Beiträge von Nick Tyrez

    Also finde es super was du schreibst und sprichst mir ebenfalls aus dem Herzen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung das man als Trancer für gute Musik 100km auf sich nehmen kann also ich habe da noch nie ein Problem mit gehabt und du hast auch Recht wenn du somit die kleinen Eventreihen unterstützen willst finde ich super.Wenn ich gewußt hätte das du Kollegen aus Köln mit hattest hätte ich diese auch mitnehmen können da ich auch in Aachen bei der letzten feel Trance war.

    Mit den Musikrichtungen bin ich auch für Abwechslung aber ich denke die hast du eh wenn du mehrere Djs auflegen läßt.
    Was das Elecronische angeht bin ich ganz der Meinung von einem User der oben schrieb:kami68k

    Also wenn ich auf eine "Trance" Party gehe und da bis um 1 erstmal Elektro läuft nur damit irgendwelche Leute kommen die eigentlich keinen Trance hören bin ich aber auch im falschen Laden gelandet

    ist absolut richtig deshalb sollte der Veranstalter auch vorher sich im Klaren sein wie er seine Party nennt.
    Also wenn der Begriff Trance im Eventtitel steht z.B "Tranceevent" oder so dann sollte auch nur Trance drin sein.
    Ich ziehe da mitlerweile die allgemeine Alternative vor.
    Denn die Leute mögen Uplifting und Progressive-Trance sie wissen nur nichts mit den Begriff Trance anzufangen.

    HI also der Eintritt ist auch 2008 der gleiche 7 Euro.
    Ich denke das ist ein fairer Preis besonders für Kölner Verhältnisse.
    Also Party mäßig gibt es in Köln einige Möglichkeiten bis 9.00 zu verweilen allerdings muß man dann musikmäßig Kompromise eingehen.

    Also wenn ihr fit seid un Lust habt und um 5.00 noch genügend Leute mindestens 50-60 im Club sind könnten wir auch ne interne Afterparty machen das liegt nur an den Besuchern (kostet auch nicht extra) :huebbel:

    Hi also deinen Beitrag finde ich sehr gut. Finde es gut das sich hier im Forum die Leute mal Gedanken machen wie es weiter geht.
    Also als du meintest kann man sowas wie in Schweden nicht auch hier in Deutschland machen?

    Klar möglich ist das schon aber dazu mußt du wirklich sehr entgegenkommende Location Besitzer finden.Ich habe z.B in Köln fast 1 Jahr nach einer Location gesucht die bereit ist das wir auch Trance spielen dürfen (jetzt ist es fast so das die am liebsten nix anderes mehr wollen weil die Musik den Betreibern gefällt) aber das sind eben die Vorurteile und es muß natürlich bezahlbar sein.

    Was das Werben bzw Beiträge in Magazinen angeht ist es verschieden aber z.B ne Kolumne in einem Scenemagazin kostet richtig Geld wenn du noch keinen Namen hast.
    Und was Trance angeht sind es ja hauptsächlich die Medien Schuld das die Musik als tot bezeichnet wird also wenn du die Smag aufschlägst ist fast garnix über Trance zu lesen.Deine Idee finde ich aber sehr gut mal dort nen Bericht zu verfassen und dann sollten mehr Tranceevents in Magazinen gepostet werden damit die Leute sehen da tut sich was die Musik gibts noch das wäre schon wichtig.
    Also was zb Flyer angeht sie sind mit das billigste und beste Werbemittel wenn du weißt wo du diese am besten austeilst.
    Wenn du ne Idee hast in Dortmund was aufzuziehen und z.B schon eine Location hast könnten wir ja mal schauen ob man das gemeinsam realisieren kann wenn du magst.

    Gruß Nick

    auch wenn du noch neu bist ich denke es gibt bestimmt einige geile Tracks die dir gefallen. Ich habe damals auch so angefangen wenn ich was geiles im Club hörte habe ich mir den Titel vom Dj auf einen Bierdeckel schreiben lassen. Auf die Art und Weise wußte ich ungefair was Aktuell war und was mir gefiel und danach bin ich anfangs auch feiern gegangen. Klar hatte ich auch oft Pech und bin nach ner Stunde gegangen wenn es garnicht ging von der Musik.

    also zu Daywalker kann ich echt nur sagen super Einstellung die du hast bin da ganz deiner Meinung.Ich denke ich spreche hier für die meisten Veranstalter im Forum wenn ich behaupte das ich z.B als Veranstalter keinen Massenevent will .Ich ziehe eher das Wohnzimmerambiente im kleinen familären Club vor so ca 300-500 Personen.Ich habe selbst festgestellt das man als Dj auf den kleineren Partys einen viel besseren Kontakt zum Publikum aufnehmen kann das ist für mich als Dj sowie auch als Besucher sehr wichtig.

    Was du (Daywalker) auch sagtest das man die Leute einfach wieder für Trance (Realtrance) begeistern muß sehe ich absolut so und ich denke wenn hier z.B ein Forum ist wo man wie jetzt Gedanken austauschen kann und jeder einen Teil dazu beiträgt den Leuten diese Musik schmackhaft zu machen wäre das doch schon ein Anfang.
    Es ist ja leider schon schwer teilweise 100 Leute in einen Club zu bekommen wenn Trance draußen dransteht und das ist der erste Schritt den wir gehen müssen die Leute mit zu ziehen den wie die meisten hier ja auch schreiben ist es so das sich die Leute dann schnell mit dem Trancevirus infizieren.
    Wenn z.B in Aachen monatlich 80 leute da gewesen wären dann ständ der Event nicht vor dem aus und das ist doch schade das nicht mal 80 leute den Weg dort hingefunden haben.

    ich denke du hast dann ne andere Einstellung zu den Partys und zur Musik.
    Dieser Thread wurde ja hauptsächlich geöffnet um die Kritik der Besucher sowohl auch die Kritik der Veranstalter zu konfrontieren.
    Es gab ja weit oben User die geschrieben haben jetzt wo es zum Ende der Feel Trance zugeht ist die Nachfrage viel größer als vorher.
    Und das zeigt doch nur das leider sehr viele nicht zu ihrem Wort stehen wenn sie z.b schreiben das sie kommen etc sich dann aber wundern das mangels support die Veranstaltungen der Reihe nach untergehen.

    Ich denke auch das hier ein paar User das Zitat von Tranceboy falsch interpretieren denn es verlangt ja keiner das jemand aus Thüringen extra nach Aachen fährt oder so.Wobei ich zu mir sagen muß das ich persönlich seit über Zehn Jahren nie ein Problem damit hatte den Weg für richtig gute Musik z.b nach Frankfurt ins damalige Dorian Grey von 400 km hin und rück auf mich zu nehmen.

    Und da denke ich z.B das es die Veranstalter z.B aus Aachen den Leuten schon sehr entgegenkommen die in Nrw wohnen denn hin und zurück mit 3-4 Leuten mal 150km zufahren finde ich nicht tragisch.


    Zum Kommentar von Teeleth das man doch vor einer Veranstaltung mal bei anderen nachhorscht beruht ja auf meiner Idee ein Netzwerk zu gründen und in NRW haben da bisher alle hier bekannten Veranstalter mir gegenüber großes Interesse gezeigt und ich denke man könnte das Forum nutzen und das z.B auf der Forum -Party noch weiter ausdehnen denn so hat das ne Zukunft wenn man gemeinsam statt gegeneinander arbeitet.

    Für mich ist der Reiz einer kleinen familären Tranceparty darin das man sich ca nach der 3 Party kennt zusammen gerne feiert die Djs unabhängig von Sponsoren sind und dadurch ihr Line up und die Sets selbst gestalten können ich brauche keinen PVD um den Abend genießen zu können ein unbekannter DJ der schön auflegt reicht mir vollkommen aus und die können sogar teilweise besser mixen als die Großen

    Also ne Party in Deutschland zu finden wo wirklich nur Uplifting läuft ist kaum möglich denn allgemein Trance (progressive,ephic goa etc ist ja schon sehr selten in Clubs vertreten.
    Mein Tip schau dir Playlist der Djs an die in deiner Stadt oder ausserhalb auflegen wo du sagst da hätte ich Interesse mal abzufeiern.
    Sollten dir 75% der Playlist zusagen würde ich hingehen denn einen DJ zu finden der 100% spielt was du magst wirst du grad in Zeiten von Electro ;House und Minimal-Boom nicht finden.

    Hallo das neue und leider letzte datum steht ja jetzt ich wünsche euch auf jedenfall einen ehrenwerten Abschied am 23.02.2008 und würd mich echt freuen wenn es in Zukunft wieder was gibt von Euch vielleicht ein neues Konzept oder so aber ich denke da positiv denn der Wille ist ja da bei Euch.

    Leider werde ich nicht kommen können der Grund ist die T.E

    Vielen lieben Dank das ihr uns unterstützt und mit uns feiern wollt wie gesagt wir freuen uns über jeden Besucher und je mehr kommen desto besser die Stimmung natürlich :D und es sichert natürlich auch das es weitere Partys gibt.

    Also melodischer Trance wird auf jedenfall dabei sein es sind ja 3 Djs am Start ich denke das ist eine gute Mischung so das jeder auf seine Kosten kommt.

    Würd mich freuen wenn Steven Liquid bei uns in seinen B-Day reinfeiert bzw fliegt ich selber werde meinen Ehrentag am 15.03 nachfeiern also das wäre doch ne Sause :D

    Also muß einigen Leuten hier Recht geben und anderen wiedersprechen.
    Zum Thema zu wenig Werbung:

    Also muß mich da ganz klar den Jungs von Feel Trance anschließen Werbung ist zwar effektiv aber auch richtig teuer und bei Tranceveranstaltungen steht es in NRW in keiner Relation.

    Ich muß zu meiner Bemerkung noch sagen das ich die Erfahrung mit der Bezeichnung Trance nur in NRW gemacht habe und wie ein anderer User schon schrieb ist es sehr seltsam wie die Leute auf Trance abgehen ohne es zu wissen. Wenn ich Köln nehme dann weiß ich das die Scene von Minimal,House und Electro beherrscht wird aber andererseits wunder ich mich dann darüber das auf den Poller Wiesen wenn ein gewisser Sven Väth Energy 52 Cafe del Mar spielt, die Leute begeistert kreischen aber wenn man jemanden fragt wie war das Set vom Sven?

    "Hammer geil wie immer super Elektro und House"
    und die das letze 1/3 Trance hat dann keiner bemerkt oder es wird dann schnell als House bezeichnet.


    Ein User schrieb noch es wird nicht vernünftig geplant?
    Marketing Werbung und nur das Forum?

    Ich denke nicht das sich jeder Veranstalter nur auf das Forum fixiert das wäre auch ein Fehler

    Also wenn du Verbesserungsvorschläge hast dann hat hier sicher jeder ein offenes Ohr und ich denke die wenigen Leute die es hier wagen eine Tranceveranstaltung aufzuziehen wissen genau das sie davon nicht reich werden aber das ist für mich persönlich der Reiz an der Trancescene,Leute zu treffen die die Leidenschaft zur Musik nicht verloren haben und genau diese Leute sollte man unterstützen.

    Wie PCR schon schrieb jeder fängt klein an aber wenn es läuft dann profitiert doch jeder davon.
    Mehr Besucher heißt für mich höhere Investionen in Locations,Line up oder mal Special Events Outdoor etc denn nur ein zufriedener Besucher wird ein Stammgast

    Das progressiver Trance durchaus Massentauglich ist zeigt doch kein geringerer als Tiesto der Mann steht wenigstens zu seiner Musik ist aber auch offen für Neues.
    Es spricht ja nichts gegen elektronische und minimale Einflüsse in der Musik jedoch sollten die Wurzeln des Trance nicht vergessen werden denn der Begriff Trance sagt doch schon alles

    Also Nightwing mich hast du dir absolut nicht zum Feind gemacht.

    Denn mein Eindruck von Cologne Drums 2008 war einfach nur enttäuschend.
    Ich bekomme einfach nur das Kotzen das Cosmic Gate die sich als progressive Trancer bezeichnen so beschissen auflegen und sich mal wieder dem Scheiß der Kölner Clubscene beugen und nicht zu ihrer Musik stehen.
    Als ich das Line up sah fand ich die Mischung interessant und habe mir als Trancer erhofft wie z.B 2007 das die Kölner Clubscene endlich mal wieder mit anderen Sounds konfrontiert wird aber das war absolut nicht so.

    Dann sollen Cosmic Gate und Atb aber nicht rumheulen das in Deutschland nix abgeht man sieht es ja an den Auslandbookings

    Hallo ich muß einfach mal Stellung zu dem Thema Trance in Deutschland nehmen.
    Ich finde es einfach traurig das es jetzt in Aachen zum Ende hingeht man kann jetzt natürlich über mögliche Ursachen spekulieren das haben wir auch schon oft gemacht bringt aber nix.Mit Aussenwerbung und Flyern erreicht ihr bei der Masse so gut wie garnix denn zu solchen Partys kommen nur Leute aus der Scene und diese Leute erreicht man in Deutschland kaum noch weil sie den Trance leider seit Anfang 2000 abgeschrieben haben (Dank der Medien).
    Was ich wiedermal gesehen habe ist z.B bei Cologne Drums das sich selbst die Star Djs dem Kommerz beugen und völlig von ihrem Konzept abweichen wie soll man dann als Realtranceveranstalter noch mithalten können?
    2007 habe ich auf der Loveparade auch dieses Phänomen erlebt da hieß es spielt bloß keinen Trance alles andere zieht gut spielt Minimal dann ist die Hütte voll.
    Solchen Aussaagen müssten viel mehr Veranstalter wiedersprechen denn wenn ich als Dj nach der Loveparade auf einmalig geile Musik angesprochen werde und einen auf der Loveparade einzigartigen Sound dann zeigt das, daß Deutschland nicht verloren ist. Die Leute lieben Trance sie sind eben nur der Meinung das es House oder Elektro ist:
    Steht einfach alle zur Musik klärt die Leute auf und laßt die Köpfe nicht hängen.
    Mein Vorschlag war es ja schon ein Netzwerk in NRW zu gründen so das sich alle Veranstalter wegen Terminen absprechen können und man gemeinsam zusammen feiert z.b einen Megaevent mit mehreren Vernastaltern denn so machen wir auf uns aufmerksam und nur so können wir als (noch) kleine Minderheit in Deutschland überleben

    HI ja wir freuen uns über jeden der vorbeischaut also ich denke wenn du gerne diese Art von Musik hörst bist du bei uns 100% richtig.

    Also du wolltest ein paar Angaben zum Club:

    Bei der Clubsuche haben wir Wert darauf gelegt das dieser ein wenig Undergroundmäßig ist, gleichzeitig soll der Club aber über ein gewisses Wohnzimmergefühl verfügen da uns viel daran liegt einen Beitrag zum Zusammenhalt der Trancescene zu leisten. Der Club verfügt über eine unserer Meinung nach richtig geilen Anlage die besonders die Flächen gut rüberbringt.

    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Infos geben sonst bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

    Gruß Nick

    15.03.2008 im ALL AREA in KÖLN

    BIG BUDDHAS SPIRIT of elecetronic MUSIC


    Am Start sind die DJs : STEREOBEAT ; TIULIGA ; NICK TYREZ


    Date: 15.03.2008

    Locatin: ALL AREA KÖLN https://www.tranceforum.info/www.access-allarea.de

    Beginn: 22.00 Ende: ??? das hängt von Euch ab


    Musik: Finest Realtrance,Progressive,Tech,Uplifting etc

    Best of UK, Dutch and German Trance

    INFOS: https://www.tranceforum.info/www.bigbuddha.info

    Hi bezüglich der Playlist Anfrage kann ich natürlich nur ein paar von einigen nennen damit du ungefair weißt was dich so erwartet:
    Trance:
    Progressive, epic, uplifting,tech usw.

    z.B Playlist Nick Tyrez: " Sean Tyas drop,Talla 2xlc,Johan Gielen,Vincent de Moor" usw.

    Stereobeat:First State- Falling-, Steve May-Sublimate-, nur einige zu nennen.

    Diese würden wir euch gerne auf unserer Homepage präsentieren, wenn diese mal endlich laufen würde.
    Wir haben die Info vom Anbieter heute erhalten,daß wir den jetzigen Server verlassen und auf einen Neuen umziehen werden.Dies sollte eigentlich schon längst abgeschlossen sein, was leider noch nicht der Fall ist.

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich Bedanken für das postive Feedback und hoffen das unsere Party für Euch ein unvergesslicher Event wird.
    Bezüglich der Wegbeschreibung bitte ich Euch die Homepage der Location zu benutzen dort ist auch ein Routenplaner :https://www.tranceforum.info/www.access-allarea.de

    Gruß das Big Buddha Resident Team

    Hallo

    also bin der Meinung das wenn du es gelernt hast zu Hause leise zu mixen dein Gehör viel feiner arbeitet als wenn es nur Lautstärke gewöhnt ist so wirst du im Club keine Probleme bekommen
    .Ich würde dir aber grundsetzlich raten nicht alles über den Cue Mix zu lernen sondern auch über die Monitore sich zu orientieren das es immer wichtig ist auch zu hören was sich im Club abspielt wie man reinkommt in den Mix fehlt Lautstärke etc wenn du dies über den Monitor machst kannst du die Lautstärke einmal über die Fader angleichen falls dies nicht ausreicht gehst du einfach an Gain dann klappt das schon lass dir nach oben hin immer etwas Luft.

    Gruß Nick

    Hi
    muß Euch da Recht geben das die Bekanntmachung sehr spät kam aber das ist einfach zu erklären da wir den Event selbstfinanzieren müssen( weil die Herrn Sponsoren der Meinung sind das in Deutschland eh keiner mehr Trance hört) haben wir sehr kurzfristig eine schöne Location bekommen womit mir nicht mehr gerechnet haben.Da wir uns musikalisch ebenfalls unabhängig machen kam leider alles kurzfristig aber wir denken das bei einem gewissen Support weitere Events folgen werden und auch ausserhalb von Köln.


    Gruß Nick

    Ja die Holländer sind uns seit langem im Trance weit vorraus in Deutschland lassen sich ja die meisten zu sehr von den Medien beeinflußen sodas man in Deutschland mit einem REALTRANCE LABEL kaum noch Chancen hat es gibt zum Glück aber ein paar wenige DJs die sich dem Kommerz beugen also die JUngs von EUPHONIC machen super ARBEIT ,Technoclub RECORDS war bisher auch gut wird aber evtl in Zukunft umbenannt.
    breeze und ligaya sind auch meine absoluten Favoriten.


    Gruß Nick

    Hallo wegen zahlreicher Anfragen das Line up

    DATE. 22.12.2007

    DJs: STEREOBEAT (bigbuddha)
    NICK TYREZ (bigbuddha)
    TIULIGA(in2night/borgradio.de)
    GERRI. M

    MUSIC: finest REALTRANCE ,UPLIFTING TRANCE,PROGRESSIVE

    NO COMMERCIAL


    LOCATION: ALL AREA UBIERRING13 D- 50678 KÖLN

    info:https://www.tranceforum.info/www.access-allarea.de

    START:22.00 till ??????????????? open END

    EINTRITT: 7 EURO

    DRESSCODE: PARTYDRESS (normal)

    bin dabei macht einfach Spaß super Musik tolle nette Leute und schöne ATMOSPHÄRE
    INFOS über BIG BUDDHA unter https://www.tranceforum.info/www.bigbuddha.info

    [Blockierte Grafik: http://www.bigbuddha.info]Die ultimative Realtranceparty in Köln am 22.12.2007

    kein Kommerz und Hands up sondern back to the roots 4 Djs tolle Atmospäre zum kleinen Preis günstige Getränke.

    Schaut mal auf die Playlist bei : https://www.tranceforum.info/www.bigbuddha.info

    Hallo wollte nur alle informieren die Interesse an unserer Veranstaltung heute am 22.12.2007 haben das unsere Homepage wieder läuft ihr könnt also ab sofort dort eine Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten finden .Geht einfach nur auf Location dort ist alles genau angegeben.

    Gruß Nick

    Hope to see you in the club tonight