Ich finde es sowieso superpeinlich wenn man an solch lächerlichen Zahlen bei Facebook oder My Space festmacht, wieviele Fans man hat. Ich kriege auch manchmal irgendwelche Möchtegern-Rapper-Anfragen, ich würde das nie anklicken aber es gibt genug die einfach nur auf den Button "annehmen" oder "gefällt mir" klicken egal welcher sch... das ist. Ich finde das alles ziemlich ekelhaft und noch dümmer finde ich die Leute, die sich von solche Zahlen locken lassen und dann meinen man müßte solche DJs hören, weil das ja super "in" ist. Albern, einfach nur albern. Sicherlich bieten Facebook und My Space gute Plattformen um berühmt zu werden und zu promoten. Nutzt doch eigentlich Jeder. Aber wie das teilweise angegangen wird, ist schon peinlich.Genauso wie diese ganzen DJ-Votings. Fürchterlich ! Warum muß immer einer besser sein als der Andere wenn Jeder einen anderen Geschmack hat ? Was soll dieser Unsinn ? Hat man sowas als Künstler nötig ? Wichtig ist, dass man gute Musik macht und nichts Anderes. Mit den Zahlen jonglieren ist daneben, genauso wie man bei der Loveparade immer mit Zahlen jongliert hat. Das nervt. Ob 500.000 oder 1 Mllion ist doch wohl scheiß egal. Das Ding an sich zählt.
Beiträge von Martin F. Lizard
-
-
Diese Oen Bearen - Nummer hätte ich die Tage fast gekauft. Gut, dass ich das nicht getan habe. Die Melo und das Break gefielen mir daran sehr gut aber ich mochte nicht so den Synth der da nachher so respektlos reindonnerte. Also mal auf zur Soundlift - Original Version....Nur noch keine Hörprobe gehört, Youtube hat alles entfernt.
-
Zitat
Original von mar she
dieser track, und v.a. sein intro erweckt doch gar sehr mein interesse für dieses album. und dann auch noch anjunabeats!? warum nicht anjunadeep? naja, egal... bin gespannt...Weil Anjunadeep eh nur klasse Releases hat und Anjunabeats durchaus letzte Zeit mehr davon gebrauchen kann
Sehr experimentell. Ich fand seine letzte E. P schon genial. Ich denke das wird eines der Alben des Jahres werden.
-
Zitat
Original von Cold Blue
Vieeeelen Dank!!!!!Cold Harbour fand ich auch schon immer super und es war sicherlich auch unbewusst eine Inspirationsquelle.
Jetzt übrigens auch bei Audiojelly!
Schöner Überleitung, oder?
Wo Du von Audiojelly sprichst, bekommt man auch diesen Bonus-Chilltrack bei Facebook wenn man den Track dort gekauft hat und nen Screenshot vom Beleg hat ?
-
-
Lucidity gefällt mir immer besser...Die Bassline ist einfach klasse ! Progressive Trance eben. Hätte gut zu Markus Schulz gepasst, vor allem damals als er noch so schön progressiv und Coldharbour noch nicht so mainstreamig war.
-
Gerade soeben gemacht
-
Zitat
Original von mar she
"holländische volksmusik pt. 1254839".... kickt mich nicht sowas. filmmusik muss filmmusik bleiben, oder cool geremixt werden. hier ist das schon von eh und je nie so wirklich gelungen.Naja, holländisch klingt für mich jetzt eher dieses Sander Van Doorn Zeug oder diese knarzigen Synths....Die Zeiten wo Holland im Epic Trance die Nr. 1 war,en sind lange vorbei. Track ist ok aber auch nix besonderes. Gibt einfach zuviele die auf diesen Andy Blueman-Zug springen. Was nicht heißen soll, dass mir Soundtrack-Trance nicht zusagt. Im Gegenteil, es gibt Leute die das großartig beherrschen. Dieser klingt da etwas austauschbarer aber es ist eben schwierig, was ganz neues zu entwickeln. Aber mal ehrlich, dann lieber Musik wie diese als mit irgendwelchen fiesen Tönen.
-
Wie immer eine gute Anjunadeep, die sich zwischen 5 und 6 bewegt. Blind kaufen ? Bei Anjunadeep möglich !
-
Also mir ist ehrlich gesagt egal wer das ist solange die Musik genial ist. Wenn ein Hands-Up Artists es hinbekommt einen guten Track zu produzieren, wird er von mir gerne gekauft. Produziert abaer ein Trancekünstler einen Bauerndisko - Track wird er natürlich von mir nicht gekauft. Das sieht man heute aber manchmal leider genau umgekehrt.
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Achja, hast du mal "Markus Schulz feat. Ana Criado - Surreal" gehört?
Auf Grund dieses Tracks habe ich mich für Ana entschieden!Den habe ich hier glaub´ ich mal bewertet. Die Grundstimmung geifel mir sehr, nur irgendein weiterer Verlauf des Tracks sagte mir nicht zu.... Ich glaube da kam später ein Synth dazu der irgendwie doof klang und etwas von der Atmosphäre genommen hat. Aber da kann Ana ja nichts für
-
Nichts gegen andere Stile, ich mag viele Stücke aus anderen elektronischen Richungen und es passen auch ne Menge in den Trancebereich,dieses steht aber zurecht im Smalltalk - Bereich. Die Vocals sind grausamer als manche Trancevocals und das Stück hätte auch vom letzten Tiesto oder Guetta - Album stammen können.
-
Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz, da hat es schon schlechtere Nummern auf Euphonic gegeben, vor allem von den Labelbossen selbst. Kyau & Albert hatten letzte Zeit irgendwie auch nix mehr mit dem Euphonic - Sound zutun, der mich mal zum Fan des Labels machte. Ich finde da klingt dieser Track mehr danach.
-
Also bis jetzt sind die Hörproben ja echt Spitze. War zwar erst etwas enttäuscht, dasd dann bei dem tollen Anfang voni After All dann doch die Vocals einsetzten aber die sind ja gar nicht schlecht !!! vielleicht liegts daran, dass man diese Stimme einfach noch nicht kennt. Jedenfalls ein sehr schönes Stück. Auch sehr melancholische Hörproben dabei. Change The World hingegen klingt nich so doll aber vielleicht muß ich das öfter hören. Von Over Paper Skies gibts jetzt bereits die Single - Auskopplung, da werde ich mich aber für den Dub Mix entscheiden.
-
Hier, dass Musik-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=n_jzv_ASgHM&feature=relmfu
Ich lasse es mal unkommentiert...
-
Ich würde sogar sagen, dass es der beste Remix der Nummer ist. Das Release ist ja jetzt draußen aber der Soundprank Remix leider nicht dabei. Ich schätze und hoffe aber mal, dass es da noch ne Remix-Vö gibt. Der Mix wäre zu gut um ihn einfach liegen zu lassen.
-
Zitat
Original von Nils van Bruuk
Le Petit Sam pres. Viframa - Cristalle
Mhm... meinst du Viframa sei auch Dj Sammy? würde laut Discogs nämlich auch nicht stimmen... http://www.discogs.com/artist/Viframa
Aber vielleicht wird das gleich auch alles geändert :D[/quote]
Viframa ist jedenfalls auf Sammys Label Super M Records erschienen und wie gesagt, es steht merkwürdigerweise Le Petit Sam presents davor. Auf was schließt das ? Und weißt Du wie Sammy mit bürgerlichem Namen heißt ? Ich ehrlich gesagt noch nicht.
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Fest steht:
Ich hab das Album gemacht, weil ich Bock drauf hatte und es so ein "Selbsterfüllungs-Ding" war. Um Geld geht's hier nicht, sondern eher darum, andere Menschen mit der Musik zu erfreuen.Dann ist das auf jeden Fall ne super Einstellung !
...und Steve: Bei Calera habe ich auch sofort gehört , dass Du da mit Liebe drangegangen bist. Die Vocals haben sich von den typischen 08/15 Vocals derbe abgehoben ! Wenn Alben so klingen, mag ich auch den Gesang.
-
Zitat
Original von Dennis Sheperd
Hallo Nils,danke für deinen Einwand.
Genaue Summen werde ich natürlich nicht offen legen, aber mein Album hat durch die renommierten Sänger und Sängerinnen (deren Namen demnächst veröffentlicht werden), plus Studio-Gitarrenaufnahmen und Studio-Drumming-Aufnahmen nunmal Einiges mehr gekostet als z.B. ein Album wie das von Orjan Nilsen, wo jeder Sound aus einem Synthesizer kommt oder nur 3 Vocal-Tracks drauf sind (Orjan's Album war nur ein Beispiel, ich mag "In My Opiniion" ziemlich gerne!).
Dafür wird sich ein Vocalalbum in 2011 aber auch sicher besser als ein reines Synthie- Album verkaufen und ich schätze, dass dann spätestens die Single- Auskopplungen sicher wieder den Full Support von bekannten DJs wie Armin bekommen werden. Ich glaube nicht, dass Du es mit den Sängerinnen gewagt hättest wenn Du damit total in die Miesen kommen könntest. Schließlich bist Du Betriebswirt und mußt auch irgendwo auf dem Markt überleben.
-
Zitat
Original von tobaddiction
beispiel aus 2003: https://www.youtube.com/watch?v=yMPSgDZ1cmQ
das ist einfach nur genialer trance....
Klingt ein bißchen nach einem Johan Gielen Versuch. Eigentlich aber besser als "Within Temptation".
-
Habe ich das irgendwie falsch verstanden oder war das nicht letztes Jahr mit Hysteria auf der Trancforum- Party schon eine Album - Präsentation ? Ich wundere mich schon die ganzen Monate, dass da noch gar nichts kommt. Sind es diese Songs, die sie dort gesungen hat, weche dann letztendlich erscheinen werden ?
Mal schauen was das mit der Ana gibt. Bei W & W mochte ich die Vocals von ihr nicht, bei Alex M.O.R.P. H- Sunset Boulevard hingegen fand ich sie echt klasse. Liegt wahrscheinlich auch an den Umsetzungen. Bin ich auf jeden Fall gespannt...
-
Zitat
Original von Schippi
es gibt da auch noch jetzt den Soundprank Remixder ist meiner Meinung nach allererste Sahne....geht total unter die Haut
dafür gibt es von mir eine hervorrangende 5,75/6
Mensch ich liebe Soundprank ! Saubere Arbeit, nach den letzten Releases auf Anjunadeep kann ich Soundprank auf jeden Fall zu den Lieblingsproduzenten zählen. Soundprank ( keine Ahnung ob es einer oder mehrere sind) bringt für mich den schönen guten anspruchsvollen Progressive Trance auf den Dancefloor zurück. Wie zu besten Markus Schulz/Coldharbour-Zeiten.
-
Warum sollte man bei so einem wundervollen Sommertrancestück meckern ? ist doch außerdem wie Du es nennen würdest "Millennium Trance" ?
Ich muß aber Serwing enttäuschen, es gibt keinen Tiesto Remix von dieser Nummer, Tiesto hat ihn nur als Anfangsstück seiner "In Search Of Sunrise 1" benutzt. War auch eben verdutzt und habe dann mal in Youtube geguckt. Dort hat mal wieder irgendein Experte den Titel falsch benannt. Der Mix ist nur die Intro-Version von York selbst.
Egal, alle drei Mixe bekommen 6/6
-
Richtig ! Das nenne ich mal einen ehrlichen Künstler mit eine vernünftigen Einstellung. Ich hoffe also, dass dieses Release kräftig gekauft wird !!!
-
Zitat
Original von Cressida
Hoppla, was ist denn mit dem Thread passiert...Ich denke, jeder hat das Recht zur freien Meinungsäusserung, dazu ist ein Forum schliesslich da. Ich finde die Aussagen wie "Remix klingt nach Jumpstyle" "ist Kacke" etc überhaupt nicht schlimm, solche Kritik gibts ja immer wieder und es kann nie alles recht gemacht werden, sowas nennt man Geschmack - wenn wir alle den gleichen hätten, wäre die Welt verdammt langweilig
Im Zusammenhang mit dem Nhato Remix muss ich ehrlicherweise sagen, dass auch ich von der Mainmello etwas enttäuscht war, gerade weil man von Nhato sonst subtileren und cooleren Sound gewohnt ist. Aber er wollte hier kommerziellere Wege einschlagen, das ist als künstlerische Entscheidung seinerseits sein gutes Recht.
So und jetzt nehmen wir uns alle an den Händen und ham uns wieder lieb :-p
Top Beitrag ! Das sind mal wirklich schöne abschließende Worte.
-
Zitat
Original von starchaser078
..., "Stanger" war für mich der Auslöser dieser ganzen Trendhinterherläufer. Von daher fällt es mir schwer, solche Clone zu bewerten. Nur fällt mir an diesem Beispiel perfekt auf, wo Trance bereits gelandet bzw. angekommen ist.Anscheinend gibt es sehr wohl noch Leute im Forum, die zwischen Kommerz und Underground unterscheiden, was eine objektive Herangehensweise an diesen Track unmöglich macht. Der Track ist ein Paradebeispiel, sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren. Nüchtern betrachtet, wird hier einfach nur der Name Scooter verbannt. Warum eigentlich?
Es bedurfte eines Remixes von Scooter, um der Trance-Szene ihren Zustand zu offenbaren. Großartig! Ironie at it's best!
Absolut richtig erkannt, dass nenne ich mal einen guten Beitrag.
Ach wie schön, dass man in Euphonic Sessions jetzt auch Scooter spielen kann, Mensch wie toll die Welt doch ist. Alle können jetzt miteinander: Guetta mit Tiesto, Kyau & Albert mit Scooter. Was will man mehr.Jetzt können die Szene-Ahnänger ob aus Hands Up, House oder die Trance die Tanzfläche mit Bier vollsabbern und zu "Tröt Tröt Tröt" -Soudns gröhlen. Die Nummer ist ziemlich übel aber die Stücke, die nicht verbannt wurden sind teilweise noch schlimmer oder zumindest auf gleichem Niveau. Also was solls...Machen Scooter nen Fortschritt oder unsere Produzenten-Jungs nen Rückschritt ? Ich würde eher sagen letzteres.
-
Veranstalter sollen sich lieber über ihre "Musikanlagen" Gedanken machen. Wieviele sind da auf Festivals genadenlos übersteuert und kein Mensch ist da greifbar der sagt, dass sie mal runterdrehen sollen. Außerdem sollten sie sich überhaupt über die Lautstärke Gedanken machen, wer danach taub ist wird auch beim nächsten Mal nciht mehr erscheinen
Das ist viel wichtiger als wenn dort Jemand filmt...
-
So, muß heute mal wieder Audiojelly loben. Hatte defekte Songs geladen, die wohl vom Label so an die Shops verkauft wurden und sofort Antwort bekommen. Ich darf mir dafür wieder Songs aus dem Sortiment aussuchen und Audiojelly nimmt währenddessen Kontakt zu dem Label auf.
Was mich tierisch aufgeregt hat, waren die lange Ladezeiten der Seite und das ständig Fehlermeldungen kamen oder alles blockiert war. Geht man mit Mozilla rein, ist das aber auch in Ordnung. Außerdem scheint man irgendetwas verbessert zu haben, denn ich habe es milt Internetexplorer die Tage nochmal versucht und auch da ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen.
Also Top-Shop mit Toppreisen !
-
Ist doch egal, ist das Bild was neues ? Wenn es die Eventbesucher glücklich macht und das ihre Art ist am Abend Spass zu haben. Klar kann zuviel gefilme etwas nervig sein aber es tut auch keinem weh, man feiert einfach und was der nebenan macht ist doch wurscht. Man kann von diesen Fotokamera-Filmen eh keine vernünftige Konzert-DVD mit Dolby Digital 5.1 Sound zusammenstellen, wenn es darum gehen sollte.
-
Zitat
Original von mar she
ich finde aber ausdrucksweisen wie "kacke", "scheiße", "dreck", "rotz", oder gar vergleiche (mit jumpstyle, shm usw.) für völlig unangebracht, erst recht, wenn man es nicht ausreichend und v.a. auch ordentlich begründen kann! da diese ausdrucksweise leider wieder zunimmt in diesem forum, musste ich das einfach mal loswerden. sorry.Jumpstyle ist kein Schimpfwort...An das Wort scheiße kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht kommt es vor, ich weiß es nicht.... Ich habe es letzte Zeit jedenfalls nicht benutzt.
Edit: Gehts hier nochmal zum eigenltichen Thema ? Kläre doch sowas über PNs.
-
Zitat
Original von mar she
kein wunder, dass viele (ehemalige) user sich schon ganz aus unserem forum raushalten, weil sie angst davor haben blöd vollgepöpelt zu werden...
nochmal, sorry für ot, matze.
Richtig erkannt, wer will schon mit Sprüchen wie " Wer das nicht mag soll in den Keller oder auf Classic Parties gehen " oder " Die Zeiten von Millennium Trance mit Flächen sind nunmal vorbei " vollgepöbelt werden, nur weil er ehrlich sagt das ihm ein Track nicht gefällt
Das Prinzip ist doch ganz einfach: Der eine sagt, der Track ist super und er bekommt 6 Punkte, der andere sagt ich kann den Track überhaupt nicht leiden und er bekommt 0 oder 1 Punkt. Wo ist das Problem ?
-
Sorry, wir haben ja letzte Zeit häufig über schlechte Musik gemeckert aber dieses Release ist toll , dass haben bereits so ziemlich Alle gesagt, in diesem Fall ist es ausnahmsweise mal Southern selbst der die Mainstream-Diskussion entfacht. Man sollte keine große Aktion starten und riesige Playlists posten, wenn hier Manche nunmal einen der Remixe nicht toll finden. Wir leben in einer Demokratie und da haben ein Tobiaddiction, Reisi und jeder Andere das Recht zu sagen was sie mögen und was nicht. Wenn durchweg jeder Titel positiv bewertet würde, könnte man einen Trackbereich mit Bewertungen oder überhaupt jegliches Feedback vergessen. Welcher Künstler möchte schon gerne verarscht werden. Solche Bereiche sind doch dafür um zu sehen wie etwas ankommt. Also muß man auch im Trackbereich sagen können was man als schön empfindet und als weniger schön oder schlecht. Dafür ist er da und da gibt es nunmal auch andere Meinungen als die von Herrn Southern
Nicht Jeder ist gleich und nicht Jeder will mehr Kesha oder sexy Girls und Mallcorca-Feeling für die Tranceszene.
-
Zitat
Original von tobaddiction
nhato-remix klingt nach kinder-kirmes-future trance. und ich habe die mundwinkel oben und bin nicht traurig wenn ich das sage.Das mußte ich auch ersten Moment denken aber ich wollte in diesem Thread nicht auch noch meckern müssen, da die anderen Mixe gut sind und das Original eben sogar richtig klasse !!!Also das Release werde ich definitiv kaufen. Cressida gehören zu den besten Produzenten die wir hier im Forum haben.
-
Naja wenn man Namen nennt ist das auch nicht gerade förderlich für das Klima und sorgt eher für Streit. Wer sich angesprochen fühlt wird schon wissen warum.
Ich enthalte mich jetzt auch erstmal etwas. Es wurde bereits alles gesagt und dranbleiben kann man auch nicht.
-
Zitat
Original von Exhale2001
Der aktuelle Trend ist halt Big Room und Trouse, eigentlich witzig da diese Art von Musik ja seit fast gut und gern 8 Jahren exisitert halt nur eben ohne "Namen" nur irgendwie haben das die heutigen Befürworter wohl nicht mitbekommen
Eine Trance-House Mischung existiert vielleicht schon länger als 8 Jahre, nur das sie noch nie so billig geklungen hat. Heute bastelt man eine einfache "dödödö" - Billig - Synthie Melo und ein paar Trötesounds, die nach Faki klingen sollen zusammen und dann ist der Murks fertig. Das soll dann progressiv sein. Nachvolllziehbar, dass es Menschen gibt, die auf billige Musik stehen sonst gebe es ja auch nicht Hands Up, nicht nachvollziehbar dass hier genau die Leute drauf stehen die immer von Standard-Uplifting reden und deshalb Leute wie Sean Tyas runtermachen. Entschuldigt, dass ich nicht verstehe das solche Tracks die absolute Innovation darstellen
-
Stranded in NYC war ja minimalistischer geraten aber trotzdem eine Supernummer. Ich habe darum gebangt, dass jetzt vielleicht etwas kommen könnte was ich überhaupt nicht mag da ich letzte Zeit von fast allen alten Lieblingsartists geschockt werde. Aber im Gegenteil, dass ist sehr schöner sommerlicher Trance der sogar ein ganzes Stück weit wieder in Richtung des alten Duderstadt - Sounds geht. Es ist zwar kein zweites "Muhanjala" aber sehr schöner Trance
6/6
-
Meiner auch. Sehr schönes Break und die Sprachsamples machen das Ganze sogar noch ein Stück weit emotionaler ! 6/6
-
Zitat
Original von Skytune82
Kann mich im Moment vor guten Tracks kaum retten setze halt nicht mehr so auf die Big NamesDas gleiche kann ich von mir sagen aber ich bin auch überzeugt, dass ich viele von diesen Stücken leider nie auf einem Event hören werde und das man als DJ damit auch nicht weit kommt. Es regiert halt die Einstellung "Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht".
-
Zitat
Original von Southern
Das sollte nachdenklich stimmen. Man kann sich bei dem Sound auch einfach nicht vorstellen, dass sone Trockenpflaume wie DJ Sammy dahinterstecken soll.greetz West
Tja, dann solltest Du auch mal hier reinhören aber ich schätze Du kennst es schon. 2001 auf Paul Van Dyks -Politics Of Dancing veröffenlticht worden. Das Release war sogar auf Sammys eigenem Label "Super M..Records" Ja, blöder Name für ein Label ich weiß. Aber diese Platte habe ich mir damals besorgt und sie hat mich verdammt überrascht. Es ist auch schonmal eine Promo von Sammy durch etliche Sets von Trancegrößen gespielt worden und der Name wurde dann wohl erst später bekannt
Le Petit Sam pres. Viframa - Cristalle
-
Es führt im Moment zur großen Spaltung aber ich bin davon überzeugt, dass früher oder später sich das alles wieder selbst reinigen wird wenn erstmal der Overkill da ist. Dann können sich die ganzen Len Faki Kopien wieder warm anziehen und die Melodie kehrt zurück. Ich wette Southern ist der erste der dann wieder mittanzt. Nur die große Frage ist dann ob er das tut weil er sich über die Flächen freut oder weil gerade wieder was Anderes in Mode ist
Ohne ihn jetzt in der Person anzugreifen ( ich feier gerne mit ihm), es geht jetzt nur um die Musik und Max hat ja schon mehrmals gesagt, dass man mit der Zeit gehen müsse oder lieber zu Hause bleiben soll.