Beiträge von Skyles

    Zitat

    Original von Southern


    [...] und es gibt die Gruppe, die regelmäßig einschlägige Clubs und Partys besucht und weiß wozu die Menschen auf dem Dancefloor ausrasten und wo sich der Höhepunkt des Sets abspielt. [...]


    Das ist in gewisser Art und Weise aber auch ein Todschlagargument. Die Euphorie, die sich in entsprechender Athmosphäre und mit eingestellter Feierlaune breitmacht, ist enorm hoch und somit in der Bewertung davon geprägt (na klar ist alles subjektiv geprägt, keine Frage). Aber als Gegenthese würde ich mal behaupten, dass du dem Typen "Abfeierer" auch ein Loop von vier Takten reiner Bassdrum (vielleicht noch mit einer kleinen Prise "Klack" zwischendurch) servieren kannst und der auch dazu abgefeiert.

    Ich will zwar nicht Alles daran madig machen, denn im Grunde ist es ja ein guter Track...aaaber zum einen fand ich deren Tracks besser, als man noch auf die Vocals verzichten konnte und zum anderen klingen auch die Instrumentalstellen mitlerweile sehr abgenutzt, weil die Tracks eben sehr sehr ähnlich sind, die die Beiden produzieren.

    Na huch, da frage ich mich (was hier im Forum eigentlich selten vorkommt), ob ich den richtigen Text zur Musik im Hintergrund lese. Alles in Allem ein wenig belangloses Düdelü und im Woods Remix der mittlerweile auch schon recht etablierte Pitch-Effekt.


    :gruebel:

    Was die Beurteilung von Beatport für mich als potentioneller Kunde angeht, so habe ich mit dem "Laden" kein Problem. Ich orientiere mich ebenfalls nicht an den dortigen Charts und wenn es mir zu teuer ist, dann kaufe ich halt woanders (weshalb ich wohl auch noch nie bei Beatport gekauft habe). Man ist da ja diesbezüglich genau so frei wie in anderen Geschäften.


    Was das konkrete Problem hier angeht, so empfinde ich es als sinnlos und unangebracht seitens BP. Sicherlich verschwimmen Genres immer mehr - was aber auch ein Argument gegen BP sein kann. Woher wollen die es besser wissen? Und außerdem wird wohl derjenige, der die Musik geschaffen hat, am besten wissen, was es ist. Ich kann es also nachvollziehen, dass der Künstler damit unzufrieden ist.


    Die Form der oben dargestellten Reaktion ist allerdings einfach nur unangemessen und peinlich.


    (Und jetzt werde ich zurück in die reale Welt gehen und als bald feststellen, dass das alles nur Nichtigkeiten sind) :D

    Also ich bin wohl einer der langsamsten (Hobby-)Producer der Welt. Aber auch bei jemandem, der relativ flink ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb von nicht einmal einem Monat ein anspruchsvolles Musikstück zusammengebastelt bekommt. Mehr als ein Hineinpressen in ein vorgefertigtes Standart-Arrangement ist doch da gar nicht drin oder? Spricht meines Erachtens nicht gerade für eine große Erwartungshaltung seitens des Ausschreibers.

    Ich muss sagen, objektiv betrachtet sehe ich "a sign" als eines der typischen verpoppten Trance Tracks, die momentan wie wild in allen möglichen radio shows rotieren und mir eher weniger gefallen. Allerdings hat "a sign" irgend etwas, das mir dennoch positiv auffällt und sich abhebt. 4/6


    "b sign" ist dann genau die andere Variante aktueller, standartisierter Trance Tracks. Ein wenig Techgewummer, ein kleiner Melodieteil für zwischendurch und dann dallert es gemütlich, langweilig weiter. Mal abgesehen von der Produktionsqualität lässt mich da nichts so wirklich aufhören. 3/6

    Ich finde es auf jeden Fall schon mal wieder lustig, dass, wenn ich die Beiträge hier so durchlese, ich mal wieder keine Ahnung von einem all-time-classic zu haben scheine.


    Und ich muss sagen, dass mir der Soundtrack Mix außerodentlich gut gefällt. So muss Klassik für mich klingen. Sehr schöne Melodie und schön arrangiert. Der Original Mix wirkt seinem Alter entsprechend, gerade im elektronischen Part, etwas angestaubt.


    Was den Deadmau5-Remix angeht, habe ich nichts verpasst. Relativ langweiliges mau5-eigenes Standartgedudel, bei dem ich nur unter hoher Konzentration eine Verbindung zum schönen Original erkennen kann.

    Zitat

    Original von GambaJo
    [...] Aber das wäre dann ja ein perpetuum mobile. Daraus könnte man ein Kraftwerk bauen, dass permanent saubere Energie erzeugt.


    Na das nenne ich mal ne geile Idee! Dann schon mal viel Spaß mit den Millionen, die du demnächst verprassen kannst! :D

    Wenn ich's mir so anhöre, find ich es weder peinlich noch super stark. Für mich ist es eher eine Art "technisches Update". Wenn man Lust hat, mal wieder "Exploration of space" zu spielen, fügt es sich nun ein wenig besser in den aktuellen Sound ein. Mehr isses für mich nicht - aber auch nicht weniger.

    Ich habe gerade gestern mal wieder Gouryellas Gouryella gehört und mich dabei gefragt, ob derart ausgefeilte und pushende Melodien (bzw. Trance Tracks im Allgemeinen) noch mal wiederkommen werden. Momentan gibt es jedenfalls vieles auf dem Markt, das mich langweilt.


    Da ist dieser Remix gerade zu ein Heilsbringer. Ganz stark gemacht! Besonders wie zum Ende des Mainparts die Melodie nochmal abgeändert wird und somit die Spannung hält, gefällt mir.


    Von mir auch 6/6

    Mhh, also ich wüsste nicht, dass mir dieses Problem schon einmal begegnet wäre. Ich gehe davon aus, dass du die Standart-Hihat im Offbeatbereich meinst. Oder überschneiden sie sich, weil sich die Noten/Midis überschneiden?


    Denn im Standart-Fall haben beide doch eigentlich gar keine Berührungspunkte, weil sie abwechselnd laufen. Vielleicht mal nen kleines Sample?

    Ich finde die Idee gar nicht mal soo schlecht, zumindest würde ich es nicht verteufeln. Jeder, der sich zu Hause schon einmal mit nem Sequencer beschäftigt hat, hat bestimmt schon einmal Midi-Files von irgend einem Klassiker reingeladen und sich vorgestellt, wie wohl ein eigener Remix davon klingen würde. Und es muss ja auch nicht Alles Alle überzeugen. So was kann man, glaube ich, aus Produzentensicht auch gut mal für sich selbst machen. So lange nicht vorgegeben wird, man hätte das Rad neu erfunden.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es in diesem endlosen Thread des Öfteren den Wunsch und das Bestreben gab, man müsse Trance (wieder richtig) groß machen.


    Als ich dann zufällig in der letzten Woche bei MTV Rihannas neuestes Werk gehört habe, wusste ich: Trance is at its Peak! :D


    Auf jeden Fall finde ich es lustig, wie sich die Musik so entwickelt. Ich glaube so gegen Ende 2003 war genau diese Art der Dance-Music so ausgelutscht, dass EDM im Ganzen gerade zu verteufelt und in keiner Radioanstalt auch nur ein Funken Computermusik mehr gespielt wurde. Aber wenn die Amerikaner es entdecken und es sieben Jahre später total hipp finden - und wir als Europäer natürlich alles hipp finden, was die Amis machen, dann kann das doch auch irgendwie nur hipp sein. Ich denke, bei der Entwicklung wird eine Colaboration zwischen Scooter und R.Kelly immer wahrscheinlicher. (Mir ist natürlich klar, dass mitlerweile eine neue Generation von Teenagern angesprochen wird).


    Komisch ist auch, dass die ganzen ehemaligen R'n'B-Stars ihre Musikrichtung so einfach über den Haufen werfen und jeder nun mit David Guetta zusammenarbeiten will. Komisch, komisch. :gruebel:

    Zitat

    Original von Skuz


    Danke, jetzt weiß ich endlich wie diese kitschige Verschandelung heißt. Da hilft maximal die Klospülung.


    Au weia, das ist ja schon wieder richtig bitter. Wie kann man denn diese Melodie in solch ein Soundgewand packen?! Und nebenbei: weiß eigentlich irgendwer wann die neue Tunnel Networxx draußen ist? Oder wann Scooter ihr nächstes Release haben?

    Zitat

    Original von Vasaris
    Demnächst gibt es auch eine Vocal Version mit dem Titel 'Seek Bromance'


    Das Instrumental des Arena Mixes gefällt mir wirklich recht gut. Kein Übertrack, aber wirklich nett zu hören. Für mich so 4-5/6


    Die Vocals hingegen sind eine totale Katastrophe und machen den Track zum äußerst kitschigen Standart-Kirmes-House. Pfui, pfui :D

    Ich würde mal dem allgemeinen Tenor (Die Mischung macht's - wenn ich das richtig rausgelesen habe:gruebel:) zustimmen. Ich will nicht nur ständig Upliftig hören und auch housige oder techige Elemente, bzw. ganze Tracks können mir gefallen - wenn dann auch mal wieder was kommt, das mich melodisch überzeugt. Bei dem '11er Line-Up habe ich aber ein wenig die Angst, dass ich stundenlang und monoton Geklicker o. Ä. hören muss. Und das kann ich eben auch in irgend einer Disse um die Ecke haben. Und da ich gerade dabei bin - somit sind Aufwand und Kosten schon ein Kriterium für mich. Denn schließlich erwarte ich dafür natürlich, dass das Event für mich etwas Besonderes hat.


    Ich fand das SvD-Set letztes Jahr absolut geil - das hatte diese Mischung. Außerdem glaube ich, dass in den letzten Beiträgen Uplifting ein wenig mit Trance gleichgesetzt wurde. Gibt ja nunmal eine Menge Spielarten. Dennoch empfinde ich (nur mal beispielhaft) einen Unterschied zwischen SvD's "Daisy" und Jochen Miller's "Classified". Beide entsprechen vom Sound her nicht dem Uplifiting. Trotzdem weiß "Daisy" weit mehr zu überzeugen, weil's für mich eine gewisse Klasse hat. "Classified" hingegen wirkt aufgesetzt und irgendwie wie Electro-Hands-Up. Sicherlich ein schmaler Grat, der für mich aber schon den Unterschied von gut zu schlecht ausmachen kann.


    Und eins noch: auch wenn's mir sehr Leid tut (weil ich's zu Hause sehr gerne höre) - in einem Punkt geht es mir genau so wie Dave, ich fand A&B zu dem Zeitpunkt dieses Jahr einfach zu "lahm" (nicht Tempo, sondern Druck/Energie/Power).

    Zitat

    Original von DaveDowning
    wieso läuft da bitte kein trance? legen sander und tiesto jetzt neuerdings minimal auf ?


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Tiesto jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr live gesehen habe... Aber ich gehe doch stark davon aus, dass seine Entwicklung als DJ der des Produzenten entspricht. Und diesen Stil würde ich mal grob als Hands-Up-Electro-Hip-Hop-Pop bezeichnen.


    Von Avicii habe ich bis zu diesem Thread noch nie was gehört (und auch wenn man das als "richtiger" Trancer hätte sollen, würde mir wohl kaum Jemand widersprechen, wenn ich sage, dass z. B. ein Ferry Corsten da eher hingepasst hätte).


    Dann fehlen da noch Moguai (sicherlich nicht komplett ohne Reiz - aber nicht bei hunderten Kilometern Anfahrt und ebenso vielen Euro und in Erwartung von Trance) und Wippenberg.


    Somit blieben auf der Main also Letzterer und Sander übrig, von denen ich behaupten würde, dass ich sie auch gerne dort sähe. Im Endeffekt also für mich recht mau.

    Das mit den Tech-Mainparts ging mir von Anfang an so. Besonders herb war die Enttäuschung immer dann, wenn die Melodie im Break schon richtig vielversprechend war und dann anschließend der ganze Track kaputtgemacht wurde.


    Ich bin aber nicht grundsätzlich unzufrieden mit der Entwicklung des Trance. Viele der knarzenden Basslines gefallen mir. Aber auch dieser Standart wird sich irgendwann wieder lösen und etwas anderes wird sich festsetzen. Ich glaube, dass man aus vielen Sounds, auch ungewöhnlichen, guten Trance machen kann.


    Die Entwicklung in Richtung Big-Room finde ich aber auch teilweise belustigend. Einige der Tracks, die hier im Forum vorgestellt werden, kommen schon recht nah an den (ehemals) so verschrieenen Hands-Up-Stil heran (da fallen mir gerade so die aktuellen Tiesto-Produktionen ein).

    Den "Musik-Nazi" finde ich eher argumentativ schwach, als verletzend/beleidigend o.ä. Denn wir sind ja hier eine Gemeinschaft, die dieses Verhalten ("Musik-Nazitum") zusammenhält. Trance (in welchem Rahmen man den Begriff auch für sich definiert) ist ja der Grund, sich hier aufzuhalten. Wäre es ein Rock-Forum, wüsste ich nich einmal, dass es das gibt.


    Deshalb finde ich auch nicht, dass man als Vollbluttrancer irgend einen verqueren EDM-Stil auf dem liebgewonnenen only Trance-Event dulden muss.


    Letztendlich finde ich aber die Tendenz des Events eher negativ, als das, was geboten wird. Ich könnte mich sicherlich damit arrangieren, die ganze Nacht auf der Connect abzuhängen und es als reines Trance-Event zu empfinden.


    Allerdings wäre hier wieder die Frage nach der Athmosphäre, die Main wäre als Stage sicherlich cooler (und ich bin ebenfalls der Meinung, dass Tiesto und alle anderen Vertreter des neuen Konzepts -> Play - die Main abbekommen).


    Ich werde sicherlich noch einige Nächte darüber schlafen, bis ich mich entscheide, ob ich fahre oder nicht.

    Björk geht für mich in die Richtung 'so skurril, dass es ihre Skurrilität ist, die den Hype ausmacht, nicht aber das wirkliche Produkt'. Hab's in einer TATW-Folge gehört und fand's ziemlich schrecklich. Gerade am Anfang wirken die Vocals komplett disharmonisch auf mich. Man hört sich zwar dann nach und nach rein, aber so wirklich gut wird's trotzdem nicht.

    So richtig kann ich mich noch nicht entscheiden. Großes Plus auf jeden Fall für den innovativen Stil und die Energie, die vom Track ausgeht. Ein (ganz klein) wenig wirr wirkt es aber dennoch auf mich. Muss ich noch ein paar mal reinhören.

    Jo, fand die Dakota-Tracks auch wesentlich besser, als alles, was ich bisher von ihm gehört habe. "Koolhaus" und "Sin City" waren richtig geil. Aber auch "Lima" fand ich außerordentlich gut gelungen.

    Also mich überrascht "Stroke Evoke". Zum einen hört es sich stilistisch ganz anders an, als das, was ich bisher hier von dir gehört habe (das ist meiner Meinung nach schon eine Leistung, mal aus dem gewohnten Stil auszubrechen). Zum anderen ist es aber auch den gesamten Trancebereich betreffend ziemlich unkonventionell/innovativ geworden. Allerdings kann man darin wohl auch Für und Wider erkennen. Durch den innovativen Aufbau verschwindet auch ein Teil des "typischen" Trance. Somit wirkt es auf mich eher ein wenig elekto-housig (oder so :gruebel:) und weniger trancig. Die verwendeten Sounds klingen schön fluffig und frisch und die typisch verspielten Elemente gefallen mir auch. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt, natürlich rein geschmacksabhängig, ist das Fehlen von Tiefgang, z. B. durch eine prägnantere Melodie, bzw. prägnantere Leadsynths.


    Insgesamt heißt das für mich:


    + für die Innovation
    - für weniger Tiefgang

    Zitat

    Original von quadi
    Sowas. Noch 'ne absolute Bombe, zu ich der ich noch nix geschrieben habe. Tssss......


    Immernoch fleißig am ausgraben was? :D


    Absoluter Hammer Remix. Zu dem Zeitpunkt war einfach alles geil, was durch die Finger von nu nrg gegangen ist.

    Rundum find ich sie weder besser noch schlechter als die Hymne des letzten Jahres. "Renegade" hatte den Bonus im Bereich: Wiedererkennungsfaktor. "Classified" ist meiner Meinung dafür massentauglicher. Insgesamt sind beide nicht das, was ich als 'super Hymnen', geschweige denn: 'super Trance-Tracks' bezeichnen würde. Wenn man da mal in die Historie schaut, gab es da so einige, die besser waren.


    Insgesamt macht es mir aber kaum etwas aus, was wie wo als Hymne deklariert wird - wenn die restliche Zeit gute Musik gespielt wird.

    Sehe ich ähnlich wie Nils van Bruuk. Dass die Qualität stimmt, zeigen ja eigentlich schon die vorzuweisenden Releases an. Würde es ansonsten weniger drastisch ausdrücken (in Bezug auf den Stil etc.) - ist halt Geschmackssache. Und da kann man sich meiner Meinung nach noch so viel bemühen - Allen wird man es nicht recht machen können.

    Da braucht ihr doch nicht zu streiten :D. Habt doch beide recht. Auf der Vinyl waren die Remixe getrennt und ohne Vocals. Auf dem Album Monument war der B&J Edit, wo sie beide Mixe (vom Exor eigentlich nur das Intro) inklusive Vocals vermischt haben. Dieses Edit gab's auf der zweiten CD der Originalausgabe des Albums (wenn man denn die 2-CD-Box gekauft hat).


    Ansonsten musste ich mich in den Song (Original) ziemlich lange reinhören und auch jetzt noch in der richtigen Stimmung sein, um es zu "ertragen". Die Remixe fand ich beide gut. Der RvdB Remix hätte zwar auch ne Eigenproduktion sein können (und klang nicht viel anders als Timeless), aber hat halt schön vorangeschmettert.


    Monument als Album finde ich nach wie vor sehr gut. Auch die zweite CD hatte sehr gute Remixe (Martin Roth, Envio, Duderstadt, Kyau vs. Albert).

    So, ich bring' meinen Thread nochmal nach ganz oben, in der Hoffnung, dass nochmal der ein oder andere reinhört. Dachte eigentlich, dass der Track relativ bekannt sein dürfte und ich nur zu blöde bin, mich dran zu erinnern. Wäre also nett, wenn nochmal jemand reinhört!

    Zitat

    Original von hirti
    was habt ihr weicheier denn immer mit übernachten? :D


    ich fahre grundsätzlich am nächsten morgen direkt wieder zurück und penn dann halt den ganzen sonntag, wenn ich wieder zuhause bin. und mitm zug ist das auch völlig entspannt möglich. bis 7 uhr auf der energy bleiben, um 7:30 in den zug steigen, fertig is die laube.


    und wenn der weg mal weiter ist – dann pennt man halt im zug ;)


    Vielleicht sind einfach nicht alle so hart wie du? Ich finde Zugfahren schon aus Prinzip scheiße - unbequem, umständlich, teuer. Da gönne ich mir lieber ein bequemes Bett im Anschluss und fahre dann ausgeruht zurück.

    Zitat

    Original von Timeflyer
    ja ich find den Track bisher auch einen der besten von Bimmel + Bommel....
    aber leider auch nur geklaut !
    -> Parker & Clind - Teleportation


    (RIP Marino Stephano !)


    Ja, schade um meinen naiven Glauben an das Gute. Bis Mar She mich (hier in irgend einem "Wer-hat-was-geklaut-Thread") darüber aufgeklärt hat, war es für mich auch ein wahrer Klassiker (und daran wird sich auch vom Hörgenuss/-emfinden) nichts ändern. Allerdings geht es mir diesbezüglich nicht anders als anderen (ich nenn es jetzt mal) Kiddies, die dieser Tage das erste Mal "Cygnus X - Superstring" bei TATW oder Ähnliches hören. Schon irgendwie komisch 10 Jahre nach Erscheinen eines Top-Tracks zu hören, dass alles nur Lug und Trug ist.

    Sicherlich kann man jetzt viel spekulieren (und sich verrückt machen)... Ich find's auch etwas komisch, da sich ja schon irgendwie ein neues Konzept anbahnt (auf einmal alles "new" :D). Aber das kann auch viel heiße Luft bedeuten. Wie schon mehrfach hier erwähnt: auch für mich wird das Line-Up entscheidend sein.

    Ich muss sagen, ich finde den Grundtrack (Instrumental) beim ersten Hören ziemlich geil. Dieser schrille Leadsynth kommt hier richtig gut zur Geltung. Ohne jeglichen Vocaleinsatz wäre der Track meiner Meinung nach 'ne Bombe. Aber selbst im deutlich bereinigten Vocal Dub Mix gehen mir auch die verminderten Vocaleinsätze extrem auf die Nerven - sogar so sehr, dass ich sagen würde, dass die Vocals hier den Track vollkommen zerstören.


    Der Einsatz des "Yeah" erfolgt viel zu oft und der Vocal an sich klingt für mich einfach nur nach 'nem halb verpoppten 08/15 Standart-ASOT-Vocal.


    Schade drum.

    Zitat

    Original von Vasaris


    Irgendwie mag ich es gerade so... Ich habe sehr viel an der Gitarrenmelodie rumgeschnitten :yes: Ich glaube das lasse ich so (mal sehen, vllt. ändere ich meine Meinung, aber momentan mag ich es so).


    Ich habe gerade nicht so viel Zeit, mir alles genau anzuhören und niederzuschreiben, aber bei diesem Punkt stimme ich Cileos vollkommen zu. Wenn es nicht zum Rhythmus passt, kann ich mich als Hörer einfach nicht entspannen. Das stößt einem jedes Mal beim Gitarreneinsatz auf.