Beiträge von Aiiwa

Wie die meisten hier habe ich auch mit Schaltplatte angefangen, 2 schaltplatten spieler von Reloop (Riemenantrieb) und ein zwei Kanal Mixer von Reloop. Das war damals ein einsteiger Set für Dj's :)

Heute bin ich dann bei der creme dela creme angekommen, zumindestens was den Mixer angeht :) 2x CDJ-400, 2x Technics SL-1210MK5 und einen wunderschönen DJM-800 der mich immer wieder aufs neue zu tränen rührt :lol:

Mfg Aiiwa/Robert

?( ?( ?( 8o 8o 8o 8o :dead: :dead: :dead: :no: :no: :no: :no:

Ein riesiger Verlust, ohhh man ich bin so verdammt traurig, da ich sie erst in Berlin letztes Jahr Live erleben durft und dabei wollte ich sie mir noch ein zweites und drittes mal an sehen :(
    Die Welt ist so ungerecht :(

Dennoch sollte man ein Dank aussprechen für das was sie uns gegeben habe an toller Musik, einfach Unantastbar :)

Mfg Aiiwa

Ein neuer Schwung bestätigte Künstler und irgendwie fehlen für mich immer noch die großen kitzler so wie letztes Jahr :( Naja einfach mal weiter abwarten.

Anstam | Apparat Band | Beady Eye | Crystal Castles | Benjamin Damage & Doc Daneeka | Dananananaykroyd | The Drums | FM Belfast | Foster The People | Iron and Wine | Nicolas Jaar (live) | DJ Koze | MEN | Ostgut Ton Special: Marcel Dettmann, Ben Klock, Marcel Fengler, Barker & Baumecker (live) | Phon.o | Planningtorock | Plan B | Rusko | Edward Sharpe & The Magnetic Zeros | Siriusmo | Swans | Jamie Woon

Mfg Aiiwa/Robert

Ohne Mist, ich kann mir nicht helfen, der Track gefällt mir richtig gut, hat was fluffiges und versprüht viel viel viel viel viel gute laune :)

Klar sind die Vocals gewöhnungsbedürftig aber mir sagen sie doch ein bissel zu. Mit sicherheit wird bestimmt noch ein Club Mix und bestimmt auch Dub Mix erscheinen, von daher. Kann mich aber schon jetzt damit sehr gut anfreunden.

Artist: Mathieu Tilli
    Track: Summer Tore Us Apart / Search
    Label: Portrait Digital [PDR001]
    Release: 28.01.2011

Mathieu Tilli, tja ein mir unbekanter Künstler, fällt auf einmal mit seinen gediegenden Sounds in den Fokus. Der Wechsel zwischen Winter und Frühling steht bevor und es scheinen sich die Sounds der Künstler an zu passen. Soll mir nur recht sein wenn wie hier solch admosphärische Tracks bei raus kommen, ist dies völlig legitim."Summer Tore Us Apart" hat einen grandiosen aufbau weil uhrplötzlich ein unerwartetes Piano einsetzt. Wo ich mich im ersten Moment gefragt habe ob nicht gerade zwei Youtubfiles paralel laufen, nunja dem war nicht so, das Piano gehörte zum Track ^^
    Im zweiten Track "Search" kommt auch eine Pianoabfolge vor, aber erst sehr spät im direkten Vergleich zum erst genannten Track.

Hörproben:

Summer Tore Us Apart
    Search

Artist: Luigi Lusini & Thomas Schwartz
    Track: Kiunguja
    Label: The Clubbers
    Release: 24.02.2011

Schon im letzten Jahr hat Luigi Lusini mit dem Track "Who We Are" einen Frühlingsverträumten Track auf dem Markt gebracht. Es war sogar auch etwa um diese Zeit, deshalb nehme ich mal an das dies der Nachfolger Track sein wird. Da "Kiunguja" eine ähnliche Admosphäre Versprüht, nur dieses mal hat sich Luigi Hilfe mit ins Bot geholt in Form von Thomas Schwartz. Persönlich gesehen ist die Nummer im dierekten Vergleich zum Track vom Vorjahr nicht so stark aber dennoch würdig im TF Erwähnung zu finden :yes:

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Mr. Pit
    Track: Stamina/Overload
    Label: Coldhabour Records
    Release: 07.02.2011

Im Release Enthalten sind die beiden schon genannten Tracks, einmal in der Original Version und ein anderes mal im Clubtaublichen Gewand. Beide Tracks sind im Aufbau energisch, "Overload" ist Techiger, begeistert aber im Break mit einer Tollen Fläche, die äußerst verspielt ist. "Stamnia" hat einen ähnlichen Aufbau nur das hier die Mellodie mit sehr viel mehr Wucht rüberkommt. Beide Stücke haben etwas an sich, so das es mir sehr schwer fällt einen Favoriten zu finden. Die 5 Points hat sich das Release aber reglich verdient.

Hörproben:

Overload
    Stamina

Man sollte zwar den zu beglückwünschenden nicht vorher Gratulieren aber hier ist das glaube nicht Schlimm, von daher schon einmal alles gute zu eurem tollen Jubiläum :)

Das mit dem 10 min Set finde ich eine echt gute Idee, wenn ihr mögt, beteilige ich mich :)

Mfg Aiiwa/Robert

Artist: Glenn Morrison feat. Christian Burns
    Track: Tokyo Cries
    Label: Magik Muzik
    Release: 2011

Bin gerade über den Track gestolpert, die beiden Interpreten sollten hier glaube jeden bekannt sein. Beide stehen für sehr hohe Musikalische Qualität, die mit dieser Kollaboration auch weiter geführt wird. Im Original Mix bekommen wir einen schön gediegenen Track, der mit einer gut gezupften E-Gitarre verziert wurde, zu hören. Alle Versionen überzeugen mit einem tollen arrangement, wer der Stimme von herrn Burns nicht abgeneigt ist, kommt bei diesen Produktionen voll auf seine kosten. Meine Favoriten sind der Original Mix und die Alex M.O.R.P.H. Interpretation, kommt sehr geil die E-Gitarre :)

Hörproben:

Original Mix
    Glenn's Discoteque Remix
    Glenn Morrison & Andy Gray Club Remix
    Alex M.O.R.P.H. Remix
    Mason Remix

Typischer Eco Sound, nur kann mich dieser bei diesem Song nicht fesseln, soll auch mal vor kommen ^^ Solide Platte. Auf das Album bin ich sehr gespannt :)

EDIT1: das Original fesselt mich nicht aber um so mehr packt mich der sensationelle Lemon & Einar K Remix, super toller Remix.

Artist: Arty & Mat Zo
    Track: Rebound
    Label: Anjunabeats
    Release: 18.04.2011

UHHHH ich bin so aufgeregt ^^

Der Steve Brian hat ja schon eine Hörprobe im ASOT 2011 Mix CD Thread gepostet, zwar eine Live Hörprobe, aber die Quali lässt schon einmal das ganze Ausmaß des Stückes vermuten. Die kollaboration könnte wirklich nicht besser sein! Arty der Durchstarter des Jahres 2010 gepart mit Mat Zo, der unglaubliche Soundtüftler. Zwei so inovative Künstler die es immer wieder wissen von sich Musikalisch aufmerksam zu machen. Zwar bin ich kein Fan von Arty aber Mat Zo hat seinen Teil zu dem Track beigesteuert. Die Mellodie macht schon jetzt unglaublich viel spaß zu hören und zaubert einem das Lächeln ins Gesicht :)
    Die Bewertung folgt bei einer guten Qualität der Hörprobe.

Hörprobe:

Original Mix
    Omnia Remix

Zitat

Original von toe
    Also Arty und Mat Zo zusammen, wenn das keinen gibts ist Trance verloren!

Disc 1

14. Arty & Mat Zo – Rebound

Hab erst mal etwas gebraucht um zu verstehen was du überhaupt meintest, ich dachte erst die beiden haben zusammen die Cd gemixt aber das ist ja mumpitz ^^

Hmm Tracklist..........hmmmm naja sagt mir nicht so recht zu, weil glaube seit zwei Jahren fast immer wieder die selben Interpreten vertreten sind (The Blizzard, Rex Mundi, Ørjan Nilsen ect) :( Heißt ja nicht das diese schlecht sind aber es liest sich im ersten Moment immer recht langweilig.

Man lässt sich aber gerne vom Gegenteil Überzeugen!

Artist: Soundprank
    Track: The Far Side und Cloudsound
    Label: Anjunadeep [ANJDEE094D]
    Release: 25.01.2011

Hier werden uns zwei herliche Tracks vorgeführt, die einfach spaß machen zu hören und ein angenehmen Klang im Ohr verursachen. "The Far Side" trumpft mit einem sehr admosphärisch angeschlagenen Piano auf, welches sich sehr dezent im Hintergrund hält, da hätte ich mir etwas mehr Präsenz gewünscht aber so ist das vollkommen legitim. "Cloudsound" kommt da schon etwas dynamischer daher, was aber nicht heißen soll das der Track besser ist als der erst genannte. Es ist, so bei mir, eher das Gegenteil der Fall. Gut gemachter Song der mich aber nicht überzeugen kann, drum möchte ich eure Aufmerksamkeit auch auf "The Far Side" lenken, den dieser Track gebührt die Aufmerksamleit.

Hörproben:

The Far Side
    Cloudsound

Zitat

Original von a'ndY
    Ach, so nebenbei, für alle die den Newsletter nicht lesen: Dieses Jahr gibts keine Flyer mit Floorplan etc. mehr, sondern nur noch WLAN und eine mobile Version der Energy Seite. Toll gemacht ID&T... :rolleyes: Ich meine, prinzipiell find ich die Idee zwar gut dass es gratis WLAN gibt und man sich da den Floorplan anschauen kann - aber dass sie sich das Papier sparen hinterlässt bei mir irgendwie den faden Beigeschmack dass sie das Event einfach nur möglichst günstig aufziehen wollen. Somit bleiben mir dieses Jahr als einzige Erinnerung die ein oder zwei Tokens die am Ende immer übrig bleiben^^

(ja ich weiß, ich mecker schon wieder rum, aber völlig zurecht! :p)

Da kann ich dem a'ndY nur beiflichten. Der Qualitätsverlust ist auf allen Ebenen zu spühren, ich glaube nur das Essen kann nicht noch schlechter werden :lol: (eigentlich ist das nicht zum lachen)

Der neue Schub an Künstlern wurde so ebend Veröffentlicht.

Bodi Bill | Brandt Brauer Frick | Carte Blanche | Clock Opera | Console | Carl Craig & Radio Slave B2B | Crystal Fighters | Dial Records pres. Lawrence, John Roberts, Pawel & RNDM, Redshape pres. Palisade (live) | Digitalism (live) | DJ T. | Errors | Everything Everything | Gold Panda | Guy Gerber | Calvin Harris | Housemeister | Junior Boys (live) | Junip | Katy B | Les Savy Fav | Little Dragon | Metronomy | The Naked And Famous | Proxy | SBTRKT (live) | Sizarr (live) | Sizarr Soundsystem | Totally Enormous Extinct Dinosaurs | White Lies

Guten Abend liebe Leute,

ich wünsche euch viel spaß mit dem neuen Marlo Remix von "Punk"

MaRLo Remix

Völllllllllllig unötig aber watt solls wem es gefällt. Eigentlich könnte das schon ein eigenständiger Track sein die Main-Parts von Punk sind da im gesamten Aufbau recht unpassend und Überflüssig aber ok so lässt sich wahrscheinlich leichter Geld verdienen, als sich etwas eigenes aus zu denken ^^

Ich als erfahrender FIFA 99 Zocker höre hier doch ganz klar das das Stück "Raincry" (Submerged) auch auf diesem Spiel mit drauf war, oder sollte ich mich hier stark geirrt haben. Kann wer diese Aussage mit bekräftigen? Nichts desto troß ist das ein sehr sehr toller Song :)

Artist: Maor Levi
    Track: Devotion
    Label: Anjunadeep

Maor Levi, ein Name der schon länger in meinen PLattensammlungen herum geistert und ständig irgendwo wieder auf taucht, doch weiß ich rein gar nichts über diesen Produzenten ^^ Hier wird einem ein sehr sphärisches Stück geboten, mit einer wundervollen Fläche die schon beim Aufbau des Tracks ständig anwesend ist. Dazu das äußerst Treibende arrangement und das kontinuirliche steigern des Tracks, total schön. Nach dem Break hätte ich mir zwar eine weiterführung der Main Mello gewünscht aber dennoch kann das ganze Stück sehr überzeugen und verabschiedet sich mit 5,2/6

Hörprobe:

Original Mix

Die Hörprobe lässt schon einmal aufhorchen, doch Kickt der Track beim ersten Hören noch nicht so. Aber das wird sich bestimmt noch entwickeln, falls es eine Produktion von Gaia (Armin Van Buuren) ist, ist diese mal wieder äußerst hochqualitativ. Eine Bewertung erspare ich mir erst einmal bis eine gute Hörprobe im Netzt zu finden ist.

Zitat

Original von SpiderBoB
    Grad die last event infos durch gelessen!
    und was lese ich da!

Es gibt TOKENS

Tokens at ENERGY | The Network
    You can pay for drink and food tokens using your debit card. There are two ATMs in the Jaarbeurs venue.

In den 3 Jahren wo ich die Trance Energy besucht habe gab es immer Tokens, kann sein das ich hier jetzt irgendetwas überlesen habe aber was ist daran überraschend (so Interpretiere ich mal deinen Text ^^)?

Mfg Aiiwa

Artist: Markus Schulz Presents Dakota
    Track: Sinners
    Label: Coldharbour Red

Also ich muss schon sagen, das Teil ist ein Brett und startet hier mal richtig gut durch! Man kann bestimmt davon ausgehen das es mit ein Track auf dem neuen Album von Markus alias Dakota sein wird. Mir sagt es schon einmal ganz gewaltig zu, weril der Track total Dreckig ist.

Hörprobe:

Original Mix

Der Orginal Mix weißt hier eine äußerst gelungene Admospgäre auf es ist ein zwischen Ding von böse und gut, welches mir äußerst zu sagt. Es brummt zwar kräftig aber dennoch ist eine Verspieltheit vorhanden. Ein chilliger Track der mit dem gewissen etwas ordentlich hätte durch starten können, leider hat er dieses Gewisse etwas nicht und bekommt dadurch solide 4/5

Artist: Mario Hammer
    Track: Life Before The Earthquake
    Label: ???
    Release: ???

Mario Hammer, ein Teil des Produktionsteam Hammer & Bennett, bastelt hier ein Tolles Breakbeat Stück. Welches auch sehr überzeugen kann, zusammen mit einer nicht bezeichnetten Vocal Artist, welche mir auch in mienen Ohren recht unbekannt und Frisch klingt. Durch die Vocals gewinnt der Track an dynamik aber die Instrumentalisierung ist natürlich auch sehr gut.

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Peter Lesko
    Track: Homerun
    Lahttp: Alter Ego Digital (AED032)
    Release: 24.01.2011

Peter Lesko, der mir doch sehr unbekannte Interpret, erlangt durch den Track "Homerun" meine Aufmerksamkeit. Der Original Mix und JPL Remix zeichnen sich durch wunderschön gediegene Soundgewänder aus, die das ganze arrangement sehr sehr schön gestalten. Aber auch die Interpretationen von Karanda und Norin & Rad zeichnen sich hier mit einen hohen Qualitätsmaßstab aus. Wobei der letzt genannte für die Clubgänigkeit des ganzen sorgt und das ganze dazu mit einem sehr schönen Piano bestreitet. Besonderes Augenmerk möchte ich wie gesagt auf Original und JPL Remix legen.

Hörproben:

"Homerun" Original & Remixe

Artist: Dart Rayne & Yura Moonlight
    Track: Oxygen
    Label: ???

Ein Track der nach vorne geht ^^ Der Aufbau ist sehr teckig mit seinen Pakaschen, aber ab dem Break kommt eine äußerst schöne mellodie dazu, zwar hört sich der, ich nenne es mal übergang, dazu sehr apprupt an aber was solls, es weiß zu gefallen. Später folgen dann elemente die das ganze weiter nach vorne peitschen. Sehr guter Track der hier saubere 5,2/6 ab sahnt

Hörprobe:

Original Mix

Evtl. hat es der ein oder andere schon mit bekommen. Ferry holt noch einmal alles raus, aus seiner bisherigen once upon a night kollektion. Mit dem so zu sagen dritten Streich der Reihe, welcher auf den Namen "The Lost Tapes" hört, veröffentlicht er die nicht veröffentlichte Remixe einiger Tracks die auf den beiden Teilen davor drauf waren. Ich muss sagen das ist ein feiner zug von Ihm :)

Naja ganz eigenützig wird es aber auch nicht sein hehe

Auf der Homepage stehen weitere Infos, bei diversen Stores ist das ganze schon erhältlich.

Ferry Corsten – Once Upon A Night (The Lost Tapes)

Artists: Ferry Corsten
    Title: Once Upon A Night (The Lost Tapes)
    Label: Premier
    Catalog: PREMIER1420-0
    Genre: Trance
    Rel. Date: 01-02-2011

Tracklist:

01. Breakfast - Slow Motion (Breakfast Remix)
    02. Yuri Kane feat. Melissa Loretta - Daylight (DJ Feel Remix)
    03. Tempo Giusto & Ima'gin - The Whip (Synthika Remix)
    04. The Airstatic - Worldwide (D-Mad Remix)
    05. Mike Saint-Jules - Luna (Tempo Giusto Remix)
    06. ReOrder - Angels (Faruk Sabanci Remix)
    07. Amurai feat. Rough Duchess - Infinity (Intro Mix)
    08. Akira Kayosa - State Of Origin (Danilo Ercole Mix)
    09. Yuri Kane - Right Back (Dub Mix)
    10. Mistigris - Sunshine (Dub)
    11. Amurai feat. Melissa Loretta - Unconditional Love (Dub Mix)
    12. Progressiver pres. FineSky - Fine Sky (Eximinds Remix)
    13. Salt Tank pres. Meet Me At The Burning Man - Leaving Town (Salt Tank's KM5 Mix)
    14. DJ Ange - Halicarnassus (Original Mix)
    15. The Airstatic - Worldwide (Original Mix)
    16. Akira Kayosa - State Of Origin (Coll & Tolland Mix)
    17. Progressiver pres. FineSky - Fine Sky (Edu Remix)
    18. ReOrder - Angels (Six Senses Remix)

Artist: Aron Scott
    Track: AC
    Label: Oxygen Records
    Release: 01.02.2011

Was erwartet den einen hier nun wieder? Ein Track der wieder recht simpel gestaltet ist, seine Mainmello ist auf lange Sicht gesehen nur eine aneinander Reihung, aber ich möchte hier nicht nur schlechtes lassen. Es sollte auch gesagt werden das dem Track ein ordentlicher groove nicht ab zu streiten ist. Etwas mehr vielfalt in der mellodie hätte ich mir schon gewünscht, aber so wie es nun ist kann man es auch ganz gut verwerten, solide 4/6. Macht euch aber keine Hoffnungen auf Remixe den es ist nur ein Original Mix veröffentlicht wurden.

Hörprobe:

Original Mix