix.


    Der Original Mix klingt wirklich gut. Die Vocals sind ganz ok, hauen mich aber nicht vom Hocker. 4,5/6 von mir! :yes:


    Den Paul Miller Vocal Mix finde ich dann zu gewöhnlich, als dass er mich mitreißen könnte. Nur 3,5/6 :hmm:


    Den Paul Miller Dub Mix finde ich dann geringfügig besser, aber nicht berauschend. 4/6 von mir.


    Insgesamt also eine solide Nummer, jedoch (bei mir) schnell wieder aus dem Gedächtnis!

    Artist: Mike Nichol
    Track: Centrifugal Force / Inception
    Label: Trancetribe Recordings
    Erschienen: 21.12.2007



    Ich habe nur den Track Centrifugal Force mal auf Mp3 bekommen.


    Aber: Das Teil geht echt gut ab.


    Schon am Anfang verrät eine schön harte, stampfende Bassline, dass bei diesem Track kein Auge trocken bleibt. Mit der Bassline wird im Aufbau schön gespielt, bevor es ein erstes kurzes Minibreak gibt und sich die Melodie in kräftigen Harmonien herauskristallisiert. Nach einem ersten Melodiepart gibt es eine Art "Zwischenspiel" und schließlich nochmal einen zweiten melödiösen Abschnitt.
    Der Track wummert wirklich ohne Ende.


    Sehr abwechslungsreich meiner Meinung nach. 5,75/6 deshalb auch von mir dafür!


    Hörprobe: http://de.youtube.com/watch?v=IvPgUJTUxws

    Habe noch nichts zu dem Track gefunden, dabei finde ich ihn sehr gelungen!


    Interpret: Marninx
    Track: Aire Azul
    Label: Enhanced Recordings
    Erschienen: 05.06.2007


    Enthält:
    Aire Azul (Original Mix)
    Aire Azul (Freek Gueze Remix)
    Aire Azul (Estiva pres. Sunover Remix)


    Den Original Mix finde ich sehr schön, aber nicht umwerfend. 4,5/6


    Der Freek Gueze Remix ist überhaupt nichts für mich! :no: 1.5/6


    Aaaber: Der Estiva pres. Sunover Remix ist ja mal der Megahammer! Interessanter Aufbau, ein wunderschönes Break und ein richtig toller Mainpart! So muss Uplifting klingen. 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:



    Hörprobe Estiva pres Sunover Remix:
    http://de.youtube.com/watch?v=vwB42zwDIl4

    Wow! Paradise klingt ja richtig Klasse! :huebbel:


    Ich mag aber auch die meisten anderen seiner Sachen.


    The Wolf ist meiner Meinung nach ganz großes Kino.


    Aber auch Oasis finde ich richtig gut! (Insbesondere den Original Mix und den Volt Remix. Letzterer rockt tierisch, finde ich!)


    Alles Gute auf dem weiteren Weg. Ich bin überzeugt, da kommen noch ganz große Sachen!

    Da sieht man es mal wieder! Uplifting ist noch lange nicht tot und es gibt immer noch tolle Nummern. Dieser Track beweist es.


    Ich verstehe auch, wenn ich ehrlich bin, nicht, was an Progressive so viel toller sein soll. Meiner Meinung nach gibt es da auch nicht gerade mehr Innovationen.... :no:


    Dieser Track ist, wie gesagt sehr schön. 5/6 :yes: