Für mich geht es in einer Stunde los nach Prag, dort treffe ich mich dann mit Malte und ab gehts in das Hostel, evtl dann noch zur Pre-Party. Morgen früh aus checken, die Sachen am Bahnhof deponieren, die Stadt erkunden, chillen und um 15.28 Uhr den guten Vasaris vom Bahnhof abholen. Tjaaaa und dann ist es auch schon bald soweit, ich freu mich riesig auf das Event!!!
Beiträge von Aiiwa
-
-
Zwei hervoragende Tracks!!! Da mir der Fritz sowie so ein sehr viel symphatischerer Mensch als sein Bruder ist, macht die Musik noch mehr laune ^^ Die Grundstimmungen der beiden Stücke ist wahrhaftig Sommerlich und total Positiv welches einen die Welt durch eine Rosarote Brille sehen lässt, sofern man es zulässt.
Es gibt sogar ein ofizielles Video zu dem Track Wes
-
So nun denn meine Auswahl ist getroffen und Natürlich war mein Favorit noch nicht einmal mit in der Auswahl,
DJ Governor - Pale Memories
1. Arty & Mat Zo - Rebound
2. Orjan Nilsen - Go Fast
3. Shogun - Skyfire
4. Steve Brian & Noel Gitman - Luna System (Tritonal Remix)
5. Cold Blue - LucidityWie zu erwarten macht auch bei mir das Meisterhafte "Rebound" platzt 1 klar, dahinter das starke "Go Fast" welches der Beginn des jahres von Orjan Nilsen war. Platzt 3 ist der einzige Vocal Track in dieser Auswahl. Natürlich darf der Deutsche Support nicht fehlen, drum habe ich mich für Steve Brian und Cold Blue entschieden, ich hätte den Dennis auch gerne noch mit rein genommen aber leider kann man nur 5 Tracks wählen.
Also ich denke das "Rebound" dieses Jahr "Tune of the year 2011" wird!
Mfg Aiiwa
-
Der Bart Claessen lost dub Mix ist wirklich klasse, weiß wer welche Vocals er im Break eingesetzt hat, die hören sich an wie aus irgendeienen Film?
-
Das sind zwei äußerst gemütliche Tracks die hier vorgestellt wurden. Beide haben ihre Schönheit und überzeugen auf ganzer Linie.
-
Eine äußerst hohe Qualität die du uns hier bietest Matze, daumchen hoch dafür. Das ganze klingt echt verdammt sauber.
-
Eine ganz üble Bombe, mit einer extrem dichten Admosphäre. Also an dem Track ist wirklich alles stimmig, am besten gefällt das Original, welches viele Komponenten zusammen bring und sehr gut mit einander vereint.
-
Wer hätte gedacht das man soch eine Bombe noch vernüntig Remixen könnte??? Also ich nicht, aber Omnia beweist hier das Gegenteil und zaubert einen sehr schönen Remix der wunderbar auf den Mainpart eingeht und diesen in ein neues ruhigeres Gewand legt.
-
Zitat
Original von Malte
Ich find die Running Order so richtig gut. Klar, Above & Beyond sind wie schon so oft total fehlplatziert, aber das passt mir ganz gut, da ich auf die sowieso verzichten kann. Emery am Anfang passt gut, danach dann Abriss mit Markus. Anschließend ganz in Ruhe etwas essen und trinken und relaxen bevor es dann mit Ferry weitergeht.Ein hervoragender Vorschlag Malte, den es in die Tat um zu setzten gilt. Doch möchte ich den Jungs von A&B bei der Transmission noch einmal eine letzte change geben, man darf gespannt sein.
-
Artist: Grube & Hovsepian
Track: Torque
Label: Armada
Release: ???Zur Zeit geistert nur ein fantastischer Klauss Goulart Remix im Netzt umher, eine Original Version ist zur Zeit leider noch nicht zu finden. Drum befasse ich mich erst einmal nur mit dem Klauss Goulart Remix, dieser ist wie zu erwarten sehr energisch, brachial und verdammt teibend. EIn Track den ich doch gerne zur Transmission in Prag hören würde. Für eine Dauerbeschallung ist dieser aber nun nicht geeignet, wenn man Ihn ein zwei mal im Monat voll aufgedreht hört reicht es wahrscheinlich auch (Kein Track für das heimische Wohnzimmer) ^^
Hörprobe:
-
Artist: Arty & Mat Zo
Track: Mozart
Label: Anjunabeats
Release: 11.12.2011So will ich mich mal mit dem neuen Track von Arty & Mat Zo befassen. "Mozart" hmmm, "Mozart" also, ob Wolfgang Amadeus Mozart es gewollt hätte das dieser Track seinen Namen trägt? Die Hörproben die bisher im Netzt zu finden sind sprechen mich nicht so an. Der Track ist eine sehr Tanzbare Nummer, denke ich mal, und macht bestimmt auch spaß auf dem dancefloor, doch wäre mir eine Eingängige Melodie wie beim Erstlingswerk der beiden ("Rebound") lieber gewesen. Die Melodie in dieser Komposition geht zu schnell aus dem Ohr und will bei mir nicht so recht hängen bleiben. Um ein endgültiges Resultat zu machen muss erst einmal eine vernünftige Hörpobe vorhanden sein, die das ganze Stück preis gibt.
Hörprobe:
-
Selten so etwas überflüssiges gehört, vor allem da man nun wirlkich nicht mehr viel am Original verändern könnte.
-
Zitat
Original von Firderis
Man kann ja auch zwei Sachen organisieren:1. allenfalls Essen oder Trinken VOR dem Event, damit man sich gemeinsam die Zeit vertreiben und sich auf den Abend vorfreuen kann
Ein hervorragender Vorschlag! Ein Treffen in der Halle zu Organisieren ist nicht umsetztbar, zumindestens haben das die Erfahrungen gezeigt. Ein nettes Pre-meeting hat viel mehr admosphäre und man kann sich gemeinsam auf den tollen Abend freuen : )
-
Ich setzte auch alles auf Rebound von Arty und Mat Zo, meine Auswahl muss ich auch noch mal treffen ^^
-
Da kann ich mich allen zweiflern nur anschließen, habe das jetzt sogar schon zwei mal erlebt einmal auf der Trance Energy 2010 und auf der ASOT 500. Ich hoffe A&B werden dieses mal sich etwas anpassen, wer weiß andere länder andere sitten ^^
-
Das Original ist schon verdammt episch und hat verdammt viel Potential, nur muss man eines anmerken das es nach dem Break quasioe genau so weiter geht wie cor dem Break. Dadurch entsteht keine Einergie und wird für mich nicht auf der Tanzfläche zünden. Trotz dessen ist der Track natürlich sehr schön zum hören, am meisten überzeugt mich der Steve Rowland Remix, da dieser durch weg sehr viel admosphäre mit sich bringt.
-
Na das war doch einmal wieder ein schöner abstecher in die Welt des Entrancing Melodies on DiscoverTrance, zwei sehr schöne Set's die zu gefallen wussten

-
Kann mich hier dem Malte nur anschließen. Freitag anreisen, zum Samstag ausschlafen und wohl gesterkt die Stadt bestaunen. Abends die Transmission genießen und morgens gemütlich mit dem Zug zurück und die Eindrücke des We sacken lassen : )
Nun meine Frage, ist ein Trance Forum Treffen in Prag geplant? Malte und ich sind schon Freitag dort.
Mfg Aiiwa
-
Also ich bin ganz offiziel am start ^^
-
Wenn ich es nicht völlig vergesse bis nachher bin ich dabei, wäre mal wieder cool bei dir rein zu hören : )
-
Schön geschrieben Firderis

Auch von mir ein herzliches Wilkommen an dieser Stelle patchi.Mfg Aiiwa
-
Naja das falsche Forum ist es hier nun nicht, nur der Falsche Bereich ^^
Erst einmal Herzlich Wilkommen icesnake in unserem schönen Trance Forum.
Dein Thread hätte eigentlich in den ID-Bereich gemusst. Wäre toll wenn ein Admin den Thread dort hin verschiebt.Mfg Aiiwa
-
Artist: Oakenfold feat. Tamra
Track: Sleep
Label: Perfecto Records
Release: 07.11.2011Hier wird uns ein ordentliches Remix Packet geboten mit ein, zwei tollen Interpretationen, es ist für jeden etwas dabei ^^
Perfecto Club Mix
Marcus Schossow Perfecto Mix
Tilt Perfecto Mix
Sterbinszky Perfecto Mix
Kenneth Thomas Perfecto Mix
Robert Vadney Perfecto MixFangen wir mit dem Club Mix an. Was mir als erstes Auffällt das dieser sehr gediegen ist und das kommt sehr gut an. Im verlauf des Tracks kommt sogar eine wietere Stimme dazu welche sich dezent im Hintergrund hält und ein unglaublich schönes Klanbild erzeugt, dies ist wirklich super schön ausgearbeitet und bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit beim hören.
Der Tilt Mix beginnt sehr verspielt und ist etwas schneller als der Club Mix. Auch hier kommt wieder die wundervolle Zweistimmigkeit zum tragen, einfach toll ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen ^^. Der Track verdichtet sich dann zunehment mit neuen Sounds die eingespielt werden. Wie auch im Original liegt eine absolut Positive Grundstimmung im dem Song welche mir ein lächeln aufs Gesicht zaubert.
Es folgt der Marcus Schössow Perfecto Mix, welcher schon etwas druckvoller ist. Komischerweise verzichtet er auf die Duett Einlage des Songs, dafür kommen im Break und danach recht housige Klänge zum vorschein, die dem einen gefallen und den anderen eher nicht, ich gehöre zur zweiten Gruppe ^^
Der Kenneth Thomas Perfecto Mix lenkt die Geschichte in eine neue Drum'n'bass/Dubstep Ecke, die hier mit Sichherheit auch Ihre freunde finden wird. Mir sagt dieser neue Trend des Dubstep nur bedingt zu und findet bei mir auch nur vereinzelt auf anklang.
Robert Vadney erzeugt mit seinen Perfecto Mix zu diesem Song eine etwas düstere Version, welche die Vocals nur dezent im Hintergrund hält.
Sterbinszky Perfecto Mix fährt auch eher die House schiene...
Schlussendlich belibt zu sagen das dieses Relase einige Highlights mit sich bringt, für mich sind diese ganz klar der Tilt Remix und das absolut Traumhafte Original bzw der Club mix. Vor allem hat es mir hier das Duett angetan, ich bin hin und weg

Hörproben:
Perfecto Club Mix
Marcus Schössow Perfecto Mix
Tilt Perfecto Mix
Sterbinszky Perfecto Mix
Kenneth Thomas Perfecto Mix
Robert Vadney Perfecto Mix -
Artist: Chemical Brothers
Track: Hey Boy, Hey Girl (KhoMha Instrumental Mix)
Label: ???
Release: ???Falls der Theard im falschen Bereich sein sollte oder diverse andere Unstimmigkeiten auftreten bitte verschiben oder löschen.
Ich denke aber dieser Mix/Track hat eine Aufenthaltsgenehmigung im Track Bereich verdient. Den das Teil reißt wirklich alles ab! Auf den KhoMha Instrumental Mix bin ich zum ersten mal bei Markus Schulz Radio Sendung "global dj broadcast" gestoßen. Der Mix hat gleich geseessen und sofort ins schwarze getroffen, welch ein Brett! Eigentlich kann man dazu auch nicht mehr schreiben außer das der Mix hoffentlich mal irgendwann Veröffentlicht wird und ich glaube davon kann man ausgehen sonst wäre der Mix nicht als solch einer Deklariert sonder als ein Bootleg.
Natürlich darf eine Erwähnung des genialen Originals nicht fehlen, welches sich hervoragend als Intro verwenden lässt.
Hörprobe:
-
Es gab schon so verdammt viele Bootlegs und Mashups von diesem Track, das es sehr schön ist mal einen ordentliches und vor allem stimmiges Bootleg gefunden zu haben. SHato & Paul Rockseek fassen die wundervolle Stimme von Skylar Grey hervoragend zusammen und knallen eine eindringliche Melodie darunter, tolle Arbeit!!!
Diddy feat. Skylar Grey - Coming Home (SHato & Paul Rockseek Bootleg)
-
Artist: Tempo Giusto
Track: Dodger
Label: Echelon Records [ER101]
Release: 25.10.2011Ich hoffe zumal das dieser Track nicht irgendeiner Tochter gewidmet ist, da diese dann nach meiner Einschätzung sehr böse sein muss, so wie sich dieser Track anhört ^^
Der Original Mix "schäppert" ganz schön vor sich hin aber es trifft bei mir durch aus auf anklang. Der Track ist treibend und peischt einen ordentlich nach vorne, in Ferry Corsten Top 5 des Monats November hat er es auch geschaft, warum ich das erwähne? Ich hoffe Ferry schmettert das ding auch auf der Transmission in Prag los. 5/6
Marc Simz Remix steht dem Original eigentlich in nichts nach, nur das dieser im Aufbau einige spielereien hat und im break eine völlig andere Richtung geht, welche auf sonderbarerweise richtig geil kommt. Bloß nach dem Break fehlt etwas an enschlossenheit und Druck. Ein kleines Mashup bzw ein Edit zwischen beiden Versionen wäre hier bestimmt nicht verkehrt. 4,5/6
Hörproben:
-
Artist: Digitalism
Track: Circles
Label: Pryda Friends [PRYF009]
Release: 24.10.2011Wird zeit mal wieder einige Tracks hier vor zustellen, angefangen mit diesem Brett welches auf ganzer linie Überzeugt. Nicht nur das Original, welches auf dem Album I Love You, Dude (2011) zu finden ist, weiß hier zu gefallen. Herr Eric Prydz hat sich die Mühe gemacht den Track neu zu interpretieren und das ganze auf seinem Label zu Veröffentlichen, mit im Release ist zusätzlich ein Jeremy Olander Remix enthalten.
Der Jeremy Olander Remix setzt mehr auf die Vocals und verarbeitet diese auch mehr, das arrangement gestaltet sich aber als recht langweilig, zumindestens Zündet es bei mir nicht. Evtl werden sich hier einige hier daran erfreuen können.
An welchen Remix man sich zu 100% erfreuen kann ist vom "Meister" höst persönlich. Eric Prydz verwandelt den Track durch gekonnt eingesetzte Flächen in ein wunderbares Stück Musik. Die Vocals verschwimmen stark mit der Instrumentalisierung so das sie kaum aus dem gesamt Gebilde herraus stechen, alles ist fantastisch aufeinander abgestimmt erst im Break kommen sie deutlicher zum vorschein um sich dann wieder mit den Flächen zu vereinen. 5,5/6
Hörproben:
-
Tolles Original und ein toller Remix! Ein Release wäre euch allen gegönnt.
-
Ein ganz hervoragender Track der eine tolle Admosphäre versprüht. Leider finde auch auch noch keine Hörprobe zum Remix aber das Original ist schon mal der Hammer.
-
Hier wird uns ein großartiges Original geboten welches im Original eigentlich schon Perfeckt ist. Durch Diverse Remixe wird das Original zwar nicht aufgewertet aber es entsteht ein schönes Packet. Die beiden geposteten Interpretationen sind sehr gut, sie führen den Charakter des Songs sehr gut weiter und verpacken Ihn galant in ein schönes Gewand.
-
Das Stück "Doordrammer" sagt mir hier doch am meisten zu. Drückend, düster, pregnant und verdammt einprägsam. Ein herlicher Club Track wird uns hier präsentiert welcher mich sehr mit reißt. Mit Hammers 4 Punkten kann ich leider nicht konform gehen ^^ In meinen Ohren klingt das ganz stark nach einer 5, danke Hammer für eine weitere Bereicherung : )
Mfg Aiiwa/Robert
-
-
Nun denn, mein dritter Beitrag in diesem Thread und der Track ist es auch Wert
Gestern das Ding wieder auf dem Plattentellern gehabt und wie war das schön, klasse das Musik einen so berühren kann und wenn sie dazu auch noch tanzbar ist, ist das sogar noch besser 
-
Die All Blacks haben nach 24 Jahren nun endlich mal wieder die Rugby Weltmeisterschaft gewonnen und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist, das die WM im eigenem Land ausgetragen wurde. Frankreich wurde mit 7 zu 8 bezwungen, da kann man den All Blacks nur gratulieren

Mfg Aiiwa/Robert
-
Habe mir gestern mal die Hörproben zu GEmüte geführt und war/bin sehr angetan. Das Album wird demnächst bestellt.
-
Artist: Explosions In The Sky
Track: The Birth and Death of the Day (Eco Bootleg Remix)
Release: FREE DOWNLOAD!!!Eco hat es mal wieder geschaft, er hat mich gefesselt und zwar so sehr das ich kaum von diesem Track lassen kann. Sein hang zum Rock hat er schon mehrfach unter beweis gestellt, mit der neu Interpretation von "The Birth and Death of the Day" die von der Amerikanischen Band Explosions In The Sky stammt, hat er sich ein weiteres Machtwerk geschaffen. Die Band selber ist für Ihre sphärischen, melodiösen und langen Epos artigen Stücke bekannt. Kein geringerer als Eco würde diesen Sound gerecht werden und das Ergebnis spricht für sich und weil es so schön ist gibt es den Remix umsonst aber leider nur über twitter, ich hoffe jemand der bei Twitter ist kann den Remix noch einmal woanders hoch laden 5,5/6
Hörproben:
-
Zitat
Original von ron t
naja, ich denke man sollt die Nummer nicht allzu ernst nehmen, und auf eine Bewertung verzichten
Und zur allgemeinen Qualitätssicherung es in den Smaltalk Bereich verschieben. : )
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Tommy42109
Hier die Tracklist, wie heute auf "anjunabeats.de" announcedDisc 1
3. Breakfast pres. Keyworth "Median"

Disc 2
1. Tate & Diamond feat. Nicolai "Electrified" (Mat Zo Electrofied Dub)

2. Mat Zo "Bipolar"

11. Mat Zo & Arty "Mozart"

Was sehen meine verzückten Augen??? Eine Neue Breakfast Produktion, sowie ein Mat Zo Remix, plus Zwei neue Produktionen und davon eine sogar wieder mit Arty zusammen. Ich bin auf das äußerste gespannt muss ich hier zu geben ^^ Freu mich schon auf die ersten Hörproben.
-
Richtig tolles Feature Teh'leth, däumchen hoch dafür

-
Ganz nett aber im Vergleich zur Originalvorlage nur eine kaum veränderte Version. Zumal die Vocal von Susanna mir etwas zu "hallig" ist. Da wäre mir es lieber wenn Dj's das Original spielen würden als diese Version. Die Bewertung erspare ich mir mal aus Zeitgründen ^^