Beiträge von Martin F. Lizard

Zitat

Original von Melly Lou

Mittlerweile sind es schon 12 Mädels aus meinem Bekanntenkreis! ;) Hehe ;)

Ich hoffe die bleiben auch und rennen nicht weg wenn sie unsere Musik hören ? :D

Zitat

Darf ich mir von dir eigentlich was wünschen Stefan?
    Diese hammergeile Scheibe in voller Länge z.B.? :D
    http://soundcloud.com/steve-brian/steve-brian-arure-ocean

Den würde ich da auch gerne hören ;) ! Großartige Nummer und großartiger Mix ! Genauso wie der neue Remix von York - Touched By God !

Es gibt immer wieder solche Nummern auf Anjuna - also von wegen die machen kein Trance mehr ! Sehr schöner gefühlvoller Sound - im Prinzip genau das, was ich von Super & Tab erwarte. Die Vocals mag ich auch, man kann offenbar auch gescheite Vocals im Trance verwenden, die Dir nicht gleich das Gefühl geben einen Radiosong zu hören. Äußerst angenehm. Freue mich aufs Release !

5/6

Zitat

Original von uridium
    Nettes und interessantes Event .. aber:

Am 12.05. gibt es unweit von FFM noch etwas viel besseres! -> Link hier! :yes:

Ich bin auf der Tranceforum-Party und sehr erleichtert, dass es die Reunion -Tour ist und kein anderes Event ! Ich habe nämlich das Glück gehabt die Tour der Beiden schon neulich beim Hanomag-Revival in Hannover zu erleben und denke, dass es auch so noch genügend Termine der "Reunion-Tour" geben wird. Unweit von FFM soll ja sogar die Tour in Koblenz halt machen ( wenn ich das richtig verstanden habe) und Melly wird das Ganze in Würzburg erleben dürfen. Ich wünsche Allen die sich für FFM entschieden haben aber trotzdem viel Spaß ! ;)

Release-Date: 10.04.2012
    Label: Platipus

Ist es denn noch wahr ? Gerade hat der Simon Berry noch sein Art Of Trance - Remake von Vangelis "Chung Kuo" rausgebracht, da kommt schon der nächste Streich heraus. Art Of Trance zeigt sich mal wieder mit all seinen sphärischen Sounds, die seine Fans an ihm lieben, geht aber gleichzeitig mit der Geschwindigkeit runter und ist in minimalistischeren bis progressiven Gefilden unterwegs. Airwave setzt die Sahnehaube drauf und sorgt für den richtigen Schliff und einen Abflug, den man so schnell nicht mehr vergisst. Nach "Love Wash Over" kann man ihn nach vielen Jahren endlich mal wieder als Art Of Trance - Remixer bestaunen. Fran Von Vie wird einigen Freunden darker Progressive-Musik ein Begriff sein und Manche werden ihn vom Label "Particles" kennen. Er macht aus dem Track ein düsteres, schmutziges und zugleich hypnotisches Stück. Die Bassline ist ein Mörder und ich würde sie in einem Atemzug mit der von Artists wie Ioan Gamboa nennen. Terra Ferma bewegt sich vom typischen Clubsound weg und liefert Synthie -Musik, die stark an Stücke aus Jean Michel Jarres "Oxygene" - Serie erinnert. Meanda überzeugt hier wie auch schon beim Vorgänger "Chung Kuo" mit einem zurückhaltenden aber wunderschön deepen Remix mit einem äußerst genialen Break. Manu Riga interpretiert diese Musik in seinem Progressive House - Remix ziemlich neu und überzeugt auf ganzer Linie. Auch hier wird es sphärisch und emotional, aber es klingt absolut frisch und ziemlich anders als das Original, auch nicht so dark.

Original Mix 6/6 ( zugleich das coole offizielle Musikvideo, reingucken lohnt)

Airwave Remix 6/6

Fran Von Vie Remix 6/6

Terra Ferma Remix 6/6

Meanda Remix 6/6

Manu Riga Remix 6/6

Ich habe diesen Gig schon ganz vergessen und gar nicht mehr daran gedacht, dass er überhaupt in Wolfsburg war...... Damals wäre mir das nicht passiert, schon allein daran sehe ich, dass ich wohl kein besonders großer Fan mehr bin. Wenn ich die Bilder sehe wird mir teilweise schon schlecht. Alle nur mit Champagner in der Hand, alles nur auf Schicki-Micki. Fängt schon bei dem ersten Foto an, wo Leute mit Krawatte vorm DJ-Pult stehen. Da gehts scheinbar mehr ums "sehen und gesehen werden".

Muß zugeben, dass ich selbst mal eine Schicksenparty in Hannover mit Paule mitgemacht habe. Aber irgendwie war die Klasse ! ;) Es war ne Aktion von "Motorola" ( kein öffentliches Event) in dem luxuriösen "Copthorne Hotel". Es wurden Gästelistenplätze verschenkt und wir hatten das Glück diese zu gewinnen. Die Party war aber verdammt cool: Es gab leckeres Essen, Kuchen und Getränke umsonst. Außerdem war ich selbst verwundert wie nachher die Leute im Anzug abgingen. Allerdings habe ich mich selbst als Snob verkleidet, die Mädels mit denen ich die Party besuchte fuhren - ganz überraschend - ausgerechnet an diesem Tag in ihren Freizeitklamotten dahin. :) Aber reingekommen sind trotzdem Alle. Auch Vandit-Shirt-Träger ! Gedanken mußte man sich da keine machen. Man wollte schließlich auch ein paar richtige Fans dort als Stimmungsmacher haben - das war so mein Eindruck ! Es geht also auch anders. ......

Ich denke das Album wird weder ein Trance, noch ein Progressive House-Album werden. Wie man es von Jody aber auch seinen Way Out West - Stücken mit Nick kennt, erwarte ich hier wieder sehr viele Experimente in verschiedene elektronische Richtungen. Doch genau das liebe und schätze ich an Ihnen: Elektronische Musik mit Herzblut, die sich nicht in Schubladen stecken lässt ! Ich bin mir schon fast sicher, dass es einer der Knaller des Jahres wird !

Pure Housemusic ! No Trance. :D Das steht fest ! Trotzdem melodisch und in der entsprechenden Stimmung ( wie es der Skuz schon sagte ) sicher ein "Tanzflächenfüller". Leider bin ich heute nicht in dieser Stimmung, aber vergebe auch deshalb nicht gleich eine schlechte Wertung. Vocals erinnern wieder mal an Daft Punk, hat ja der Mat Zo letzte Zeit auch nen Hang zu.....Tendiere zu 4 Punkten

Zitat

Original von Malte
    Was hier noch keiner angesprochen hat ist die Tatsache, dass viele DJs heutzutage die Tracks schneller hintereinander wegspielen. Zumindest kommt es mir so vor, dass das früher nicht so war. Ein Tiesto oder Markus Schulz spielt schnell mal 15-18 Tracks pro Stunde.

Mit so techigem Zeug oder kommerziellem Elektro kannst Du das auch eher machen als mit emotionalem Flächentrance oder Progressive........und da Tiesto sein Set für die Loveparade z.B. vorproduziert hat, konnte er in der kurzen Zeit sogar eine ganze Fülle an Tracks unterbringen. Erinnert hat es dann an die Oliver Momm- Partymixe, die damals immer monatlich im Partyservice vorgestellt wurden.
    Im Prinzip kannst Du das bald wie bei "The Dome" oder "Top Of The Pops" machen. Du schickst ein paar tanzende Clowns auf die Bühne und stellst den ( angeblichen ) Produzenten hinter eine billige Keyboard-Attrappe auf die er wie ein Irrer so rumhämmert, dass man sich vorstellen könnte welche Töne das Teil wirklich von sich geben würde, wenn es echt wäre :D

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    https://twitter.com/#!/mat_zo/status/190863262068375553

der typ legt wohl morgen im Cocoon auf.
    Ministry of Sound ist im programm, im Line Up steht er nicht. Vielleicht wünscht er sich das ja auch nur. Oder will sich die Bude mal ansehen :D

Edit: HEUTE mein ich natürlich :D

Bei Twitter steht nix mehr und es gibt mehrere Cocoon Clubs ;) Nicht nur in Deutschland.

Release-Date: 26.03.12
    Label Music Man Records

Aufmerksam wurde ich auf diesen großartigen Künstler durch dieses Release:
    Petar Dundov "Stairway / The arch" Danke dafür nochmal an den Hammer ! Petar Dundov ist einer der Künstler, die scheinbar total auf die sphärischen Retro-Sounds ala Vangelis/Jean Michel Jarre stehen und trifft mit seiner Musik daher genau meinen Geschmack. Ich muß zugeben, dass Around One sehr stark nach dem Filmsoundtrack von John Carpenters "The Fog" klingt. Hört hier rein: John Carpenter - The Fog Etwas, dass mir allerdings gerade gut gefällt. Das Album ist eine Bombe und beinhaltet nicht nur clubbige sondern auch sehr viele chillige Tracks, die man gemütlich zu Hause hören kann. Ein Muss für die Freunde spaciger Planetariumsmusik mit Touch der 80er Jahre - Elektronikpioniere. 6/6

Ideas From The Pond

Silent Visitor

Distant Shores

Brownian Interplay

Together

Around One

Tetra Float

Release-Date: 2012
    Label: ?

Neulich stellte Steve Helstrip noch bei Facebook die Frage ob wir glauben, dass der richtige Trance nochmal eine Rückkehr erlebt ! Ich denke er ist selbst mit mancher Entwicklung nicht mehr zufrieden. Umso überraschter bin ich über diesen recht poppigen Track. Da ich jetzt die ganze Zeit wie ein kleines Kind gespannt auf seinen neuesten Streich wartete, bin ich von der Hörprobe noch nicht wirklich begeistert. Auch wenn Fisher bereits das kürzlich nochmal neu aufgelegte "Last Time" gesungen hat, liegt die Hörprobe hinter den Erwartungen. Vielleicht würde es ein Dub besser machen. Der Eximinds Remix interessiert mich leider nicht wirklich. Nee Danke... Hoffe auf weitere Remixe und nen Dub vom Original. Aber erstmal will ich den ganzen Track hören.

Hörprobe

Eximinds Remix

1 Stunde für die Mau5 = 40 Öcken ! Nein Danke :p Ich habe ihn hier direkt in der Provinz ( seine besonders große Blütezeit 2008) in Verl im "Get Naked Club" gehört - frage mich noch heute wie man ihn bezahlen konnte. Ich glaube da waren es schon 3 Stunden. Set war sicher nichts für den klassischen Trancer: Da nicht nur seine melodiösen Hits sondern richtig technoides undergroundiges Zeug. Das war selbst einigen Housern im Club zuviel und sie sind gegangen. Die Mau5 hat drauf gesch*ssen und ihr Ding durchgezogen. Ich fand es cool :)

Zitat

Original von whale
    Durchhalteproblem??

Lol der ist gut............

Schlaf werde ich nach der Mayday am wenigsten bekommen :D :D :D die Woche ......

aber es sollte schon eine Freude sein zu Events zu fahren und nicht in Stress ausarten - aber Hörsturz?? Hattest du mal einen oder warum??

Nee bis jetzt noch nicht ! Aber Du weißt ja selbst wie die auf der Mayday aufdrehen. Ich finde es manchmal richtig unangenehm laut und übersteuert dort...... Hat mir so manches Mal den Spaß in den letzten 3 Jahren vermiest. Ich denke wenn man ein paar Tage vorher schon auf eine Party geht, brauch man erstmal wieder ne Woche Ruhe und sollte sich nicht danach noch so einer Lautstärke - die einem Düsenjet gleicht - von 18 Uhr bis am nächsten Morgen um 9 aussetzen. :)

Zitat

Original von whale

lol Luxusproblem :D :D :D

Ich glaube vor allem auch ein Durchhalteproblem. Wenn ich beide Parties innerhalb von ein paar Tagen durchziehe ( von der die Mayday ja ein regelrechter Marathon ist ) werde ich wohl am Ende sein, wenn ich nicht sogar gleich nen Hörsturz bekomme :) Das kann ich mir irgendwie nicht leisten, der Mai ist auch schon wieder voll mit Parties und was das Geld betrifft - es wäre zwar vielleicht noch machbar - aber die Fahrt nach Bayern am 12.5 und Lumi im Juni werden auch gut teuer ! Ich brauche ja auch noch Geld für frische Musik und andere Interessensgebiete. :) Puuuhhhh und Sommerurlaub lässt dann ja sicher auch nicht mehr lange auf sich warten.....Außerdem drängt mein Kumpel auch noch auf einen Ausflug über mehrere Tage nach Deutschland Süd......Waahh ich werde bekloppt, dass wird immer mehr wenn ich drüber nachdenke.

Ferry & Paule faszinieren mich nicht mehr so und der Classic Floor ist auch abgespeckt worden. Mark Oh mit all seinen ravigen Peinlichkeiten der 90es wäre mal lustig, lohnt aber nicht des Geldes wegen.....Genlog wäre für mich sicher das größte Highlight. Die Sunshine-Live DJs mit ihren Classics - will ja nichts dagegen sagen, aber das kann ich sicher auch woanders in Deutschland hören, weil es ja mittlerweile sehr viele Revival Parties gibt, die weitaus günstiger sind. Jetzt wo noch DJ Dag nach Coesfeld ins Münsterland kommt, wird für mich die Entscheidung noch schwieriger, denn Beides schaffe ich in der kurzen Zeitspanne nun wirklich nicht !

Zitat

Original von DaveDowning
    wobei ich ja was zu mixen auch ok finde, z.b. wenn man nen track hat wo man n schönes sample rausschneiden kann (beispiel wäre der sander remix von control freak) und das dann wo rüber haut, wonach man dann in den track übergeht. DAS ist ok... aber dieses x vs. y. vs z - titel x vs titel y vs titel z (xyz mashup) .. naja

Das sehe ich auch so. Habe es mal in einem meiner Lieblingssets von PVD "Rosenmontagsrave 1999" gehört . Das ist auch was Anderes. Manchmal kann ein kurzes Sample die Stimmung heben und kommt cooler, als wenn man den ganzen Track spielt. Manche Stücke kenne ich zu in und auswendig, als das sich sie komplett hören will.

Ich finde "it sucks" absolut unpassend. Da kann es gut sein, dass der Kommentar gelöscht wird. Man sollte dem Produzenten ganz normal schreiben, was einem alles an der Nummer nicht gefällt. Ich weiß damit kommen Manche genausowenig klar - habe ich selbst hier im Forum schon erlebt. ;) Aber ein kurzes: Ist sch***e oder it sucks wirkt einfach zu sehr, als wäre man ein Internet-Troll...... Das sagt einfach zu wenig aus, ist unhöflich und klingt nicht sonderlich clever.

Zitat

Original von DaveDowning
    überhaupt hasse ich mashups. ich find immer das sich n produzent wenn er n track gemacht hat, schon überlegt hat wie der funktioniert, also warum noch einen drüber hauen ??

Du hast Recht ! Wenn eins zur Pest geworden ist, dann die viele Mashups. Schau Dir doch mal die letzte ASOT - Playlist an, da bekommt man bald ne Krise. Ich will nicht jedes Mashup schlecht reden - fand auch das mit Gareth Emery / Oceanlab - On A Good Day gut - aber die meisten sind sowas von überflüssig oder sogar richtig grottig. Da freuest Du Dich über einen Track den der DJ anspielt und dann ist es wieder son ekliges Mashup. Zum Beispiel ein schöner Trancetrack bekommt plötzlich eklige Vocals von einem anderen Track oder von etwas, dass aus den Charts stammt. Pfui !

Zitat

thema armin only:

ich war nur bei dem 2010. aber das war ein vorher gemachtes ableton-set, wo es zwischen drin phasen gab wo er aufgelegt hat (in der zeit geht man dann zum nächsten cue, gesynced ist es ja eh, und drückt halt play wenn man mit dem programm weitermachen will)

Ja toll und was soll das ? Um mal wieder Dein eingebrachtes Väth- Beispiel zu bringen: Der Irre hat damals auch Sets mit bis zu 15 Stunden gespielt und Jemand wie Armin muß pre-recorden und wird als Nr.1 mit unglaublichen Gagen gefeiert ? ....Da blechst Du 60 Euronen oder mehr für für pre-recorded und Jemanden der durch Tracks berühmt wird die ihm vorher der Rank 1 - Benno fertigschraubt. Mal ehrlich......Madonna hat auch ihre Produzenten, aber singt live ! DJs haben manchmal ihre Produzenten und müsssen nur auflegen - ist das auch schon zu schwer ?

Zitat

um zum punkt zu kommen: bei so sachen wie z.b. der ASOT währen mir live acts lieber. wenn so leute wie orjan nilsen oder arty, die ich als produzenten sehr schätze, ein set nur aus eigenproduktionen spielen, frag ich mich warum die sich nicht wie rank1 oder guiseppe ottaviani hinstellen und das wirklich live machen.

......weils bequemer ist ? ;)

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Das hatte schon einen Grund warum da ein Vorhang hing. oder warum sonst sollte man sowas machen? weils als DJ nix geileres gibt als vor ner weißen wand zu stehen?

Die Frage mußt Du den Fanboys stellen, die mir ernsthaft weiß machen wollten, dass er die ganze Zeit hinterm Vorhang spielt. Man sah auch in der Liveübertragung den Schatten. Aber ob er das wirklich war oder irgendwer Anderes, oder er dahinter seine Fingernägel lackiert hat - keine Ahnung :D Naja es war das Warm Up - Programm. Viel Deep Trance/ Progressive ! Wenn Du mich fragst von der Trackauswahl das Hauptprogramm, danach kam die Britney Spears- Show für die dann wohl der Vorhang runtergezogen wurde ;) Deswegen....Es geht bei sowas um den Showeffekt ! Für einen deutschen Clubber wahrscheinlich nicht so verständlich, ich habe mich auch gefragt was das eigentlich soll und es war mir fast zu blöd sich das aufm Livestream anzusehen...... doch ich kanns mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen, dass er da wirklich vorher schon die ganze Zeit live aufgelegt hat.

Naja, wenn man das letzte Loveparade-Set von Tiesto gehört hat - fragt man sich ob er überhaupt sowas wie Live-Mixing noch nötig hat. Das gesamte Set klang wie ein im Studio vorgefertiger Mix ala ASOT-Yearmix. Mit ein Grund warum er für mich nicht nur von der Qualität der Produktionen her langsam auf Guetta-Niveau sinkt, der ja auch auf der Loveparade 2008 vor ausgeschalteten CDJs stand und so getan hat als würde er da was machen.....Auch bei Armin Only glauben Viele, dass er vor der Show hinterm Vorhang aufgelegt hat ! :gruebel: Es klang mehr als perfekt.....Ähmmm ? Naja behaupten möchte ich nichts, aber es wirkt auf mich mehr als fragwürdig.

Ich halte nicht mehr viel davon, wenn sich DJs hinterm Pult zu sehr selbst feiern. Wenn ein DJ nur Teil seiner Musik ist und sie selbst im Vordergrund steht, wirkt das Ganze auf mich seriöser - was nicht heißen muß das ein DJ nicht lachen und mitfeiern darf - aber diese "ich bin der Hohepriester des Trance" - Geschichten mag ich irgendwie nicht mehr so.

Aber an und für sich hat Exhale schon Recht, zuviel Effekte und Spielereien passen eher in ein Technoset, aber nicht in ein Tranceset. Johan Gielen hatte es damals technisch sehr drauf, konnte schnell Mixen, hat gescratcht etc. Passte aber irgendwie nicht so zu Trance. Da habe ich lieber lange warme Übergänge, Spannungsbögen, lang ausgespielte Tracks......Aber das dann bitte auch live als zusammenhängendes Kunstwerk ! ......und nicht pre-recorded mit Hände-Live-Animation. :autsch:

Label: Bonzai Trance Progressive / digital auf B-Classics
    Release Date: 2000

Es ist der Wahnsinn, unter dem Gesichtspunkt betrachtet das Innerspace schon ca. 12 Jahre auf dem Buckel hat klingt sie unwahrscheinlich frisch und zeitlos. Den Sound ( Bassline etc) würde man heute teilweise unter Progressive verstehen. Die Melodie hingegen ist ein wahrer Gänsehauterzeuger und sorgt immer noch dafür, dass man fast mit Tränen in den Augen auf der Tanzfläche steht und die halbe Welt umarmen möchte. Das gleiche gilt für Lightspeed

Innerspace 6/6

Lightspeed 6/6

Er war schon damals einer der besten Tranceproduzenten. Heute produziert er immer noch sehr deep und weitab von Kommerz und Pop. Er ist sich treu geblieben und ist teilweise sogar noch ne Spur undergroundiger (blödes Wort).

Zitat

Original von Tommy42109
    Hier übrigens das Originalvideo !!
    https://www.youtube.com/watch?v=PBGKYtU0eBk
    Originalrelease übrigens aus 1996 !

Gefällt mir deutlich besser, als das Ferry & Markus Remake!
    Von der (groß vorher angekündigten) Kollab der beiden hatte ich mir mehr versprochen.
    Vielleicht kommt ja noch was nach.

Original: 5,5/6Remake: 3/6 Points.

Das ist nicht das Original, dass war raviger ! Das Original ist das hier und stammt von 1993 ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6gQ86o75fEE

Wie ich schon sagte, es gab halt gefühlte 10000 Remixe und Remakes von dieser Nummer.... :sleep: :sleep: :sleep:

Release-Date: 26.03.2012
    Label: Planet Love

Was bedeutet das "York pres." ? Man fand es schon bei der letzten "Lifted Emotion". Recherchiert man, so sind es eigenständige Produzenten/Acts. Vielleicht produziert York an diesen Stücken mit oder er sorgt dafür, dass ihr Name bekannter wird......

Na wie auch immer. Wir haben hier ein wunderschönes Stück Trance vorliegen, welches einfach herrlich verträumt ist und an dem es nichts gibt, was in irgendeiner Weise stören oder oder nerven könnte. Die sanfte Pianomelodie sorgt für ein wohliges Gefühl, und so kann der Frühling gerne beginnen. Auch Yorks Remix ist großartig geworden, er hat seinen balearischen Sound modernisiert aber er ist sich selbst dabei treu geblieben und stellenweise kommt Yorks Remix sogar noch veträumter rüber. Das Break ist z.B. der Wahnsinn ! Was ist das eigentlich für ein gesampelter Schrei ? Eine nächtliche Eule ? Für mich klingt es so. Der Remix von "Lifted Emotion" geht in die Richtung des neuen Anjunabeat-Stils und erinnert an Produzenten wie "Ost & Meyer" oder "Norin & Rad".

Original Mix

6/6

York Remix
    6/6

Lifted Emotion Remix 5/6

und hier noch das Musikvideo

Gerade bei Facebook über den Link gestolpert und gehofft, dass der Track nicht ins Forum kommt. Zu spät :D Ferry & Markus ! Eine Kollaboration, über die ich mich vor Jahren wahnsinnig gefreut hätte enttäuscht hier auf ganzer Linie. Zwei meiner ehemaligen Trance-Helden covern ausgerechnet "Loops & Tings" von Jens Mahlstedt welches ja schon oft genug geremixt oder von diversen Hands Up - Gurken verwurstet wurde. Ein Track wie Fast Food, frei nach dem Motto: Was man kennt wird schon funktionieren ! Natürlich dürfen diverse Bigroom-Sirenen nicht fehlen, die diese Sound- Suppe umso mehr versalzen. Zwei Köche die eigentlich gute Trance-Gerichte kochen können, sich aber für muffigen Dosenfraß entscheiden und einen Klassiker der Ravegeschichte zu Hundefutter verarbeiten.

0/6

Zitat

Original von Cavle

Das Tribehouse exestiert übrigens in gewisser Weise noch. Im Grunde könnte man sagen, dass es nur den Namen geändert hat. Heißt heute 102.

......und wie siehts mit Musikprogramm und Türpolitik aus ?

Im Prinzip hat mich der Laden damals - was die dortige Musik betraf - sehr interessiert. Das Tribehouse war bekannt für progressive Housesounds und deepes Zeug. Unter den Gastdjs waren auch Leute wie Sasha oder Dave Seaman und ich glaube auch John Digweed. Insofern war das genau das richtige für mich, aber das Risiko dann an der Tür abgewiesen zu werden war mir persönlich zu groß. Von der Entfernung wäre es ok gewesen.

Ich finde den Track bis jetzt weder übel noch besonders hervorstechend, mit Trance hat er jedoch überhaupt nichts zutun. Ich warte noch mit einer Wertung. Geht man gedanklich von dem weg, was man von einem M.I.K.E ( ob unter seinem Namen oder z.B. unter "Push", alles trug damals eine gewisse Handschrift die man sofort erkannte) erwartet und ersetzt ihn durch einen anderen Namen, so kann man das Ganze wesentlich unvoreingenommener betrachten. Mit M.I.K.E. "Back in time" hat er jedenfalls noch im letzten Herbst bewiesen, dass er doch noch was für seine typischen Tranceklänge übrig hat. Es war ja schon fast ein Retro-Release ! Ich hoffe es kommt noch mehr in die Back In Time- Richtung.

Zitat

Original von Skytune82
    Trauer kein Stück drum-die Partys haben mir dort nie wirklich gefallen & dieser Schicki Micki Touch sorgte meistens für eine Atmosphäre,die nicht zu elektronischer Musik passt meiner Meinung nach. Finde es eher schade, dass es die Harpune und das Tribehouse nicht mehr gibt

Ich war nur 2 mal da. Aber es ist schon länger her. Einmal beim Tiesto Gig 2003 und bei Ferry Corsten ( war glaub ich 2004). Ich weiß, dass ich beide Male den Club eigentlich sehr mochte. Übertriebenes Schicki Micki ist mir nicht aufgefallen , es war eigentlich genau passend.....Aber ist bei Trance vielleicht auch anders. Ich weiß das Viele mit Tiesto-Fan Shirts oder sogar Tiesto-Trainingsjacken reingekommen sind. Sowas ist ja in diesem Schicksen-Club in dem Paule wohl das letzte Wochenende ( Wolfsburg) aufgelegt hat, ja wohl nicht möglich gewesen.

Ich wundere mich gerade etwas Skytune82, da gerade das Tribehouse in Neuss doch für Schicki Micki bekannt war. Da hat sich kaum Einer hingetraut. Ich mich auch nicht, es war bekannt das dort ganz penibel ausgewählt wird. :D Wer nicht genau den Trends entsprach konnte draußen bleiben. Da überlegt man sich, ob man das Risiko eingeht und so weit fährt.....

Zitat

Original von Jaymel
    Ich glaube auch nicht diese tolle Scheibe gehört zu haben am Ostersonntag.
    Trotzdem ein Meilenstein. 6/6
    *Klugscheisser Modus An
    Aber ich würde sagen das Trance mit Age of Love geboren wurde und nicht von No Fate :D
    *Klugscheisser Modus Aus

Naja....Ich möchte nicht behaupten, dass dieser Track ausgerechnet die Geburt von Trance darstellt, aber ich denke er ist einer davon die zur Entwicklung entscheidend beigetragen haben .....und "Age Of Love" *klugscheißer modus" an - ist doch erst durch den Jam & Spoon Remix richtig bekannt geworden und der kam später ;) Das Original ist dagegen ziemlich nichtssagend.

Aber Du hast Recht, ich glaube ich habe da was mit "No Fate" durcheinander geworfen - lief wahrscheinlich auf Hanomag das Wochenende davor......

Ich glaube das war Sonntagmorgen Brainchild - Symmetry C . Auch Eye Q Records.....Verwechsle die manchmal .....Liege ich jetzt richtig Jaymel ? ;)

Label: Platipus
    Release: 1998/2000

Sorry fürs auspacken, Schuld daran ist die Trance City in Köln auf der Samstagmorgen der Alex Van Dream direkt nach Yves Deruyter diese Platte ( ja wirklich Platte ) gespielt hat. Da es langsam wieder auf den Sommer zugeht, dürfte dieser von Ferry Corsten unter diesem Pseudonym produzierte Ibiza-Klassiker im Forum eigentlich nicht fehlen. ;) Während das Original mit sanften sommerlichen Klängen aufwartet, lässt der Palefield Montain Remix ein Acidgewitter los und ist so ganz anders - aber dennoch sphärisch. Oliver Lieb verändert die Melo und wandelt alles in seinen hypnotischen Sound um, hinreißend ! Ferry Corsten remixt sich 2000 selbst mit seinem zu der Zeit typischen upliftigeren Sound. Hybrid überzeugt mich mit seinen breakigen Elementen und fügt ein wunderchönes Piano hinzu. Traumhaft und zeitlos ! Der Nightmoves Chillout Mix ist dann wie der Name schon sagt etwas für zu Hause zum träumen. ;)

Original 6/6

Palefield Montain Remix 5/6

Oliver Lieb Remix 6/6

Ferry Corstens Open Air Mix 5/6

Hybrids Supersonic Remix 6/6

Nightmoves Chillout Mix 6/6

The Swimmer "Monkey Mix" 5/6

Man bekommt das Release immer noch über Platipus oder Armada Music Digital.

Die erste Version auf Eye Q war ja durch die Raps nicht wirklich Trance

Original 1991

Dieser kommt instrumental dem Trancesound schon nah ;)

Struggle Continous Mix

Und hier wirds raviger ;)

No Fate Remix 1993

Trance ist geboren ! ;) Eye Q Records hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass es uns gibt. Das Piano erzeugt heute noch Gänsehaut bei mir und ich könnte fast heulen wenn ich den Track höre.

Warum ich ihn nochmal ausgrabe ? Ich sage nur: Ostersonntag, morgens auf der Trance City in Köln..... Alex Van Dream spielte dieses Stück ;)

@ Gamba Jo : Wenn es daran liegen sollte, dass ihr wirklich zuviel getrunken habt, dann kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man nicht irgendwann von alleine merkt, wann es zuviel wird und es soweit kommen lässt ( ohne jetzt hier den Moralapostel zu spielen, aber mit 28 merkt man das doch eher als mit 18). Ich finde sowas ist schon ziemlich heftig ! Liegt es nicht daran, ist es umso gruseliger..... Was auch immer diesen Filmriss verursacht hat - lustig würde ich das nicht mehr finden - und wenn man blutverschmiert aufwacht ist das meiner Meinung nach schon ein Grund zur Sorge und ich würde nichts unversucht lassen, diese Sache aufzuklären. Wer weiß ob Dein Kumpel in eine Auseinandersetzung mit körperlicher Gewalt verwickelt war, was auch immer......Es ist wirklich schlimm wenn man nicht weiß was da geschehen ist und wenn es soweit kommt, dass man voller Blut ist, dann sollte man wirklich klären ob man sich nur an einer Glasflasche verletzt hat oder das Blut an der Kleidung eventuell nicht doch von Jemand Anderem stammt. Wer weiß schon was mit dem jetzt ist ? Gerade in der heutigen Zeit würde ich mir da aber auch wegen anderen Dingen ( ihr wisst schon was ich meine) mal meine Gedanken machen.

Ich denke wenn es GBL/GHB war hätte er das sofort beim Arzt klären sollen. Jetzt wird man das wahrscheinlich nicht mehr im Blut feststellen können oder ? Fragt mal die Anderen wann sie Euch zuletzt gesehen haben, klärt sowas schonmal ab......Komisch ist in diesem Zusammenhang, dass Beide nichts mehr wissen. Kann natürlich sein wenn Beide bis obenhin voll sind, aber irgendwas muß einem von Euch doch noch vorschweben.

Wow unglaublich ! Endlich mal wieder ein richtig guter Track von Paule und Kyau & Albert ! Die Zusammenarbeit hat gefruchtet ! Der Original Mix vom Paule ist bereits als Bonus-Track des neuen PVD - Albums bei I-Tunes erhältlich. Jetzt ist noch ein neuer Kyau & Albert Mix dazugekommen, der bereits von Above & Beyond in "Trance Around The World" gespielt wurde......Ich vermute mal daher, dass es es ein extra Release wird ! Warum es allerdings zwischen all dem Mainstream ein so guter Track wie dieser nur als Bonus aufs Album geschafft hat, frage mich allerdings schon.

Der Original - Mix ist typisch Paul Van Dyk, aber typisch Paul Van Dyk in seinen besten Zeiten. Man hört ihn sofort heraus, aber das sehr harmoniebetont. Ich finde sein Remix ist sogar emotionaler als der von Kyau & Albert und erzeugt gerade durch den Pianopart große Emotionen. Wir haben hier weder einen ( wie man hier so gerne sagt ) Prügelpaule, noch einen der sich auf schlechten Trouse oder Elektro bezieht und ganz ohne klassisches tausendmal verwendetes "dö dö dö" auskommt. Außerdem kommen Kyau & Alberts Vocals hier wieder richtig gut rüber und dadurch das Alles so schlön trancig ist, fühlt man sich zwischendurch wieder an ihre Uplifting- Produktionen aus dem Jahre 2004 erinnert, als alles noch nicht so elektroid war. Den elektroideren Mix liefern die Beiden selbst, der aber auch alles Andere als schlecht ist und sich auch sehen lassen kann.

Original Paul Van Dyk Mix6/6

Kyau & Albert Mix

5/6

Hier mein Review:

Ich war schonmal äußerst positiv von der Größe der Location überrascht, auch die Lasershow war grandios und bei Bjorn Akesson gab es bei Setbeginn auch noch einen Feuerschlucker zu bewundern. Ich habe mich ernsthaft gefragt, wie man das Alles nur bezahlen kann - und das wo die Halle ja nichtmal richtig gefüllt war. Dafür war das Publikum aber richtig cool ! Die Anlage rummste ordentlich, aber übersteuerte nicht ! Trance Arts habe ich verpasst.

Extravagance SL:

Die eine Hälfte war Uplifting - den ich zwar größtenteils nicht kaufen würde - aber der auf der Anlage gut donnerte, die andere Hälfte sehr viele Vocaltracks mit denen ich leider überhaupt nichts anfangen konnte.

Björn Akesson

Warum "normaler" Uplifting" als Warm Up dient habe ich verstanden als Björn doppelt so rumgeknüppelt hat. Der Mann hatte aber echt Ahnung, ein fähiger Dj mit einem sich stetig steigernden Spannungsbogen. Teilweise wurde es brutal technoid ( whale nannte es progressiv, ich verstehe unter progressiv eher deep, es ist ein dehnbarer Begriff). Wie die ballernde Acid-Scheibe heißt, die wie ein Maschinengewehr losratterte würde mich in diesem Zusammenhang interessieren.
    Wir hätten fast Wetten abgeschlossen, dass der Mann nicht ein Vocaltrancestück spielt. 90 Min. hat er durchgehalten, dann kam doch son Ding. Es war aber das einzigste. 2 Stunden mit nur einem Poptrack = trotzdem cool. Sein Set beendete er mit seiner bombigen Eigenproduktion "Painted Pyramids" und dem Klassiker Saltwater - The Legacy.

Yves Deruyter

Der Mann des Abends ! Unglaublich welche Energie sein Set hatte, ich kam mir vor wie auf der Mayday, nur über 10 Jahre zurück. Es ging nach vorne, war trancig bis ravig und riß vollkommen die Hütte ab. Wir sind ausgerastet ohne Ende. Er begann gleich mit Push "Universal Nation", donnerte seine Eigenproduktionen "Callling Earth" und "Back To Earth" rein und spielte weitere Bonzai Classics wie Push "Strange World" etc.....Der Mann zeigte was man in einer Stunde alles machen kann und ich schätze nach einer weiteren hätte ich tot in der Ecke gelegen - insofern hat es sich gelohnt ! Man merkte das den Leuten sowas gefehlt hat, was viele Trancer wirklich hören wollten, weil sie erst jetzt richtig in ihrem Element waren. Ich habe mich in dieser Stunde völlig ausgepowert - Trance is Back !

Alex Van Dream

Man glaubte es kaum, der Mann fing an echtes Vinyl auf die Teller zu schmeißen und führte die "Oldschool-Trancerunde" weiter. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet. Dachte, dass der DJ danach vielleicht cheesy Vocals spielt. Aber nix da, es ging genauso gut weiter. Zuerst etwas ruhiger - aber das war gut damit man wieder zu Kräften kam - nämlich mit dem wunderschönen Albion - On Air ( bekannt auch durch Global Underground 7 - Paul Oakenfold in New York).
    Das er "Seven Days And One Week" nicht ausgespielt hat, haben ihm wohl Manche etwas übel genommen - stimmts Whale ? ;). Mir wars egal, habe den Track schon oft gehört.... :p.Der letzte Track würde mich interessieren. Was war das ?

Schön war dann auch mal Skytune82, Teal und Solarcoaster persönlich kennenzulernen. Jose war ja scheinbar wieder nicht da ? ;) Habe mich auch über die vielen bekannten Gesichter wie Jan (Final Aeon), seine Freundin Melanie und die ganzen Leute wie Mindshift ( vielen Dank für die Hilfe am Samstagmorgen nochmal) , Jaymel, Whale, DJ Gamerino, Tekno und und..... sehr gefreut. Ihr Alle seid ja solche Feierschweine ! Nett auch der Typ mit dem (offenbar) Detroit Faible( "Underground Resistance" - Shirt ) der mir bei Yves zurief "Du bist ein Trancer....Du bist ein Trancer". Sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Rückfahrt war lustig, weil Viele aus dem Forum wie Whale, Gamerino, Teal noch im Zug mitgefahren sind. Gamerino beschwerte sich immer übers Licht während Teal uns von hinten mit Papier bewarf und ich versuchte meine Getränkeautomatenschulden bei ihm in 5 Cent Stücken zu begleichen. :) Ein komischer Haufen waren wir. :D Freue mich Euch wiederzusehen !

Natürlich war es ziemlich einfallslos ausgerechnet diesen damals schon fast totgespielten Klassiker zu covern. Andererseits kann man ihn heute wieder mit anderen Augen betrachten, da er zumindest die für Bonzai typischen Trancesounds verwendet. Ich habe mich damals etwas geärgert, Samstag kam das Teil aber in Yves - DJ-Set in Köln ziemlich gut. Er hat diesen Dub Mix gespielt !

https://www.youtube.com/watch?v=0TjandS5_MA

Bleibt noch hinzuzufügen, dass ich das Original bald so oft gehört ( schon fast totgehört ) habe, dass diese Version oder der Paul Oakenfold Remix von Underworlds Original schon fast erfrischend rüberkommen.