Beiträge von Nils van Bruuk

Zitat

Original von Southern
    Nur weil einem die Musik eines anderen DJs und Produzenten nicht passt, muss man ja nicht gleich nen Anti-Fanclub gründen. Etwas mehr Akzeptanz hätte Schössow auch nicht geschadet

Dann frage ich mich warum wir alle Special D & Co. hassen ;)
    Dürfte doch dann auch nicht sein oder?

Zitat

Original von Southern

Das ist in meinen Augen eine ziemlich unqualifizierte Aussage. Deadmau5 selbst kann doch wahrscheinlich direkt gar nichts für Schössows unfreiwillige Absage.- Vielleicht war die Entscheidung der Managements auch gar nicht so dumm, wenn man berücksichtigt wie schnell, blauäugig und einseitig manche Musikfreunde ihre Meinung bilden.

greetz West :shy:

Nun es ist trotzdem nicht die feine Art einen anderen Künstler auszuschliessen, scheiss egal obs das Mangemant oder man selber ist. Bei solchen Evnts soll es um Musik gehen, und nicht um den Konflikt zweier Parteien.

ich glaube nicht das die sich da gegenseitig die Fresse einschlagen. Marcus will der Welt nur zeigen das diese Eintönige Deadmau5 Scheisse jeder hinbekommt. Und das ist leider so. bei Deadmau5 seinen Tracks ist mal so garnix tolles mehr. Faxiing Berlin war mal was neues. Aber jetzt ist Deadmau5 eher son Tyas verschnitt.

Warum,...? Warum muss ich Windoof 3.11 oder DOS benutzen wenn es schon Vista gibt?

geht doch heute mal auf einer reinen Trance Party, da findet ihr die Teller in einer Kiste, und wenn du damit spielen willst musst du sie noch selber aufbauen ;) Warum muss ich ein Produkt beherschen was dem Untergang geweiht ist? Man muss damit rechnen das es in 5 Jahren aus dem Trancebereich einfach keine Vinyls mehr kommen.

Oder geht ihr in eine Videothek und holt euch noch VHS Kasetten? (Okay der Name Videothek ist für heutige Zeiten echt doof gewählt ;))

Ne aber warum man mit Plattenspielern heutzutage umgehen muss ist mir echt nen Rätsel. Man verlangt von einem Mercedes Mitarbieter doch auch nicht das er sich aus dem ALU-Block nen SL feilen soll, weil man so erst das "Handwerk" erlernen kann ;)

Save the Vinyl war gestern, wir sollten nach vorn schauen ;)

mhm ich sehe das alles ein bisschen anders, gerade als Anfänger sollte man NUR mit Software auflegen. Ausdem einfachen Grund weil Hardware scheisse nochmal verdammt teuer ist. Und was bringt mir das am anfang 3k€ zu investieren wenn ich nach nem haben jahr merke, achneee das ist doch nix für mich. Am Anfang ist es wichtig erstmal gefühl für die beats melodien und die Übergänge zu bekommen, und das schafft man auch mit der Software. Und wenn man dann merkt heyja das ist was für mich, dann würde ich die Hardware nutzen. So hat es ein Kollege von mir gemacht. Der hat mit Traktor 2.0 etc angefangen,... und hat sich im Dezember 07 dann seine Hardware angeschafft. Ich war dabei als er es zum ersten mal ausprobiert hat. Und tadaaaa innerhalb von 30 min hat er das Beatgefühl raus und seine ÜbergängPioe waren gnadenlos perfekt. Ganz einfach weil er dafür schon ein Gefühl hatte.

Deswegen sollte man am anfang erstmal mit Software rumprobieren. Dann kann man weiter sehen ;)

<<<2 Cdj 400 + Pioneer DJM-700-K + 1x Technics 1210

Alloa, habs im Dj-Contest Thread gelesen, mit der idee vieleicht eine Art Tranceforum Radio Sendung im Netz auzustrahlen. Vielleicht bei GB.fm etc. Wo einmal in der Woche sämtliche Djs aus dem Forum ihren Sound präsentieren können. Jede Woche 2 andere Djs die jeweils ein einstündiges Set präsentieren.

Tranceforum 001 with Nils van Bruuk & Sequentia oder so :D :D

Und einmal im Monat vielleicht ein Set eines bekannten Djs, ich schätze mal genug beziehungen sollte es wohl geben ;)

Was meint ihr davon?

Einem Armin van Buuren 10000€ überweisen das er dir einen Track produziert den er als Tune of the week in seiner Sendung verkauft. Dann auf einen seiner Labels das Ding releasen, Tadaaaa schon hat er ne menge möglichkeiten :)

Dj Name (A State of Trance / Armada / Armind...etc,) Sowas macht schon eindruck auf nen Flayer und könnte dann Leute anziehen ;)

Tja ohne moooooooooooooss nix loooooooooooos ;)

mhm was mir auffällt ist der folgende Punkt, immer wenn hier wer Tipps bringt sagt er nur den Track dazu, was für remixe und wann er rauskommt, aber die wenigsten posten ein Sample, was ich schade finde, weil wirklich nach suchen tue ich bei sowas nicht...

Könnte man sich vielleicht darauf einigen das man nen Sample (falls vorhanden) man mit dazupostet? wäre nett ;)

Zitat

Original von Skuz
    Ich würde Andre ehrlich gesagt nicht mehr in die Schublade Tranceproduzenten schieben, dafür sind seine neuren Sachen etwas zu poppig oder zu chillig/ambient (CD2 von Trilogy). Er macht sein Ding und das ist gut so.
    Nichtsdestotrotz sind seine Tracks beinahe perfekt um weibliche Wesen, die bisher mit elektronischer Musik nichts am Hut haben, sanft an diese heranzuführen.

Dann sollte man Herr van Dyk aber bitte auch in die Pop-schublade stecken. weil der auch nix mehr gescheites produziert ;)

Monrose - Hot Summer (Sequentia oder Marcus Schössow Remix)
    Spice Girls - Viva Forever (Mat Zo oder Monogato mix)
    Tone Diary - Kiev (Mat Zo / Absolute / Sonic Division Mix)
    Ruben de Ronde - Natural (Monogato / Sonic Division / Sequentia Mix)

Das sind so meine favs wo mal was passieren sollte :D

Also ich kann bei vielen Songs noch die Augen schliessen und einfach träumen:

Tone Diary - Kiev
    Absolute - Dolphins Cry
    Underwater - Sleeping under the Stars
    etc. etc. etc.

aber ich fahre auch nicht nur auf einer Schiene, ich höre wirklich alles aus dem Bereich Trance, und da gibt es nicht nur Uplifting.

Gerade bei Trance gibt es schon wieder so viele Richtungen das Trance selbst wieder nur ein Oberbegriff ist.

Zitat

Original von Anno1999

Uneingeschränkte Zustimmung!!!, bin leider erst jetzt auf diesen ultra-fetten Remix aufmerksam geworden... :autsch:

Ich hab das stück schon seid anfang August2007 bei mir. Spiele es selber noch gerne in meinen mixen weil der Track einfach nur ohne ende Energie hat.

Mat Zo - Systematic ist auch nen heißes Stück ;)

+ Daniel Kandi :D (edit: Da war wohl MiM schneller ;))

Ähm das ist ne Beach Location. Und es gibt doch nix geileres als in den Sonnenuntergang zu tanzen.... :D

Sorry Jungs aber Roland (Vast Vision) hat mir gerade ne Promo zugeschickt von seinem Remix zu Earthprotector

Kamil Polner - Earthprotector (Vast Vision Remix)

Erscheinen soll es wohl 07/04/2008 bei Alter Ego Records.

Was für ein geiler Track, der geht mal wieder durch die Haut, Gänsehaut Faktor.

Ein Sample könnt ihr euch bei Myspace anhören

Vast Vision Myspace

Zitat

Original von summer.sun
    Huch, ich glaube ich bin grad ganz woanders . Also im mp3-Format ist das ganze glaube ich so nicht möglich. Wäre schön wenn mich jemand korrigieren könnte.

möööp :D

Also es geht, dachte bis vor 2 minuten es würde auch nicht gehen, ber google sei dank und eigen initative habe ich es doch gekonnt ;)

Also das Programm heißt:

Mp3DircetCut

So du installierst es etc.

1. Datei öffnen (die mp3 Datei)
    2. Auf Spezial gehen
    3. Cue Sheet über aktuelle Audiodatei legen
    4. Cue Datei auswählen
    5. Projectdate/CueSheet speichern als...
    6. Fertig :)

ganz einfach ;)

EDIT: Wooozaaa das Prog ist sogar richtig gut, Winamp zb. Spielt trotz der eigentlichen pausen die ja nun da sind, doch normal durch wie eine nicht gecuttete mp3 :)

Zitat

Original von daniel85

... so so :D

Zum track : einer meiner absoluten Lieblingstracks im Moment !

Ey ja bin zwar Kölner ab soweit?...ne ne :D

Zum Track = Absolute Bombe ging gestern wirklich extrem Steil nach vorne, dank Beatport heute morgen schon in meiner Tasche :D

Der größte Tipp!!!!

Kauf dir CD Player mit USB ;)
    1. Musst du keine CDs mehr brennen
    2. ist das auf die dauer eh die Zukunft :D
    3. Schallplatten wird es in der Trancescene soweit nicht mehr geben.

Die Zukunft liegt ganz klar bei den CD Playern. kauf dir nen Mischpult für max. 400€ fürn Anfang das sollte reichen. Dann ist der Frust nicht so hoch wenn du doch keinen Spass mehr hast und hast für nen Mixer knappe 1000 ausgebeben. Genauso empfehle ich das mit CD Playern. Kauf dir welche die Pitch und Cue Funktion haben. Das reicht latte.

Moihoin ;)

Bin 22 Jahre jung (11.08.1985), heiße Kai und geboren in Lüdenscheid (Sauerland) dort bis zu meinem 19 Lebensjahr gewohnt, dann in Gummersbach meine Ausbildung begonnen und dort bis ende 2007 gelebt, nun wohn ich in Kölle und arbeite dort als Soldat :D

Höre seit meinem 6 Lebensjahr Techno/Trance Musik, so richtig auf den Style Uplifting bin ich erst durch Piet Blanks Partyservice auf Eins Live gekommen.

Mein Hobbys sind Auflegen, mit meiner Freundin schöne Tage verbringen, Essen :D und auch nen bissel Sport ;)