Beiträge von Martin F. Lizard

Ist natürlich natürlich sehr schlimm was da geschehen ist und schlimm ist auch wenn Manche Kirchenmitglieder dabei mitmachen diese Taten zu verschweigen. Aber kritisch ist auch Deine Verallgemeinerung zu sehen, nur weil Einige so ticken kann man nicht alle katholischen Priester dafür verantwortlich machen, dass erinnert mich dann doch zu sehr an Stammtischgeschwafel und Bildzeitung.....

Für mich schließt es sich auch nicht aus christlich zu sein und trotzdem eher Richtung links zu tendieren. Im Gegenteil.

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Christliche Nächstenliebe ;-)

http://www.eurotopics.net/de/home/presse…5298ab9fc5b5b34

Das ist wirklich ekelhaft.......und solche Predigten an Weihnachten ! Unglaublich. Wie kann es nur immer noch solche Menschen in der Kirche geben ? Wieder Jemand der gar nichts verstanden hat, sich aber offenbar als sehr christlich sieht. Ich habe für sowas nur noch Verachtung übrig. Tja, wie gesagt, viele Menschen verstehen nicht was "christlich" bedeuten aber glauben trotzdem , dass sie die Weisheit mit Löffeln gegessen haben.
    Ich bin ja wirklich kein "Abtreibungsfreund" aber bei solchen Worten fragt man sich wirklich ob dieser Mensch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und eingewiesen gehört.

Ein Argument gegen das Christentum ? Nein, nur ein Argument gegen einen Menschen der es überhaupt nicht verstanden hat.

Zitat

Original von mar she

da lässt sicher sicher einiges zurechtbasteln in den westfalenhallen... schön wäre das sicher mal. aber eben ein traum. ;)

Wäre doch cool, wenn er auf beiden Floors spielen würde :D ...und wenn er auf dem Classicfloor drehen würde könnte man zeitgleich auf dem Main Jemanden spielen lassen, der auch viele Leute zieht so dass sich das auf dem Classicfloor wieder ausgleicht. ....Aber alles leider wohl nur Träumerei. Westbam spielt zweimal. Auf dem Classicfloor war er letztes Jahr wieder der gute alte Low Spirit Raver. Ich fand das richtig geil :D

Zitat

Original von Exhale2001
    Naja für Trance Freunde sicher ein Line up was kaum begeistern kann. Nur 2 Trance act´s, dass ist natürlich heftig und wohl ne kleine Niederlage wie auch die STP. Warum man Oakenfold nicht bucht, ich begreif es nicht - der Typ rockt aktuell jede Stadt, nur bei der Mutter aller Raves fehlt er wieder.

.

Ja warum, er gehört nicht zu den I-Motion Standard - DJs. Wobei wir wieder beim Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" sind. Denke auch, dass ich wenn dann eher auf dem Classifloor bin. Die Tranceacts waren letztes Jahr schon eher langweilig und Ferry kann mich letzte Zeit überhaupt nicht musikalisch überzeugen. Nicht nur von den Produktionen her, die Playlists sehen teilweise auch ziemlich übel aus.....Sonst hätte ich mich sehr über ihn gefreut.

Zitat

Original von mar she
    ich würde mir ja mal paul auf dem classix floor wünschen. da wird sicherlich gerockt ohne ende! :D

Das habe ich imir schon das letzte Mal gewünscht. Aber ich denke manchmal, dass er es nicht so mit dem "damals" hat und eher immer nach vorne guckt. Schade ! So ein altmodisches PVD-Set, dass wärs mal. Interessant, dass man ausgerechnet Mark Oh dahinholt. Will man an den Tag gedenken an dem ihn damals die ganze Halle ausgebuht hat oder legt er mit dem SSL DJ Team auf nem Commercial Floor auf ? :D

Kaum zu fassen, dass kurzfristig so eine Meldung reinkommt......Jody ist mit einer der besten Progressive-Produzenten und DJs überhaupt und ich finde auch das bei seinen Soloproduktionen u.a. auf Anjunadeep letzte Zeit immer etwas "Way Out West" mitschwingt. Wer da nicht kommt soll bloßt nicht meckern, es gäbe keine tollen Events in Deutschland. Das NRW langweilig ist nehme ich hiermit zurück: Wenn NRW so weiter macht, ist es doch richtig dort zu wohnen ;) Endlich mal was Anderes als dieser 08/15 Elektrosound.

DABEI !

Zitat

Original von SoundWave
    @ Martin: hmm, das mit Jody hättest du nich sagen dürfen. :D Jetzt bin ich echt wieder am überlegen. Sind ja beide nich allzu oft in D unterwegs. :gruebel:

@ Dave: Jo, der Februar scheint echt mal wieder n harter Party-Monat zu werden. :D

Naja, ich denke Jody sogar noch seltener als Eric ! Eric ist ja schon öfter in Deutschland gewesen und bei den deutschen Housern ein Superstar und auch auf dem kommerziellen Markt bekannt. Ich denke der wird auf jeden Fall noch öfter da sein. Achja, wer Jody immer noch nicht kennt: Way Out West mit Nick Warren.

Original, Tom Lue und David Forbes sind durchaus anhörbar. Sind sehr schön sommerlich und der David Forbes Remix hat nen leichten Anjunadeep Touch, wenn auch nicht ganz diese Klasse ! Ob das zum Kauf reicht kann ich noch nicht sagen. Ich habs ja nicht so mit den Vocals, aber im Sommer könnte sich diese Nummer sicher besser entfalten. Der Khomha Remix ist der oberflächlichste Mix von Allen. Der Name steht halt letzte Zeit für so ziemlich die billigsten Sounds im Trance ( Trance setze ich hier mal wirklich in Anführungsstriche ). Dennoch ist dieser Khomha Remix noch nicht so schlimm wie manche seiner letzten Releases, die für mich schon nach kurzem reinhören dafür gesorgt haben, dass nächst gelegene WC aufzusuchen oder gleich ins C(Kh)om(h)a zu fallen.

Nee, alles kaufe ich von ihm auch nicht mehr. Auch nicht mehr alle Vandit Releases. Vandit Digital gibts ja schon länger, aber als Vandit Records auch nur noch digital releasete hörte ich irgendwann mit dem Kauf auf. Aber nicht weil es digital iwar ( spiele selber mittlerweile digital ) sondern weil ich das Gefühl hatte, dass die Masse der Vandit Releases zwar zunahm aber mich nicht mehr so überzeugen konnte. Es klang vieles doch zu ähnlich und ich muß zugegeben, dass ich letzte Zeit kaum noch eine gekauft habe. Weiß schon nichtmal mehr wann das letzte Mal war. Den Remix von Rea Garvey habe ich mir noch geholt ( ist aber nicht auf Vandit ) aber in einem Mix könnte ich das auch nicht mehr unterbringen, da ich mich ziemlich verändert habe. Das ist dann eher so die Musik, die ich mir zwischendurch mal anhöre.

Zitat

Original von Zschipp

Schlimmer dagegen finde ich die Passion Christi. Das ist einfach nur reißerisch. Es ist eine Darstellung von Folter, Gewalt und Tot vor einem -ich nenne es mal- geschichtlichen Hintergrund, der aber sicher nicht den Sinn erfüllt, Menschen zum Christentum zu bewegen. Ein Film, den der liebe Gibson sich hätte sparen können.

Den habe ich auch schon gesehen. Aber ich glaube nicht, dass es ihm darum ging mit Effekthascherei die Leute ins Kino zu locken. Manche haben ihm eher danach vorgeworfen fundamentalistisch christlich zu sein. Ich denke er hat mit dieser fürchterlichen Gewaltdarstellung versucht die Leute dazu zu bringen selbst zu leiden um ihnen letztendlich auf diese Art und Weise zu zeigen was Jesus für uns getan hat. Fragwürdig, kritisch zu sehen aber durchaus etwas was man ruhig mal gesehen haben sollte. Doch Vorsicht: nichts für schwache Gemüter ! Ich habe jedenfalsl gelitten. Der Film wirkt realistisch, nicht zuletzt dadurch das die alte aramäische Sprache gesprochen wird. Ich denke auch das es ultrabrutal zu dieser Zeit zuging aber manches dann vielleicht doch nicht so extrem war wie es dort gezeigt wurde. Kein Mensch hätte das solange ausgehalten und Jesus war ja auch wenn Gottes Sohn, nunmal ein Mensch. Auch Szenen wie die Einbringung des Teufels oder die Krähe, die dem Ungläubigen die Augen aushackt sind irgendwie sehr überzogen und haben wirklich ein bißchen etwas missionarisches an sich. Sie standen auch so nicht in der Bibel.

Das war sowieso mehr Spaß und sollte jetzt nicht auf die Goldwaage genommen werden :D

@ Zschipp wenn Alle darauf warten das die Teilnehmerzahl steigt, steigt sie nicht. :D Aber ich denke sie wird noch ordentlich in die Höhe gehen, für Januar finde ich es echt noch nicht schlecht das schon so Einige im Roll Call erscheinen. Viele können ja erst im Frühling eine genaue Entscheidung treffen und sich dann erst anmelden.

Zitat

Original von mar she

trotzdem muss man es nicht gut finden, sehe ich auch ein. fand es auch schlecht interpretiert. doch hier ging's um die stimmen, nicht um das lied... ;)

Genau, die Interpretation... Das Lied selbst finde ich auch nicht übel, den Paul Van Dyk Remix habe ich auch gekauft. Nur wie es da rüberkommt gefällt mir nicht.

Zitat

Original von daniel85
    Oh Gott... was sich die ganzen Puristen hier mal wieder echauffieren :rolleyes:

Er bringt sein Album bei nem major raus, ist doch wohl logisch dass, im Vorfeld solche Termine mit auf dem Plan stehen um Werbung zu machen. Ein release bei Universal ist was anderes als bei nem trance indie label, da ist es auch Teil des Vertrags das Album massenwirksam zu präsentieren (dazu gehören auch solche Termine),.

Das er bei Majors veröffentlicht ist ja keine Neuigkeit ( schon mindestens 10 Jahre landen auch Stücke von ihm beim Major )aber trotzdem werden manche Dinge auch mal ganz schön peinlich und wenn ich mir das Video so anschaue dann fehlen mir dann doch die Worte, auch wenn ich mich schon weit über 10 Jahren zum Fanboy zählen kann ( auch noch weitere 10 ???? ). Habe es nicht zu Ende gesehen, war mir zu anstrengend. Pop von Paule mochte ich immer ganz gerne und" Wir sind Wir "war sehr interessant. Es steckte schon etwas mehr hinter seinen Songs und das war nicht so das 08/15 Zeug. Von daher finde zumindest ich mich nicht mit dem Begriff "Purist" angesprochen, da ich auch meistens seine Popsongs und ihn als "Komplett-Künstler" und nicht nur als Tranceartist mochte. ;)

Zitat

Original von Marv
    8o der Track ist wirklich gut... Respekt!

Hofffe du hast Erfolg :yes:

mfg

Ich auch hoffe es auch, dass Ding klingt - soweit ich das mit meinen Ohren beurteilen kann - sehr professionell so das ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass er bei den von Jose genannten Labels Erfolg hätte. Super Euphoric Feel, weiter so ! Freue mich auf noch mehr Progressive-Tracks von Dir !

Ich habe gerade nen anderen Trailer von Constantin gesehen, den fand ich besser und verdammt gruselig, doch da es wohl ein"Actionfilm" sein wird, wird es dann wahrscheinlich doch nicht wirklich gruselig sein. Was soll man sonst als Christ daraus ersehen als jeder Andere ? ;)

Edit: Ist Dogma dieser alberne sch***ß ? Trailer gefunden. Irgendwo schon
    Verballhornung, gefällt mir nicht. Aber ärgern tuts mich auch nicht, weil
    der Trailer schon ziemlich dümmlich und niveaulos ist. Halt ne typische
    Amiklamotte. Mehr nicht.

Zitat

Original von SoundWave
    Boah, das ist kein Trance, das ist Musik aus einer anderen Welt!
    Traumhaft schöne Nummer sowohl 15th Anniversary als auch der Solarstone Rmx wissen zu überzeugen.
    Das ist Musik zum Seele baumeln lassen, beim hören vergisst man für einen Moment den tristen Alltag.

6/6 fürs Gesamtpaket

PS: Hätte auch nicht gedacht, dass der gute Mann schon so lange dabei ist. Kenne Orkidea eigtl. erst seit seinem Rmx für Way out West.

Ich müßte sogar noch irgendwo ein uraltes Set von ihm haben....Muß ich mal nachschauen. Er ist quasi für Finnland sozusagen das Trance-Aushängeschild und echt kein unbeschriebenes Blatt. Nur das sich Orkidea treu geblieben ist und sich nicht vom Mainstream auffressen lassen hat und das macht ihn heute noch so besonders ! Ich hoffe das Frankfurt nicht der einzige Deutschland-Gig war. Ich möchte mehr davon.

Also ich werde es mir kurzfristig überlegen ob ich ein Zelt aufbaue oder in eins von diesen Hotels verschwinde , oder eben ganz ohne schlaf nach Hause fahre :D Finde es nur schonmal unheimlich cool, dass Yeti jetzt schon das Hotelzimmer reseviert. Wäre ja mal interssant ob ich in der Hinsicht Unerfahrener das Zelt zum stehen bekommen würde oder morgens darunter begraben liege. :D

Das Original rockt, psychedelischer Trance mit nem leichten Oldschool-Trance-Touch. Schöne schwebende Flächensounds und einfach mal Musik wie man sie nicht jeden Tag hört. Der Dark Soul Project Remix geht nicht so düster und schmutzig vor wie man es von Tracks wie z.B. "Monster" kennt, sondern verwendet eher vergleichsweise chillige Sounds. In Trance komme ich da genauso, nur dass er diesmal nicht mit diesen "unheimlichen Horrorfilmklängen" spielt. Der J Michael Kober Remix geht da schon mehr in Richtung Dark Progressive und gefällt mir mit seiner in Ekstase versetzenden psychedelischen Acid-Monotonie.

Original 6/6
    Dark Soul Project Remix 5/6
    J Michael Kober Remix 6/6

Zitat

Original von mar she
    paul spielt ein paar noten in rea's team ein. toll :D :rolleyes:

Wow, dass ist doch schonmal was. Dann war ja sogar was angeschlossen. :D
    Hast Du es denn gesund und munter überlebt diese K***e für 2 Minuten Paule zu gucken ? ;)

Zitat

Original von mar she
    wenn ich den track höre kann ich nur sagen: emery hat's vorgemacht, ferry macht's nach. 3.5/6 :rolleyes:

Na herzlichen Glückwunsch sage ich da nur. Bin es sowiieso mittlerweile gewohnt meine alten Favouriten der Reihe nach von der Liste zu streichen. Aber was solls .......Das war gestern ! Heute gibts dafür neue Lieblingsproduzenten. Ein Wechsel war ja eh längst überfällig.

Schlimmer als "Check It Out" konnte es ja schon nicht mehr kommen. Doch spätestens ab da hätte ich wissen müssen, dass man nicht mehr viel zu erwarten hat. Doch ich wollte - den alten Ferry im Kopf - nicht sofort aufgeben. Jetzt weiß ich, dass ich besser auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen. Austauschbarer Bigroom-Elektrohouse ganz im Stil der Kohlenpott-Dissen und die Vocals sind mal richtig Gay.

1/6

Im zweiten Abschnitt geht es im Großen und Ganzen Dir doch nur darum Beweise zu erbringen und ich kann wieder nur sagen, dass keiner von uns Beiden je etwas in dieser Hinsicht beweisen kann, sondern nur Einer glaubt und der Andere nicht :sleep:

Ich sehe es umgekehrt, vielen Menschen macht es Angst etwas nicht rational erklären zu können und so suchen sie immer weiter nach Erklärungen, aber kommen oft wieder bei 0 an.Trotzdem wird die Menschheit von Tag zu Tag arroganter. Jemand, der auch an etwas anderes als an blanke Fakten glaubt wird immer öfter zum Idioten erklärt, dabei ist der Wissenschaftler selbst auch oft noch längst nicht da angekommen wo er ankommen wollte. Wir wissen wie wir uns das Leben bis zum Tod verschönern können, wie wir es durch die Forschung verlängern. Aber das Geheimnis aller Geheimnisse werden wir nicht lüften.

Ich habe nicht gesagt, dass Atheisten die schlimmeren Missionare sind, dass ist Verriss ! Ich habe nur festgestellt, dass mir als Gläubiger manchmal weniger Respekt entgegengebracht wird als andersherum. Schnell ufert das ins beleidigende aus. Eine respektvolle Diskussion kann nicht entstehen, wenn man Jemand Glauben als "sch**ß" tituliert und einem die ganze Zeit erzählen will das, dass sowieso alles nur purer Unsinn ist. In Zeiten wo immer mehr Wert auf Rationaliltät, Karriere, Geld und sein eigenes Ego gelegt wird, haben auch Manche gar keine Lust mehr sich auf etwas einzulassen, dass nichts mit dem trockenen Alltag zutun hat (und das ist nich nur bei Religion so !) und dann schießt man bei so einem Thema lieber mit der Pumpgun rein. Vielleicht haben auch Manche selbst durch bestimmte Familiengenerationen eher negative Erfahrungen mit Religion gemacht. Ich kann das von meiner Seite zum Glück nicht sagen. Ich wurde nicht mit dem Glauben unterdrückt. Mir wurden Werte vermittelt, aber es hat mich nicht an irgendetwas was ich tun wollte je gehindert. Ich denke, dass man so den Glauben auch eher am Leben hält, als wenn man dort mit dem erhobenen Zeigefinger steht !

Es ist etwas schade, aber schnell ufert eine Diskussion zwischen Gläubigen und Nichtgläubigen darin aus über Beweise zu sprechen ! Dabei hat es scheinbar immer noch nicht Jeder begriffen, dass es ziemlich unnütz ist einem Gläubigen etwas von einer Beweislage zu erzählen, da es ja gerade den Glauben an etwas ausmacht keine Beweise zu haben. Das war nicht der Ursprungsgedanke dieses Threads sondern viel mehr wie der Einzelne zu dem Thema Glauben steht. Z.B. ob er glaubt, was er glaubt , mal geglaubt hat oder eben nicht an die Sache glaubt. Letzteres ist genauso zu tolerieren. Fragt sich nur ob Toleranz auch hält wenn dann doch ausufernde Satzformulierungen oder kraftausdrücke nach dem Motto "das ist doch alles nur sch***ß verwendet werden.