Bei dieser ASOT habe ich ein komisches, gemischtes Gefühl. Vielleicht lag es daran, dass wir schon ziemlich platt ankamen. Vielleicht auch, weil man sich beim Line-Up gefragt hat, ob man nicht zu viel Richtung Techno gegangen ist und nicht so viele Namen dabei waren, die man unbedingt sehen wollte.
Die vermeintlich großen Tribünen haben uns zumindest mit ein bis zwei Ausnahmen nicht wirklich interessiert.
Auf der Stage 2 waren wir nur für Bryan Kearney gewesen, ansonsten waren wir bei der Stage 5.
Die wurde aber gegen 01:00 Uhr extrem leer, wahrscheinlich sind dann alle auf die Main, die Stage 2 fand ich um 04:00 Uhr dann auch wesentlich angenehmer und leerer als im Vergleich zu Anfang des Abends.
Es war für uns auch ungünstig, dass Matty Ralph und Ben Gold parallel gespielt haben, aber bei den letzten ASOTs war es immer so, dass einiges kollidiert ist.
Ich fand es früher mit der 138 Stage besser als die letzten Jahre, wo mehrere Tribünen zum Ende hin schneller wurden.
Dadurch war das Risiko, das sich was überschneidet für uns geringer, da wir uns eigentlich am meisten für Uplifting und Tech interessieren.
Aber jeder Künstler verändert natürlich auch seinen Stil bzw. möchte neue Ideen in seine Produktionen einfließen lassen. Bei zum Beispiel Shugz oder Giuseppe Ottaviani ist es zur Zeit so, das uns die Produktionen weniger gefallen als vor ein paar Jahren.
Bei Ben Gold ist es anders rum: von der Aufnahme her war das Set super, aber durch die Überschneidung haben wir es nicht mitbekommen.
Dieses Jahr war dann effektiv für uns Matty Ralph und Bryan Kearney ein Highlight, während es letztes Jahr Factor B, Bryan Kearney, Will Atkinson, John Askew, Ben Gold und Maddix waren.
Also vermutlich auch einfach was „Pech“ mit dem Line-Up gehabt.
Trotzdem ist die ASOT jedes Jahr ein Erlebnis für sich und schon alleine weil viele IDs ihre Premiere feiern immer einen Ausflug wert.
Der Text kommt aber auch negativer rüber als es eigentlich gemeint ist, wir hatten trotzdem definitiv unseren Spaß und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen können.