Beiträge von Aiiwa

Artist: Pryda
    Track: "10 Vol. 1"
    Label: Pryda Recordings [PRY032]
    Releasce: 06.07.2015

Typisch Pryda passt wohl am besten zu dem ganzen und bringt es fast schon auf den Punkt! Treibener Progressive Sound in seiner reinsten Form wird einem hier geboten. Das Album 10 ist in 3 Abschnitte gegliedert, ich hab mir jetzt mal nummero uno raus gesucht weil der schon ordentlich steil geht und ich mich mit den anderen noch nicht so beschäftigt habe und ein Track aus der ganzen riege besonders hervorsticht.

"Loving You" hat alles was man braucht für eine groovebombe: sehr treibend, Vocal schnippel und eine aufbauende Mellio welche wirklich laune macht. 5,5/6

Hörproben:

Rebel XX
    Run
    Loving You
    Neuron

Greets Aiiwa :D

Artist: Moonbeam
    Track: "Soulstring"
    Label: Black Hole
    Release: 08.06.2015

Was will man zu Moonbeam noch sagen, eigentlich brauch man nix zu sagen ^^
    "Soulstring" ist sau stark! Sound die etwas Spacy klingen sind ja generell schonmal ganz weit vorn bei mir, deshalb schlägt das ganze auch sofort ein aber hört selbst ^^

Hörprobe:

Original

Artist: Luke Bond vs CARTEL
    Track: "Once More"
    Label: Garuda [GARUDA099]
    Release: 08.01.2016

Da liefert Luke Bond uns eins A Garuda Sound mit seiner Single "Once More". Tja und mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen bzw. zu schreiben ;)
    Für die Uplift freunde gibbet den Dan Stone Remix.

Kommt es nur mir so vor oder klingt die Stimme im Original mix beim aufbau des Tracks anders als im Break, also irgendwie eine total andere Stimmlage???

Hörproben:

Original Mix 5/6
    Dan Stone Extended Remix 5/6

Artist: Kyau & Albert
    Track: "Bend Girl"
    Label: Anjunabeats
    Release: 08.01.2016

Jawoll so lieb ich die Jungs, sommerlich frischer Sound der runter geht wie Öl!!! Sehr fetter Track!!! :yes:

Würde es eine "In Search Of Sunrise" Compilation mit Tiesto noch geben würde dieser Track zu 100 % mit drauf sein. Naja somit hat sich Anjunabeats Vol. 12 diesen Track gesichert ^^

Hörprobe:

Original Mix 6/6

ÄÄÄÄÄHHMMMM da fällt mir nur eins ein BÄÄÄÄÄM für beide Versionen. K&A bringen das ganze noch etwas besser auf den Punkt. Was mir am Original gut gefällt ist das sehr "brummige" nach dem Break, sehr cool!

5,5/6 für das gesammte Packet :)

Zitat

Original von Nils van Bruuk

0/6

Total belanglose Musik. Trance halt!

Hehe sehr gut ^^

Aber der Nils hat schon recht, es klingt sehr belanglos und will nicht im Gehörgang bleiben. 2/6

Uh La'La'La' Trance in Braunschweig das klingt sehr Intressant!!! Ich denke dort kann man mit mir rechnen ;)

Gibt es Vorverkauf Tickets Preise oder bleibt es bei den 18 Euronen Abendkasse? Klar einen Tranceliebhaber dürfte das nicht abschrecken wenn es mal ein Event fast vor der Haustür gibt aber ich glaube damit wird eventuelle Laufkuntschafft abgeschreckt.

Mfg Aiiwa

Zitat

Original von toe
    Wie sieht es den aus mit meinen alten Spezis? Malte, Brede, Steffen, Aiiwa, Ele und Konsorten. Habt ihr nicht Lust zu kommen? Wir reissen ordentlich die Hüte ab, quatschen über die "gute alte Zeit" und trinken einen über den Durst ;-)

Melly hatte schon angefragt, freut mich immer sehr das sie dann nochmal an einen denkt und die leute persönlich anschreibt, sehr cooooool Melly und dicken daumen hoch :)
    Bin dieses Jahr leider auch nicht dabei, ein paar gute freunde feieren an dem tag Geburtstag. Aber euch viel spaß und viele reviews möchte ich lesen ;)

Artist: Thomas Datt
    Track: "Across The Edge"
    Label: Discover Records [DISCOVER132]
    Release: 04.05.2015

Viel bleibt mir zu diesen Track eigentlich nicht zu sagen, außer das er recht cool ist und so ein bissel von "früher" mit sich bringt. Der Tracl hat ein chilliges Break welches mit 1.35 min evtl wieder etwas zu lang geraten ist aber ok. Alles in allen ist die Nummer grundsolide und bekommt gut verdiente 4,5/6

Aber der gute halcyonzocalo wird über das Release bestimmt noch ein paar mehr worte verlieren können als ich, da ich einfach mal von ausgehe das er es sich nicht nehmen lassen wird in den Thread zu schauen ^^ ;)

Hörprobe:

Club Mix

Moin moin trancepete, wilkommem im Forum ;)

Wenn du jeden monat ein podcast machen willst und deine reichweite mehr als 3 hörer haben soll, würd ich dir empfehlen dich mal mit diversen internettradios in verbindungen zu setzten um die zahl der zuhörer deiner mixe zu erhöhen (globalbeats etc.).

Was die sinnhaftigkeit einen solchen unterfangens an geht liegt es ja im auge des betrachters. Jeden monat einen podcast ab zu mixen kostet zeit und energie und wie du schon sagtest ist der markt quasie überschwämmt von dj mix's.
    Jetzt kommt das aber! Aber wenn du solch eine leidenschafft für die musik aufweisst und du jeden monat ein feuerwerk abbrennst in deinen podcast, ist es sehr wohl lohnenswert sich die mühe und arbeit zu machen.
    Zumal du dein lebenlang dann diese feuerwerke auf festplatte hast und sie dir noch nostalgisch in 40 jahren anhören kannst ;)

Such dir diverse internettradios raus, mach eine anfrage bezüglich eines podcast und schwups kannst du jeden monat oderntlich gas geben ;)
    Ach so, für gigs brauchst du ordentlich vitamin b oder anfangen eigene tracks zu produzieren. Ein monatlicher podcast wird dich dabei nicht viel weiter bringen.

Durch deinen text bin ich ja schon etwas neugierig wie dein sound ist, kannst mal ein mix von dir hier vorstellen ;)

Mfg Aiiwa

Artist: Ruben de Ronde & Danny Chen
    Track: "Komorebi"
    Label: Statement! [STM061]
    Release: 20.04.15

Na das ist ja was, diesen Montag scheint ja echt viel neues gutes Zeug auf den Markt geworfen zu werden von den Labels, sehr schön. Die Nummer ist jetzt zwar nicht der Überkracher aber schon sehr Nett und erwähnenswert.

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Sander Van Doorn
    Track: "Ori Tali Ma"
    Label: DOORN (SPINNIN') [DOORN202]

Ja der Herr Doorn kann es ja doch noch ein vernüntigen Track zu basteln, zumindestens Ansatzweise. Den eigentlich ist der Track eine reine Minimal Nummer auf die ein paar Vocals geknallt wurden. Kurz vor dem Break jedoch kommt dieses typisch geile Brummen (ab 2.20 bis 2.47), welches man von damaligen SVD Produktionen kennt, jedoch ist es nur dort im Track deutlich zu hören sehr schade, hätte man bestimmt noch geiler mit einbauen können.
    Das Vocal Sample ist glaube auch irgendwoher, weiß bloß nicht genau wo ich es schonmal gehört habe.

Hörprobe:

Original 4/6

Artist: Stephen Kirkwood
    Track: "Artilect"
    Label: Lange Recordings [ LANGE175B]

Ach was hätte man nur alles aus diesen Track machen können, wenn man sich an die wundervolle Melodie im Break gehalten hätte aber nöööööööö es muss ja wieder gebretter sein. Naja gut wer weiß was im Track noch zu hören ist, habe leider nur eine Beatport hörpobe derzeit. Was man dort aber zu hören bekommt lässt mich zumindestens schonmal aufhorchen.

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Rafael Frost
    Track: "Cubic"
    Label: Frost Recordings [FROST013]
    Release: 23.03.2015

Rafael Frost wird hier vielen schon ein Name sein, er hatte schon viele ansenliche Release. Auch "Cubic" kann sich sehen lassen, es ist zwar kein über kracher, geht aber schon klar, für eine 4/6 reicht es alle male.

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Indiana
    Track: Only The Lonely
    Label: Ultra [UL6017]
    Release: 23.02.2015

Zur Später Stunde gibt es nun ein richtigen Läääcker bissen um die Ohren ;)
    Indiana "Only The Lonely" vereint lieblichen Gesang mit toller Instrumentalisierung. Im Release Packet sind 3 Remixe am start, jeder für sich ist sehr stark und macht das ganze zu einem sehr runden Packet. Zum einen haben wir da den KANT Remix, den Fred Falke Remix und den richtig richtig richtig guten Fehrplay Remix.
    Wie schon geschrieben sind alle Interpretationen sehr gut, das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Fehrplay Remix aber macht euch selbst ein Bild.

Hörproben:

Original

Fehrplay Remix 5/6
    KANT Remix 4,5/6
    Fred Falke Remix 4/6

Artist: Kim Svärd feat. Chase
    Track: "When The Sun Goes Down"
    Label: Magic Island Records
    Release: 06.04.2015

Wie man es dem label entnehmen kann ist die Nummer sommerlich angehaucht. Die Vocals werden nicht jedermanns Sache sein, in bezug auf Einarbeitung in den Track aber sie gehen klar. Das ganze ist jetzt keine Übernummer aber ganz nett zum zwischendurch hören. Zum Release gibbet noch einen KIM Remix den ich aber nicht auf YT oder SC gefunden hab, der ist um 138 BPM schnell und auch ganz nett gemacht.

Fürs Release gibt es ordentliche 4/6

Hörprobe:

Original Mix

Artist: Chelsea Wolfe
    Track: "The Warden" [Maceo Plex remix]
    Label: White
    Release: Free download

Aber hallo!!! Welch ein vorzüglicher Track hier einen geboten wird und sogar for free, so lob ich mir das!

Wie dem auch sei, der Remix von Maceo plex zu Chelsea Wolfe "The Warden" lässt sich hören, wer auf düstere Klänge und pregnante Vocals steht kommt bei diesem Track nicht zu kurz. Leider hab ich im Netzt irgendwie keine Original Version dazu gefunden.

5/6

Hörprobe:

Chelsea Wolfe "The Warden" (Maceo Plex Remix)

Artist: Jerome Isma-Ae
    Track: "Smile When You Kill Me"
    Label: Unreleased Digital
    Release: 2010-12???

"Smile When You Kill Me" war und ist ein Brett, vor allem als opener kracht das Teil gut was weg, Jerome Isma-Ae hat in diesem Track ganz vorzüglich den Anfangspart von Hans Zimmer "Why So Serious?" (Soundtrack zu The Dark Knight) eingebaut bzw. nachgebaut (weiß nicht ob es gesamplet ist).
    Als der Film raus kam hat auch Armin van Burren teilweise seine Set's mit diesem langen Ton eingeleitet. Wie schon geschrieben kommt das als opener recht geil, natürlich sollte man "Smile When You Kill Me" etwas schneller drehen damit es dann noch mehr groovt.

5,5/6

Wie so üblich gibbet nun auch eine "tolle" kaum bzw. leicht überarbeitete 2015 Vdersion.

Hörproben:

Original
    2015 Version

Zitat

Original von Gässje
    Letztenendes werden die teilnehmenden DJs selbst am besten für sich entschieden haben, ob sie sich als Newcomer "vermarkten" lassen wollen. Wer sich nicht als solcher betrachtet, wird auch kaum am Contest teilgenommen haben.

Guter Beitrag der es auf den punkt bring und ich denke damit wurde auch schon alles dazu geschrieben. Nicht das hier das wesentliche irgendwann aus den Focus geriet, nähmlich das uns in Wuppertal ein tolles Event erwartet :yes:

Ich bin aber leider nicht dabei, muss arbeiten ;(

Danke Johann fürs hören :yes:

djhds ist mir auch aufgefallen, da sollte man, wie du schon geschrieben hast, mal definieren wer als newcomer zählt. Jemand der z.B. schon ein paar Release sein eigen nennen kann oder mehr als 10 Regelmäßige Gigs im Jahr hat, hat mit "Newcomer" nicht viel zu tun (meine persönliche Einschätzung).
    Newcomer sind für mich die DJ's die in ihren eigenen 4 Wänden auflegen und sie, wenn es hoch kommt, die bisherigen Gigs in ihrer Laufbahn an einer Hand abzählen können, Wohgemerkt Club Gigs bzw. offizielle Veranstaltungs Gigs.

So ungefähr wäre mein Set für den DJ-Contest gewesen^^

SoundCloud Link

Tracklist:

01. JX - Restless (Laurent Konrad Remix)
    02. Lange vs. Gareth Emery - Equals 69
    03. Jesselyn - Omnia (Tech-Trance Mix)
    04. Sander Van Doorn - A.K.A. (Sander Mix)
    05. Miko - Muzaik (Marcus Schossow Remix)
    06. Dj Eco - Tonight Is Forever (Martin Roth Remix)
    07. Conjure One feat. Sinéad O'Connor - Tears From the Moon (Tiësto In Search of Sunrise Remix)
    08. Pacheco - Staring At The Sea
    09. Vascotia - Calibro
    10. Fictivision vs. C-Quence - Symbols

Zitat

Original von toe
    Finde die Regeln doof, hier wird - wie leider so oft - mittels eines Contest versucht, die Reichweite für das Event zu erhöhen. Das mag für die Veranstalter sinnvoll sein, für mich nicht. Meine Freunde, beziehungsweise die, die Interesse haben, kennen das Event und werden kommen. Wozu soll ich jetzt noch meinen 200 anderen Freunden, die mit Trance nichts am Hut haben, auf das Event einzuladen, nur um für mich zu stimmen. Das ist a) nicht objektiv, da man für mich persönlich votet und nicht für meine Kunst aufzulegen und b) geht es meinen Freunden sicherlich auf den Sack, auf ein Event eingeladen zu werden, das sie nicht interessiert. Ich werde daher nicht mitmachen. Schade!

Kann ich mich bedinungslos anschließen!!! Schön das du das schon geschreiben hast Tobi, dann brauch ich das nicht mehr ^^