entscheide mich auch für den juten Michael
Beiträge von Soulcatcher
-
-
Zitat
Original von Cileos
Das bekomme ich regelmäßig zu hören, und finde es mittlerweile richtig übel. Wer sagt, dass wir es uns nicht angehört haben? Man kommt ja kaum drum herum bei den momentanen Trends, läuft ja hoch und runter, scheint gut anzukommen. Muss MIR z.B. aber trotzdem nicht gefallen deswegen.
Ich habe Schwierigkeiten damit, eine Szene zu unterstützen, hinter der ich nicht wirklich stehe (ansonsten würde ich wohl heute Charts hören), und, als Trancer fehlen mir bei den (Halb)Electro-Sachen eben einige wichtige Aspekte im Gesamtsound.
Wenn ich also auf eine Trance-Party gehe, dann will ich auch Trance hören. Electro/Techtrance mögen tanzbar sein und gut abgehen, aber wenn ich sowas hören will, kann ich auch auf ne Technoparty gehen, die finden öfter und in größerer Nähe statt.
Das bezieht sich jetzt nicht auf Andrew Benett, sondern eher aufs Gesamte. Ich würde inzwischen keine 20€ mehr für einen Armin oder Paule hinblättern, aber damit gehöre ich, wie es aussieht, auch unter den Trancern einer Minderheit an.
Ich glaub wir missverstehen uns ein wenig. Was ich damit sagen will ist das sich in Deutschland eine ganze Zeit lang nichts getan hat vom Sound her. Selsbt heute noch hast du auf vielen "Trance" Partys nur reinen 0815 Uplifting wo sich jede Bassline jede GFläche und fast jeder Synth gleich anhört. Dann das nächste Prob wenn du hier auf ne Party gehst hörst du mindestens 1x Adagio for strings ( kann den Track net mehr hören) 1x Insomia und 1x Cafe del Mar. Warum??????
Ich bin absolut der Meinung das man eine gesunde Mischung finden muss zwischen neuen experimentellen Sounds wo dann auch das proggi elekt & bla ihren Platz haben genauso aber auch schön melancholischer euphorischer & uplifting Trance.
Du isst doch auch nicht nur Kartoffeln oder??? -
Zitat
Original von Nick Tyrez
ist absolut richtig deshalb sollte der Veranstalter auch vorher sich im Klaren sein wie er seine Party nennt.
Also wenn der Begriff Trance im Eventtitel steht z.B "Tranceevent" oder so dann sollte auch nur Trance drin sein.
Ich ziehe da mitlerweile die allgemeine Alternative vor.
Denn die Leute mögen Uplifting und Progressive-Trance sie wissen nur nichts mit den Begriff Trance anzufangen.was spricht denn gegen elektro trance like andrew bennett oder deadmau5 usw. Schaut mal ein wenig übern tellerrand und seid mal ein wenig innovativ. Das ist auch mit ein Grund warum >Trance in deutschland so schlecht läuft. Warum auch mal was neues probieren, wär ja zu schwer....
-
Zitat
Original von Andru
Elektro Trance - der Herr Soulcatcher meint sicherlich Scheiben wie Megashira von Kyau & Albert damit.yap z.b. bin einfach der meinung das es tödlich den ganzen abend nur eine richtung zu spielen. Hätt ich selber auch kein bock drauf, Vielfalt und Kreativität sind wichtig
-
Warum immer Trance als schlagwort benutzen? Wie wär es denn mit intelligent club music oder sowas in der richtung. Ausserdem kling Trance immer so festgefahren, so nach rein uplifting den ganzen abend.
Denke mal man sollte sich darauf konzentrieren das man abwechslung hat. Ich denke ganz wichtig sind Grenzgänger, Djs die man soundmässig nicht zuordnen kann, die sich aber dennnoch im bereichTrance aufhalten.Mal als bsp für ein meiner Meinung nach vernünftiges Sound konzept:
23-01 Elektro Trance
01-03 melodic & progressive
03-end uplifitng & techWenn du dann noch sehr sympathische DJs hast die gut auflegen können und gut mit dem Publikum umgehen sollte sich das normal schnell rumsprechen und du solltest nach einigen Veranstaltungen eigentlich ein wenig erfolg erzielen.
Wichtig ist auch, die Sets mitzuschneiden und im netz zu verbreiten, so kannst du den leuten zeigen, hier, das läuft bei uns und jeder kann sich direkt nen eindruck über den sound der da läuft machen. -
auf jeden Fall die Markus Schulz, mega hammer, genau mein ding
-
Zitat
Original von Southern
Spätestens seit "Mexico can wait" hat er sich in mein Herz gespielt. Klinkenberg & Remy sind ein gutes Team und produzieren intelligenten progressiven Trance mit Emotionen.greetz West
sehr schön gesagt, stimm ich voll und ganz zu
-
Reflect und aftersun oberhammer, from inside the speaker empfand ich eher als sehr durchschnittlich
aber geiler producer
-
Einfach nur Hammer der track, Nic Chagall Remix vom gesamt Aufbau sehr sehr geil, Wippenberg Remix nicht so unbedingt mein Fall und finde auch das beim M.I.K.E. Remix irgendwie ein bischen die Atmosphäre von diesem doch eigentlich sehr melancholischen Track verlorengeht.
Alles in allem aber ein Meisterstück von Markus und knüpft tadellos an Without your near an.
-
01 David West - Welsh Morphology
02 Funabashi feat Angelina - The Shelter (Original Mix)
03 Markus Schulz & Departure - Cause you know ( Nic Chagall RMX)
04 Faithless - Kind of peace ( Gabriel & Dresden Remix)
05 Ernesto vs Bastian - Thrill ( Original Mix)
06 Cosmic Gate feat Denise Rivera vs Nenes - Body of Teksha ( Filo & Perry Mash Up)
07 Arctic Quest - Meltdown
08Tiesto & Jes - Everything ( Cosmic Gate Remix)
09 Duderstadt & Kirsty hawkshaw - Beatitude ( Marcus Schössow Remix)
10 John Dahlback feat Andy P - Late night Worries ( Dub Mix) -
Zitat
Original von schiller
Arctic Monkeys "Sun Goes Down" (Sander Van Doorn Remix)Mehr Cut zwischen Break und Hauptpart geht nicht...
lol das definitv nicht, obwohl es sich bei dem Track sachon irgendwie sehr merkwürdig anhört.
-
Eindeutig David West, super geiler Track.
Thrill is auch ganz geil aber kommrt net an David ran
-
Sorry aber Tunnel geht ja mal gar nicht, Kirmes Mucke hochdrei oder hardstyle. War selber einige male da,
sorry aber für 15 Ocken eintritt erwarte ich saubere Toiletten und nich das ich um 23.15 Uhr schon durch die übelste Jauche watscheln musst, ich erwarte das die Deko an der Decke und an den Wänden bleibt, das die DJs ihr Handwerk verstehen, das es doch ein wenig mehr light show als Baumarkt Niveau gibt und und und......
Und mit Trance hat der Laden rein gar nix zu tun, löl da fällt mir auch grad ein war der Kröcher nich auch vor kurzem da????? hahaha das hätt ich gern gehört erst nen Jan Wayne zeuchs und im Anschluss voll das kröcher geschrubbe
-
Auch Greg Downey - Once again
Ronski Speed zwar sehr sehr geil aber leider schon zu oft gehört
-
Fand seinen Remix von Maria Mena sehr gelungen und auch seine neu Justice hat ne super atmosphäre, guter produzent mal schauen was noch so kommt
-
Es ist soweit, die erste Tranceseries in diesem Jahr steht an, nach dem Knaller am 31.12.07 setzt dieTranceseries Crew noch einen drauf.
Kein geringerer als der internationale Top DJ JamX aka DuMonde wird an diesem Abend das schwarze Gold drehen. Unvergessen sein Top Hit "Never look Back", der ihm internationalen Ruhm erbrachte.
Ausserdem wird er auch seine neueste Scheibe "Gun" präsentieren.
Desweiteren wird der Resident Dj Sun dort seinen Birthday feiern.
Weiter dabei Marty van Korsen, Soulcatcher und Grissom & Stokes.
Ausserdem wird der Event auch per live Audio & Video Stream auf https://www.tranceforum.info/www.aggressive-beatz.de übertragen.
Bunker-Luebeck
Ziegelstrasse 2a
Start 23 Uhr
https://www.tranceforum.info/www.bunker-luebeck.de
https://www.tranceforum.info/www.tranceseries.de
https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/soulcatchermusics -
01 Marcel Woods - New Feeling (Nic Chagall Remix) High Contrast
02 Andrew Bennett pres Memento - A Broken Frame ( V4 Mix2) Global Underground
03 John O'Callaghan feat. Audry Gallagher - Big Sky (Original Mix) Armind
04 Ronald van Gelderen - Dirty Rocker (Dub) High Contrast
05 Pascal Feliz - Reflect Musical Madness
06 Armin van Buuren - Sound of Goodbye ( Nic Chagall Remix) Armind
07 Pascal Feliz - Aftersun Musicall Madness
08 Dash Berlin - Till the Sky falls Down ( Dub Mix) Captivating
09 Andy Duguid feat. Leah - Don't Belong ( Phynn Remix) Black Hole
10 Joop - Prominent High Contrast -
das kann ich mir echt gut vorstellen, werd auf jeden fall alles daran setzen
die 150km sind ja nu auch net so die Welt
-
WOW da sag ich mal Glückwunsch Pete, habt ihr echt klasse gemacht.
War schon 2mal da und die Leute dort sind nicht zu übertreffen, immer supergeniale Stimmung sehr geile Musik und die Preise absolut genial.
Werd versuchen vorbeizuschauen, falls ich es nicht schaffe wünsch ich euch viel Spass und vieeeel Erfolg. -
Heute (Donnerstag 24.01.07) gibt es wieder Definition Trance von mir.
Heute mit einem Tech Trance special. Das heisst von 20-22 Uhr die härtere Seite des Trance.Natürlich wieder mit Video/ Audio & Audio Stream.
Definition Trance
20-22 Uhr -
Mir fällt da jetzt noch Supra ein, das Label von Aga Heller ( Heller & Enkie)
Euphonic ist richtig genial, super releases, sehr innovativ gerade auch durch Kyau & Albert und Ronski Speed -
Zitat
Original von Cileos
Stolpere gerade wieder über seine Myspace-Seite - war ja nach dem ersten Besuch schon ganz fasziniert - und jap, ich bin es immernochUnd zwar ist es nicht nur sein perfekter, sommerlich-verspielter Sound, der mir mit jedem Hören mehr zusagt (=> Remember September!), sondern auch seine Blog-Einträge. Finde es absolut klasse, dass ein Produzent wie er - scheint ja trotz allem absolut auf dem Boden geblieben - solche kritischen Themen in Sachen Producing, Szene und Sound anspricht, und wirklich in einen Text formuliert, in den man sich hineinvertiefen, ab und an kritisch stirnrunzeln, und am Ende nur heftig nicken kann.
Ist mir sehr sympatisch, wie er sich darstellt
Muss dir voll und ganz zustimmen, sehr sehr sympathisch und seine produktionen sind auch erste sahne
-
What you need war sehr sehr geil. Finde auch seine zahlreichen Remixe die Zur Zeit überall rumschwirren sehr gelungen, besonders der von Armins Sound of Goodbye
-
Sehr sehr geile Tracklist, einige dabei die ich noch nicht kenne, aber so wie man den Markus kennt wieder ein richtiger Knaller, werd mir die auf jeden Fall zulegen
-
Dann möchte ich mich auch ma fix vorstellen
Bin der Christian, komme aus Lübeck, arbeite dort bei einem grossen Konzern für Medezintechnik im Lagerbereich.
Musikalisch geht es bei mir eher in die richtung progressive ( melancholisch / elektro) und tech trance. Meine Favourite Artist zur Zeit sind Andrew Bennett, Marcus Schössow, Nic Chagall, Pascal Feliz, Marcel Woods und noch viel viel mehrIch habe eine wöchentliche Sendung auf dem Sender https://www.tranceforum.info/www.htd-radio.de, mein nächster Clubgig ist am 26.01. im Bunker in Lübeck
Als Technik hab ich daheim stehen 2x Technics 1210, 1x Denon DNS 1000, 1x Behringer DJX 700
Falls fragen sind einfach stellen, ansonsten hoffe ich auf eine schöne Zeit bei euch
lg Chris
-
Andrew Bennett pres Memento - A broken Frame
finde ist ein sehr geiler progressiv Track mit leichten House einflüssen, der V4 Mix 2 hat es mir sehr angetan
-
Hey
seit knapp einem Monat gibt es jede Woche meine Sendung Definition Trance auf https://www.tranceforum.info/www.htd-radio.de
In diesen 2 Std hauf ich für euch feinen prog. / uplifting & tech Trance auf die Teller, das ganze dann im Audio & Audio / Video Stream. Ausserdem gibt es öfter mal Gewinnspiele, Szene News und andere nette Spielereien. Schaut doch mal vorbeiSoulcatcher presents Definition Trance @ https://www.tranceforum.info/www.htd-radio.de
this week: Mittwoch 16-18 Uhr / Samstag 18-20 Uhr
ps. ausserdem suchen wir noch tatkräftige Unterstützung, wenn ihr Dj und oder Moderator seit dann einfach fix ne mail an Info@htd-radio.de oder auf der hp das Bewerbungsformular ausfüllen