Beiträge von ron t

Zitat

Original von GambaJo

Im September erscheint "The Lost Symbol". Ein weiterer Robert Langdon-Roman, für den angeblich 5 Jahre lang recherchiert wurde. Bin Mal gespannt, die letzten zwei Bücher von Dan Brown waren eigentlich Mist.

Ich glaube aber zumindest Diabolus ist älter als die Langdon-Romane, und nur später in Deutschland veröffentlicht worden.

Zitat

Original von milhousinho

Ich fand Sakrileg garnicht so schlecht. In meinen Augen war es ne gute Verfilmung. Illuminati werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Als ich Chevaliers de Sangreal im 2. Trailer gehört habe, hatte ich direkt wieder ne Gänsehaut. Ich liebe dieses Lied. ;)

Ja war nicht schlecht, aber etwas langatmig, aber einem Vergleich mit dem Buch konnte er nicht stand halten (was ja aber meistens bei Literaturverfilmungen so ist). Leider wurde der Fadenzieher im Film viel zu früh verraten und das Ende war auch frei erfunden. Ich hoffe dass bei Iluminati auf sowas verzichtet wird. Die Trailer sind echt vielversprechend und es scheint auch etwas mehr Action vor zu kommen. Also ich geh definitiv rein :yes:

Das Original ist eine ziemlich coole Elektronummer und ist einigen bestimmt aus der Motorola Werbung geläufig. Nun bin ich durch Zufall über diesen Ferry Corsten Remix gestolpert, habe erst gezweifelt, aber in Discogs ist er auch gelistet.

Insgesamt erinnert das ganze etwas an das selige "Punk", wo der Herr Corsten ja auch schon mit Elektrosounds experimetiert hat. Und wem das gefallen hat der wird auch an diesem Remix Gefallen finden. Von mir gibt's 4,5/6

Hörprobe:

https://www.youtube.com/watch?v=A19ww903sF0&feature=related

Zitat

Original von Skidrow

Einiges? Ich finde alles! Das ganze Ding klingt wie ne dreiste deadmau5 Kopie, und sowas vom Nr 1? Find ich schwach.

Mich erinnert der Remix, v.a. was die erste Hälfte angeht, auch sehr stark an Tiestos Remix von Tegan & Sara.

An und für sich ist der Remix durchaus hörenswert, aber von einem AvB hätte man doch ein wenig mehr Kreativität erwarten können. 4/6

Hat ja noch gar keiner seinen Remix zu "Unknown Treasure" von Blank & Jones erwähnt :gruebel: Eine wirklich gelungene Umsetzung mit einem super Break.

Die späteren Sachen hab ich zwar ab und an mal gehört, sind aber mir jetzt nicht mehr so geläufig :shy:

Auf Twitter bin ich erst aufmerksam geworden, als die Bild traurig mitteilte, dass im Netz nix zu dem Amokläufer zu finden ist

http://www.bildblog.de/6390/tim-k-bei…ht-registriert/

Danach habe ich mich kurz mit dem Teil beschäftigt und schnell fest gestellt, dass ich das nicht brauche. Infos von DJs, Seiten etc. hol ich mir entweder direkt über die Webpräsenz, per Mail oder eben hier im Forum. Und jede Web 2.0 Erfindung muss man nun auch nicht mitmachen

Den Pilotfilm fand ich eher lahm und habe mich dann auch nicht weiter mit der Serie beschäftigt. Vielleicht ein Fehler, k.A., aber seit LOST beendet ist, habe ich auch nicht mehr den Drang Montags den Fernseher einzuschalten, zumal da bei uns Kino-Spartag ist :D

Von der Politik fühl ich mich ehrlich gesagt schon lange verarscht. Unsere Politiker haben doch jeglichen Bezug zur Realität verloren:

1. wie schon erwähnt wurde hat fast jeder mindestens einen Posten in irgend einem großen Konzern, d.h. es wird eher im Interesse dieses Konzernes agiert, denn im Interesse des Volkes
    2. werden wir immer mehr zum Überwachungsstaat mit der ständigen banalen Begründung "Terrorgefahr"
    3. Umweltschutz schön und gut, aber mit solchen schwachsinnigen Gesetzen wie Verbot der Glühlampe, halbherzige CO2-Besteuerung usw. werden wir garantiert keine Erde retten, viel wichtiger wäre es Staaten wie die USA, China in Sachen Umweltschutz mal gehörig auf die Finger zu hauen
    4. diese Arschkriecherei gegenüber der EU und USA. Was die EU will wird von uns gemacht ohne auch nur daran zu denken. das Volk dazu zu befragen (ich danke heute noch Irland dafür, gegen die EU-Verfassung gestimmt zu haben)
    5. Widersrpüche ohne Ende: Otto-Normal-Bürger soll am liebsten 3 Kinder in die Welt setzen, 1 Auto fahren, dass nicht größer als ein Polo sein darf und max. 3 Liter verbraucht usw., und unseren Politiker lassen sich in großen deutschen Limousinen chauffieren, fliegen mit Bundeswehrjets von Berlin nach Hamburg. Arbeitslose dürfen keine neuen Fahrzeuge erwerben bzw. besitzen, sind aber verpflichtet mobil zu sein. Ergo sind diese mit alten Printen unterwegs, die im Unterhalt tiefe Löcher in die Taschen reißen

Ich frag mich schon seit einiger Zeit wo unsere Regierung überhaupt will, aber auf Weltenretter im ökologischen und diplomatischen Sinne habe ich keine Lust, wenn die Innenpolitik darunter leiden muss.

Selbstverständlich geh ich wählen, ich weiß auch schon wer meine Stimme bekommen wird, aber im Endeffekt wird es eh wieder nur auf Machtspielereien zwischen CDU und SPD hinauslaufen :upset:

Mit "Monsters vs. Aliens" ist dieses Jahr bereits schon der zweite Film erschienen, der in speziellen Kinos in 3D angeschaut werden kann. Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass in Leipzig solch ein Kino ist. Also bin ich nix wie hin.

An der Kasse habe ich zwar ersteinmal geschluckt: 10€ sind schon recht heftig, aber ich denke solche Filme werden überall teurer als normale gehandelt. Dann noch einmal 5€ Pfand für eine spezielle Brille. Diese hat aber mit den rot/grün-Brillen nix zu tun, sondern eine wesentlich modernere Variante (mein Kumpel erklärte mir irgendwas mit Rastern). Der Film an sich war dann auch eher mehr verschwommen je mehr 3D-Anteil vorkam.

Aber nun zum Wichtigen: Wie erlebt man solch einen 3D Film? Ich fand es sehr unterhaltsam (ich glaube ohne wäre der Film gar nicht so unterhaltsam gewesen). Mal denkt man da steht einer vor dem Bild, dann scheint es als würden Sachen vor einem im Raum schweben, und auch allgemein wirken die Figuren um einiges plastischer.

Wer auf Animationsfilme steht, sollte es sich nicht entgehen lassen diese wenn möglich in 3D zu schauen, denn ich glaube es wird noch ein paar Jahre dauern, bis man dieses Erlebnis ins Wohnzimmer übertragen kann und somit wird Kino seit langen mal wieder zu einem besonderen Ereignis

Zitat

Original von Mosquito
    @ Starchaser

Es gibt doch eine Musikrichtung, die sich massiv abhebt: House / Electro / Minimal. Das kennt und hört fast jeder.

Auf deine Frage, wo uns das hinbringt: Klar, es bringt uns nicht an die Spitze der Verkaufscharts und es wird auch keine einheitliche Jugendbewegung wie in den 90ern geben, aber ganz ehrlich, ich versteh nicht, was sich viele erhoffen.
    Wollt ihr denn wirklich den Trance vermarkten und erfolgreich machen? Warum wolt ihr Trance unbedingt weltbekannt machen?
    Ich verstehe nicht, warum manche da so ehrgeizig sind und "missionieren" wollen.
    Klar, es wäre schön, wenn die Szene etwas mehr Anhänger hätte und es mehr Events gäbe, aber das geht nunmal nicht, ohne die ganze Sache zu verkommerzialiseren.

So ähnlich seh ich das auch. Warum hört jeder Houe/Electro/Minimal? Weil es auf jeden verdammten Plakat/Flyer steht und überall runter genuddelt wird. Für mich ist diese Musik schon seit gut zwei Jahren verbraucht, denn ähnlich wie es mit dem kommerziellen Trance um 2000 - 2002 war, passiert es jetzt hier, dass ohne Gnade gecovert wird und ein Schund dem nächsten folgt. Ich denke schon bald wird sich hier auch eine Wende wieder abzeichnen und die Musik in den Clubs und Diskotheken abzeichnen. Leider befürchte ich dass das wohl in Richtung Back/R'n'B abläuft :boxing:

Original Mix sehr gelungen, die Vocals -naja- sind Geschmackssache, mir sagen sie auch nicht wirklich zu, dafür weiß der Rest zu überzeugen 5/6

Der Dave Schiermann Remix sagt mir dann als zweites zu mit dem Schiermann typischen dunklen Gewand und ordentlich Druck. Hinzu kommt ein sehr gut eingesetzter Break 4,5/6

Cressida Remix sagt mir nicht ganz so zu und bekommt 3,75/6

Wenn ich Spencer & Hill lese, da stößt es mir sofort auf. Hat es Paule nötig mit solchen 08/15-House-Trash-Mixen abzugeben? Mir graut es vor dem Gedanken, dass diese Version wohl schon bald in jeder Disco hoch und runter laufen wird :upset: :autsch:

Ansonsten Activa und Filo & Peri klingen schon recht vielversprechend, mal schauen (bzw. hören)

Dieses Release sagt auch mir zu. Original bekommt ist schon ganz nett anzuhören und bekommt 4,5 / 6

Der Guantarro Mix erinnert wie schon erwähnt ein wenig an Nic Chagall, was nicht schlimm ist, denn dieser Sound sagt mir momentan richtig zu 5/6

Zitat

Original von toe
    Übrigens hab ich vor paar tagen das video von Sander und Robbie auf Viva gehört, auch wenn es nicht grade trance ist zeigt es doch wie sehr EDM abängig ist von grossen namen! Mit einem 0815 Sänger hätte der Track nie erfolg gehabt ...

Ja ich auch, da war ich dann doch etwas überrascht. Jetzt ist es bloß noch eine Frage der Zeit bis es den passenden Ringtone gibt :autsch:

Und noch ein Stück, das ich aus den Tiefen hebe. Leider auch damals irgendwie an mir vorbei gegangen und erst ein paar Jahre später als ein Live-Set-Rip entdeckt. Was da in dem Break abgeht ist einfach nur Wahnsinn (vielleicht weiß der eine oder andere wovon ich rede :gruebel: ). Und seitdem hat es mir der Track angetan, da passt einfach alles: ruhiger Start, traumhaftes Break und dann diese flächige Melodie. Für mich ein Gänsehaut-Garant, 6/6

Da ja momentan einige in der Schatzkiste wühlen, mach ich mal mit und buddle Nyana aus. Habe ich heute seit langen mal wieder gehört und bin nach wie vor begeistert. Abwechslungsreich durch die drei Parts, wobei mir der dritte am besten gefällt. Passt auch irgendwie zum aktuellen Wetter :D 5/6

Zitat

Original von Nadda
    Charly Lownoise & Mental Theo! Ich nehme stark an, dass die 2 auf dem Classix-Floor spielen werden. Das wird mein Highlight!!! Schönen Rave und Happy Hardcore :-)

Wenn dem so wäre, wäre das wirklich genial. Aber auf die neuen Sounds von denen kann ich verzichten.

Ansonsten: super Line Up, muss sich nicht hinter dem vom letzten Jahr verstecken. Und mein Wunsch nach Stoneface & Terminal wurde erhört! :D Und auf M.O.R.P.H. & van Eyden freu ich mich auch schon :huebbel:

Purple Schulz - Sehnsucht

Regen fällt, kalter Wind
    Himmel grau, Frau schlägt Kind
    Keine Nerven und so allein
    Das Paradies kann das nicht sein.

Männer taumeln müd' nach Haus
    Die kalte Seele fliegt hinaus
    Kind muß weinen, Kind muß schrei'n
    Schrei'n macht müde und Kind schläft ein

Ich hab' Heimweh
    Fernweh?
    Sehnsucht
    Ich weiß nicht, was es ist

Keine Sterne in der Nacht
    Kleines Kind ist aufgewacht
    Kind fragt, wo die Sterne sind
    Ach was weiß denn - ich mein Kind.

Ist der große schiefe Mond
    Eigentlich von wem bewohnt
    Warum ist der Himmel leer
    Ist da oben keiner mehr?

Ich hab Sehnsucht
    Ich will nur weg
    Ganz weit weg
    Ich will raus!

Warum hast Du mich gebor'n
    Bevor ich da war, war ich schon verlor'n
    Land der Henker, Niemandsland
    Das Paradies ist abgebrannt

Ich hab' Heimweh
    Fernweh?
    Sehnsucht
    Ich weiß nicht, was es ist

Ich will nur weg
    Ganz weit weg
    Ich will raus!

Rafael Frost & Richard Durand mach bei mir das Rennen. Jochen Miller verdirbt es mit dieser computerspiel ähnlichen Sequenz und die Löbauer mit ihrer überflüssigen Neuauflage von "Outside"

Zitat

Original von Hayden

Das war aber doch auch schon 2008 so meine ich. Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, sicherlich ganz interessant zu sehen wer nun die Nase vorn hat. Auch gut finde ich das wieder das Können des Fahrers mehr gefordert wird.

Ja, waren zu erkennen an den weißen Streifen, ganz nachvollziehbar find ich diese Regelung aber auch nicht. Der Start hatte für mich Vor- und Nachteile. Positiv auf jeden Fall das Brawn Team, auch die Stiere scheinen an ihre Leistung vom letzten Jahr anknüpfen zu können. Und da ich absolut kein ferrari Fan bin freu ich mich ganz offen über ihre Ratlosigkeit :D Ach ja, Adrian Sutil ist ins Ziel gekommren, finde den Kerl irgendwie sympathisch.

Negativ: die Optik dieser Boliden. Das startende feld erinnerte mich an das selige Space Invaders Computerspiel (diese Pixelraumschiffe), nur dass die Fahrzeuge sich in die entgegen gesetzte Richtung bewegen. Wieder geänderte Boxenstoppregeln, wer soll da noch durchblicken? Und zu guter letzt KERS. Entweder alle oder keiner, so wie es jetzt ist führt es nur zu Verzerrungen im Feld.

Evanescence zu remixen ist sicherlich nicht leicht (vielleicht sogar überflüssig). Aber G&D beweisen mit ihrem Remix dass es ohne Abstriche gelingen kann. Die ganzen Emotionen des Originals sind perfekt übernommen worden. Und wie so manch andere Produktion der zwei zeigt auch dieser Remix, dass mit der Trennung wir uns von einem topp Duo verabschieden mussten. 6/6

Mit Blick auf die letztjährigen Sachen muss ich sagen, dass ich mir eine Hymne wünsche, die nur annähernd so gut ist wie "The golden Ten". Eigentlich haben mir damals die E-Cutz (so schimpften sich doch die alle zusammen, oder?) Produktionen ganz gut gefallen, egal ob Cosmic Gate, edt oder eben Nature One Inc.

Zitat

Original von DJise
    Ach Ja, wer von Euch erinnert sich noch an: Flesh & Bones - Rigor Mortis (I Love You)

Hier ich! Das hab ich damals einmal in der Disco gehört und wollte es sofort haben. Wollte schon lange mal wieder rein hören, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft :gruebel:

Zum Thema: damals war ich großer Fan von Sylver und Lasgo. Von Lasgo habe ich das Debüt-Album, von Sylver habe ich mir letztes Jahr das Best of zugelegt. Dass ich darüber zum Trance gekommen bin, kann ich jetzt nicht so bestätigen - Blank & Jones, ATB, Paul van Dyk waren zu der Zeit mir schon geläufig - aber begleitet hat dieser Benelux - Vocal - Trance mich schon einige Zeit lang.

Hinter Lasgo oder Ian van Dahl steckte z.B. Peter Luts, der gleichzeitig auch ein paar trancigere Remixe mitlieferte.

Leider haben sich die neuen Sachen nicht wirklich zum guten entwickelt. Lasgo experimentier(t)en mit House / Electro und Sylver ist ins Hands Up abgerutscht. :boxing:

Wenn wir schon in Erinnerungen schwälgen: noch ein paar persönliche favoriten dieser "Ära":

Dee Dee - The One
    Milk Inc. - Livin a Lie
    Ian van Dahl - Castles in the Sky

Hatte meine Meinung in der Wochen-Wahl schon kurz angedeutet und schließe mich Solarcoaster an: Während das Oriignal nicht so recht überzeugen mag, tut dies der 7Skies & Static Blue Remix um so mehr. Selbst mit den Vocals kann man sich in dieser Version anfreunden. Insgesamt ein gelungenes Uplifting-Werk. 4,5/6

Ehrlich gesagt, das Original kenn ich noch gar nicht, aber die mir bekannten Remixe sind auf jeden Fall einen Thread wert.

Cosmic Gate Remix: Wahnsinn, was die zwei da wieder gebastelt haben. Es startet in typischer CG-Art, dann folgt ein ruhiger Break in dem sich Piano und Vocals präsentieren dürfen. Zugegeben, die Vocals sind nicht gerade geistreich ("Rain, Rain, in the Rain..."), aber das ist eher zweitrangig. Die anschließende Melodie überzeugt dafür auf ganzer Linie, wird nocheinmal kurz unterbrochen,um danach gleich wieder voll einzusetzen. Dieser Remix zählt jetzt schon zu meinen Favoriten dieses Jahres und erhält ohne Zögern 6/6

W&W Remix: auch eine sehr gelungene Interpretation. Die zwei Ws starten mit einem leichten Minimal Touch, wobei sich die Melodie schon ansatzweise andeutet. Auch in diesem Remix dürfen sich Piano und Vocals in einem Break präsentieren. Danach folgt der melodiöse Part, mit eigener Interpretation und läuft schließlich wieder in den vom Beginn bekannten Tönen aus. 5/6 von mir für den W&W Remix.

Was? Noch keine Beurteilungen? Also ich finde, dass das Album genau das hält, was die Namen versprechen: Eine bunte Mischung an unterschiedlichen Trance-Stilen. Beide CDs kann man von vorne bis hinten durchhören, ich bereue den Kauf in keinster Weise

Zitat

Original von e-music
    So, nachdem ich mein Studium beendet habe, umgezogen bin, einen Job habe und schliesslich und endlich auch meine Probleme mit arcor gelöst habe, bin ich wieder online :huebbel::D:huebbel:

Mensch da steht ja einer auf der Sonnenseite des Lebens, und das bei dem Wetter :D Glückwunsch zum Studium und den Job!