Beiträge von Marco Cera
-
-
Nunja, das war doch mal eine schicke, kleine, private Jahresabschlussfeier. 22:00-23:10 spielte Romano und Kyau & Albert dann bis 02:15 oder so. Um ca. 3:30 hatten wir 4 dann aber auch wieder den Heimweg angetreten, da , wie erwartet, zum Closing-Set von Romano kaum noch jemand anwesend war.
Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
-
Zitat
For the february edition of EN-TRANCE we have the german DJ and producer ALEX M.O.R.P.H. as the headliner of the show.
Party with us in one of the most famous clubs in the world, with a VIP zone with a separate skip the line entry and the best view of the dance floor, the world's no.1 sound L'acoustics K2, 4 bars, more than 100m2 of LED screens, exclusive bottle services with limited edition bottles and all this all on an area of huge 2500m2!
support:
DRIFTMOON
LUIGI DI MARE
music style: TRANCETickets: https://tickets.epicprague.com/en/tickets/events/745/book.html
-
-
Zitat
The Dutch duo AVAO are rising stars, releasing their tracks on the biggest labels in the world such as ARMADA, REVEALED or ASOT. Supports from Armin van Buuren, Hardwell, Marlo and many others are proving, that they are one of the biggest acts to see at the moment!
Tickets: https://tickets.epicprague.com/en/tickets/events/731/book.html
-
Zitat
From Egypt, we say hello to ALY & FILA for their premiere in the most modern club in Prague. TRANCE MUSIC fans, get ready for an amazing musical experience, because ALY & FILA have a special 6 hour set ready for you during their OPEN TO CLOSE show.
Party with us in one of the most famous clubs in the world, with a VIP zone with a separate skip the line entry and the best view of the dance floor, the world's no.1 sound L'acoustics K2, 4 bars, more than 100m2 of LED screens, exclusive bottle services with limited edition bottles and all this all on an area of huge 2500m2!
Tickets: https://tickets.epicprague.com/en/tickets/events/732/book.html
-
-
…
Jo, Soyos hatte leider abgesagt, sodass der Marc aus Prag eingesprungen war. Aber Marco (Marc Marberg) am Ende war doch nochmal richtig schick gewesen (wie schon zum Open Air in Görlitz damals), nur leider zu wenig los und damit zu schnell wieder vorbei.
-
Schöne Location mit Sonnenuntergang auf dem Dachdeck und 4 Stunden feinster Mugge!
Leider war die Anlage im Indoor-Bereich einfach unerträglich, weshalb wir bei Marco nur sporadisch zugehört haben.
Ja, das war nicht wirklich eine "Anlage" dort drin. Aber ging schon irgendwie...
P.S.: oh, auf dem ersten Foto quatsche ich grad mit dem dimichele .
-
Na das war doch eine schicke VA, inkl. Sonnenbrand am Freitag, der dann Samstag Abend vom Regen wieder gelöscht wurde. lol
Mit PvD und Will Atkinson hinter John Askew Party gemacht, mit paar Freunden mehrmals um die Stages gezogen, ein sehr emotionales Factor-B-Set in der ersten Reihe erlebt, zur und von der Party am Strand entlang gelaufen... Ja, das hatte schon was.
Hier gibt's nochmal alle Sets: https://www.youtube.com/@LuminosityEvents/videos
-
Leider war hier nicht so viel los gewesen.... Aber die "Anjuna-PreParty" im Roxy war doch ganz nett.
Mein Set vom Sonntag Morgen kann man sich dennoch hier anhören:
-
-
-
Könnte man sich durchaus mal antun.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für das Review. Hatte mich auch gefragt, wie's dort war. Ich war an dem WE ja mal kurz in Prag zum Auflegen gewesen. Da liefen auch viele Klassiker.
-
Bin ich noch am Überlegen. Im April in Prag war's schon echt cool gewesen.
-
-
Irgendwie hat der Bo eine merkwürdige Art DJs zu buchen. Lol. Da sind ja tw. nun echte Faker (ich nenne jetzt mal keine Namen) dabei in diesem LineUp, und das neben so alten Koryphäen wie z.B. dem Steve Brian , der da schon längst hätte mal spielen müssen. Haha
-
Echt traurig. Aber er litt ja wohl schon länger unter einer Krankheit (seit den 90ern z.B. an chronischer Schlaflosigkeit/Unruhe (der Ursprung des Titels "Insomnia")). Erst in 2019 hatte er aufgrund einer Venenthrombose diverse Gigs absagen müssen....
Er soll aber wohl im Kreise der Familie ruhig eingeschlafen sein.
RIP
-
Echt traurig sowas. Hatte ihn auch das letzte Mal im Bootshaus als eher zurückhaltend kennengelernt.
-
-
Artist: Eugenio Tokarev & Beatsole feat. Amin Salmee
Title: Lonely Soul
Label: Nomads Music
Release: https://listen.lt/lonelysoul
Preview:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
LineUp:
Paul Webster (5h set!)
+ more tba
Jilská 22, Praha 1
Tickets:
390CZK
-
-
War auch ausverkauft. Hoffe, Ihr hattet ganz viel Spaß. Die Videos sahen gut aus.
-
Freue mich schon auf die 25-Jahre-Feier in Dresden am 18.06. Man sieht sich.
-
Afterparty mit Soyos (ehemals Ping Pong) und mir (Marco Cera). Evtl. kommt noch ein Euphonic-Act hinzu.
-
Jupp, zusammen mit der ASOT1000, Utrecht. War aber zu erwarten. Die holländische Regierung ist halt auch recht konservativ bei diesen Belangen.
-
Im TV kam ein Bericht über PvD, wie er in den USA tourt ohne Masken und Abstände, aber teilweise nur 3000 Leuten. In Berlin wurde sein Event abgesagt, obwohl in den USA die Hütte richtig brennt.
ASOT war ja in Mexiko auch vor kurzem, also irgendwie muss man in Europa ja was grundlegend falsch gemacht haben.
Das lässt sich leicht beantworten: andere Länder haben auch schon die Kinder recht früh geimpft bzw. in alle Maßnahmen mit involviert, was diesen Ländern einen Vorteil bei der Eindämmung der Viren gebracht hat. Bei uns dürfen ja selbst im Teillockdown die Kinder weiter fröhlich ungeimpft die Viren an die noch nicht aufgefrischt Geimpften verteilen (meine Eltern hatte's im November so auch erwischt; zum Glück waren sie zu dem Zeitpunkt wenigstens schon einmal geimpft, sonst wäre's für sie schlimmer ausgegangen). Des Weiteren sind die Grenzen mancher Länder strenger kontrolliert als z.B. die innerhalb Europas.
Dennoch: Die Omikronvariante ist z.B.in den USA auch schon vorherrschend. Menschen in öffentlichen Diensten lassen sich fast regelmäßig krankschreiben, d.h. es kommt auch dort immer wieder zu Absagen, weil Flüge oder Fahrten z.B. nicht stattfinden können, oder halt das Personal für die Veranstaltungen ständig ausfällt. In dem einen Bundesstaat dort kann es alles toll sein, aber im daneben liegenden dann schonwieder nicht mehr (dort gibt's tw. auch viele Impf- und Maßnahmengegner, wie halt überall auf der Welt). Klimatische (und teils auch genetische) Unterschiede runden das Gesamtbild natürlich noch ab.
-
Hallo Marco,
da aus Köln und eh Corona-müde habe ich überhaupt keine Vorstellung wie polen mit der Thematik umgeht.
Asot 1000 in Russland und México hat ja bspw wohl auch stattgefunden....
Hast Du da ggfs irgendwelche Infos.
Also wir würden hin, so es denn stattfindet
Das wird hier wieder nur eine recht kurzfristige Entscheidung werden, dort hinzufahren. Aktuell kann man ja nicht sagen, wie weit sich dann bis dahin die Omikronvariante auch in Polen ausgebreitet haben wird. Aktuell gilt ja Polen noch als Hochinzidenzgebiet, wie so ziemlich alle Nachbarländer von Deutschland. D.h. man muss dann halt mit den Restriktionen bei Ein- und Ausreise leben (2G, 3G, 1G, was auch immer dann in der Woche Standard sein wird), wenn es denn überhaupt stattfindet.
-
Dieses Mal wohl schon Ende Januar, statt Anfang Februar, die alljährliche Tranceformations in der Jahrhunderthalle, Wroclaw (Breslau).
Line Up:
A.D.D.A.
Neelix
Ontune
Richard Durand
Roger Shah
Simon Patterson
The Mystery Of TF
Whitenoise
Xijaro & Pitch
Tickets:
https://www.biletomat.pl/en/imprezy/tra…-wroclaw-10837/
Flyer:
-
Alle Jahre wieder, das Lumi Trance Gathering im Panama, immer den Tag vor der ASOT.
Das Line Up steht hier wohl noch nicht fest. Scheinbar wartet man hier ebenso einfach erstmal die Entwicklungen ab.
Das Facebook-Event steht aber noch:
-
Die ASOT 1000 in Polen wurde zwischenzeitlich ebenso von Oktober auf März verschoben.
Hier das Line Up:
Armin van Buuren
Ferry Corsten
Ilan Bluestone
ReOrder pres. RRDR
Ruben De Ronde
Solarstone
Vini Vici
Flyer:
-
Achja, das wurde ja auch zum dritten Mal verschoben. Datum entsprechend geändert. :-D
-
Ich denke schon, dass wir von einer weiteren Verschiebung ausgehen können. Was an dem WE aber noch möglich wäre: [2022-02-18] Luminosity Trance Gathering @ Panama, Amsterdam. Die hatten zum ADE auch so 2 Tagesevents gemacht gehabt, und nix verschoben. Das könnte ich mir an dem WE noch recht gut vorstellen. Aber ASOT mit über 30.000 Gästen aus aller Welt: glaube ich kaum. Alleine die ganzen Restriktionen, die auch in anderen Ländern noch immer herrschen; schwierig.
-
-
War spontan das ganze WE in Prag gewesen. War mal wieder ein tolles Wochenende, abseits des ganzen Alltagstrubels; sehr gut zum Abschalten.
Positiv:
- Hotel (günstig bei recht guter Lage/Ausstattung) (Epic/die Altstadt und Metro fußläufig zu erreichen)
- Metro nur 1,23€ pro Fahrt zur/von der o2 (und ohne Umsteigen) (hatte hier eher mit einer Preissteigerung gerechnet),
- weniger los als sonst in der o2 (was in schnellerer Bedienung und immer freien Toiletten und Plätzen resultierte; sowie sehr schnellem Eintritt, trotz Kontrollen)
- viele nette Gesichter wieder getroffen
Negativ:
- AHA-Regeln schienen nicht zu existieren (die "freiwillige Basis" zeigte, dass nicht kontrolliert wurde (nicht im Bus und auch nichtmal im Hotel so richtig) und auch die Security davon teils echt genervt waren, sowohl Freitag als auch Samstag),
- mehr los als sonst im Epic (Stehen statt Gehen und beim Tanzen ständig angerempelt werden waren diesmal leider das A&O)
- die europäischen Gäste empfand ich teils auch echt als gespalten; schade, dass da manche in Krisenzeiten so nervig drauf sind (das zieht die Stimmung natürlich schnell mal nach unten, wenn man fast nur noch alleine tanzt und kaum Leute zum Quatschen und Party machen findet, weil jede/r irgendwie nur so für sich da ist; da war es mit den Leuten aus Israel und UK irgendwie netter bzw. halt noch wie früher)
- viele Drogen- und Alkoholleichen unterwegs (das war diesmal auch schlimmer als sonst fand ich)
Bestes Set Freitag: Jorn van Deynhoven (und bißchen Alessandra Roncone; da ich nicht bis ganz zum Schluss geblieben bin (über 24h auf den Beinen ist halt nach 1 Jahr auch mal wieder was anderes)
Bestes Set Samstag: Proggyboy (ich war noch nie so früh bei einer TM, muss ich zugeben (die Halle war noch komplett leer, als ich rein bin), aber sein Set war genau so, wie ich mir ein Warm Up vorstelle: groovy und aufbauend); Markus Schulz würde ich hier evtl. auf Platz 2 des Abends sehen
Schlechtestes Set Freitag: AVAO (diesen "Tomorrowland-Auftritt" zwischen Jorn und Ale hätte man sich echt sparen können)
Schlechteste Sets Samstag: Rodg (es war irgendwie tw. so lahm, dass es die ganze Stimmung von zuvor wieder runterzog; echt schade; hatte mir da irgendwie mehr erwartet gehabt) und Gareth Emery (anfangs dachte ich noch: "naja, geht ja eigentlich", tw. zwischendurch ebenso, auch der Aufbau war nicht verkehrt, aber Mikro in die Hand, und dann diese viel zu kurzen Übergänge nervten dann doch wieder etwas)
-
Hi Gun, von wo aus fahrt ihr?
Bis November kann noch viel passieren. Interesse habe ich an beiden Angeboten, aber mag mich vorerst nicht 100% binden. Wie lange wollt ihr ggf warten? O:)
Ähm, die TM findet aber am 11.09. statt, also diesen Samstag. ;-)
P.S.: Habe noch ein günstigeres Pre-Party-Ticket abzugeben:
-
Artist: Alan Morris
Title: Airborne
Label: Subculture
Release: out
Preview:
aber Prag zählt sicher nicht zum kleinen Grenzverkehr oder?
Nee, das geht nur bis Usti, Teplice, Komotov, max. noch Karlsbad usw. Also nur bis zu der Staatsstraße dort entlang der Grenze. Fährst Du auf der A8 oder A7 weiter Richtung Prag, bist Du schon raus aus dem kleinen Grenzverkehr und müsstest dann halt direkt weiter fahren; also dürftest dann in Prag nicht bleiben. Die Durchreise (via PKW/LKW oder Flugzeug, aber nicht via Zug oder Bus) wäre ja für alle EU-Bürger nämlich auch weiterhin noch möglich. Im Auto wird das vermutlich aber kaum kontrolliert werden können, im Zug oder Bus hingegen schon.
Weiß jemand, wie das mit der 24-Stunden-Regelung gehandhabt wird (laut Auswärtigem Amt "entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer“)?
Würde uns theoretisch ja reichen von Anreise aus Sachsen Samstagnachmittag und Abreise Sonntagvormittag. Kontrolliert das jemand, wie lange man drüben war oder muss man das irgendwo angeben?
Einfacher Antigen-Schnelltest für Eintritt (und vermutlich auch Hotel) kurz vorher wäre ja kein Problem, bei doppeltem PCR-Test mit Quarantäne würde sich unsere Truppe reduzieren, was schade wäre.
Im Zug oder Bus wird man sicherlich spätestens hinter der Grenze kontrolliert werden, ob man einen gültigen PCR-Test dabei hat (Antigen Schnelltests sind weder bei der Einreise noch bei der Veranstaltung gültig; man benötigt so oder so einen PCR-Labortest (da die sicherer sind)). Und in Prag müsste man dann die 5-tägige Quarantäne als "nur Getesteter" erstmal absitzen. Ob und wie das vor Ort kontrolliert wird kann keiner so genau sagen. Ich kenne zwar paar Spezies, die in 2020 und auch in 2021 ständig nach CZ gefahren sind und nie kontrolliert wurden... aber so ganz sicher kann man sich da nicht sein. Ist wie mit den Mautplaketten am Auto... man kann Pech haben, dass man gleich hinter der Grenze kontrolliert wird, oder aber man hat das Glück nie kontrolliert zu werden.
Für mich war noch eher der Schutz meines persönlichen Umfeldes ausschlaggebend
Aus meiner Sicht sind die Zugangsbestimmungen ein schlechter Witz. Ein tagealter Test als ausreichend zu betrachten, da kann man es auch sein lassen. Man lässt sich Freitag testen, geht dann unter vielen anderen in einen Club feiern und am nächsten Tag komme ich problemlos zu einer Großveranstaltung
In CZ liegt die Inzidenz seit Juli durchweg niedriger als in Sachsen (unter 15). Und von der Bevölkerungsimmunisierung her sind die ungefähr auf gleichem Niveau wie Deutschland.