ZitatOriginal von tobaddiction
Das ist zu erwarten, leider. Und damit meine ich insbesondere die Bedroom-DJ's, denn ich glaube nicht das die etablierten die bei bekannten Labels unter Vertrag stehen für irgendwelche Tracks noch Geld ausgeben, gibt doch solche "Promo-Pools" (vielleicht denke ich falsch, korrigiert mich ruhig).
Aber wenn ein Bedroom-DJ in seiner 2stündigen Sendung ausschließlich tagesaktuelle Tracks spielt, jede Woche 20 Stück, dann darf man sich schonmal wundern. Die Leute, die jede Woche 40-50 Euros für neue Tracks ausgeben, dürften nicht in der Mehrzahl sein
Ein mulmiges Gefühl bleibt...
Einerseits ist es ja schön von Dj`s in Radioshows promoted zu werden, aber andererseits kann es eigentlich nicht sein, das von den leuten illegale Sachen promoted werden. Es ist doch genauso mit den ganzen MusikBildVideos auf youtube: Einerseits für unbekanntere Künstler ne gute Promo, andererseits kann jeder Hanz und Franz das Video recorden und hat den Track als mp.3 - mal ganz davon abgesehen das Youtube sich ja auch querstellt für gesehene Musikvideos and die Gema abzudrücken.
Die grossen und soliden Indie Labels haben meist alle einen pool (wir bei TF&UHR ja auch), denn die meisten Dj`s werden immer noch bemustert und brauchen sich nichts an tracks zu kaufen. Die kleineren downloaden dan entweder legal, oder wie viele leider illegal....