Hier mein Review:
Ich war schonmal äußerst positiv von der Größe der Location überrascht, auch die Lasershow war grandios und bei Bjorn Akesson gab es bei Setbeginn auch noch einen Feuerschlucker zu bewundern. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie man das Alles nur bezahlen kann - und das wo die Halle ja nichtmal richtig gefüllt war. Dafür war das Publikum aber richtig cool ! Die Anlage rummste ordentlich, aber übersteuerte nicht ! Trance Arts habe ich verpasst.
Extravagance SL:
Die eine Hälfte war Uplifting - den ich zwar größtenteils nicht kaufen würde - aber der auf der Anlage gut donnerte, die andere Hälfte sehr viele Vocaltracks mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen konnte.
Björn Akesson
Warum "normaler" Uplifting" als Warm Up dient habe ich verstanden als Björn doppelt so rumgeknüppelt hat. Der Mann hatte aber echt Ahnung, ein fähiger Dj mit einem sich stetig steigernden Spannungsbogen. Teilweise wurde es brutal technoid ( whale nannte es progressiv, ich verstehe unter progressiv eher deep, es ist ein dehnbarer Begriff). Wie die ballernde Acid-Scheibe heißt, die wie ein Maschinengewehr losratterte würde mich in diesem Zusammenhang interessieren.
Wir hätten fast Wetten abgeschlossen, dass der Mann nicht ein Vocaltrancestück spielt. 90 Min. hat er durchgehalten, dann kam doch son Ding. Es war aber das einzigste. 2 Stunden mit nur einem Poptrack = trotzdem cool. Sein Set beendete er mit seiner bombigen Eigenproduktion "Painted Pyramids" und dem Klassiker Saltwater - The Legacy.
Yves Deruyter
Der Mann des Abends ! Unglaublich welche Energie sein Set hatte, ich kam mir vor wie auf der Mayday, nur über 10 Jahre zurück. Es ging nach vorne, war trancig bis ravig und riß vollkommen die Hütte ab. Wir sind ausgerastet ohne Ende. Er begann gleich mit Push "Universal Nation", donnerte seine Eigenproduktionen "Callling Earth" und "Back To Earth" rein und spielte weitere Bonzai Classics wie Push "Strange World" etc.....Der Mann zeigte was man in einer Stunde alles machen kann und ich schätze nach einer weiteren hätte ich tot in der Ecke gelegen - insofern hat es sich gelohnt ! Man merkte das den Leuten sowas gefehlt hat, was viele Trancer wirklich hören wollten, weil sie erst jetzt richtig in ihrem Element waren. Ich habe mich in dieser Stunde völlig ausgepowert - Trance is Back !
Alex Van Dream
Man glaubte es kaum, der Mann fing an echtes Vinyl auf die Teller zu schmeißen und führte die "Oldschool-Trancerunde" weiter. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet. Dachte, dass der DJ danach vielleicht cheesy Vocals spielt. Aber nix da, es ging genauso gut weiter. Zuerst etwas ruhiger - aber das war gut damit man wieder zu Kräften kam - nämlich mit dem wunderschönen Albion - On Air ( bekannt auch durch Global Underground 7 - Paul Oakenfold in New York).
Das er "Seven Days And One Week" nicht ausgespielt hat, haben ihm wohl Manche etwas übel genommen - stimmts Whale ? ;). Mir wars egal, habe den Track schon oft gehört.... :p.Der letzte Track würde mich interessieren. Was war das ?
Schön war dann auch mal Skytune82, Teal und Solarcoaster persönlich kennenzulernen. Jose war ja scheinbar wieder nicht da ?
Habe mich auch über die vielen bekannten Gesichter wie Jan (Final Aeon), seine Freundin Melanie und die ganzen Leute wie Mindshift ( vielen Dank für die Hilfe am Samstagmorgen nochmal) , Jaymel, Whale, DJ Gamerino, Tekno und und..... sehr gefreut. Ihr Alle seid ja solche Feierschweine ! Nett auch der Typ mit dem (offenbar) Detroit Faible( "Underground Resistance" - Shirt ) der mir bei Yves zurief "Du bist ein Trancer....Du bist ein Trancer". Sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Rückfahrt war lustig, weil Viele aus dem Forum wie Whale, Gamerino, Teal noch im Zug mitgefahren sind. Gamerino beschwerte sich immer übers Licht während Teal uns von hinten mit Papier bewarf und ich versuchte meine Getränkeautomatenschulden bei ihm in 5 Cent Stücken zu begleichen.
Ein komischer Haufen waren wir.
Freue mich Euch wiederzusehen !