Also dann will ich mal, denn zu meinem Glück, habe ich doch recht einfach ein Ticket an der Abendkasse bekommen können, war zwar 10 Euro teurer, aber das hat mich nicht im geringstem interessiert, vor allem im Nachhinein hätte ich auch 60 Euro dafür gezahlt.
Ihr ahnt schon: Es war der absolute Wahnsinn 
Den Anfang mit First State haben wir nicht so richtig mitbekommen, da man uns erst mal nicht sofort reingelassen hat und dann halt noch: Schließfach, WC-Gang, .. und somit haben wir dann noch etwa eine halbe Stunde auf der Tanzfläche verbracht. Kurzer Hand wollten wir dann auch noch ganz nach vorne, an die Absperrung.
Zum Set: war schon geil, nur die Übergänge fand ich etwas zu abrupt
, hat aber dennoch irgendwie gepasst und der Aufbau an sich war irgendwie ein bisschen durcheinander, aber Alles in Allem waren das nur Nebensächlichkeiten, da es einfach geile Tracks waren, die er gespielt hat
.
Auf ein Set von Cosmic Gate habe ich mich schon lange gefreut, bzw. darauf gewartet und meine Erwartungen wurden übertroffen, es macht schon alleine Spass den beiden zuzusehen und das Set war auch sauber, geile Übergänge, schöne Tracks, hat einfach gerockt
.
Jochen Miller hat dann noch mal einen drauf gesetzt, er hat das erste richtige techy Set aufgelegt und auch er ist abgegangen wie sau, schon zu diesem Zeitpunkt fehlten mir die Worte
.
Und dann, der Mann des Abends: Richard Durand 8o!!! Der hat es so richtig verstanden die Leute mitzureißen, zumindest hat er auf mich diesen Eindruck hinterlassen. Mit dem Set hat er für mich einfach jeden „Großen“ in die Tasche gesteckt und er hat sich damit einen sehr hohen Platz bei mir in der diesjährigen DJ-Mag Wahl gesichert, wenn nicht sogar den ersten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat er nicht nur die Tracks nacheinander gespielt, sondern auch hier und da mal Tracks untereinander gemixt, der absolute Wahnsinn sage ich dazu nur
!!!
Anschließend blieb keinen Zeit für Luftholen, denn Marcel Woods war am Start :D!
Auch er hat es verstanden die Leute zum tanzen zu bringen, erst ein paar aktuellere Tracks ("Roundabout (Sander van Dorns Main Mix")) und zum Schluss dann noch Classics, mit einem Track von ihm, ich glaube es war "Advanced" und dann noch "Zombie Nation".
Cor Fijneman: Gerockt, gerockt gerockt ... und wir waren ausgerockt, fürs erste, mussten dann also mal Pause machen, haben uns dann auf die Treppe nahe des Ausganges gesetzt. Von dort aus hatte man eine prima Aussicht und man konnte das Set immer noch genießen. Vom ihm habe ich zwar noch nie was gehört, aber ab jetzt sollte man spätestens auf ihn achten
.
Sean Tyas war vielleicht ein bisschen eintönig, aber solch ein eher Uplifting Set hat man, oder zumindest ich an dieser Stelle gebraucht. Stimmung blieb auf Höhenflügen!!
Signum hat für mich das zweitbeste Set gespielt, also nach Durand. Warum kann ich gar nicht so recht sagen, vielleicht, weil ich hier und da schon geahnt habe, dass er das eine, oder andere spielen wird, zum Beispiel: Armin van Buuren – SERENITY ( SIGNUM Remix)
.
Und dann zum Schluss noch Ernesto vs. Bastian, bzw. einer von denen. Aber da war ich dann schon so ziemlich fertig, hat direkt am Anfang "Thrill" gespielt (der Übergang, war aber nix) und ja ansonsten auch ein Bomben Set.
Ansonsten hat auch alles gepasst: An der Location, also an der "Deko", hatte man nicht gespart viele Lichter, 3 Bildschirme (der mittlere hat am Anfang nicht so richtig funktioniert) Die Bühne schön aufgemacht.
Der Sound: EIN TRAUM 8o, glasklar, man hatte überhaupt keine Probleme die Tracks zu erkennen, die man schon mal gehört hatte, und das schon vom ersten Takt an. Und zu laut war es bei weitem auch nicht, wie gesagt, der Sound war alles im allem perfekt!
Getränkepreise: da weiß ich jetzt nur von Cola, weil ich mich damit mal wieder zugesoffen habe und zwar bekam man da für 2,50 ein Bächerchen, fand ich ok und Klogang hat auch 2,50 gekostet, habe ich jetzt nur keinen Vergleich zu anderen Events, war das erste mal bei einem auf dem selbigem.
Also zum Fazit: Wem diese Art von Trance zusagt, und der nicht dabei war, hat soeben eines der besten Events ever verpasst, das war wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :D.
Punkte: 20/10 






