Beiträge von Mindwaves

nabend,

kann mich da nur anschliessen das ganze klingt ehrlich gesagt grauenvoll, weil das ganze nach midi tonerzeugung klingt wie sie vor über 10 jahren die alten sb karten wiedergegeben haben.

aber mit vernünftigen synthies lässt sich da sicher was machen und ich bin auf das endergebniss gespannt.

gruss marc

Lohnen würde es sich bestimmt wenn man das nötige Kleingeld hat. Jedoch muss der Einsatz günstiger externer Geräte nicht unbedingt einhergehen mit einer Verschlechterung der Klangqualität(Behringer mal ausgenommen), entscheidend ist der gesamte Aufbau des "Studio"-Setups und wie man alles einsetzt.

Am sinnvollsten würde ich externe Geräte in Betracht ziehen wenn man seine Sachen auch selbst mastern will aber da gehört auch ne Menge Erfahrung dazu...

In punkto Freeware Eq`s würde mich mal interessieren welchen Du einsetzt kami68k?

Ich habe ewigkeiten gesucht bis ich einen vernünfigen Para-Eq gefunden habe und selbst dieser überzeugt mich noch nicht zu 100%.

Schönen Sonntag noch.

Zitat

Original von th4nir

edit: achja,wenn ich mir jetzt fruityloops für den anfang anschaffe, wo krieg ich sounds her? da sind ja nur volle müllsounds mitgeliefert. wo kann ich mir gute bässe, synths etc saugen?

Gute Bässe und Synths macht man selber oder tweaked die vorhandenen und in FL sind soweit mir bekannt ist*lol* mehrere Softsynths mit denen Du das alles realisieren kannst und das sollte für den Anfang reichen...ansonsten hilft google...

Kann mich da meinen/m Vorredner/n nur anschliessen...letztendlich ist es auch eine Frage des Geldbeutels ein Cubase oder Sonar kostet ne ganze Stange mehr als so ein Fruity Loops Packet und na ja Reason liegt da irgendwo in der Mitte und alle Programme haben ihre Vor und Nachteile. Wie man das ganze anpackt musste schon für Dich alleine rausfinden da gibt`s kein Rezept aber das wurde hier schon genug breitgetreten.

Was auf alle Fälle hilft ist *rtfm* wenn Du Dich dann für ein Programm entschieden hast und üben dieser Prozess nimmt dann schonmal eine gewisse Zeit in Anspruch na ja und das man eine gewisse Lernbereitschaft haben sollte dürfte auch klar sein. Na ja ein Anfang ist da vielleicht die Airbase Tutorial Collection musste mal in die Producing Sektion schaun da wird Dir geholfen.

Greetz marc

Moin,

für mich klingt das ganze wie ein Mix aus Chiptune Musik(wer damit was anfangen kann) und der Raver`s Nature Sound vor über einer Dekade plus ein bisschen Psychedelic Elements. An sich klingts meines Erachtens nicht schlecht nur die Kombination und der Track Aufbau sind suboptimal.

Greetz Marc

Nabend,

also mir gefällt der Track auch sehr gut und im grossen und ganzen schliesse ich mich meinen beiden Vorrednern an mir persönlich gefallen am besten die Sounds die du für die Bassline nutzt und auch zur Unterstützung selbiger...ein bisschen mehr Cutoff Spiel hätte es aber für meinen Geschmack noch sein können;-)...gebe Dir auch in dem Punkt recht das man nicht alles mit dem Sylenth hinbekommt aber zu 90% schon für alles andere kommt bei mir dann der Gladiator zum Einsatz(Pads und Plucks) der jedoch entgegen der Meinung der Entwickler ziemlich ressourcenhungrig ist aber eine Empfehlung ist er trotz allem wert weil die Pads vom selbigen einfach nur geil sind...bin auf das was da noch kommen mag mal gespannt.

Greetz Marc

Nabend,

ich hätte da ein paar Anregungen die meiner Meinung nach erwähnt werden sollten...fangen wir mal mit den Plugins von DSK an die klingen sehr gut...dann sollte der Synth1 erwähnt werden da gibts zum teil echt geniale soundbänke mit extrem fetten bässen und lead sounds...dann gibts den superwave p8 für lau der auch sehr gut klingt...bei den FX Plugins sind die Teile von Melda Productions nicht schlecht und der IIEQ Pro ist auch gut(bekommt man rein theoretisch für 1 Cent man kann sich aussuchen welchen Preis man bezahlen will)...ach ja und Luxonix und Voxengo haben auch ein paar Sachen für lau die gut klingen und zu guter letzt kommt der EpicVerb von Varity of Sound...

Den Empfehlungen sonst die im Tutorial erwähnt werden schliesse ich mich uneingeschränkt an;-) wobei ich bei den Bezahl PLugins auf den Sylenth1 und Gladiator 2 setze die oben genannten Sachen kommen bei mir trotz allem zusätzlich zum Einsatz...

achso habe da noch einen der in die FX Section passt: Nibiru

Gruss Marc

Nabend,

nun auch hier mal von mir etwas. Möchte die EP von Play at Dawn vorstellen welche es nun endlich geschafft hat morgen zu erscheinen.

Die EP heisst "Transcripted Mind" wobei selbiger Titel auch der Name des letzten Tracks auf der EP ist.

Insgesamt sind 4 Tracks enthalten:

1.Traffic
    2.Sundown
    3.La Pareja
    4.Transcripted Mind

Mein Favorit ist "Sundown" gefolgt von "Transcripted Mind".

Hörproben gibts hier

Wem der Name bekannt vorkommen sollte der wird sicher ab und an mal im Producing Thread unterwegs gewesen sein;-)

Moin,

also an sich ein schöner Track gefällt mir sehr wohl besonders die Baseline und die Vocals von Ilana Aber:

-die Kick kommt zu flach daher
    -die Synths höre ich kaum(zu leise oder werden verschluckt)
    -die Vocals klingen ein wenig zu dry

ich weiss natürlich nicht obs an dem Myspace Player liegt aber bei mir hört es sich so an wie oben beschrieben.

Gruss

Nabend,

also habe es grade endlich geschafft mir die beiden Tracks auf myspace anzuhören solar eclipse find ich in ordnung allerdings klingts auf die dauer des tracks ein wenig eintönig aber auf alle fälle ist der track ausbaufähig...obsession dagegen haut da schon mehr rein und gefällt mir wirklich sehr gut wobei die sachen die niles angesprochen hat dem track den nötigen schliff geben würden und damit runder machen würden

Lass die Finger von dem bösen Zeug*lol* nein mal im Ernst also mir sagt eher der Sound als der Film zu keine Ahnung ob ich Kunstbanause bin aber meines Erachtens fehlen mir wahrscheinlich die passenden Chemikalien um das Video gutzufinden;-)

Der Sound in dem Film kommt gut rüber jedoch auf die Länge des Films gesehen wäre da sicherlich ein wenig Abwechslung hinsichtlich Elementen in Sachen Pads oder Strings vielleicht hilfreich...wenn Du die Mucke selbst gemacht hast alle Achtung weil so ne 303 zu programmieren egal ob nun Hard oder Software kommt schon gut;-)

Nabend,

also im grossen und ganzen schliesse ich mich den Vorrednern ABER: den part von der 2ten bis zur 4ten Minute und dann ab 05:30 finde ich schonmal gar nicht so verkehrt hebt sich aber vom Rest des Tracks ab soll heissen dieses Stil Gemische passt nicht. In die oben erwähnten Parts ein paar Modulationen eingebaut und ein bisschen am Cutoff Regler rumgespielt ein paar Filter noch dazu und dann wirds schon was wenn Du den Hands Up Style weglässt oder Du entscheidest Dich zumindestens für einen Stil;-)

btw. mich würde auch Dein Equipment interessieren

Schönen Abend noch

no prob auf der seite sind ja noch mehr gute tutorials da haste dann noch genug zum lesen wenn du fertig bist;-) habe halt gedacht so ein reiner text iss öde und diese tuts der cm fand ich persönlich sehr ansprechend;-)

Hier kommt überhaupt nichts überheblich rüber Roxy das Problem was Du hast ist das Du rein gar nicht verstehst was Dir die Leute sagen und das meine ich jetzt noch nicht einmal auf Deine Mukke bezogen sondern im ganzen!!!

Hier ist überhaupt nichts hochgestochen formuliert!!!
    Ich denke mal Dein Problem ist das Du mit Macht etwas machen willst was anscheinend nicht so klappt wie DU es wünscht(erspar uns die Abhandlungen mit dem Feedback ala wir solln Dir sagen was DU ändern sollst und die Abhandlungen mit der Basis eines Tracks)...genau aus diesem Grund solltest Du Dich fragen ob es noch Sinn macht Dein Ziel zu verfolgen...also ich denke mal grosse Resonanz wird von den Leuten die Du heute vergrault hast und die Dir eigentlich ne Menge Tips gegeben haben nicht mehr kommen und mich schliesse ich da mit ein...

Das mit dem Gehirn ging in Deine Richtung und nicht in die von anderen Leuten hier im Forum und anscheinend passen Dir die Leute hier nicht also erspar Dir und uns den Stress ich habe keine Lust mehr für nichts und wieder nichts meine Zeit zu opfern damit dann so etwas dabei herauskommt...

Vielleicht solltest Du ja zu ElectronicAttack oder Vengeance wechseln vielleicht verstehen die ja was von Deinen Zielen...zumindestens im ersteren wirste in Sachen Bedienung Deiner Software vielleicht mehr lernen als hier...aber eine How to oder DIY Anleitung wirst Du auch dort nicht finden...und Deine Halbwertszeit wird noch kleiner sein als hier...

Viel Glück bei Deinen Zielen und vielleicht hört man Dich ja in ein paar Monaten oder Jahren mal in den Charts denn das ist ja Dein Ziel aber so wies aussieht wohl eher nicht denn "DER WEG IST DAS ZIEL" und Du legst Dir unnötig Steine in den Weg und hast ihn hier beendet zumindestens bei denen die gewillt waren zu helfen und die Du heute vergrault hast!!!