Beiträge von Martin F. Lizard

Release-Date: 30.01.12
    Release-Date Remixes: 27.02.12
    Label: Black Hole

Da ist sie schon, die nächste Andain ! Nach dem richtig guten Comeback mit "Promise" samt den trancigen bis progressiv-housigen Remixen von z.B Myon & Shane 54 oder Soundprank, geht es jetzt in die nächste Runde und einen Schritt weiter auf das kommende Album zu. Andain präsentiert sich hier mal ganz anders. Der Original Mix ist breakiger aber wirklich guter Pop der sehr eigenwillig ist und den man auch noch jenseits einer Altersgrenze von 14 Jahren hören kann. Musik abseits vom üblichen Mainstream - und mit einer besonderen Stimme, die man nicht so schnelll nachahmen kann. Viele in unserer Tranceszene haben versucht Andain zu kopieren, gelungen ist es den wenigsten.

Doch richtig cool sind erstmal die Remixe. Vor allem der wunderschöne ruhgie Zetandel Chill Mix ( for free auf der Facebook von Andain )der mich irgendwie an bestimmte 80 er Stücke erinnert, kann nur nicht sagen welche - und dem Begriff Trance schon etwas näher kommt, oder die großartigen experimentierfreudigen Drum & Bass Mixe. Vor Allem der Rido Remix hat es mir hier angetan, fährt er doch eine geniale Mischung zwischen emotionalen Sounds und schmutzigem Drum & Bass. Der Shreddward & Exceed ist dann ziemlich durchknallt und krank :D ! Der Relay & Front Remix ist nicht so schmutzig, versprüht dafür aber sehr viel schöne sommerliche Atmosphäre. Mal was ganz Anderes auf Black Hole und mutig, dass man diesmal nicht auf klassische Tranceremixer sondern auf Experimente setzt.

Music Video ( Original bzw. Radio Mix) 4,5/6

Zedandel Chill Mix 6/6

Riley & Front Mix 6/6

Rido Remix 6/6

Shreddward & Exceed Remix 5/6

Zitat

Original von Vasaris
    Ein kleines Vorstellungs-Video von mir: http://youtu.be/ZqWOkiPeQAA (inkl. exklusiven Previews von drei neuen Projekten)
    Viel Spaß beim Anschauen ;)

PS: Ich habe vergessen zu sagen, dass mein Live Set nicht langsamer als 138 BPM sein wird und sowohl ordentlich auf die Bretter geben wird als auch viel Melodie bieten wird :yes: Freue mich schon :D

Verflixt, ich habe Dich da oben vergessen zu erwähnen ( nimms mir nicht übel !) Was mich bei Dir erwartet weiß ich ja genauso und freue mich ebenso ganz dolle auf Deinen schnellen Liveact ! ;)

Edit: Superinteressantes Vorstellungs- Video Vasaris. Wieder kann ich nur sagen: Hut ab ! Das macht die Vorfreude noch größer :yes:

Label: Camouflage
    Release-Date: 26.06.12

Laurent Veronnez haut ja letzte Zeit wieder ganz schön in die Tasten !
    Neue Produktionen und Remixe unter Airwave, neue Lolo Single, Planisphere und jetzt auch noch die Wiederbelebung des Projektes Cape Town zusammen mit Ferry Tayle, und immer fernab von Einheitsbrei und Pop. Na wenn das mal keine schönen Nachrichten sind ! Zwar kommt es noch nicht ganz an alte Tracks wie Proglifter, Pitstop, Metaphoriqueoder Cinema ran, aber man bekommt hier dennoch wieder gewohnt qualitative Trancekost, bei der man eindeutig die spacige Handschrift von Cape Town erkennt und geradezu im siebten Himmel zu schwebt. Einziges Manko: Der schäbige Tech-Remix von Paul Ercossa der das schöne Original völlig mit Sirenen und sonstigem Müll durch den Dreck zieht... :no::upset: Da kommt mir gleich mein Abenddessen wieder hoch. Stattdessen wäre es schöner gewesen Apollo 11 samt Ferry Tayle Neverending Remix mitdraufzupacken und eine EP davon zu machen. So müssen wir dann wohl auf Apollo 11 noch etwas warten, deshalb habe ich auch den Eingangspost ediert......Dachte erst es würde eine EP.

Hoffe bald auf eine längere Hörprobe, dass Original lässt sich immerhin ( ganz Cape Town - typisch) mal wieder über 10 Minuten lang Zeit.

Original Mix 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=cM5ywJKQrZk

Paul Ercossa Remix 1/6

https://www.youtube.com/watch?v=uU5k3gLmfQc

"Atlas Winds" macht Wind mit dem Airwave wohl leider nicht gerechnet hat. Das Sample in dem Track sorgt für negatives Aufsehen bei einigen Muslimen und er hat sehr viele schlechte Reaktionen darauf bekommen ! Laurent hat daraus seine Konsquenzen gezogen und die alten Vocals rausgenommen und sie durch welche von Francesca Genco ausgetauscht und versucht jetzt die abgeänderte Version an die Shops zu bringen. Viele haben sie wohl immer noch nicht ausgetauscht, bei Amazon ist z.B. auch immer noch die alte Version drin. Was jetzt keine Werbung sein soll. ;)

NEUE VERSION

Hier der Text auf seiner Website:

An updated version of Atlas Winds!

My Dear Friends,

When releasing Atlas Winds on Feb 8th I was not aware of the fact that the combination of music with the Ezan (Call for Prayer) vocals from Mr. Hammam Al Sayid, courtesy of Library Maker Sonokinetic, who meanwhile discretely removed the Library “Desert Voice” from their catalog, would offend a group of people and their belief. As far as we go, I have had dozens and dozens of negative messages coming from people inside the Muslim Community who felt terribly sad. This made me sad too, because as a believer myself I wouldn’t tolerate offending people with art, not a single second. I double checked all the options. The biggest issue is that the record is available on hundreds of online stores and portals. I’m checking possibilities for an eventual replacement of the track but as you can imagine, this is going to take a lot of time and energy. Meanwhile, I am delighted to come up with a part of the solution already. As we speak, I’ve just uploaded an updated version of Atlas Winds, now featuring vocals from Francesca Genco courtesy of Library Maker 8Dio on my Soundcloud (see the player below). Francesca did also the chanting phrases featured in Chiricahua.

Hope this calms things down while we’re trying to find a further solution.

Quelle: http://airwave-music.com/post/18135603625

Release-Date: 13.03.2012
    Label: Perfecto Fluoro

Wow, die nächste richtige Bombe auf Fluoro. Magnus dürfte durch VÖs auf Joof ein Begriff sein. Er steht für sehr melodiösen Psychedelic Trance. Am Meisten hat mich Soul Vector berührt, schön melodiöser angenehmer Trancesound mit einem coolen breakigen Element ab Minute 4. Danach kommt für mich auch schon Velvet. Der John 0´Callaghan Remix ist ganz nett und dürfte die Vandit /Discover - Fans glücklich machen. Im Club hat dieser Remix Potenzial, liegt aber mit seinem Standard -Uplifting Sound eindeutig hinterm Original und ist schneller vergessen.

Magnus - Velvet
    5/6

Velvet - John O´ Callaghan Remix 4/6

Hypnotic
    5/6

Soul Vector
    6/6

Ich habe dann eine weitere neue Hörprobe ! ....und wieder seichte Popmusik mit total aufdringlichen Vocals.

Paul Van Dyk - Lost In Berlin

Von Don´t Reserve You ist jetzt eine bessere Liveaufnahme zu hören. Es klingt sowas von nach dem Popzeug von Armada. :autsch:

Paul Van Dyk - Don´t Reserve You

Achja, in diesem Zusammenhang noch was zum schmunzeln. Man höre auf den Satz bei Minute 2

Interview Street Parade 20011

Nein, eigentlich eher traurig als lustig. Wer jetzt sagt: Es gab doch "Wir und Wir" und "Time Of Our Loves" dem sei gesagt, dass das doch was völlig Anderes war und nichts mit dem klassischen Trance-Pop und cheesyl Vocals wie Paule sie nannte zutun hatte.

Zitat

Original von Cold Blue
    So, seit heute dann auch in allen einschlägigen Tauschbörsen erhältlich. :)
    Und auch bei Beatport...

Hey in der Tauschbörse war die VÖ aber viel eher, wer will den uralten sch**iß jetzt noch hören ? ;)

Nein Quatsch, freue mich sehr auf das tolle Release :huebbel: Hast uns ganz schön auf die Folter gespannt. :)

So, dann stelle ich jetzt auch mal mein DJ - Profil vor, da ich jetzt lange genug geklüngelt und die Melly mich schon mehrmals drauf angesprochen hat.

Jahrgang
    1980

Geboren in
    Warendorf ( Münsterland)

Heimatort:
    Harsewinkel (Ostwestfalen)l im Kreis Gütersloh, nächstgrößte Städte:
    Bielefeld, Münster, Osnabrück.

Erster Kontakt zu elektronischer Musik:
    Dancefloor und Eurodance der 90 er Jahre in der Teeniezeit

1999:
    verliebte mich immer mehr in Techno, Trance und House
    Einstieg in die Szene. Vor allem das Set im Radio von Paul Van Dyk
    (Einslive-Rosenmontagsrave 99) machte mich auf guten Trance aufmerksam.
    Auf HR3 hörte ich gerne die aus Frankfurt gesendete
    Radioshow Clubnight mit Djs wie Ulli Brenner, DJ Dag, Chris Liebing.
    Ich erlebte erste Techno, House und Tranceparties.

Dezember 99:
    Ich bekam mein erstes Dj Euqipment: zwei Plattenspieler und ein
    Misch-Pult (damals noch von sehr einfachen Marken) und übte über
    Weihnachten. Ich konnte mich noch gar nicht richtig entscheiden
    was ich spielen wollte. Ich mochte ja alles: knallharten Techno,
    Trance, Kommerzdance, House. Fortan fuhr ich regelmäßig mit der
    Bahn in die Stadt Münster nach Dundrumrecords zum Vinylkauf,
    Meistens schwarz, weil die Platten sonst zu teuer geworden wären. ;)

Irgendwann in den Folgejahren bekam ich meine wesentlich besseren
    Technics. Elektronsiche Tanzmusik wurde - egal in welcher Form - zu einer Art Lebensphilosophie. Ich ging in Großdiskos, aber auch in schmutzige Industriebaracken-Clubs. Schranz-Techno machte irgendwann die Runde, doch war es wieder Paul Van Dyk der mir zweimal im Münsteraner Cosmic Club das Gefühl gab, dass Tranceparties die emotionalsten sind. Ich hatte von diesem stundenlangen Geballer in manchen Techno- Clubs dann doch irgendwann die Nase voll, weil es einfach zuviel davon gab und widmete mich von Zeit zu Zeit immer mehr gefühlvolleren Sounds.

2001 - 2002
    Ich begann zunhemend einen eigenen Stil zu entwickeln, der aus
    einem Spannungsbogen zwischen verschiedenen elektronischen
    Musikrichtungen bestand aber im Trancesound seinen emotionalen Höhepunkt erreichen sollte !

2002
    Ich führte bei einem Nachmittagstreffen in einem Technoschuppen dem Clubbesitzer und einigen anderen Technofans meinen Stil vor. Es war ein Laden in dem zu 99 % Hardtechno lief. Der Clubbesitzer war angetan, weil ich so ganz anders spielte. Ein Booking bekam ich dennoch nicht, weil ich wohl schwer zum harten Line Up passte. Aber ich bekam Mut !

2003:
    Zwei Bielefelder Progressive-Djs brachten mich in einen kleinen
    Club Namens Sams. Ich spielte dort das erste mal vor richtigem
    Publikum ein Aufwärmset an einem Clubabend mit Azzido Da Bass.
    Es war eine Mischung zwischen Progressive und Uplifting Trance.

2003:
    Ich bekam in diesem Club regelmäßig Gigs im Warm Up.
    Besonders die Möglichkeit an einem Abend zusammen mit den Resis das Warm Up für einen meiner großen Favouriten,]DJ Taucher zu spielen, bereitete mir große Freude

Sommer 2003
    Da ich total auflegesüchtig war und man mich schwer
    vom Pult wegbekam, schuf der Geschäftsführer mir eine
    eigene Party mit dem Namen "Lizard Lounge" auf der ich
    ein 6 Stunden Set spielte. Leider mußte ich morgens
    Platz für die House-Afterhour machen sonst hätte ich wohl noch
    bis mittags aufgelegt. :D

2003 - 2009

Clubgis in folgenden Locations:

Club Sams Bielefeld
    Princes Bielefeld
    Rubin Club Bielefeld
    Destinys Bielefeld
    Sounds Bielefeld
    Diskothek New Schloss-Holte
    Hotel Kaiser Bielefeld

2010 bis heute
    Da es mir in der ostwestfälischen Technoszene bald nicht mehr richtig
    gefiel, war ich seit 2009 so gut wie nur noch auf Tranceparties unterwegs. So brachen einige Kontakte ab und bis auf das auflegen in Internetradios geschah nichts mehr. Der letzte Gig war auf der Tranceforumpary in Hamm.
    Auch der letzte mit Vinyl. Seit Mai 2010 spiele ich mit 2 x CDJ-900.

Warum will ich auf der Tranceforumparty auflegen ?

Dieses Forum ist das beste für Trance in Deutschland. Nirgendwo kann man sich so gut musikalisch austauschen wie hier. Ich habe hier sehr viele nette Leute kennengelernt und freue mich bei einem DJ-Set meine Liebe zu Trance mit Euch Allen zu teilen. Das ist etwas sehr persöniches und nicht mit einem normalen Gig zu verlgleichen.

Worauf freue ich mich am meisten ?

Auf viele nette Gespräche mit alten und neuen Gesichtern. Man lernt sich einfach
    viel besser kennen als auf einem normalen Event. Natürlich sollte man das gemeinsame feiern und tanzen auch nicht vergessen. ;) Denke das Partyschwein Steve wird uns ordentlich einheizen und ich freue mich auch sehr auf die Sets von Jose Van Mercey ( wird es wieder schön progressiv im Jaytech Stil ? Ich hoffe ja ;) )oder Marshe und auf die der Djs, von denen ich noch gar nicht weiß, was mich erwarten wird. Es wird jedenfalls spannend und abwechslungsreich an diesem Abend!

Was könnt ihr von mir erwarten ?

Schönen Trance mit einem Spannungsbogen und Wellenbad im Set. Flächig, emotional und manchmal äußerst hypnotisierend und spacig. Wahrscheinlich am Set-Anfang ruhiger und später immer schneller. Je nach Spielzeit und Setlänge. Was es nicht gibt: Einheitsbrei, fiese Geräusche die im Ohr klingeln, Vocals ( oder höchstens ganz ganz wenige die mir wirklich gefallen) Außerdem soll es etwas vollkommen Anderes als bei der letzten Forumparty werden. Es wird abgefahrener und weniger kommerziell !

Sets ?

Meine Addresse für Mixcloud und Soundcloud findet ihr in meiner Signatur ! Ansonsten im Bereich "Promomixes" gucken ;)

....und sorry für die schlechte Übersichtlichkeit ;)

Zitat

Original von Skytune82
    Wenn der HG-Floor relativ leer war ist es doch kein Wunder, dass es keinen mehr gibt

Also ich bin jetzt echt enttäuscht. Werde gleich mal nachhaken, woher die Info die ich bekommen habe überhaupt ursprünglich stammt. Vielleicht wurde es letztendlich dann doch gecancelt oder das ist nur ein vorläufges Line Up. Wäre sehr schade, dass hat 2010/11 wirklich Spaß gemacht.

@ Marshe:
    Roland Kaiser *lol* :D Wenn das unsere Technojungs hier wüßten, der Roland Casper ist schon seit den 90ern für viele Technofans in NRW einer der wichtigen Leute, aber hat jetzt wohl nicht mehr so einen hohen Bekanntheitsgrad. Ich denke damals war er sogar in ganz Deutschland in der Technoszene höchst bekannt. Er wurde sogar in Scooters Hyper Hyper erwähnt: Siehe Video Minute 2:25 :D https://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A ( ob er das so toll fand kann ich nicht sagen ;) Aber es war doch im Prinzip die beste Werbung). Steve Mason kommentierte damals in der Raveline - Kolumne ein Roland Caspers Set mit den Worten, dass man in Deutschland zum "Sound von Waschmaschinen" abgehen würde.

Zitat

Original von a'ndY
    Leider ists aber imo nicht so, dass diese mir unbekannten Labels einen Knaller nach dem anderen raushauen, die releasen genauso viel generischen Unfug. .

Naja, manche der kleinen Labels wollen natürllich auch das eine oder andere Mal wie Armada klingen um überleben zu können. Andere wiederum sind so schlau, dass sie nur mit Sounds arbeiten, die das komplette Gegenteil davon sind und schließen damit auch quasi eine Marktlücke. Das Angebot ist ja groß genug. Man kann sich durch sehr viele verschiedene Labels hören und muß ja nicht zwangslälufig auf einem festsitzen. Viel schöner ist doch, wenn jedes Set anders klingt und andere Tracks verwendet.

@ Addicted To Music: Du hast auf jeden Fall Recht, Mistique bietet durchweg Qualität. Nur es springen ja nicht Alle so auf Deep Trance an wie wir. In dem Bereich gibt es sogar sehr viele großartige Labels.

Zitat

Original von a'ndY
    Und weil du ansprichst, dass die Qualität bei Armada gesunken ist - leider richtig, aber ich glaube das ist bei jedem Label so. Bei Armada finde ichs nichtmal so auffällig, einfach weil die inzwischen so riesig sind, dass man da meiner Meinung nach immer noch jede Menge guter Tracks findet. .

Ich denke das Armada damals kleiner war, aber dafür richtig gute Labels hatte, von denen man immer 1 a Qualität erwarten konnte. Electronic Elements ist eines der wenigen Subs, die für mich diese Qualität oft noch halten - auch wenn der Sound sich etwas verändert hat- er ist da immer noch deep und anspruchsvoll. Der Uplifting Trance auf ASOT ist leider seltener von dem Format wie z.B. in der Spanne 2003 - 2005. Er klingt beliebiger, austauschbarer. Es kommt zunehmend bei Armada darauf an möglichst viel zu veröffentlichen - was nicht heißt das es dann wirklich gut ist - höchstens sauber produziert - das sind nämlich fast alle Sachen die bei Armada sind. Auf gute Armada-Stücke stoße ich meistens durch Zufall. "Das Label ist so groß, dass sich auch was gutes findet".Richtig ! Die Frage ist nur, warum soll ich mir die Mühe machen und einen großen Major - der sich nicht gerade sympathisch verhält - nach guter Musik durchforsten, wenn ich in der gleichen Zeit auch jede Menge innovative unbekannte Labels kennenlernen kann, die nicht zur Armada-Gruppe gehören und die sich darüber freuen wenn man ihre Tracks spielt statt einen DJ dafür auch noch zu bestrafen ?

Es gibt so viele kleine tolle Labels mit Qualität - mit Anjunabeats nennst Du eigentlich wieder ein Label , dass recht groß ist ! Kann auch nachvollziehen, dass es Dir nicht mehr gefällt. Aber ich finde von den sehr bekannten Trancelabels ist es nach wie vor das Beste. Veles klingt da natürlich nicht mehr so wie damals, dafür gibt es einige neue schöne Sachen und Anjunadeep erstmal: Das ist die pure Innovation ! Von denen kann man vieles sagen, nur nicht das sie Einheitsbrei machen. Aber das ist Ansichtssiche, Fakt ist: Es gibt weit mehr als die beiden Labels auf dem Trancemarkt.....Gebt den Kleinen doch endlich mal ne Chance. Wenn die auch so Euer Geld bekommen, sind sie nicht dazu gezwungen Armada beizutreten.

Leute ihr macht mich noch arm ;) Was für eine Bombe ist das schon wieder ?
    Herrlich, da bekommt man eine Gänsehaut. Dieser Regenschauer und das Gewitter im Hintergrund und dann diese düster-melancholischen Sounds im Break. Zum heulen schön ! Wieder mal richtig innovativ und zugleich herzzerreißend emotional.

6/6

Danke für die Vorstellung @ Marv. ;)

Ich würde sagen, die Tranceszene bekommt jetzt für ihre Engstirnigkeit und ihr Groupie-Getue ihre Quittung. Über die Jahre wurden Armada-Tracks vor allem aus dem Grund gekauft, weil sie ein gewisser Trancegott in seiner Radiosendung gespielt hat. Jeder kleine Newcomer wollte unbedingt ein kleiner AvB sein und das hat die Szene immer innovationsloser gemacht, weil kaum Jemand auf die Idee gekommen ist vielleicht mal einen eigenen DJ-Stil zu entwickeln. Zweifellos gehörte AvB schon immer zu den sehr guten DJs, die es verstanden haben einen Spannungsbogen aufzubauen und am Ende für eine Explosion zu sorgen.

Doch man vergaß, dass sowas nicht nur ein AvB kann. Man ließ sich von Lasershow und sonstigem Schnick Schnack beeinflussen. Eine One-Man Show - gestützt von Eventveranstaltern, die genügend Kleingeld hatten - sorgte für einen riesigen Hype. Eine ausgeklügelte Marketingstrategie pushte den DJ enorm hoch. Ein MC stand dort oben und trommtelte - man kann es bald Gehirnwäsche nennen - immer und immer wieder auf das Publikum ein was für einen Number One - DJ man da vor sich hatte, gestützt auf einer Umfrage eines einzigen Musikmagazines, dass wohl auch an manchen Dingen ordentlich mitverdient hat. Geschäftsmänner sind schlau - solche Hypes haben die Menschen schon immer beeinflusst und ihnen ein Gefühl von Zusammenhalt gegeben. Man hat etwas gemeinsames was man verehrt: Ob es da die WM oder die Backstreet Boys waren. Man brauchte manchmal seine Priester und Figuren vor denen man sich gemeinsam verbeugt hat.

So kam es wie es kommen mußte: Was Gott auflegt muß ja gut sein. Also ist es das einfachste immer bei Armada zu gucken. Es gab eine Zeit, da waren auch fast alle A State Of Trance - , - Electronic Elements, - Coldharbour durchweg von guter Qualität und auch ich habe da immer ordentlich zugegriffen. Heute setzt man immer häufiger auf Stücke, die wesentlich mainstreamkompatibler sind - so kann man dann auch noch den Ottonormalverbraucher melken. Die Gewohnheit, als Trancer Armada zu kaufen ist aber dennoch größtenteils geblieben. Nach so vielen Jahren Gehirnwäsche glaubt immer noch die halbe Welt, dass AvB der Trancegott ist und man Armada kaufen muß um seine Musik zu besitzen. Ich denke das einzig und allein das dafür verantwortlich ist, dass es so ist wie es heute ist. So tritt Label für Label Armada bei: Armin = Trancegott = Armada. Da muß man unbedingt zugehören.

Jetzt können die fast machen was sie wollen, für Viele ist es bei sovielen Subs ja unverzichtbar. Also was macht man als nächstes ? Radiosender melken oder die ans****en die einen groß gemacht haben. Was für eine üble Tour und Undankbarkeit ! Aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Meine musikalische zu Armada ist längst angeknackst.

Wenn es nach Armada ginge würden sie wohlmöglich am liebsten alles was sich Trance nennt aufkaufen. Nur Gott darf dann als erstes jeden Track spielen, die Anderen hat er dann nur noch als Warm Up DJs und Zöglinge unter sich. Am Besten noch Geld für den ASOT-Radiostream. Gratis kostenlos testen, danach beginnt ein kostenpflichtiges Abo für den ASOT - Stream. Das wäre es doch oder ? Von mir aus, ich habe die Sendung sowieso nur selten gehört und suche lieber so in den Downloadshops nach guter Musik ohne mir diktieren zu lassen was jetzt das "Tune Of The Week" ist.

Nein, ihr liebsten Armin - Fans: Ich habe nichts gegen ihn ! Er ist ein Mensch wie Du und ich und längst ein Opfer seines eigenen Hypes - so wie die die ihn immer verehrt haben. Ich höre ihn mir auch gerne an und würde deifintiv Spaß auf so einer Party haben, so ist es nun auch nicht.........Aber Jeder dürfte zustimmen, dass die Sache langsam einen faden Beigeschmack bekommt.

Das Original ist schon etwas ungewöhnliches, was man nicht so alle Tage in der Popmusik hört. Interessant, wenn es dann doch mal Musik in die Charts schafft, die so ganz anders als Lady Gaga und Co. klingt. Im Radio ok, aber so muß ich es nicht den ganzen Tag haben. Der Remix von Markus Engel ist sehr sommerlich geraten, im fröhlichen Progressive House- Stil ala Dinka usw. Es ist ein nettes Ding für zwischendurch oder um mal den Floor zu füllen wenn nix Anderes mehr geht. Es wird kein Geld damit verdient sondern ist nur eine Spielerei um das Original mal anders rüberzubringen, da kann man wohl zugreifen und auf ner Party kommt das sicher mal cool ;) Ich denke, dass es an sich schon nicht so einfach ist diese Vocals in ein solches Soundgewand unterzubringen.

Ich persönlich bevorzuge von dem Lied eine melancholischere Umsetzung, und die kommt von Owsey in seinem typischen chilligen, verträumtenund experimentellen Sound-Gewand und wird ebenso for free angeboten.

Owsey

Release-Date: 20.02.2012
    Label: Tastexperience Recordings

Tastexperience dürfte noch Vielen durch seinen chillligen Sound bekannt sein, erst recht durch den wunderschönen sommerlichen Hit "Tantrix" auf Tiestos "In Search Of Sunrise 2" oder den coolen Ralphie B Remix von Highlander. Hier kommt ein neues Remixpaket, welches zur Zeit wohl erstmal nur bei I-Tunes erhältlich ist. Ich kenne ehrlich gesagt von den meisten Stücken nicht das Original, aber dennoch sind hier richtige Trance- Perlen vorhanden. Vor allem der Robert Vadney Remix von Echo der Dich sofort mit seinen Sphären mit ins Nirwana nimmt oder der breakige mystische Airwave Remix, als auch der emotionale "The Beetseekers Mix" von Echo sind Stücke, die unbedingt erwähnt werden sollten. Gerade die Mixe von Echo sind Trancemusik, die man heutzutage leider viel zu selten hört.

1.)Echo (Airwave Remix)

2.)Fascination (Saad Chishty Remix)

3.) Helix ( Rysh Paporta Remix)

4.) Echo (The Beetseekers Remix)

5.) Helix (Greg James Remix)

6.)Hyde Wood (The Beetseekers Remix)

7.) Ghost (The Beetseekers Remix)

8.) Echo (Robert Vadney Remix)

9.) Girl In Town (TX Club Mix)

10.) Fascination (Robert Vadney Remix)

11.) Torn (Ben Galvin Remix)

12.) Hyde Wood (Greg James Remix)

Release-Date: 29,08.2011
    Label: Timeline Progressive

Nachdem ich Euch bereits mit Addictive Glance "Leaving Reality EP" und Addictive Glance "Stolen Memories / Sakura" samt Wellenrausch Remix zwei neue sehr schöne Deep Trance EPs des Ukrainers vorgestellt habe, bin ich auf ein weiteres erwähnenswertes Werk des Newcomers gestoßen der letztes Jahr seine Produzentenkarriere begann und bereits von Markus Schulz gespielt wird. Cardence ist unheimlich emotional, klingt sehr traurig , düster und verträumt. Abgerundet wird der deepe flächige Sound durch melancholische Pianoklänge.

6/6

https://www.youtube.com/watch?v=vhEBPFIWq1M

Die schöne Melodie - die wohl der "Trance der alten Schule" ist - mag ich. Ab 2:38 ist das Getröte so aufdringlich, dass damit die einst gute Idee vollkommen vermasselt wurde. Schade ! Es hätte wirklich was schönes daraus werden können, aber wieder wird man von so völllig unpassenden unsanften Störgeräuschen aus seinen Träumen gerissen. Vielleicht kommt ja noch ein Remixer daher, der das Thema vernünftig umsetzt.

2/6

Release-Date: 01.02.2012
    Label: Pulsar Recordings

Wieder mal eine wunderschöne frische EP von Progressive-Aufsteiger Addictive Glance, der das Herz Freunde deeper Trancemusik höher schlagen lässt. Besonders das herrlich verträumte Leaving Reality oder spacige Vacation haben es mir angetan. Die Melodie ich kenne irgendwoher. Vielleicht einem 2004/05er Track ähnlich? Sun Rays ist auch sehr schön, Nobody To Devote könnte etwas abwechslungsreicher sein und plätschert ein kleinwenig, dennoch ziemich ok. Danke übrigens an Dennis für den schönen Tip !

Leaving Reality 6/6
    Nobody To Devote 4/6
    Sun Rays 5/6
    Vacation 6/6

Hier die einzelnen Soundcloud-Hörproben !

http://soundcloud.com/pulsarrecordin…glance-leaving/

Ich habe auf meiner Vinyl das Original und den Filterheadz Remix und die befinden sich bei mir im Bereich 6/6. Eine der besten Produktionen von John Digweed als Bedrock ever ! Habe sie damals um 2003 rum bei einer Progressive Party-Reihe in einem kleinen Bielefelder Club immer rauf und runtergespielt.

Release-Date: 11.10.2010
    Label: Anjunabeats

Überraschend mußte ich feststellen, dass Arty für so ziemlich jede Single einen Thread bekommt, aber eine seiner besten und trancigsten vollkommen vergessen wurde. Zugegeben, damit sich dieser Track voll entfaltet mußte ich ihn öfter hören. Beim ersten reinhören war das Stück gut, beim zweiten Klasse und beim dritten Mal eine Bombe. ;) Das Teil geht höllisch ab und mündet in ein wahres Gänsehautbreak, bei dem wirklich alle Arme hochgehen dürften und man sogar am liebsten die halbe Welt umarmen würde. Da kann der Qietsche - House ala Around The World leider überhaupt nicht mithalten. Der Nitrous Oxide Remix ist auch gut und erinnert an den klassischen Anjuna-Uplifting.

Original 6/6
    Nitrous Oxide 5/6

Hier der Soundcloud Link der beiden Mixe, da bessere Hörproben als bei Youtube.

http://soundcloud.com/anjunabeats/sets/arty-the-wonder/

Die Ober-Ohrwurmbombe ist es nicht und natürlich gibt es von Daniel Kandi und Boom Jinx Produktionen, die noch weitaus interessanter sind. Dennoch bekommen wir hier eine äußerst angenehme Portion sehr schöner sanfter melodiöser Trancemusik, die wirklich durch gar nichts in irgendeiner Form gestört wird und sich in einem guten DJ-Set voll entfalten kann. Ich denke ich werde ihn irgendwann bei den nächsten Käufen in den Warenkorb packen 5/6

Wow ! Danke an den Hammer für die Vorstellung dieses genialen Releases.
    Da schwinkt ja richtig der Zeitgeist der alten Pioniere mit, die schon vor meiner Geburt oder in meiner Kleinkinderzeit mit ihren herrlich spacigen Synthie-Sounds Planetarium-Musik schufen, von der sich heute so manches Trancestück inspirieren lässt. Ja Spätsiebziger oder 80 er ( wie der Hammer schon richtig erkannt hat). Jean Michel Jarre, Vangelis, Kraftwerk usw.....Wer unseren alten Trancehelden Cosmic Baby mochte, wird da sicher auch gefallen dran finden, weil er auch immer gerne aus dieser Inspiration Dancetracks schuf. Das Ergebnis war diesem gar nicht so unähnlich und das mag ich auch an Orkidea desöfteren.

Stairway 5,5/6
    The Arch 6/6

Release-Date: 13.02.2012
    Label: Timeline Music

Ein Fest für Fans der deepen, progressiven Musik wie sie Cold Harbour oder Electronic Elements größtenteils präsentierte. Stolen Memories kommt sehr melancholisch rüber und begeistert ab dem Break mit einer einfach gehaltenen aber traurigen Gitarrenmelodie. Die Atmosphäre stimmt hier einfach ! Der Poshout Remix kommt mit einer sägenden Bassline daher und ist etwas für die Leute, die es lieber etwas schroffer mögen. Dieser Mix passt mehr zum heutigen Schulz ;). Sakura hat zweifellos etwas von diesen spacigen Klängen vergangener Tracks wie Progresias "Little Hazy Morning", Ava Mea "In The End" oder Mike Foyles "For Your Eyes Only". Freunde solcher Musik sollten unbedingt mal reinhören. Der Wellenrausch Remix, der coolen Afterglow-Produzenten ist auch wieder sehr innovativ geraten und soweit ich weiß geistert er bereits durch die Playlist von Markus.

Stolen Memories 5/6

https://www.youtube.com/watch?v=hvIpBXViVAM

Stolen Memories ( Poshout Remix) 4/6

https://www.youtube.com/watch?v=ZTSyfWASMWw

Sakura 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=odyxuVUK_z8

Sakura ( Wellenrausch Remix) 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=i4DrLUMoiXk&feature=related

Da soll nochmal Einer sagen, sowas würde es nicht mehr geben ! Der Sound ist wieder im Kommen wie noch nie !

High ist ganz cool, aber wie Du schon sagtest montoner und schroffer, kommt deshalb längst nicht an so sphärische Stücke wie sein Sahara ran. Anders hingegen: Pathos. Pathos ist wieder mal sowas sphärisch und trancerzeugend. Da hebe ich wieder richtig ab. Irgendwie kommt mir bei der Musik schon wieder eine Blade Runner - Asoziation hoch. ;) Warum nur ? So klingt für mich zumindest neuer innovativer Trancesound. Nein, die Ideen im Trance sind längst nicht ausgeschöpft, es müsse nur die richtigen Leute ran. Guy J ist einer davon.

High 5/6
    Pathos 6/6

Relase-Date: 27.10.2011
    Label: Southsight

Ioan Gamboa ist meiner Meinung nach einer der tollsten Progressive-Produzenten, die wir zur Zeit überhaupt haben. Atmosphärisch dichte Musik aus einer anderen Welt mit oft schönen Basslines und das in einem unheimlich klaren sauberen Sound, der auf einer guten Anlage richtig zum tragen kommt. Die Musik ist so klasse, dass es mir schon fast schwer fällt sie noch vernünftig zu beschreiben ! Ich glaube das überlasse ich dem Hammer ;) Feststeht: Lässt man Gamboas Musik richtig auf sich wirken weiß man am Ende nicht mehr wo man sich überhaupt noch befindet, so berauschend und trance-erzeugend ist sie. Besonders Next Morning ist wunderschön chillig, melodiös und streichelt einen geradezu mit Gänsehautflächen.

Next Morning 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=GuFfZ_8WqRc

Lost Memories 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=WJaZNMhzct8

Zitat

Original von summer.sun
    Hm, Airwave ist gar nicht mehr bei Bonzai? Seit wann das denn?

Mehr oder weniger schon noch. Bonzai gehört ja zu Banshee Worx und Airwave hat bei Banshee das Sublabel LCD Recordings ins Leben gerufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt auch John 00 Fleming mit im Boot.

Oh, habe ich weder ne Wertung, noch ein Statement abgegeben ? Wieder eine sehr sonnige positiv gehalten Steve Brian - Produktion im "Yaya" Stil. Auf Euphonic kickt mich ja nicht mehr jede Produktion so wie damals. Steve macht aber immer wieder Spaß 5/6 und versprüht positive Energie. Da kann die nächste Forumparty kommen ! :)

Großartiger Uplifting auf Anjunabeats. Hätte gerade fast einen neuen Thread eröffnet, da die Suche nicht bei P.U.M.A anschlug. Dieser Track ist meiner Meinung nach der stärkste der EP. Unheimich toller Aufbau, wahnsinnig schöne Melodie. Himmlisch ! Auch wenn der neue Anjunabeats - Sound was hat, schade das es sowas dort kaum noch gibt. Der Mat Zo Remix ist soweit ich weiß letztes Jahr herrausgekommen. Ist gut geworden, aber liegt weit hinterm Original.

P.U.M.A 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=PSd72lt3zf4

Cassiopeia 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=1Y8B2QdwCLA

PUMA ( Mat Zo Remix) 4,5

https://www.youtube.com/watch?v=VmF4elrj0Go

Tja, in der Hoffnung das noch was gutes im alten Ferry - Stil dabei ist, habe ich mal reingehört. Leider war es größtenteils Zeitverschwendung.

1.) A Day Without Rain
    Eine eigentlich recht angenehme Vocal-Trancenummer
    ohne Sirenen, Gequietsche. Elektrozeugs oder anderem
    nervigen Krams. Eigentlich schon der stärkste Track vom Album. 4,5/6

2.) Feel It
    Da tobt die Prollodisko und Du mußt wirklich aufpassen keine
    Bierdusche abzubekommen. Wenn dann noch solche ekelhaft abgelutschten
    Schlachtrufe wie "Can You Feel It" wie in dieser Album Version ertönen,
    bist Du froh wenn Du nicht mit vollem Magen auf das Event gegangen bist.
    1/6

3.) Aint No Stoppin
    Hauptsache man passt sich dem Trend an.....Irgendwie muß man sich
    ja den Platz zurückholen, den einem ein David Guetta streitig gemacht hat.
    Kommt bestimmt in den oberflächlichen US--Paris Hilton - Snobdiskos richtig an.
    1/6

4.) Don´t Be Afraid
    Ich habs geahnt ! Meine Befürchtungen wurden wahr.
    Ferry Corsten hat seinen alten 1997er Trance- Klassiker Don´t Be Afraid
    ( damals unter seinem Pseudonym Moonman produziert )
    modernisiert. Dabei ist so ziemlich das schlimmste herausgekommen,
    was man daraus machen konnte. Tröten und Sirenen ziehen sich durch
    ein völlig emotionsloses Soundgewand, dass wirklich alles kaputtmacht,
    was man an diesem Klassiker nur kaputtmachen kann. Prost ! 0/6

5.) Not Coming Down
    Mein Gott, was kitschig. Fühle mich irgendwie an einen Eurodance-Klassiker
    der 90 er, gepaart mit Dash Berlin und Ferry Corsten- Sounds erinnert.
    Im Break wird das Gejammer besonders schlimm.
    2,5/6, ohne Vocals 3

6.) Brute
    Ferry Corsten ist eindeutig herrauszuhören, jedoch vermasselt hier das
    Jumpstyle-Feeling irgendwie den Track. Sorry für diese Worte, aber ich kann
    nichts dafür, ich muß einfach an komische bunte hüpfende Osterhasen oder
    Männchen im Flintstone -Outfit denken. 3/6

7.) Live Forever
    Damals war es Dance Nation, heute ist es Ferry Corsten. Dance Pop der für
    zwischendurch bei guter Laune mal ok ist, aber den man im Club lieber nicht
    hören oder spielen will. 3/6

8.) Let You Go
    Nichtssagender Vocal-House-Pop. Total schnell vergessen. Könnte irgendwo
    zwischen dem Wetterbericht und der Reklame für Waschmittel im Radio
    laufen. Wobei die Durchsagen der "Blitzen" noch das interessanteste am
    Lokalradio sind. ;)
    2/6

9.) Check It Out
    Bei diesem Machwerk blieb mir der Mund offen stehen. Also ich habe mich
    wirklich gefragt, was er da zum Frühstück gegessen hat....
    Primitiver und prolliger gehts nimmer. Wer sich dann noch das Video anguckt
    zweifelt fast an seinem Verstand. Ist das wirklich derselbe der uns jahrelang mit
    emotionalen Flächen- Sounds ala Gouryella im Himmel hat schweben lassen
    um uns heute in die Hölle einer prolligen Checker-Disko
    zu schicken, in der es nur um Titten, b***en und saufen geht ?
    Wenn das ne Satire sein soll, ist sie gelungen. Ansonsten 0/6

10.) Love Will
    Ziemlich belanglos. Wenigstens schwingt etwas altes Piano-Oldschool-Feeling
    mit. 2,5/6

11.) In Your Eyes
    Vocal-Plätscher -Trance. Nix besonderes. Nervt zwar nicht total,
    aber ist auch schnell vergessen. 2,5/6

12.) Walking On Air
    Mir fällt zu solchen Tracks nicht viel ein. Sie sind weder gut noch schlecht, sie
    gehen einfach an mir vorbei. 2,5/6

13.) Take Me
    Ah ! Das ist ja Trance ! Warscheinlich einer dieser Alibi - Tracks. Irgendwas
    muß ja nochmal mitdrauf, damit die alten Fans sich nicht total ärgern. ;) Nix
    besonderes aber ganz nett für zwischendurch.
    3,5 - 4 /6

14.) WKND
    Das klingt auch mal wieder etwas nach dem trancigen Ferry wie man ihn
    mochte - mit modernen Versatzstücken Dieses Schweden-House Element
    hätte man ruhig weglassen können.. 3,5/6

Bonus Track Sunday: Geht auch in Ordnung. Aber dafür kaufe ich denfinitv nicht ein ganzes Album bei Itunes. 4/6

Fazit: Ein Album zwischen plätschernden Radiosongs, totalem Prollo-Cheese und ganz wenigen Trancestücken. Das kann er normalerweise besser. Aber mit richtigem Trance überlebt man heute nicht mehr die Spitzenplätze in den DJ-Mag Top Ten - vorrausgesetzt man will da überhaupt unbedingt drin sein.

Zitat

Original von Dennis Sheperd

1. Ich möchte niemandem seine Set-Time "klauen". :) Für viele ist das einer der ersten Auftritte und diese Leute sollen das lieber genießen ohne Hetze.
    2. Ich will keine Extrawurst.
    3. Mehr Raum für anderes Gepäck. :)
    .

1.) Das ist ja richtig edel und ritterlich :yes:
    2.) Wie Du willst nichtmal unsere leckeren Bratwürste ? :D
    3,) nennt man sowas auch Freundin ? :)

Nein, echt jetzt ! Wäre doch cool mal wieder persönlich mit Dir zu reden. Könnten zusammen mit dem Steve Vodka trinken. ;) ( oh jetzt hab ich was gesagt, vertrage doch gar nicht viel Akohol :) ) Habe Dich ja letzte Zeit ganz gut mit meinen Einstellungen genervt, dass werde ich wohl auch weiterhin ;) aber so sieht man sich mal wieder von einer anderen Seite. :D