Super Scheibe die er hier mit seinem alias Pulse gebastelt hat, die Sounds sind absolut solide und es ergibt sich ein stimmiges Bild des Tracks.
Beiträge von Aiiwa
-
-
Artist: Ummet Ozcan
Track: Transcend
Label: Reset Records
Release: 2011Nach langer langer Zeit mal wieder eine Produktion die mir von Ummet Ozcan richtig gut gefällt. Alle sachen davor waren zwar auch gut und hatten ihre qualitäten aber es hat mich nicht so gereitzt, mit "Transcend" schaft er mich wieder zu locken.
Hörprobe:
-
Anspruchsvoller Trance ist es auf jeden fall, da kann ich dir vollkommend zu stimmten Martin, beim ersten Hören setzt sich das ganze noch nicht so fest aber ich glaube nach mehrmaligen hören gewinnt der Track an dynamik. SO gibt erst einmal "nur" 4/6
-
Ich kann mir nicht helfen aber der Track hat irgendwie etwas, ich weiß nicht was es ist aber dort ist etwas was mir sehr sehr zu sagt. Naja kommt mit auf meine Bestellliste ^^
-
Artist: Ferry Corsten
Track: Feel It
Label: Flashover
Release: 2011Ferry hat ein neues Release am start, das ganze hört auf den Namen "Feel It" und kann auch ganz gut überzeugen. Erst beim zweiten hören hat mich der Track etwas aus der Reserve gelockt und beim weiteren Hören entwickelte das ganze sogar gewisse Qualitäten die bestimmt gut zünden bei diversen Events. Es baut sich langsam auf und Ferry greift auf alte Stilmittel zurück, die neu verarbeitet wurden. Ich glaube auch das einige hier, ganz minimale vergleiche zu diversen anderen Tracks sehen ("Stranger to..."), zumindestens meine ich den aufschwankenden, sich immer mehr aufbauenden Refrain zu hören.
Nichts destro troß finde ich den Track immer besser, je öfter ich Ihn höre. Das ganze bkommt erst mal eine 4,5Hörprobe:
-
Ich bin dir zu Dank verpflichtet Dj Pulsive
-
Lust auf mehr? Wenn ich mir das Video anschaue bekomm ich ganz feuchte Augen, was für eine Wahnsinnige Location, Strand, Sonne, Meer und dazu grandiose Musik.
Ich freu mich auf Den Bosch ^^
-
Hallöchen alle mit einander,
dank LastOne bin ich auf diesen Track gestoßen, der hatte Ihn mit einen haufen anderen Videos im Event Thread gepostet. Nun frage ich eure fachkundige Meinung um welchen Track es sich hierbei handelt, evtl weiß es LastOne sogar selber aber im Youtubechannel hat er ihn nicht deklariert so wie seine anderen Videos. Also frage ich nun euch und hoffe auf schnellbaldige Lösung.
Ach so es ist ein Uplift Track gesucht.
Gesuchte ID:
Armin ID @Den Bosch Citymove 2010
Mfg Aiiwa
-
Egal von wem der Track/Remix gefertigt wurde, er ist sehr gelungen aber auch den Richard Durand Remix darf man nicht vernachlässigen, der verleiht dem Track die Clubtaublichkeit. Doch sind die im Break verwendeten Vocals irgendwie recht unpassend, ständig dieses Aaaa Aaa Aaaa Aaaa, das hätte man doch besser lösen können ^^
-
Artist: Armin Van Buuren Feat. BT
Track: These Silent Hearts
Label: Armada
Release (Album Release Mirage): 10.09.2010So nun ist es so weit, ich muss dem Track jetzt einfach seine Wertschätzung erbringen. Schon beim ersten hören hat er mich gefesselt und begeistert, die Vocals von BT sind ohne frage wieder super und ergeben mit der äußerst stimmigen Instrumentalisierung einen gewaltigen track. Der für all das steht was ich bei so vielen Vocal stücken in letzter Zeit vermisse, dieses gewisse etwas, wo alles passt. Ich meine das, was das gesamt Werk so unglaublich wuchtig macht, das es einem beim schließen der Augen die Nackenhaare zu berge stehen lässt und man jede einzelne Sekunde des Tracks in sich aufsaugt. Genau das gibt mir "These Silent Hearts". Zur Original Version ist nun auch ein W&W Remix dazu gekommen, bisher gibt es nur eine Live Aufnahme davon aber so bald neues Materieal im Netz zu finden ist wird der Thread aktualisiert.
Hörproben:
-
Steve das sind wirklich ganz hervoragende Neuigkeiten
Mfg Aiiwa/Robert
-
Dann schlagen wir doch gleich mal zwei fliegen mit einer Klappe ^^
Hey Anna und -philicity-
herzlich wilkommen im Tranceforum und viel spaß hier.
Mfg Aiiwa
-
Eine super Idee, werde das mal an einige meiner Freunde verschicken die anderen Sprachen mächtig sind, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch vllt machen sie mit. Eine sache die es sich lohnt zu unterstützen und ich denke daraus wird auch ein richtig toller Track.
Mfg Aiiwa/Robert
-
Da kann ich dem Steve einfach mal wieder nur zu stimmen der Remix ist sowas von Bombe und sensotinell, er ist zwar kein abgeh Track aber die Vocals sind so wunderschön das sie bei mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern
-
Hi Keldana,
Diese Mix Compi wurde/wird schon im Artisti Thread Tiesto besprochen, ob dies nun eine eigene Rubrik im Smaltalk Bereich bedarf weiß ich nicht? Dies müssen Moderatoren entscheiden aber ich wollte dich darauf nur hin weisen bzw die Verantwortlichen ^^ hehe
Obwohl, Tiesto ist ein langjähriges Mitglied der Trancegemeinde, also würde ich für diese mix Compi schon einen eigen Bereich einrichten, weningsten im Smaltalk bereich, ob er nun dem ganzen entwachsen ist oder nicht, er gehört nun mal noch mit seinen früheren Werken zum Trance
EDIT1: Schöne Musik kann er für mich immer noch produzieren, der Remix ist mir ebend erst aufgelfallen. Lune - Girls With Bangs (Tiesto Remix) sehr coole nummer
Mfg Aiiwa/Robert
-
Ach man das ist so unglaublich schade
Den Termin muss ich mir unbedingt merken für die Live Übertragung, so viel steht fest.
-
Also die Vocals sind mal etwas anderes, ich glaube die Krachen Live richtig gut wenn sie auf einmal einsetzen oder das genaue Gegenteil tritt ein es halten sich die Leute die Ohren zu ^^ Das gesamt Konzept des Tracks ist aber durchaus gut gelungen mit den Vocals und der Instrumentalisierung.
-
Na hier geht es ja mal wieder ab im Tranceforum, echt krass wie man sich an manchen Tracks so verdammt hoch schaukeln kann (siehe Turbulence), was verlangen manche Leute eigentlich? Man kann ja über gewisse sachen diskutieren aber die Meinung und Geschmäcker von anderen akzeptieren, gehört nunmal auch dazu. Entweder Interpretiere ich manche Texte etwas schroffer als sie wirklich sind oder der Umgangston geht hier mal irgendwann flöten. Der Track gefällt mir auch sehr gut, ist halt wie so oft gesagt eine gute Laune Bombe.
Jetzt weiß ich endlich auch mal was das so genannte "SHM" bedeuten soll, dieser Begriff flog hier seit den letzten 3 tagen ständig durch die Track Thread's und ich konnte ihn einfach nicht zu ordnen ^^
Mfg Aiiwa/Robert
-
Artist: Chriss Ortega & Rocking J
Track: Hymn / Wanaka
Label: Soundpiercing Records
Release: 07.03.2011Eine tolle EP mit zwei super tollen Tracks die uns hier erwartet. "Hymn" und "Wanaka" sind zwei äußerst gefühlvolle Tracks, die wirklich spaß machen. Zu erst war "Hymn" mein Favo weil ich dieses Stück zu erst kannte aber nun muss ich sagen das "Wanaka" dem in nichts nach steht. Einigen wird evtl auch aufallen das in beiden Songs, im Break, leicht abgewandelt die selben Instrumente zu hören sind, zumindestens ist mir es aufgefallen ^^ Für diese EP gibt es ohne zu zögern und beim ersten hören 5,2/6 Points.
Hörproben:
-
Artist: Wippenberg
Track: Phoenix
Label: Get Wipped
Release: 21.02.2011Ein für mich toller Track der vom Aufbau nichts neues Bietet aber in der Main Mello die Ohren aufrichten lässt. Der Song entwickelt sogar richtigen Oldschool Charme, zu finden ist er auch auf der Markus Schulz Mix Compi Prague '11. Ich finde es bloß schade das es nach dem Break gewohnt mit geklickere weiter geht, dort wäre die weiterführung der Main Mello sehr angebracht gewesen aber zum schluss kommt sie ja noch einmal.....ach was erzähl ich den da, der Track ist geil
Hörprobe:
-
Artist: Bryan Kearney & Snatam Kaur
Track: Ong Namo
Label: Future Sound Of Egypt
Release: 28.04.2011Ups ich hoffe jetzt nehme ich dem halcyonzocalo nicht einen Track-Thread weg den er evtl. auch posten wollte, falls dies so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller höflichster Form
hehe
Kommen wir aber nun zu einem äußert gelungenden Uplift Trance Track, der wirklich einiges zu bieten hat. Zur Zeit sind nur der Neptune Project's in Search of the Mayan's Remix und der Bryan Kearney's Meditated Remix im Digitalen Netzt im Umlauf, diese beiden sind den Post aber schon Wert. Die erst genannte Interpretation findet sich auf der Aktuellen Future Sound Of Egypt Volume 1 wieder, dieser Remix hat es mir auch am meisten angetan. Aber auch der Bryan Kearney's Meditated Remix hat seine Vorzüge, alles im allen gebe ich für den Mayan's Remix satte 5/6
Hörproben:
Neptune Project's in Search of the Mayan's Remix
Bryan Kearney's Meditated Remix -
Da hier die allgemeine Meinung eher ins negative fällt, welches mir absolut unerklärlich ist, möchte ich doch auf den Vorgänger Track von Klauss Goulart "Maximum" verweisen. Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt da ich eigentlich dachte, das der hier besprochene Track, einschlagen würde wie eine Bombe. Geschmäcker sind halt doch unterschiedlich
Mfg Aiiwa/Robert
-
Artist: Klauss Goulart
Track: Maximum
Label: 405 Recordings
Release: 01.10.2010Da "Turbulence" sehr schlecht abgeschnitten hat und ich mir das so recht gar nicht erklären kann, muss ich einfach mal den dierekten Vorgänger des Track's posten. Es handelt sich hierbei um "Maximum" welcher auch auf der Mix Compi Once Upon A Night Vol. 2 mit enthalten ist. Auch dieser Track hat wie "Turbulence" eine unglaubliche Energie und Admosphäre die gnadenlos nach vorne Treibt. Nun bin ich sehr auf eure Meinungen gespannt, da ich schwer in der Annahme war das schon "Turbulence" einschlagen wird wie eine Bombe, aber wie man sich irren kann
Hörprobe:
-
Das schaut doch verdammt gut aus, kann man so wie bei den normalen charts in deinem ersten post die Labellogos noch mit ein beziehen, dann würde ein besserer Kontrast entstehen. Aber auch ohne so etwas gefällt mir das design
Mfg Aiiwa
-
Der Track hört sich in der tat sehr böse an mit seinem Sounds. Von meiner Seite aus muss ich mich aber erst einmal in den Track rein hören, beim ersten hören will das ganze noch nicht so kicken. Gut Ding will halt weile haben. 4,5/6
-
Hmm Irgendwie gibt es nun eine Neuauflage oder so von dem Track da nun, laut Beatport, der Track neu Release wurde, bloß unter dem namen Hodel & Anguilla Project "Emerald". Zu dem ganzen gehört ein Original Mix und ein neu dazu gekommender Estiva Remix. Was mich eigentlich zu diesem Post führte ist der sehr gelungene Estiva Remix
Ach so und rausgekommen ist er auf dem Label Infrasonic Records
Hörproben:
-
Artist: Sander Van Doorn
Track: koko
Label: Doorn Records
Release: 2011Da liefert uns der Herr Doorn, ein weiteres Stück recht gewagte Musik ab, zumindestens was die anfangs Sekunden angeht. Das gepfeife im Vordergrund ist sehr gewöhnungsbedürftig, danach setzten synthi Violinen Streicher oder ähnliches ein. Das Break besticht wieder anfangs durch das gepfeife.....also bei mir zu Hause zündet der Track absolut nicht, evtl auf großen Events aber bisher kann ich mich gar nicht mit diesem Track anfreunden, vieleicht findet einer von euch daran gefallen.
Hörprobe:
-
War doch ein tolles 10 min Set ^^ hehe
-
Haha weningsten die letzten 10 min höre ich zu und die Klänge hören sich schon sehr viel versprechend an. Das werden bestimmt jetzt unvergessliche 10 min
^^
-
In diesem Forum werden sie schnell und verdammt gut beraten, das sollte unser Aushängeschild werden ^^
Ps Herzlich wilkommen hier in unserem wunderschönen Tranceforum emo und viel spaß bei uns, so fern du länger hier verweilen möchstest
Mfg Aiiwa
-
Bin heute Abend auch bei Metro wieder mit am start, das wird ein spaß ^^
Mfg Aiiwa/Robert
-
Kann hier eigentlich nur allen zustimmen, schöne fluffige nummer, das Vögel gezwitscher gefällt mir sehr und wie hier auch schon erwähnt fehlt der Melodische Höhepunkt. Wie du aber schon geschrieben hast wird sich dies bezüglich dank Jonas etwas ändern aber die ansätze sind sehr schön.
Mfg Aiiwa/Robert
-
Ist eine ernsthafte Überlegung wert aber erstmak abwarten. Obwohl das Angebot ziehmlich verlockent ist
-
Artist: Nitrous Oxide Feat. Aneym
Track: Follow You
Label: Anjunabeats (ANJ198D)
Release: 15.03.2011An diesem Release reitzt mich der Maor Levi Remix, diesem gelingt es gekonnt dem evtl. doch recht lahmen Original mehr druck zu verschaffen und vor allem mehr an tiefe. Der Club Mix ist ganz Nitrous Oxide like, sauberer Uplift trance, sagt mir jetzt zwar nicht ganz so zu, ist aber auch nicht schlecht. Die Stimme der Sängerin Aneym klingt recht schwach, bzw es fehlt dem ganzen an Druck, zwar ist es ganz angenehm ihr zu lauschen und es tut nicht in den Ohren weh aber in dieser Produktion fehlt bei der Stimme das gewisse etwas. Über diverse Dub Versionen würde ich mich sehr freuen. Dank Maor gibt es auf das ganze Paket noch einmal 4/6 ^^
Hörproben:
-
Kann mich da dem Tommy42109 nur anschließen, der Track kickt mich jetzt auch nicht gerade weg, es fehlt mir irgendwie etwas.
-
Das Original sagt mir doch sehr sehr zu, es stimmt einen äußerst frohlich und macht verdammt viel spaß beim hören. Der Track verbreitet auf eine einfache und simple Art ein schönes Gefühl, die Melodieabfolge sagt mir sehr zu. Danke für die Vorstellung Transformer. Zwar ist der Track total simpel gestrickt aber wie hier schon sehr viele im Forum mal geschrieben haben, "man muss das Rad nicht immer neu erfinden" und ich finde wenn es gut gemacht ist und einem zu sagt dann kann es gerne so bleiben. 4,5/6
-
Na da beteiligt man sich doch gerne an solchen Actionen, danke für den Hinweis a'ndy
-
Für die Vollständigkeit, es gibt jetzt auch einen tollen Marcus Schossow Remix, der mit seinem typisch dreckigen Sound das ganze noch etwas mehr aufwertet. Mit den Vocals werde ich dennoch nicht so tichtig warm, ein Dub Mix von dieser Interpretation würde mir da schon mehr zu sagen ^^
-
Wie die meisten hier habe ich auch mit Schaltplatte angefangen, 2 schaltplatten spieler von Reloop (Riemenantrieb) und ein zwei Kanal Mixer von Reloop. Das war damals ein einsteiger Set für Dj's
Heute bin ich dann bei der creme dela creme angekommen, zumindestens was den Mixer angeht
2x CDJ-400, 2x Technics SL-1210MK5 und einen wunderschönen DJM-800 der mich immer wieder aufs neue zu tränen rührt
Mfg Aiiwa/Robert
-
Ein riesiger Verlust, ohhh man ich bin so verdammt traurig, da ich sie erst in Berlin letztes Jahr Live erleben durft und dabei wollte ich sie mir noch ein zweites und drittes mal an sehen
Die Welt ist so ungerechtDennoch sollte man ein Dank aussprechen für das was sie uns gegeben habe an toller Musik, einfach Unantastbar
Mfg Aiiwa