Beiträge von Brede

    Achso, gut, danke.
    Also ich persöhnlich würde schon gern mal ein paar Leute kennen lernen, jetzt keine speziellen. Halt welche, die auf Trance abgehn :D :D

    Man könnte ja theoretsich ein Treffpunkt ausmachen und z.B. jemanden "hinstellen", der dann ein Schild hält, oder so :gruebel:
    Kann ich auch gerne übernehmen.

    Ich bin für Vorschläge offen, denn ich tippe mal, dass ich nicht der einzige bin, der mal den einen, oder anderen kennen lernen möchte, oder einfach nur wieder sehn will. Ist ja auch nicht so leicht jemanden auf so einem großen Event zu finden.

    Endlich ist das Teil erschienen, zumindest bei I-Tunes. Gleich gekauft :huebbel: :huebbel:

    "Certitude" ist richtig was zum abgehn, oder abheben, je nachdem. War oft "The Tune of the Week" bei ASOT und auf der ASOT 2008 ist es auch drauf. Und auf Armin Only in Belgien wurde es auch gespielt.

    "Beyond The Stars" ist mehr was zum entspannen und schön chillig, aber dennoch eine verdammt gute Produktion, wie ich finde.


    Mein Rating und Hörproben:
    "Certitude" 6/6 http://de.youtube.com/watch?v=vm0QZC0uoxU

    "Beyond The Stars" 5/6 http://de.youtube.com/watch?v=iqAl10-If1g

    Remixe sind mir bisher noch nicht bekannt, aber gespannt darf man glaub ich schon sein.

    Jaja, das mit den E-Tickets ist mir schon klar, mache das nicht zum ersten Mal, aber ich hab ja das hier geschrieben:

    Zitat

    Original von Brede

    (...)
    In der Bestätigungs-E-Mai, in der auch das Ticket als PDF-Datei drinn ist, steht was von einer Account-Nummer und einer "Transaktions-Nummer" und das man die zur Hand haben sollte.

    Soll ich mir die dann auf irgendeinen Zettel schreiben und dann mit zum Festival nehmen, oder wie soll man das verstehn?

    Und damit wollte ich nur fragen, ob es nun notwenig ist, dass man das auch noch mit nimmt, oder ist das nur so eine Formalie, für den Fall, dass mal was scheif geht?

    So, da die Vorabi-Klausuren noch vor dem 7. März sind hab ich mir soeben auch noch schnell ein Ticket ergattert. :D :D

    Nur da hab ich noch eine Frage:
    In der Bestätigungs-E-Mai, in der auch das Ticket als PDF-Datei drinn ist, steht was von einer Account-Nummer und einer "Transaktions-Nummer" und das man die zur Hand haben sollte.

    Soll ich mir die dann auf irgendeinen Zettel schreiben und dann mit zum Festival nehmen, oder wie soll man das verstehn?

    Also dem kann ich zustimmen.
    Beim ersten Höhren plätschert er wirklich nur so dahin, aber vor allem die Melodie ist doch mal was Feines und Effekte sind auch schön. Lässt vielleicht auf eine eher ruhige TE schließen.

    Nur hoffentlich performt Rank1 die Hymne auf der TE besser als auf dem Essence Festival, da ging die Essence des Tracks ein bisschen unter, vor Allem die Melodie selbst ... Oder lag das wirklich nur an den Boxen, also dem eher bescheidenem Sound?

    Ok, auch dafür ein großes Dankeschön, mir sind gestern auch schon direkt einige Ideen gekommen, was man an dem "Track" verbessern könnte.

    Nun aber vielleicht noch mal zu dem Thema Effekte:
    Ich habe schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich keine brauchbare Seite aus der ich schlau werden könnte.

    Kann mir da auch noch jemand weiterhelfen in Sachen:
    -Welche Effekte gibt es überhaupt?
    -Wie werden sie erzeugt, mit welchen Werkzeugen?
    (-evtl. Tipps für die Herangehensweise an die Entwicklung "neuer" Effekte.)

    Gruß Brede

    Auch euch beiden noch mal Vielen Dank.
    Als vorläufiges Fazit werde ich dann auf die Vollversionen der internen Synthesizer von Fruity Loops verzichten und stattdessen wohl Superave 8 und Synth 1 besorgen, damit lässt sich bestimmt ne menge anfangen.

    Aber als Sequenzer werde ich mir schon FL 8 >kaufen< :yes:
    Macht denke ich mal schon Sinn, wegen Presets, z.B.

    Ansonsten muss ich wirklich mich mal an an Melodie-Elemente setzten, sonst wird es auch nie wirklich Trance :D

    Ich werde drann arbeiten und danke noch mal, für Alles ... soein Feedback beflügelt ja auch :yes:

    Also ich muss mich eigentlich schon wundern, warum ich Thomas Bronzwaer hier noch nicht gefunden habe. Vor allem sein „Certitude“ läuft doch auch insbesondere auf der ASOT 2008. Wenn ich jemanden erklären müsste was Trance ist, dann würde ich ihm diesen Track zeigen, einfach nur Hammer :huebbel:!!!

    Das erste was ich von ihm gehört habe, war Shadow World und hat mitunter dafür gesorgt, dass ich mich dem Komerz abwandte :D. Und „Resound“ war einer der hauptgründe, warum ich mir „Universal Religion Chapter Three“ gekauft habe.

    Zur Person:
    Geboren am 30. September 1984 in Nimwegen. Ist aber dann später wohl in die Vereinigten Staaten gezogen. Wer mehr wissen will:

    http://www.myspace.com/thomasbronzwaer


    Labels:
    Vandit / Armada / Spinnin’ Records

    Originals:
    Arizona vs. Greg Murray – Daylight (inc. Mystery Islands Remix) (Afterglow 2003)
    Octagen & Arizona – Starburst / Profound (Armada 2003)
    Saviour – Solarflare (inc. Will Holland pres Satori Remix) (Platipus 2004)
    UKNY Connection – Amsterdam (Phynn / Filo & Peri Remixes) (Selective 2005)
    Arizona vs. Passiva – Halo (inc. Danjo & Styles Remix) (United 2005)
    Thomas Bronzwaer – Close Horizon (inc. Sander van Dien Remix) (United 2005)
    Arizona – Labyrinth / Paragon (United 2005)
    Thomas Bronzwaer – Shadow World (inc. Midway Remix) (United 2006)
    Thomas pres. Avalon – Circa (inc. Deep Mix) (Spinnin’ Records 2006)
    Arizona vs. SuzySolar – Sumurai (inc. Assure Remix) (United Recordings 2006)
    Thomas Bronzwaer vs. Re:Locate – Jetstream ( Fundamental Recordings 2006)
    Lost World - A Life Elsewhere (Armada 2006)
    Thomas Bronzwaer – Close Horizon (inc. Giuseppe Ottaviani & Kuffdam & Plant Remixes) (Vandit 2007)
    Thomas Bronzwaer – Constellation (inc. John O’Callaghan Remix) (Vandit 2007)
    Thomas Bronzwaer – Resound (inc. Reaves & Ahorn Remix) (Vandit 2007)
    Thomas Bronzwaer – Resound (inc. Sean Tyas Remix) (United 2007)
    Thomas Bronzwaer – Titan / Lima (Armada 2008 )
    Thomas Bronzwaer – Certitude / Beyond The Stars (Armada 2008 )

    Remixes:
    John O’Callaghan pres. Mannix – Mercury (Arizona Remix) (Armada 2004)
    Menno de Jongpres Sayla – Majestic (Arizona vs. Passiva Remix) (United 2005)
    John O’Callaghan pres. Stenna – Skyline (Arizona Remix) (Discover 2005)
    C-Quence – Endorphine (Arizona Remix) (Armada 2006)
    John Askew vs. Nick Sentience – Mind Control (Thomas Bronzwaer Remix) (Discover 2006)
    Andre Visor - Skyline (Arizona Remix) (Breeze Records 2006)
    Giuseppe Ottaviani – Through Your Eyes (Thomas Bronzwaer Remix) (Vandit 2006)
    Eco – Light At The End (Lost World Remix) (Lunatique 2007)
    Inertia – The System (Thomas Bronzwaer Remix) (Discover 2008 )

    Also erst mal vielen Dank für die Kritik und die Tipps, wird mitr sicherlich weiter helfen.

    Mein größtes problem ist nur das technische Wissen, bei derart viel Musik die ich täglich höhre, kommen mir auch fast täglich Ideen, was man machen könnte, aber ich hab nicht den blassen Schimmer, wie ich das umsetzten könnte. Von daher kann man das echt nur als Bastellei bezeichnen und weniger als Produzieren.

    Z.B. Die Effekte, die ja auch angesprochen wurden. Ich nehme mal an, dass damit vor allem soche, wie Diese Zisch Effekte gemeint sind. Und vor allem da hab ich eigentlich so gut wie kein Wissen, wie man an sowas rangeht. Ein paar hab ich zwar drinn, aber die haben eine ganz einfache Struktur und klingen meiner Meinung nach noch zu wacklig.
    --- Vielleicht kann mir mal jemand sowas wie eine Übersicht über Effekte geben.

    Und damit dann noch mal zur eigentlichen Frage zurück: würde es sich für mich also mal lohnen das aktuelle Fruty Loops zu kaufen.+

    Und wenn ja, dann welchen Synthesizer dieser drei: Sytrus, Morphine, oder Toxic Biohazard, ist am besten geeignet?
    Und ist es sinnvoll die Producer Edition zu holen, oder tut es das normale für 90 Euro (auch schon ganz schön happig) auch?

    Hallo zusammen.

    Vorweg: Ich hoffe es ist der richtige Bereich, den ich mit dem Thema gewählt habe.

    Also dann:
    Ich habe seit dem Frühjahr, diesen Jahres, mit dem Musikprogramm FL Studios 6 gelegentlich (ein bis zwei mal in 2 Wochen, vielleicht) versucht mit dem „Basteln“ von Trance-Tracks vertraut zu machen. Nun bin ich der Meinung, dass ich schon einen gewissen Status erreicht habe, da vor allem meine Freunde, die z.T. auch aus der EDM-Scene kommen, das für gut halten. Aber hört selbst:

    http://www9.zippyshare.com/v/86973853/file.html

    Auch wenn das womöglich schon nicht mehr schlecht klingt, ist es dennoch jenseits von Gut und Böse und noch längst nicht ASOT würdig.

    Meine Frage ist nun:
    Kann man sagen, dass ich möglicherweise mit noch mehr Übung und vor allem mit mehr Zeit, in absehbarer Zeit akzeptable Tracks produzieren könnte, oder sollte ich es lieber sein lassen?

    Der Hintergrund ist der, dass ich mir überlege zu Weihnachten die Software auf den aktuellsten Stand zu bringen und mir FL Studio Fruity Loops 8 kaufen soll. Und zudem noch einen der dort vorhandenen Synthesizer als Vollversion.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke

    Edit: Noch etwas zum Track selbst: Das, was man sich anhöhren kann, ohne es zu downloaden, entspricht nicht ganz dem Original, man kann da ein Knacken am Anfang höhren, was aber eigentlich nicht drinn ist.

    Und Außerdem ist der Track eigentlich noch nicht fertig, an der Stelle wo es endet wollte ich eigentlich eine Hauptmelodie einfügen, nur fehlt mir die nötige Eingebung. ... Und wie Gesagt: Ich habe mich nicht extensiv mit dem Programm beschäftig.

    Ich habe da mal eine Frage: Ich habe mein Ticket bei Timoco bestellt, hat auch alles ganz gut funktioniert, aber nun weiß ich nicht weiter, wenn ich unter "Meine Tickets" nachschaue, dann steht da etwa folgendes:

    "Datum Veranstaltung Ticketart Reihe Anzahl Preis Gebühr
    25.10.08 Armin Only Belgium Armin Only - regular ticket Normal 1 30,00 € 2,25 €
    Ticket 1
    Status : Nicht gesendet!
    Ihre SMS-Credits sind aufgebraucht, drucken Sie Ihre Tickets.
    "

    Wobei dieses "Nicht gesendet" in roter Schrift dort steht, was mich beunruhigt, und neben dem ganzen ist ein Link mit "E-Ticket drucken".

    So also meine Frage ist nun, muss ich da wegen diesem "Nicht gesendet" noch irgendetwas machen, vor allem, weil da ja auch was von wegen SMS-Credits steht.
    Oder muss ich enfach nur das E-Ticket mit dem normalen Drucker auf einem DINA4 Bogen ausdrucken und dann das Blatt Papier dann vor Ort einfach vorzeigen und ich werde dann eingelassen.

    Ich denke mal das irgendjemand von euch auch bei Timoco bestellt hat und mir das sagen kann. Danke schon mal im Voraus.

    So ichhabe jetzt auch mal gewählt. Ich wollte erst mal den Ratschlag befolgen, dass man doch zumindest die Plätze 4-5 den DJs darbieten sollte, die nicht so bekannt sind. Und zum Anderen, wollte ich auch nur die mit aufnehmen, die ich auch schon mal live gesehen habe. Also hier ist meine Votinglist:

    1. Armin van Buuren
    2. Menno de Jong
    3. Ferry Corsten
    4. Kyau and Albert
    5. Duderstadt

    Auf BFBS? Das passt hervorragend, ich habe den Sender bei mir im Zimmer im Radio fest eingestellt. Wann läuft die Sendung denn, wenn ich fragen darf?

    Also ich war echt begeistert, von dem Artikel, Hintergrund hin, oder her, es ist besser als Alles, was ich bisher vernommen habe. Ich selbst versuche ja hier bei mir in der, nenen wir es Stadt (Herten ist wirklich nicht sehr groß). Gerüchten zufolge soll es hier viel geben, die Trance hören. Z.T. sind es aber Komerz-Hörer, mit einem habe ich schon bekanntschafft gemacht und ihn "bekehrt", er geht wahrscheinlich sogar mit mir zu Armin Only in Belgien.

    Und so einen kleinen Spass-Club für Tranceliebhaber wolte ich schon länger gründen (Nicht zu verwechseln mit einem Club, der etwa eine bessere Disse darstellt). Und ein par Mitglieder hätte ich sogar schon.

    Also kurz gesagt: Ich bin begeistert. :D

    Wie kommst du auf die Idee, dass die eigenen DJs, morgens wenn alle schlafen wollen Hymnen spielen werden. Es gibt auch Tracks, bei denen ich ziehmlich gut bei schlafen könnte. Und ich denke mal, dass wenn überhaupt jemand von uns (mich ausgeschlossen , bin (noch) kein DJ :D) Bock hat früh morgens aufzulegen, dann höchstens sowas.

    Zitat

    Original von Lukas W.
    Zum Beispiel im Shop von https://www.tranceforum.info/www.armadamusic.nl

    Danke für die Infos (hätte ich beinahe vergessen), nur weiß einer wie die Bezahlung auf Armada läuft, ich habe da nichst gefunden. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass man das wieder mit irgendwelchen Karten (Mastercard ect.) machen muss und sowas habe ich/wir nicht. Gibt es vieleciht auch irgendwelche Shops, wo man dann einfach reingehen kann und dann es einfach vom Regal nehmen zur Kasse gehen und gut ist?

    Finde die Idee, bzw. das Vorhaben, ein richtiges TF-Camp aufzustellen auch sehr gut und ich frage mich ob man nicht sowas mit den Organisatoren absprechen könnte. Wenn wir angeben wie viel Platz wir brauchen (lässt sich hier ja vorher besprechen, d.h. jeder sagt wie viel Platz er in etwa braucht), dann sperren die viellleicht für uns ein extra Territorium ab, oder lassen uns wenigstens zusammen Zelten, sprich halten uns irgendwo was frei. Lässt sich sowas nicht realisieren?

    Für mich war es auch die erste Nature One und ich muss sagen schon allein der Freitag hat mir insgesamt in etwa so gut gefallen, wie die diesjährige Mayday. Mit Ausnahme von Ferry Corsten waren es alles durchschnittliche Sets. Dafür waren auf der Mayday einige wenige sehr gute Sets (Amin van Buuren und Menno de Jong).
    Und der Samstag, also mindestens doppelt so gut, wie die Mayday. Armin van Buuren und Paul van Dyk hatten um einiges besser gespielt, als dort und zusätzlich waren da ja noch Tom Cloud mit seinem endgeilem „Outro“ Und ein schön abwechslungsreiches Moguai Set.

    Zum Campen hab ich nicht so viel zu erzählen, ich hab mit meinem Freund ein hübsch kleines Zelt aufgeschlagen und ansonsten waren wir auf dem Festival Gelände, oder am Samstag tagsüber in der Stadt dem allgemeinen Rat dort im Schwimmbad Duschen zu gehen folgend. Außerdem habe ich dort eine meiner besten Pizzen überhaupt verdrückt. Außerdem hatte mein Freund die verrückte Idee den Fußweg nach Kastellaun zu nehmen, ich war also schon gegen Abend müde, ein verhängnisvoller Fehler, wie sich später herausstellte.

    Aber nun erst mal zum Festival selbst.
    Duderstadt habe ich natürlich wieder mal verpasst, weil die Organisatoren die Tore nicht eine halbe Stunde vor den ersten Sets aufmachen können. Hat mich vor allem geärgert weil ich die auch gerne erlebt hätte, weil die beiden aus Dorsten, meiner gefühlten Heimat, kommen Also habe ich nur noch den Schluss mitbekommen, aber das fand dafür ziemlich gut. Bewertung lasse ich daher mal offen.

    Kyau and Albert waren auch schön, besonders als sie „Ronski Speed vs. Rex Mundi - The Perspective Space (Markus Schulz Mashup Mix)“ gespielt haben sie mich absolut überzeugt, 4/6 Punkte.

    ATB war auch solide ach schön abwechslungsreich besonders wegen Nirvana - Smells Like Teen Spirit. Überraschend gut. Aber dennoch nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte, denn ich hatte mir das hier: http://www.myvideo.de/watch/1749324/…_02_2001_Part_1
    Und die beiden anderen Teile mal angesehen und hatte dem entsprechend etwas dergleichen gewünscht. Aber war trotzdem sehenswert, 4,5/6 Punkte.

    Ferry Corsten war ziemlich geil, wie schon erwähnt recht „Techy“, das einzige, wo man Abstriche machen müsste ist, dass es vielleicht etwas zu Techy war und somit habe ich nicht so viel erkannt, bzw. konnte man wohl auch nicht so viel erkennen, das einzige war „Midway - Monkey Forest (Jonas Stenberg Remix)“ und „Ferry Corsten - Beautiful (Original Extended mix)“. Wobei Monkey Forest absolut zu dem Set gepasst hat, denn ich hatte das irgendwie im Kopf gehabt und dann wurde es gespielt, mit einem Wort geil und in Punkten 5,5/6.

    Danach hab erst mal Pause gemacht und bin ein bisschen hier und ein bisschen da gewesen, Classic Terminal und House of House, ist aber sonst nicht viel hängen geblieben.

    Zu Tiesto war ich dann wieder zurück und die Enttäuschung war groß. Absolut überfüllt und ein doch eher langweiliges Set. Zum Glück wurde es (wahrscheinlich auch wegen seiner Spielweise) später leerer und so hatte ich wieder mehr Platz und dann wurde das Set dann auch schon besser und dann hat er noch einen Track gespielt den ich besonders mochte, wenn ich mich Recht erinnere, dann war es Prominent von Joop, sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. Auf jeden Fall hat dies den Abend gerettet und daher 4,5 Punkte, für den Ex-Giganten.

    Danach wollte ich noch bei Giuseppe Ottaviani ausspannen und das konnte ich auch gut tun. „Andre Visior and Kay Stone - Something For Your Mind (Giuseppe Ottaviani Remix)“ musste einfach rein und war auch drin, hätte vielleicht nur besser an den Schluss gepasst, aber war trotzdem schön, 5/6 Punkte.

    Am Samstag waren wir wie gesagt im Schwimmbad und auf die Idee waren wohl ein wenig zu viele gekommen und außerdem hatte ich auch da keine Chance mich richtig zu entspannen, aufgrund der Techno-Musik.

    Als wir dann wieder um kurz vor 18 Uhr auf dem Zeltplatz waren war ich so müde, dass ich beschloss erst zu Tom Cloud hin zu gehen, um noch ein bisschen zu schlafen und es war wohl auch die richtige Entscheidung.

    Auf jeden Fall hat Tom Cloud ordentlich gerockt und wie schon gesagt, „Cafe del Mar“ und „Universal Nation“ am Ende waren einfach nur geil, 5/6 Punkte

    Bei Moguai hat mir am Anfang der Stil nicht besonders gefallen und somit bin ich wieder rumgelaufen. Als ich dann aber wieder gekommen bin, da war ich beeindruckt und voll und ganz hat er dann mit „Sia – The Girl I Lost On Cocaine (SVD Remix)“ überzeugt, 5/6 Punkte.

    Dann hab ich erst mal eine Erfrischungspause eingelegt, denn dort wo anscheinend der beste Sound ist, auf halben weg zwischen Bühne und diesem „Gestell in der Mitte“, kommt man nicht so leicht hin und deswegen wollte ich möglichst früh dort sein, damit ich beim Armin dort bin, wo ich hin wollte.

    Paul van Dyk war auch überzeigend. Nur später dann klang wie schon von Lukas W. gesagt alles irgendwie gleich und außerdem hat dieses "Seven Nation Army" wirklich nicht zu seinem Set gepasst, aber besser als auf der Mayday war er alle Male, vor allem war er dieses Mal nicht der „Knüppel–Paule“, insgesamt 5/6 Punkte .

    So und dann hat einer alle anderen weg gerockt. Armin hat ordentlich meinen Nerv getroffen. Gut vielleicht hat er etwas zu hart aufgelegt, aber da ich das eine oder andere schon kannte wusste ich, dass es eigentlich nicht so die harten Sachen sind, auch wenn das so rübergekommen ist. Mir blieb auf jeden Fall nichts anderes übrig als alles zu geben und somit war ich nach dem Set so fertig, dass ich bei Rank 1 kaum noch stehen konnte und bin dann zurück zum Zeltplatz gegangen, und da ist mir dann auch wieder aufgefallen wie weit der Zeltplatz Nummer 8 weg war. Aber sicherlich Schade, denn eigentlich wollte ich erst nach Rank 1 gehen, aber Armin van Buuren bekommt eindeutig 6/6 Punkte. Und am besten hat mir der Track gefallen den es auch auf der Seite zu sehen gibt, weiß nur gerade nicht, wie das heißt, aber ich werde es herausfinden.

    Und jetzt noch etwas eher allgemeineres, denn mir ist aufgefallen dass viele, besonders Tiesto, einige Tracks gespielt hat, die auch auf der Armin Only in Utrecht gelaufen sind, weiß ich von den vielen Videos von ColdBlue90 auf YouTube. Haben die sich dass alles nur abgeguckt, oder wie sieht es aus?

    Und noch etwas , was ich schade fand und zwar am Freitag hab ich einen Shop mit Tiesto-T-Shirts gesehen und da dachte ich dass bestimmt am Samstag ein Shop mit Armin van Buuren T-Shirts geben wird nur wurde ich dort bitter enttäuscht und so habe ich noch eine Frage, wo kann ich so ein T-Shirt her bekommen?

    Also ich finds absolut der Hammer. Hat sich ja so angehört, als wenn du das nebenbei "gebastelt" hast, wenn ja, dann verdienst du höchsten Respekt.

    Als Grundthema, ist das mehr als brauchbar und Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein und ich finde, die sind auch kaum möglich.

    Das einzige währe, dass man, oder besser du das Ganze um eine "Hauptmelodie" erweitern könnte/müsste ( es sei denn ich habe eine solche nicht gehört, weil ich nur mir das Hörbeispiel angehört habe).

    Ich bin zwar einer der letzten der dir Ratschläge machen könnte und zu einer konstruktiven Kritik bin ich leider auch noch nicht wirklich fähig, aber ich kann dir sagen, das mir dein Track sehr gefällt und ich könnte mir das sogar in Armins Plattensammlung vorstellen.

    Ich bin gespannt, was daraus wird, viel Erfolg ;)

    Ich habe das teil zum ersten mal in den Trance-Charts auf Dance-Tunes. com gehört, ist dort zur Zeit auf Platz eins. Dann hat Menno de Jong das auf der Mayday gespielt und bei mir ist es auch auf Platz eins (siehe mein aktueller Lieblingstrack in meinem Profil) Also für mich 6/6 Punkten.

    Übrigens kann ich nicht nachvollziehn, warum man es mit dem Vorgänger vergleichen muss, um zu gucken, ob es ein "würdiger" Nachfolger ist. Ist doch Latte, es kommt doch drauf an, ob es gut ist, es muss doch nicht besser als der Vorgänger sein, um die volle Punktzahl zu erreichen, oder sehe ich das falsch?

    Zitat

    Original von Maeijgo

    zwar war auf der mayday alles elektronische Musik. aber die quintessenz wird denke ich deutlich.
    Mein Gott wie kann man einfältig und untolerant sein. :dead:

    Wer hat denn gesagt, dass ich untolerant bin? Ok, ich gebe zu meine Aussage über das Empire und die Facrory waren voreilig und falsch, aber ich meinte wirklich nicht, dass das keine Musik sei, nur in meinen Ohren und vor allem in einer Halle hat es mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht gefallen, aber ich akzeptier schon, dass einige/viele darauf abfahren. Ist ja nichts schlimmes dabei.

    Und um auf Nils van Bruuk zurückzukommen: Er hat Recht, (in meinen Ohren) fehlt es mir auch an Liebe bei Techno-Tracks, aber ich habe eine Stunde mir das Set von Chris Liebing angehört und wie ich schon sagte, mir hat es eigentlich ganz gut gefallen.

    Und ich habe auch schon gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich bei Trance bleiben werde, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich dabei bleibe.

    Tja wie ihr meint. Ich will nicht sagen, dass ihr nicht Recht haben könntet, nur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, dass ich jemals den Sven besser finden könnte als Armin. Aber einfach mal abwarten.

    Und danke, dass ihr meinen Fehler berichtigt habt, ich wusste doch, dass an dem Track irgendwie etwas anders war, als ich ihn in Erinnerung hatte.

    Und mir ist noch ein weiterer Track eingefallen, den der Menno gespielt hat:

    "Simon Patterson - Smack" glaub ich :gruebel:

    Ist ja interressant, scheint fast so, als wenn VIVA mehr als nur eine halbe Stunde darüber berichten wird:

    Zitat von der Viva-Webside:

    "VIVA Mixery Massive Music zeigt euch, wie es war! Sendetermine:

    Teil 1
    Freitag, 16.05. - 00:30 Uhr
    Dienstag, 20.05. - 23:30 Uhr (Wh.)

    Teil 2
    Freitag, 23.05. - 00:30 Uhr
    Dienstag, 27.05. - 23.30 Uhr"

    Und zum selber nachlesen:

    http://www.viva.tv/Events/ArticleDetail/id/1558514

    So und jetzt zu meiner persöhnlichen Review:

    Zunächst: Ich war nur in der Arena, als ich mal kurz durch die anderen Floors gelaufen bin habe ich mich gefragt, ob das wirklich Musik sein soll, was mir in der Factory und im Empire die Ohren versaute.

    Also sie Arena:

    1. DJ Falk: War ich noch draußen.^^

    2. Ronski Speed: sehr geil kriegt bei mir den 4. Platz. Sehr abwechslungsreich und melodisch und Energie war auch genug da.

    3. Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden: Die beiden sind einfach zu geil, was die da auf der Bühne abziehn. Aber da Set war nicht so besonders. Nach dem dreiteiligen Viedeo auf Youtube von der MAyday 2007 in Polen, habe ich mehr erwartet. Platz 5.

    4. Westbam: ich frage mich welchen Style der eigentlich verkörpert, hat mir doch ganz gut gefallen. Platz 6.

    5. Paul van Dyk: Da habt ihr euch ja schon gründlich darüber ausgelassen und ich kann mich nur euren Meinungen anschließen: Paul war toll, aber die Anlage hat das nicht rübergebracht. Platz 3.

    6. Sven Väth: Igitt! Ich frage mich, wie man den so hoch loben kann, ich habe mich vor lauter langeweile auf die Tribüne gehockt und mich ein wenig ausgeruht (die Ruhe vor dem Sturm^^). Letzter Platz: 8

    7. Armin van Buuren :D :D :D: Wie geil war das denn? Der hat mich einfach nur umgehauen. Ich habe mir so gedacht: wenn man die schönste Frau mit Musik beschreiben sollte, dann muss es ein DJ-Set von Armin van Buuren sein.^^ Einfach der Hammer. Platz 1.

    8. Chris Liebing: Also, dafür, dass der Techno/Minimal spielt...Hut ab, aber es war halt schon viertel nach 6 und ich begann die Müdigkeit und meine Knochen zu spüren. Platz 7.

    9. Menno De Jong: Die Energie kommt zurück in meinen Körper! Wow! Alle Leiden waren wie weggefegt und ich war wieder voll da, so viel Power, wie der in sein Set gelegt hat, ich habe mich fast unbesiegbar gefühlt.^^ Übrigens interessantes Wortspiel (Leiden...), aber nicht falsch verstehn ich fand Amrin noch ein kleines bisschen besser. Platz 2.

    Also Armin hatte das schönere Set, außerdem hat er, wenn ich mich recht erinnere, fertiggebracht, als man meinte der Höhepunkt des Tracks sei bereits da, da hat der noch mal eins draufgesetzt, dass habe ich bei keinem Anderen erlebt.
    Menno hingegen hat mich mit seiner Energie von der (Halb-)Toten auferweckt und bei einem Track hatte ich mehrere Gänsehaut-Schauer (gibt es das Wort eigentlich?) hintereinander.

    Und zum Schluss habe ich noch eine Frage: Wer kann mir die Tracklisten von Armin und Menno nennen?
    Also ich kann mich bei Armin nur an "Cosmic Gate - Body of Conflict" und vom Armin selbst: "If You Should Go" erinnern, außerdem habe ich von einem Video auf Youtube erfahren, dass er auch "Arnej - They Always Come Back" gespielt hat.

    Und Mennos Intro war "Mark Norman - Overkill" und später dann noch "Push - Legacy" (auch von Youtube) Und selbst meine ich noch "Fragma - Man In The Moon" erkannt zu haben.

    Aber ich habe keine Ahnung von den anderen Tracks und die Reihenfolge kenne ich erst Recht nicht, denn ich war in TRANCE^^

    Kann mir einer helfen? Danke schon mal!

    Vielleicht sollte man mal ein neues Thema starten, in dem die einzelnen Sub-Genres mal definiert und erklärt we´rden, dann gibt es solche kleinen Streiterein nicht mehr.
    Ich würde es selbst machen, wenn ich mich besser auskennen würde und wüsste in welchen Bereich das gehört.

    Bleiben wir doch mal bei Joop.
    Ich denke, dass seine Sachen schon eher in Richtung Hardtrance gehen ( zumindest die älteren Sachen ), aber er macht wohl mitlerweile auch Progressisve, glaub ich :gruebel:. Und wenn man mal das Wort "uplifting" wörtlich nimmt, dann würde ich sagen, dass Joop auch dazu gehört, denn ich könnte echt abheben, wenn ich mir z.B. "The World" anhöre.

    Und wieder muss Cosmic Gate den Tag retten, ich hatte schon fast befürchtet, mir könnte hier nichts so richtig gefallen ( obwohl der Armin mal wieder ziehmlich gut war, war es doch nicht so ganz das ware.

    Off the World war mir irgendwie zu lahm,
    Pulverturm war zu einfallslos und
    Roadtest habe ich erst gar nicht gefunden.

    Dann habe ich aber Messler - Prepare (Cosmic Gate B2b3 Edit) gefunden, und das bekommt jetzt meine Stimme!

    Zitat

    Original von partygirl08
    Wenn du progressiven Trance magst dann bist du in Köln sehr gut aufgehoben dort war im März eine Party hat mir sehr gut gefallen.

    Gehts vielleicht auch ein bisschen genauer? Ich will nicht undankbar erscheinen, aber Kölln ist eine recht große Stadt.

    Oder meinst du vielleicht die "Drum Cologne", mit ATB, Ron van Den Beuken und Cosmic Gate? Ich wäre sehr gerne dahin gegangen, aber es gab an dem Tag weder Schulfrei, noch wollte keiner mit mir dahin. X(

    Aber Wuppertal soll ich mir merken, sehr gut, denn Wuppertal war meine erste Heimat. Das lässt ja hoffen :D

    Also ihr mögt es wohll auch etwas härter? Ich höre eigentlich beides, kommt ganz auf die Stimmung an.

    Wenn ich recht informiert bin, gibt es das Label "High Contrast Recordings" noch nicht besonders lange und ich sehe dort eine sehr gute Entwicklung.

    Meine Lieblingskünstler von dem Label sind:
    Alex M.O.R.P.H.
    Joop
    Marcel Woods
    Nic Chagall
    und Paul van Dyk habe ich auch auf der Seite gesehen.

    Das sind auch gleichzeitig die meisten, von allen meinen Lieblingskünstlern überhaupt.

    Nur schade, dass ich die letzte Trance Energy verpasst habe.

    Zitat

    Original von Hayden

    Dann esse ich lieber Vegetarische Kost und gehe in andere Clubs wo auch mal House / Electo läuft als mir das an zu tun.

    Also Electro wird da auf jeden Fall gespielt und einen House- Floor gibt es da auch. Könnt euch ja mal das ansehen:

    http://www.prater.de/

    Im Prisma war ich noch nicht, aber ein Freund war am letzten Freitag da, war wohl nichts besonderes, sonst hätte er sich schon bei mir gemeldet.

    Fazit: Das Prater ist nicht schelcht, was elektronische Musik angeht, aber wenn man "richtigen" Trance hören will, muss man sich etwas anderes suchen. Tja und ich suche halt etwas. Nur wie es aussieht scheint es wohl immer noch nichts zu geben.

    Oder fällt einem doch noch etwas ein?

    Zur Mayday werde ich ja auch deswegen gehen, Karten liegen schon daheim.

    Finds nur Schade, dass es hier nur so "Großraumdissen" gibt, aber ich denke auch, dass man dazu immer noch besser abgehen, kann als z.B. zu HipHop.

    In der Not frist der Teufel Fliegen!!

    Zitat


    Außerdem frag ich mich wie man denken kann dass sowas Trance is *schauder* Einfach nur grauenhaft :autsch:

    Ich habe mir dieses Teil nicht ausgesucht, als ich es bekommen habe und ich habe auch niemals behauptet, dass das Trance sei ( falls dieser Teil des Beitrags nicht an mich gerichtet war: Es war doch im non-Trance-Bereich, oder? ).

    Na hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Und meine Frage ist: Sieht es im Ruhrgebiet immer noch so düster aus, oder weiß irgendjemand, von einem Club, der neuerdings mal Trance spielt?

    Also ich meine richtigen Trance, nicht so das was man z.B. im "Prisma" zu hören kriegt, sondern Trance, der eher in die Richtung Armin van Buuren geht, auch sehr gerne Progessive Trance.

    Erfahrung habe ich leider noch nicht viele, ich geh gelegentlich mal ins "Prater", in Bochum, da soll man mal (in meiner Abwesenheit :upset:) Tiesto gespielt haben, aber ansonsten, ist da nicht viel zu holen.

    Die spielen eher das, was bei Viva in den Dance-Cahrts so läuft, finde ich zwar nicht schlecht, aber so richtig haut es mich noch lange nicht vom Hocker.

    Also, wenn jemand, etwas weiß, dann nicht zögern, sondern posten, ich wäre sehr dankbar dafür. Und übrigens wie die Lage drüben hinter der Grenze aktuell ausieht, würde mich auch mal interressieren.

    Gruß an alle...euer Brede ;)

    Ich habe mir "Welsh Morphology" mal angehört und festgestellt, dass ich das doch kannte, bzw. auf CD habe :aha:, aber ich bleibe dabei: "Beauty hides in the Dark" finde ich um einiges besser.

    Tja also, wenn die dann da nicht hingehen, weil vor allem Trance gespielt wird, dann ist doch für uns Alles in Ordnung.

    Also, ich kenne nur "Beauty hides in the deep" John Ocallaghan Remix und finde das Teil ziehmlich geil.
    Kann mir einer sagen, wie man sich neue Tracks anhören kann, bzw. wo man erfährt, was es Neues gibt?

    Der Meinung kann man sich ja nur anschließen. Würd mich echt mal interressieren, wer die Hymne gamacht hat. Das ist ja rein gar nichts im Vergleich zur Trance Energy Hymne.

    Andererseits ist die Mayday ja auch kein richtiges Trance Event. Und Minimal ist wohl irgendwie im Kommen. Das könnt man doch zu Minal einordnen, oder?