Sorry, bin noch etwas neuer hier. Habe noch nicht alles ausgetestet hier. Wollte ja nur mal so wissen, wo es eine reihe von Playlists gibt. Es ist ziemlich viel Aufwand, alle Playlists über google zu suchen. Gucke mir auch gerne mal Playlists an, nach den ich nicht geziehlt suche. Nehme gerne weitere Tipps entgegen
Übrigens die ASOT-Seite ist auch gut.
Beiträge von Sunset Bass
-
-
Mal was anderes: Aufgrund der hohen Jugendkriminalität (doppelt soviel als vor 12 Jahren) planen die Behörden, besser mit Schulen zusammenzuarbeiten. Das heißt: Schwänzer werden damit bestraft, dass sie mit der Polizei in die Schule gebracht werden. Auch Straftaten an Schulen sollen der Polizei/Jugendamt durch den Schulleiter gemeldet werden. Dieses Thema passt vielleicht nicht nur zum Schulsystem, sondern auch zum Thema Jugendkriminalität. Aber ich finde es ist ein wichtiger Faktor. Ich finde, die Behörden müssen Schwänzer mehr überwachen, denn in Deutschland herrscht die Schulpflicht. Auch Gewalt an Schulen ist ein wichtiges Thema. Gewalt hat an Schulen nichts zu suchen und schreckt auch die eher ab, die etwas lernen wollen. Manche Schulen sind echt erschreckend, was das asoziale Verhalten von Schülern angeht.
-
danke für den guten Tipp.
Das ist schon eine gute Seite.
-
Ich bin mit dem drei-Stufen-Prinzip sehr zufrieden. Da sollte man nichts ändern finde ich. Man könnte sicherlich in den einzelnen Stufen sehr viel verbessern, aber ich finde nicht, dass man großartig alles zusammenwerfen muss. Man sollte Nachhilfe-Unterricht besser fördern finde ich. So können die, die nicht mitkommen, Sachen nachholen bzw. wiederholen. Ich habe selber nur Realschulabschluss. Ich hätte zwar auch Abi machen können, aber in Mathematik hatte ich einfach zu große Lücken.
Aber durch abschaffen von Hauptschulen löst man das Problem einfach nicht. Das denke mal das Problem ist einfach des Desinteresse vieler Schüler. Besonders auf Hauptschulen. Die mit Realschülern zusammenzupacken würde nicht viel bringen. Eigeninitiative ist auch gefragt. Jeder hat die Chance, einen einigermaßen anständigen Abschluss zu machen. Eltern sind da auch nicht ganz unschuldig. Es gehört als Elternaufgabe dazu, sein Kind auf den richtigen Weg zu bringen finde ich. Aber viele Schüler/in ziehen einfach andere Sachen vor, anstatt was für die Schule zu machen. -
Lo:Go nicht zu vergessen. Tolle Releases schon immer.
Sun:Port, Ralph Novell etc. -
Ja das stimmt schon. Die Google-Funktion habe ich schon oft genutzt, um eine Playlist zu finden. Aber bei anderen Styles kenne ich Sites, wo alle Playlists auf einer Seite sind. Wäre cool, wenn es sowas auch bei Trance geben würde. Aber anscheinend nicht
-
Ich suche keine bestimmte Playlist. Ich suche Seiten, wo man alle möglichen Tracklists im Genre Trance finden kann.
-
Bin leicht enttäuscht bei der Single. Bei den Vorgängern habe ich weitaus mehr erwartet. Aber meiner Meinung nach kommt es bei weitem nicht an "Air for life" und "Alone Tonight". Ist dennoch nicht schlecht. Ich gebe 3/6
Ich finde Above & Beyond haben stark nachgelassen. Die letzten Releases sind
irgendwie kein "Muss" finde ich. -
Mike Shiver vs. George Acosta "The apocalypse"
-
Nickelback - Far away
das passt auch gut zu der BeschreibungIch glaube mal, die Musikrichtung heisst eher Alternative.
-
Also ich finde den Mix besser von CD1 als Chill Out Version. Da kommen die geilen Vocals 1000 mal besser zur Geltung als der Club mix. Passt viel besser. Da kommt Sonnenuntergangs-Feeling auf.
-
Was die Haltbarkeit angeht, sind eigentlich Marken wie Pioneer, Technics etc.
die beste Wahl. Über diese beiden Marken habe ich nur gute Sachen gehört.
Preisleistungsverhätnis ist gut. Ich denke mal, mit dem CDJ-100 kann man nichts falsch machen. Werde ich mir auch zulegen. Für den Preis hat man gute Technik. Ich würde mir nie etwas kaufen von Reloop, Jaytech etc. Die taugen nicht viel. Ist zwar weitaus billiger, aber die überzeugen mich nicht. Und der Name Pioneer steht ja bekanntlich für Qualität -
-
Numark hat gute Einzel-CD-Player für den Preis. Ich hatte zwar keinen aber schon mal ausprobiert. Ich werde mir wohl zwei Pioneer CDJ-100 zulegen. Kostet zwar um die dreihundert, habe aber schon viel gutes gehört.
Was DJ Equipment angeht, kaufe ich nur bestimmte Marken:
-Mischpult: Pioneer, Vestax
-Turntables: Technics
-CD-Player: Pioneer
-Headphone: Sennheiser, Sony, Technicsmit den Sachen kann man nichts falsch machen meiner Meinung nach. Diese Marken haben mein vollstes Vertrauen. Auch wenn sie etwas teurer sind. Aber gibt bestimmt auch preiswertigere Produkte/Marken die zufriedenstellend sind.
-
Ich habe mal eine Frage, die vielleicht nicht ganz reinpasst. Ist Software eher was für Anfänger und Hobby-Produzenten oder produzieren auch Produzenten Tracks auf Plattenvertrags-Basis? Man hört ja von den meisten, dass sie im Studio arbeiten oder sogar ein eigenes Studio haben.
-
ja das sind schöne Lieder. Ein paar habe ich auch:
3 Doors Down - Wihout you
3 Doors Down - Let me go
Razorlight - America
Ian O'Brian Docker - Mornings
Ian O'Brian Docker - The beginning
Ian O'Brian Docker - Totally Alright
Travis - My eyes
Goo Goo Dolls - Iris
The Fray - How to safe a life
Simple Plan - Untitled
Hoobastank - The Reason
Hoobastank - If I were youUnd sonst alles von Coldplay. Und einige Tracks von Böhse Onkelz, Linkin Park,
Evenescence usw -
Hauptschule abzuschaffen ist jawohl der größte Schwachsinn.
Es gibt halt einige, die keine Lust haben auf Schule oder einfach nicht die Fähigkeiten.
Auf der Realschule hatte ich ein gutes Niveau an Lernstoff, wo Hauptschüler nie mithalten könnten. Man sollte eher die in den Arsch treten, dass sie nicht auf die Hauptschule kommen, anstatt sie abzuschaffen. Dadurch wird auch nichts besser. Die, die gute Bildung haben wollen, müssen schon von alleine sich anstrengen. Da muss man nicht die Realschule in den Dreck ziehen.Zu Privatunterricht: Ist auch nicht empfehlenswert. Der Staat muss die Kontrolle darüber haben finde ich. Kann zwar gleichwertig sein, wie staatliche Schulen, aber die Kontrolle ist schwer nachzuweisen. Im Lebenslauf wird es auch klar ein Nachteil haben.
-
Ich habe die Sendung gesehen. Als Musiker natürlich sehr mutig, sowas zu äußern. Ich finde die Aussage richtig, dass man Kinder nicht damit bestrafen soll. Die wachsen damit auf. Der Trend, dass Kinder Musik loaden, geht immer weiter nach oben. Die großen Künstler werden es überleben, aber bei den kleinen Interpreten wird es gefährlich. Habe mich einmal mit einem Hardstyle Interpreten unterhalten und gefragt, was er so bekommt ungefähr für eine Single. Ich war überrascht, wie wenig das war. Aber eine gute Werbung auf jeden Fall für Auftritte. Ohne Namen bekommt man sehr schwer große Auftritte.
-
Frisch released auf Armada als Vinyl. 3 Tracks vom guten DJ Shah aus dem Album Another day on the terrace. Sehr geil das Album.
a1: another day on the terrace
b1: hierbas ibicencas
b2: a balearic dinner feat.Seiscuerdas3 geile Tracks zum träumen. Wer Vinyls mag, sollte sich diesen Sampler zulegen. Auch die CD ist sehr geil. Hätte mir aber gewünscht, dass In&Out und
Our Ring auf Vinyl released werden. Mal gucken, vielleicht erscheint das auch noch. Auf jeden Fall top Vinyl. -
Ja das stimmt Ligaya ist echt übel mit Vocals. Sind nicht schlecht die Vocals, aber passen überhaupt nicht rein
Bei Rank 1 war das ähnlich
noch ein paar geile Vocaltracks:
CJ Stone - Shine
4 Strings - Until you love me
4 Strings - Summer sun
DJ Shog feat.Aven - Surrounded by your love
Cosmic Culture - Time of your life
Apoptygma Berzerk - Kathy's Song (Green Court Rmx)
Alex Bartlett - My Angel (CJ Stone Rmx)
Ayu - Connected (Push Rmx)
Ayu - Depend on you (Svenson & Gielen Rmx)
Frank Künne - Shing star
Paul Oakenfold - Southern sun (DJ Tiesto Rmx)
Lange feat.The Morrighan - Drifting away
Headstrong - Stay
Ayla - Sun is coming out
Beam - Odin
Jose Amnesia feat.Jennifer Rene - Love wouldn't change a thing -
Ich mache mal hier mal einen Thread auf, der um hauptsächlich Vocals geht.
Tracks, die ohne Vocals nicht das wären, was sie sind. Ich mag sehr gerne Tracks mit guten Vocals, wo anspruchsvoller Text ist und schön eingesungen sind. Hier ein paar Beispiele:DJ Shah - High
DJ Shah feat.Adrina Thorpe - Who will find me
DJ Shah feat.Jan Johnston - Beautiful
Jonas Steur feat.Jennifer Rene - Falling to pieces
Agnelli & Nelson - Holding on to nothing (Paul Van Dyk Rmx)
Markus Schulz feat.Anita Kelsey - First time
Markus Schulz feat.Carrie Skipper - Never be the same again
Markus Schulz - You won't see me cry
Markus Schulz - Without you near
Talla 2XLC - Carry me
Andain - Beautiful things (Gabriel & Dresden Rmx)
The Roc Project feat.Tina Arena - Never (Tiesto Rmx)
Cosmic Gate - Should have known
Filo & Peri feat.Eric Lumiere - Anthem
ATB - Here with me
Armin Van Buuren feat.Justine Suissa - Never wanted this
Above & Beyond - Can't sleep
Above & Beyond - Alone tonight
Agnelli & Nelson - Shiver
Depeche Mode - Martyr (Paul Van Dyk Rmx)
Anna Nalick - Breathe (Blake Jarell Emx)
Motorcycle - As the rush comes (Armin Van Buuren Rmx/Gabriel & Desden Rmx)
Kyau vs.Albert feat.Julie - Not with you
Mind One - Star for me (Pulser Rmx)
Oceanlab - Satelite (Above & Beyond Rmx)
Pedro del Mar - Feel -
habe mal gevotet. Ist aber ziemlich schwer ohne Vorauswahl. Da rennen einem tausend Namen durch den Kopf, die gut sind
-
Sehr geile Platte. 4 Strings sowieso immer top meiner Meinung nach. Take me away und let it rain finde ich besser, aber der Track ist auch sehr höhrenswert.
Und das mit der Klassiker-Party: Ich würde es besser finden, wenn DJs nicht nur den neuen Stuff runterspielen würden, sondern auch mal öfter Klassiker oder ältere Scheiben. In der Vergangenheit gab es so viele Platten, die die heutigen locker ausstechen würden. Diving vielleicht nicht umbedingt, aber von 4 Strings schon einige -
Das Sortiment ist sehr gut, das muss man mal sagen. An neuen PLatten ist eigentlich kaum was vergriffen. Und die Preise der neuen Platten ist auch mehr als fair. (wenn man sich so manch anderen Record Store anguckt). Aus Deutschland neben Cuepoint der beste Record Shop meiner Meinung.
Wenn du die Platte umbedingt haben willst, kauf sie bei Cuepoint. Da ist noch voller BestandHaben übrigens auch einen tollen Store in Hamburg.
Von den ausländischen Shops ist recess.nl der beste finde ich. Leider Portokosten denn so hoch. Aber ab und zu kann man sich das mal gönnen. -
Ja das ist wohl war. Vorallem Benelux Importe sind da zu bekommen. Man findet da so gut wie alles bloß die Preise sind zum abheben
Die ganzen alten Hardcore Platten kosten da zum großen Teil 100 Euro oder mehr. Aber ist ein guter Shop um alte Raritäten (wenn auch zu Wucherpreisen) abzusahnen.
Aber vorallem halt den ganzen harten Stuff und Dance, House, Trance. Aber Progressive ist wenig da, das stimmt. Das mit Vinyl ist sowieso immer so ärgerlich. Die guten Scheiben bekommt man kaum. -
Ok, von nun an behalte ich meinen Geschmack und Meinung gegen Soundlästerer für mich.
-
Das ist mit Sicherheit ein Bootleg. Habe schon öfter mal Bootlegs mit Coldplay Vocals gehört. Scheint wohl eine Band zu sein, die man gerne für Bootlegs benutzt.
Aber Kommentare wie "kann man in die Tonne kloppen" kann man sich sparen.
Wer andere Musik bevorzugt, kann dies gerne machen. Aber man sollte jedem seinen Geschmack lassen. Langsam kommt mir die Diskussion Kommerz bzw. Dance schon aus den Ohren raus. Was für die "Tonne" ist und was nicht, muss jeder selber beurteilen. -
Es stimmt, es ist der Carlo Resoort bei diesem Projekt.
Einen Remix dazu gibt es auch schon. Lege ich mal für Vinyl Freaks eine Vinyl ans Herz
:
Trance Deluxe #1
EP mit 4 verschiedenen Tracks auf Lo:Go (Deutschland). Darunter ist auch ein sehr geiler Leon Bolier Remix von dieser Platte. Auch die anderen sehr gute bekannte Tracks. Und das zum Preis von einer Vinyla1: Simon Patterson - Bulldozer
a2: Sied Van Riel - Sign
b1: Carlos - Alanda (Leon Bolier Rmx)
b2: Cor Fijneman - Jaguarsehr gute EP meiner Meinung nach. Sowas sollte es öfter mal geben. Genau nach meinem Geschmack. Sampler gibt es im Vinyl-Bereich viel zu selten.
Zu dem alleinigem Track:
Die Platte müsste bald bei Liquid Recordings rauskommen. Steht schon in den Startlöchern. Auch da wird der Leon Bolier Remix released
Da war Deutschland wohl ausnahmsweise mal schneller -
Man darf nicht vergessen, dass Cosmic Gate früher ähnlichen Sound gemacht haben. Insofern würden sie sich ja selber runterziehen. Tunnel wird auch immer schnell als Dance/Kommerz abgestempelt, obwohl es nicht so ist. Wer alle Releases von Tunnel kennt, weiß dass ab und zu mal eine kommerziellere Platte released wird. Die könnte man auch schon mal in die Sparte Dance packen. Aber schon der meiste Teil bewegt sich im Bereich Hardtrance, Hardstyle und die aktuelle DJ Dean ist auch etwas progressiver. Die Frage ist auch: Wo fängt Dance an? und: Wo fängt Schrott an? In Deutschland gibt es eine Menge Trance, die kann man nicht als Dance bezeichen, nicht als Hardtrance bezeichen und auch nicht als Trance. Deutschland hat zum Teil einen eigenen Style von Trance. (z.B. DJ Shog, Tunnel usw.). Selbst Cosmic Gate hatten mit "The Truth" , "The Wave" usw. diesen Sound. Natürlich gibt es auch Trance, wie man ihn in anderen Ländern auch hört. Das aber nur mit mäßigem Erfolg. Trance ist einfach nicht so angesagt, was Clubs angeht. Das heißt ja nicht, dass Trance einen schlechten Ruf hat. Ist halt nicht jedermanns Geschmack, solche Musik auf Party zu hören. Die meisten empfinden disen Sound einfach nicht als Partysound. So ist es was Deutschland angeht. In anderen Ländern ist es einfach anders. Ich finde man sollte nur urteilen, was Schrott und was nicht. Ich bin mir sicher, es wird auch Leute geben, die Produktionen von Cosmic Gate für Schrott halten. Es ist einfach Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht urteilen. Auch wenn es die "Schrott-Dance-Produktionen" nicht geben würde, ändert es nichts daran, dass der Sound einfach nicht so gut ankommt. In den Clubs ist am ehesten House angesagt. Ich habe das Gefühl, dass man irgendwelche Schuldige sucht.
-
Man kann das nicht alles auf irgendwelche schrottige Dance-Produktionen schieben. Klar, man kann immer bei anderen die Gründe dafür suchen. Ich finde es aber arm. Das sind doch nur Aussagen, wo man Schuldige sucht, die dafür verantwortlich sind. Mit der Aussage haben sie Recht, dass Trance in Deutschland sehr abgebaut hat. Aber wer kann bestätigen, dass es an schrottigen Dance-Produktionen liegt. Selbst Dance hat stark nachgelassen.
Es kommt hier halt einfach nicht so gut an. Insgesamt elektronische Musik ist selten zu finden in Deutschland. Damit hat jeder Sub-Genre zu kämpfen.
In Deutschland ist es halt so, dass viele Trance langweilig finden. Beosnders auf Party wollen die meisten andere Art von Musik. Hardtrance und kommerziellerer Trance hat da schon eher Chancen. Ich finde es vollkommen überflüssig, was Cosmic Gate immer so von sich geben. Aber gibt ja mehrere von der Sorte im Musikbusiness. -
Ich hatte mal eine Raveline mit einem Interview von Mr.Sam. Das war sehr interessant. Aber dieses mal Cosmic Gate werde ich mir nicht antun. Das oben angegebene Zitat habe ich schon mal in einem Radiointerview mit C.Terhoeven
gehört. Einfach nur lächerlich diese Pseudo-Ausreden. Das sind doch alles nur Behauptungen, die er garnicht wissen kann.Aber sonst ist die Raveline immer ganz gut. Mit dem Partyguide ist man immer gut informiert
-
Ich finde alle Mixe eher durchschnittlich. Schlimm, dass jetzt wieder das Gehetze über Dance/Hands Up/Kommerz oder sonst was los geht. Steht ja auch im Thema, dass der Talla Remix gemeint ist. Zumal ich manch Hands Up
Track besser finde als manch langweilige 0-8-15-Trance Produktion. Aber ist Geschmackssache -
diese Woche mal nicht so gute dabei. Habe mich entschieden für Stoneface & Terminal. Euphonic Rules
-
Aber ein Interview mit Cosmic Gate? Muss das sein?
Die immer mit ihren Verdächtigungen... Der Claus Terhoeven kam mir immer schon sehr arrogant rüber. Der sollte sich mal lieber aufs Musik machen konzentrieren
Paul Van Dyks Interviews lese ich schon lieber.
-
Ja. Raveline finde ich auch sehr gut. Kaufe ich zwar nicht regelmäßig, aber ist einiges interessantes dabei. Sollte mir wohl mal die neue kaufen.
-
wann kommt das denn raus?
-
Parties ab 21? Ist das jetzt neu so?
Übrigens gutes Line-Up. Randy Katana macht echt geilen Sound. Leider sind die guten Parties immer in Holland meistens.
-
Sehr geiler Remix zu Snow Patrol - Open your eyes. Sehr gut umgesetzt das Original. Auch die anderen Produktionen können sich hören lassen.
-
-
Mit schlechte Grafik meine ich im Gegensatz zu den Spielen von heute. Die Reihe hat schon bis zu 10 Jahre auf dem Buckel. Erinner mich, dass ich das Spiel vor bestimmt 5 bis 6 Jahren gespielt habe. Die heutige Grafik ist jua schon übertrieben gut, wenn man sich mal X-Box-Spiele von heute anguckt etc. Aber damit wollte ich sagen, dass Grafik nicht alles ist, um Spaß am Spiel zu haben. Darauf legen heute ja soviele großen Wert drauf.