edit: aufregerei hat was gebracht. die spuren gibt's erst ab mittwoch. also schonmal 2 tage weniger zeit, das teil zu remixen...
Beiträge von Marco Cera
-
-
hi, ich würde dir empfehlen, die releases hier zu posten:
https://www.tranceforum.info/wbboard/board.php?boardid=7btw jericho ist ein richtig gutes release.
-
ich finde es auf jeden fall gut, dass es immer mehr leute hier in sachsen gibt, die etwas auf die beine stellen wollen, hab letztens erst einen anruf aus dem erzgebirge bekommen. das problem, was aber alle haben: die finanzen, die richtige location, und die djs inkl. publikum.
wenn es etwas werden sollte, würde ich gern dabei sein... (d.h. wenn es sich für mich lohnt diese blöde bahnstrecke dl-dd in anspruch zu nehmen; denn freunde (und ich selber auch) werden kaum für solche events nach dresden fahren, wo es wahrscheinlich kein gut gefülltes haus gibt)
-
-
also irgendwie hat der markus ein bissel wie armin gespielt, und der sander jetzt wie markus... also vom stil her klingt das so... seltsam...wenn ich nicht wüsste, das jetzt sander macht, würde ich auf markus tippen...
-
jetzt höre ich diese kernkraft 400 neuauflage schon zum dritten mal in diesem jahr und ich könnte schonwieder kotzen... (Btw. 2x davon in der o2, berlin)
-
für die leute, die evtl. mitschneiden wollen:
http://icecast3.play.cz/evropa2-128.mp3(einfach "ziel speichern unter...")
-
das sage mal den arbeitenden leuten, oder denen die viel unterwegs sind, und noch nicht so dieses standartisierte vorgehen beim remixen oder producen haben...
ich kenne einen, der wollte mal vor jahren anfangen mit produzieren, und hat's bis heute nicht geschafft, einfach aus zeitmangel... dem werde ich aber in der nächsten zeit mal unter die arme greifen, soweit es mir möglich ist. ich wohne ja jetzt schließlich um die ecke, und er zeigt auch wieder interesse... -
also falls jemand ab und an "energy dresden" im (auto-)radio hat, dem könnte die kommende woche die ein oder andere werbung über den weg laufen...
-
Zitat
Original von niles
Also ich bin wohl einer der langsamsten (Hobby-)Producer der Welt. Aber auch bei jemandem, der relativ flink ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man innerhalb von nicht einmal einem Monat ein anspruchsvolles Musikstück zusammengebastelt bekommt. Mehr als ein Hineinpressen in ein vorgefertigtes Standart-Arrangement ist doch da gar nicht drin oder? Spricht meines Erachtens nicht gerade für eine große Erwartungshaltung seitens des Ausschreibers.also entweder war deren planung zu knapp geworden; oder die wollen sehen, dass man es draufhat, und schnell mal einen remix zaubert. wer weiß, ob in zukunft dann noch etwas geplant ist...
-
für mich ganz klar b-sign! 5/6
bei a-sign klingen manche passagen irgendwie schräg. da stimmt was mit den tönen nicht... 3/6
-
problem ist nur, das glechmäßig zum drehen zu bekommen, da es mal nach rechts und mal nach links dreht. man muss also genau einen punkt finden, wo es immer nur in eine richtung dreht... aber coole idee...
-
es darf ab montag der track "i died for you today" von alphaville geremixt werden:
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=553509738&blogId=540403791preis:
vinyl-pressung des remixes -
der hammer! und wie ich sehe schon die sonys, wenn auch noch die vorgänger...
und kein wunder dass damals viele engländer dachten paule wäre aus uk. der hatte schon damals sein englisch gut drauf... -
ohh ja, der arty mix isses...
https://www.youtube.com/watch?v=EaVcdko9F5k&fmt=18ich erhöhe auf 5/6
-
ach, da gab's noch kein thread dazu?
ganz klar bekommt der arty remix von mir 5,5/6!
der release insgesamt 5/6 -
hier übrigens noch ein interview beim dj mag top100 poll:
Zitat
Style: Electronic musicBest known for: Being enthusiastic and authentic
Gig of 2010: The O2 World Arena in Berlin which I did together with Armin Van Buuren and Underworld. It was definitely one of those magical moments.
Tune of 2010: It has to be 'Remember Love', a collaboration between Paul Oakenfold, Armin Van Buuren and myself. All the proceeds were donated to victims of the Love Parade disaster.
Breakthrough DJ/Producer of 2010: Someone like Eddie Halliwell really stood his ground
Best new club visited this year? It's the Gatecrasher club in Birmingham. It was the first time this year I played there.
Favourite non-dance album of 2010? Fyfe Dangerfield 'Fly Yellow Moon'
Essential three suitcase tour items? My toothbrush, spare underwear and a charger for my iPhone. I'm always looking for the nearest power point.
Which actor would play you in a film of your life? Some people say Nicolas Cage has some similarity in his looks, but I hope not!
Best thing about being a DJ? I get to listen to my favourites really loud and nobody argues with me.
Best end-of-the-night tune? 'Time Of Our Lives' by myself. It became a festival anthem, so people always ask me to play it. It sums things up - you had a great time, you danced your ass off!
"2010 started kind of rough," says Paul Van Dyk, surprisingly, when we call to congratulate him on yet another top 10 placing. "We restructured our company and we have a complete new team now. I have to say I'm really happy with the changes that have happened so all in all, it has been a really positive year."
Such upheaval no doubt reflects that it was also the year that Paul's label Vandit celebrated its tenth anniversary, with the DJ embarking on a huge round of touring that began back in March at the Winter Music Conference.
"We took over Space for the whole weekend," he recalls. "It was great. And we started a joint venture together with Armin, so Vandit and Armada are basically working together, which is something that will enable us to release more electronic music."
The collaboration creates an unstoppable trance juggernaut, utilising economies of scale for their marketing advantage and hooking Paul up with the Top 100's most popular winner ever to create the kind of label leverage most DJ can only dream of.
"At the same time, we don't have anything to do with any Armada artists and Armada doesn't have anything to do with our artists," Paul adds, pointing out that both labels will retain their unique character.
A dark shadow over the year, however, was the death of 21 people at the Love Parade, an event which Paul regularly played at when it was still an expression of international peace and understanding through dance music.
"I don't know if people are aware, but over the last five or six years, the Love Parade was handled by people who didn't come from the scene," he tells us sadly. "Basically, the brand was sold to a fitness chain who used it as a marketing tool to target people who go out and party. These people were obviously not capable of putting on such a big event."
The tragedy inspired 'Remember Love', Paul's collaboration with Paul Oakenfold and Armin Van Buuren. "A lot of the credit goes to Paul Oakenfold. He made the initial phone calls. We've all been there together, so we all thought, 'let's do something'. We were really happy with the tune and obviously released it. It's really in the spirit of the old Love Parade, of electronic music and coming together, having a great time and being there for each other."
Despite this, and mixing the hugely successful triple CD 'Gatecrasher Anthems', it's been a relatively quiet year for Paul's output.
"But I'm in the middle of writing, composing and producing music for my next artist album, which will be out next year. I'm really proud of every track so far, and from a personal standing, I believe this is going to be the best album that I've ever done."
And what is the secret to his continued success? "The secret is not trying," he tells DJmag calmly. "We love what we do, we love the music we release, every bit of it, and this comes across. This is how we keep fresh. We have our antennas on high alert all the time."
So expect to hear plenty more from Mr PVD over the next coming decade, too.
-
ich wäre ja mal für marcus schössow, oder gareth emery, oder lange. selbst chris liebing wäre ja mal interessant. v.a. back2back pvd mit 4 laptops und 2 xone's!
edit:
gut, chris ist auch schon woanders verbucht.edit2:
gareth wäre 'ne möglichkeit. 1 woche vorher in ffm, und 2 tage später in uk und diese woche im spotlight bei vs 219. -
-
echt? keine ahnung.
-
oh, also auf die "the drums"-remixe bin ich jetzt auch mal gespannt....
-
schonwieder ein falscher aj-link:
audiojelly(track nr.12)oder
audiojelly -
also ich finde den klang auch nicht schlecht. ich würde vielleicht noch ein bissel mehr bei den hihats eq'n. die sollen ja schließlich nur im hohen frequenzbereich zu hören sein...
-
also wenn schon ein audiojelly-link, dann richtig:
audiojellymeine bewertung anhand der hörproben:
Original Mix 4,5/6 (original halt)
Arty Remix 4,5/6 (ein bissel mehr druck in den drums, und es wären 5/6 geworden!) passt gut in ein markus schulz oder euphonic-set...) - mein favourit
Max Graham Remix 4/6 (die beats sind zu sehr standart, leider, denn der rest ist cool)
Alex M.O.R.P.H. Remix 4,5/6 (hervorragender uplifting, der aber garantiert nach dem 10. mal hören bei einer der vandit-nights oder ähnlichen va's einem auf die nerven geht (siehe dash berlin etc.))
Airwave Remix 4/6 (der abstrakteste, aber passt hier irgendwie nicht so ganz. die beats und das drumherum hätten poppiger sein müssen)
Walsh & McAuley Remix 4,5/6 (von der melodie/vom break her die beste verarbeitung)
Radio Edit: 4,5/6 (passt am besten. ist halt wohl doch eher für's radio gemacht)insgesamt: 4/6 die vocals sind cool, aber wurden irgendwie in keinem der tracks so richtig eingebaut. am ehesten noch im radio edit.
-
mal wieder ein bissel was anderes hier... paul in mexiko
(und er sitzt wie beim depeche mode remix damals wieder an neuen sachen zwischen seinen gigs vor ort (diesmal für's neue album)): -
-
lustig, die karten scheinen schon weg zu sein! jetzt kostet das ticket 44€.
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9649&seqnr=3&ident=bs.0541149.1288711697&rt=1&rememberSortType=minArrival&REQ0HafasScrollDir=1wie gesagt, da muss man schnell sein. einfach ffm hbf - berlin hbf eingeben für 18.12.10. da zeigt's dir alle verbindungen an...
-
Zitat
Original von ellop
Sehr ärgerlich: Seit heute ist der Winterfahrplan der Deutschen Bahn draußen, aber 8 Wochen vor dem Event gibt es kein Dauerspezialticket. Find ich wirklich mies!
Nichtsdestrotrotz mag ich an dem WE nach Berlin. Also für 113 Euro fahren
Jetzt hätte ich aber auch nen geilen Act!ich weiß nicht was du hast:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9644&seqnr=2&ident=8z.02304844.1288700493&rt=1&rememberSortType=minArrival&REQ0HafasScrollDir=1hier gibt's ein hinfahrticket schon für 29€! man muss nur rechtzeitig buchen, sonst sind die tickets weg.
-
Zitat
Original von Transformer
In Prag sollen ja ziemlich gute Clubs auch sein. Könnt ihr da aus eigener Erfahrung einen empfehlen?Wir werden nämlich schon am Fr anreisen!
-
Zitat
Original von toe
Was fährt die gute Maus den so auf den Moquai ab? Bekommt der Tatsächlich auf seine alten Tage nochmal nen dicken internationalen Schub? Ich mein, ein schlechter ist er ja nicht, aber trotzdem krass das er sich von seinen Punx(?) distanziertnoch nicht bemerkt, dass mau5trap und punx einfach zusammenpassen? es gibt bei beiden viele schräge töne, mit trancigen anleihen...
und noch wer passt zusammen, aber lest selbst:
http://www.spinner.ca/2011/01/27/tommy-lee-deadmau5/ -
Zitat
Original von Tmotion
Ja ich würde Mar-She's Remix auch sehr gerne hören.... ist noch in arbeit. "mein fleisch ist auch grad schwach"...
-
Zitat
Original von DIMICHELE
muss leider wegen Todesfall absagenoje...
-
das preview meines cressida-remixes ist seit gestern abend online...
edit:
start-post geändert. -
nun ist es aber offiziell, dass ein teil der technics "eingestellt" wird:
http://rapfix.mtv.com/2010/10/29/sl1…nds-production/ -
ja, darauf warte ich auch noch bei ableton. laut aussage von denen sind sie ja da schon dran, 64bit zu "machen". aber bis jetzt gibt's nur 'ne läppiche multicore-unterstützung... mal sehen, was version 9 bringt...
-
Zitat
Original von DaveDowning
Marco Cera: und runterrechnen tust du´s dann erst danach ?
ich bin da ganz konservativ und bleib bei 44.1kHz und 24 Bit.japp, runtergerechnet wird's erst danach, also meistens dann als .mp3 (320kbps, 16bit, 44khz) oder als .wav (16bit, 44khz). klingt meiner meinung nach so viel besser, als wenn ich gleich alles in 16bit/44khz rendere. wird übrigens auch von ableton live so empfohlen, alles im maximalen bereich (was der rechner und die karte hergeben) zu rendern...
-
wie spielst du denn die tracks ab in cubase? und wie exportierst du sie?
also ich spiele z.b. meine ableton tracks in 16bit/96khz ab, weil man beim abspielen die bittiefe nicht verstellen kann, nur die frequenz. und exportieren tue ich sie aber in 32bit/96khz. die sequencer-hersteller empfehlen ja immer die höchstmögliche auflösung zu nehmen (solange keine knackser drin sind, es also der rechner mitmacht), damit man das beste ergebnis hat. und ich muss sagen, auch bei mir klingen die exportierten sachen wesentlich klarer/differenzierter als wenn ich sie jetzt nur (in ableton) abspiele... -
oh mein gott, ich hab den "grundstein" meines remixes jetzt soweit, dass mir die tränen kommen!
einfach herrlich diese mello... wuahhh...
ich denke mal ich mache jetzt den einen remix bis freitag fertiig (der ein oder andere weiß bestimmt schon was), und deinen dann am wochenende oder nächste woche... einfach zu genial mit das dem dudelsack....
-
hier nochmal der link zur sendung:
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-…aten-1.2127728/aber mal ehrlich, das ergebnis der anrufe war doch gefaked? niemals hat die einen so klaren vorsprung vor allen anderen bewerbern gehabt!
-
guckst du hier:
http://shop.euphonic.de/start.php?sprache=DEunter tickets kannst du dich für 6€ auf die gästeliste schreiben lassen. hard-tickets werden nicht direkt verkauft.