Um den Thread komplett zu machen gibt es hier auch das ofizielle Video zu dem Track:
Beiträge von Aiiwa
-
-
Wie konnte das Album erst am Erscheinungtag hier bei uns gepostet werden!!! Wir sollten uns alle wirklich etwas schämen.
"Wer Frühstück mag, wird Breakfast lieben!" diese eigenst von mir erschaffene Wortkreation passt denke ich mal wie die Faust aufs Auge. Der Amerikanische Casey Keyworth alias Breakfast rockt seit 2 oder 3 Jahren das Trance geschäft, sein sound ist pregnant, intensiv und unverkennbar Melodiös.
Damals wurde er von Ferry Corsten entdeckt und sein erstlingswerk "The Air Between", welches auch sein Album einleitet, hallt bis heute bei mir nach. "The Horizon" eine ähnlich treibendes Stück des jungen Produzenten, wurde von vielen großen Namen ünterstützt...naja meine Aufzählung könnte die gesamte Tracklist des Albums weiter gehen.Das Cover ist natürlich sehr gut gemacht, schlicht, einfach und zu 100% auf den Punkt gebracht. Ich kann nur sagen Pflichtkauf!
-
Ein wirklich toller Original Mix dem hier ein geboten wird, sehr angenehm zu hören mit einem tollen Break welches sehr sehrl viel freude versprüht. Der Aly & Fila vs. Bjorn Akesson Remix ist nicht so mein Ding. Mike Shiver's Interpretation "geht voll klar".
-
Hier sind die Tracks die mich in der "Sparte" Trance sehr berührt haben dieses Jahr.
Armin van Buuren feat. BT "These Silent Hearts"
James Horner & Leona Lewis "I see you" (Steve Brian Dub Mix)
Gai Barone "Amygdala" (Gai Barone´s Twisted Mix)
Sander van Doorn & Adrian Lux "Eagles"
Steve Brian & Noel Gitman "Luna System" (Tritonal Remix)
Agulo Feat. David Berkeley "Fire Sign"
Dinka feat Hadley & Danny Inzerillo "Reach For Me" (Dimitri Vangelis & Wyman Remix)
So wie es aussieht hat mich der Steve Brian das Jahr über immer mal wieder sehr stark berührt mit seiner Musik, mach weiter so Steve

Auf Platz eins ganz klar und absolut unangefochten "Rebound"!!!!! Hätte gerne noch Gereth Emery "Concrete Angel" mit rein genommen aber das wird wahrscheinlich erst 2012 veröffentlicht.
-
Sehr toller Track mit wie schon gesagt einem wunder schönen Piano

-
Nun gibt es auch eine Essential Mix Edition von diesem Track. Diese Version ist sehr viel ruhiger als das Original und besticht durch neue Vocal-parts, werden wohl aus irgend einem Film oder Serie sein. Die Edition ist evtl sogar ein bissel besser als das Original.
-
Basil O'glue ist ein Künstler der 2011 sein Jahr hatte, vor allem Markus Schulz hat Ihn unglaublich in seinen Brodcast supportet und das auch zurecht! Sein sound ist ordentlich deep und weißt bei jeder Produktion einen hohe qualität auf.
-
Der Estigma Remix weiß zu gefallen, hier sind die Sound kräftiger als im Original, wie schon gesagt wird uns hier ein schöner Uplift Track geboten.
-
Cool mal wieder was von Mike Shiver zu hören und wenn es dann gleich so ein toller Song ist macht das noch mehr spaß. Hier passt wirklich einiges toll zusammen, die Vocals sind dezent und die Instrumentalisierung ist hervoragend darauf abgestimmt oder auch umgedreht ^^ Naja sehr toller Track : )
-
Bei so vielen Smilies kann die Ep doch eigentlich nicht schlecht sein?
Also probiere ich mal mein Glück, Fast Distance steht wie zu erwarten für feinen Uplift Trance, deren ich nicht abgeneigt bin, also darauf bin ich schon einmal eingestellt ^^ Nun mal schauen was kommt. "Envol" hat ein sehr schönes Break welches mir mit reinen Flächen mehr gefallen hätte, es muss doch nicht immer das standart Pianospiel sein, weniger ist meist oft mehr. AUch nach dem Break sagt mir das Piano gar nicht zu, ohne wäre bestimmt besser gewesen und man hätte das Hauptaugenmerk noch mehr auf die Fläche gebracht. "Figueras" besticht auch mit einem Piano, wenn es nicht sogar das selbe ist ^^ Leider ähnel sich die beiden Tracks sehr durch den Piano Einsatz, das ist schade : (
-
So wie addicted to music ist mir auch aufgefallen das ich in diversen Zeitschriftläden kaum noch Aussgaben gefunden habe. Wirklich schade drum

-
Sehr cool man kann jetzt einen Trip mit A&B nach Goa gewinnen, daumen hoch dafür!!!
-
Wieder einmal eine sensationelle Review, die mich auf zwei wundervolle Tracks hat stoßen lassen. Diese möchte ich aber nocheinmal besonders hervorheben. Zum einem wäre das Chentu Mizas welcher ganz besonders mit einen muntamonika part hervorsticht. Und zum andreren wäre das der Track Cheyenne der durch sein Glockenartigesspielt einen zu verzaubern weiß und absolut perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Deshalb gibt es auch alleine schon für dieses Admosphärische Stück die volle Punktzahl!
-
Der Tracktitel "Hope" passt wirklich zu diesem tollen Stück Musik, es lässt in einen regelrecht die Hoffnung hoch kommen egal für was aber man hat nach dem Song ein besseres Gefühl.
-
Die Mello im break erinnert ein wenig an Lemon & Einar K "Hope" aber Rafael Frost kann mit seinem Stück hier auch begeistern!
-
Ein Track zum verlieben!!!
-
-
Also für die VIP Lounge gibt es jetzt schon ein Aftermovie.
Hot Peppers Prague VIP Transmission 2011
Dann kann das Aftermovie für die Otto Normalverbraucher nicht mehr lange dauern : )
-
Das Break fesselt mich sehr im Andy Blueman Remix aber was danach kommt ist sehr schwach, es fehlt die Energie die mich in den Bann zieht. Dabei hat das ganze so toll angefangen : (
-
Das Original Banner gefällt mir am besten

Die anderen beiden sind sehr Monoton, zwar willst du das damit bewirken aber sie wirken auch sehr langweilig. Naja gut, Idee 1 gefällt mir gar nicht und bei dem 2 entwurf fehlt irgendwie noch etwas.
Mfg Aiiwa/Robert
-
Zitat
Original von uridium
Btw.: Ein 3-Tage-Ticket @ Miami kostet 300$
Das ist mir auch sofort aufgefallen, donnerlittchen, das ist schon ne menge Holz.
-
Ein toller Track der ein Release würdig ist aber wenn der schon vor 2 Jahren gespielt wurde denke ich mal das es kaum noch Hoffnung gibt. Die E-Gitarre rockt schon ganz gut aber das passt irgendwie nicht zu dem Asiatischen touch.
-
Was mir gerade ebend noch auffiel und auf jeden fall zu erwähnen ist, ist das es keinen bescheuerten MC gab der ständig in die Tracks rein gelabert hat, so wie wir es nur zu genüge von den Holländern kennen. Das gibt hier nocheinmal ein richtig FETTES PLUS, naja aber der Gareth darf ruhig zum Publikum sprechen ^^ das hat weningstens immer gepasst : )
-
Zitat
Original von addicted to music1
Gai Barone hat gerade bei FB um eine übersetzung zu deinem Beitrag gebeten.
Kein Scherz!!!Habe ich auch gerade gesehen, lasse den Text gerade von einer Freundin übersetzen, da mein Schulenglisch recht schwach ist ^^
-
Artist: Thomas Feijk
Track: Hi
Label: Macarize Records [396821]
Release: 26.09.2011"Hi" Ein Tracktitel dem man wirklich mit dieser fröhlichen Musik verbinden kann. Die einfache Begrüßung "hi" ist etwas fröhliches und man lernt neue Leute kennen mit denen man viel spaß und eine schöne Zeit erleben kann, genau das vermittelt dieser tolle Track. Er glänzt im Original Mix durch ein wundervoll Hämmerndes Piano welches sich durch den gesamten Track zieht und einen großen Teil der Positiven Grundstimmung ausmacht. Die "Pseudo-Vocals" vermitteln das gleiche Gefühl, einfach spaß haben und das Leben genießen.

Zum Release gehören noch der Ayleon Remix welcher sich nicht groß vom Original unterscheidet, er scheint nur mehr Druck zu haben. Der Mindset Remix fängt sehr verspielt an und führt dieses den ganzen Track hindurch fort. Der Mick Elsa Remix geht eher in die Club Richtung sehr drückend. Keiner dieser Interpretationen kommt aber an das sensationelle Original heran.Hörproben:
Original Mix 5,2/6

-
Zitat
Original von Westi01
Ich bin auch dabei! Morgen werden Tickets gekauft. Fahren mit Feierreisen. Hat schon jemand erfahrungen mit den Kollegen gemacht? Irgendwas zu beanstanden?Edit: Ab Münster

Ich glaube wir sind schon mal mit dem Unternehmen zur Trance Energy 09 gefahren. ist schon ganz chillig aber die Leute im Bus sind etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber auch sein das wir einen schlechten Buss erwischt haben ^^ Mit wie viel Personen fahrt Ihr? Wenn es mehr als 2 sind und dazu noch der letzte Halt in Münster ist, wird es für euch schwierig Plätze zu finden die neben einander liegen.
-
Nach ewigen Zeiten nun gebe ich meine Top 10 auch auch mal wieder zum besten.
Gai Barone "Amygdala" (Gai Barone´s Twisted Mix)
Explosions In The Sky "The Birth and Death of the Day" (Eco Bootleg Remix)
Steve Brian & Noel Gitman "Luna System" (Tritonal Remix)
Gareth Emery feat. Christina Novel "Concrete angel"
Digitalism "Circles" (Eric Prydz Remix)
Chris Harven "In Dream with betty"
W&W feat. Bree "Nowhere To Go" (Shogun Remix)
Dinka feat. Hadley & Danny Inzerillo "Reach For Me" (Dimitri Vangelis & Wyman Remix) cheeeese aber dennoch schön ^^
Viel spaß beim durchstöbern, es ist recht bunt gemüscht

-
Zitat
Original von milhousinho
Geile Gruppe! Endlich geht es von Anfang an um die Wurst!
Seh ich genaus so, endlich mal kein Losglück und ich denke mit der verdammt guten Verfassung unserer 11 wird die Gruppe auch voll und ganz zu bewältigen sein.
-
Artist: Gai Barone
Track: Amygdala
Label: Afterglow Records [AGRDEEP027]
Release: 21.11.2011Gai Barone, bekannt für seine Soundkreationen, zaubert uns hier ein weiteres Stück welches sich zu erwähnen lohnt! Die Admosphäre ist düster und unheimlich dicht, ein perfektes Zusammenspiel für die Ohren. Im Release sind drei verschiedene Versionen vom Track, die alle samt aus Gai's Feder stammen.
Das Hauptaugenmerk möchte ich hier auf den Gai Barone´s Twisted Mix legen, welcher nur so vor Energie strotzt und das Thema ganz besonders schön umsetzt. Der Mix wirkt auf mich schon fast Hypnotisierend, durch die eindringliche Melodie die im "wabber-sound" daher kommt kann man sich gut und gerne schnell in "Trance" tanzen. Das Break setzt dem ganzen die Krone auf und treibt einen nun zur völligen Extase, die leichten spielerein die nach und nach zu hören sind und sich dann schluss endlich wieder in diesen Hypnotisierenden Sound verwandeln sind GRANDIOS! Ich denke mal der Hammer wird sich bei diesem Track auch nicht lange bitten lassen eine Review zum besten zu geben : )6/6
Hörproben:
-
Hmm, klar das Line Up ist spitze aber aufgrund meines Besuch in Prag und meiner Besuche in Holland bei diversen Großevents überlege ich die ASOT 550 sausen zu lassen und ein neues Land Musikalisch zu bereisen. Above & Beyond spielen Ostern in London mit Ihrer Group Therapie Tour. Holland ist schon geil aber was in Prag los war ist einfach nicht zu toppen, deshalb werde ich wohl eine Reise ins vereinigte Königreich wagen um dort meinen Horizont wieder etwas zu erweitern.
Aber so wünsche ich allen die nach Den Bosh fahren werden eine schöne Zeit dort.
Mfg Aiiwa/Robert
-
Du und David Berkeley gehören einfach zusammen, eure Colaboration bringt bisher immer etwas tolles hervor. Der Track ist wieder sehr schön geworden und bringt ordentlich spaß beim hören
Von wem sind die weiblichen Vocals im Break die dezent im Hintergrund zu hören sind oder spielt mir mein Gehör einen Streich? -
Zitat
Original von Trancemarv
Above & Beyond als Stehtrance zu bezeichnen ist schon sehr abenteuerlich firderis
Die Jungs versuchen die Crowd mit ihrem Set zu "bewegen", einen Bogen zu spannen von Anfang bis Ende, dies gelingt vor allem mit ihren Textmessages den großartigen Breaks sowie Intro und Outro.
Wer A&B in Prag, oder anderswo, gesehen hat weiß was ich meine
Ich war froh das das Gedresche nach Markus Schulz nicht weiterging^^
mfg
Das gibt meine vollste Bestätigung!!!
-
Huch der Dan Stone Remix hat ja schon Airwave Karakter, zumindestens sind Paralelen zu erkennen. Dennoch katapultiert der Remix sich dierekt in meine Gehörgänge und lässt es dort ordentlich krachen.
-
Artist: Gareth Emery feat. Christina Novelli
Track: Concrete Angel
Label: Garuda Records
Release: 13.02.2011Ich weiß zwar nicht ob die Interpreten zu diesem Track passen aber im Netz wird das Lied so deklariert. Wenn es von Gereth sein sollte wird es bestimmt auf Garuda Records veröffentlicht.
Kommen wir nun zu diesem grandiosen Werk welches sich hartnäckig in meinem Kopf festgesetzt hat und damit meine ich nicht nur das Lied, sondern auch die gesamte Transmission in Prag, den dort gelangen die Klänge zum ersten mal in mien Gehör und haben mich von dort an nicht mehr los gelassen. Die Stimme von Christinaÿ Noveli klingt frisch und absolut unverbraucht, kommt wohl daher das ich sie bisher noch in keiner anderen Produktion gehört habe. Der Track ist verdammt simpel gestrickt, doch durch die gesamte Admosphäre, welche von der sehr Einprägsamen Vocal und Mellodie erzeugt wird, gelingt es diesem Stück Musik etwas wundervolles zu schaffen... Gänsehaut und ein lächeln im Gesicht

Aber hört lieber selbst

Hörprobe:
-
Die beiden Stichworte, gemütlich und verspielt treffen wohl am besten für den Dezza' Grande Bold Mix zu.
-
Artist: Henry Saiz & Guy J
Track: Meridian
Label: Bedrock Records [Bed100R]
Release: 21.11.11Was erwartet uns hier für ein tolles Release! Steigen wir gleich mal mit dem Original Mix ein. Dieser brettert schon schön Acid like und ganz im alten Ozgür Can Style vor sich hin, es treibt sofort und geht direkt ins Ohr. Die Admosphäre ist ordentlich Düster aber noch im freundlichen Bereich : )
Es geht weiter mit dem Pryda Remix, der die Acid line nicht ganz so stark aufnimmt, dafür kommen im Aufbau schon früh Vocal Fetzen die das ganze etwas "fluffiger" gestalten. Für meine Ohren klingt der Pryda Remix nicht stark verändert im Gegensatz zum Original aber irgendwie ist er aber dennoch etwas stärker.
Für das Gesamt Packet gibt es satte 4,5/6
Hörproben:
-
-
So muss ich mich nun auch zu diesem Track äußern. Vor allem ist mir, wie auch schon ALY, "Lotus" ganz besonders im Gehör hängen geblieben. Schon im Aufbau nimmt mann die Stimmung des Tracks wahr welche sich dann wie zu erwarten im Break bündelt. Was einem hier geboten wird ist ein sehr schön verträumtes Lied und verdient seine 4,5 points.
-
Was für ein tolles Event, es ist kein Vergleich zu den Niederlanden und meine Vergleichmöglichkeiten sind alle durchweg große Namen. (Trance Energy 2008 bis 2010 mit erlebt und ASOT 500 Den Bosh). Was ich bei der Transmission erleben durfte ist sensationell gewesen.
Gareth Emery
Dieser junge Herr hat um 21.30 die Bude schon so dermaßen gerockt das es schwer fiel das noch zu toppen! Gereth Emery kann wirklich zu jeder Zeit spielen aber am meisten gefällt er mir mit seinem Sound den er zu den frühen Abendstunden von sich gibt. Sein set war absolut Grandios die Stimmung war schon völlig am Überkochen, wir standen 5 m vor dem Sound- und Licht mischpult (also fast am Ende der Halle) und dort haben alle getanzt und sind herum gehüpft, ich möchte nicht wissen wie das weiter vorne war aus sah ^^
In dem Set gab es einige Momente die mir eine Gänsehaut bescherten, wie z.B. dieses Lied, welches auch mein Highlight dieser Transmission war!Gareth Emery feat. Cristina Soto - "ID"
Ich könnte irgendwie noch viel mehr schreiben über dieses Phänomenale Set aber ich lasse es erst einmal ^^Markus Schulz
Mann wusste was einem erwartet und das war auch gut so. Sein Set ging sehr steil nach vorne und wurde frenetisch von Prag gefeiert!
Above & Beyond
Auf diesen Auftritt war ich sehr gespannt, da ich A&B schon zwei mal in Holland erleben durfte, dort hatten sie mir nicht so gefallen aber andere Länder andere Sitten. Was haben die für ein Set gespielt! WOW!!! Es hat einfach alles gepasst, das Set war Treibend und unglaublich Energie geladen. Sie haben mir an diesem Abend die reinkarnation des Trance wieder nahe gebracht. So muss sich Trance anhören, so muss sich in mir Trance anfühlen, Emotionen Pur! Dazu die Perfekt abgestimmte Videoshow, es war für den Moment etwas Perfektes was keine Kamera ein zufangen vermag. Ihre Tracks waren absolut Fantastisch aufeinander abgestimmt, sie bescherten mir viel Gänsehaut doch am meisten kam dies bei Ihrem Outro auf, selbst jetzt noch, nur der Gedanke daran, einfach nur schön!!!
ZitatOriginal von Aribarambo
Und hier noch Norin & Rad - Bloom vom Above & Beyond Set
https://www.youtube.com/watch?v=UcS5AXxrh7QDa hat Aribarambo schon das von mir hochgeladene Video gepostet : )
Ferry Corsten
Ein solides Set von Ferry, welches mit Classix bespickt war und ich hatte gehoft das er den W&W Rework von Silence Spielt, naja dies tat er dann auch ^^ Sein neuer Track mit Betsie Larkins zusammen hat mir auch sehr zu gesagt. Als er Maarten de Jong Bootleg von Coldplay's "The Scientist" spielte lagen sich glaube alle liebenden in der Halle in den Armen ein schöner Anblick und vor allem eine schöne Stimmung die das erzeugte : )
John O'callaghan
Betrachteten wir von den Sitzplätzen aus, ein gut druchschnittliches Upflift Set welches von einer Sitzenden Position gut zu verfolgen war ^^
Dieses Event sucht seines Gleichen und etwas ähnliches wird man nicht so schnell finden. Die Laser wurden sofort ab Gareth genutzt und erzeugten eine Grandiose Stimmung, der Sound war absolut spitzenmäßig, sofern man Gehörschutz dabei hatte, welche wir hatten ^^ Die Leute waren ab der ersten Minute Feuer und Flamme, es stand wirklich kaum einer auf seinen Füßen, alle haben sich bewegt. Meine Lobeshymnen könnten noch etwas weiter gehen doch das soll jetzt auch reichen. Schluss Endlich bleibt zu sagen:
Ein Event welches sich zu besuchen lohnt

P.s. Danke an Malte, für die Tolle Organisation des Hostels und der ganzen Abwicklung : ) Ich hoffe wir drei schaffen es nächsten Jahr wieder zur Transmission.
Mfg Aiiwa
-
Zitat
Original von mar she
ich hab mal für die nicht-facebookler den stream extrahiert:
http://www.ustream.tv/embed/recorded/18582895

Gibt es dazu eigentlich eine Tracklist? Das Set ist unglaublich gut!!!
P.s. danke für die Mühen mar she : )
Mfg Aiiwa