Beiträge von Aiiwa

Hallo cardassia prime,

wilkommen hier bei uns im Forum und viel spaß.

Schau mal in unseren Track-Bereich dort wirst du auf jedenfall fündig. Track Bereich

Oder wenn dir ein besonderer Sound gefällt, dann mach einen Thread im Sounds-Like Bereich auf. Mit der Beschreibung/Track die dir zur Zeit gefallen, dann wirst du einen haufen Trackvorstellungen bekommen. Sounds Like Bereich

Mfg Aiiwa/Robert

Zitat

Original von hammer
    welcher aufgrund seiner wundervoll düsteren Intensität sicherlich auch den Tellerrand des ein oder anderen TF-Users bereichern könnte

Aber hallo, deine Track Vorstellungen betrachte ich quasie immer als ein klienes Highlight, weil mir die Tracks immer zu 95% zu sagen. So wie dieser hier wieder, der mit seiem äußerst düsteren Gewand alle Rahmen sprengt. Richtig schöner Track der hier ohne zu zögern seine volle Punktzahl bekommt. 6/6

Artist: Parker & Hanson
    Track: Alquimia
    Label: Anjunabeats
    Release: ??.??.2010

Es Klickert, es klakkert, es groovt, die rede ist von dem dynamischen dou Parker & Hanson, die hier wieder einmal eine verdammt saubere Arbeit abliefern. Die Vocals sind dezent im Hinergrund gehalten und erzeugen dadurch eine tolle admosphäre. Der Track ist presisteniert für ein groovigen Start in ein tolles Trance Set.
    Mich wundert eigentlich nur das er auf dem Anjunabeats Label erscheint und nicht wie ich es erwartet hätte auf den Anjuna Deep abkömling, wenn schon Anjuna dann doch auf diesen Sub Label. Nun ja sie werden sich dabei schon etwas gedacht haben evtl. kommen noch intressante Remixe dazu.

Andrew Bayer macht die ganze geschichte noch grooviger und ist eine tolle Ergänzung zum Original Mix.

EDIT1: Zweite Hörprobe für den Andrew Bayer Remix hin zu gefügt.

5,2/6

Hörprobe:

Original Mix
    Andrew Bayer Remix

Artist: Björk
    Track: Hyperballad
    Label: CDr
    Release: ??.??.????

Entweder man mag die isländische Sängerin Björk oder ebend nicht, Intressant ist sie alle male. Ihre Stimme wird für den ein oder anderen gewöhnungs bedürftig sein, für meine Wenigkeit klingt sie wie schon einmal gesagt äußerst Intressant. Vor allem der Nick Galea Remix könnte hier einigen gefallen, der auch bei der letzen Ausgabe von TATW lief und der Blue Lotus Remix weiß auch zu gefallen.

Ich wollte hier schon immer mal einen Bjork Track vorstellen und nun ist es endlich soweit :D

5/6

EDIT1: Name wurde geändert, danke Martin für den Tipp, hatte mich auch schon gewundert

Hörproben:

Original Mix
    Nick Galea Remix
    Blue Lotus Remix

Der gute Dj Eco hat jetzt auch seine eigene Radio Sendung, die auf den Brilianten Namen "The Sound of You(th)" hört. Finde den Titel wirklich gelungen, er ist mit Mat Zo zusammen einer der Newcomer überhaubt in der Trance Szene, er bringt wirklich neuen, frischen und jugendlichen Sound in unser genre, einfach unverbraucht.

Seine erste Show ist wirklich sehr schön und vor allem beim schluss track zeigt er mal wieder seine unglaubliche vielfalt. Mat Zo hat ähnliche Qualitäten, der auch mal ein Drum'n'bass stück aus den Hut zaubert.

Wo die Sendung läuft habe ich noch nicht so recht raus gefunden wird aber bestimmt auf seiner Myspace Seite stehen :)

Tracklist:

Eco – The Sound of You(th) 001 (16-09-2010)

01. Marcus Schossow pres. Progresia – Sommar
    02. Boom Jinx & Andrew Bayer – So It Goes
    03. Arnej – The Day Will Come
    04. Bartlett Brothers pres. Andrea Faustinelli – Artika (M.I.K.E.’s Deep Trance Remix)
    05. Steve Anderson feat. Pippa – Always More (Ernesto vs Bastian Floating Point Remix)
    06. Mike Danis – We Were Once Beloved (Paul Vernon Remix)
    07. Who.Is – We.Are
    08. Ben Nicky – Jet Stream
    09. Tiesto vs. Ferry Corsten – Lethal Shanti (Andre Mashup)
    10. Kamui – Exceed (Kamui Mix)
    11. Planet Funk - Inhuman Perfection

Artist: DJ Eco pres. Badlands
    Track: To The Edge And Back
    Label: Istmo Music
    Release: 04.06.2010

Was denn los heute, da stolpert man doch auf einmal gleich an einem Tag über drei Eco Projekte, die hier erwähnt werden sollten ^^

Mit diesem neuen Alias von Ihm gibt es auch gleich wieder etwas frischen Sound aus den Boxen. Mit pseudo Vocals und einer astreinen Instrumentalisierung, weiß der junge Mann aus New York wieder einmal zu überzeugen. Unglaublich atmosphärischer Track, der im letzen Abschnitt ganz Eco like noch ein neues unerwartetes Instrument mit dazu holt, einfach nur Wahnsinn dieser Junge und unglaublich vielfältig. 6/6

Mit Im Packet enthalten sind Remix unter anderem von Olbaid und August Vila die mir beide vom Namen nichts sagen, dennoch sind Ihre Remixe äußerst hörenswert.

Ich möchte hier aber auch auf den fantastischen Videomitschnitt im Original Mix verweisen, der das ganze mit wunderschönen Natur Bildern untermalt.

Hörproben:

Original Mix
    Olbaid Remix
    August Vila Remix

Artist: DJ Eco
    Track: Trees
    Label: ???
    Release: ??.??.??

Endlich gibt es eine vollständige Hörprobe zu diesem Track von DJ Eco. Habe Ihn zum ersten mal letztes Jahr bei einem Live Mitschnitt von Ihm gehört und er hat mich wie so oft sofort gefesselt. Ich weiß nicht ob es zu einem Release kommen wird evtl erscheint der Track irgendwann mal auf einem Artist Album von Ihm. Der Track fetzt ungemein und spiegelt sein Fingespitzengefühl für die einzelnen Melodiefolgen wieder einmal bestens wieder. Ständig kommen neue Sounds dazu die sich perfekt im Gesamtwerk einbinden, dazu die tollen samples von Vogel geräuschen, einfach klasse. 5,2/6

Hörprobe:

Original Mix

Ganz ehrlich, er ist ein guter Produzent nur leider kicken mich von seinen Produktionen und Rermixe nur sehr sehr selten welche und dann noch nicht mal richtig. Von daher ist er für mich nicht so der Hit. Finde seinen SOund recht Langweilig.

Artist: DJ Ange
    Track: Halicarnassus
    Label: Levare Records

Vor allem im Original Mix kann ich nur sagen, solider und einfacher Uplift-Track der einfach nur spaß macht ohne großes Bamborieum. Er bringt die ganze sache gleich auf den Punkt ohne elend langes 2-3 min Break. So Lob ich mir das doch. Gute Laune Trance dem hier einige zu langweilig sein wird aber es trifft hier genau meinen Geschmack.
    Der Progressive Mix verpackt das ganze wie schon vom Namen zu erwarten in Progressive Sounds auch sehr gelungen wenn man mal ein langsameres Set spielen möchte.

Sehr tolles Release welches mit 5,2/6 belohnt wird.

Hörproben:

Original Mix
    Progressive Mix

Artist: Tempo Giusto
    Track: Flamingo
    Label: Echelon Records
    Release: 18.08.2010

Der mir doch unbekannte Künstler Tempo Giusto, ist mir durch sein Release des Tracks "Flamingo" aufgefallen, welches zu miener Freude noch einen Remix von mienen Liebling Dj Eco umfasst :)
    Der Natürlich in gepflegter Eco Manier einfach alles aus dem Track raus zu holen vermag. Es ist quasie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Eco's remix weißt eine unglaubliche Sounddichte wieder einmal auf, die aber mit einander perfekt Harmonierd. Original Mix bekommt seine 4/6 und der Eco Remix solide 4,5/6

Hörproben:

Original Mix
    Dj Eco Remix

Artist: Urry Fefelove & Abramasi
    Track: Stay On The Way
    Label: Flashover Recordings

Tja die Compilation von Ferry Corsten "Once Upon A Night" bringt das ein oder andere geile Trance Stück zu Tage. Wie auch diesen Track hier, der Break ist einfach nur klasse und was davor und danach kommt ist auch absolute spitzen klasse! Vor allem die immer mal wieder kurz auftretenden pseudo Vocals kitzeln allerhand aus diem Gesamtwerk herraus. 5,5/6

Großartiger Trance der uns hier geboten wird!

Hörprobe:

Orginal Mix

Voll auf die Kirmes :D

Im ersten Teil des Videos höre ich das Pfeifen von Bob Sinclars "Love Generation" aber welcher Track danach kommt, keine Ahnung.
    Es sind auch verdammt viel andere Geräusche zu hören wie, "wer will noch einmal, wer hat noch nicht" :D:lol:

Hörprobe:

Bob Sinclars "Love Generation"

Mfg Aiiwa/Robert

Artist: Ferry Corsten pres. Pulse
    Track: Festival
    Label: Flashover Recordings

Da beschert uns der gute Ferry Corsten mal wieder ein Festival der Musik. Ein Grandioser Track der hier das Licht der Welt erblickt hat, durch eine Traumhafte Mello gelingt es eine grandiose Stimmung zu erzeugen. Ganz ohne Vocals lädt das arrangement zum Träumen ein. Mit dem Alias Pulse hat uns der Ferry schon 3 wundervolle Tracks beschert (wenn ich mich nicht Irre) und wenn es nach mir geht können noch weitere folgen. Festival wird auch auf der bald erscheinenden Mix Compi Once Upon A Night Volume II mit drauf sein, hier der Link zum Thread der Mix CD....Once Upon A Night Vol. 2 Thread

Hörprobe:

Original Mix 5,5/6

Wilkommen im Forum logi,

tja der Track kommt mir wie so oft bekannt vor, eine schöne mello auf jeden fall. Hat eine kleine Ähnlichkeit zu Markus Schulz "never be same again" im Dub Mix evtl. aber das passt auch nicht, naja wie gesagt eine Ähnlichkeit ist vorhanden. Oder irgend etwas von Jose Amnesia.

Markus Schulz feat Carrie Skipper - Never Be The Same Again

Vlt. hilft es dir ja weiter, viel spaß hier noch bei uns. :)

PS. verdammt den Song kenn ich, aber ich kann Ihn zur Zeit nicht einordnen.

Mfg Aiiwa

Artsit: Breakfast feat. Jeannine Hebb
    Track: Every Night
    Label: Moody Moon

Tja da beschert uns der gute Breakfast, mal wieder ein recht schönes scheibchen, dazu muss man sagen das es nach meinem Wissen die erste eigen Produktion mit Vocals ist.

Ganz Ehrlich auf die hätte er mal lieber verzichten sollen, aber zum Glück gibt es eine Vocal Dub Version, die das ganze erträglich macht!

Die scheibe ist recht mittelmäßig, es wird einem ein solides Handwerk geboten. 3/6

Im Packet werden einem Orginal, Vocal Dub und ein King Keyworth Dubstep Mix geboten.

Hörproben:

Orginal Mix
    Vocal Dub Mix
    King Keyworth Dubstep Remix