Beiträge von Aiiwa

    Dicke dicke dicke dicke Filmempfehlung!!!

    Wie schon oben geschrieben eine richtig dicke Filmentpfehlung! Der Film Starbuck ist verdammt gut, ich habe ihn gerade im Kino gesehen und bin begeistert.
    Sehr viele Lacher und ein liebevoll gemachter Film der einen das Herz berührt. Es ist eine wundervolle Komödie die mich sehr zum lachen brachte und sehr symphatisch verarbeitet wurde. Der Trailer fasst das ganze Werk sehr gut zusammen.

    Trailer

    Mfg Aiiwa/Robert

    Kann mich hier allen lobeshymnen nur anschließen absolut großartig die Serie. Der erste fall der Serie hat mich hinein gezogen und mich nicht mehr los gelassen.
    In der 2 Staffel ziehen die Fälle einen regelrecht in den Bann, diese habe ich mir auch innerhalb eines Tages rein gezogen weil ich einfach wissen wollte was noch kommt und wenn eine Serie so etwas mit einem macht, ist diese absolut großartig!

    Extrem empfehlenswert!!! :yes:

    Artist: Andrew Rayel
    Track: "Exponential", "Coriolis"
    Label: A State Of Trance [ASOT196]
    Release: 13.08.2012

    Andrew Rayel der in den letzten halben Jahr verdammt viel support von diversen Größen in der Szene bekommen hat überzeugt auch weiterhin.

    Vor allem "Exponential" (Original Mix) möchte ich hier ganz besonders hervorhenben! Der Track geht, wie sagt man so schön, verdammt STEIL nach vorne. Der Sound ist eher dem Label von Garuda und Gareth Emery zu zu schreiben aber es wurde auf ASOT Release. Der Track ist denke mal für die großen Events und Hallen gemacht aber auch in Clubs dürfte die Energie sofort auf die Leute überspringen. Sehr geiler Track! 6/6

    Von "Exponential" gibt es noch den so genannten Opera Mix dieser ist eigentlich so wieder Original Mix. Der Unterschied besteht darin das im Break noch etwas gediegender weiblicher Gesang eingefügt wurde um das ganze Mystischer zu gestalten. Ist ganz nett aber wertet das ganze jetzt nicht ungemein auf.

    "Coriolis" ist für mich nicht ganz so Intressant.

    Hörproben:

    Exponential (Original Mix
    Exponential (Opera Mix)
    Coriolis

    Artist: Paul van Dyk feat. Plumb
    Track: "I Don't Deserve You"
    Label: Vandit [VAN2053A]
    Release: 08.10.2012

    So weit ist es also schon, ich poste einen Paul Van Dyk Track aber auch nur wegen einen Remix ^^ Aufgrund der Fülle des Remix Packets werde ich es mal kurz machen.

    Der Original Track ist ganz klar fürs Radio gemacht, nichts besonderes aber hier und da mal gibt es einige Stellen die mir doch irgendwie zu sagen. 3/6

    Der Giuseppe Ottaviani Remix ist im typischen Ottaviani Gewand, Uplift drückend und auf einer guten Geschwindigkeit. Das Break bzw der Refrain hätte aber noch etwas mehr "pepp" haben können. 3,5/6

    Auf den Jerome Isma-Ae Remix war ich sehr gespannt als ich sah das auch er sich zu einem Remix verleiten ließ. Auch hier gibt es den Jerome Isma-Ae Sound auf die Ohren, deep, drückend und düster. 4/6

    Der Lucky Charmes & Tony Verdult Remix (zwei Namen die mir völlig unbekannt sind) geht wie meine erste Vermutung bestätigt in die House Ecke, um auch diesen Bereich etwas ab zu greifen. Naja nichts besonderes 1/6

    Beim nächsten Remix Duett lassen die Namen aller hand versprechen. Der Maor Levi & Bluestone Remix ist nur auf die Künstler schonmal beszogen sehr ordentlich aber auch im Sound spiegeln sich die Namen wieder. Hier wird einem Clubtaublicher Trance geboten. 5/5

    Doch nun zur Perle dieses Remix Packets. Der Remix von Seven Lions reißt hier einfach alles weg, Progressive vom aller feinsten. Den Name Seven Lions verbindet man eigentlich mit sehr hochqualitativen Dubstep im Trance Bereich. Auch hier lässt er seine Dubstep einflüsse spielen aber nur dezent und erzeugen damit eine ungeahnte Energie im Track die bei allen anderen Interpretationen nicht erreicht wird! 6/6

    Hörproben:

    Original Mix
    Giuseppe Ottaviani Remix
    Jerome Isma-Ae Remix
    Lucky Charmes & Tony Verdult Remix
    Maor Levi & Bluestone Remix
    Seven Lions Remix

    Artist: Hanski
    Track: Resolution
    Label: Cloudland Music [CLM031]
    Release: 12.10.2012

    Der mir schon öfters auffalende Hanski zeichnet sich ein weiteres mal mit seinem Werk "Resolution" aus. Das Original ist im Progressive Gewand, der Track zeichnet sich aber erst im Break wirklich aus, mit typisch schöner Melodie ala Estiva oder gar eines Steve Brians, wenn hier der Vergleich erlaubt ist :)

    Auf dem Remix von Spark7 möchte ich so nicht weiter eingehen weil er für mich den Track "verhunzt" hat, mir sagt das Ding einfach nicht zu.

    Die AWD Intepretation weiß da schon mehr zu gefallen, sie hat mehr Druck als das Original und baut zusätlich noch ein stärkeres Piano ein. Doch im Break überzeugt mich das ganze nicht so recht.

    Drum sei gesagt das das Original 5/6 Punkte verdient und der Rest mit 3 und 4 Abschneidet.

    Hörproben:

    Original Mix
    Spark7 Remix
    AWD Remix

    Artist: Purple Stories
    Track: "Agava", "I Think About You", "Evening Impressions"
    Label: Alter Ego Records [AE077]
    Release: 08.10.2012

    Purple Stories liefert hier eine sehr hochwertige EP ab und da soll noch einer sagen Trance ist Tod ^^

    Fang ich mal mit meinem Favorieten auf der EP an. "Agava" der Track der es auch auf meine Mix Compilation geschaft hat
    (Ka nui Moana 5) ^^ überzeugt mit einem klasse Break welches ganz "klassisch" anfängt und sich dann ganz suptil seiner Energie entlädt Wenn man sich dann noch einmal eine Trance Energy in Erinnerung ruft, ach das ist doch schön :huebbel:

    Nun zu "I Think About You" hier wurden auch wieder "klassische" Trance Sounds genommen. Mich hat der Track nicht weiter gereitzt aber dennoch ist zu sagen das er sehr hochwertig ist und hier den ein oder anderen gefallen wird.

    "Evening Impressions" kommt etwas Progressive daher und reit sich verdammt gur in diese EP ein, nach "Agava" der beste Track von der EP.

    Hörproben:

    Agava
    I Think About You
    Evening Impressions

    Artist: Speed Limits
    Track: Here We Are
    Label: Enhanced Progressive [ENPROG102]
    Release: 12.11.2012

    Hier mal eine Track Vorstellung der die zur Zeit, Sonnendurchfluteten Herbst Tage Musikalisch untermalt!
    Der Artist ist mir völlig unbekannt aber watt solls der Sound passt und das ist das wichtigste, Aber hört selbst.

    Hörprobe:

    Original Mix

    Wie Steve schon schreibte, höre ich hier auch klar und deutlich starke Mat Zo Einflüsse raus und das ist echt geil, erinnert mich so ein bissel an den Mat vor 1 bis 2 jahren. Das Teil hat einen fetten groove und macht Laune, so soll es doch sein. Geiler Track 5,5/6

    Vö Jahr: 2012
    Regie: Cameron Crowe

    Der Film Wir kaufen einen Zoo erzählt eine WUndervolle Geschichte die auf einer wahren Begebenheiten beruht! Hauptdarsteller sind unter anderem Matt Damon & Scarlett Johansson.

    Was zeichnet den Film aus?

    - die wundervolle Admosphäre
    - ein grandioses Setting
    - die fantastische Filmmusik welche von Jonsi (Frontman von der Band Sigur Ros) bei gesteuert wurde
    - eine sehr schöne Geschichte
    - sehr symphatische Darsteller welche die Rollen sehr überzeugend spielen
    - klasse Kinderschauspieler
    - ein klasse Dramatogischer Bogen welcher von den Standart Filmen abweicht und das Erlebnis des Films noch unterstreicht

    - das man ein verdammt gutes Gefühl am Ende des Films hat :yes:

    Mich haben die 124 Minuten voll in ihren Bann gezogen und konnten auf ganzer Linie überzeugen. Ein Film den ich jedem empfehelen kann der Herz erwärmende Geschichten mag :)

    Trailer

    Der Film bekommt das Prädikat Besonders Wertvoll :yes:

    Mfg Aiiwa/Robert

    Ein richtig feines Stück was uns hier geboten wird! Wie Blackhole Traveller schon schrieb sollte man dieses verdammt gute Stück würdigen und den Künstler unterstützen, den hier ist die Unterstützung nicht fehl am Platz, einfach wunderbare Musik!

    Und natürlich danke an addicted to music1 für die Vorstellung des Albums, ich glaube hier werden einige einen neuen Künstler entdecken der ihnene sehr zu sagt :)

    5,5/6

    Compilation: Once Upon A Night Vol. 3
    Mix Artist: Ferry Corsten
    Label: (???)
    Release: 26.11.2012

    Ferry hat auf seiner FB Seite eine neue Episode von "Once Upon A Night" angekündigt, welche nun schon in die 3 Runde geht.
    Die beiden Vorgänger dieser Mix compilation waren schon ganz vorzüglich, um so intressanter wird es was Ferry nun daraus macht, da er ja auch mit seiner Radio Show Corsten Countdown zum teil etwas Housige bzw "Trousige" Sounds mit einbaut. Leider habe ich noch keine TL gefunden aber sobald eine online kommt wird sie hin zu gefügt.

    Ich für meinen teil bin schon sehr gespannt was dort kommen wird.

    Hier nochmal die beiden Vorgänger:

    Volume 1
    Volume 2

    Tracklist:

    CD1:

    01. Klauss Goulart - One Tear Away
    02. Analogue Sound Department – Greetings
    03. Amyr-S - Priceless Time
    04. Dragon & Jontron with Lea Luna – Tonight
    05. Guy Mearns - K8
    06. Yuri Kane feat. Jeza - Love Comes
    07. M.I.K.E. - Any Direction (M.I.K.E. vs Revero Club Edit)
    08. Felix Leiter - Nobody's Going Anywhere
    09. Tellur – You
    10. Cosmic Gate – Crushed
    11. Ferry Corsten – Silfra
    12. Festen - Give It To Them
    13. Kamo – Vocoder
    14. Bulat Nanox – Vodka

    CD2:

    01. Moonpax – Avangard
    02. Purple Stories - Path To Nowhere (Ferry Corsten Edit)
    03. Husman - E.D.M.
    04. BT - Force Of Gravity (Orjan Nilsen Remix)
    05. Ferry Corsten feat. Ellie Lawson - A Day Without Rain
    06. Andain - What It's Like (Loverush UK Remix)
    07. REZarin – Cambodia
    08. Flashtech - The Right Way
    09. Setrise vs. Johann Stone - MNE (DJ Feel Remix)
    10. Aruna - Save The Day (Myon & Shane54 Summer Of Love Mix)
    11. Sound Quelle - 7.07 (Tellur Remix)
    12. Marsbeing and MalYar - Walking To The Stars
    13. Ferry Corsten vs Markus Schulz – Stella
    14. Dash Berlin feat. Kate Walsh - When You Were Around (Ferry Corsten Fix)

    Zitat

    Original von picnik
    Es wird nen Nachfolger geben, hat Mat Zo aus Versehen getwittert und dann Sekunden danach wieder gelöscht

    HOFFENTLICH!!! :)

    TATW ist eine sensationelle Radioshow und es ist schade das sie zu Ende geht aber ok wenn ein neues Format folgen soll dann kann man nur hoffen das diese auch das Wort Trance noch beinhaltet ^^

    Ich habe gerade mal nach geschaut, 60 Euronen möchten die Herren dafür das sie Cd's abspielen!
    So viel verlangt ja manch eine Band nicht mal von 5 Personen Besatzung! Da kann man dann als Gast nur hoffen das die Lichteffeckte alles raus reißen ^^

    Hier mal meine grobe top 5 die in 3 min entstanden ist ^^

    1. Rank 1 - 7 Instead Of 8
    2. Gareth Emery featuring Christina Novelli - Concrete Angel
    3. Aeris featuring Jess Morgan - What Do You Feel (ReLocate versus Robert Nickson Bangin' Mix)
    4. Norin & Rad - Bloom
    5. Estiva & Tania Zygar - Death Of Me

    Dieses Jahr war nicht so recht das Trance jahr für mich.

    Artist: Rank 1
    Track: 7 instead of 8
    Label: High Contrast Recordings [HCR198]
    Release: 29.10.2012

    Ja da haben sich Rank 1 doch noch einmal bewiesen bzw. mir gezeigt was noch in ihnen steckt!
    Der Track "7 instead of 8" ist schlicht und einfach gesagt eine absolute Bombe! Die Admosphäre stimmt, die Melodieführung stimmt, es stimmt einfach alles an dem Track. Es ist Trance der schon lange nicht mehr so richtig Produziert wurde, extrem flächenlastig ohne Lanweilig zu klingen, Musik die einfach fesselt. 6/6

    Hörprobe:

    Original Mix

    Juhu,

    ich sehe gerade das es gar nicht mehr solch schöne Einteilungen gibt über den Avataren bezogen auf die Postinganzahl (Trancer, Trance Gott ect.) also quasie das "Level" des einzelnen User.
    Fand das immer schön zu sehen wie die Roten punte über meinen Avatar bei mir wachsen je mehr post ich schreibe ^^
    Kann man das wieder einführen, evtl in abgewandelter Version das man Punkte Bekommt je länger man dabei ist? :)

    Mfg Aiiwa/Robert

    Ein Spiel der Extraklasse von Dormund und Real! Das letzte CL Spiel gegen die Engländer war ja schon spannend aber das gestern war ja kaum aus zu halten, absolut Temporeich und auf einem extrem hohem Niveau! Chapeau an Dortmund das sie mit Real auf Augenhöhe waren/sind, jetzt muss es nur noch in der Bundesliga laufen aber ich denke das wird schon.

    Artist: Paul Oakenfold, Christian Burns & JES
    Track: As We Collide
    Label: Armada Music [ARDI3262]
    Release: 15.10.2012

    Drei große namen des Trance Genres sind hier zusammen gekommen, doch bleibt das Ergebnis wie bei den letzten Collabs der letzen 1 1/2 Jahre irgendwie hinter den dahinter steckenden Namen zurück.
    Klar die Nummer hat auch irgendwie was aber im gegenzug fehlt dem track auch etwas. Das Piano ist schon "schnuffig" und geht gut rein aber so richtig einprägsam ist es nicht. Das Duett zwischen JES und Christian Burns ist absolut super und die Fläche die ganz zum Anfang und am Ende zu hören ist war schon sehr viel versprechend.
    Naja der Track schaft es auf 4/6 weil er ja doch ganz nett ist ^^

    Hörprobe:

    Club Edit

    Artist: Ferry Corsten
    Track: Silfra
    Label: Flashover Records (???)
    Release: (???)

    Ja da hat der Ferry mal wieder etwas wirklich schönes gebastelt.
    Das ganze ist sehr verspielt und hat etwas kindliches an sich.
    Wie ich finde macht das "Kindliche" welches im gegenzug doch sehr erwachsen klingt das spezielle an diesen Track aus.
    Beim ersten hören der Meldoie assoziierte ich, das es eine Geschichte sein könnte die gerade ein Vater seinem Kind erzählt. Die Geschichte handelt von kindlicher Fröhlichkeit welche am Ende eine Lebensbotschaft enthält.
    Beim zweiten und dritten hören hat sich dieses Gefühl sogar gefestigt bei mir und wenn ein Track solches Kopfkino verursacht hat er am Ende doch nur die volle Punktzahl verdient, von daher 6/6 :yes:

    Hörprobe:

    Original Mix

    Artist: Ali Wilson
    Track: Rays Of Shamash
    Label: Soundpiercing [SPC126]
    Release: 15.10.2012

    Nach "Pandora", welches Überwältigend geil war und dem letzens herraus gekommenden "Lights Of Aither", welches auch verdammt gut ist. Gibt es nun einen 3-ten Track von Ali Wilson welcher anscheinend wieder von den Urvölkern dieser Erde inspiriert ist.
    Mit "Rays Of Shamash" gelingt es ihm wieder einen sensationellen Track ab zu liefern, dieses mal sehr fröhlich und spaßbringend :yes: Zu hören gibt es wie auch schon in den beiden vor Tracks sehr schöne Vocals.

    Folgt da evtl sogar ein Themen Album oder ist es nur eine Laune von Ali Wilson vermehrt auf solche Vocals und Sounds zurück zu greifen?

    Hörprobe:

    Original Mix