Beiträge von halcyonzocalo

Artist: Overseas
    Track: Lot Of Nothing
    Label: D.Max Recordings
    Release: TBA

Original Mix
    The Noble Six Remix

D.Max Recordings hat es dank dem tollen, emotionalen Uplifting-Sound, der dort regelmäßig erscheint geschafft, in rasender Geschwindigkeit zu einem meiner favorisierten Labels zu werden.

Auch diese Nummer im The Noble Six Remix kann mich absolut überzeugen. Eine bezaubernde Uplifting-Nummer, der es dank der Offbeat-Bassline nicht an Energie mangelt und die schon vor dem Break mit den ersten melodischen Komponenten überzeugen kann. Zum Break selbst möchte ich dann nicht allzu viele Worte verlieren. Wer mich kennt, weiß, was es hier zu hören gibt. :D Insgesamt ein sehr emotionaler Track und genau mein Ding! 5,5/6 :huebbel:

Artists: Scott Lowe, Jesper Olesen
    Track: Resilence
    Label: Diverted Music

Original Mix
    TBA

Eine wunderbare Nummer, auf die ich da neulich gestoßen bin.
    Der Original Mix jedenfalls kann mich auf voller Linie überzeugen. Das Teil geht schön nach vorne und arbeitet auf ein tolles Break hin. Die Melodie gefällt mir ausgesprochen gut. Erst gibt es ein warmes Piano zu hören, ehe ein schön verzerrter Quietsche-Synth einsetzt. Auf so was fahre ich ja total ab. :D Danach geht es druckvoll weiter. Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Artists: Rory Gallagher, Luigi Palagano
    Track: Es Vedrà
    Label: Alter Ego Recordings

Original Mix
    Matt Bukovski Remix
    LTN Remix
    AYDA Remix
    Chillout Mix

Nach einigen für meinen Geschmack eher durchschnittlichen Nummern kommt nun etwas Neues von Rory Gallagher, was mir wieder sehr gut gefällt.

Bei Es Vedrà handelt es sich um einen sehr atmosphärischen Proglifting-Track, der vor allem durch seine einfache, melancholosche Melodie und die Atmosphäre besticht. Wie man es von dem guten Mann aus Cardiff gewohnt ist, gibt es hier tolle warme Flächen auf die Ohren. Einige leise Klavierspritzer schmücken das Break aus und der tolle Leadsynth lässt es in meinem Bauch kribbeln. Sehr schön! Ich bin auch auf den Matt Bukovski Remix gespannt. Für das Original schonmal 5,25/6. :yes:

Artist: In Progress, Omnia
    Track: Air Flower
    Label: Fraction Records
    Release: 28.04.2008

Original Mix
    Adymus Remix
    Rob B Remix

Okay, hier stelle ich einen wirklich alten Schinken vor, aber der Track begleitet mich schon, seit er erschienen ist und deswegen komme ich nicht umhin, ihn hier (wenn auch mit vierjähriger Verspätung) vorzustellen. :D

Schließlich haben wir es im Original Mix mit einem traumhaft veträumten Uplifting-Track zu tun. Schon früh sind die ersten Harmonien zu hören und ein kurzes Vorbreak und ein alsbald einsetzender, schräger Synth machen Lust auf mehr. Das Break ist traumhaft atmosphärisch geworden: Möwengeschrei, Meeresrauschen, ein helles Klavier, eine herrlich unbeschwerte Melodie - wunderbar. Auch der Mainpart weiß zu überzeugen. Die Vocal-Chops, die sich durch den Track ziehen, sind noch ein besonderes Schmankerl. 5,75/6 dafür. :huebbel:

Im Adymus Remix geht es dann etwas langsamer und progressiver zur Sache. Insgesamt eine schön chillige Alternative, die sich auch gut hören lässt und so vor sich hinplätschert. Nicht übel! 4,5/6 ;)

Den Rob B Remix finde ich persönlich nicht sooo gut. Das Break ist hier zwar prinzipiell ganz gut geraten, klingt jedoch etwas leer. Da hätte ich mir noch ein paar warme Flächen gewünscht. Danach braucht er etwas lange, um in Fahrt zu kommen. Soundlich nicht ganz meins. 3,5/6 halte ich hier für angebracht. :hmm:

Artist: Ico
    Track: Restless

Original Mix
    RVM Remix
    Space Garden Remix
    New World Remix

Wird mal wieder Zeit für ein bisschen Kitsch hier im Forum, damit man hier nicht den ganzen grausigen 2.0-Kram hören muss. :D

Der Original Mix bietet da eine solide Grundlage. Ein eher unauffälliger Uplifting-Track mit einer netten Melodie und einem schönen Break. Nichts Weltbewegendes, aber für Zwischendurch nicht schlecht. Ich denke, 4,25/6 sind hier angebracht. ;)

Der RVM Remix ist mir persönlich dann etwas zu unspektakulär. Das Break ist hier zwar auch ganz nett anzuhören, aber ansonsten plätschert der Remix etwas lieblis vor sich hin. Kann man sich anhören, ist aber schnell wieder vergessen. 3/6 :hmm:

Hauptsächlich poste ich den Track wegen dem New World Remix. Leider kann man in der Hörprobe den Mainpart noch nicht hören, aber alles bis dahin lässt mir auf jeden Fall das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Mix klingt schön sanft und geht trotzdem schön nach vorne. Das Break (oder das, was man avon hört), ist jedenfalls der absolute Wahnsinn. Unglaublich atmosphärisch und flächig. New World steigt auf meiner Beliebtheitsskala immer weiter nach oben. Wird denke ich bei 5,75/6 landen. Mal schauen - hoffentlich gibt es bald eine längere Hörprobe. :huebbel:

Na, das nenne ich Progressive-Trance, der auch mir schmeckt. Fernab von grausamem Sirenengeschwurbel und elektroider Vergewaltigung, konzentriert sich diese Nummer im Original Mix lieber auf die melodische Komponente. Insgesamt eine sehr smoothe Nummer mit angenehmen Vocals. Sicherlich nichts sonderlich Spektakuläres, aber zur Berieselung nebenher bestens geeignet. 4,5/6 ;)

Auch den Beat Service Remix, der das Tempo ein klein wenig anzieht, kann man sich anhören, auch wenn mir das Klangbild hier schon wieder einen Hauch zu "aggressiv" und clubbig ist. Dadurch geht mMn viel von der Atmosphäre verloren. Ich denke, hier sind 3,5/6 angebracht. :hmm:

Oh, der Thread wurde ja letztens ausgegraben. Danke dafür. :yes:
    Den Aly & Fila Dub Mix finde ich nämlich bis heute ziemlich gut. Wie mein Vorposter schon sagte, stehen die Vocals hier nicht im Vordergrund. Insgesamt eine sehr treibende Nummer mit ordentlich Energie, die eindeutig die Handschrift der beiden Ägypter trägt. Ich bin mit 5,25/6 dabei. :yes:

Artists: Aly & Fila, Bjorn Akesson
    Track: Sand Theme
    Label: FSOE Recordings
    Release: Sommer 2012

Original Mix

Dieser Track wird auf dem neuen Album von Aly & Fila zu finden sein (Thread folgt demnächst), aber im Sommer auch als Single erscheinen.
    Dabei haben wir es im Original Mix mit einem traumhaften Uplifting-Track zu tun, bei dem man den Namen der Produzenten auch eindeutig heraushört. Die Qualität der Hörprobe ist leider suboptimal, aber was man hier zu hören bekommt, macht definitiv Lust auf mehr. Eine sehr treibende, energetische Uplifting-Nummer mit einem wahnsinnigen Break mit fernöstlichem Touch. Ansonsten schiebt das Teil einfach wunderschön nach vorne. Wurde auch gestern bei ASOT gespielt; ich hoffe bald auf eine Hörprobe in besserer Qualität. Aber es wird denke ich bei 5,5/6 landen. :huebbel:

Artist: Ian Standerwick
    Track: Waiting For Sunrise
    Label: Digitized Recrdings
    Release: TBA 2012

Original Mix
    TBA

Mal wieder ein mir bis dato unbekannter Künstler, der aber mir Waiting For Sunrise einen gelungenen Einstand bei mir feiert, schließlich haben wir es hier mit einem schicken Uplifting-Track zu tun, der vor allem durch dieses unglaubliche Break besticht, denn hier gibt es eine zuckersüße Melodei auf die Ohren, die von einem wahrlich traumhaften Klavier und tollen Flächen getragen wird. Das Drumherum klingt etwas oldschoolig, aber passt sehr gut dazu. Insgesamt eine sehr schöne Mischung, die von mir 5,5/6 bekommt. :huebbel:

Artist: Tonic Verdure
    Track: Halfway To Heaven
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 14.03.2012

Original Mix
    Dmitry Ference Remix
    Sandeagle Remix

Pulsar Recordings ist ein echt cooles Release, auf dem immer wieder wahre Perlen erscheinen. Diesen Track hier möchte ich euch nicht vorenthalten.

Beim Original Mix haben wir es mit einem richtig feschen Power-Prog-Titel zu tun, der schon in den ersten Sekunden der Hörprobe durch seine Klänge positiv auffällt. Sehr schön ist das Break dann geraten. Zum Einen liegt das an der tollen Melodie, die einfach nur putzig klingt und direkt gute Laune verbreitet. Warme Flächen und Quietsche-Vocal-Symples setzen dem Ganzen dann die Krone auf. Danach geht es schön groovig weiter. Cooler Track, der sich eindeutig von der Masse abhebt. 5,25/6 :huebbel:

Der Dmitry Ference Remix ist auch eher progressiv geraten und knarzt erst vor sich hin. Das Break ist hier auch sehr schön ausgearbeitet worden und besticht durch warme Flächen und die Vocal-Samples. Durch die Harmonieabwandlung geht für meinen Geschmack aber etwas der Zauber der Melodie verloren. Und der knarzige Grundcharakter ist nicht ganz mein Geschmack. Insgesamt aber doch gut anhörbar. 4/6 ;)

Wie der Name es schon erwarten lässt, verpackt Sandeagle in seinem Remix das Ganze dann in ein Uplifting-Gewand. Hier wurde zum Glück die tolle Melodie des Originals beibehalten. Schon vor dem Break kommen die Harmonien und dezente Klaviertupfer zum Vorschein, die, gepaart mit der coolen Bassline, eine sehr feine Mischung ergeben. Auch das Halfway-To-Heaven-Vocal-Sample im Break fügt sich hier sehr gut ein und sorgt dafür, dass wir es hier insgesamt mit einer sehr schönen, euphorischen Uplifting-Nummer zu tun haben. 5,75/6 :huebbel:

Ich konnte diesen beiden Nummern nie etwas Besonderes abgewinnen. Schlecht sind sie nicht, gerade I Found The Way sticht durch die Melodieführung hervor, aber auf Dauer fehlt es mir hier an Abwechslung. Make Me Believe ist da ja etwas ruhiger und Anjunabeats-typischer gehalten, ist aber auch nichts Dauerhaftes. Solide trifft es ganz gut. 4/6 für beide.

Also der Original Mix klingt wirklich gar nicht schlecht. Hätte ich bei Anjunabeats, dem Label mit dem größten Absturz in meinen Augen, gar nicht erwartet. Aber diese Nummer ist schön melodisch, sommerlich und hat einen tollen Groove. Gefällt mir! 5/6 :yes:

Der Nitrous Oxide Remix hingegen ist nicht so mein Geschmack, dazu klingt er zu sehr auf dicke Hose gemacht und dümpelt insgesamt ziemlich spannungsarm vor sich hin. Kann man hören, muss man aber nicht. 3/6 :hmm:

Den Karybde & Scylla Remix höre ich auch heute immer noch sehr gerne. Ein sehr schönes Stück Trance mit einem tollen Intro, einer schönen Atmosphäre und einem gelgelungenen Aufbau. Mit elfeinhalb Minuten zwar sehr lang geraten, aber die lohnen sich. Schade, dass ich keine Hörprobe finden kann. 5,75/6 :yes:

Der Track ist schon acht Jahre alt, muss ich feststellen, aber ich muss den Thread einfach nochmal ausgraben, weil bei mir mal wieder der Alex M.O.R.P.H. Remix läuft und dieser zu meinen All-Time-Favoriten zählt. Dieses Break ist einfach der absolute Wahnsinn. Wunderbar spacig und sphärisch - dank dieser Vocals beinahe unheimlich. Die Melodie ist auch wunderbar und untermauert die melancholische Stimmung, die von diesem Track ausgeht. 6/6. :huebbel:

Hier noch ein aktueller Link:
    Klick

Artist: Michele Cecchi
    Track: Blue Nebula
    Label: é musica
    Release: 26.06.2012

Main Mix
    End Mix

Hörproben

Neuroscience Recordings ist wirklich ein cooles Label, da hier immer mal wieder sehr interessante Nummern erscheinen. So auch hier.

Bei Blue Nebula haben wir es mit einer waschechten Uplifting-Nummer zu tun, der es im Main Mix an Energie nicht mangelt. Im Break kommt dann eine echt coole Melodie zum Vorschein. Geht schön nach vorne und hat auch einen sehr erfrischenden Sound. Gelungen! 5/6 :yes:

Der End Mix unterscheidet sich dann nicht grundlegend von erstgenannter Version. Klingt insgesamt ein wenig zurückhaltender, ist aber trotzdem sehr energetisch und treibend. In meinen Augen geben sich beide Versionen nicht viel. 5/6 ;)

Artist: Illitheas
    Alias: Mavi
    Track: Neza
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 27.10.2012

Original Mix
    Ahmed Romel Remix

Zugegeben, es ist nicht besonders einfallsreich, als Tracknamen einfach den vorherigen zu nehmen ("Azen") und ihn rückwärts zu schreiben. :D Aber solange die Nummer gefällt - und da kann man sich bei Illitheas ja sicher sein - ist mir das ziemlich schnuppe. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Melodie hier nicht so fröhlich gestimmt und hat einen dramatischen Touch. Geht schön nach vorne, der Track - bleibt aber für meinen Geschmack etwas hinter Azen zurück. Insgesamt aber trotzdem ein sehr gelungener Track. 5/6 für den Original Mix. :yes:

Artist: Upward Motion Project
    Track: Inside The Heart
    Label: Blue Soho Recordings

Original Mix
    Ahmed Romel Remix

Ganz ordentlicher Track, mit dem wir es hier im Original Mix zu tun haben. Schön melodiöser Uplifting mit gelungenem Break. Insgesamt fehlt mir hier jedoch noch der letzte Schliff. Klingt ein bisschen zu lasch in meinen Augen. Schlecht ist der Track aber nicht. 4,5/6

Zum Glück gibt es noch einen Ahmed Romel Remix, der mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holt. Er verpasst dem Original den Druck, der ihm noch gefehlt hat und packt darüberhinaus noch eine ordentliche Schippe Emotionen obendrauf. Das Break ist mal wieder traumhaft geworden und wartet mit Streichern und warmen Flächen auf. Ich liebe auch diesen Quietsche-Synth, der immer wieder im Track zu hören ist. Fein! 5,25/6 :yes:

Artist: Dreamy
    Track: Vermillion
    Label: Silent Shore Recordings

Original Mix
    Emotional Mix
    Estigma Remix
    Ikerya Project Remix
    Maxima's "Vermillion Rose" Remix
    Scott Lowe Remix

Schön, dass es mit Dreamy noch ein neues Gesicht gibt, was emotionalen Uplifting angeht.

Der Original Mix kann mich auf jeden Fall schonmal überzeugen. Vor Allem die Melodie sagt mir hier sehr zu. Das Break ist auch sehr schön geworden. Ein strahlendes Klavier, gepaart mit einem E-Gitarren-Synth gibt eine gelungene Mischung. Die Melodie sorgt dann für ein herrliches Schwerelos-Gefühl. Schöner Track! 5,25/6 :yes:

Auch die anderen Mixe, von denen ich eine Hörprobe gefunden habe, sind alles andere als schlecht. Zum Einen haben wir da den Vermillion Rose Remix von Maxima, der das Tempo leicht herabsetzt. Auch hier gibt es ein verträumtes Break auf die Ohren. Besonders der Synth ab 2:00 gefällt mir. Schöne Alternative. Ebenfalls 5,25/6 ;)

Der Scott Lowe Remix ist dann der treibendste von allen, was hauptsächlich an der Offbeat-Bassline liegt und dem Ganzen einen schönen Flow verpasst. Schon vor dem Break weiß der Mix mit tollen Harmonien und Klängen absolut zu überzeugen. Das Break ist auch hier sehr schön geworden. Aufgrund der Energie, die dieser Mix versprüht, mein Favorit. Traumhafter Uplifting! 5,75/6 :huebbel:

Jups, das Mashup finde ich auch sehr gelungen - obwohl ja eigentlich nur das Break verändert wurde. Das Stück von Howard Shore passt da aber perfekt rein, muss ich sagen. Natürlich super, dass es das Ganze gratis gibt. :yes:

Artist: Miroslav Vrlik
    Track: Pyramid Peaks
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 16.07.2012

Original Mix
    Arisen Flame Remix
    SylverMay Remix

Der Original Mix ist ein richtig fescher Trance-Track mit einer einfachen Melodie, die aber in meinen Augen sehr catchy ist. Untermalt wird dieses Grundgerüst im Break von sanften Pianoklängen und coolen Vocal-Schnipseln. Nicht schlecht, gefällt mir gut. 4,75/6 :yes:

Noch etwas besser für meinen Geschmack ist allerdings der Arisen Flame Remix. Seinen Sound höre ich ja ohnehin sehr gerne. Obwohl das Tempo hier eher gemächlich ist, kommt die Nummer hier viel energiegeladener rüber. Das Break ist auch hier sehr schön ausgearbeitet und insgesamt besticht der Mix durch den coolen Groove - das Alles im typischen Arisen-Flame-Stil. Fein! 5,25/6 :yes:

Den SylverMay Remix finde ich dann nicht so gelungen. Zugegeben: Das Break mit dem afrikanisch klingenden Sprechgesang macht wirklich was her, doch das Drumherum gefällt mir gar nicht. Wie kann man denn dann so einen unmelodiösen Quark ans Break pappen? Schade. So gibt's nur 2,5/6 :no:

Artist: Adukuf
    Track: White Beach
    Label: Orugem Records

Original Mix
    Nish's Energetic Remix
    Nish's Classic Trance Remix
    Remo-con Remix
    StripE Remix
    The Third Man Remix
    Takaagi Tsuchiya Remix
    -Ryo- Remix
    Kobatyu Remix
    Pandora Remix

Ein Track mit vielen herrlich abgedrehten Mixen. Hauptsächlich poste ich den Track wegen einem ganz bestimmten remix, aber dazu später mehr.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Original Mix beschreiben soll. Auf jeden Fall treibt das Teil ganz ordentlich und klingt irgendwie verrückt und deppert - richtig trashig, möchte ich meinen. Aber irgendwie gefällt es mir - herrlich abgedreht und irgendwie japanisch. :D

Der Name Nish ist sicherlich dem Ein oder Anderen hier bekannt. Nish kennt man ja eher aus dem Tech-/Hard-/Psychedelic-Trance-Bereich. Der Energetic Mix macht seinem Name alle Ehre, setzt aber sehr auf die Melodie und die Harmonik. Der Classic Trance Remix unterscheidet sich nur marginal - schön oldschoolig.

Der Remo-con Remix geht schön nach vorne und spinnt auch ein bisschen herum - klingt auf jeden Fall schön crazy und trifft irgendwie meinen Geschmack. Vor allem, wenn der Track später so zerstückelt wird und absäuft. :D

Der StripE Remix klingt in meinen Augen auch nicht schlecht. Hier wird die Melodie von einem audringlichen, schrillen Synth getragen und es gibt einen coolen Breakbeat-Part. Danach klingt Alles wunderbar nach Spielhalle. Ich find's cool. :D

The Third Man lässt es dann in seinem Remix richtig stottern - nicht ganz meins.

Auch der Takaagi Tsuchiya Remix klingt ausgefallen, kann mich aber nicht so überzeugen. Klingt irgendwie zu dumpf für meinen Geschmack.

Der -Ryo- Remix geht die Sache dann etwas entspannter an und haucht dem Track eine progressive Note ein - klingt schön chillig und sommerlich. Gefällt.

Im Remix von Kobatyu fühle ich mich irgendwie wieder in ein Arcade-Spiel versetzt. Schnell, pumpend und irgendwie trashig und japanisch. :D

Hauptsächlich habe ich den Track ja aber wegen dem Pandora Remix gepostet. Pandora ist eine weibliche, japanische Künstlerin, die mir bereits mit einigen Releases und Remixen, die ich auch hier im Forum vorgestellt habe, aufgefallen und ich bin ein kleiner Fan von ihr. Sie verpackt das Original in ein Uplifting-Gewand. Die Nummer besticht vor allem durch ihr herrlich verqueres Break und die dazu perfekt passende Melodie. Verrückt, aber mir gefällt's tierisch. 5,5/6 für diese Version. :huebbel:

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, wie ich sie bewerten soll, obwohl ich da auch einige ganz cool finde. Naja, macht euch euer eigenes Bild. :D

Kann mich hier der bisherigen Durchschnittswertung anschließen. Aeon Of Revenge haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Die Melodie ist irgendwie sehr vorhersehbar und klingt nach einer typischen "ASOT-Hymne". Mit dem Arrangement kann ich mich auch nicht so Recht anfreunden, das klingt ziemlich "dickhosig". Daher sind 3/6 angemessen. :hmm:

Artist: Chris Corrigan
    Track: Edge Of Heaven
    Label: Nu-Depth Recordings

Original Mix
    Right Face Remix

Schön, mal wieder etwas neues von Right Face zu hören, der mich schon einige Male überzeugen konnte. Auch dieser Remix klingt nicht schlecht. Unauffälliger, aber sehr schöner Uplifting-Trance. Das Break ist schön flächig geworden und die Melodie weiß auch zu gefallen. Eine schöne Stimmung, die von der Nummer ausgeht. 5,25/6 :yes:

Artist: Deepwide
    Track: Lacuna
    Label: Enhanced Recordings

Original Mix
    Temple One Remix

Der Temple One Remix zu diesem Track kann mich mal wieder überzeugen. In letzter Zeit ist es um ihn ein wenig ruhiger geworden, habe ich das Gefühl, aber dieser Mix gefällt mir wieder mal sehr gut. Sehr flächig, wie man es von ihm gewohnt ist mit einer leicht melancholischen Melodie. Schön verträumte Nummer. 5,25/6 :yes:

Also diesen Thread muss ich dann doch nochmal ausgraben, denn grad eben hab ich diesen Track mal wieder angeschmissen. Und was soll ich sagen: Der Original Summer Sunrise Mix packt mich heute immer noch. Ein wunderbares Stück Musik. Der Sommer ist da. (Naja, heute hat er sich irgendwo versteckt. :D) 6/6 :yes:

Edit: Das war übrigens der 1000-ste Track, den ich hier im Forum bewertet habe. :D

Den Club Mix kann man sich in der Tat anhören. Habe Kandi ehrlich gesagt ein bisschen aus den Augen verloren, weil mich seine letzten Tracks und Remixe nicht überzeugen konnten - hier beweist er mir, dass er es doch noch kann. Eine schicke, energetische Uplifting-Nummer, ohne großen Schnickschnack - dafür mit einer feschen Melodie und ordentlich Power. 4,75/6 ;)

Artists: Alpha Force, Vlad Gee
    Track: 753 Miles Away
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 04.06.2012

Original Mix
    Icone Remix
    Simon O'Shine Remix
    NoMosk Remix

Mal wieder ein sehr schöner Remix von Simon O'Shine. Ein sehr euphorisches Stück Musik, welches gut nach vorne geht und ein schönes Break mit Streichern und Klavier zu bieten hat - ganz, wie man es bei diesem Namen gewohnt ist. 5,25/6 dafür von mir. :yes:

Gute Nachrichten für alle SoundLift-Fans: Den Track Revenge gibt es mittlerweile legal und kostenlos zu haben. :yes:
    Demnächst wird eine neue Version des Tracks unter dem Namen "Revenge 2012" erscheinen. Doch der Reihe nach:

Hier gibt es eine Hörprobe in voller Länge zum "Original". Dort wird man auch direkt auf die Download-Seite weitergeleitet. Unverändert ein sehr gelungener Track, der vor allem durch diese tolle, dramatische Melodie überzeugt.

Von der 2012-Version war mal ein Schnipsel auf seiner SoundCloud-Seite zu hören, doch mittlerweile wurde dieser wieder entfernt. Leider habe ich nur einmal reingehört und das ist mittlerweile schon wieder etliche Wochen her, sodass ich gar nicht mehr genau weiß, wie diese neue Version klang. Selbstverständlich halte ich euch hier auf dem laufenden.

Artist: New World
    Label: Defcon Recordings

Outreach
    Defcon Audio - Trailblazer (New World Remix)
    Ronny K. vs. Ziki - Memories (New World Remix)

Heißa! Was für eine Nachricht. Meine persönlichen Favoriten aus diesem Jahr kommen allesamt auf einer EP heraus. An alle, die auf epischen Uplifting stehen: Reinhören und genießen - es lohnt sich. New World, ein junger Amerikaner, taucht urplötzlich auf und haut jetzt lauter Granaten raus. Diese erste EP bietet drei emotionale Uplifting-Tracks vom Allerfeinsten!

Da wäre zum Einen der titelgebende Track Outreach, der von Beginn an herrlich nach vorne treibt. Erste Harmonien vor dem Break lassen schon Gutes erahnen. Das Break selbst ist dann ein absolutes Träumchen. Diese Melodie ist einfach göttlich und lässt mich glatt auf Wolke 7 schweben. Das schimmernde Klavier dazu - da wird einem ganz warm ums Herz. Im Mainpart wird dann noch eine zusätzliche Hamonie eingebaut und im weiteren Verlauf gesellt sich das Piano wieder dazu, ehe man noch hohe Streicher-Synths auf die Ohren bekommt. Außerdem strotzt das Teil nur so vor Energie. Eine Nummer, die einen einfach glücklich macht - wenn man Schmalz abkann. :D 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Aber auch die beiden Remixe stehen diesem Track in nichts nach. Da wäre zum einen der Remix zu Trailblazer von Defcon Audio - einst das erste Release von Defcon Recordings, welches mich damals vor allem im chilligen Alphadelta Remix überzeugen konnte. Dieser Mix zieht im Vergleich das Tempo deutlich an und verpackt den Track in eine emotionale Granate. Auch hier sorgen Pianotupfer und erste Harmonien schon früh dafür, dass mein Endorphinspiegel in ungeahnte Höhen schnellt. Die Melodie ist eigentlich wirklich einfach geraten, aber durch das traumhafte Klavier, diese liegenden Chor-Pads und Streicher-Synths ergibt es einfach nur ein wunderbares Klangbild. Der Trackaufbau gefällt mir insgesamt sehr gut. Vor allem, wie das Hauptmotiv dann mit den hellen Synths vorgestellt wird und es mit richtigem Energieaufbau in den Mainpart geht, der ebenfalls wunderschön ausgearbeitet ist. Aaargh, da werde ich doch glatt verrückt. 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Als krönenden Abschluss gibt es dann den phänomenalen Remix zu Memories von Ronny K. vs. Ziki. Dieser Mix ist mein Favorit der Favoriten dieser EP. Denn was der Junge hier alles an Kitsch, Emotionen, Energie und guter Laune reingepackt hat, ist schier unglaublich. Diese strahlenden Synths, gepaart mit diesen fröhlichen Akkorden ergeben einfach eine unwiderstehliche Mischung. Das Break ist wunderschön geworden mit den hohen Streicher-Synths und wie dann eine Minute lang die Energie mit dem tollen Hauptmotiv aufgebaut wird, bis die Gefühlskiste kurz vor der Explosion steht - ein ganz delikater Leckerbissen. Einfach der Himmel auf Erden. 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Sollen die ganzen Trouser und Trance 2.0er ruhig ihren Schmarrn hören - ich bin auf jeden Fall hier zu Hause und das hat mir diese geradezu überirdische EP wieder Mal gezeigt. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, aber das soll es an lobenden Worten für's Erste gewesen sein. :D

Mein persönliches Release des Jahres bisher. Ikarus, Auroleos & Co.: Hört mal rein, könnte euch gefallen. :yes:

Artist: Rameses B
    Label: Selbstveröffentlichung
    Release: 23.05.2012

Hier kann man die EP erwerben

Goddess
    Moonlight
    Night Sky
    Inspire

Auf den Künstler Rameses B bin ich neulich aufmerksam geworden, als ich eines seiner Stücke in meinen Youtube-Abonnements gehört habe. Normalerweise sind Drum'n'Bass oder Dubstep nicht mein Fall, aber die Musik, die dieser tolle Künstler fabriziert, gefällt mir wirklich ausnehmend gut und so komme ich nicht umhin, diese Entdeckung mit euch zu teilen, denn die Stücke sind auch allesamt sehr trancig.

Den Anfang der EP macht Goddess, ein herrliches Drum'n'Bass-Stück, welches einfach nur gute Laune verbreitet und herrlich sommerlich klingt. Mit dem Bollerwagen auf einem Hügel und einem Bier in der Hand dem Sonnenuntergang zusehen und diesen Track im Hintergrund zu hören - das ist ein tolles Gefühl. Sehr schön! :huebbel:

Wem 180 BPM zu schnell sind, der ist bei Moonlight besser aufgehoben. Hier haben wir es mit einer chilligen Dubstep-Nummer zu tun, die sehr auf warme Flächen setzt und einen zum Träumen einlädt. Die Melodie ist auch hier absolut überzeugend und die Passage mit dem gesprochenen Text finde ich auch sehr gelungen. :yes:

Obwohl alle Stücke der EP absolut famos sind, so ist Night Sky , im Breakbeat-Stil gehalten, mein Favorit. Alleine dieses ruhige Intro mit den tollen Pianoklängen lässt den Endorphingehalt bei mir in die Höhe schnellen. Und wenn es dann nach knapp zwei Minuten richtig losgeht: Die verwendeten Sounds, die Vocal-Chops, die spacigen Synths, die Harmonien, das spätere Break - da möchte ich am Liebsten ununterbrochen im Dreieck hüpfen. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Mit dem titelgebenden Track Inspire gibt es auch einen würdigen Abschluss. Hier gibt es keine Beats mehr - sondern einfach eine viereinhalb-minütige Traumreise, getragen von Klavier, Flächen, Streichern - chillig bis zum geht nicht mehr. :yes:

Ich weiß nicht, was ich sonst noch groß zu dieser EP schreiben soll, außer natürlich, dass sie von mir 6/6 bekommt und ihr unbedingt reinhören solltet!

Artist: Matt Bukovski
    Track: Crescendo

Hörprobe & Download

Ein sehr schöner Track von Matt Bukovski, den er da zum kostenfreien Download anbietet. Ein schönes Break mit Klavier, eine überzeugende Melodieführung und sein typischer Sound können mich auch dieses Mal wieder voll überzeugen. Dass es das Ganze für lau gibt, ist natürlich die Krönung. 5,25/6 :yes:

Artist: Simon O'Shine
    Track: Dream About You

Original Mix

Es kommt bald mal wieder ein neuer Track von Simon O'Shine raus, ein Künstler, den ich bekanntlich sehr schätze. Auch Dream About You kann mich überzeugen. Ein sehr gelungener Uplifting-Track, der wieder mal durch sein schönes, emotionales Break und die Heile-Welt-Melodie besticht. Herrlich! 5,5/6 :D

Artists: Smokers Area, Guerrero
    Track: Perishable Love
    Label: TBA

Original Mix

Die Shows von Manuel Le Saux höre ich im Gegensatz zu ASOT immer wieder gerne, da hier oft tolle Uplifting-Tracks von mir bisher unbekannten Künstlern gespielt werden. So verhält es sich auch hier.

Im Original Mix bekommt man ein schönes, ausgedehntes Break mit Klavier, Streichern und einer wirklich tollen Melodie geboten. Auch das Drumherum überzeugt - der Track geizt nämlich auch nicht mit Energie. Ein sehr euphorisches Stück und mir spontan 5,5/6 wert. :)

Artist: Aerotek
    Track: Inner Sunlight
    Label: Perceptive Pure
    Release: 04.06.2012

Original Mix
    Mark Nails Remix
    Vintage & Morelli Remix

Hörproben

Im Original Mix haben wir es mit einer wunderbar sommerlichen Power-Prog-Nummer zu tun. Eine schöne Gute-Laune-Melodie, ein Break mit liegendem Bass und eine ordentliche Portion Energie ergeben eine Mischung, die ziemlich meinen Geschmack trifft und daher mit 5/6 belohnt werden soll. :yes:

Mein Favorit bei diesem Release ist der Mark Nails Remix. Er fährt das Tempo etwas herunter und erzeugt eine sehr groovige, chillig-sommerliche Atmosphäre. Ein sehr atmosphärisches Break, welches von Klaviertupfern, coolen Vocal-Chops und einem schönen Synth geschmückt wird, lassen bei mir keine Wünsche offen. Sehr gelungene Arbeit. 5,5/6 :huebbel:

Auch den Vintage & Morelli Remix kann man hören. Eine ebenfalls sehr chillige, sommerliche Interpretation. Bleibt für meinen Geschmack ein wenig hinter den anderen Versionen zurück, aber ebenfalls schön anzuhören. 4,5/6 ;)

Bin auf den Track auch neulich gestoßen, da ich Pulsar Recordings sehr interessiert verfolge - da dort teilweise wirklich schöne Sachen von mir völlig unbekannten Künstlern erscheinen. Sadness kann wirklich durch sein ausgedehntes Break überzeugen. Insgesamt aber nicht zu 100 % meins, da mir ansonsten etwas die Energie fehlt - die Nummer dümpelt ansonsten leider etwas zu sehr vor sich hin. Kann man aber gut hören. Ich vergebe mal 4/6

Artist: Mike Danis
    Label: Enhanced Progressive
    Release: 04.06.2012 // 21.05.2012 (Beatport)

Terminal
    Hurricane

Das ist Progressive-Sound, wie er mir gefällt. Terminal besticht vor allem durch das coole Break, welches von einem feschen Klavier und brummelndem, liegenden Bass geschmückt wird. Danach klingt mir die Nummer zwar ein bisschen zu sehr auf dicke Hose gemacht, aber insgesamt durchaus nicht schlecht. 4/6

Mir gefällt Hurricane besser. Auch hier gibt es ein schönes Break mit einer traumhaft-perlenden Klaviermelodei und warmen Flächen. Etwas zurückhaltender als der andere Track und gleichzeitig tanzbar und chillig. Sehr schön. 5,25/6
    :yes:

Will hier noch einige Breaks erwähnen, die es mir angetan haben:

Dave Emanuel & Steve Nyman - Rise & fall (Bjorn Akesson Remix) (3:00-4:25)

Erst schön flächig und dann wird alles weggebrezelt! :huebbel:

Miikka Leinonen - Kingdom Fall (Rozza Remix) (2:20-4:00)

Dieses Vocal-Sample und die spacigen Synths - ein Traum! Übrigens einer meiner All-Time-Favs

Bot Cipryan - Astral Breeze (Rozza's Lifted Remix) (3:10-5:05)

Wer hier nicht abheben kann, dem kann man nicht mehr helfen. Unfassbar deepes Break!

Elias B - Ascension (Rory Gallagher Remix) (1:30-3:25)

Noch ein Break von Rozza. Das sind einfach immer so tolle, warme Flächen. Und wie sich hier eine Minute lang die Energie aufbaut, das klingt einfach toll!

SoundLift - My Garden (2:20-5:30)

Klavier, Streicher, Gitarre, Kitsch-Melodie - triefe, Schmalz, triefe!

Illitheas - Perfect Day (2:30-4:40)

Der Himmel auf Erden. Vorhin auf facebook gelesen, dass bald auf Blue Soho ein neuer Track von ihm rauskommt. Da freue ich mich schon tierisch drauf.

Afternova - Serenity (Andy Blueman Remix) (3:10-5:40)

Er darf natürlich nicht fehlen. Gänsehaut pur! Und als Armin den mal gespielt hat, sind die Leute wirklich ausgerastet!

Artists: Araya, Mark Dreamer
    Label: Diverted Music
    Release: 14.05.2012

Constant Move
    Whisper

Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Produzenten entdecke, die plötzlich mit einem coolen Track ans Tageslicht kommen, so auch hier. Denn Constant Move gefällt mir ausgesprochen gut. Ein sehr euphorischer, treibender Uplifting-Track, der vor allem durch seine Gute-Laune-Melodie besticht. Da werden bei mir einfach eine ganze Menge Endorphine freigesetzt. :D Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Aber auch der zweite Track, Whisper, ist nicht schlecht. Auch er kommt sehr druckvoll daher und weiß durch das flächige Break zu überzeugen. Die Melodie ist hier etwas "dramatischer" geraten, gefällt mir auf jeden Fall. Bleibt zwar etwas hinter dem anderen Track zurück, ist mir aber immer noch 4,75/6 wert. :yes: