Beiträge von Martin F. Lizard

Zu der hier bereits vorgestellten Trance-Hymne "Turtle Paradise" gesellen sich noch "Ancient Mysteries" und der dazugehörige "A Force Remix". Ebenfalls im guten alten Trancestil gehalten, erinnert fast an altes von M.I.K.E. Ich sage nur: Daumen hoch für Menno: Er hält den typischen fast ausgestorbenen Benelux Trance am Leben und sollte für dieses Artenschutzprogramm einen Orden bekommen. :D

Ancient Mysteries

https://www.youtube.com/watch?v=G0DAzFLuTbs

Ancient Mysteries ( A Force Remix)

https://www.youtube.com/watch?v=AcCyvnK-Ex0&feature=related

Der Kyau & Albert Mix verhunzt an dem Poptrack nichts aber er macht es auch nicht besser ;) Einfach nix besonderes, morgen vergessen. Der Bart Claessen Dub zu Sun & Moon hat vielleicht sogar etwas Potenzial. Zu dem techigeren Sound passt der Synth besser. Am Ende nutzt er doch diese furchtbaren Vocals. Soviel dazu, dass es ein Dub sein soll.

Aber erkllärt mir mal wie man durch Facebook an diesen Freetrack kommt und ob sich das überhaupt lohnt ? Irgendwie schnalle ich nicht wo ich auf dieser Hörproben - Seite den Track finden soll oder muß ich wieder das ganze Album bei Facebook lieben, damit das geht ?

Zitat

Original von Clear_Blue
    Ich denke, ich darf dann schonmal vorweg nehmen, dass der Track bei uns auf einer sommerlichen Compilation kommen wird.
    Ich war vom ersten Hören angetan und genau so etwas haben wir dafür gesucht! Ich kann da jetzt schonmal ein paar richtig schicke Perlen versprechen, die da kommen werden. Und ein weiterer Forumsvertreter wird auch drauf zu finden sein. Und der Track war auch schonmal im Tunes-Bereich vertreten...;-) Ist aber lange her!

Hah ! Das ist doch mal cool :D Denn den Track will ich haben ! Ist das ne Mixcompilation oder kann man auch die Tracks einzeln zum auflegen kaufen ? ;)

Gerade die neueste Magik Muzik bei Audiojelly gefunden. Eine sehr schöne trancige Nummer - im Original ohne jegliche Knarz oder Nervelemente die zwar kein Potenzial zu einem großen Hit aber erfrischend melodiös und mit einem schönen Break daherkommt. Schade, dass solche Stücke wohl nur noch unter dem Gesichtspunkt erscheinen können, dass man ihnen eine einen quietschigen- oder andere billige Remixe verpasst. So ist der Tom Fall Remix nichts weiter als ein Surfer auf der Len Faki/Sirenen - Welle und der Markus Maison & Will Dragen Arena Remix bedient sich an oberflächlichen Bigroom-House-Elementen.

Original 4 - 4,5/6

https://www.youtube.com/watch?v=bSorLES5ao8

Tom Fall Remix 0/6

https://www.youtube.com/watch?v=W8KVvGfruBk

Markus Maison & Will Dragen Arena Remix 2/6

https://www.youtube.com/watch?v=f1A5KcSckUs

Giuseppe ist ja dafür auch 2 Stunden da. Ja ich wünschte Paule würde die Zeit von Wippenberg mit übernehmen. Falls ich hinfahre wären das für mich auf jeden Fall zwei Stunden ein Stimmungskiller. :rolleyes: Wenn Wippenberg am Schluss dran wäre, könnte man wenigstens früh genug flüchten. Werde aber wenn ich erscheine dennoch pünktlich da sein weil ich nicht den Cold Blue verpassen will.

Mal gucken wie hier die Fetzen fliegen, wenn das Line Up festeht :D Nein, aber ich hoffe das es Alle begeistert . Zwar war ich letztes Jahr auch etwas stinkig, dass das Trancevent abgeschafft wurde und stattdessen auch Leute wie Kröcher oder Tocadisko da gespielt haben aber es gab immer noch ziemlich gute Tranceartists auf dem großen Floor und erst Recht auf dem Heavensgatefloor. Ich hoffe, dass es wenigstens noch so trancig wird wie letztes Jahr und nicht noch mehr auf andere Stilrichtungen reduziert wird. Wie 2009 wäre natürlich ein Traum, aber da will ich noch nicht so dran glauben. Mein Nichterscheinen letztes Jahr stellte zumindest keinen Boykott dar, da ich Besuch hatte und dann entschieden habe, dass das gerade wichtiger ist ;)

Ich das, dass Event 2009 auch ohne einen perfekt war, aber wenn I-Motion das nicht genug Leute waren, hätten sie besser doch auf ein oder zwei große Namen zurückgreifen sollen anstatt die Idee vom Tranceevent schon nach einem Jahr zu verwerfen. So, dann bin ich mal gespannt.....

Neues auf In Trance We Trust. Irgendwie erinnert mich das Stück schon im Aufbau etwas an den NU NRG Remix von FX Zone - Synthasia. Nur das es nicht ganz so wild und treibend wie der damalige Uplifting Sound rüberkommt. Die Melodie, die sich später bildet erinnert mich dann erst recht an Nu NRG, nämlich an "Viusal Sonar" erschienen auf dem Album "Freefall". Eine Kopie ist es nicht, eine Inspiration war eventuell schon da. Netter Uplifting Sound. Manuel Le Saux verleiht dem Ganzen dann noch etwas mehr Druck. Oza hingegen macht alles wieder mit Sirenen kaputt, die hier schlimmer denn je sind.

Original 4/6

https://www.youtube.com/watch?v=R4SKU4Rfw9A

Manuel Le Saux Remix 4/6

http://www.trackitdown.net/search/keyword?q=T4L+Mediterraneo

Oza Remix

https://www.youtube.com/watch?v=ijoVEeCNqE4

0/6

Zitat

Original von Steve Brian
    @ Solarbeats One: da bin ich deiner Meinung. Ist schon hammer, in welche
    Richtungen er produziert hat und auch zusammengemischt hat :)

Moby ist einfach genial !

Irgendwie scheinst Du sehr viele interessante langjährige Produzenten zu mögen die auch immer meinen Musikgeschmack mitbeeinflußt haben. Finde ich cool, auch ich mag an Moby das er keinen festen Regeln folgt. Musik entsteht bei ihm aus dem Bauch heraus und ist immer wieder anders. Fazit: Moby ist einer der Produzenten die ihren eigenen Weg gehen und dabei auch noch Superstars sind ! Superstars denen ich gönne Superstars und weiltweit erfolgreich zu sein, weil sie sich immer Mühe geben und stets auf Qualität aus sind. Eben noch echte Musikfreaks !

Zitat

Original von Dennis Sheperd

Sind House-Hörer schlechtere Menschen als wir? Nö.
    Sind braun gebrannte Leute mit Sonnenbrille und Hawai-Hemd in der Disco schlechtere Menschen als wir? Nö.
    Bist du nicht derjenige, der Toleranz propagiert? Ja. Dann bitte oben deinen eigenen Beitrag noch einmal lesen. Der strotzt so vor Intoleranz...

Tut er das ? Nee. Ich mag auch House wenn er gut ist. Aber ich habe gerade von einem schlechten Housecover geredet, denn der Track ist von Cassius gecovert - das war ein Houseklassiekr vor 10 Jahren - und auf billigste Art aufgearbeitet. Aber das hat jetzt auch nichts mit dem Thema zutun.

Cassius - Feeling for You

https://www.youtube.com/watch?v=PY4e4gYC5oQ&feature=related

Edit: Interessant das Du so gut über mich bescheid weißt. Ich habe zufällig viele Deadmau5 Platten zu Hause.

Zitat

Original von SoundWave
    @ Martin: Naja falls es nur daran liegt, dass du da nicht alleine hingehen möchtest, können wir uns auch gerne vorab am Hbf oder Bahnhof Deutz treffen. Komme sehr wahrscheinlich auch alleine aus Bonn, falls meine Bekannte nicht doch noch mitkommt...

Ja, das wäre cool. Ich bin mir auch aus ein paar anderen Gründen noch nicht sicher. Aber das könnten wir echt mal im Auge behalten ! ;) Thanks.

Das war sowieso allgemein auf Dennis Sheperds Aussage bezogen, obwohl SHM-Musik für mich trotzdem größtenteils billig klingt wie dieser Track auch.

Also ich war ein bißchen geschockt, dass Steve Angello & Sebastian Ingrosso dazugehören sollten. Hatte keine Ahnung wer SHM war. Zu "One" bin ich durchaus letztes Jahr noch ab und zu abgegangen ohne überhaupt zu wissen von wem das war, ja auch zu Len Faki. Jetzt ist das aber alles für mich zu einer (entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) sagen wir fast "Pest" geworden die sich wie ein roter Faden durch die Trancemusik zieht und ihr keinerlei Spielraum für eine eigene Entwicklung lässt sondern quasi Trancemusik ersetzt.Von verlorengegangenen Emotionen und Melodien ganz zu schweigen. Ein bißchen davon war ja ok, aber dass da Alle jetzt auf den Zug aufspringen finde ich ziemlich albern. Das ist ein Armutszeugnis von der Trancezene, wenn wir solche Sounds kopieren. Wir sind damals schon oft genug belächelt worden, ich schätze man lacht jetzt noch mehr über uns, nämlich das die Tranceproduzenten jetzt auch noch Andere nachmachen die gerade Erfolg haben, weil sie den Hals vom Geld nicht vollkriegen können. Und das schlimmste: Sie haben auch noch Recht !

Diese Nummer von Steve Angello & Sebastian Ingrossa war noch richtig geil. Da haben sie noch Ibizaflair versprüht. Habe mir damals gleich die Platte geholt:

https://www.youtube.com/watch?v=_ctRecJQfj0

Schlecht ist es nicht. Was nach Meinung von Dennis Sheperd an den Vocals so anders sein soll als an Anderen weiß ich auch nicht.

Es ist zwar mal was Anderes, dafür klingt es jetzt so poppig und deadmau5ig wie viele andere Tracks auch und ist eher Durchschnitt. Was genau PVD mit cheesigen Vocals gemeint hat, dachte ich immer zu verstehen. Jetzt weiß nicht mehr so wirklich woran er das noch festmacht.

Wie auch immer, ich schaue mal ob sich das Ding noch entwickelt. Dazu brauchte ich eine längere Hörprobe. Der M.O.R.P.H Remix sagt mir auch noch nichts. Eins steht jedoch für mich fest: Eine wirkliche Bombe wird das für mich wohl weniger. Aber wenn es die Schwester ist, ist sie mir noch musikalisch lieber als Schössow selbst.

Wie kommt man denn eigentlich zu dem Club mit öffenltichen Verkehrsmitteln hin, ich lese überall nur das die Möglichkeiten mit Nahverkehr sehr schlecht sein sollen. Da schreckt mich ein bißchen der Beitrag von Dave Drowning ab der meint, dass das wohl eine üblie Ecke ist in der häufiger Überfälle und Vergewaltigungen stattgefunden haben da ich - wenn ich kommen sollte - wohl alleine mit Bahn anreise.

Endlich weiß ich wie er heißt ;) Lief bei Chriss Ortega als er das Warm Up für Paul Van Dyk in Münster gespielt hat. Seitdem suche ich den Track. Absolut passend zum schönen Wetter. Sommerhit ! Da man von z.B. Chicane ja letzte Zeit nicht mehr viel in diese Richtung erwartet, ist das ein ebenbürtiger Ersatz !

6/6

Ich selbst habe nicht an dem Contest teilgenommen, weil ich nicht so viel von sowas halte. Ich freue mich aber für Cold Blue: Ein weiterer Schritt in seiner Karriere ! Er hat es verdient mit solch großen Namen zu spielen. Aber nicht erst durch den Contest. Meiner Meinung nach ist er - was viele echte Top- Produktionen auf Anjunabeats etc angeht - kein unbekannter Name und eigentlich genau gesehen auch kein Newcomer mehr, man hätte ihn auch deshalb gleich durch ein Booking reinholen können, da stimme ich zu. Ich finde es jedenfalls sympathisch und bescheiden von Toby, dass er denkt das Paule ihn vielleicht gar nicht kennen würde. :D Ironie ? ;)

Ich wünsche Toby viel Erfolg bei dem Gig und nicht vergessen "Lucidity" zu spielen ;)
    Schöner Progressive Trance hat gewonnen und das ist ja auch ein Lichtblick !

Die Playlist von Mar She sagt mir übrigens auch sehr zu ! Das ist echt mal was spezielles, was nicht Jeder spielt. Weit vom 08/15 Zeug entfernt und ganz mein Geschmack. Gefallen hat mir bis auf "Medina" auch die Playlist von Chris Le Clair. Jetzt weiß auch endlich wie der coole Sommer-Track heißt, den Chriss Ortega neulich in Münster vor Paul Van Dyk gespielt hat. Nämlich: Luigi Lusini & Thomas Schwartz - Kiunguja. Wollte schon die Tage nen ID Post machen.

Zitat

Die Nummer hier war in Deutschland sogar in den Media Control Charts:
    https://www.youtube.com/watch?v=dQ2-e9s2YBI

Avicii ist schon ein ziemlich dicker Name mittlerweile... Nicht umsonst Energy 2011 Mainstage. :)

Wow ! :D Eine schlechte Housecoverversion, die es in die Mediacontrol-Charts geschafft hat. Ein dicker Name auf jeden Fall, fragt sich nur in welchem Klientel und wie lange sich solche Beatport-Eintagsfliegen halten. Überzeugt mich jedenfalls nicht, dass es da laut Toe bei einem Avicii voller oder genauso voll wie bei einem PVD sein soll der seit vielen Jahren seine Fans in allen Reihen und Alterklassen der elektronischen Musikszene hat. Ich denke der Laden wird wohl gnadenlos platzen vor Vollheit.

Zitat

Ich find es immer wieder erstaunlich, wie man von Massentauglichkeit auf Qualität eines Tracks schließen kann.

"Ne, den hört ja jeder, das ist Scheiße! Track gefällt mir nicht!" liest man sehr oft, wenn auch nicht immer direkt, aber zwischen den Zeilen.

Nöö, sowas ist mir fremd. Ich kann auch Tracks mögen die "Jeder" hört, aber nicht wenn er sch*** ist. :D Das ihn dann Jeder hört macht ihn auch nicht besser, für Andere aber manchmal offenbar schon. Wenn ich auf Mainstream meckere, dann nicht grundsätzlich auf Musik die von Jedermann gehört wird, sondern auf Musik die mit billigsten Mitteln erstellt wurde um den Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich erkenne das Jemand etwas produziert, nur weil es gerade in ist aber nicht aus eigener Überzeugung geschieht. Solche Musik hört man heraus, da kann man sagen was man wll. Das es nur ums Geld verdienen und Beatport-Platzierung geht geben die wenigsten Artists zu.

Zitat

Original von Skuz
    Die Sachinformation ist sicherlich richtig (Explosion), allerdings sollte man sich überlegen, welche Konnotation "Explosion" gewöhnlich in der Gesellschaft hat. Eine Explosion ist gewöhnlich etwas großes, da ist folglich also etwas Großes in die Luft geflogen. Bezieht man dann noch den aktuellen Ereignisse (Fukushima) mit ein (im weitesten Sinne: Priming),

Sonst alles ok ? :D

...und Nein ich habe den Eingangspost nicht "inzwischen" für Dich editiert sondern direkt exakt eine Minute nach erstellen des Beitrags. Da steht also nichts anderes als das was Du sowieso schon lange gelesen und kommentiert hast. Ich kann das jetzt aber gerne tun, damit Du nicht Deine kostbare Freizeit bei Wikipedia vergeudest und Dein Herz beruhigt ist. ;)

zu Pieter: Es wird keinen Zusammenbruch des Netzes geben.
    Das ist nur Panikmache ! Das die ältesten neulich vom Netz waren, hat auch Niemand gemerkt und bis wir ausgestiegen sind, ist die Lösung da. Nur sie muß schneller kommen, dass schafft man nicht sofort, aber erst recht nicht früh genug mit schwarzgelb. Natürlich sind die AKWs auch im abgeschalteten Zustand noch da. Die Gefahr eines Störfalls während des Betriebes besteht dann jedoch nicht mehr. Wohl aber die eines Terroranschlags, dass stimmt wohl ! Es dauert noch Ewigkeiten bis man so ein AKW abgebaut hat. Darum sollen wir sagen: Lassen wir das doch gleich ? Fangen wir erst gar nicht an, weil weg ist es dann ja immer noch nicht und dauert viel zu lange ? Ach wie einfach. :D

Natürlich betreiben andere Länder oder Osteuropa dann noch AKWs und bestimmt noch unsichere. OK ! Aber in Deutschland kann ich es verhindern, dass es bei mir vor der Haustür stattfindet. Wenn nebenan an der Weser was passiert bin ich im Gefahrenradius und muß hier alles was ich mir aufgebaut habe drangeben. Das macht schon einen Unterschied. Natürlich würde man auch gerne was gegen die AKWs in anderen Länder tun, dass geht natürlich nicht. Die haben ihre Politik, aber in unserer Politik kann ich als Wähler entscheiden was ich hier stehen haben will und was nicht und das schaffe ich nicht mit Parteien die in den 70 er Jahren steckengeblieben sind. In einer Welt mit Iphone, Internet, Facebook etc. habe ich keine Lust das wichtigste, nämlich die Energie für all die Dinge von einem "Oldtimer" zu bekommen. Asbest verbaut man ja heute auch nicht mehr in Schulgebäuden.

Ich kann in dem von mir gesposteten Aritkel nichts irreführendes entdecken. Die Medien waren lange Zeit weniger atomkritisch eingestellt, weil sie ganz klar von der Politik manpiuliert wurden. Ich nenne es daher Verdummung, dass die CDU/CSU über die Medien "unsere AKWs sind sicher" und "Atomenergie schützt das Klima" verbreitet und das wir alle untergehen, wenn wir nicht für die liebe "strahlende" Zukunft sind. Da haben sie sicher Jahre lang gute Manipulationsarbeit geleistet, wenn sie schon nicht in der Lage waren auf 70 er Technologie zu verzichten. Zum Glück entdeckt die Schmutzpresse jetzt auch den Schmutz der Atomwirtschaft. Mir soll es recht sein. Waren gerade doch die Boulevard - Zeitungen häufig politisch konservativ und haben deswegen schon selten darüber geschrieben. Doch mein Artikel stammt nicht daher und ich versuche immer seriöse Links zu posten.

Wozu denn eigentlich die Überprüfung der ganzen Meiler wenn es doch immer hieß, dass da alles Ordnung ist ? Genauso in Ordnung wohl wie in Gorleben. Ach da macht die CDU einfach etwas Druck und schon geben die Experten ein hübsches falsches Gutachten ab, damit man diesen ganzen Schrott nach Norddeutschland transportieren kann und los ist. Der Steuerzahler blecht für die Sauerei.

Also warum sich das Leben schwer machen und sich Gedanken machen, wenn alles so einfach ist ? Da gebe ich Mar she Recht: Dumm lebt es sich glücklicher. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Die Welt kann so schön einfach sein, wenn man immer nur auf das hört was die Politiker oder die RWE sagen. Ist doch alles sicher und die Welt ist schön. Es gibt genug Bier , Weiber und ziemlich fette Parties. Also was soll das alles ? ;) Guten Appetit bei der nächsten Sprossenmahlzeit sag ich da nur !

Mir fällt dazu diese bitterböse Satire ein.

https://www.youtube.com/watch?v=I68mLuBXS4Q

Zitat

Original von Solar Spectrum
    Ich hätte nicht gedacht, dass man 2011 mit so einer Nummer noch auf Anjunabears landen kann. :gruebel: Gouryella-Bassline, Fred Baker-Snare, grottige Hihats, mehr Oldschool geht kaum.^^ Wenigstens ist die einigermaßen Melodie gelungen.
    [/B]4,5/6

Vielleicht weil man eine Marktlücke füllt und auch mal Leute begeistern kann, die nicht erst gestern in die Tranceszene gekommen sind und noch die gute alte Musik mögen ? Schlimm genug, dass es normalen Trance kaum noch gibt, da muß man nicht gleich drauf rumhacken wenn es mal wenige Leute vagen den alten Stil rauszukramen. Ich finde sowas kann heutzutage nur noch aus Überzeugung oder Individualismus geschehen....Hat für mich Respekt verdient, weil die Meisten sich anpassen um immer ja auf dem kommerziellen Markt bestehen zu können.

Ein Ferry Remix den ich noch gar nicht kannte. Mit entsprechender Erwartungshaltung ging ich eben an die Hörprobe, da diese ja zumindest aus dem Jahre 2007 stammte. Aber offenbar war er da schon zwischendurch auf Abwegen. Unglaublich miese Musik, die hier nicht reingehört. Ich bin kein Schubladendenker, der nicht auch mal gerne auch in andere Genre schaut, aber dass ist echt nicht anhörbar. Übelster Ami-Rap-Käse. Ich sag ja es tut unseren Großen nicht gut, dass sie so oft in den USA unterwegs sind.

0/6

Ich habe mir diese Remixe gestern geholt:

Orbion ( DJ Eco Remix) 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=6ycQS9Jhz_Q

I Dow´nt Own You ( The Thrillseekers Remix) 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=0B-3jRPfNmg

Das Original von Orbion mochte ich schon. DJ Ecos Remix ist sowas von episch, dass man anfangen könnte jeden einzelnen auf der Tanzfläche zu umarmen. Das Break erzeugt eine Gänsehaut. Eco ist auf jeden Fall ein Name, den ich sowieso letzte Zeit im Auge habe.

Der Thrillseekers Remix verwandelt die ohnehin schon balearische Sitmmung in eine feine Uplifting Abfahrt.

Bitte mehr von dieser Musik auf 2011 er Trancevents !. Das sind echt Stücke zum abschalten und träumen zu denen man niemals auf der Tanzfläche qutatschen sollte und jeder MC lebenslänglich bekommen sollte wenn er da reinbrüllt. Ja that´s "Pure Trance". Da fühle ich mich wieder richtig jung ;)

Ansonsten kommen für mich auch evtl. die Remixe von Giuseppe Ottaviani und Protoculture vs Max Graham in Frage. Weitere Favourite-Producer wie BT & Ralphie B enttäuschen eher in den Hörproben.

Edit: Ok, habe den Doppelpost des Links korrigiert. Passt jetzt Beides !

Ich wußte ja selbst noch nicht was dabei rauskommt und habe nur die Bilder der Explosion und der riesigen Rauchwolke gesehen. Infos gibts von Seiten der Betreiberfirma immer noch keine. Eine Kleinigkeit ist das auch nicht, nur wo es keine Infos gibt, gibt es auch keine Berichte. Eigentlich müßte es dann einen allgemeinen Thread für solche Themen oder Störfälle geben, da hast Du vielleicht schon recht. Der Fukushima - Thread eignet sich da nicht so weil er auch ums Erdbeben geht und es dann so aussieht als würde man nur weiter über die Folgen reden, die leider wohl auch schon nur noch Wenige interessieren. Immerhin hätte ich nicht geglaubt, dass man übehaupt soviele Threads darüber schreiben kann. In der Regel kommen nicht so viele Ereignisse auf einmal zusammen. Es zeigt doch, dass das Thema brisant ist und es immer wieder zu Problemen kommt. Als vor Jahren mit Krümmel und Brunsbüttel das Gleiche wie in Tricastin passiert ist, hat man wichtige Informationen ausgelassen und auch gelogen. Das hat sich aber nicht in der Bevölkerung so stark eingebrannt, viel mehr sind es immer die ersten Worte "Wir haben alles unter Kontrolle, nichts ist passiert" Der weitere Verlauf und was die Untersuchungen ergeben haben sind dem Mediengucker dann schon oft wieder egal und deswegen habe ich auch diesen Youtube- Link gepostet, der nochmal die Tatsachen beleuchtet.

Im übrigen habe ich mich gestern etwas reizen lassen und möchte mich dafür entschuldigen, dass meine Emotionen da etwas hochgekocht sind.

Ich habe geschrieben "Explosion in französischen Atomkraftwerk" . Sag mir bitte was daran falsch ist oder weggelassen wurde, es war eine Explosion in einem französischen Atomkraftwerk. Ich habe nicht geschrieben "in Reaktor" Ob das in einem Transformatorenhaus war tut nichts zur Sache, dass gehört genauso dazu. Hast Du irgendwelche Familienmitglieder die bei RWE arbeiten oder willst Du einfach nur wieder an irgendwas rummäkeln wie immer ? ;) Ganz davon abgesehen, ist das nicht so einfach mit dem Transformator wie Du geschrieben hast.

...und was soll EHEC damit zutun haben ? Das war durchaus ne ernste Sache und hier bei uns in Norddeutschland sind viele Menschen daran gestorben oder haben Folgeschäden. Da schnell zu reagieren war wohl angebracht. Im Übrigen ist das hier immer noch nicht vorbei, weil sich jetzt die Menschen gegenseitig anstecken und deswegen Schulen geschlossen wurden.

Schau doch mal ob Du nicht ein paar andere Threads zum meckern findest, da hast Du normalerweise kein Problem mit. :D

Edit: Wenn Du was weiter ausdiskutieren willst bitte PN

Hier für Alle, die sehen möchten was in einem AKW bei einem Trafobrand passieren kann, bevor hier noch mehr so clevere Beiträge kommen. ;) Hier wird die damalige Situation in Krümmel und Brunsbüttel nochmal sachlich erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=107kxu61heQ&feature=related

Zitat

Original von Skuz
    Martin, dein Engagement gegen die Atomkraft in allen Ehren, aber schreib doch wenigstens in die Überschrift, dass (nur) ein Transformator bei drauf ging. Sowas gabs bei Brunsbüttel oder Krümmel vor ca. 2 Jahren auch. Das ist verhältnismäßig unproblematisch. Deine Überschriften suggerien in bewährter Bildzeitungsmanier leider meistens, dass der nächste Weltuntergang bevorsteht. Damit setzt du dich, ich unterstelle mal bewusst, freiwillig der Anklage der populistischen Panikmache aus.

Das es das vor 2 Jahren bei Brunsbüttel und Krümmel schon gab ( zumindest keine Explosion) macht die Sache natürlich viel besser. ;) Hast Du Dich darüber informiert was passieren kann wenn der Transformator hochgeht und nicht für ausreichende Kühlung gesorgt ist ? Skuz der AKW - Experte ? Oder hast Du nur die Floskeln von Vattenfall und ihren Anhängern gehört, die Dir sagen "ach das war verhältnismäßig uproblematisch". Das Vattenfall nicht ganz koscher war und bezüglich Krümmel / Brunsbüttel Dinge zum Brand vertuscht hat, wurde auch später bekannt.

Also die Hörprobe geht wohl. Der Brüller ist es nicht, die Vocals sind keine Überraschung und typisch Kyau vs Albert wie man sie immer und immer wieder hört. Aber sie sind mir immer noch lieber als wenn sie auf diese typischen Tussi-Kreischvocals zurückgreifen die im Moment so in sind. Viel erwarte ich letzte Zeit von Kyau & Albert nicht mehr, da sie mich so manches Mal enttäuscht haben, von daher ist das hier schon ganz ok. Mal sehen ob sich die Nummer noch entwickelt, aber bis jetzt ist es nur austauschbarer Durchschnittstrance. Da kann man sich eigentlich besser die alten Sachen holen, die mit der gleichen Art von Vocals arbeiten aber weitaus schönere Trancesounds bieten.

Explosion im französichen AKW Tricastin.
    Die Information des Betreibers sind mal wieder sehr mager, aber das kennen wir ja nicht anders.

Nein, keine Panikmache wegen Fukushima. Ein Tatsachenbericht wie viele Andere, die bereits seit Jahren immer wieder auftauchen. Nur das die Umstände zur Zeit eben Andere sind und ich sogar eher glaube, dass man jetzt erst Recht möglichst wenig Wind um solche Ereignisse machen will:

http://www.news.de/gesellschaft/8…esischem-akw/1/

Hoffen wir das Beste.

Zitat

Original von mar she

ich kannte kai (fade) vom atb-music-forum her. da hatte er auch schon so das ein oder andere vorgestellt, und das klang schon immer sehr nach den alten atb-sachen... zwar jetzt nicht die bekannten, aber so sachen, die auf den alben drauf waren... ;)

Ich habe zwar nicht alle Alben, aber schon einige ( meistens wegen der chilligen CD2 :D). Die Instrumental - Stücke waren schon oft recht gut, versprühten Balearic Atmosphere.

Zitat

Original von Clear_Blue

Also das sehe ich nun wirklich gar nicht so. Das sieht eher nach fünf Minuten Photoshop aus. Da erwarte ich mir von Black Hole weitaus mehr!

Aber auf dem Cover ist "Meer" :D

Oh, vielleicht hast Du Recht ! Eventuell habe ich mich durch die Musik blenden lassen, naja besser als andersherum *g*