Beiträge von Soulcatcher

    Die Tranceseries geht in die nächste Runde, diesesmal mit einem richtigen Knaller. Wir konnten das zur Zeit wohl angesagteste DJ & Producer Duo "Duderstadt" nach Lübeck holen.Mit der Neuauflage des Klassikers von Fragma -Toca me / Tocas Miracle ist ihnen der ganz grosse Wurf gelungen aber auch der kracher remix von Armin van Buuren´s " if you should go" von den beiden ist schon heute in sämtlichen cases der angesagtesten DJs der Welt.
    Ein weiteres Highlight bietet der 2te Floor ( Elektro /House) den wir an dem Abend für euch öffnen und ausserdem könnt ihr euch vom Team UNISEX stylen lassen und die stehen euch mit professionellen Tipps zur Verfügung.
    Natürlich wird der ganze Abend auch wieder live übertragen, ab 22 Uhr könnt ihr euch das ganze per videostream auf www.aggressivebeatz.de anschauen.


    Edit: Ich verlose 5x 2 Freikarten für dieses Event in meinen nächsten Sendungen auf aggressivebeatz und tsound.eu


    Edit2: Für alle die an der Kasse das Stichwort "tranceforum.info" sagen, halten wir ein paar Exklusive Mix Cds bereit. Also macht euch auf den Weg nach Lübeck und feiert mit uns :D :D





    Floor 1(Trance): Duderstadt/Fragma; Marty van Korsen aka Korsy!; Grissom&Stokes aka Dj Sun; Soulcatcher


    Floor 2(Elektro/House): Bastian van Shield; Detire


    Date: 19.04.2008
    Location: Bunker Lübeck
    Doors open @ 22.00


    www.tranceseries.de / www.bunker-luebeck.de


    www.duderstadt.dj / www.jump-trend-events.com

    Es ist soweit...Aggressivebeatz.de startet den zweiten Mix-Marathon.


    Diesmal sind sagenhafte 104 Stunden Live-Stream-Non-Stop angepeilt....


    Nach dem Mega erfolgreichen ersten Mix-Marathon an Weihnachten geht es jetzt in die zweite Runde...mit dabei u.a. --> Grissom & Stokes, Tom Cloud, Soulcatcher, Sandro von Altera, Dj Plasmata, Dj Octalus, Dj X-Factor, Dj Stich, Dj Tac, Lady Crush, Dj Acer, Dj Dive, Dj D-Shark, Dj Sun und und und ...also in den kommenden Tagen immer mal die Seite checken für mehr Info´s. Also seid dabei, wenn wir Euch von 20.03.2008 - 24.03.2008 den Mixmarathon im Netz präsentieren.


    Es wird auf jeden Fall wieder mal eine hammer Geile Halli Galli Drecksau Party !!! In diesem Sinne Frohe Ostern und die Eier gut verstecken :-)



    www.aggressivebeatz.de


    20.03. 16 Uhr - 24.03 22 Uhr


    All styles, with videostream :boxing:


    uuummm sach ma kommst klar?? was ist daran schade das man auch andere Musik hört ????



    aso 6/6 für diesen schönen track

    Hmm weiss nicht aber diese Diskussion hier ist mittlerweile sowas von weit wech vom Thema. Viel Bla Bla und kein ergebnis.
    Gute Ideen wurden hier genug gepostet und falls jemand aus meiner nähe kommt und sacht komm lass mal was machen bitte melden :D ansonsten werd ich mich weiter aus dieser Form der Diskussion raushalten da se niemanden voranbringt.

    so dann ma den von mir und meiner süssen hier präsentieren


    Mazda MX3 mit ein paar umbauten und dick bumm anstatt rücksitzbank.
    ham wir vor kurzem verkauft weil ein neuer her soll, natürlich auch wieder mazda :D :D dann aber der neue 6er


    Paar Daten


    Bj 91 / 1,6 l / 90 ps / 235.000 km uffer uhr aber immer noch ohne Mängel durchn Tüv :huebbel: :huebbel: 30er sportlenkrad, 2,5 kw Anlage, Lexxus Rückleuchten, Sportauspuff ( 2x 76) Sportfahrwerk ( 40x40mm) 215er Alufelgen ( Smoor) Heckscheibe blaue Folie ( Foliatec)

    Zitat

    Original von GambaJo


    Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass man immer das Gleiche hören /produzieren soll?
    Vor dem, was wir heute als Uplifting bezeichnen, gab es auch schon Trance, und der unterscheidet sich deutlich von Uplifting. Man kann auch Neues schaffen, ohne zu mischen. Mischen tut man meistens dann, wenn einem nix wirklich Neues mehr einfällt.


    OK dann hab ich dich zum teil falsch verstanden und sach dafür sorry ;)


    trotzdem kann ich net so ganz verstehen was du daran so einfallslos findest, nenn mir doch mal ein Beispiel damit ich mir da ein bild von machen kann



    Und 10 Jahre lang die gleichen Strings, Baselines Synths Harmoniefolgen zu benutzen und immer den selben Trackaufbau zu verwenden is dann natürlich mehr als künstlerisch und musikalisch hochwertig.


    Nun gut ich glaube wir beide kommen da auf keinen gemeinsamen nenner :D

    Was soll daran einfallslos sein Gambdjo?? Dein Beispiel mit Alien vs Predator is hmm weiss nicht sach ich jetzt mal nix weiter zu.


    Mal beispiele für meiner Meinung nach vernünftige Stilmischungen:


    Marcel Woods - New feeling ( Nic Chagall Remix)
    Kristine W. - Save my Soul ( Gabriel & Dresden Remix)
    Motorcycle - As the rush comes
    Andrew Bennett pres. Memento - A Broken Frame
    Wamdue Project - King of my Castle ( SvD Remix)
    Briney Spears & Madonna - Me against the Music ( G&D Remix)
    Madonna- Die another Day ( Tiesto Remix)
    Skin Faithfullness ( Tiesto Remix)
    Phynn - Starfire @ night
    Faithless - Kind of Peace ( G&D Remix)


    und noch tausend andere, hab jetzt bewusst viele ältere genommen, da ja einige hier behaupten das es diese Mischungen erst seit kurzem gibt :boxing: :boxing:

    warum sollte ich sie nicht akzeptieren??? Kann sie nur nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke jeder von uns hier hat eine andere sichtweise von der ganzen geschichte und jede hat ihre daseinsberechtigung :D

    Ich weiss gar nicht was ihr alle so unzufrieden seid und rummeckert.
    Ich finde die momentane entwicklung mehr als gut, es geht voran, stile mischen sich, was is daran verkehrt ?? kann dieses verschissene schubladendenken net mehr hören, was is denn daran verkehrt das sich minimal, house oder techno elemente mit trance vermischen??
    Ich persönlich finde das eher positiv da man viel mehr möglichkeiten hat und viel kreativer als dj arbeiten kann, vor 3 Jahren wäre es unmöglich gewesen in einem eigentlich reinem "house Club" tracks von Armin un co zu spielen, heute ist das absolut kein problem mehr, ergo erreichst du mehr menschen und das ist doch nun wirklich nicht schlecht.


    Desweiteren ist es egal ob neo, uplifiting oder progressive, das was ich höre bzw auflege muss mich im herzen berühren und in mir emotionen hervorrufen, sei es nun melancholische oder euphorische.

    so melde ich mich auch mal zu wort :D.
    ich bin ein absoluter verfechter von Hardware, hab daheim technics 1210 denon dns 1000 ( sehr gutes preisleistungsverhältnis) und nen gammeligen Behringer djx 700 als mixer.
    Warum das ganze??? Ich mag die handwerkliche herausforderung die hardware an einen stellt, finde das des bei software völlig untergeht, ich schliesse damit jetzt mal die time code geschichte aus, is ja sehr hardware unterstützt.


    Nutze beides ungefähr gleich, vinyl und cd einfach weil viel nur digital releast wird oder später und auch die labels mittlerweile verstärkt ihre promos als mp3 verschicken.


    Mein Fazit, als Anfänger sollte man auf jeden fall hardware nutzen um das handwerk zu lernen, danach sollte jeder für sich entscheiden was er nimmt. Denke beides hat seine vor und nachteile

    Ich wollte dann hier mal die Diskussion ins leben rufen was ihr lieber fürs auflegen verwendet.
    Hardware ( Teller / Cd Player) oder doch eher lieber software.
    Was bewegt euch zu der entscheidung? welches Equipment nuzt ihr?

    Einfach so einen Event in einer coolen Location auf die Beine stellen is aber nicht so einfach roxy, du brauchst geld, eine menge und da trance momentan nicht so sehr zündet wirst du es auch schwer ham sponsren zu finden also was tun, eigenkapital?? wenn du es verkraften kannst bitte aber ich denke das es der falsche weg ist.
    Erstmal sollte man sich eine vernünftige marketingstragie ausdenken dann ein super konzept für den abend, vernünftige Kostenaufstellung bla bla, also für jmd der das nur hobby mässig macht sehr lange vorlaufzeit, viele rückschläge. Aber das gehört dazu. Ein starkes team brauchst du, viele Kontakte in die Szene z.b. zu djs, labels, booking agenturen die den event pushen können.


    Dann is wichtig, glaub sogar das wichtigste überhaupt, das dein event im vorfeld allein durch das marketing eine art kultstaus erreicht, weiss nicht wie ich das besser erklären soll, ein weiterer wichtiger punkt ist das du mit deinem marketing eine menge Frauen erreichst weil viele = viele Männer = schweine umsatz.


    So viele grundgedanken und keine wirklichen ideen wie umsetzen :autsch:


    aufreg an


    lol aber nicht mit einer quote von unter 1 %
    Viva & CO sind überhaupt erst schuld daran das viele Menschen elektronische musik mit scooter und trance mit dj dean in einem Atemzug nennen. Sorry aber von mir aus könnten die alle dichtmachen. haben nie was zur szene beigetragen und werden es auch nie.
    bei Club rotation läuft auch nur der olle kirmes trompeten kram, massive mixery ohjaaa ganz geil, flirt und style check, cool zeigt mal wie ein raver tanzt löööl, wie sieht denn ein raver heut aus ???? boah da könnt ich kotzen........


    Und die Charts sind seit jahren sowas von unwichtig geworden. Was hastn da noch drin ?? ich glaub in den top 100 max 10 Lieder die Musikal anspruchsvoll sind der rest ist bigllig daher produzierte spass musik.


    aufreg aus :D



    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Zitat

    Original von Trance Freak



    Wie geschrieben, wer neue Trends setzen will, der darf sich nicht am Bestehenden oder an Schubladen orientieren, sondern muss etwas gegen den Strom schwimmen und Mut zu Veränderungen haben. Classics gehören zur Trancegeschichte dazu, sie dürfen aber nicht immer und als alleiniges Argument geführt werden. Denn sonst treten wir ja wieder auf der Stelle :hmm:


    :D :D Sowas von richtig.



    @ Roxy, kann dich schon verstehen aber es gibt ja auch die Möglichkeit ein wenig geld zu sparen so das du vllt nur 2 mal im Jahr wegkannst dann aber so richtig wie z.b. zur te oder no.


    Ich wohne in Lübeck und hab auch so gut wie gar keine Trance Partys vor der Tür, stört mich aber nicht wirklich da ich mich auch sehr gut mit anderen richtungen auseinandersetzen kann und auch gut dazu feiern kann. AUsserdem freu ich mich dafür umso mehr wenn mal eine geile Trance Party hier stattfindet :huebbel: :huebbel:

    Ja lege seit einger zeit auf und versuch mich im produzieren,


    löl ja meine myspace ist gerade in der überarbeitung, naja irgendwie schon ne ganze weile, werd die mal am we general überholen ;)




    aber thxxx und grüsse zurück :huebbel: :huebbel:



    Ich glaub wir missverstehen uns ein wenig. Was ich damit sagen will ist das sich in Deutschland eine ganze Zeit lang nichts getan hat vom Sound her. Selsbt heute noch hast du auf vielen "Trance" Partys nur reinen 0815 Uplifting wo sich jede Bassline jede GFläche und fast jeder Synth gleich anhört. Dann das nächste Prob wenn du hier auf ne Party gehst hörst du mindestens 1x Adagio for strings ( kann den Track net mehr hören) 1x Insomia und 1x Cafe del Mar. Warum??????


    Ich bin absolut der Meinung das man eine gesunde Mischung finden muss zwischen neuen experimentellen Sounds wo dann auch das proggi elekt & bla ihren Platz haben genauso aber auch schön melancholischer euphorischer & uplifting Trance.
    Du isst doch auch nicht nur Kartoffeln oder???

    Zitat

    Original von Nick Tyrez


    ist absolut richtig deshalb sollte der Veranstalter auch vorher sich im Klaren sein wie er seine Party nennt.
    Also wenn der Begriff Trance im Eventtitel steht z.B "Tranceevent" oder so dann sollte auch nur Trance drin sein.
    Ich ziehe da mitlerweile die allgemeine Alternative vor.
    Denn die Leute mögen Uplifting und Progressive-Trance sie wissen nur nichts mit den Begriff Trance anzufangen.



    was spricht denn gegen elektro trance like andrew bennett oder deadmau5 usw. Schaut mal ein wenig übern tellerrand und seid mal ein wenig innovativ. Das ist auch mit ein Grund warum >Trance in deutschland so schlecht läuft. Warum auch mal was neues probieren, wär ja zu schwer....

    Zitat

    Original von Andru
    Elektro Trance - der Herr Soulcatcher meint sicherlich Scheiben wie Megashira von Kyau & Albert damit.


    :D :D yap z.b. bin einfach der meinung das es tödlich den ganzen abend nur eine richtung zu spielen. Hätt ich selber auch kein bock drauf, Vielfalt und Kreativität sind wichtig :huebbel:

    Warum immer Trance als schlagwort benutzen? Wie wär es denn mit intelligent club music oder sowas in der richtung. Ausserdem kling Trance immer so festgefahren, so nach rein uplifting den ganzen abend.
    Denke mal man sollte sich darauf konzentrieren das man abwechslung hat. Ich denke ganz wichtig sind Grenzgänger, Djs die man soundmässig nicht zuordnen kann, die sich aber dennnoch im bereichTrance aufhalten.


    Mal als bsp für ein meiner Meinung nach vernünftiges Sound konzept:


    23-01 Elektro Trance
    01-03 melodic & progressive
    03-end uplifitng & tech


    Wenn du dann noch sehr sympathische DJs hast die gut auflegen können und gut mit dem Publikum umgehen sollte sich das normal schnell rumsprechen und du solltest nach einigen Veranstaltungen eigentlich ein wenig erfolg erzielen.
    Wichtig ist auch, die Sets mitzuschneiden und im netz zu verbreiten, so kannst du den leuten zeigen, hier, das läuft bei uns und jeder kann sich direkt nen eindruck über den sound der da läuft machen.

    Zitat

    Original von Southern
    Spätestens seit "Mexico can wait" hat er sich in mein Herz gespielt. Klinkenberg & Remy sind ein gutes Team und produzieren intelligenten progressiven Trance mit Emotionen.


    greetz West :D



    sehr schön gesagt, stimm ich voll und ganz zu :D

    Einfach nur Hammer der track, Nic Chagall Remix vom gesamt Aufbau sehr sehr geil, Wippenberg Remix nicht so unbedingt mein Fall und finde auch das beim M.I.K.E. Remix irgendwie ein bischen die Atmosphäre von diesem doch eigentlich sehr melancholischen Track verlorengeht.


    Alles in allem aber ein Meisterstück von Markus und knüpft tadellos an Without your near an.

    01 David West - Welsh Morphology
    02 Funabashi feat Angelina - The Shelter (Original Mix)
    03 Markus Schulz & Departure - Cause you know ( Nic Chagall RMX)
    04 Faithless - Kind of peace ( Gabriel & Dresden Remix)
    05 Ernesto vs Bastian - Thrill ( Original Mix)
    06 Cosmic Gate feat Denise Rivera vs Nenes - Body of Teksha ( Filo & Perry Mash Up)
    07 Arctic Quest - Meltdown
    08Tiesto & Jes - Everything ( Cosmic Gate Remix)
    09 Duderstadt & Kirsty hawkshaw - Beatitude ( Marcus Schössow Remix)
    10 John Dahlback feat Andy P - Late night Worries ( Dub Mix)

    Zitat

    Original von schiller
    Arctic Monkeys "Sun Goes Down" (Sander Van Doorn Remix)


    Mehr Cut zwischen Break und Hauptpart geht nicht...



    lol das definitv nicht, obwohl es sich bei dem Track sachon irgendwie sehr merkwürdig anhört.

    Sorry aber Tunnel geht ja mal gar nicht, Kirmes Mucke hochdrei oder hardstyle. War selber einige male da,


    sorry aber für 15 Ocken eintritt erwarte ich saubere Toiletten und nich das ich um 23.15 Uhr schon durch die übelste Jauche watscheln musst, ich erwarte das die Deko an der Decke und an den Wänden bleibt, das die DJs ihr Handwerk verstehen, das es doch ein wenig mehr light show als Baumarkt Niveau gibt und und und......



    Und mit Trance hat der Laden rein gar nix zu tun, löl da fällt mir auch grad ein war der Kröcher nich auch vor kurzem da????? hahaha das hätt ich gern gehört erst nen Jan Wayne zeuchs und im Anschluss voll das kröcher geschrubbe :gruebel: :gruebel:

    Fand seinen Remix von Maria Mena sehr gelungen und auch seine neu Justice hat ne super atmosphäre, guter produzent mal schauen was noch so kommt :D

    Es ist soweit, die erste Tranceseries in diesem Jahr steht an, nach dem Knaller am 31.12.07 setzt dieTranceseries Crew noch einen drauf.
    Kein geringerer als der internationale Top DJ JamX aka DuMonde wird an diesem Abend das schwarze Gold drehen. Unvergessen sein Top Hit "Never look Back", der ihm internationalen Ruhm erbrachte.
    Ausserdem wird er auch seine neueste Scheibe "Gun" präsentieren.

    Desweiteren wird der Resident Dj Sun dort seinen Birthday feiern.
    Weiter dabei Marty van Korsen, Soulcatcher und Grissom & Stokes.
    Ausserdem wird der Event auch per live Audio & Video Stream auf www.aggressive-beatz.de übertragen.

    Bunker-Luebeck
    Ziegelstrasse 2a
    Start 23 Uhr


    www.bunker-luebeck.de
    www.tranceseries.de
    www.myspace.com/soulcatchermusics

    01 Marcel Woods - New Feeling (Nic Chagall Remix) High Contrast
    02 Andrew Bennett pres Memento - A Broken Frame ( V4 Mix2) Global Underground
    03 John O'Callaghan feat. Audry Gallagher - Big Sky (Original Mix) Armind
    04 Ronald van Gelderen - Dirty Rocker (Dub) High Contrast
    05 Pascal Feliz - Reflect Musical Madness
    06 Armin van Buuren - Sound of Goodbye ( Nic Chagall Remix) Armind
    07 Pascal Feliz - Aftersun Musicall Madness
    08 Dash Berlin - Till the Sky falls Down ( Dub Mix) Captivating
    09 Andy Duguid feat. Leah - Don't Belong ( Phynn Remix) Black Hole
    10 Joop - Prominent High Contrast

    Heute (Donnerstag 24.01.07) gibt es wieder Definition Trance von mir.
    Heute mit einem Tech Trance special. Das heisst von 20-22 Uhr die härtere Seite des Trance.


    Natürlich wieder mit Video/ Audio & Audio Stream.


    Definition Trance
    20-22 Uhr


    @ www.htd-radio.de

    Zitat

    Original von Cileos
    Stolpere gerade wieder über seine Myspace-Seite - war ja nach dem ersten Besuch schon ganz fasziniert - und jap, ich bin es immernoch :D


    Und zwar ist es nicht nur sein perfekter, sommerlich-verspielter Sound, der mir mit jedem Hören mehr zusagt (=> Remember September!), sondern auch seine Blog-Einträge. Finde es absolut klasse, dass ein Produzent wie er - scheint ja trotz allem absolut auf dem Boden geblieben - solche kritischen Themen in Sachen Producing, Szene und Sound anspricht, und wirklich in einen Text formuliert, in den man sich hineinvertiefen, ab und an kritisch stirnrunzeln, und am Ende nur heftig nicken kann.


    Ist mir sehr sympatisch, wie er sich darstellt :)


    Muss dir voll und ganz zustimmen, sehr sehr sympathisch und seine produktionen sind auch erste sahne :D