Für mich war es auch die erste Nature One und ich muss sagen schon allein der Freitag hat mir insgesamt in etwa so gut gefallen, wie die diesjährige Mayday. Mit Ausnahme von Ferry Corsten waren es alles durchschnittliche Sets. Dafür waren auf der Mayday einige wenige sehr gute Sets (Amin van Buuren und Menno de Jong).
Und der Samstag, also mindestens doppelt so gut, wie die Mayday. Armin van Buuren und Paul van Dyk hatten um einiges besser gespielt, als dort und zusätzlich waren da ja noch Tom Cloud mit seinem endgeilem „Outro“ Und ein schön abwechslungsreiches Moguai Set.
Zum Campen hab ich nicht so viel zu erzählen, ich hab mit meinem Freund ein hübsch kleines Zelt aufgeschlagen und ansonsten waren wir auf dem Festival Gelände, oder am Samstag tagsüber in der Stadt dem allgemeinen Rat dort im Schwimmbad Duschen zu gehen folgend. Außerdem habe ich dort eine meiner besten Pizzen überhaupt verdrückt. Außerdem hatte mein Freund die verrückte Idee den Fußweg nach Kastellaun zu nehmen, ich war also schon gegen Abend müde, ein verhängnisvoller Fehler, wie sich später herausstellte.
Aber nun erst mal zum Festival selbst.
Duderstadt habe ich natürlich wieder mal verpasst, weil die Organisatoren die Tore nicht eine halbe Stunde vor den ersten Sets aufmachen können. Hat mich vor allem geärgert weil ich die auch gerne erlebt hätte, weil die beiden aus Dorsten, meiner gefühlten Heimat, kommen Also habe ich nur noch den Schluss mitbekommen, aber das fand dafür ziemlich gut. Bewertung lasse ich daher mal offen.
Kyau and Albert waren auch schön, besonders als sie „Ronski Speed vs. Rex Mundi - The Perspective Space (Markus Schulz Mashup Mix)“ gespielt haben sie mich absolut überzeugt, 4/6 Punkte.
ATB war auch solide ach schön abwechslungsreich besonders wegen Nirvana - Smells Like Teen Spirit. Überraschend gut. Aber dennoch nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte, denn ich hatte mir das hier: http://www.myvideo.de/watch/1749324/…_02_2001_Part_1
Und die beiden anderen Teile mal angesehen und hatte dem entsprechend etwas dergleichen gewünscht. Aber war trotzdem sehenswert, 4,5/6 Punkte.
Ferry Corsten war ziemlich geil, wie schon erwähnt recht „Techy“, das einzige, wo man Abstriche machen müsste ist, dass es vielleicht etwas zu Techy war und somit habe ich nicht so viel erkannt, bzw. konnte man wohl auch nicht so viel erkennen, das einzige war „Midway - Monkey Forest (Jonas Stenberg Remix)“ und „Ferry Corsten - Beautiful (Original Extended mix)“. Wobei Monkey Forest absolut zu dem Set gepasst hat, denn ich hatte das irgendwie im Kopf gehabt und dann wurde es gespielt, mit einem Wort geil und in Punkten 5,5/6.
Danach hab erst mal Pause gemacht und bin ein bisschen hier und ein bisschen da gewesen, Classic Terminal und House of House, ist aber sonst nicht viel hängen geblieben.
Zu Tiesto war ich dann wieder zurück und die Enttäuschung war groß. Absolut überfüllt und ein doch eher langweiliges Set. Zum Glück wurde es (wahrscheinlich auch wegen seiner Spielweise) später leerer und so hatte ich wieder mehr Platz und dann wurde das Set dann auch schon besser und dann hat er noch einen Track gespielt den ich besonders mochte, wenn ich mich Recht erinnere, dann war es Prominent von Joop, sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. Auf jeden Fall hat dies den Abend gerettet und daher 4,5 Punkte, für den Ex-Giganten.
Danach wollte ich noch bei Giuseppe Ottaviani ausspannen und das konnte ich auch gut tun. „Andre Visior and Kay Stone - Something For Your Mind (Giuseppe Ottaviani Remix)“ musste einfach rein und war auch drin, hätte vielleicht nur besser an den Schluss gepasst, aber war trotzdem schön, 5/6 Punkte.
Am Samstag waren wir wie gesagt im Schwimmbad und auf die Idee waren wohl ein wenig zu viele gekommen und außerdem hatte ich auch da keine Chance mich richtig zu entspannen, aufgrund der Techno-Musik.
Als wir dann wieder um kurz vor 18 Uhr auf dem Zeltplatz waren war ich so müde, dass ich beschloss erst zu Tom Cloud hin zu gehen, um noch ein bisschen zu schlafen und es war wohl auch die richtige Entscheidung.
Auf jeden Fall hat Tom Cloud ordentlich gerockt und wie schon gesagt, „Cafe del Mar“ und „Universal Nation“ am Ende waren einfach nur geil, 5/6 Punkte
Bei Moguai hat mir am Anfang der Stil nicht besonders gefallen und somit bin ich wieder rumgelaufen. Als ich dann aber wieder gekommen bin, da war ich beeindruckt und voll und ganz hat er dann mit „Sia – The Girl I Lost On Cocaine (SVD Remix)“ überzeugt, 5/6 Punkte.
Dann hab ich erst mal eine Erfrischungspause eingelegt, denn dort wo anscheinend der beste Sound ist, auf halben weg zwischen Bühne und diesem „Gestell in der Mitte“, kommt man nicht so leicht hin und deswegen wollte ich möglichst früh dort sein, damit ich beim Armin dort bin, wo ich hin wollte.
Paul van Dyk war auch überzeigend. Nur später dann klang wie schon von Lukas W. gesagt alles irgendwie gleich und außerdem hat dieses "Seven Nation Army" wirklich nicht zu seinem Set gepasst, aber besser als auf der Mayday war er alle Male, vor allem war er dieses Mal nicht der „Knüppel–Paule“, insgesamt 5/6 Punkte .
So und dann hat einer alle anderen weg gerockt. Armin hat ordentlich meinen Nerv getroffen. Gut vielleicht hat er etwas zu hart aufgelegt, aber da ich das eine oder andere schon kannte wusste ich, dass es eigentlich nicht so die harten Sachen sind, auch wenn das so rübergekommen ist. Mir blieb auf jeden Fall nichts anderes übrig als alles zu geben und somit war ich nach dem Set so fertig, dass ich bei Rank 1 kaum noch stehen konnte und bin dann zurück zum Zeltplatz gegangen, und da ist mir dann auch wieder aufgefallen wie weit der Zeltplatz Nummer 8 weg war. Aber sicherlich Schade, denn eigentlich wollte ich erst nach Rank 1 gehen, aber Armin van Buuren bekommt eindeutig 6/6 Punkte. Und am besten hat mir der Track gefallen den es auch auf der Seite zu sehen gibt, weiß nur gerade nicht, wie das heißt, aber ich werde es herausfinden.
Und jetzt noch etwas eher allgemeineres, denn mir ist aufgefallen dass viele, besonders Tiesto, einige Tracks gespielt hat, die auch auf der Armin Only in Utrecht gelaufen sind, weiß ich von den vielen Videos von ColdBlue90 auf YouTube. Haben die sich dass alles nur abgeguckt, oder wie sieht es aus?
Und noch etwas , was ich schade fand und zwar am Freitag hab ich einen Shop mit Tiesto-T-Shirts gesehen und da dachte ich dass bestimmt am Samstag ein Shop mit Armin van Buuren T-Shirts geben wird nur wurde ich dort bitter enttäuscht und so habe ich noch eine Frage, wo kann ich so ein T-Shirt her bekommen?