Wieso sorry ? Das Ding ist mit einer der besten Progressive Tracks und zeitlos. Ich finde das kann man sogar noch in heutige Progressive- Sets sehr gut packen. Meine jetzt richtige Progressive - Sets und keinen 130 bPM Pop/Bigroom ![]()
6/6
Wieso sorry ? Das Ding ist mit einer der besten Progressive Tracks und zeitlos. Ich finde das kann man sogar noch in heutige Progressive- Sets sehr gut packen. Meine jetzt richtige Progressive - Sets und keinen 130 bPM Pop/Bigroom ![]()
6/6
ZitatOriginal von Cileos
... der Name Orkidea lässt etwas in meinen Ohren klingeln!
Also in meinen Ohren lässt er den Namen "Trance" klingeln
Und zwar richtig feinen Trance zum davonschweben. Ich ziehe mit. Wenn nichts wirklich gravierendes dazwischenkommt bin ich auf jeden Fall mit von der Partie !
Dödöö Döööö Döööö Dödööö....Daraus bestehen jetzt die Melodien und wie sollte es anders sein, kein Ronski mehr ohne Featuring und das auf immer belanglosere Art und Weise. Da ist dasAlbum Pure Devotion noch wirklich gut und die Vocals deutlich besser. Die Breaks klingen auch alle nach dem Kuschelrock - Kitsch. Ob Dash Berlin, Cosmic Gate. Irgendwie fast alles dasselbe Zeug und jetzt leider auch Ronski. Daniel Kandi hingegen arbeitet das Ganze wieder zu Trance auf und entfernt den Kitschkram ! Na endlich mal Jemand, der es sich traut ! Dennis Remix klingt wie der zu der letzten Mario Hammer, hier rege ich mich aber im Gegensatz zu der "Life Before The Earthquake" nicht drüber auf. Passt ja zu dem Track. Der Sundecade Remix ist auch etwas besser als das Original aber mit dem kann ich auch nix anfangen. Es ist immer noch zuviel Text und vor allem zu aufdringlicher vorhanden So bleibt für mich der Daniel Kandi Remix der Beste, würde ihn bei 4/6 eindordnen. Nix besonderes aber im Vergleich zum Original einfach besser und tranciger. Achja, irgendwie ist er dem damaligen Ronski-Sound gar nicht mal unähnlich ![]()
ZitatOriginal von Steve Brian
ooooohhhh, ich schmelze dahin ... ein Stück House Geschichte
Und Don't be afraid ... ich fang gleich an zu heulen... das war geiler fröhlicher House
für mich![]()
![]()
Saugeil gewesen
Ohja die Don´t Be Afraid habe ich auch noch auf Platte Schön war auch der Remix für Domenica - Let You Go. Damit hat dieser Remix für Arty gar nichts zutun, würde mich auch wundern wenn das so wäre und noch so klingen würde. Afrojack Zeugs mag ich jedenfalls eh nicht so.
Ich weiß noch nicht, aber ich glaube ich habe meine Pläne etwas geändert. Werde wohl nach Frankfurt am 03.12, da spielt Orkidea und weil meine Freundin in der Nähe von Frankfurt wohnt bietet sich das gut an. Eine Woche später ist dann da schon wieder Cold Blue in Mainz. Also das Programm ist im Prinzip schon ziemlich voll und wenn dann noch Save Our Souls in Köln mit Cressida evtl dazukommt bin ich schon viel zuviel Geld los zumal ich auch immer sehr viel in den Kauf für neue Musik letzte Zeit gesteckt habe.
Ja, ist ne nette Nummer. Leider haben wir aber Herbst ![]()
4/6 sind für mich auf jeden Fall drin !
Hier sei hinzuzufügen, dass ich Euer Label No Border zu denjenigen zähle die dem progressiven Sound am nächsten kommen und vor Innovation nur so sprühen, da Schiller ja gerne einen Tip haben wollte. Ebenfalls kann ich Green Martian, Hyline Music ( die Tage unheimlich tolle Releases dort gehört, die sind hier übrigens auch im Forum), Joof ( wenn es ihm nicht zu psychedelisch ist ) empfehlen. Auch Lost Language veröffentlicht auch heute immer wieder guten Progressive Trance. Anjunadeep wird er ja sicher schon kennen und regelmäßig durchforsten. Ein sehr schönes Progressive House- Label ist auch Proton Music. Ich habe auch sehr oft die letzten Wochen den Interpreten "Bernie Allen" gekauft. Silk Digiital fällt mir noch als Labelh ein. Ach die Liste ist schon länger. Man muß nur suchen, wenn man progressiven schwebenden Sound sucht kann man die Majors schon meistens vergessen.
Ich fand das Original schon irgendwie doof aber die Remixe sind wirklich scheußlich. Habe mich die Tage schon gewundert als Arty bei den Tonka Top Ten erschien - und zwar in diesem Remix. Tatsächlich ist er jetzt dabei aber ich mags nicht. Ich habe damals diese ganzen Tonka House-Hits wie "She Knows you" sehr gemocht
Da kam bei mir Partystimmung auf. Auch seine Sets waren stilübergreifend und verdammt interessant. Was er jetzt macht weiß ich nicht, aber deses Afrojack Zeugs mag ich gar nicht.
Ich denke er vergleicht das mit Andy Blueman und Co, die ja wirklich von Soundtracks inspiriert sind bzw auch welche machen. Hat für mich aber nicht so viel damit gemein. Mich erinnerts mehr an den Hallen-Trance der früher bei Tiesto auf den Großevents lief.
ZitatOriginal von patchi
Oke, ich dachte vllt. interessiert hier auch den einen oder anderen Handsup? Ich meine ich hab auch auf anhieb Dubstep und Electro hier im Forum gefunden aber ok
Dann empfehle ich halt auf jedenfall Sy Gardners "My Thoughts Are Always You" , ebenfalls auf der CD. Das gehört 100% hier hin und ist einfach traumhaft...
Dann würde ich für die Sy Gardner nen Extra Thread eröffnen. Damit, dass sich hier wohl Manche mittlerweile für Hands Up interessieren hast Du wohl gar nicht so Unrecht ![]()
Aber sobald der von Ferry Corsten kommt, kann das natürlich alles gar kein Hands Up sein und man hört ja so hochqualitativen Trance ![]()
Lol, was geht denn hier jetzt ab ?
Ich hoffe doch Down The Drain oder ? Ich weiß das letzte Zeit nicht mehr so bei dem was hier so landet. ![]()
Ich weiß, dass er früher auch viel Trance gespielt hat
Kommt drauf an was die jetzt unter Oldschool verstehen.
Ich habe ihn so kennengelernt:
Mann was rockt das *g*
Talla calls Moguai - Into Another
https://www.youtube.com/watch?v=BLKgoZTuKvc
Dial M for Moguai - Bang The Drum
https://www.youtube.com/watch?v=1OhecJFzozk
Das spiele ich auch immer noch gerne. ![]()
Dial M for Moguai - Go High
https://www.youtube.com/watch?v=--2JWVdEz_0
...und diese Mauro Picotto Produktion habe ich auch 2000 noch bei ihm gehört
Kann man sich heute gar nicht mehr denken.
Megamind - Sturm und Drang
https://www.youtube.com/watch?v=DGy3ZnBnYgU
Kommt drauf an was die jetzt darunter verstehen, einfach nur seine Punx Classics wie "I know Y" was ich persönlich etwas langweilige finden würde, den Sound von 2000 den ich eben gepostet habe oder den Middle of the 90es Trance/Rave. Vielleicht alles durcheinander.
Finde ich nicht unfair, da noch nicht mal Namen genannt wurden und in jedem Genre billige Musik existiert bzw. der Schrott immer am Meisten gekauft und gehört wird. So ist das überall.
ZitatOriginal von Dennis Sheperd
Außerdem: Ein Album ist für mich ne Sache, die man zu Hause, aufm iPod oder im Auto hört. Was nützen da ellenlange Intros oder Outros?
Naja musikalische Spannungsbögen bringen mehr Tiefgang in die Sache. So ist es ja auch bei Trance ( weiß es ist kein Trancealbum) Da fällt mir dazu am ehesten das letzte BT- Album ein. BT spielt immer wie ein Bekloppter herum. Die Stücke haben lange Intros und Outros und verändern sich auch innerhalb des Tracks musikalisch. Ein Ohrenschmaus, gerade bei langen Autofahrten und die poppigen Vocals kommen dann so bei BT irgendwie cooler rüber und es wirkt nicht so wie die Musik aus dem Radio. Produktionstechnisch klingt Dein Album sehr sauber abgemischt und kristalklar. Aber es ist mir leider zuviel Pop darauf, der bei mir derzeit kaum bis gar nicht funktiioniert und wie gesagt eher nach Musik aus dem Radio klingt, was durch die Kürze der Tracks noch verstärkt wird. Black Sun gefiel mir, habe ich damals auf Vinyl gekauft. Ein oder zwei Andere sind auch auf dem Album brauchbar aber in den Radio Edits auch nix für mich. Wie gesagt, wegen der produktionstechnischen Leistung habe ich mich dafür entschlossen
3/6 zu geben.
Das Album klingt bombig und die Vocals sind natürlich was vollkommen Anderes und haben nix mit der Popsulze zutun. Wieder wird klar welch wunderschöne elektronische Musik man verpasst wenn man ausschließlich irgendwelche billilgen Trancepop - Charts bei Beatport durchwühlt.
Ja @ Addicted To Music, hat wirklich irgendwie etwas von der nordischen Melancholie, aber wenn Sigur Ros dann eher die experimentellen Stücke die Jonsi im Alleingang gegangen ist. Wo kommen Apparat überhaupt her ?
Also ich tippe auch auf den Norden, irgendwie kommt Melancholie meistens aus dem Norden. Auch auf dem amerikanischen Kontinent wenn ich an Boards Of Canada oder Jon Hopkins denke die auch sehr viel Melracholie versprühen. ![]()
Die Hörproben sind sowas von genial und überhaupt haben Dusky es mir angetan
Toller Deep House mit orchestralen Elementen und wunderschönen Streichinstrumenten. Klingt einfach frisch und neu ! Ich schätze nach Andrew Bayer ist das das Album des Jahres. Zwar kein Trance im eigentlich Sinne aber das ist mir doch egal. Lieber andere emotionale elektronsiche Wege als ausgelutschte Standards und Kirmesmusik.
Einzigse Ärgernis sind mal wieder diese Bonus Tracks, zwei verschiedene: Ein Amazon-Exclusive und ein I- Tunes Exclusive. Was soll das ? Dann soll man doch die Bonus Tracks lieber auf die CD packen um die zu belohnen die noch CDs kaufen aber so finde ich das wieder blöd. Da wird dem Käufer etwas vorenthalten, denn keiner ist so blöd und lädt das Album zweimal runter um an einen Exclusive Track zu kommen.
Ich liebe diesen Track und bei solcher Qualität ist mir auch völlig egal ob Trance oder nicht. In gewisser Weise geht es mir auch gar nicht mal um Trance als solches sondern einfach um emotionale elektronische Musik die einfach was hat. Dazu gehört Cut Me Down. Habe längere Zeit bis auf ein paar Remixe nichts mehr von Sasha gehört und das hier ist echt wieder ein Einstand der mehr als gelungen ist !
Der Kastis Torrau, Donatello feat Armas D Remix ist doch auch schon fast Trance und die experimentelleren Remixe von DNYO oder der Ryan Davis Twin Break überzeugen auf ganzer Linie und sind für mich wahre "Herbstsstücke" Habe sie mir alle 3 zusammen mit dem Original gekauft und werde auch wohl noch den cleveren düster progressiven Mix von Fran Von Vie holen, der jetzt auch auf Hyline die geniale Full Moon EP veröffentlicht hat.
Kastis Torrau, Donatello feat Armas D Remix
https://www.youtube.com/watch?v=VcO0aJhS52E
DNYO Remix 6/6
https://www.youtube.com/watch?v=fJZnrWPtFvg
Ryan Davis Twin Break Remix 6/6
https://www.youtube.com/watch?v=m5fmDuiYcqQ&feature=related
Fran Von Vie Drowned In Emotions Remix 6/6
https://www.youtube.com/watch?v=ynK3psP0fqg
.....und es gibt noch jede Menge toller Remixe bei Soundcloud, die wohl auch am Wettbewerb teilgenommen aber leider nicht gewonnen haben obwohl sie wirklich grandios sind.
ZitatOriginal von Skytune82
Hmm was soll ich sagen....finde den Track jetzt nicht unter aller Sau, aber unter dem Namen von Armin schon ne Art übles Statement. Obwohl ich mich von Armin schon länger distanziert habe und mich die Armada Produktionen viel weniger kicken als früher(will damit aber auch nicht sagen dass nur Schrott auf Armada raus kommt) und ich die Asot Sendungen seit 2010 nicht mehr verfolge sowie die Asot 500 aus meiner Sicht musikalisch von dem was ich mitbekommen habe bis auf zwei Ausnahmen unter aller sau war, darf man trotzdem nicht vergessen was Armin bis 2010 für den Trance getan hat-daher finde ich es jetzt auch nicht korrekt in komplett zu verteufeln. Ich habe eine lange schöne Zeit mit ihm gehabt. Diese Produktion bestätigt mein Bauchgefühl, dass es richtig war ihn kaum noch zu verfolgen. Wenn man wirklich Ahnung von qualitativ anständigem Trance hat und schon etwas länger mit dabei ist rückt man doch eigentlich automatisch von Armin , Armada & Co ab. Ich habe nach der enttäuschenden Asot 500 die Lust an Trance zum Glück doch nicht verloren, da ich mit Trance über Asot hinaus viel mehr beschäftigt habe. Fakt ist: Mein Geschmack hat sich nicht so extrem geändert, wie ich es zuerst nach der Asot 500 vermutete -nein der Trance dort war wirklich einfach mehrheitlich nur ein langeweiliger Einheitsbrei!!!Habe mir die Sets neulich nochmal reingezogen...man man -es gibt doch einfach viel viel besseren Trance als der, der dort lief. Vielleicht motiviert dieser nun schon kommerzige Track ein paar Armin Fans aus unserem Forum sich auch mal mehr mit anderen Djs und Produzenten zu beschäftigen. Wer meint Armin legt gut auf, den kann ich seit 2011 nun wirklich noch weniger nachvollziehen. Trotzdem sollte dieser Thread nun auch nicht in einen krampfhaften Anti Armin Thread ausarten, denn es gibt echt noch wesentlich schlimmere Tracks und nur schlechte Tracks auflegen tut Armin auch nicht-er ist einfach kein besonderer DJ mehr
Gutes Statement ! Es verübt Kritik aber haut Armada nicht vollständig in die Pfanne. Ich kaufe eigentlich auch immer mehr bei kleinen Labels und auch bei mir ist es so, dass ich mich etwas von diesem Major Armada abwende. Aber es git trotzdem auch immer wieder mal gute Releases auf Electronic Elements und trotz des Bigroom-Weges auch noch auf Coldharbour hin und wieder. Da hängen so viele Subs dran, auch Perfecto mit seinem tollen Fluoro gehört doch mittlerweile dazu und das was da alles erscheitn kann ja wohl nicht durch und durch schlecht sein und bedient sich auch nicht immer dieser Kitschvocals, die man umgangsprachlich schon als Armada-Pop bezeichnet.
Zum Remix: Er ist der letzte Brei. Das Original ist ja schon grausamer Radiopop der untersten Sorte aber der trötige Remix ist tatsächlich noch schlechter als das David Guetta - Original. Da fehlen mir echt die Worte.
Jetzt ist Guetta die Nr 1 des DJ Mags ( was ja heute scheinbar das wichtigste in der Szene ist - im Mainstream wohl zumindest ) und dann mogelt sich AvB seinen Namen nochmal mit nem Remix rein ![]()
Meiner Meinung nach hast Du da mal eine richtige Bombe gepostet
Wollte ich auch schon reinsetzen und dachte mir auch das Dir der Track gefallen würde da Du ein Faible für infected Mushroom hast, was mir wesentlich besser als das für Kesha gefällt.
Tja, der Oakey lässt ja letzte Zeit den Goa bei Perfecto Fluoro wiederauferstehen, den er damals noch häufig celbriert hat und diese Zusammenarbeit ist mehr als geil. Sie treibt, die Männer Vocals sind cool und das was ich unter guten Vocals verstehe. Mag verrauchte Stimmen und würde mir gerne auch Depeche Mode Vocals im Trance wünschen
Beim Sonic Element Remix wird schöner emotionaler Trance geboten, auch in diesem Gewand richtig toll und der progressive Magnus Dub gefältl auch. Ach eigentlich sind alle Mix toll. Nach den beiden Paul Oakenfold Singles auf und Federation - Synchronized das beste Release auf Fluoro.
6/6
Also ich finde es auch nicht frisch. Habe bisher BT immer als frisch empfunden und seine verpulten Experimente und was weiß für verrückte Synthies und Effekte geliebt, aber hier enttäuscht er denn es sind eigentlich keine BT-Experimente. Das Stück klingt nach Deadmau5 und selbst die knarzigen dreckigen Stellen klingen nach einem Elektrohouse-Deadmau5-Stück, dass ich seit 2007 auf Platte habe, komme jetzt nicht auf den Tracknamen. Das Stück ist nicht schlecht aber auch nicht gut und für den Namen BT eher eine herbe Enttäuschung aber solo war er eh meistens am Besten und Adam K war schon vor Jahren einer der den Deadmau5 - Sound fuhr. Fällt mir gleich der Remux für Chicane - Saltwater ein, der zwar nett und 2007 zeitgemäß war aber sich ziemlich der Mau5 bediente.
Tja da hast Du recht und auch irgendwie nicht
Ich kaufe fast jeden Monat Progressive Trance. Dieser wird aber nicht mehr beim Major sondern auf kleinen Labels oder eben unter dem Namen "Progressive House" veröffentlicht. Verständlich, dass die Artists bei den Mainstrame-Auswüchsen teilweise nicht mehr so zum Namen Trance stehen und sich lieber House nennen. Du mußt nur suchen, dann findest Du es auch ! Ich habe nämlich auch den Sound vermisst und fast geglaubt er wäre tot. Tot vielleicht bei den Number 1 Djs.
Ganz davon abgesehen ist dies eines der besten Releases auf Electronic Elements und verdient 6/6
Naja Naja, habe neulich dann die besseren Hörproben gehört und es klingt zumindest im Gegensatz zur Oberkatstrophe "Check It Out" nach Ferry Corsten. Aber eher als wenn sich dieser mit einem Jumpstyle Artist und nicht mit Armin zusammengetan hat, denn der leichte Kirmestouch ist leider nicht abzustreiten. Da finde ich Minack typischer für die Beiden. Aber aufgrund der Katastrophen in letzter Zeit empfindet man dieses Ding schon fast als ok. Aber auf ältere Stücke bezogen doch als sehr mager mit wenig Inhalt.
Bin leider etwas enttäuscht, da ich mir von dem Namen mehr erhofft habe. Kann man sich gut anhören aber plätschert als Einzeltrack ohne DJ Set eher vor sich hin.
Vom progressiven Stil von Andrew bleibt bei den Remixen nicht mehr so viel übrig aber sie sind wunderchön trancig und Breakfast haben zum Glück immer noch nicht ihren typischen "Sunlight" - Stil verloren. Das macht Spaß und man bekommt nur schöne Musik und keine Störgeräusche zu hören.
Oliver Smith 5/6
Breakfast 5/6
Ja diesen Remix habe ich auch noch. Schön düster gehalten, erzeugt mit wenig Mitteln eine echte Gänsehaut !
6/6
Trance wird ja im Jahre 2011 wirklich nicht mit besonders vielen guten Releases belohnt, so dass ich komischerweise den " echten Trance" zum Großteil jetzt auf Progressive House - Labels oder eben Psy/Goa Labels finde. Dort schwebt man noch davon. Es gibt jedoch auch noch Labels wie z.B. Solaris die den guten interessanten Trance fortführen. Hopfen & Malz sind also nicht verloren. Vielleicht im Mainstream aber nicht hier ! Denn Trance lebt noch. Electronic Architecture 2 war schon erfrischend und ebenfalls erfrischend klingen die Hörproben von diesem Orkidea Album. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Ein wirklich mieses Ding ! Natürlich sind die Chemical Brothers kein Trance aber sie sind verdammt coole Elektronik - Artists und weil sie das sind kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Murks der diesen eigentlichen Knaller gnadenlos verhunzt jemals eine VÖ bekommt und wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Chemical Brothers wirklich gefällt. Das Trance-Herzchen, welches im Youtube-Lilnk aufblendet wirkt unfreiwillig komisch. Was hat der Remix damit zutun ? Noch weniger als die Chemical Brothers selbst würde ich sagen.
0/6 für diesen armseligen Remix.
Erschienen: 2011, draußen
Label: LCD Recordings
Vorsicht hitverdächtige Bombe ! Das neue Sublabel LCD Recordings von Banshee Worx haut sofort mit einem Knaller rein und der kommt von keinem geringeren als Airwave,, der unter seinem Namen jetzt endlich ( eins gabs ja schon vor nem Jahr als "Lolo") ein Comback feiern kann. Und was das für ein Comeback ist:
"Carmina Burana" des Trance sozusagen ( gut bleiben wir mal etwas auf dem Boden )
Orchestrale - ich würde schon sagen - mittelalterliche Sounds mit eingesetzten Dudelsäcken am Ende des Breaks knallen Dir um die Ohren und das teil befördert Dich unweigerlich auf die Tanzfläche. Ein paar Tage später wollte ich ein Mittelalterfestival besuchen und passender konnte da dieses Stück nicht sein. Während dort auf Gothic Rock mit Dudelsäcken gefeiert wurde erschafft Airwave jetzt Trance, den man glatt auf einem deartigen Fest spielen könnte.
Mittlerweile sind Michael & Levan ziemliche Aufsteiger im Progressive und kein unbeschriebenes Blatt, sie machen das Ganze etwas deeper und reduzierter. Ebenso ist der Steve Rowland Remix auch progressiver und zieht die 303s etwas mehr an. Zusätzlich gibt es einen neuen Mix vom Klassiker "Alone in the Dark" von dem Herrn Daniel Wanrooy, der aber alles Andere als wichtig ist, zu gut ist da "Hello World".
Original 6/6
https://www.youtube.com/watch?v=R4Y5OLq6jOc
Michael & Levan and Steven Rivic Remix 5/6
https://www.youtube.com/watch?v=TlNOyoIrhWw&feature=related
Steve Rowland Remix 5/6
https://www.youtube.com/watch?v=nGqZ3IQBh-g
Alone In The Dark ( Daniel Wanrooy Remix)
Großartige EP die wieder das repräsentiert was für mich den Coldharbour ausgemacht hat bis diese ganzen miesen Bigroom-Tracks dort erschienen sind. Oh macht doch bitte wieder so schön weiter mit dem Label. Auch die letzte Tucandeo und Mario Harmmer waren toll. Coldharbour findet wieder zurück zum anspruchsvollen Progressive Trance.
Schade, dass das Video wieder entfernt wurde. Damit schießt man sich leider wieder ins eigene Bein, da sicher viele ihn gehört und gekauft hätten. Ich habe mir die Mühe gemacht ihn mir DJDownload anzuhören und gedacht "Wow" Progressive House mit emotionaler klassischer Musik gepaart. Klingt erfrischend anders und hat auch nichts mit diesen kischtigen Andy - Kopien zutun. Sehr traurige melancholische Sounds. Soltle man auf jeden Fall mal reinhören.
6/6
ZitatOriginal von addicted to music1
Also da war Minack aber deutlich besser,daß fällt bei mir wieder unter "Gedudel"
Was Viele gegen Minack hatten verstehe ich eh nicht. Zwar war er gemessen an Ferrys und Armis älteren Produktionen nicht der Riesenburner aber er ging doch zumindest wieder in diese Trancerichtung. Von Brut brauche ich definitiv eine bessere Hörprobe. Es klingt ganz ok....Einfach gemacht aber effektiv für die große Halle. Vor Jahren hätte man von so einer Zusammenarbeit mehr erwartet aber unter dem Gesichtspunkt, dass Beide mittlerweile Tracks rausbringen die alles andere als gut sind ist das schon wieder vernünftig trancig. Die letzte von Ferry "Check It Out" war ja wirklich der schlechteste Track, den ich von ihm je gehört habe und sogar noch schlimmer als "Feel It". So gesehen dürfte Brut dann vielleicht doch noch 4/6 kriegen. Mehr ist aber sicher nicht drin, auch nicht bei besserer Hörprobe.
Wieder ein schöner Sommer- Progressive Track der mir im deeperen Jody Wisternoff Remix sogar noch mehr zusagt. Letzterer streut hier Elemente ein, die schon eine gewisse Ähnlichkeit zum mit Nick Warren zusammen produzierten "Way Out West" hat. Großartig !
Original 5/6
Jody Wisternoff 6/6
Manchmal wird ein eigentlich schönes Wort wie "Openminded" zum durchsetzen kommerzieller Stücke verwendet. Da haben wir das beste Beispiel. Morning Star war gut und es gibt auch noch andere Stücke auf dem Album die nicht übel sind. Aber bei vielen Hörproben kräuselten sich bei mir schon die Nackenhaare. Shah kam ursprünglich aus dem Bereich mit dem man Großdiskotheken rockt und hat einen schönen Balearic Sound geschaffen, der sich jedoch immer weiter abnudelte weil die neuen Ideen fehlten, jetzt greift er hier noch mehr zur Popkeule oder versetzt es mit Stilen, die angesagt sind, aber die zu ihm nicht wirklich passen. Schade, dass Openminded heute in die "Top Of The Pops" steigen heißt...Dennoch denke ich das auch brauchbare Stücke auf dem Album sind und man das besser hören kann als das was normalerweise auf den Radiostationen läuft - aber das ist auch keine Kunst ( versuche nur auch etwas nettes zu schreiben )
. Mit Trance hat das aber nichts zutun und mit innovativer Musik ebensowenig.
Genauso wie bei seinem Projekt "Who.Is" lässt sich Bart offenbar wieder von alten Steve Helstrip / Ferry Corsten Produktionen inspirieren. Who.Is klingt nämlich irgendwie etwas nach Ferry Corsten & The Thrillseekers- Sublime.
An den Klassiker kommt es nicht ran aber trotzdem mag ich diesen nostalgischen Touch der mit modernen Elementen versetzt wurde. Bei Who Is gelingt ihm das allerdings noch besser. 4/6 sind aber auf jeden Fall schonmal drin. Mal schauen wie ich mich da noch reinhöre...
Ich finde ihn furchtbar, Atmosphäre des Originals völlig zerstört. Die neuen Remixe davon taugen größtenteils nicht viel. Aber egal, auf Lost Language kommen auch immer noch sehr schöne Progressive Perlen raus, dass man dieses Remix- Paket ruhig übersehen darf. Immer noch ein Label , dass seinen eigenen Weg geht !
Das Oliver Lieb nicht mehr den typischen Trancesound fährt, ist ja bekannt aber er fuhr ja schon immer eine sehr anspruchsvolle Schiene die nie auch nur in irgendeiner Form in Mainstream ausuferte. Die E.P. besitzt ein paar trancige Elemente, die man von Lieb kennt, macht dies aber noch weitaus minimalistischer als bei seinen Klassikern. Der Sound klingt etwas trockener, roher, düsterer und man muß auf diese Musik noch mehr eingehen als auf seinen damals schon anspruchsvollen Trance. Ich denke nach jedem Hören gefällt mir die EP besser, denn Zeit muß man sich nehmen damit solche Musik wirkt. Ich würde sie zwischen 4 und 5/6 einordnen. Nichts für Mainstream - Freunde aber für Alle die auch was mit hypnotischen Klängen anfangen können.
Martin, du darfst deine Meinung haben, keine Frage.
Aber mit deiner Aussage "klingt wie ein Remix-Auftrag" unterstellst du mir lieblose Zusammenbastelei, was definitiv nicht stimmt.
Alles andere ist deine Meinung und die darfst du haben.Tim (Grube) und Markus habe ich jedenfalls überzeugt und das freut mich, da ich nen Heiden Respekt vor Markus habe...
Naja Dennis, Dein Satz klang fasat so wie " Er wollte einen und dann hab ich mal schnell einen gemacht".... Liegt vielleicht daran, dass es im Internet keine Betonung gibt und das schnell etwas anders interpretiert wird.
Sorry dafür...Schwamm drüber. Naja Markus selbst sagt mir ja leider auch nicht mehr so zu wie damals, obwohl auch auf dem Dakota - Album ein paar gute Sachen waren. Doch ich freue mich das es wieder deepe Releases wie diese gibt und hoffe, dass da wieder mehr kommt. Ich muß ja nicht jede Coldharbour kaufen und Fanboy sein, aber bei Mancher greife ich wieder zu wenn sie so gelungen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=6zc7BYZdt58Markus wollte nen Remix von mir, also hab ich einen gemacht!
Hat er gestenr bei GDJB gespielt, aber dein Fall wird er wohl nicht sein hammer.
Leider klingt er auch wie ein Remix-Auftrag und ich kann so schade es ist, da gar nichts mit anfangen. Jeglicher Tiefgang des Originals wurde mit einem Schlag zerschmettert
Von der Deepnesss ist nichts mehr übriggeblieben. Klar wird man jetzt sagen, dass das Original nicht clubtauglich war aber die Frage ist ob es das je sein mußte. Manche Tracks sollten eben das bleiben was sie sind. Andererseits könnte ich mir schöne deepe Remixe von Artists wie Matt Lange oder Soundprank vorstellen. Dieser Mix hat jedoch nichts damit zutun, ist techig angehauchter Vocaltrance den es zuhauf gibt. Schon komisch, im Original liebe ich die Vocals und durch das andere Soundgerüst kommen sie wieder ganz anders rüber. Scheinbar liegt es doch oft am Produzenten selbst wenn mich mancher Trance - Pop langweilt. Sei mir nicht böse für mein ehrliches Statement, der Mix wird bestimmt genügend Publikum finden. Man kann sagen, dass das Original die Freunde des alten Coldharbour - Sound bedient und Dein Remix eher die des neuen Big Room Soudns auf dem Label.
Für mich bleibt das Original unschlagbar, weil ich es als Original kennengelernt habe. Interessant fand ich auch die B-Seite mit dem Yves Deruyter Remix, der ist zwar sehr unmelodisch und monotoner aber dafür recht düster, hypnotisch und auf seine Weise trancerzeugend. Quasi ein Mix der gut dafür geeignet ist am Anfang sein Set aufzubauen, ganz in Bonzai bzw. M.I.K.E Manier.
Na, brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen und zu rechtfertigen. Ich akzeptiere andere Geschmäcker.Aber rein faktisch gesehen, ist das nichts anderes als z.B. "Guru Josh Project - Infinity (Klaas Remix)"
Warum? Ganz einfach, zwei Argumente:
- Das Thema eines älteren Songs wird aufgegriffen
- Das geschieht im aktuell angesagten Stil (2000 war's Trance, 2008 war's "Electro-House")Ich finde beide Songs nicht grottenschlecht, aber ist halt beides Mainstream-Musik.
Natürlich ist der Rob Searle Remix kein Underground, Trance hat damals schon große Hallen gefüllt. Aber der Vergleich zum Klaas Remix hinkt schon gewaltig. Also ich finde, dass da ein großer Unterschied zu flächigen Trancesounds besteht, der Klaas Remix wäre ja auch ohne des alten Themas eher kirmeslastig, während der Frankie Goest To Hollywood Remix ohn das Sample genau der Trance ist, der damals in den Sets unserer Helden lief. Viel Harmonie, feine Flächen. ..Eben das was Trance vom Rest der elektronsichen Musik abhebt und erst Recht von den typischen Partytracks der Dorfdiskotheken. Ich mache nicht daran fest, wie erfolgreich oder mainstreamig ein Stück ist, viel mehr an dem Ergebnis. Normalerweise finde ich diese Art von Musik völlig unpassend für Trance aber das Ergebnis war schön und zündete auf dem Floor. Son Stück wo man auf der Tanzfläche kuschelt und die Feuerzeuge hochgehen. Nicht das, was man den zeitlosesten Trance der Welt nennt sondern einfach nur ein hübscher kitschiger Moment. Da ist es ein Unterschied, ob Jemand einen Trance Remix für einen höchstbekannten Pop-Star macht oder von vornerein Musik unter kommerziellem Gesichtspunkt produziert die wie 100 andere Sachen klingt. Ich bin viele Vocaltracks leid, weil sie A meistens alle dem gleichen Soundschema folgen und B auch vom Gesang mehr als ähnlich klingen und die Damen da immer wieder das Gleiche reinheulen.. Zudem ist es ja im Moment sehr beliebt, dass Jeder der mal Instrumental Trance gemacht hat sich heute die gleichen Sängerinnen wie Alle Anderen raussucht und plötzlich seinen eigenen Stil über Board wirft um da mitzuschwimmen. Das ist der Unterschied zum alten Vocaltrance und das nervt gewaltig.
Außerdem wirst Du auch wissen warum Du keine Klaas - Sounds verwendest oder ?
Oder kommt da doch sowas auf uns zu ?
*g*