Beiträge von halcyonzocalo

Artist: AYDA
    Track: Coliseum
    Label: Alter Ego Records
    Release: 22.06.2012

Original Mix
    Intro Mix
    Radio Edit

Hörproben

Diese Nummer war neulich TOTW bei ASOT. Der Artist war mir bisher völlig unbekannt, doch diese Nummer weiß schonmal zu gefallen. Besonders das schöne Break mit den choralen Vocals und der epischen Melodie kann mich überzeugen. Alternativ gibt es das Ganze auch noch mit vorangestelltem Intro. Meinerseits gibt es auf jeden Fall gute 5/6 :yes:

Artists: Tonny Nesse, Misja Helsloot
    Track: R!se
    Label: TBA
    Release: TBA

Epic Mix

Diesem Track bin ich letztens über den Weg gelaufen und war ziemlich angetan. Im Epic Mix haben wir es mit einer Uplifting-Nummer der alten Schule zu tun. Eine hymnenartige Melodie, ein schön ausgearbeitetes Break und eine gehörige Portion Energie machen das Teil in jedem Fall sehr gut anhörbar. Deswegen lasse ich auch gerne 5,25/6 springen. :yes:

Artist: Kamil Esten
    Track: Hola
    Label: Harmonic Breeze Recordings
    Release: 18.06.2012

Original Mix
    Suncatcher Remix

Eine ganz nette, wenn auch recht langweilige Progressive-Nummer, die uns da im Original Mix geboten wird. Klingt für mich irgendwie belanglos und geht auch schnell wieder aus dem kopf. Anhörbar ja, aber nicht mehr. 3/6 :hmm:

Suncatcher verpackt den Track in seinem Remix dann in ein schnörkelloses Uplifting-Gewand. Gefällt mir ziemlich gut - auch, oder vielleicht gerade wegen der einfachen Melodie. Das flächige Break und die coole Bassline sind aber auch dicke Pluspunkte. 5/6 :yes:

Artist: DJ Feel
    Vocals: Aelyn
    Track: Your Love
    Label: FSOE

Original Mix
    Bjorn Akesson Remix

Der Original Mix ist eine ganz nette Uplifting-Nummer mit einer netten Melodie, die insgesamt recht euphorisch wirkt. Was ich von den Vocals halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so Recht. Teilweise klingen die mir doch ein bisschen zu schräg. Vielleicht gibt es ja noch einen Dub. So gibt es auf jeden Fall schonmal solide 4/6

Der Remix von Bjorn Akesson gefällt mir da noch besser. Hier wirkt die Nummer noch einen ganzen Schwung energetischer und die Vocals fügen sich auch besser ins Gesamtbild ein - wenngleich ich auch hier nicht hundertprozentig von ihnen überzeugt bin. Aber ansonsten mal wieder ein sehr feiner Mix des Schweden. 5,25/6 :yes:

Artist: Ice Upon Fire
    Track: Goodbye Sister
    Label: Diverted Music

Heaven's Gate Original Mix
    Se.Ra.Phic Remix
    Imperfect Hope Remix
    New World Remix

Auch Diverted Music mausert sich immer mehr zu einem meiner Lieblings-Labels, da hier oft sehr emotionale Uplifting-Nummern veröffentlicht werden, wie auch hier. Der Original Mix jedenfalls bietet eine solide Grundlage und weiß mit seinem sehr druckvollen Sound zu überzeugen. Geht gut nach vorne und besitzt ein melodisches Motiv, welches schnell ins Ohr geht. Dafür schonmal 5/6 :yes:

Schön, nach Jahren mal wieder was von Se.Ra.Phic zu hören, auch wenn mich sein Remix nicht so überzeugen kann. Das Piano im Break klingt ganz nett, aber ansonsten ist das vom Sound her nicht so mein Fall. Klingt doch arg altbacken, würde ich meinen. Ich gebe 3,5/6 :hmm:

Der Imperfect Hope Remix ist auch ganz nett, wenn auch nicht mehr. Auch hier eine schönes Break und vom Klangbild etwas runder als der Mix zuvor. Das ist mir 4/6 wert.

Am Besten gefällt mir der New World Remix, der es schafft, die meisten Emotionen in den Track zu verpacken. Ein sehr schönes, flächiges und recht kurz gehaltenes Break, verschiedene traumhafte Klavier-Motive und die melancholische Melodie machen diesen Mix von New World, der sich in Windeseile zu einem meiner Lieblingsproduzenten mausert, absolut hörenswert. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Vokiida
    Track: Rebirth
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 21.05.2012

Original Mix
    Craig Steven Remix

Ein schöner Track, den ich da heute entdeckt habe. Craig Steven scheint wohl ganz frisch in der Szene zu sein, aber sein Remix hierzu kann mich auf jeden Fall schon mal überzeugen. Eine sehr treibende, energetische Nummer mit einer eingängigen Melodie und schönen Vocal-Chops. Sehr straighter Uplifting-Sound, der schön nach vorne geht. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Ozo Effy
    Track: Last Dolphin
    Label: Shah-Music Digital

Original Mix

Mal wieder ein sehr schöner Track von Ozo Effy, der da (hoffentlich bald) erscheinen wird. Eine schöne Melodie, verpackt in einem traumhaften Break - auch, wenn man sich vielleicht etwas an die wimmernden Klänge gewöhnen muss. Klingt auf jeden Fall auch wieder schön erfrischend, wie man das von dem Newcomer auch gewohnt ist. Gefällt mir sehr gut und erhält vorab schonmal 5,5/6 :yes:

Artist: The Airstatic
    Track: My Little Kingdom
    Label: Unearthed Records
    Release: 14.05.2012 (Beatport); 28.05.2012 (Der Rest)

Original Mix
    Matt Bukovski Remix
    Ex-Driver Remix

Der Original Mix von diesem Track ist für meine Begriffe erstaunlich uplifting geworden. Zumindest habe ich mit dem Namen The Airstatic bis jetzt progressivere Sachen in Verbindung gebracht. Ein ganz netter Track, mit kurzem, knackigen Break. Kann man sich ganz gut anhören, letztendlich vielleicht ein bisschen farblos. 4,5/6

Am Besten gefällt mir hier der Matt Bukovski Remix. Er unterscheidet sich nicht grundlegend von der Vorlage, aber packt nochmal eine ganze Schippe Energie obendrauf, sodass diese Version gut nach vorne geht. Einfach "straighter Uplifting-Sound", würde ich mal behaupten. Das ist mir 5,25/6 wert. :yes:

Auch der Ex-Driver Remix schlägt die Uplifting-Kerbe ein. Klingt auch nicht schlecht, bleibt aber in meinen Augen deutlich hinter dem anderen Remix zurück, vor allem, wei die Bassline hier etwas untergeht und die Nummer dadurch ein bisschen trocken klingt. 4/6

Artist: Falcon
    Track: Sunlight
    Release: Unveröffentlicht

Gratis-Download

Hörprobe

Heute möchte ich einen wirklich feschen Uplifting-track vom Newcomer Falcon vorstellen, der mich bisher fast ausnahmslos mit seinen Tracks und Remixen überzeugen konnte. Auch Sunlight ist da keine Ausnahme. Eine einfache, aber eingängige Melodie, die schlichtweg gute Laune verbreitet und eine ordentliche Portion Energie machen diese Nummer absolut höenswert. Gefällt mir sehr gut. Obendrein gibt es das Ganze völlig legal und kostenlos. Das ist doch mal was. von mir gibt es 5,25/6 :yes:

Jap, mal wieder ein absolut cooler Track des New Yorkers, dessen Fan ich ja bekanntlich bin. Tolle Melodie, typischer Eco-Sound - einfach sehr gelungen! Das ist ein richtiger Trance-Track, der in meinen Augen überhaupt nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden muss. 5,5/6 :huebbel:

BTW: Soweit ich informiert bin, wird der Track zusammen mit "A Million Sounds, A Thousand Smiles" veröffentlicht. Die Threads könnte man deswegen zusammenlegen.

Gab es zu diesem Track tasächlich noch keinen Thread? Den Original Mix habe ich damals recht gerne gehört - der hat ordentlich Power und knallt gut. Ist zwar keiner ihrer besten Tracks in meinen Augen, aber solide 5/6 hat er sich durchaus verdient. :yes:

BTW: Ist der Track Uraeus nicht auch auf dem Release gewesen? Oder wurde der extra veröffentlicht?

Artists: Ronny K , Ziki
    Track: Memories
    Label: Defcon Recordings
    Release: 28.08.2010 (Die ersten drei Mixe)

Original Mix
    Android Remix
    Alphadelta Remix

New World Remix

Dieses Release ist schon etwas älter, aber aus gegebenem Anlass möchte ich den Track doch noch vorstellen. Die ersten drei Versionen (Original Mix sowie der Android und Alphadelta Remix) sind ganz nett, wenn auch nicht mehr.

Hauptsächlich poste ich den Track wegen dem New World Remix, der neu ist und mich mal wieder in Verzückung versetzt. Der Name New World taucht in letzter Zeit häufiger auf und bietet genau den Sound, auf den ich stehe: Vor Schmalz nur so triefender Kitsch-Trance. So auch hier : Bei der Melodie und dem ganzen Drumherum kommt es bei mir geradezu zu einer Endorphin-Explosion. Das macht einfach gute Laune und ich möchte nur noch auf und ab hopsen. :D 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Artist: DoubleV
    Track: Perfect D
    Label: Silent Shore Recordings

Original Mix
    Ahmed Romel Remix

Beim Original Mix haben wir es mit einer schönen Uplifting-Nummer zu tun. Der Track kommt recht energetisch daher und bietet eine schöne Melodie und ein fein ausgearbeitetes Break mit Streichern und Klavier. Eigentlich hört man nur das Break in der Hörprobe, aber in die Richtung 5+/6 wird der Track schon gehen. :yes:

Dazu gibt es noch einen Ahmed Romel Remix, der dem Ganzen noch etwas mehr Druck verpasst. Unterscheidet sich nicht grundlegend vom Original, gefällt mir insgesamt gesehen sehr gut und geht einfach schön nach vorne - tolles Break inklusive. 5,25/6 ;)

Artist: Subimpact
    Track: Someone Like You
    Label: Abora Recordings

Original Mix

Hier haben wir es im Original Mix mit einem wirklich schnuckeligen Track zu tun. Trotz der 140 BPM kommt die Nummer sehr sanft daher und weiß vor allem durch die überaus niedliche, fröhlich stimmende Melodie und das tolle Break zu überzeugen. Zieht meine Mundwinkel weit nach oben! Sehr schön. 5,75/6 :D

Artist: Ancientmind
    Track: The Last Birds
    Label: Blue Soho Recordings

Original Mix
    Arctic Moon Remix

Der Arctic Moon Remix von diesem Track kann mich mal wieder voll überzeugen. Zwar ist der Mix deutlich langsamer geraten, als man es sonst von ihm gewohnt ist, aber die tolle, böse Melodie hat mich vom ersten Hören an gefesselt und verpasst dem Ganzen trotz des schon angesprochenen gemächlichen Tempos eine Menge Energie. Insgesamt wirkt der Track ziemlich düster, aber gefällt mir sehr gut. 5,5/6 :huebbel:

Artist: Eximinds
    Vocals: Sarah Russell
    Track: Pain into Purpose
    Label: A&R
    Release: 07.05.2012

Original Mix
    Philippe El Sisi Remix
    Matt Millon Remix

In meinen Augen eine ganz nette Vocal-Nummer.

Den Original Mix finde ich ganz gut anhörbar, wenn auch recht unspektakulär. Für den Namen Eximinds ziemlich upbeat. Der Gesang ist ok, wenn vielleicht auch etwas viel. Ansonsten eine melodische Power-Prog-Nummer, die man sich gut anhören kann, aber nicht lange im Gedächtnis bleibt. 3,5/6

Weitaus besser gefällt mir der Remix von Philippe El Sisi. Er zieht das Tempo, wie zu erwarten, noch ein ganzes Stück an und verpasst dem Ganzen ein sehr treibendes, drückendes Uplifting-Gewand. Auch melodisch ist dieser Mix für meinen Geschmack besser ausgearbeitet. Gefällt mir gut! 5,5/6 :huebbel:

Artists: Ólafur Arnalds & Nils Frahm
    Label: Erased Tapes
    Release: 21.04.2012

a1
    a2
    b1
    a2 (Max Cooper Remix)

Auch, wenn wir es hier nicht unbedingt mit Trance im klassischen Sinn zu tun haben, komme ich nicht umhin, diese tolle Musik mit euch zu teilen. Dem Ein oder Anderen sind die herrlich sphärischen Ambientklänge der beiden sicherlich bekannt.

Auch hier bekommen wir wunderbar entspannte, leicht melancholische Klänge auf die Ohren. Flächen über Flächen, die mich einfach in eine andere Welt eintauchen lassen. Alle drei Tracks treffen genau meinen Geschmack!

Als besonderes Schmankerl gibt es zu einem der Tracks noch einen Max Cooper Remix, der das Ganze dann mit einem durchgängigen Beat unterlegt und die düsteren Klänge überaus tanzbar macht. Das Beste: Den Mix kann man sich völlig legal und gratis herunterladen.

Download Max Cooper Remix

Dass es hierfür 6/6 gibt, versteht sich natürlich von selbst... :yes:

Artists: Philippe El Sisi, Fady & Mina
    Label: Future Sound of Egypt Recordings
    Release: 16.04.2012 (Beatport); 30.04.2012 (Der Rest)

Guilty Pleasure
    Zombies (vs. Fady & Mina)

Philippe El Sisi liefert hier ein Doppelpack, was einfach alles wegfetzt!

Guilty Pleasure geht unheimlich nach vorne und ballert gut, hat techige Anleihenm, weiß aber auch auf melodischer Seite zu überzeugen. Gefällt mir ausnehmend gut. 5,5/6 :huebbel:

Zombies ist dann ein total abgedrehter, techiger Track, der echt crazy klingt. Ein schön melodisches Break bekommt man auch hier geboten. Normalerweise ist Tech nicht so meins, aber dieses Teil schiebt bombastisch und klingt einfach cool! 5/6 :yes:

Artist: Karanda
    Track: Cloud Nine
    Label: Alter Ego Records

Original Mix
    Juventa Remix
    Ozo Effy Remix

Karanda macht Progressive-Sound, der mir sehr gut gefällt. Da habe ich schon einige nette Tracks und Remixe zu Ohren bekommen. Auch Cloud Nine im Original Mix ist ganz fesch geworden. Schiebt gut nach vorne und das sphärische Break bietet einen schönen Kontrast - Pianospritzer im weiteren Verlauf runden das Ganze ab. Die Melodie ist auch sehr ansprechend geworden. Gefällt mir gut! 5/6 :yes:

Vom Juventa Remix habe ich mir mehr versprochen, hat mich der Junge doch schon mit einigen Tracks begeistern können. Die Club-Version - immerhin nicht so unerträglich wie diese ganze neue Kommerzscheiße und ohne viel Geschwurbel. Hörbar, "ok". 3/6 :hmm:

Das Highlight ist für mich dann der Ozo Effy Remix. Dieser Name hat sich schon in mein Herz geschlossen - zu Unrecht finden seine Tracks hier keine Beachtung. Die Uplifting-Version mit einem tollen Break und einer schönen Grundstimmung. Tolles Klavier, geht gut nach vorne und hat einen eigenen Touch. Fein! 5,5/6 :huebbel:

Der Track geht in Ordnung, gehört aber in meinen Augen nicht zu den stärksten von Matt Bukovski. Das ist allerdings recht subjektiv: Die Gestaltung und Ausarbeitung des Tracks selbst gefällt mir sehr gut, allerdings werde ich mit der Melodie nicht so ganz warm. Nichtsdestotrotz ein ganz passables Stück. Ich gebe mal 4,25/6 :yes:

Artist: Pete Silver
    Track: Beyond The Blue Sky
    Label: Diverted Music

Original Mix
    TrancEye Remix
    Dave Cold Remix
    The Noble Six Remix

Pete Silver gehört für mich ja zu einem der Newcomer der letzten Zeit, was emotionalen Uplifting angeht, hat er doch auch einen eigenen Stil, den man sofort erkennt. Beyond The Blue Sky schwirrte auf seiner soundcloud-Seite schon länger als ID herum - jetzt gibt es endlich nähere Infos zu dem Track. Ein wirklich herrliches Stück Uplifting mit einer tollen Melodie, einem traumhaft flächig-sphärischen Break, was von einem wunderschönen Piano geschückt wird. Umrahmt wird das Ganze von dem schon angesprochenen, typischen Pete Silver-Sound. Auf die Remixe bin ich gespannt, auch wenn ich die bei diesem tollen Original gar nicht brauche. Für das gibt es nämlich schon 5,75/6 :huebbel:

Edit: Konnte jetzt doch noch ein paar Hörproben ausfindig machen.

Zum Einen haben wir da den TrancEye Remix, der auch nicht übel klingt. Das Break ist auch hier sehr schön ausgestaltet worden. Hat insgesamt einen ziemlich oldschooligen Touch, wie man das von ihm aber auch kennt. Weiß durchaus zu gefallen ; unter Anderem wegen der Melodievariation. 5/6 :yes:

Aber auch der The Noble Six Remix kann sich sehen lassen. Das ist noch so ein Artist, dem ich immer öfter über den Weg laufe und dessen Sachen sich sehr vielversprechend anhören. Hier bekommt man ebenfalls feinsten Uplifting zu hören. Die Melodie ist hier deutlich abgewandelt worden, klingt aber auch sehr fein. Das Break ist ein absoluter Traum - fantastisch. Eine sehr gelungene Alternative, die mit 5,5/6 belohnt werden soll. :huebbel:

Mal eine Frage meinerseits:

Seit neuestem werden bei mir bei Youtube die ganzen Videobeschreibungen und auch die Videotitel automatisch übersetzt, was ich einfach nur katastrophal finde.

Wenn ich z.B. nach einem Trance-Track suche, werden dann die ganzen Treffer auf "Deutsch" angezeigt.

Aus "Matt Mancid feat. Rename" wird dann z.B.

"Matt Mancid Kunststück Umbenennen", was einfach nur grausam ist und verwirrt. Auch die Tracknamen heißen dann "SoundLift - Der Berg" oder "Bushi - Ausgereifte Moment"

Wisst ihr, wie man diesen Schmarr'n abstellen kann?

Edit: Ok, ich sollte wirklich mal wieder zum Augenarzt gehen.
    Da hab ich wohl versehentlich in das Kästchen "Ergebnisse in meine Sprache übersetzen" einen Haken gesetzt.
    Und eben dieses Kästchen ist mir jetzt das erste Mal bewusst aufgefallen. :D
    Hat sich also erledigt!

Artist: Rospy
    Track: Meet me in the Stars
    Label: D.Max Recordings

Original Mix
    Adrial Torres Remix
    Illitheas Remix
    Sayesca Remix

Ein schön verträumter Track. Der Original Mix kommt wunderbar entspannt daher und weiß vor allem durch die hellen Synths im Break zu überzeugen.Die Melodie klingt unbeschwert mit einem leicht melancholischen Einschlag. Insgesamt vom Klangbild etwas zu seicht, aber sehr gut anhörbar. 4,5/6 :yes:

Dazu wird es unter Anderem einen Illitheas Remix geben. Dieser ist etwas progressiver geraten, als man es sonst meistens von ihm gewohnt ist und verwandelt das Original in ein balearisches Gewand. Das Break ist mal wieder ein absolutes Träumchen und gefällt mir echt gut. Trotz des recht kurzen Einblicks wird es wohl auf eine Wertung von 5,25-5,5/6 hinauslaufen. ;)

In der Tat wieder einmal ein sehr gelungener Track von Cymatics. A State Of Bliss besticht durch eine schöne Melodie und kommt trotz des Tempos recht gediegen daher. Dadurch entsteht in meinen Augen eine sehr schöne Grundstimmung. Sehr schön! Von mir gibt's 5,25/6 :yes:

Artist: Ahmed Romel
    Track: Cupertino

Original Mix
    SoundLift Remix

Obwohl SoundLift und Blue Soho damals ja eher im Streit auseinandergegangen sind, wird dort demnächst ein neuer SoundLift Remix erscheinen, sehr zu meiner Freude. Wir haben es hier wieder einmal mit einem schönen Uplifting-Track zu tun, der natürlich vor allem durch sein tolles Break besticht. Die Melodie ist dieses Mal etwas melancholischer und dramatischer geraten, dennoch passt auch das sehr gut zum SoundLift-Sound. Vorab gibt es 5,25/6 von mir. :yes:

Wäre ich nicht eine Woche ohne Internet gewesen, hätte ich die EP auch vorgestellt - aber so bist du mir zuvorgekommen und hast sie in gewohnt unnachahmlicher Manier gewürdigt. :D

Bekannterweise bin ich ja, trotz meiner Vorliebe für Uplifting, ein Fan vom Cooper-Sound. Diese EP ist wieder mal famos geworden.

Micron, Autumn Haze und Raw
    sind hier meine Favoriten und sicherlich alle im Bereich von 5,5-6/6 anzusiedeln.

Die anderen beiden Tracks finde ich nicht sooo stark, sind aber in Ordnung.
    Die Remixe bieten tolle Alternativen, sodass am Ende für jeden was dabei sein sollte.

Raw ist viellleicht mein liebster Track - der ist einfach so unfassbar böse. :huebbel:

Zitat

Original von patchi
    Danke Halcyonzocalo für die tollen Trackvorstellungen in den letzten Tagen! Fast alles genau mein Geschmack und einiges neues für mich dabei ;)

Gerne, gerne. :yes:

Natürlich werde ich auch weiterhin die Fahne des Uplifting im Forum gehisst halten. :D
    Auf meiner Liste sind noch so einige Tracks, die ich demnächst vorstellen werde; einfach überraschen lassen. ;)

Artist: tranzLift
    Track: Heaven's Shore
    Release: Sommer 2012

Original Mix
    New World Remix
    Bryan Summerville Remix
    Ikerya Project Remix
    Magdelayna's Chilled Remake

Eine schöne Nummer von tranzLift, der mich schon mit gleichnamigem Track überzeugen konnte. Beim Original Mix haben wir es mit einem Uplifting-Track der emotionalen Sorte zu tun. Ein schönes Klavier schmückt das Break. Den Mainpart hätte man noch druckvoller gestalten können, aber nett ist der Track allemal. 4,5/6 :yes:

Hauptsächlich poste ich den Track wegen des traumhaften New World Remixes. Dieser Artist taucht urplötzlich gleich mit einer handvoll toller Tracks und Remixe auf und bietet einen Sound, auf den ich nach wie vor stehe: Kitsch-Trance. :D Er verleiht dem Original den nötigen Druck und Feinschliff. Das Break ist noch schöner ausgestaltet und insgesamt klingt alles ein wenig runder und "vollmundiger". Ich jedenfalls finde das Ergebnis sehr gelungen. 5,5/6 :huebbel:

Der Bryan Summerville Remix klingt dann in meinen Augen sehr seltsam. Ein komisches Klangbild vor dem Break, welches dann irgendwie völlig unpassend einsetzt und klingt, als würde ein anderer Track starten. Nach dem Break geht es dann wieder so komisch weiter. Naja; mein Fall ist es nicht. 2/6 :no:

Magdelayna bietet dann noch eine Chillout-Version von dem Ganzen. Erwartungsgemäß schön verträumt geworden, mit vielen Flächen und schönen Piano-Klängen. Eine gelungene Alternative zu den restlichen Mixen. Schön. 5/6 :yes:

Diesen Sommer kommt zu diesem Track, dessen Alphadelta Remix ich heute noch gerne höre, ein neuer New World Remix raus. Hier gibt es das, was noch gefehlt hat: Eine richtige Herzschmerz-Version. Ein herrlich verträumtes Break, von sanften Klaviertönen untermalt. Die Melodie ist recht einfach geraten, aber gerade deswegen versetzt sie mich in so einen Schwebezustand. Neben dem Alphadelta Remix in meinen Augen eindeutig der Beste. Ich freue mich. 5,75/6 :huebbel:

Edit: Ohje, Hörprobe vergessen.
    Hier geht's lang:
    New World Remix

Artist: Eco
    Track: A Million Sounds, A Thousand Smiles
    Label: A State Of Trance
    Release: 28.05.2012

Original Mix

Der New Yorker wird einfach nicht müde und entzückt mich immer wieder aufs Neue. Dieser Track war sein Beitrag zum ASOT 550-Anthem-Contest. Auch wenn W&W mit diesem (in meinen Augen) Krach gewonnen haben, wird A Million Sounds, A Thousand Smiles demnächst releast. Hier gibt es eine richtig epische, hymnenartige Melodie zu hören, verziert mit bestem Eco-typischen Sound, von dem ich einfach nicht genug bekommen kann. Die finale Version ist wohl etwas überarbeitet und ich habe sie leider noch nicht gehört, aber schon so ist mir der Track 5,25/6 wert. :yes:

Artists: Colin James & Jonny Major
    Track: Aperture
    Label: Inov8 Recordings

Original Mix
    Origin Remix

Der Original Mix von diesem Track bietet feinsten treibenden Uplifting-Sound. Die Nummer geht richtig schön nach vorne und weiß auch auf melodischer Seite zu überzeugen. Das Break wird von einem hellen Klaiver geschmückt. Anschließend geht es energiegeladen weiter. Gefällt! 5,25/6 :yes:

Der Origin Remix kommt für meinen Geschmack nicht an das Original ran. Schlecht ist er aber nicht. Ein Progressive-Mix ohne Ecken und Kanten, mit aggressivem Touch, der die Melodie beibehält. Später gibt es auch hier ein Klaiver zu hören. Nichts Weltbewegendes also, aber ganz nett. 4/6

Artist: Kelly Andrew
    Track: Across The Sea
    Label: Abora Recordings
    Release: TBA 2012

Original Mix

Nach langer Zeit hört man mal wieder was von Kelly Andrew, der dem Ein oder Anderen vielleicht wegen seiner Nocturne EP oder Julietta bekannt sein dürfte. Und Across The Sea kann - zumindest mich - voll überzeugen. Ein traumhafter Uplifting-Track, der zwar im Break vor Kitsch und Schmalz nur so trieft, aber gerade deswegen genau nach meinem Geschmack ist. Bin auf eventuelle Remixe gespannt. So gibt es schonmal 5,75/6. Bin ganz hin und weg. :huebbel:

Artist: The Noble Six
    Track: Last Departures
    Release: 28.04.2012 // Beatport: 14.04.2012

Original Mix
    Ahmed Romel Remix

Freunde des emotionalen Uplifting aufgepasst: Es gibt wieder Nachschub! :D

Bei Last Departues im Original Mix haben wir es nämlich genau mit so einem Track zu tun. Schon vor dem Break lassen die Harmonien mein Herz höher schlagen. Das Break ist dann ein absolutes Träumchen. Warme Flächen zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht. Insgesamt prescht der Track nicht nach vorne, sondern gibt sich trotz des Tempos eher zurückhaltend, was auch sehr gut passt. Mir gefällt's. 5,25/6 :yes:

Passend zu dieser Grundlage gibt es dann noch einen fabelhaften Ahmed Romel Remix. Er verpasst dem Ganzen etwas mehr Druck und kommt ebenso emotional wie das Original daher. Weiß auch sehr zu gefallen - für meinen Geschmack sogar einen Tacken besser als der Original Mix. 5,5/6 :huebbel:

Artist: E.T Project
    Trrack: Breeze
    Label: Fly Warp Records
    Release: 27.04.2012

Original Mix
    Cymatics Remix

Das Label Fly Warp Records läuft mir in letzter Zeit immer häufiger über den weg, erscheinen doch da immer wieder tolle Uplifting-Nummern, die genau nach meinem Geschmack sind.

So auch dieser tolle Track von dem Norweger, der mir bis jetzt unbekannt war. Der Original Mix von Breeze weiß jedoch mit einer tollen emotionalen Melodie, einem flächigen Break und ordentlich Energie sehr zu überzeugen. Genau mein Ding und deswegen absolut verdiente 5,5/6 :huebbel:

Der Remix kommt von Cymatics, der schon einige fantastische Tracks produziert hat. Auch sehr emotional, ein Klavier ist hier auch zu hören. Insgesamt nicht so druckvoll wie das Original, hat aber durchaus auch seine Momente und soll deshalb auch mit 5/6 belohnt werden. :yes:

Artist: Estigma
    Track: Renovatio
    Label: Perceptive Recordings

Original Mix
    Dimension Remix
    Pillow Remix
    Arisen Flame Remix

Heißa, was ein cooler Track - speziell in den Remixen, aber dazu später mehr.

Als euphorischer Uplifting-Track ohne Ecken und Kanten lässt sich der Original Mix am Besten beschreiben, der schon einige Zeit als ID im Web rumspukt. Eine einfache, einängige Melodie, untermalt von Klavierspritzern im Break machen diesen Track aus. Nicht sonderlich spektakulär, aber sehr gut anhörbar. 5/6 deswegen hierfür. :yes:

Dimension lässt es in seinem Remix dann etwas langsamer angehen. Das Break ist hier schön flächig gestaltet worden, das gefällt. Der Mainsynth gefällt mir aber leider weniger und was dieses widerliche Hochgeschwurbel und dieser unmelodische Part danach sollen, weiß ich nicht - das klingt wie ein Geschwür.
    Bis dahin: 5/6, dann: 0/6, macht: 2,5/6 :no:

Pillow kennt man bisher wohl am Besten im Zusammenspiel mit Oen Bearen, mit dem er schon einige nette Tracks und Remixe rausgebracht hat. Sein Remix zu diesem Track ist auch ganz fesch geworden, besticht er doch durch einen sehr eigenen Stil, an dem ich den Namen Pillow, trotz der geringen Anzahl an Mixen schon gut erkennen kann. Schöne Flächen, Vocal-Chops und eine Alternativmelodie lassen hier aufhorchen. Auch diese wubbelige Bassline gefällt mir. Fein! 5,25/6
    ;)

Am Besten finde ich aber den Arisen Flame Remix. Ein Künstler, der auch schon sehr feine Sachen gezaubert hat. Grundlegend unterscheidet er sich nicht vom Original, aber er gestaltet die Nummer noch ein ganzes Stück emotionaler und energiegeladener. Ein herrlich flächiges Break mit hellem Klavier, gepaart mit dem Arrangement, welches gut nach vorne geht, zaubern mir einfach ein Lächeln ins Gesicht und lassen mich im Zimmer herumhüpfen. :D Sehr, sehr schön! 5,75/6 :huebbel:

Japs, dem Eco Remix bin ich auch letztens über den Weg gelaufen und - welche Überraschung - er gefällt mir auch ziemlich gut, war ich doch schon immer ein Fan des New Yorkers. Das Original kannte ich zu meiner Schande gar nicht, aber das macht mir auch gar nichts. Der Eco Mix ist schließlich eine schön melodische Nummer, wo man seinen tollen Stil wieder mal super heraushört. Ein Dub Mix wäre vielleicht nicht verkehrt, da Jes' Stimme doch ein bisschen Geschmacksache ist. Schlimm finde ich den Gesang aber nicht. 5,25/6 für den Vocal Mix, ein Dub wären nochmal 0,25 mehr. :yes:

Artist: New World
    Track: Boundless Light

Emotional Mix

Dieser Artist war mir bis vor kurzem unbekannt, bis ich dann auf diesen schicken Track gestoßen bin.

Der Emotional Mix macht hier seinem Namen alle Ehre. Eine herrliche Uplifting-Nummer mit einem traumhaften Break, von Streichern und warmen Klängen durchsetzt. Später hätte ich mir vielleicht noch ein Klavier oder so was gewünscht, aber auch so ist die Nummer sehr gut anhörbar und bekommt von meiner Seite 5,25/6 :yes:

Japs, Ahmed Romel ist in diesem Bereich wirklich einer der Newcomer.

Den Original Mix von City of Life finde ich auch ganz gelungen. Der versprüht einiges an Energie. Insgesamt nicht ganz so gelungen wie die anderen Tracks von ihm (das Break hätte man noch etwas schöner gestalten können mMn), aber doch sehr anhörbar und mit 5/6 gut bedient, denke ich. :yes:

Der Running Man Remix gefällt mir auch nicht so gut. Hier fehlt es eindeutig an Druck und Gefühl. Naja, aber wenn man 10 Remixe pro Monat rausbringt, weiß ich auch nicht, wie man die alle richtig fertig kriegen soll. Aber immer noch besser als manch seiner anderen Sachen. 3,5/6

Das ist normalerweise nicht so meine Art, aber ich finde es beschämend, wenn so ein Müll, der mehr nach einer schweren Krankheit denn nach Musik klingt, so viele Antworten bekommt (und damit bei weitem kein Einzelfall ist) und so viele tolle Trance-Stücke unbeachtet auf den hinteren Seiten verrotten.

Das funktioniert hier zu einem immer größeren Teil nur noch so:
    Je beschissener der Track, desto zahlreicher die Antworten. Obendrein starten dann bei jedem zweiten Thread die immer gleichen Diskussionen, die dann irgendwann aus dem Thread rausgeschnitten werden. Ich finde das sehr schade. Der Umgangston und das Miteinander im Forum war damals, als ich mich angemeldet habe, subjektiv ganz anders. :no: