Meine Kritik habe ich bereits auf dem Rechner verfasst, wollte aber mit dem hochholen des Threads noch warten, da mittlerweile mal wieder genug Durchschnittsreleases oben sind. Aber da es schon Jemand getan hat....Ein paar ganz wenige brauchbare Stücke gibt es dennoch auf dem Album, bzw. sind sie teilweise bei den Bonus-Tracks. Ich fange mal an:
1.)Symmetries (feat Austin Leeds):
Paule macht mit Austin zusammen einen auf leichte Housekost ( früher war der Leeds mal klasse und ein Progressive-Aushängeschild, aber heute naja......) Ein bißchen von den typischen Paul Van Dyk-Melodiechen dazu und fertig ist das Ding, dass leider nur für eine Durchschnittswertung reicht. Mal nett...Mehr aber nicht. 3/6
2.) Ocean (feat. Arty)
Gute Zusammenarbeit mit Arty, die vor allem an ältere Arty-Singles erinnert.
4/6
3.) Eternity (feat. Adam Young)
Teen-Pop, bei dem man sich kreischende US-Mädchen vorstellen muß. Fürs Radio mal zwischendurch ganz nett, und Paule hört man durchaus raus - doch irgendwie schon sehr extrem, den Paule ausgerechnet so zu hören.
3/6
4.) Verano (feat. Austin Leeds)
Grausames trötigesTrendhouseteil mit billiger Düdel-Melo. Definitiv das schlechteste was ich von einem PVD je gehört habe.
1/6
5.) Don´t Deserve You (feat. Plumb)
Armada-Pop ? Extrem aufdringliche Vocals, aber noch ganz nett umgesetzt.
3/6
6.)Sun After Heartbreak (feat. Arty)
Hier hat die Kollaboration richtig gefruchtet ! Es ist sehr emotional und chillig geworden. Das Stück hört sich gar nicht mal nach Arty an, viel mehr an die älteren schönen Break-Stücke von Paule.
6/6
7.) Rock This
Die Bassline mag ja rocken und geht gut im Club nach vorne, der Rest ist aber einfach Käse und völlig ohne Inhalt. Die Melo im Break ist das letzte. Was für ein Geduddel. 1,5/6
8.) Dae Yor (feat. Ummet Ozcan)
Uiiih ....Trance auf diesem Album ? Geht ganz gut nach vorne. Nix besonderes aber ganz nett für zwischendurch.
4/6
9.) All The Way (feat. Tyler Michad & Fisher)
Mein Gott was ist das denn für ein Ami-Pop-Geleier ? Gibts demnächst ne Kollaboration mit Britney Spears ?
2/6
10.) If You Want My Love (feat. Caligola)
Plätschert auch ziemlich vor sich hin. Die Stimme ist gut, manche Elemente sind für Popmusik ganz interessant - so auch das eingespielte Saxophon. Ansonsten wirkt es etwas zäh und dahingelullt, der Text ist auch nicht das dollste 3/6
11.) A Wonderful Day (feat. Giuseppe Ottaviani)
Die gefiel mir live ziemlich gut, natürlich ist es nicht die große Innovation, aber typisch Paule und kommt gut im Set verpackt sicher fein rüber. In Münster hat sie auf mich letztes Jahr gewirkt. 5/6
12.)Lost in Berlin (feat. Michelle Leonard)
Oh mein Gott ! Was hat ihn da denn geritten ? Der soll noch einmal rumtönen, von wegen cheesy Vocals.... 
2/6
13.) Everywhere (feat. Fieldwork)
Die Männer-Stimme ist cool und wertet die Single auf. Ohne die Stimme wäre das alles nix besonderes und würde nur plätschern. 4/6
14.) We come Together (feat. Sue McLaren)
Plätscher-Vocal-Trance-Pop. Geht wohl erst noch. Anhörbar. Ab Minute 3:20 wirds öde. 3/6
15.) Heart Stops Beating ( feat Sarah Howells)
John O Callaghans Kreischgöre Nr. 1 (Big Sky, Find Yourself) hats hier tatsächlich aufs Album geschafft und zeigt mir, dass er eben doch so richtige "cheesy" Stücke produzieren kann. Vor Jahren dachte man er wäre anders, aber jetzt hat er sich perfekt angepasst und dieser Track ist ein heißer Anwärter für einen neuen ASOT - Hit.
1/6
Bonus-Tracks (I-Tunes):
Open My Eyes ( feat. Kyau & Albert)
Klasse, warum schafft es der nicht aufs normale Album ? Typischer Paule-Sound der aber recht gefühlvoll umgesetzt ist und im Zusammenspiel mit den Beiden an deren alte Singles aus dem Jahre 2004 erinnert. 6/6
Love Ammuniation (feat. Michelle Leonard):
Noch keine vollständige Hörprobe gehört. Klingt aber auch als könnte es wieder ziemlich poppig sein.
Senses:
Wirkt erst schön progressiv, die Synthie Melo ist aber irgendwie eher etwas oberflächlich. Könnte ein Facebook-Track sein. Aber besser als manches von dem Zeug auf dem eigentlichen Album 3,5/6
Falling (feat. Daniel Nitt)
Ist eigentlich ein Remix von einem Stück des Kokowähh ( habe ich das jetzt richtig geschrieben ?)-Soundtracks. Ich habe ihn aber schon lange, ganz nett.
4/6
Dann gibt es noch eine Deluxe Edition - aber ich glaube nur in den USA. Mit folgenden Tracks:
Evolution
feat. Helen Boulding - Fire and Rain
feat. Fisher - Revival
feat. Johnny McDaid - Music Rescues Me
feat. Adam Young - Eternity(Alternative Radio Mix)
feat. Sue McLaren - We Come Togheter(Chris Ortega Mix)
feat. Adam Young - Eternity(Club Mix)
feat. Caligola - If Yyou Want My Love(Club Mix)
Evolution, kennt man als Opener aus seinen Album-Tour-Sets. Geht gut nach vorne und hat leichte Oldschool-Techno-Tendenzen. 4/6
Hörprobe
Revival: Auch wenn es sich hier mancher Trancehörer wünscht: So ein wirkliches Revival ist das nicht.
Vocaltrance, aber hier wirklich mal schön umgesetzt. 4/6
Hörprobe
Fire & Rain (feat Helen Boulding), schön breakiger emotionaler Elektronik-Pop wie es sich anhört.....Sängerin scheint was zu taugen ! Da brauche ich ne längere Hörprobe. Das könnte was für mich sein und klingt nach good old Paule
reinhören bei Minute 3:00
Music Rescues Me (feat. Johny McDaid)
Klingt sehr radiotauglich und etwas kitschig, aber irgendwie ganz schön. Ich brauche ne längere Hörprobe.
reinhören ab 4:27