Beiträge von Martin F. Lizard

Label: Virgin Uk
    Release-Date: 14.05.2012

Ich kenne dieses Stück in seiner Originalversion schon ziemlich lange, ohne zu wissen wie diese Band überhaupt heißt. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich das Stück bereits aus meiner frühen Kindheit kenne. Schande über mein Haupt, dass ich nicht ( oder nicht mehr) weiß wie die Band heißt. Habe auch bereits eine weitere Variante von einer anderen aktuellen Band entdeckt, die das Stück auch gecovert haben......Nunja, Cover hin oder her ! Ich finde das Pryda hier gute Arbeit geleistet und einen regelrechten Hüttenabreißer in Sachen House produziert hat, der auch zur Zeit in so einigen Trance-Sets gespielt wird. Natürlich ist das kein superinnovativer Underground-Track, sondern schon eher ein massentaugliches Stück. Das kann es aber auch meiner Meinung nach ruhig sein, solange wir hier eine gute Umsetzung vorliegen haben. Spätestens nachdem Orkidea das Stück auf der Luminosity gespielt hat, will es einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden.
    6/6

https://www.youtube.com/watch?v=H6quPnsTnA8

Also ich mag ihren Beachhouse - Sound und ihren Ambient auch viel lieber als den aktuellen (angeblichen) Trance-Sound einiger "Szene-Gurus". Fand zwar die ersten Relax-Alben besser, aber mal gucken was die 7 bringt.....Achja die 6 habe ich auch verpasst. Gab wichtigere Releases. Mal schauen, auch dieses Jahr habe ich erstmal wieder zig Alben auf der Liste die mir wichtiger als ein weiteres "Relax" sind. Aber trotzdem Vorsicht Mar she: Auch B&J haben bereits schrecklichen Kirmes-Billig House rausgebracht. Den Martin Roth- Stil fand ich ja richtig gut, habe auch noch ihr Album "The Logic Of Pleassure" gekauft. Aber was die jetzt teilweise für den Club produzieren ist ähnlich schlimm wie bei Tiesto. Auch das Set auf der Mayday 2011 war teilweise schon ziemlich müllig. Ganz davon abgesehen, dass da kein wirkliches System drin war und man da weder was halbes noch was ganzes bekommen hat. ;)

Zitat

Original von DaveDowning

das kann ich sehr gut nachvollziehen - mir gehts genauso. es gibt nur noch düdeltrance mit heulsusen-vocals, brettertrance mit bigroom einfluss oder so angeblich anspruchsvolles depp-zeugs, was ich als extrem einschläfernd empfinde.

.....und es gibt noch ne ganze Menge mehr. Ihr seid nur irgendwie nicht auf dem neuesten Stand. Mal die klassischen Holland-Labels liegen lassen, dann findet Ihr auch was :D Frag mich echt was in Zeiten des Internets so schwierig daran ist guten Trance zu finden. Denke manchmal das ist die reine Bequemlichkeit nicht längere Zeit danach suchen zu wollen......oh und was macht man dann ' Man klickt mal schnell bei Beatport auf das neueste Armada-Release und fängt an zu motzen, dass ja sowieso alles nur sch***e ist und Trance ja tot oder ganz schlecht geworden ist. ;)

Ich habe sogar den B & J Remix, als Nostalgie-Erinnerungsstück an "alte B&J" Zeiten ganz nett, aber meine Vinyl mit Armin's Tribal Feel Mix auf der A-Seite und dem Above & Beyond Remix auf der B-Seite ist eindeutig cooler. Die würde ich heute noch auspacken. B&J - Sounds waren damals schon im Vergleich zu vielen ihrer Trancekollegen recht einfach gehalten. Das hat man damals anders gesehen und es war eine schöne Zeit mit Tracks wie "The Nightfly". Dennoch ist es eine Tatsache, dass es nicht gerade Trancemusik mit großem Inhalt war.

Zitat

Original von Aiiwa
    Sieht ja alles ganz schnuckelig aus aber bessere Musik dadurch macht er auch nicht ^^

Sehe ich mittlerweile leider auch so. Paule steckt soviel in seine Technik und den Fortschritt, aber die Musik wird dafür immer öder. Die Sets auf den Festivals sind größtenteils nur noch totlangweilig und absehbar, die produzierten Tracks sind teils schon eine üble Mischung zwischen A****a-Gören-Schmalz, schrecklichen
    Britney Spears-Verschnitten und Elektrogepfurze/Getröte. Um mich als Fan zurückzugewinnen, muß er sich schon musikalisch was einfallen lassen. Das Equipment geht mir am A......vorbei. Mich interessiert nur was meine Ohren hören.

Zitat

Original von DaveDowning
    Also ich hab ganz klar die Anweisung, Anlage für ein Lounge-Event hinzustellen. Also klein und leise. Das ist ja schließlich auch eine Bar und kein Club :D

Wie auch immer, es wird gut!

Das man in eine kleinere Bar keine riesige Club oder Hallenanlage stellt damit nachher alle Cocktailgläser aus den Regalen fliegen ist ja klar. :D Das heißt ja noch lange nicht, dass man deswegen nur rumsitzt. Ich brauche ehrlich gesagt nicht das riesige Bassgewummer um feiern zu können. Für diese Art von Musik ist es gerade auch gut nicht zu doll aufzufahren, man wil ja noch die Flächen und fein ausgearbeiteten Melodien genießen . :yes: Ich freue mich richtig darauf das erste Mal in dieser wunderschönen Rhein-Stadt spielen zu dürfen. ;)

Seitdem ich dieses Jahr meine erste Luminosity mitgemacht habe, kann ich mir nichts besseres vorstellen als Trance am Strand zu hören. Es war schon immer ein Traum von mir meine Liebe zum Meer mit Trancemusik zu vereinen. Da ich jetzt richtig auf den Geschmack gekommen, würde ich am liebsten dort weitermachen, wo ich aufgehört habe.......Welche Events finden in diesem Jahr noch statt ? Am besten Events, die für normale Menschen noch gut und schnell zu erreichen sind: z.B. holländische oder belgische Küste und nicht jetzt unbedingt Miami oder Full Moon Festival in Asien. :D Gerne dürfen auch Psy-Trance Festivals genannt werden. Ich denke über so eine Liste würden sich hier Einige in der Urlaubszeit freuen. Die kann man auch gerne nächstes Jahr weiterführen.

Bis jetzt bekannte Events:

15.07.2012 Fiesta Summer Sounds @ Beachlclub Fuel
    Bloemendaal aan Zee (NL)

mit Sander Van Doorn, Marco V, Jochen Miller, Bart Claessen,
    Solarstone, MC Stretch

12.08.2012 Quest 4 Trance @ Beachclub Elements S-Gravenzande (NL)
    mit Sushi Sun Break,Fons, 8pm, Diederick van Loo, Signum,
    Misja Helsloot, Roos!, Mark Sixma, Steeff, Elhaag,
    Peter Blanc,Elevate

Erinnert stark an "Thousand Mile Stare". Also ich finde es ist zwar kein Überflieger, aber ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, weil ich schon das schlimmste erwartet habe. Eine Kollab zwischen Ferry & Chicane hätte dennoch wohl im Jahre 2000 etwas Anderes vollbracht. Aber ich bin zumindest froh, dass es hier schön sommerlich zugeht und Ferry keinen "Feel It" oder "Check It Out" - Schrott reingebracht hat. Die Sounds sind nämlich zum Glück zu keiner Zeit nervtötend. Lässt sich gut damit in den Sommerabend gehen ! Erstmal vorsichtige 4/6

Schade, dass der Cape Town Live Act von Ferry Tayle & Airwave nicht auf der Lumi stattgefunden hat. Waren ja Beide solo da, vermutlich wurde da einfach ein Gerücht in die Welt gesetzt. Stellt sich aber immer noch die Frage wann die neue Cape Town rauskommt, die ja für dieses Jahr eingeplant war.

Das Intro ist wieder traumhaft, wie so oft bei Cape Town und Lolo, möchte man es ungern als DJ auslassen. Dann dieser wunderbare Melodie-Aufbau, ich könnte durchdrehen. :) Die verstehen ihr Handwerk, meistens ist bei Cape Town nichts unter 10 Minuten drin. Dafür können sich ihre Meisterwerke voll entfalten. Trance at its best ! Der Ferry Tayle Neverending Remix bringt es sogar auf über 12 Minuten. Bitte wieder mehr Trance mit richtigen Melodien, wo ist nur solcher Uplifting hin ? Mir fällt auf, dass dieses gute Stück noch in meiner Sammlung fehlt. Muß unbedingt nachgeholt werden. Pflichtkauf ! 6/6

Original

Ferry Tayle Nevernding Story Remix

Eins darf man hier gewiß nicht: Sich vom Namen verwirren lassen. Nein, dass ist kein Techtrance, Hardcore, Hardtechno oder sowas.... :D.... und es klingt auch nicht unbedingt wie ein 90er Track, was auch immer da mit "Good Old Days" gemeint sein mag, wir haben hier bis ins Detail sauber produzierten Psytrance, auf den ich durch das John 00´Fleming - Set auf der Luminosity am Strand von Zandvoort aufmerksam wurde. Die Beats rocken wie der Teufel und das Stück hat mehr als guten Druck dahinter. Alles klingt bis ins Detail sauber und donnert auf einer guten Anlage regelrecht. Wenn man dann denkt, der Track würde langsam zu Ende gehen, kommt plötzlich dieses coole Break mit einer sehr einprägsamen Melo. Bombe ! Der Nitrodrop Remix ist auch ganz cool, kommt aber nicht ans Original !

Original Mix 6/6
    Nitrodrop Remix 5/6

It's colder than before
    The seasons took all they had come for
    Now winter dances here
    It seems so fitting don't you think?
    To dress the ground in white and grey

It's so quiet I can hear
    My thoughts touching every second
    That I spent waiting for you
    Circumstances affords me
    No second chance to tell you
    How much I've missed you

My beloved do you know
    When the warm wind comes again
    Another year will start to pass
    And please don't ask me why I'm here
    Something deeper brought me
    Than a need to remember

We were once young and blessed with wings
    No heights could keep us from their reach
    No sacred place we did not soar
    Still, greater things burned within us
    I don't regret the choices that I've made
    I know you feel the same

My beloved do you know
    How many times I stared at clouds
    Thinking that I saw you there
    These are feelings that do not pass so easily
    I can't forget what we claimed as ours

Moments lost though time remains
    I am so proud of what we were
    No pain remains, no feeling
    Eternity awaits
    Grant me wings that I might fly
    My restless soul is longing
    Eternity awaits

My beloved do you know
    When the warm wind comes again
    Another year will start to pass
    And please don't ask me why I'm here
    Something deeper brought me
    Than a need to remember

My beloved do you know
    How many times I stared at clouds
    Thinking that I saw you there
    These are feelings that do not pass so easily
    I can't forget what we claimed as ours

Eternity awaits
    Eternity awaits

Eternity awaits
    Eternity awaits

Eternity awaits
    Eternity awaits

Das Original kann mich nicht überzeugen. Kennt man einen solcher Tracks, kennt man sie Alle. Bis auf das Break, dass etwas episch sein will langweilen diese Sounds mich auf ganzer Linie zu Tode. Ich kann es zwar in einem DJ-Set hören und auf ner guten Party dazu tanzen, aber für den Kauf reicht das nicht aus. Der Protoculture Remix ist da schon besser. Ich mag seinen Stil, muß ich öfter hören. Auch die Bassline fetzt eindeutig bei Protoculture immer ganz gut.
    Richtiger Psy-Trance ist das eigentlich nicht mehr, auch wenn manche Sounds bei Protoculture immer noch daran erinnern. Aber andereseits verschwimmen selbst in der Psy-Trance Szene die Trancerichtungen immer mehr miteinander.

Erstmal vorsichtige4/6 für den Protoculture Remix
    3/6 fürs Original

Nach 2 Jahren knüpft diese Nummer nahtlos an Pandora an. Ich mochte Pandora unwahrscheinlich gerne. Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen. Dennoch: Ein sehr schöner Track, der seit heute in meiner Musiksammlung anzufinden ist.....und das obwohl er auf Armind erschien ;) Manchmal findet sich da wohl doch noch was brauchbares. 5/6

In der Classic - Stage hätte man mal Darude - Sandstorm spielen sollen ;)
    Jeder noch so erdenkliche High-Tech-Kram wird entwickelt, doch auf eins ist man scheinbar noch nicht gekommen: Wirklich wetterfestes DJ-Equipment zu entwickeln ! Schließlich gibt es 1000 andere Geräte heutzutage, die man ins Wasser oder in den Sand werfen kann ohne das etwas passiert. Aber wer denkt denn auch schon daran, dass man in Europa in irgendwelchen Nordsee-Sanddünen spielt. :) Vielleicht hätte man in der Classic-Stage ( wäre sowieso das passendste ) Vinyl auflegen sollen. Ich wette der 1210er hätte es verkraftet. Der hat fast immer alles verkraftet. :D

Zitat

Original von starchaser078
    ... muss die selbe Frage stellen wie Dennis. Ich bin leicht verwundert, dass "du" die Nummer vorstellst Martin :happy:. Sie ist in Ordnung, gerade das verspulte Break bzw. der Part danach ist interessant.

Ich hatte noch nie was gegen massentaugliche Musik ( wenn sie gut umgesetzt ist), sonst hätte ich damals mit Sicherheit keinen Paul Van Dyk gehört. :yes: Ich denke das ist eine Antwort mit kurzen Worten, die es auf den Punkt bringt. Der Rest wurde bereits von mir im Ausgangspost gesagt. ;)

Zitat

Original von uridium
    Btw.: Seit ein paar Monaten gibt es noch den Ben Gold's Festival Remix!

Da ist für alle was dabei .. von einem schönen Break bis hin zu Tröten! :D

Mir (!) gefällt der Track arg gut! .. und nochmehr für den Dancefloor .. das sagt ja der Remix-Name auch aus! :huebbel:

Grausames Teil. 0/6 :p Es geht also doch noch schlimmer als das Original :D Diese Bootleg-Version konnte ich noch von weitem in Kandis - Set in Zandvoort vernehmen. Fand ich immer weitaus schöner. Bin Samstag also von Daniel doch nochmal daran erinnert worden, dass es noch eine Version von diesem Schmalz gibt die mir gefällt. ;)

Daniel Kandi Bootleg

Zitat

Original von ALX
    hab zwar keine ahnung...

...aber warum machen und dann nicht releasen???
    armada wird sich das geld nicht entgehen lassen

wird sicherlich genauso lang dauern wie beim orjan nilsen mix zu blue fear, der geisterte ja auch fast ein jahr rum before er released wurde

LG
    Alex;)

Bloß nicht, sorry ! Gott bewahre ! Die Werke die Armin damals noch gut hinbekommen hat, brauch man heute nicht auch noch verhunzen. Siehe auch Blue Fear. Das Remake von Orjan ist unter aller Sau. Leider meine Meinung. So einen schönen Track mit so dermaßen abartigen techy Geduddel zu zerstören geht überhaupt nicht. Die gesamte Atmosphäre ist dadurch kaputt und es ist nicht mal im Ansatz irgendetwas davon übriggeblieben. Ich könnte mal den Rasen mähen, ist musikalischer...

[quote]Original von Teal
    So nochmal das Lineup aus Trance-Sicht:

Freitag

Above & Beyond Group Therapy Stage:
    Above & Beyond
    Gabriel & Dresden
    Mat Zo
    Jaytech
    Super8 & Tab
    Norin & rad
    Boom Jinx
    Nitrous Oxide

B2B (Psytrance):
    Skazi
    Electric Universe
    Yahel
    John 00 Fleming
    Firaga
    Talamasca
    Norion
    Synsun

I Love the 90's:
    Johan Gielen & Jan Vervloet
    Bonzaï All Stars
    M.I.K.E.
    DJ Ward
    Yves De Ruyter
    Niels Van Gogh
    Dj Ward

[quote]

Wow, extrem cool ! Der Rest interessiert mich irgendwie nicht und hat für mich nichts mit gutenTrance zutun :D Außer Andy Moor :)

Zitat

Original von Mugel
    Ich kann mich nicht erinnern, das ich an einem einzigen Wochenende schon mal so viele "Wow" Momente erlebt habe! Völlig abgefahren und nicht zu beschreiben!
    Ich glaube, nächstes Jahr werde ich mal meinen alljährlichen Ibiza Urlaub canceln, und eine komplette Woche in Holland bleiben! Die Abreise am Montag um 10 Uhr morgens, war echt hart :rolleyes:

Yeahh Danke @ Mugel. Packt die Plastikpalmen am Strand von Zandvoort wiede ein und steht dazu das wir auch im Norden ein schönes Meer haben und nicht alles auf Ibiza tunen müssen. :D Die Lumi hat ihre ganz spezielle Atmosphäre.

Bist eindeutig zu spät gekommen Ellop. Das was ich teilweise vom b2b Set Norman & Bolier gehört habe war auch zum weglaufen. Ich habe da am Strand gesessen. Orkidea & gerade Airwave dafür vorher super emotional !

Mal ne ganz andere Frage: Was ist eigentlich aus dem Set von "Binary Finary" geworden ? Ich glaube der hat gar nicht mehr gespielt oder ? Bei Facebook finde ich auch nichts mehr zum Thema.

Zitat

Original von ellop
    Dazu der schlechte Sound auf zwei Floors am Samstag. Dazu das eher schlechte Wetter. Das war dann einfach der i-Punkt.

Wo war denn das Wetter Samstag schlecht ? Es war sogar teilweise richtig sonnig nachmittags, und geregnet hat es den ganzen Tag lang nicht. :yes:
    Der Wind, der das Meer aufwühlte war auch herrlich.....und Sonntag, da hat es nur mittags und nachmittags zwischendurch etwas geregnet. Abends war strahlend blauer Himmel. Also bei den Wetterprognosen müssen wir dem Wettergott wohl eher dankbar im höchsten Maße sein ;) Das ist nicht Ibiza :p

Wahnsinn ! Die Videos vom Airwave- Liveset !. Ich könnte pausenlos eine Gänsehaut bekommen. Das war so cool....

https://www.youtube.com/watch?v=bXOohTYiJRI
    https://www.youtube.com/watch?v=zgHTs0PPUAs
    https://www.youtube.com/watch?v=YrEncx0wv7g

Oder hier, Mein Gott :huebbel: :huebbel: :huebbel:

https://www.youtube.com/watch?v=vBS7UaUoEGg

Das mit dem hinsetzen habe ich echt nur bei Solarstone mitbekommen. Soll wohl auch bei The Thrillseekers ( "Seven Cities") so stattgefunden haben. Da habe ich allerdings weiter hinten gestanden und nichts davon gesehen. Wird dann auch wohl nur die erste Reihe gewesen sein. Naja auf der After war ich eh nicht. Meinst die mit Tyas ? Nee Line Up war nicht so meins und es hätte sich dann nur ausgereizt. War am Strand viel schöner und im Bungalow gings eh noch weiter :)

Meine Planung lag ja ziemlich auf Eis und irgendwie war meine Motivation vor dem Wochenende auch recht unten. Nachdem mir meine Weißheitszähne die ganze Woche unheimliche Schmerzen bereitet haben, ich wie ein Blöder bis auf den letzten Tag nach einem Hotel gesucht habe und der Wetterbericht einer Katastrophe glich wollte ich schon fast alles drangeben. Doch plötzlich fand ich überraschend einen Schlafplatz in einem 8er Bungalow bei einigen unserer netten Forumuser und deren ebenso netten Freunden, mit denen ich größtenteils schon auf der letzten Forumparty das Vergnügen hatte. Ich grüße hiermit Skytune82, Jaymel, Nadine, Katrin, Christian, Patrick Van Budde, Nick Tyrez. Was für eine tolle Bungalow-Community. Hat richtig Spaß mit Euch gemacht ! Gerne wieder in dieser Konstellation ;)

Doch genug geredet, hier das Review:

Nach einer coolen Pre-Paraty im Bungalow ging es nachmittags an den Strand, wo uns auf dem Hawai-Floor Airbase erwartete. Die Atmosphäre in dieser Location war der Wahnsinn. Schon alleine dieser fantastische Blick auf das brandende tosende Meer und die große Anzahl an Möwen, die ständig über uns kreisten und jenes Gefühl von Geborgenheit und grenzenloser Freiheit vermittelten, waren etwas das man schwer in Worte fassen, sondern einfach erlebt haben muß. Nirgendwo kann Trance so gut wirken wie in unmittelbarer Nähe dieser natürlichen Kraft ! Danach besuchte ich Ronny K. auf dem Fiji Floor, der netten melodischen Uplifting spielte. Den Andy Moor zu hören konnte ich dann leider wohl vergessen. Die Anlage war bereits versandet und ich hörte nur noch einen Track, bevor dann leider alles abstürzte. Der arme Kerl ! Das muß so ein Ärgernis gewesen sein ! Aber so kanns eben am Strand kommen. Zum Glück erwartete mich noch einer der Djs des Abends auf dem Hauptfloor: John 00 Fleming, der mit darken Progressive & Psy-Trance auf höchst innovativem Niveau begeisterte. Es war schön zu sehen wie gut solch anspruchsvoller Trance ankam. Als bei Super 8 & Tab die Anlage immer noch nicht lief, hatte John das Glück sogar nochmal zusätzliches Publikum zu bekommen. Es war rappelvoll und mit eines der besten Sets der Lumi !

Mit Sorge betrachtete ich den eingesandeten Hawai-Floor ! Doch zum Glück bekam man die Anlage wieder zum laufen und das Set von Super 8 & Tab wurde ein kleinwenig nachgeholt. Den durchgehenden Wechsel zu Solarstone bekam ich kaum mit. Als er Tracks wie The Spell & Seven Cities spielte konnte man sich einfach nur wegträumen. Der direkte Blick aufs Meer und diese Musik dazu: Gänsehaut ! Daran änderte auch der ständige Sandbeschuss nichts, der dafür sorgte das Viele von uns selbst nach intensivem duschen immer noch in Augen und Ohren überall Sand hatten. Solarstone spielte auch viele neue Tracks vom Album wie "Pure" oder dem Solarstone Remix von Orkidea - Unity. Ein Höhepunkt mal wieder: Young Parisians feat Ben Lost - Jump The Next Train. Wir sind völlig durchgedreht. Alle Leute gingen in diesem Moment vor Solarstone in die Knie und sprangen anschließend im richtigen Moment wieder hoch. Also sowas verrücktes habe ich wirklich noch nie gesehen. Hoffe auf Videos von dieser filmreifen Szene ! Er beendete sein Set ganz überraschend mit dem Red Jerry Remix von Westbam - Wizards Of The Sonic und es kam alte Rave-Atmosphäre wie in Zeiten von Love,Peace & Unity hoch ! Danach übernahm Menno De Jong und begeisterte mit Tracks wie dem Orkidea 2011 Remix von Way Out West - Killa und einigen Classics, spielte zum Schluss Tracks wie Paul Oakenfold - Southern Sun oder Yahel feat. Eyal Barkan - Voyage als Zugabe. Top ! Wenn der Blick zum Meer wanderte, konnte man all die leuchteden Schiffe betrachten und in Fernweh schwelgen. Was geschieht jetzt in diesem Moment dort ? Können sie unser Event da draußen sehen ? Der Regen blieb den ganzen Tag aus und die Sonne ließ sich auch blicken. Wir hatten so ein verdammtes Glück an diesem Samstag ;)

Sonntag ging ich mit Jaymel sofort mittags auf die Lumi und wir waren erstmal ziemlich schockiert ! Es regnete und obwohl es schon nach 12 war und Orkidea schon längst hätte spielen sollen, war kaum eine Menschenseele zu sehen und von keinem der Floors drang Musik in unser Ohr. Als wir den Floor mit Orkidea besuchten hörten wir nur den Oldie "Singing in the Rain" zu dem ein paar ganz wenige Bekloppte schon rumsprangen. Wir fühlten uns gut verarscht. Dann endlich kam das Orkidea-Set. Er fing mit schönen progressiven Sounds ala Anjunadeep an,z.B. Martin Roth - Beautiful Life oder Pryda - Allein. Die Fläche füllte sich zum Glück allmählich und sein Set mündete in seinen frischen aber gleichzeitig oldschoolig angehauchten Trancesound und er spielte viele Albumtracks von 20 oder auch seine Remixe. Mal regnete es, dann schien wieder die Sonne ( was für Jubel sorgte )und anschließend rieselte wieder feinster Sand auf uns hinab. Tanzen unter Nordseebedingungen. Das Publikum war so gut drauf, dass es bei jeder Wetteränderung jubelte, auch bei Regenschauern :). Dafür hatte man sich ja bereits mit Regenjacken eingedeckt. Konnte also auch nicht stören ;)

Danach der Wahnsinn: Airwave spielte ein so dermaßen emotionales Live-Set, dass durchgehend Gänsehaut angesagt war. Es war für mich das beste Set am Sonntag. Von seinen neuen wunderschönen Tracks wie Atlas Winds, Chiricahua, Cathedral Of Hope, Hello World bis hin zu seinen Klassikern "Innerspace", "Save Me" oder "Alone in The Dark" und einem innovativen Dubstep-Track mit wunderschönen Soundtrackklängen war alles dabei. Man konnte kaum noch durchatmen. Der Typ ist Trance durch und durch. Wie er mit seinen Synthies Cathedral Of Hope oder Chiricahua einspielte ließ Vangelis-Erinnerungen aufkommen und es wirkte live noch intensiver als in den Original -Versionen. Auch wenn Viele sein Aussehen als düster empfinden, ich finde es passt zu seiner geheiminsvollen, kunstvollen Musik und macht die Sache noch cooler !

Dann wollte ich eigentlich auf den Classic-Floor überwechseln, wo nachher Galen Behr und Jonas Steur spielen sollten. Aber da tat sich nichts. Nein im Gegenteil: Er wurde sogar abgebaut ! Vermutlich wegen dem Sandgestöber oder weil man dachte man hätte noch zu wenig Publikum für zwei Floors. Mich wunderte es etwas, dass man nicht den oberen Floor ( ein Tag vorher der Fiji Floor, der jetzt nicht mehr benutzt wurde) stattdessen zum Classicfloor umfunktioniert hat und selbst diesen abbaute. Das Wetter wurde gegen Nachmittag schließlich immer besser ( am Abend knallte sogar wieder die Sonne und der Himmel war blau )und das Publikum füllte zunehmend die Party ! Der Haupfloor war regelrecht überfüllt ! Viele Sets von Djs wie Galen Behr, Jonas Steur oder The Thrillseekers hätten fast dran glauben müssen. Man entschied sich aber für die Lösung, die Set-Times zu verkürzen und die Classicfloor-Djs b2b auf der Main auflegen zu lassen.

Mark Norman & Leon Bolier waren wohl nicht so das wahre, habe nur von den Sitzplätzen am Meer mitbekommen, dass es ziemlich techig und und emotionslos wirkte. Galen Behr & Jonas Steur begeisterten mich mit Tracks wie Rapid Eye - Circa Forever oder Jonas Steur - Second Turn Das b2b Set von Manuel Le Saux, Daniel Kandi & Ferry Tayle war recht schöner Uplifting. Hat mich nicht ganz so wie manch andere Kandi-Sets mitgerissen, aber mir trotzdem Freude bereitet. Zu meinem Glück konnte ich jetzt - dafür das der Classicfloor nur noch eine Fläche Sand war - jetzt das Set von The Thrillseekers hören, welcher sich normalerweise mit Airwave überschnitten hätte. Er entschied sich wohl dafür sein Set alleine zu spielen und begeisterte mit Tracks wie Salt Tank - Eugina, seinen Remixen zu Chicane - Autumn Tactics oder Ascension - Someone Like You und brachte uns in den Sonnenuntergang ! In diese Playtime hat er auch eigentlich von Anfang an hingehört ! Jetzt war für mich erstmal angesagt die Fläche zu verlassen und das versinken der Sonne im Meer zu genießen. Fast hätte es die Sonne geschafft ins Meer zu tauchen, wenn da nicht ganz kurz vorher diese eine kleine blöde Wolke plötzlich gewesen wäre...... Trotzdem wars schön, und das zu Tracks wie Jose Amnesia - The Eternal, Push - The Legacy oder The Thrillseekers - Synaesthesia !

Johan Gielen war irgendwie erst nicht so das gelbe vom Ei und dröhnte techiges Zeug vor sich hin und so entschieden wir uns für einen Strandspaziergang und kaum waren wir wieder zurück, wurden wir von ihm mit Lexicon 4 - Reach Me und Chicane - Saltwater empfangen. Wie cool ist das denn ?

Talla & Taucher übernahmen jetzt die letzte Stunde. Ein paar Classics gehört, aber doch dafür entscheiden, die chilligen Sitzplätze am Meer aufzusuchen und die nächtliche Stimmung zu genießen. Ich hörte noch wie die Beiden CM-Dream Universe als letzten Track spielten.

Abends ging dann die Party im Bungalow weiter. Unsere Truppe hat noch ein bißchen aufgelegt und unheimlich Spaß gehabt. Habe dann noch bis in die frühen Morgenstunden Goa reingehauen, ich glaube etwas eingeschlafen bin ich höchstens um 7 oder 8 ( wenn überhaupt, ich glaube nichtmal, dass ich ne Stunde geschlafen habe). Bevor ich am Montag nachmittag die Anreise antrat habe ich dann nochmal für mich alleine das Meer und den Strand genossen und bin dann um 17:10 mit dem Zug gen Heimat. Es war einfach nur toll, ich kann es nicht in Worte fassen......die ganze Urlaubsatmosphäre und dann die vielen netten Leute aus dem Forum oder alle die so weit für diese Party gereist sind. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, ganz klar ! Einziger Wehmutstropfen: Das war mal wieder alles viel zu kurz und hätte so weitergehen können ;)

Ich weiß gar nicht warum ich - wo ich letzte Zeit doch so häufig Solarstone-Produkltionen verehre und diesen Track seit geraumer Zeit rauf und runter spiele - noch nie etwas dazu geschrieben habe. Seit der letzten Lumi geht mir dieser Track überhaupt nicht aus dem Kopf. Auch Pure wusselt ständig in meinem Ohr herum. :D Die Vocals sind mal richtig cool und haben nichts mit dem klassischen Armada-Pop zutun, genausowenig sein cooles Dj-Set am Samstag. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden. Also 6/6

Warum sieht eigentlich mein Ticktet nachdem ich es jetzt nach Monaten ein zweites Mal runtergeladen habe völllig anders aus ? .......und das dollste noch: Unter beiden Barcodes befindet sich jetzt ein und diesselbe Nummer zum einlesen. Wie kann das sein ? Das ist doch ein Weekendticket....Ist das normal ? Nicht das ich nachher nicht reinkomme.

Hier mal mein privater Timetable ;)

Samstag:

12:00 - 13:30 Basil O´Glue ( Hawai )

13:30 - 15:00 Oliver Smith ( Hawai )

15:00 - 16:30 Airbase ( Hawai )

16:30 - 17:40 Ronny K ( Fiji ) oder Kyau & Albert ( Hawai)

18:00 - 18:40 Andy Moor ( Hawai)

18:40 - 20:00 John 00 Fleming ( Waikiki )

20:00 – 21:00 Super 8 & TAB (Hawai)

21:00 – 22:30 Solarstone (Hawai)

22:30 – 00:00 Menno De Jong ( Hawai )

Sonntag:

12:00 – 14:00 Orkidea ( Hawai )

14:00 - 15:30 Airwave live ( Hawai )

15:30 - 15:45 The Thrillseekers ( Classics)

15:45 – 17:00 Jonas Steur ( Classics )

17:00 - 18:15 Galen Behr ( Classics )

18:15 - 19:30 Binary Finary ( Classics )

19:30 - 20:30 Leon Bolier ( Hawai )

20:30 – 22:00 Daniel Kandi ( Hawai )

22:00 – 0:00 Ferry Tayle & Manuel Le Saux ( Hawai )